Jump to content

Schatten/Attentäter - irrsinniger Schaden


BobaFurz

Recommended Posts

... und Equipt fehlt ...

Das Wort heißt "Equip" und nicht "Equipt". Wenn ihr schon unbedingt fremdsprachige Begriffe verwenden wollt, dann macht es wenigstens richtig, sonst ist das nicht "cool" - wie ihr gerne sein möchtet - sondern einfach nur lächerlich. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schaut euch mal das Video hier an, irrsinnig hoher Schaden eines Attentäters/Schatten.

 

Teilweise 6k+ weisse Angriffe und ein 6k+ kritischer Treffer kurz danach, dreifach Angriffe mit ca 10k Schaden insgesamt. Ich finde in dem Spiel den Schaden zu hoch und wahrscheinlich wurde dieser mit biochem+buffs+Verzehrbarem erreicht. Selbst wenn wir lvl 10-49 brackets bekomen wird es trotzdem keine Klassanbalance geben, schaut euch doch mal einen BH an der haut mit lvl 15 schon ~ 2k Schaden heraus per GCD !! welches man spammen kann und man lvl 40+ besiegt , probiert mal einen Juggernaut mit ähnlichem oder sogar weitaus höherem lvl die sehen alt dabei aus.

 

Das Spiel scheint für pvp überhaupt nicht optimiert zu sein....was für ein Reinfall dieses Spiel ist, gibts ja nicht.

 

(nehmt hidemyass.com um es anzuschauen )

 

 

Auf die Plätze, fertig, los....

 

Das Spiel ist gerade mal nen paar Wochen alt.

 

Schon fangen die Kinder an zu heulen.

 

War nicht anders zu erwarten.

 

Zum Glück bleibt Bioware cool und hört nicht auf jeden Mist.

 

Das Spiel ist nämlich Klasse. Wenn Du es nicht kannst, dann liegts an Dir!

Link to comment
Share on other sites

Schon mal dran gedacht das die Klasse NICHTS kann auser DMG ?

 

Wir haben keine wirklichen CCs, keine Heals, 0 Supportzeugs, leichte Rüstung usw.... wir können nur auf die Birne haun....

 

 

Wenn ich mir den Schurke anschau... der macht MEHR burstdmg UND kann heilen UND ist unsichtbar UND trägt mittlere Rüstung ! ! !

Link to comment
Share on other sites

Also langsam fasse ich mir echt an den Kopf.

 

 

In jedem Thread der gleiche Quatsch.

 

Ich glaube man könnte den gesamten Inhalt des PvP Threads auf eine Seite zusammenfassen :D

 

Klar macht der Assa/Schatten nen Haufen Schaden. Das ist seine Aufgabe.

Klar macht er mehr Schaden als ein BH/Soldier. Die haben dafür mehr Rüssi ergo mehr DMG Reduce.

 

Man sollte sich beim "nerf" Ruf für andere Klassen immer auch Fragen, welchen Vorteil habe ICH mit meiner Klasse gegenüber dieser Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch kompletter Blödsinn.

 

Das denk ich mir auch jedesmal...

 

PvP Geared TANK (Also wirklich auf Tank gear unterwegs) hat ca. 19k+ HP und > 7k Rüstung. Wie man das innerhalb eines GCD auf 0 bringen soll ist mir auch schleierhaft.

Link to comment
Share on other sites

Also die Vermutungen hier sind nicht verkehrt...

 

Shadows und Assassins können (gegeben dass sie gute Berufe gewählt haben wie BioChemie) extrem viel Damage raushauen.

 

Kurze Geschichte:

Wir spielen Voidstar, mein Kumpel und ich, beide 50, beide weit über 400 Expertise (Kompetenz), beide Champion Rang, versuchen eine Tür zu tappen, wo bislang kein Gegner in Sicht war.

 

Es enttarnt sich ein Assa (Battlemaster Rang) und haut mir grob geschätzt erstmal 7k rein! Wie gesagt ich trage an sich schwere Rüstung und hab sogar 4% Dmg Reduction über Talente zu den normalen 5% bzw. 30% Arm. Mein hastig gedrückter Stun hat keine große Wirkung und 2 Sekunden später bin ich auch schon weg. Weitere 3 Sekunden später mein Kumpel, der Schurke spielt (DD) und versuchte mich gegenzuheilen. Ich muss wohl nicht sagen,dass der Heal nicht mehr ankam!

 

Also wenn sowas geht, selbst gegen 50er ... dann stimmt etwas nicht! Ist denn niemand der selben Meinung?

 

edit: Es sollte keiner in der Lage sein, eine Tür gegen 2 gleichstarke Gegner so leicht zu verteidigen!

 

edit 2 : Und bevor jemand sagt, dass war bestimmt glück bzw er hat alle CD's benutzt... das gleiche Spiele lief noch 1-2 Mal ab, dann habe ich mich auf die andere Tür konzentriert. GUT das Shadows und Assas noch gebufft werden 1.1!

Edited by sKyloo
Link to comment
Share on other sites

Das denk ich mir auch jedesmal...

 

PvP Geared TANK (Also wirklich auf Tank gear unterwegs) hat ca. 19k+ HP und > 7k Rüstung. Wie man das innerhalb eines GCD auf 0 bringen soll ist mir auch schleierhaft.

 

Anderer Thread: DMG Reduction und Shield bringt nix im PVP, zumindest nicht auf die Special Attacks vom Assa, höchstens die Auto (White) Hits!

Link to comment
Share on other sites

Anderer Thread: DMG Reduction und Shield bringt nix im PVP, zumindest nicht auf die Special Attacks vom Assa, höchstens die Auto (White) Hits!

 

"Special" Attacks sind entweder Macht oder Tech Angriffe. Buff von Assa/Schatten/Gelehrten/Hexer = 10% Reduktion (unabhängig von Rüstung). Skills (Tanktree von Assa hat zum Beispiel mit Tank-Ladung nochmal 9%), andere passiven Skills nochmal ein paar Prozent.

 

Ich hab im Tank-Modus keine Schadensresistenz bzw. Schadensminderung unter 20%.

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

kann mal jemand so nen skilltree posten von diesen dps monstern? ...

 

ich meine ich spiel auch assa, bis auf die waffe und nebenhand alles t2 pvp mittlerweile, aber halt auch nicht so schlecht.. nur das höchste der gefühle bei nem krit wahr mal 4,7k (ich spiele ohne biochemie im pvp)

 

mein skilltree ist: http://www.torhead.com/skill-calc#200Mc0MZhGbRkhbrtzZc.1

 

kann mir jemand verbesserungsvorschläge geben? von mir aus gerne per pm! :)

 

lg

Link to comment
Share on other sites

"Special" Attacks sind entweder Macht oder Tech Angriffe. Buff von Assa/Schatten/Gelehrten/Hexer = 10% Reduktion (unabhängig von Rüstung). Skills (Tanktree von Assa hat zum Beispiel mit Tank-Ladung nochmal 9%), andere passiven Skills nochmal ein paar Prozent.

 

Ich hab im Tank-Modus keine Schadensresistenz bzw. Schadensminderung unter 20%.

 

 

Hier liegt allerdings bereits der Balancing-Hund begraben.

 

Nehmen wir mal beispielsweise einen ausschließlich selfbuffed lvl50er Powertech. Mit solidem Gear kommt er auf ca.:

 

~50% Schadensreduktion durch Rüstung auf Kinetic und Energy

~9% Schadensreduktion durch Skills auf Internal / Elemental

~40% Schildchance

~45% Schildabsorb

 

 

Die stärksten Attacken der verschiedenen Klassen sind tadaaa ... Internal oder Elemental. Dies sind die Pappenheimer-Skills die gerne mal mit 5-7k gegen Tanks critten. Dies ist auch der Grund, warum es kaum Spaß macht als Tank PvP zu spielen. Man hat auf Kosten des Dmg-Outputs auf Tankability gesetzt, ist aber letzten Endes aufgrund dieser Mechanik nur ein White-Hit Tank mit ein paar mehr Hitpoints. Da man kaum Schaden austeilt, verliert man somit automatisch nahezu jeden 1vs1 Kampf, es sei denn man ist von der Ausrüstung her seinem Gegner weit überlegen.

 

Wahrscheinlich kommt gleich das Pseudo-Argument: "Das ist auch nicht auf 1vs1 ausgelegt!"

 

Das stimmt mehr oder minder. Allerdings übernimmt jede Klasse eine bestimmte Rolle. Wenn die des Tanks allerdings aufgrund eigenartiger Mitigations-Mechaniken zusammenbricht, so müsste man die Dmg-Mechaniken dahingehend ändern, das beispielsweise ein Scharfschütze unbedingt einen Mitspieler zum halten seiner Kniffte braucht ;)

 

Und zu dem potentiellen Argument: "Du kannst ja umskillen!"

 

Erm, ja klar. Kostet zum einen ja fast gar nichts und zum anderen müsste sich der Spieler eigentlich komplett neues Gear farmen, da Tank-Equip eher weniger über Crit & Co Stats verfügt.

 

Fazit: SWTOR PvP ist Dmg-Dealer lastig. Betrachtet man dann noch die Schwierigkeiten die ein Tank sonst noch hat (Gruppenproblematik für HC Raids, etc), so kann man nur empfehlen einen Dmg-Dealer zu spielen. Der levelt schneller, hat weniger Rep-Kosten und findet in Random-HCs/Raids schnell einen Platz. Und siehe, da. Der Teufelskreis zur Epoche der fehlenden Tanks schließt sich.

 

 

Gruß,

Asariasha

Edited by Asariasha
Link to comment
Share on other sites

Hm, ich kann die Leute schon verstehen, ich habe nun sehrviele Klassen gespielt und getestet, jedoch die meisten Erfahrungen bisher mit meinen Attentäter den ich fast nur durch PvP auf level 35 bekommen habe, und meinen Juggernaut der nun knapp für 50 ist.

 

Gehe ich mit dem Attentäter aufs Schlachtfeld fühle ich mich wie Gott in Frankreich. Der Schaden reicht im verbindung mit den CC dazu aus selbst Heiler oder Tanks recht fix unzuhauen oder zumindest so stark unter Druck zu setzen das sie zu nichts anderen mehr kommen.

 

Gehe ich hingegen mit meinem Juggernaut auf Schlachtfeld hab ich das Gefühl ich schmeiße mit Watte um mich. Fliegen bei dem Attentäter die 1000der Schläge um die Ohren, und man sieht mal ab und an nen 100ter, so ist das beim Juggernaut genau andersherum.

 

 

Dazu kommt ne Fähigkeit die meinen Attentäter 30% Flächenschaden ignorieren lässt, die möglichkeit mit "Sprint" und "Vanish" aus dem Kampf abzuhauen usw. usw.

 

 

 

Ich find es teils schon erschreckend wie Stark hier die unterschiede zwischen den einzelnen Klassen sind.

Link to comment
Share on other sites

Unterschiede? Unbelanced? Blödsinn. Es kommt immer darauf an wie man seine Klasse spielt. Der eine heult wegen Hexer weil er zu dumm ist gegen ihn zu spielen, der andere weint wegen KGJ und wiederum andere denken Attentäter wäre OP.

 

Ist alles eine Frage von "Wie spiele ich meine Klasse und wie Counter ich gewisse andere klassen".

 

 

Hört auf zu flamen und fragt euch lieber ob IHR was falsch macht.

 

 

*facepalm*

Link to comment
Share on other sites

Die sollen erstmal das PVP überhaupt patchen. Eventuell haben ja einige Leute von euch keine Lags bzw. Performanceprobleme auf Schlachtfeldern aber bei mir sowie einigen Bekannten ist PVP einfach unspielbar. Jedenfalls habe ich keine Erklärung dafür, wenn PvE (Questen) mit rund ~60 FPS vorangeht und im PVP die auf teils ~15 Frames runterfallen obwohl die Karte an und für sich viel kleiner ist als diverser Questgebiete. Da steckt wohl doch die gleiche Engine dahinter und nur weil gute ~20 Leute sich da auf der Map befinden, sollte das beginnen zu laggen? Das ist ja wohl ein Witz...

 

Naja, ich lass mich überraschen. Sollte das bis zum Release von "Mists of Pandaria" nicht gelingen wird BW einige Abonnenten weniger zu seinem Kundenstamm zählen können.

Link to comment
Share on other sites

Solang Leute Videos drehen in denen nur die 'Overkill'-Szenen aneinandergereiht werden wird es immer diese sinnlosen Diskussionen geben. Sicher, alle paar Minuten ist man mal 'über', den Rest der Zeit nur einer von vielen.
Link to comment
Share on other sites

Also der Schurke ist aber auch OP :-P mit Level 11 Oneshoote ich manche Npcs :eek:

 

Die Fallen einfach so um bäääääm 300 Schaden :-P und im Charfenster steht ich mach 800-1200 Schaden mit level 11 :eek::eek::eek:

 

NERF NERF NERF NERF NERF :D

 

Muss dem Vorposter recht geben, solang es solche Videos gibt und die sind quasi mit jeder Klasse machbar, vorrausgesetzt das man gutes Equip hat und auch wirklich gut spielen kann.

 

Was viele hier anscheinend aber noch vergessen ist das die Bgs noch nicht gesplittet sind, ist doch klar das ein 50er egal welcher Klasse mit vollem PVP gear nur reihenweise Leute umbolzt,

wenn da nur 10-30er im Bg mit 0 Ausrüstung rumlaufen.

 

Ich finde Bioware ja OP bitte fixt die mal die patchen viel zu schnell, Jungs macht mal Urlaub :D

Link to comment
Share on other sites

Meine Lvl 35 Attentäterin haut auch 3-4k krits raus an lowes + schildlosen etc.

Seltsamerweise bekomm ich auf 40+ Chars nur halbsoviel Schaden drauf...

 

Ich nehm mal an dass dir das klar ist, aber vielleicht kann man es trotzdem nochmal schreiben...

 

So ab 40 fängt man an, wenn man fleißig PvP-Marken gesammelt hat, Equipment mit Expertise-Stat zu bekommen, was unter anderen den eingesteckten Schaden reduziert. Voll ausgestattete 50er haben deutlich mehr, aber auch mit 40 in voller PvP-Ausrüstung (ggf. inkl. aus Waffen rausgerissenen Expertise-Enhancements) kann man schon einen deutlichen Vorteil gegenüber nem Lowie haben.

 

Ein anderer Punkt ist dass der Bolster-Buff nur Stats skalieren kann, die nicht null sind. Je höher das Itemlevel, desto mehr Stats sind drauf. Eventuell fehlt den Lowbies der eine oder andere Stat komplett (z.B. Defense oder Absorption, die beide ja nur Boni auf den Defaultwert vergeben und im PvE auf niedrigem Level nicht viel nützen). Das gleiche gilt für Expertise wieder, das Overcharge-Comsumable erhöht Expertise um 15%, usw.

 

Von den Skills hab ich da noch gar nicht angefangen. Wen ich, je nach Klasse, mein Schild, mein Absorb, meine Resilience o.ä. anschmeiße, dann kannst du auch ne Weile länger auf mir rumkloppen. Lowbies haben solche Skills eher nicht, da hilft auch Bolster nicht viel.

 

Alles in allem ist es also nicht großartig überraschend, dass ein voll ausgerüsteter 50er wahnsinnigen Schaden an Lowbies macht... deshalb ist die Klasse dann nicht plötzlich OP. Ein Bracket für 50er ist ja schon angekündigt, mal sehen wann es kommt.

Link to comment
Share on other sites

ich möchts einfach mal so sagen... erste Runde mit meinem Powertech, lvl 13...

 

48Opfer, davon 8 Todesstöße, 2 Soloopfer (einer 38, der zweite weiß ich nimmer), 143k damage, 4 Tode...

 

QQ

 

Okay, dass die 50er eigene BG´s brauchen seh ich ein... wenn die gut equipped sind, rennen die einfach alles über... aber sonst komm ich klar..

 

ABER: wenn die 50er getrennt werden, muss BW sich was einfallen lassen (multi-server PVP), sonst kriegen die kaum noch ein Game voll...

Edited by ruhestrom
Link to comment
Share on other sites

Ich nehm mal an dass dir das klar ist, aber vielleicht kann man es trotzdem nochmal schreiben...

 

So ab 40 fängt man an, wenn man fleißig PvP-Marken gesammelt hat, Equipment mit Expertise-Stat zu bekommen, was unter anderen den eingesteckten Schaden reduziert. Voll ausgestattete 50er haben deutlich mehr, aber auch mit 40 in voller PvP-Ausrüstung (ggf. inkl. aus Waffen rausgerissenen Expertise-Enhancements) kann man schon einen deutlichen Vorteil gegenüber nem Lowie haben.

 

wow... soviel unwissenheit in einem post... echt erschreckend, daß hier jeder unterpadawan posten darf.

Link to comment
Share on other sites

wow... soviel unwissenheit in einem post... echt erschreckend, daß hier jeder unterpadawan posten darf.

 

Wo genau glaubst du in dem Posting "soviel Unwissenheit" zu sehen, dass du dir herausnimmst, über wertes und unwertes Leben und die Redefreiheit anderer Leute zu richten, Ar***geige?

 

 

Zum Thema:

 

Der Attentäter ist imho absolut fine. Da der Burst weitgehend proc-abhängig ist, empfinde ich den nicht als zu hoch. An der Klassenbalance kann man atm eigentlich insgesamt wenig aussetzen, wobei man sich da eh noch kein abschließendes Urteil zu bilden kann, solange es keine 50er BGs mit gleichwertig equipten Leuten gibt.

Link to comment
Share on other sites

In den englischen Foren wird der Attentäter als eine mittelmässige Klasse geführt wobei der Rufe nach einer Verstärkung lauter sind als nach einem Nerf.

Er ist zu fragil für den Schaden den er austeilt, Klassen die mehr aushalten teilen teilweise mehr Schaden aus.

 

Egal, ich fühle mich nicht befehigt zu sagen ob der Attentäter verbessert o. verschlechtert werden soll da ich meinen noch nicht auf Lvl 50 habe.

 

Aber zu dem Post über mir.

Lvl 40 PvP Rüstung hat keinen Kompetenzwert und ist damit in BG's nutzlos.

Man kann maximal 1 Tasche für das spätere Lvl 50 Set bunkern sowei je 1000 Kriegs- u. Söldnermedaillien dann wars das mit vorarbeiten.

Ich hab das bereits und mich und meinen Gefährten mit 40er set ausgerüstet, bringt auch Nüsse ;)

Edited by Fenlan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...