Jump to content

Nutzt doch bitte alle das Gruppentool...


Booth

Recommended Posts

bump.

 

und eins noch zum loswerden:

 

Liebe Devs,

 

ich weis es ist schwer variable Fenster, verschiebbare Fenster, vergrösserbare Fenster und so komische Sachen zu machen. Ich weis ihr habt keine Zeit für so unwichtige Sachen, aber ich fände es schön wenn das funktionieren würde. Und wenn dann noch das ein oder andere Zusatzfeature in das LFT/ LFG Tool reinkommt, was ihr ja bestimmt machen tut, dann bin ich froh. Scheissened. Will auch mal Käptn sein.

 

Liebe Grüsse

der auf das kommende LFG Tool wartende Kunde

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jo das tool ist super, wenn du dich so kurz halten kannst [iRONIE AUS] Denn sobald man meht als 10 zeichen eingiebt kann man es nicht mehr lesen. Kein Mouseover, kein gar nix. Ausserdem kann man den hinhalten des feldes nicht suchen . Jetzt stell dir mal vor es würden wirklich 50-100 leute das zeug anhaken.. Bei jedem steht ein schrott drin wie 'Such gruppe fü'

 

Das ding ist einfach nicht zu gebrauchen... punkt.

 

LOL, Du bist auch ein Witzbold vor dem Herrn oder?

 

Du beschreibst im oberen Teil die Einschränkungen des Systems und im unteren Teil daß es mit diesen Einschränkungen nicht zu gebrauchen ist. Punkt.

 

Schon mal überlegt daß man 1 und 1 zusammenzählen kann und so daß Tool brauchbar machen kann in dem man "LFG DD HS" eingibt oder übersteigt das Deinen Intellekt?

Link to comment
Share on other sites

Jo das tool ist super, wenn du dich so kurz halten kannst [iRONIE AUS] Denn sobald man meht als 10 zeichen eingiebt kann man es nicht mehr lesen. Kein Mouseover, kein gar nix.

 

Komisch. Wenn ich mit der Maus über das Symbol vorm Namen gehe, dann zeigt's mir den kompletten Text der Suchanfrage an.

Link to comment
Share on other sites

LOL, Du bist auch ein Witzbold vor dem Herrn oder?

 

Du beschreibst im oberen Teil die Einschränkungen des Systems und im unteren Teil daß es mit diesen Einschränkungen nicht zu gebrauchen ist. Punkt.

 

Schon mal überlegt daß man 1 und 1 zusammenzählen kann und so daß Tool brauchbar machen kann in dem man "LFG DD HS" eingibt oder übersteigt das Deinen Intellekt?

 

Ok, fakt ist das von 150-200 leuten täglich maximal 6 Stück das LFG häckchen machen. Von diesen 6 leuten haben mindestens 2 noch den Text 'Gruppensuche' drin. 2 Weitere haben einen zu langen Text und 2 haben dann sowas geschrieben wie du. D.h. im Klartext das es über 90% der das Tool nicht kennen oder mögen. Das von den nutzern 2/3 es in einer weise benutzen in der es nichts nutzt. Das wiederum heist, wer auch immer das Tool gemacht hat, hat scheisse gebaut.

 

Aber nehmen wir nur mal kurz an wir leben in einer Perfekten welt und jeder würde dieses Tool Benutzen und das auch noch richtig. Dann hättest 200 Einträge mit Gruppensuchenden. Du kannst aber nur entweder nach dem Gruppensuche Flag sortieren, oder nach dem Level bereich. Somit kann ich natürlich dann die 40-50 leute in meinem levelbereich 'browsen' Aber undter suchen verstehe ich was anderes. Auch zeigt es nur leute an die sich gerade auf der Flotte befinden... Alle leute die sich in der Flotte befinden lesen den Allgemeinen, wenn nicht, dann sieht er auch meine whipsers nicht... Und auf der flotte rumstehen finde ich auch schlechtes Spieldesign.

 

Ja ich könnte McGayver spielen und mit nem Löffel Schrauben rein drehen. Aber ev. nehm ich hald lieber den Hammer und Nägel. Und in diesem Fall ist das der Allgemeine Chat oder der selbstgebaute LFG Channel. Dieses 'Tool' bringt keinen mehrwert... und sorry. Es ist einfach ein liebloses, hingeworfenes, nicht getestetes stück code weil die jungs unter Zeitdruck standen.

Link to comment
Share on other sites

Siehe meine Sig. Hat sich inzwischen bei uns etabliert und vereinfacht die suche erheblich.

Werde ich auch noch heut Abend als Vorschlag ins erste Posting einfügen. Es ist einfach ein Unterschied, ob ich ein Gruppentool immer wieder mit mehreren Knöppen aufrufen muss... oder es einfach immer (via Chat) da ist. Und den Chat richtet man sich ja nur einmal ein... dann isser eben quasi immer da.

Link to comment
Share on other sites

Gruppen Tool hm es ist eher ein Spielersuch Tool ;-)

was bei dem ding auch nervet wenn mal den Planeten wechselt oder Kriegsgebiete macht muss man das ding neu einstellen und somit ist das ding sinnlos....

 

ps.:

auf Gnawer's Roost gibt es auch nen lfg Chat Chan

Edited by Varghh
Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

 

ich mach wirklich ganz, ganz, ganz selten eigene Threads auf, aber dieser Punkt liegt mir allmählich echt am Herzen, da ich einerseits lese, wieviele Leute unzufrieden über Gruppenfindung sind, und andererseits zumindest auf dem eigenen Server bemerke, wie wenig die Gruppensuche benutzt wird.

 

Gruppenfunktion? Hä? Wo? Wie?

Für diejenigen, die es wirklich noch nicht wahrgenommen haben sollten - Mit der Taste O (Buchstabe - also... das ooohhhh... nicht die Null :D ) kommt man ins Sozialfenster rein. Unten hat man dann mehrere Laschen am Fenster. Klickt unten auf die zweite Lasche "Wer" und ihr erhaltet eine Liste von Spielern. Oben seht Ihr direkt Euren Spielbereich als Suchoption voreingestellt - ihr könnt aber nach allen beliebigen Dingen dort suchen (eine simple Zahl zeigt dann alle Spieler dieses Levels an und man kann auch Spieler nach anderen Regionen suchen). In diese Lasche kommt Ihr auch direkt per Chat-Befehl "/who".

Link mit Screenshot

 

Wie genau funktioniert nun die Gruppensuche im "Sozialfenster":

Du kannst nun unten den Haken setzen und anschließend rechts auf den Kommentar-Button klicken, und ein leider relativ kurzen Text eingeben. Mein Tip: Gib nur kurz Deine Funktion an (also Heiler, Tank, DD) und die konkrete Missionbezeichnung. Oder... wenn Du grundsätzlich gern hilfst, schreib das so rein. Wenn ich nicht selber für eine konkrete Gruppenmission suche, dann schreibe ich dennoch fast immer da sowas rein, wie "Heiler - hilft gerne bei allen Gruppenmissionen" oder ähnliches.

Sobald man die Gruppensuchfunktion angehakt hat, erscheint der Name mit einem lila Symbol vorne in der Tabelle.

 

Ist die Kommentarfunktion wirklich so schlecht? Kann man ja gar nicht vollständig lesen!

Ja und nein. Richtig ist, daß auf Grund der fixen Fenstergrösse nur ein paar Zeichen des Kommentarfeldes direkt in der Tabelle zu sehen ist. Aber... es gibt eine einfache Lösung: Sobald man die Gruppensuchfunktion per Haken aktiviert hat, erscheint ja das lila Symbol. Einfach Maus über lila Symbol bewegen und "schwupps" erscheint die komplette Kommentarfunktion in einem Minifenster.

 

Kann man wenigstens nur die Spieler anzeigen lassen, die eine Gruppe suchen? - JA!

Wenn Du in das Sozialfenster (also Taste O) auf die unten stehende zweite Lasche (also "Wer") klickst und oben im Suchfenster >> lfg << eintippst (natürlich ohne die Zeichen > bzw < sondern nur die drei Buchstaben) dann werden vom GESAMTEN Server die Leute angezeigt, die gerad die Gruppenfunktion aktiviert haben - egal, auf welchem Planeten sie sich befinden.

Danke auch an Diabolospk und CirionCrusher, die mir diesen Hinweis per PN schickten - war mir selber auch neu :)

 

Och ne - das ist mir echt zu kompliziert - kann man keinen Chat einrichten?

Solange es noch keinen offiziellen Chat gibt, hat sich auf manchen Servern ein Guppsensuch-Chat selber etabliert. Auf den deutschsprachigen Servern macht es Sinn, diesen Chat einfach überall einheitlich "sng" (suche neue Gruppe) zu nennen - aber das muss natürlich jede Server-Gemeinschaft selber entscheiden. Um den Chat einzurichten, tippe einfach >> /cjoin sng << in den Chat/Befehls-Bereich (natürlich ohne die Zeichen > bzw < sondern ab dem "Schrägstrich" und den inklusive, da ein Schrägstrich im Chat signalisiert, daß nun ein Befehl folgt) ein. Wenn ein solcher Raum auf Deinem Server existiert, werden sofort alle dort beteiligten Personen aufgelstet.

Meine persönlichen Empfehlung dazu: Referiert im Chat auf das Gruppentool und andersherum durch gelegentliche Infos im Chat bzw. Eintragungen in der Kommentarfunktion und nutzt BEIDE Tools. Es geht bei der Funktion nicht um Schönheit, sondern Zweckmäßigkeit. Solang es keine "ideale" Lösung gibt, sollte man alles nutzen, was geht, und es miteinander verknüpfen.

 

Meine drei Bitten an ALLE (vor allem diejenigen, die unzufrieden sind).

1. Nutzt die Suchfunktion möglichst IMMER selber, auch wenn ihr zusätzlich per Chat sucht - und umgekehrt. Nutzt einfach alle Möglichkeiten, die da sind.

2. Erzählt den Leuten, die ihr kennt oder im Spiel trefft, davon - je mehr alle Möglichkeiten nutzen, desto mehr bringen sie auch.

3. An alle die gerne supporten/helfen, wie ich: Nutzt die Kommentarfunktion auch immer dann, wenn ihr von aussen einfach so mal angequatscht werden "wollt".

 

Ich will hier gar nicht auf die (zum Teil sicher berechtigte) Kritik über die Funktionsarmut zur Gruppensuchfunktion eingehen - und BITTE, BITTE, BITTE... diskutiert diese Funktion nun nicht auch zu Tode (andererseits... jedes Posting hält den Thread oben... von daher... lasst es nur raus :D ).

 

Ich will nur erstens darauf aufmerksam machen, zweitens nochmal darauf hinweisen, wie sie funktioniert und drittens vor allem dazu aufrufen, sie zu nutzen, auch dann wenn sie besser sein könnte.

 

Gruß

Booth

 

 

Sehr schön und verständlich verfasst...Danke

Link to comment
Share on other sites

hab als tank zwar keine gruppensuch probleme aber trotzdem ein /push von mir, wenn BW den Ingamesupport und den Forumssupport nicht auf die Reihe bekommen kann man sich wenigstens bei leuten wie dem TE bedanken und solch nützliche Threads pushen

 

thx

Link to comment
Share on other sites

Wollte gestern das Tool nutzen. Was aber nichts wurde... ich war der einzige.

:)

 

Alle anderen labern in den Chat rein...

 

War ja zu erwarten.

 

NUTZT DAS TOOL! ICh finde sowas praktisch. Immer den Chat verfolgen ist doch ätzend.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

NUTZT DAS TOOL! ICh finde sowas praktisch. Immer den Chat verfolgen ist doch ätzend.

 

Das passiert halt automatisch. Sobald das Tool praktikabler als der Chat ist, nutzen es auch mehr. Im Moment scheint es für die Masse praktikabler zu sein den Chat zu nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Glaube mir, viele kennen das Tool nicht. Ich erlebe es immer wieder auf dem Flottenstützpunkt. Und je mehr man es als Info verbreiten kann, desto mehr profitieren wir alle davon. Dies hat nichts damit zu tun, dass man andere für "dumm" hält.

 

Da kann ich dir zustimmen. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass mir das Tool selbst unbekannt ist, da ich jetzt wärend meines Urlaubs auschliesslich mit Freunden gespielt habe.

 

Da ich nun wieder im Arbeitsleben angekommen bin werde ich Arbeitszeitbedingt nun auch öfterns mal allein unterwegs sein müssen. Die Infos hier haben mir ein wenig geholfen und ich habe sie auch nicht "böse" aufgefasst. Manche Menschen haben einfach kein Fell.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.