Jump to content

Blauer Matrixsplitter / Datacron auf Tat. FRECHHEIT


The-Dropper

Recommended Posts

Ich fand das auch übel designed.

Obwohl ich mit 2 lustigen Gildenkollegen diese Ballonfahrt gemacht habe, ging uns schon beim Warten auf den Ballon der Gesprächsstoff aus.

Ballon am Horizont.. Ballon am Horizont.. kommt er näher oder parkt er? Lass uns dahinten die Elitemade killen, das schaffen wir noch vorher.. Made tot.. Ballon am Horizont.

Dann, endlich auf dem Ballon, kaum spürbarer Ortswechsel. Ich glaub, der is im RP-Modus auf langsamfliegen.

Endlich, am Ziel angekommen, ist der "Kontakt" so dermassen knapp, ich dachte gar nicht, dass ich jetzt schon umsteigen kann, als ein wohl erfahrenerer Mitflieger es uns glücklicherweise vormachte. Bin trotzdem zu spät gefallen und musste vom Mate mit seiner Ranziehfähigkeit aufs oberste Plateau gezogen werden.

Nochne Runde fliegen und mein Abend wäre nämlich vorbei gewesen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Darum bin ich irgendwie froh das ich auf einem PvE Server bin. Ich musste die Ballon Fahrt auch 2x machen, bei der ersten despawnte er kurz vorm Ziel, was mich aber nicht störte, ich hatte 4 super nette Mitspieler dabei, mich eingeschlossen 3 Republikaner und noch 2 Imperiale mit denen ich mich wunderbar über das Spiel und die bisherigen Erfahrungen unterhalten habe, was ja per /say hier, gott sei dank, möglich ist und die Zeit verging wie nebenbei, irgendwie waren alle traurig als die Fahrt zu Ende wahr und wir wieder unserer Wege gingen.

 

Da der Sith Warrior durch ein wenig Pech den Abstieg zum zweiten Datacron auf der Sandraupe verpasst hatte, schaltete ich einfach PvP an und lies ihn mich anchargen, so kam er wieder hoch und bekam auch sein 2. Datacron. Dann verabschiedete man sich freundlich und ging seiner Wege.

 

Auf einem PvP Server würde ich derlei nie erleben können, da sind einfach zuviele Clientel unterwegs die dazu gar nicht fähig währen und solche Aktionen dann mit "Aldaa wir sinn auffem PvP Server da iss das normaal find dich damit ab oder hohl halt deine Kumpels sonst geh halt PvE du Carebear!!!" rechtfertigen wollen, statts bei solch einer zeitintensiven und bekanntermaßen verbuggten Aufgabe einfach mal das PvP, PvP sein zu lassen und den anderen nicht das Leben unnötig schwer zu machen und ich bin froh das es hier auf den PvE-Servern möglich ist und anders läuft.

 

Just my 2 Cents

Edited by Roninstar
Link to comment
Share on other sites

Tja, selber Schuld würde ich sagen, wenn man auf einem PvP-Server spielt :D

 

Aber Spaß beiseite, die Ballonfahrt ist sehr genial und chillig gemacht. Schöne Sache BioWare, ruhig mehr so kleine lustige Dinge einführen.

 

Und an den TE, komm mal runter.

 

Zieh beim nächsten Mal einfach schneller (Für die, die es nicht verstehen, sei schneller als die anderen mit dem kicken) oder sei einfach freundlich und schreib mit denen. Wird ja wohl nicht nur A****löcher auf der Welt geben, die dich dann trotzdem runter kicken.

Edited by Dottore
Link to comment
Share on other sites

ich als pvp spieler find solche sachen immer spassig und überhaupt nicht schlim. zum einen wegen des kleinen jump'n'run, siehe nar shaadddar zum anderen weil man auch mal zeit für anderes hat und das spiel mal geniessen kann.

so waren wir einst zu dritt. ein imp und wir beiden repler. der einzige zwischenfall war ein gefächt unserer gefährten was aber beidseitig als versehn abgetan wurde. so hab icb aber die erfahrung gemacht das nicht nur trottel das spiel spielen. wir haben dann zu dritt aus dem ballon gespuckt^^

Link to comment
Share on other sites

öhm ?

 

Ich hatte auf meinen Server KEIN Problem die zu sammeln, das andere Datacron, bei dem man als Republikaner am Standort der (G)imps vorbei muss um dann bei den Sandleuten anzukommen war noch viel viel schwerer!

 

Aber DU hast DICH für einen PvP Server entschieden - oder?!? Das Du dort auch PvP-Gebiete hast war irgendwie klar oder ?

 

Das Du auf einem PvP Server eine ganz andere Taktik, wie z.B. Hilfe von anderen Gildies brauchst um dort überhaupt anzukommen stelle ich mir wie eine abendfüllende Aufgabe vor, das kann denke ich sogar richtig Spass bringen.

 

Wäre ich auf einem PvP Server, ich würde mir einfach den Gag erlauben, einen Abend auf dem Sandcrawler zu stehen und auf die Leute im Ballon zu ballern. Die brauchen ja bei dem Hüpfer (ja, nach 30 Minuten ärgert mans ich wenn der verhauen ist) nur einmal angeditscht werden um den Sprung zu verhauen.

 

Ihr wolltet doch den PvP Server - ich stell mir das nur legitim vor und kann mir das Nadelöhr mit dem Luftballon einfach lustig vorstellen - da sich dort alle fürher oder später treffen.

 

Alles Gute vom Kuschelserver :cool:

Link to comment
Share on other sites

Andere vom Abschluss einer Quest abzuhalten empfinde ich persönlich mitnichten als Gag. PvP-Server hin oder her.

Schon gar nicht, wenn man weiß dass die Anreise zum Zielort mitunter über 1 Stunde dauert und man zwischendrin auch noch Glück haben muss, dass der Bug nicht zuschlägt.

 

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur humorlos...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Naja, der blaue Kristall geht ja noch. Da ist mir der grüne viel schlimmer wo man vier Rakata Energie Würfel braucht die man an 7 oder 8 Location finden soll aber immer nur einer gleichzeitig. Habe schon sechs Stunden gesucht und keinen! gefunden. Absolutes Glückssache...

 

Rot, und Gelb ist dagegen ein Zuckerschlecken. Nur ein wenig rumreisen und man hat die Dinger.

 

^this

 

Die Teile sind wirklich Horror habe bisher rund 4 h gesucht und auch Null ausbeute.

Link to comment
Share on other sites

Andere vom Abschluss einer Quest abzuhalten empfinde ich persönlich mitnichten als Gag. PvP-Server hin oder her.

Schon gar nicht, wenn man weiß dass die Anreise zum Zielort mitunter über 1 Stunde dauert und man zwischendrin auch noch Glück haben muss, dass der Bug nicht zuschlägt.

 

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur humorlos...:rolleyes:

 

 

Hätte es genau so gemacht, in der Hoffnung die so aufzuregen, dass sie ihre Gildies holen um mich dort runter zu ballern, damit ich meine Gildies hole um es denen heim zu zahlen....und schon hat man ein tolles Happening mit zwei Gilden die um einen Sandcrawler kämpfen.

 

Hätte Potential um niemals wieder vergessen zu werden.

Link to comment
Share on other sites

So ein tolles Happening hast du aber nur, wenn beide Seiten es wollen. In deinem Szenario will das vielleicht nur 1 Seite, die andere wird quasi dazu genötigt.

 

Für mich ist PvP einfach was anderes, nämlich ein sich gegenseitig Messen gleichstarker Gegner. Und nicht sich in eine erhabene Position stellen, um andere zu ärgern, oder (wie in anderen Spielen, z.B. Aion) mit L30 kleinstufige Chars abzufarmen um danach mit seinem PvP-Ruhm zu protzen.

 

Ich denk auch, dass Spieler, die PvP wirklich ernst nehmen, sowas nicht tun würden. Das sind dann wahrscheinlich auch die Spieler, die mit der Gegenseite friedlich zusammen im Ballon fahren und sich am Ende sogar helfen, wenn einer es nicht schafft. So wie es einer der Vorredner erlebt hat.

DAS sind für mich richtige PvP-Spieler.

Link to comment
Share on other sites

100% Zustimmung. Das ist auch der Grund, warum ich nicht mehr auf pvp-Servern spiele, weil die Anzahl der 'seriösen' pvp-Spieler zumindest gefühlt nicht sehr hoch ist.

Aber das ist ja auch mittlerweile off-topic. An BW den Vorschlag: einfach den Ballon 5-fach schneller machen und am Einstieg anhalten lassen. Dann regt sich keiner mehr über die Sache auf, dann könnt ihr euch von mir aus auch Zeit lassen mit dem Bug...

Link to comment
Share on other sites

Liebe Entwickler von Bioware , ich kann einfach nicht begreifen wie man so etwas programmieren kann ohne auch nur einmal darüber nachzudenken ob es sinnvoll ist.

 

Ich spreche von der "kleinen " Ballonfahrt auf Tatooine die man absolvieren muss um seinen 3 ten blauen Matrixsplitter zu kommen , das der Ballon etwa 20 Minuten braucht um eine Runde zu fliegen ist an sich schon eine Frechheit. Das er das in einem PVP Gebiet eine Unverschähmtheit.

 

Keine Ahnung ob ihr so etwas nicht vorab testet , oder euch einfach gedacht habt " lol lol lol , wir lassen die Spieler einfach mal 30 Minuten rum warten damit sie sich anschliessend gegenseitig vom Ballon schubsen / schiessen."

 

Dieses Feature ist weder interessant , noch spassig oder gar fordernd, es ist von vorne bis hinten eine einzige Zeitverschwendung und eine Zumutung.

 

Ergo , fixed den speed des Ballon und lasst ihn halt am Ein- und Ausstiegspunkt etwas langsamer werden.

 

Du willst lieber das man dir alles in der Post hinterherschmeißt, ja?

Die Datacrons sind eine Art von Content, dass ist völlig gut und normal das man dafür lange braucht.

Wenn du die Zeit nicht aufbringen möchtest, bekommst dus halt nicht.

Wenn du nicht 1h in einer Instanz sitzen kannst, kannst du halt nicht gehen. So ist es eben.

Edited by medora
Link to comment
Share on other sites

So ein tolles Happening hast du aber nur, wenn beide Seiten es wollen. In deinem Szenario will das vielleicht nur 1 Seite, die andere wird quasi dazu genötigt.

 

Für mich ist PvP einfach was anderes, nämlich ein sich gegenseitig Messen gleichstarker Gegner. Und nicht sich in eine erhabene Position stellen, um andere zu ärgern, oder (wie in anderen Spielen, z.B. Aion) mit L30 kleinstufige Chars abzufarmen um danach mit seinem PvP-Ruhm zu protzen.

 

Ich denk auch, dass Spieler, die PvP wirklich ernst nehmen, sowas nicht tun würden. Das sind dann wahrscheinlich auch die Spieler, die mit der Gegenseite friedlich zusammen im Ballon fahren und sich am Ende sogar helfen, wenn einer es nicht schafft. So wie es einer der Vorredner erlebt hat.

DAS sind für mich richtige PvP-Spieler.

 

Also...in allen Ehren...auf einem PvP Server indem jedes Level mitmischen kann, zwei Wochen nach Release, bei den "ausgewogenen" Klassen...hört sich deine Vorliebe wie "schön und gut aber unrealistisch" an. Nein, ich finde sie gut, wirklich, ich denke nur das "Content" auf einem PvP-Server auch von Spieler gemacht wird.

 

ABER : Bei deiner Unterschrift...mag ich nicht streiten, wer den Soundtrack kennt hat einfach Recht...Punkt ! :D

(das war jetzt keine Ironie, ich bete noch immer täglich das sie eines Tages wieder abhebt).

Link to comment
Share on other sites

Das Problem sind nicht die GEGNER, die einen runterschubsen, sondernd er verbuggte Ballon, der sich 20 Meter vor den Datacrons resettet und despawnt, um wieder am Anfang zu starten. Man selbst steht dann in der Wüste vor den Datacrons auf dem Boden.

 

Das sollte gefixt werden. Ansonsten ist es schon in Ordnung wie es ist. Nur funktionieren sollte es halt.

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde hat der TE schon recht: Es gibt einen Unterschied zwischen Herausforderung und einem Frust-Katalysator.

 

Nein, gibt es nicht. Es ist im Prinzip beides dasselbe.

 

Zur Classic Zeit von WoW bin ich auch so manchmal an einem Boss verzweifelt. Aber er war Machbar. Nur unsere Gruppe hat es irgendwie nicht hinbekommen.

 

Am Ende, nach dem 5-6 Versuch haben wir die Gruppe aufgelößt. Und dass ist für mich eine Herrausforderung. Nicht etwas, was man beim ersten Anlauf sofort schafft.

 

Und genauso ist es bei den Datacrons auch.

 

Klar, nach dem 3-4 Anlauf wird man Frustiert. Aber: So what? Probier ichs später eben wieder.....

Edited by Sampata
Link to comment
Share on other sites

Nein, gibt es nicht. Es ist im Prinzip beides dasselbe.

 

Zur Classic Zeit von WoW bin ich auch so manchmal an einem Boss verzweifelt. Aber er war Machbar. Nur unsere Gruppe hat es irgendwie nicht hinbekommen.

 

Es gab auch in WoW Bosse, bei denen man das Gefühl hatte, dass es irgendwie vorangeht. Und Bosse, bei denen man sofort niedergeklatscht wurde. Bosse sind aber ein schlechtes Beispiel - im Vergleich zu "spring im richtigen Moment"-Punktlandung.

 

 

Ama

Link to comment
Share on other sites

Nein, gibt es nicht. Es ist im Prinzip beides dasselbe.

 

Zur Classic Zeit von WoW bin ich auch so manchmal an einem Boss verzweifelt. Aber er war Machbar. Nur unsere Gruppe hat es irgendwie nicht hinbekommen.

Am Ende, nach dem 5-6 Versuch haben wir die Gruppe aufgelößt. Und dass ist für mich eine Herrausforderung. Nicht etwas, was man beim ersten Anlauf sofort schafft.

 

Und genauso ist es bei den Datacrons auch.

 

Klar, nach dem 3-4 Anlauf wird man Frustiert. Aber: So what? Probier ichs später eben wieder.....

 

Du kannst doch einen Ini-Boss, den man wegen eigenem Verschulden nicht schafft, nicht mit diesem speziellen Fall vergleichen.

 

Niemand redet davon, dass man es gleich schaffen soll oder das Datacron per Post zugeschickt bekommt, wie einer schrieb.

Es geht um dieses eine Datacron-Rätsel auf Tatooine, das nunmal Schönheitsfehler hat.

 

Ich hab auf Dromund Kaas 2 Tage lang auf dem Planeten jeden Stein umgedreht, ohne zu murren, bis ich alle Datacrons hatte.

Ich bin in Balmorra in der fabrik immer wieder zu einer bestimmten Stelle gelaufen, weil ich das Ziel beim Spingen um ein Pixel verfehlt habe. Auch ohne zu murren.

Ebenso an einer Stelle in Nar Shaada und auf Tattoine in Mos Ila.

Wie oft habe ich grade dort die Steuerung verflucht, wenn ich mal wieder abgestüzt bin. Aber ich hab es wieder versucht.

 

Aber beim Ballon... Zeit bis zum ermeuten Versuch mind. 40 Minuten. Wenn man Pech hat löst sich der Ballon kurz vorm Ende auf, oder im PvP wird man runtergeschubst. Und dann noch ne Pixelhüpferei am Ende...

 

Also für mich persönlich ist das keine Herausforderung mehr, sonder nur noch ätzend.

 

Aber jeder hat da ja andere Ansichten. Und wem das Spaß macht - ok. Freut mich für denjenigen. Ich werde dieses eine Datacron trotzdem auslassen. :-)

Link to comment
Share on other sites

Nein, gibt es nicht. Es ist im Prinzip beides dasselbe.

 

Zur Classic Zeit von WoW bin ich auch so manchmal an einem Boss verzweifelt. Aber er war Machbar. Nur unsere Gruppe hat es irgendwie nicht hinbekommen.

 

Am Ende, nach dem 5-6 Versuch haben wir die Gruppe aufgelößt. Und dass ist für mich eine Herrausforderung. Nicht etwas, was man beim ersten Anlauf sofort schafft.

 

Und genauso ist es bei den Datacrons auch.

 

Klar, nach dem 3-4 Anlauf wird man Frustiert. Aber: So what? Probier ichs später eben wieder.....

 

Das ist ja gerade der Punkt. Ich habe schon den Eindruck, dass der ein oder andere nicht versteht um was es geht. Wirklich nicht böse gemeint. Also:

 

Der ein oder andere Boss in WoW war eine Herausforderung. Und das hat Spass gemacht, auch wenn man es nicht gleich geschafft hat. Aber man war nicht gerade untätig in der Zeit.

Der ein oder andere Datacron ist eine Herausforderung. Bei dem im Justikargebiet bin ich eine Stunde rumgehüpft bevor ich es aufgegeben habe. Dafür bin ich zu blöd oder zu ungeduldig oder beides. Aber das ist ok

Der Splitter in Tatooine ist einfach nur nervig und unnötig, weil:

1. es diesen Bug gibt, für den man nichts kann

2. man wenn man es nicht geschafft hat ne Stunde braucht für den nächsten Versuch, in der man nichts groß machen kann (das trifft weder auf die Bosse in WoW noch auf die Hüpf-Datacrons zu)

(3. weil man das Glück haben muss nicht von irgendnem pvp-ler vom Ballon gestoßen zu werden. Aber darüber kann man streiten. Mag der ein oder andere als legitim ansehen auf nem pvp-Server)

 

Die Analogie zum WoW Boss wäre übrigens: man müsste vor jedem Try 1 Std warten bis er wieder möglich ist. Möchte nicht wissen, wie das dort aufgenommen worden wäre, wenn die sowas gemacht hätten.

 

Es ist einfach unnötige Verschwendung von Zeit, in der man viele andere Dinge in diesem schönen Spiel machen könnte.

 

Edit: da hatten wohl zwei den gleichen Gedanken :)

Edited by jalara
Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich: Wer wartet danach nochmal eine Stunde auf den Ballon?

 

Ich wäre auch Frustriert, wenn ich 5 Stunden da nur rumstehe, um auf den Ballon zu hüpfen. Deswegen mach ich es einfach nicht und beschäftige mich zwischendurch mit etwas anderem, bis ich wieder der Meinung bin, es Erneut zu versuchen ;)

Edited by Sampata
Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich: Wer wartet dannach nochmal eine Stunde auf den Baloon?

 

Ich wäre auch Frustiert, wenn ich 5 Stunden da nur rumstehe, um auf den Baloon zu hüpfen. Deswegen mach ich es einfach nicht und beschäftige mich zwischendurch mit etwas anderem, bis ich wieder der Meinung bin, es Erneut zu versuchen ;)

Das nennt man dann "persönliches Pech" weil man nicht die Geduld dafür hat. ^^

 

Und Geduld ist etwas, was bei den heutigen MMO Spielern scheinbar generell sehr klein geschrieben wird.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Das nennt man dann "persönliches Pech" weil man nicht die Geduld dafür hat. ^^

 

Und Geduld ist etwas, was bei den heutigen MMO Spielern scheinbar generell sehr klein geschrieben wird.

 

/Sign

 

Das ist es ja, worum es dem TE geht.

Am liebsten gleich alle Boni mit dem Schäufelchen aus dem Sandkasten buddeln.

Aber mit genauer anzeige wo sie vergraben sind.

 

 

Das ganze ist aber nunmal nen "Bonus"-Inhalt, wie auch die anderen Datacrons.

Und die sind nunmal eine Herausforderung, und kein Give-Away.

Link to comment
Share on other sites

*seufz*

Ich glaube manche verstehen es einfach nicht.

Sie sind so wild drauf überall zu posten, dass man sich Zeit lassen soll, dass sie manchmal anscheinend das eigentliche Problem nicht verstehen.

 

Ich bin selbst ein Trödler und kenne jedes Sandkorn auf Tatooine persönlich. Aber das ändert nix daran, dass mit diesem Datacron-Rätsel was nicht stimmt.

Warum unterstellt man dem TE, dass er es möglichst einfach haben will?

 

Wenn hier jeder mal ein wenig mitdenken und versuchen würde, auch sein Gegenüber zu verstehen, würden auch die Gräben zwischen den einzelnen Spieltypen nicht immer tiefer werden. :-(

Link to comment
Share on other sites

Liebe Entwickler von Bioware , ich kann einfach nicht begreifen wie man so etwas programmieren kann ohne auch nur einmal darüber nachzudenken ob es sinnvoll ist.

 

Ich spreche von der "kleinen " Ballonfahrt auf Tatooine die man absolvieren muss um seinen 3 ten blauen Matrixsplitter zu kommen , das der Ballon etwa 20 Minuten braucht um eine Runde zu fliegen ist an sich schon eine Frechheit. Das er das in einem PVP Gebiet eine Unverschähmtheit.

 

Keine Ahnung ob ihr so etwas nicht vorab testet , oder euch einfach gedacht habt " lol lol lol , wir lassen die Spieler einfach mal 30 Minuten rum warten damit sie sich anschliessend gegenseitig vom Ballon schubsen / schiessen."

 

Dieses Feature ist weder interessant , noch spassig oder gar fordernd, es ist von vorne bis hinten eine einzige Zeitverschwendung und eine Zumutung.

 

Ergo , fixed den speed des Ballon und lasst ihn halt am Ein- und Ausstiegspunkt etwas langsamer werden.

 

Möchtest Du die Datacrons am Raumhafen überreicht bekommen? Es ist doch grade schön, dass jedes Datacron auf andere weise versteckt ist. Das mit dem Ballon ist eine gute Idee. Es zwingt einen, wenn man mal auf die andere Fraktion trifft, entweder einen "Waffenstillstand" zu schließen, oder besser zu sein.

 

Der Ein- und Ausstiegspunkt ist nun wirklich kein Problem, bei halbwegs normaler Koordinationsfähigkeit. Da habe ich vorher wesentlich schwerere Datacron-Hüpfereien erlebt.

 

Es gibt viele unterschiedliche Spieler, dieses Datacron ist halt für jene, die sich an der Schönheit der Landschaft erfreuen können und etwas Geduld mitbringen.

Edited by Baerschke
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ehrlich gesagt keine ahung was an dem datacron "fordernd" sein soll.

 

Es ist ähnlich fordernd 10 minuten auf die verspätete u-bahn zu warten, nach 2 stationen wegen eines schadens am triebwagen wieder auszusteigen und weitere 20 minuten zu warten bis es wieder weitergehen kann.

Auch sehr lustig, erfordert eine unheimliche menge skill und ist sogar so toll das ich sowas gerne in jedem spiel hätte.

Einfach optional 2 stunden wartezeit auf das einloggen am server, nach ende der wartezeit hat man seinen matrixsplitter. Dabei muss man jede minute einmal die taste a drücken damit auch sichergegangen wird das man am platz ist.

Ähnlich gutes design wie dieser datacron. Und ich hab da noch viel mehr ideen wie man den ungeheuren spielspass "warten" so verpacken kann das es auf leute die sich gerne mit dicker hose profilieren wollen so wirkt als hätten sie tatsächlich was unglaublich tolles geschafft.

Link to comment
Share on other sites

Ohje, wenn ich da ein paar meiner Ideen umsetzen könnte, die auch Niemand mal eben auf die Schnelle machen kann und viel Geduld fordern das es überhaupt Jemand schafft. Sprich etwas, das nur wenige Spieler schaffen können... da wäre ja die Hölle los.

 

Meine Idee war es mal in einem Fantasy MMO (kein bestimmtes) immer mal wieder per Zufall in unregelmäßigen Abständen irgendwo einen Spalt in der Spielwelt für ganz kurze Zeit öffnen zu lassen, welcher auf eine versteckte Map führt, die man nur so erreichen kann. Die Map selbst ist so aufgebaut, dass sie schwer zu erkunden ist, wer dort stirbt landet direkt wieder dort wo der Riss war (also auch nichts mit Wiederbeleben) und was es auf der Map gibt weiß keiner, weil es keinerlei Infos darüber gibt, nicht mal über die Existenz des Risses. Es gibt dort auch keine Übersichtsmap oder andere Hilfen, dafür tödliche Fallen. ;) Alles ist darauf ausgelegt, dass die Spieler zusammen arbeiten müssen um das Geheimnis zu lüften und da der Riss per Zufall auftaucht in unberechenbaren Abständen und nur kurz offen ist, kann man schwer vorher eine feste Gruppe dafür planen. Und so bleibt die Map lange ein Mysterium mit vielen Gerüchten unter den Spielern. ^^

 

Was wäre bei einer solchen Umsetzung das Geschei im Forum groß was sich die Entwickler nur bei dem Schwachsinn gedacht hätten... ich fände solche Features einfach nur genial, würden MMOs echt bereichern. Aber ne, auf solcherlei Ideen kommen Entwickler ja nicht und viele Spieler würde es nur zum rumnörgeln bringen. ^^

 

Grins, das Prinzip gibt es schon, nennt sich Wurmloch in EVE Online ;))

 

Wird gerne dort genutzt um das Wallet aufzupeppen ;))

 

Aber die Idee in WoW ähnlichen MMOs wäre geil, keine Chance, das es immer das selbe überall ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...