Jump to content

Geschwindigkeit der Mounts


Ferocit

Recommended Posts

Moin,

 

mich würde mal interessieren, was ihr zu der Geschwindigkeit der Mounts sagt.

 

Ich persönlich finde sie zu langsam. Nicht, weil ich unbedingt schneller von A nach B kommen möchte, sondern weil die Geschwindigkeit einfach nicht zum Fahrzeug passt. Wenn man sich mal an die Filme erinnert (jaja, ich weiß... 3500 Jahre und so, denke die Ähnlichkeit ist aber gegeben), dann hat man da ein ganz anderes Fahrgefühl gesehen.

 

Während die Mounts hier 90% bis 110% mehr Geschwindigkeit geben. 100% mehr (ich nehme mal das mittlere Mount zum Vergleichen) von einem etwas strafferen Dauerlauf. Lass es also mal 30km/h sein, die mein raketengetriebener Flitzer, auf dem ich aerodynamisch sitze, als ob ich gerade mit einer Hayabusa auf der Autobahn fahre, schafft.

 

Mal zum Vergleich mit Fahrzeugen aus unserer Welt:

Ein Segway schafft 20km/h, damit ist mein Mount ganze 50% schneller als er hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Segway_PT_%282006%29-02.jpg

 

Pedelecs (Elektrofahrräder) schaffen 45km/h und damit wären diese netten Personen 50% schneller als ich:

http://schlaufahrer.t-online.de/wp-content/uploads/2010/03/pedelec-blog.jpg

 

Nochmal, mir geht es nicht darum, dass ich schneller von A nach B möchte, sondern nur darum, dass ich die Geschwindigkeit der Fahrzeuge zu langsam finde für das was sie darstellen sollen. In einem Fantasy-MMO mit organischen Mounts sind ~100% schneller ja in Ordnung, aber ein raketenbetriebenes High-Tech-Gefährt sollte da doch ein anderes Fahrgefühl vermitteln.

 

Mir ist klar, dass sich die Geschwindigkeit nicht einfach erhöhen lässt, das würde zu viele Seiteneffekte nach sich ziehen. Es wäre aber schon schön gefunden, wenn man es von Anfang an mit eingeplant hätte.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, dass es nicht wirklich schnell wirkt.

 

Was mich aber noch mehr fasziniert ist der wahnsinnig geringe Zugewinn an Geschwindigkeit vom 1. zum 3. Fahrzeug. 20% ist nicht gerade das, was man bei den doch recht happigen Preisen erwarten würde.

 

Nicht, dass ich jetzt das 1. Fahrzeug noch langsamer möchte, aber irgendwie finde ich den geringen Zuwachs schon verwunderlich. Vor allem, da man von anderen Spielen deutlich größere Unterschiede gewohnt war.

Link to comment
Share on other sites

SW:TOR ist noch sehr jung. Es muss Steigerungsmöglichkeiten für künftige Inhalte geben.

Schnellere Fahrzeuge/Fortbewegungsmittel sind da immer ein gutes Feature.

Es wird mit Sicherheit im Laufe der Zeit (und ich rede hier nicht von Wochen, sondern von mehreren Monaten oder einem Jahr) eine neue, noch schnellere Fahrzeugkategorie geben.

 

Auch mir kam beim ersten starten meines Gleiters das Tempo nicht besonders hoch vor. Dennoch möchte ich ihn auf den Weiten von Planeten wie Tatooine oder Alderaan nicht mehr missen, denn er ist nunmal trotzdem deutlich genug schneller als das Laufen mit "Sprinten".

Link to comment
Share on other sites

Rang 4 125%

Rang 5 130%

Das Posting war wohl eher in die Richtung gemeint, dass zukünftige Inhalte (Content-Patches) noch Steigerungsmöglichkeiten brauchen. Seien es Belohnungen aus PvE-Raids, PvP-Marken oder auch AddOns mit neuen Möglichkeiten...

 

PS: Ferocit, ein Segway schafft auch mehr als 20 km/h. Sie sind künstlich in ihren Möglichkeiten beschnitten. Sie schaffen auch 24 mph oder mehr, dies entspricht etwa 40 km/h.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Nicht, dass ich jetzt das 1. Fahrzeug noch langsamer möchte, aber irgendwie finde ich den geringen Zuwachs schon verwunderlich. Vor allem, da man von anderen Spielen deutlich größere Unterschiede gewohnt war.

 

Darfst nicht vergessen, dass die höheren Mounts auch eher davor bewahren von Mobs runtergeschossen werden.

 

Hab mal eben bisschen ausprobiert, die Geschwindigkeit vom 110% Mount liegt bei ca. 46 Km/h.

Link to comment
Share on other sites

Hab mal eben bisschen ausprobiert, die Geschwindigkeit vom 110% Mount liegt bei ca. 46 Km/h.

 

Könnte sogar hinkommen. ~20km/h ist in etwa die Weltrekorddurchschnittsgeschwindigkeit im Marathon. Damit ziehen wir ja sogar wirklich knapp am Elektrofahrrad vorbei! :eek:

Link to comment
Share on other sites

Würde mich auch über etwas schnellere Mounts freuen. Am enttäuschensten fand ich aber eher, dass mit Level 40 bzw. 50 nur 10% dazukommen. Da spürt man kaum einen unterschied und das ist schade.

 

1: 90%

2: 110%

3: 130%

 

Wäre denk ich kein übertriebener Vorschlag. Und man müsste die auf Stufe 1 nicht im Schneckenrennen überholen :p

Link to comment
Share on other sites

Würde mich auch über etwas schnellere Mounts freuen. Am enttäuschensten fand ich aber eher, dass mit Level 40 bzw. 50 nur 10% dazukommen. Da spürt man kaum einen unterschied und das ist schade.

 

1: 90%

2: 110%

3: 130%

 

Wäre denk ich kein übertriebener Vorschlag. Und man müsste die auf Stufe 1 nicht im Schneckenrennen überholen :p

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist halt, ob sich die Grafik bei schnellere Geschwindigkeit auch selbst genug schnell mitaufbauen kann oder dann nicht ein neues Problem entsteht.

 

Klar die Taxis etc fahren mindestens doppelt so schnell wie die eigengen Mounts wenn nicht schneller und da funktioniert das doch auch

Link to comment
Share on other sites

Also ich möchte eigentlich schon schneller von A nach B kommen, vor allen in dieser RIESIGEN WELT !

Das Teil könnte ruhig 200% haben oder mehr...

Würde nichts ausmachen in diesem Universum!

Das Fahrgefühl gleicht einem Sonntagsausflug mit dem Rad ...

Link to comment
Share on other sites

mit den 200% schliess ich mich an! wenn ich dran denk wie zäh die strecken schon bei lvl 10 sind... Das mindert den Spielspass EXTREM!!!

Ist für mich ehrlich gesagt auch das größte Manko am spiel ! Ich will doch nicht 50% der zeit mit laufen verschwenden - was mir echt so vorkommt... :mad:

An dem Thema von A nach B kommen muss echt noch STARK geschraubt werden...

 

Anfängermounts, wie sie nachträglich auch in LOTRO eingefügt wurden - wären auch ne überlegung wert. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Gut, dass die Steigerung nicht unbedingt spürbar ist, verstehe ich ja, aber der Vorteil eines "schnellern" wurde ja schon erwähnt: Die Mobs hauen einen nicht mehr so schnell runter, was auch sehr Vorteilhaft sein kann.

 

Ich finds nur mehr als lächerlich sich über die LAUFWEGE bis LVL 10 zu beschweren... ganz ehrlich, da SIND KEINE. Von mir aus hätten die Startgebiete 10 mal so groß sein können. Es gibt kaum eine Strecke zu bewältigen, in der es keine Quest zu erledigen gibt, das geht alles ganz flüssig. (zumindest auf Imperium-Seite, wie es bei Rep ist, weiß ich nicht).

 

Eine höhere Geschwindigkeit hätte jedoch einen ganz dummen Nebeneffekt: Die Rechenleistung der PCs der Spieler würde DEUTLICH mehr gefordert werden, weil alles bereits wesentlich früher vorberechnet werden muss. Wozu führt das? PERFORMANCEPROBLEMEN. Und wegen denen wird ja jetzt schon rumgemotzt, also was denkt ihr, passiert wenn sie das Tempo von den Dingern verdoppeln?

 

Aber einigen wärs ja wohl am liebsten, man würde sie von Questgeber zu Questgeber porten... Zumindest hab ich manchmal so das Gefühl. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mir reichen meine 90%. Hab aber nichts dagegen, wenn andere halt Stufe 4, 5, 20 (mit +1000%) haben wollen. Ich muß es ja nicht nutzen. Am derzeitigen Stufe 25 Speeder (wieso sagen hier alle Mounts? Löst euch doch mal bitte endlich vom althergebrachten aus anderen Spielen) würde ich aber keine Änderung befürworten. Das würde ICH nicht schön finden. Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

...wieso sagen hier alle Mounts? Löst euch doch mal bitte endlich vom althergebrachten aus anderen Spielen.....

 

Und wenn sie schon dabei sind, auch stun, mezz, buff, tank und was sonst noch so zum mmorpg-Jargon gehört ?

 

Zum Thema, fänd ichs schneller auch schöner, vielleicht mit mehreren Gängen, um die Geschwindigkeit den Bedürfnissen/Situationen anzupassen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist halt, ob sich die Grafik bei schnellere Geschwindigkeit auch selbst genug schnell mitaufbauen kann oder dann nicht ein neues Problem entsteht.

 

Eben, ich erinnere mich noch an das Erzfarmen in Zangermarschen mit meinem Paladin auf schnellem Greifen+Kreuzfahreraura. Das war irgendwie viel zu schnell für den Server, denn die Erzvorkommen ploppten immer hinter mir auf der Minimap auf, sodaß ich oft umdrehen mußte... genauso die Mobs. Mal abgesehen davon, daß die Fahrzeuge hier SWTOR in Bodennähe unterwegs sind, wo aufploppende NPCs/Gegner/Events noch ne größere Rolle spielen, bleibt zusätzlich noch die Frage: Wenn schneller, ist das ganze dann überhaupt noch steuerbar, ohne alle 3m unkontrolliert wo gegenzudengeln.

 

Aber gegen ein Moderates Upgrade 100%, 125%, 150% hätte ich hingegen nichts einzuwenden. Oder man regelt das ganze halt über nen Speed-Regler (+--Tasten), dann kann man auf Tatooine richtig über den Sand heizen und in engen Häuserschluchten mit Feindkontakt an jeder Ecke dann die Geschwindígkeit der gebotenen Situation/Vorsicht anpassen... wie im richtigen Leben halt ... das gibts ja auch keine Autos, die nur 'Stehen' und 'Vollgas' kennen ... höchstens Fahrer :-D

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre vorsichtig mit zu schnellen Mounts, bedenkt eure eigene Reaktionszeit, sonst könnte folgendes zum Alltag werden :

 

"Hach ist das herrlich, der Fahrtwind weht mir durch die Haare, der Rausch der Geschwindigkeit *träum* oh..da vorne ist ne Mobgruppe, schnell bremsen..mist zu spät" *mitten in der mobpgruppe, fix runtergeworfen und kassiert schon die ersten freischläge*

 

Auf Taris ist die Bewegung mit Gleiter teilweise schon kniffelig genug, da nur selten die verschiedenen Mobgruppen so stehen das man in graden Linien die "Straßen" entlanggleiten kann. Immer mal wieder leicht nach rechts weil ein mob der Straße da vorne doch recht nahe steht..

 

Dann stellt euch mal vor euer Gleiter flöge bei 180% oder so..da müsst ihr dann wirklich schon in microsekunden reagieren oder der Flug findet ein abruptes Ende..

 

Dann noch etwas lag als Sahnehäubchen oben druff und ich sehe schon die Forenposts ala

 

"Mimimi die Gleiter sind viel zu schnell vor mir, ich bin doch keine Maschine die in nanosekunden handelt kann"

 

^^

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.