Jump to content

Haare in Swtor


Crossii

Recommended Posts

Mich würde ganz gerne mal interessieren, wieso es bei Spielen bei den Bioware beteiligt ist, es keine Möglichkeit gibt einen Char mit langen Haaren zu erstellen (Dragonage, MassEffect und jetzt hier in Swtor). Die halblangen Haare bis zur Schulter zähl ich dazu jetzt nicht.

 

Finde die Auswahl die es zum jetzigen Zeitpunkt gibt, ziemlich daneben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

stimm ich dir zu, wirklich kreative auswahl ist da nicht, eigentlich nur ne handvoll frisuren mit mal links ne locke oder rechts ne strähne. viele sehen sich sehr ähnlich.

finds schade, aber vieleicht kommt ja mit legacy noch was in zukunft

Link to comment
Share on other sites

einer der gründe dürfte sein dass bioware bisher auch bei roben und ähnlichem (und hier z.b. auch die lekku der twi'lek) die physikengine benützt (roben wehen beim bewegen etc). auch die haare sind teilweise "beweglich". aber bei langen haaren hat man da wohl keine befriedigende lösung gefunden ohne dass es doof aussieht.

 

 

aber wie schon gesagt..vielleicht kommt ja noch was.. das spiel is ja wohl noch ne weile existent ;)

Link to comment
Share on other sites

für dich vieleicht, für andere eben nicht.

als beispiel zb die frisur vom avatar des te

und wenns schon nur kurze haare sind dann wenigstens mehr abwechslung und nicht gefühlte 5 frisuren die nur im detail anders aussehen

Link to comment
Share on other sites

Das ist in den meisten Spielen so, weil es einfach schwieriger zu designen ist, lange Haare würden Teile der Rüstung überlappen, das kann dann an verschieden Stellen zu clipping Effekten kommen, das muss dann alles auf Helm und Schulterrüstungen etc. angepasst werden, deshalb macht man es sich mit "Kurzhaarfrisuren" leichter. Wie oben erwähnt kommt noch das Wehen der Haare hinzu, lange Haare die wie Beton am Kopf kleben sähen ja auch lächerlich aus.
Link to comment
Share on other sites

Sprichst mir aus der Seele, sehr lustig dass das bei anderen SPielern auch auf Kritik stösst. Ich hab auf dem Regler hin- und hergescrollt und dachte: kann DOCH NICHT WAHR SEIN, gibts im Weltraum nur Kurzhaarschnitte??

 

Naja, es gibt wichtigere Aspekte im Spiel, aber irgendwie--hat BW das vergessen oder gibts bei denen keine Herren/Damen mit langen Haaren?

 

Lösungsvorschlag: wir sollten das den Entwicklern erklären. In Europa und USA gibts Menschen mit langen Haaren auf dem Kopf.

 

edit: clipping gilt nicht, sowas müssen die schaffen

Edited by Noetigenfalls
Link to comment
Share on other sites

Dilirio hat Recht, wir bei BioWare haben nichts gegen lange Haare als solches (sonst hätte ja der arme Lars hier nichts zu lachen!), aber sie stellen Entwickler technisch vor viele Probleme mit Clipping etc. Mir würden auf Anhieb kaum Spiele einfallen, in denen es lange Haare gibt, und nie Clippingfehler daraus entstehen. Insofern ist auch "so etwas müssen die schaffen" so eine Art Statement...wenn es kein Spiel gibt bei dem es perfekt klappt, gibt es vielelicht doch gute Gründe ;)

 

Das ganze wird bei einem MMO natürlich noch verschärft, weil der Spieler ja ständig neue Rüstungen findet, die sich ja teilweise sehr unterschieden können in der Geometrie (keine Schulterstücke vs ausufernde, zb).

Ansonsten hast du natürlich Recht, Customization-optionen sind natürlich etwas von dem man als Spieler nie genug Auswahl haben kann!

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Mir würden auf Anhieb kaum Spiele einfallen, in denen es lange Haare gibt

 

In dem anderen großen MMO mit den Swtor ganz gerne verglichen wird (Nein, ich nenne keinen Namen^^) haben meine weiblichen Chars auch alle lange Haare und dort klappt es wunderbar.

Auf das Wind wehen kann ich gerne verzichten, wenn es dafür anständige Frisuren gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten hast du natürlich Recht, Customization-optionen sind natürlich etwas von dem man als Spieler nie genug Auswahl haben kann!

 

Richtig !!!!!

 

Vielleicht habt ihr bzw das Entwicklerteam aber dazu ja irgendwann mal eine zündende Idee^^.

 

PS: mehr Möglichkeiten zum individuellen Erstellen eines Chars wären auch nett =)

Link to comment
Share on other sites

ohoh, ein CM von SW:ToR behauptet das Spiel, das nicht genannt werden darf hat clipping Fehler! Das gibt böse PMs:p

 

BTT: Als ich den Threadtitel lass fühlte ich mich sofort an einige Releasetage im Biowareforum erinnert. Gleiches Thema gab es bei Mass Effect und Dragon Age.

 

Aber stimmt schon, hätte auch gerne lange Haare zur Auswahl. Bei den genannten Spielen liess sich sowas durch Mods oder umständliches rumschreiben an .ini Dateien machen. Ist wohl hier keine Option...

 

Edit: @Tadian: Wenn mir nen neuen Rechner finanzierst unterschrieb ich auch für die Engine^^

Edited by Klerst
Link to comment
Share on other sites

Ich war schon gespannt wann jemand die World of Darkness-Demo bringt ;) Klar, das gezeigte sieht absolut fantastisch und lifelike aus.

 

ABER...großes aber...es ist bisher eben auch genau das: eine Tech-Demo, und kein Spiel. Und in dem kontrollierten Umfeld einer Techdemo sehen viele Dinge grandios aus (Samaritan-Demo von Epic, zb), aber es ist doch ein gehöriger Unterschied in einer Grafikdemo zu zeigen was theoretisch geht, und ein echtes Spiel zu haben in dem dutzende oder hunderte Spieler frei unterwegs sind und..nun ja, eben spielen. So sahen die Ruby-Demos von ATI auch immer super aus, und hatten mit den Spielen die zeitgleich rauskamen sehr wenig zu tun.

Insofern können wir gerne noch einmal reden, wenn World of Darkness Online released ist, und auch wirklich so aussieht. Was aber sicher nicht 2012 sein wird, und wohl eher 2014 frühestens.

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Zitier aber bitte auch den ganzen Satz von mir, und reiß ihn nicht aus dem Zusammenhang ;) Ich habe gesagt mir fällt nichts ein wo es lange Haare gibt, aus denen nie Clippingfehler entstehen.

 

Also ich finde die fehlenden langen Haare schlimmer, als Clippingfehler, wo Haare vielleicht, möglicherweise, irgendwie mal mit der Geometrie der kleidungsstücke Probleme bekommen (können).

Link to comment
Share on other sites

Also Clipping-Fehler bekommen Spiele auch ohne Frisuren hin.

Wenn ich mir z.Bsp. bei den leichten Rüstungen (Republikanische Seite)

"Mantel des Kadetten" + "Beinkleid des Kadetten" für Stufe 19 ansehe ...

Obwohl man annehmen müsste, dass man beide Kleidungsstücke

zusammen entworfen hat und sie auf einander abgestimmt sein sollten,

steckt die Schürze des Oberteils im Rock des Unterteils.

(vielleicht hätte man die Schürze lieber gleich an das Unterteil heften sollen).

Nebenbei bemerkt, ist das eigentlich eine hübsche Rüstung.

 

Clipping zählt -aus meiner Sicht- nicht als Entschuldigung.

 

Neben der spärlichen Auswahl an Frisuren, finde ich es aber auch schade,

dass es z.Bsp. bei den Twi'lek zu wenig Gesichter gibt. Da steht zwar eine 9,

tatsächlich sind es eher 3, nur mit unterschiedlichen Texturen. Gerade im

Seitenprofil kann man das gut erkennen. Ich hab meine daher gelöscht,

obwohl ich sehr gerne einen weiblichen Twi'lek gespielt hätte, aber die Gesichter

seh ich durch diese geringe Auswahl auch andauernd bei den NPCs.

 

Vielleicht sollte sich das Entwicklerteam ein paar Friseure und Visagisten einladen

und mit denen zusammenarbeiten :jawa_biggrin:

 

... oder ihr macht nen Contest draus.

Link to comment
Share on other sites

Dilirio hat Recht, wir bei BioWare haben nichts gegen lange Haare als solches (sonst hätte ja der arme Lars hier nichts zu lachen!), aber sie stellen Entwickler technisch vor viele Probleme mit Clipping etc. Mir würden auf Anhieb kaum Spiele einfallen, in denen es lange Haare gibt, und nie Clippingfehler daraus entstehen. Insofern ist auch "so etwas müssen die schaffen" so eine Art Statement...wenn es kein Spiel gibt bei dem es perfekt klappt, gibt es vielelicht doch gute Gründe ;)

 

Naja... wenn man so genau nehmen würde wären alle waffen auch erstmal aus dem spiel raus... keine ahnung wie oft ich schon aktivierte lichtschwerter im bein oder Blastergewehre im kopf stecken hatte weil die handbewegungen die waffen nicht berücksichtigt.

Wenn das nicht stört, stören clippingfehler bei den haaren eigentlich noch weniger.

Link to comment
Share on other sites

Also Clipping-Fehler bekommen Spiele auch ohne Frisuren hin.

Wenn ich mir z.Bsp. bei den leichten Rüstungen (Republikanische Seite)

"Mantel des Kadetten" + "Beinkleid des Kadetten" für Stufe 19 ansehe ...

Obwohl man annehmen müsste, dass man beide Kleidungsstücke

zusammen entworfen hat und sie auf einander abgestimmt sein sollten,

steckt die Schürze des Oberteils im Rock des Unterteils.

(vielleicht hätte man die Schürze lieber gleich an das Unterteil heften sollen).

Nebenbei bemerkt, ist das eigentlich eine hübsche Rüstung.

 

Clipping zählt -aus meiner Sicht- nicht als Entschuldigung.

 

Neben der spärlichen Auswahl an Frisuren, finde ich es aber auch schade,

dass es z.Bsp. bei den Twi'lek zu wenig Gesichter gibt. Da steht zwar eine 9,

tatsächlich sind es eher 3, nur mit unterschiedlichen Texturen. Gerade im

Seitenprofil kann man das gut erkennen. Ich hab meine daher gelöscht,

obwohl ich sehr gerne einen weiblichen Twi'lek gespielt hätte, aber die Gesichter

seh ich durch diese geringe Auswahl auch andauernd bei den NPCs.

 

Vielleicht sollte sich das Entwicklerteam ein paar Friseure und Visagisten einladen

und mit denen zusammenarbeiten :jawa_biggrin:

 

... oder ihr macht nen Contest draus.

 

 

/sign 100% "Clipping zählt -aus meiner Sicht- nicht als Entschuldigung."

Link to comment
Share on other sites

ist ja allgemein ne krankheit bei bioware, nicht ein spiel von denen besitzt lange haare als option :)

 

Ich glaube das stimmt nicht so ganz: in Baldurs Gate gab es glaube ich lange Haare! :D

 

 

Außerdem vermute ich jetzt, nach der Veröffentlichung des Vermächtnisses, das sich Bioware diese Optionen für die Vermächtnisstufen aufgehoben hat. :)

Edited by Plejades
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...