Jump to content

Fehler beim Release: SWTOR vs. WOW


sQeeze

Recommended Posts

Auch soll es, so geht die Mär, tatsächlich Leute geben, die arbeiten müssen^^

 

Sollen die nu auch heulen, selbst wenn sie den Zugang schon haben, aber net zocken können, weil dieser dämliche Job, mit dem sie ihr Spiel finanzieren, sie davon abhält^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

 

Standard Edition

54,99 €

 

Enthält eine Origin Vorbestellergebühr von €5 Pre-Order Fee Info

 

5 € für 5 Tage ist ehrlich gesagt alles andere als kostenlos.

 

 

wie oft denn noch die 5 euro werden vom endpreis abgezogen..das ist nichts weiter als ne anzahlung..

Link to comment
Share on other sites

hmm mal zusammenfassen:

 

  • Threadtitel: Fehler beim Release
  • Datum des Threads: 14.12.2011
  • Datum des Release: 20.12.2011
  • Glaskugel polieren

 

Also meine Glaskugel sagt, es wird beim Release eine Downtime von 2 Stunden geben, die liegt zwischen 04:01 und 06:01 und kennzeichnet den Übergang vom EarlyAccess und Release. Der Release wird am 20.12.2011 problemlos und glatt über die Bühne laufen

 

;)

Edited by DarthAlyssia
Link to comment
Share on other sites

Wer sagt eigentlich das alle die Gestern rein dürften auch wirklich Stunden in dem Spiel verbracht haben.

 

Um 13 Uhr waren bestimmt noch viele mit anderen Dingen beschäftigt.

 

Und in 4 Wochen ist es wirklich Wayne wann du gestartet bist. Wir haben nämlich nicht alle die selbe Zeiten zum spielen.

Link to comment
Share on other sites

Gott ist das wieder peinlich, das kann nicht euer Ernst sein? Wie kann man ernsthaft so nerdig sein und darüber rumheulen das paar Leute einige Level höher sind als die, die später eingestiegen sind? Der Early-Access läuft einfach perfekt, kein Lag, keine Abstürze nothing also kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen und reißt euch zusammen.

 

Oder wollt ihr wie der kranke Typ in dem Video enden?

 

 

kurz wiederholen :)

 

Der Early-Access läuft einfach perfekt, kein Lag, keine Abstürze nothing also kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen und reißt euch zusammen.

 

bin begeistert!

Link to comment
Share on other sites

Auch soll es, so geht die Mär, tatsächlich Leute geben, die arbeiten müssen^^

 

Sollen die nu auch heulen, selbst wenn sie den Zugang schon haben, aber net zocken können, weil dieser dämliche Job, mit dem sie ihr Spiel finanzieren, sie davon abhält^^

 

 

Das Schlimme an der Sache ist - wir können nicht mal Bioware die Schuld dafür geben :mad:

Link to comment
Share on other sites

Also Ich für mein Teil kann schon seit gestern 15uhr zoggen. Allerdings habe ich mich noch nicht mal eingeloggt, da ich absolut keine Zeit gerade hab. Im allgemeinem volksmund auch Arbeit genannt. Werde vor morgen auch nicht spielen können.

Und schlimm finde ich sowas absolut nicht.

Ich werde sowieso mit 2 Rl Freunde zusammen losziehen und bevor dort keiner einloggen kann geht's auch nicht los.

Vorallem verstehe ich den Sinn nicht in 3 Tagen auf 50 zu sein... Ich spiele lieber schön entspannt mit meinen Freunden. Einer von ihnen hat auch erst vor 2 Wochen den Key eingegeben ergo wird vor dem 18.12 vermutlich eh nix daraus :) aber dann "twink" ich eben solange und Schau mir die anderen Klassen derweil an... Hektik bringt nichts in einem mmo, wie weiter oben schon geschrieben wurde, kannst nichts machen wenn du der erste 50er bist ^^

Cheers Mittagspause vorbei -.-"

Link to comment
Share on other sites

Eine der wichtigsten Antriebsfedern eines MMO Spielers ist es, den anderen Spielern auf irgend eine Art überlegen zu sein. Gewöhnlich geschieht die Differenzierung über das Gear. Jedoch grade zu Beginn eines MMO ist es das Level des Spielers, dass hier den größten Einfluss hat.

 

Nur verständnishalber...aber ist den Leuten die so ein MMORPG angehen das Leveln nicht eh lästiges Beiwerk?

Die werden die doofe Phase mit den Geschichten erleben eh möglichst schnell hinter sich bringen und dann mit Level 50 erst anfangen zu spielen.

 

So las ich es bisher jedenfalls immer von den Fürspielern.

 

 

 

Oder wollt ihr wie der kranke Typ in dem Video enden?

 

 

Also ich fand es witzig. Soviel Mut zur Selbstironie wie der Mann muss man erst mal haben :D

 

Blöd an Youtube ist halt nur das es viele wieder zu ernst nehmen.

Link to comment
Share on other sites

es ist noch kein release.

 

das sind die vorbestellertage, die übrigens kostenlos sind ;-)

 

Kostenlos? Ich lese immer nur kostenlos. Verstehe ich nicht. Ich habe beim EA Store die Digital Deluxe Edition für 74,99€ bestellt. Die 5 Euro Vorbestellergebühr wurden von der Kreditkarte abgebucht und die restlichen 69,99€ folgen nach Zusendung des eigentlichen Product-Keys.

 

Gleiches gilt für die Standartversion. Kostest 54,99€, fünf davon werden sofort über die Kreditkarte abgebucht und der Rest später. Wenn ich am 20.12. bei Amazon bestelle zahle ich nur die 49,00€.

 

Wo ist da was umsonst?

Edited by mschroec
Link to comment
Share on other sites

Kostenlos? Verstehe ich nicht. Ich habe beim EA Store die Digital Deluxe Edition für 74,99€ bestellt. Die 5 Euro Vorbestellergebühr wurden von der Kreditkarte abgebucht und die restlichen 69,99€ folgen nach Zusendung des eigentlichen Product-Keys.

 

Gleiches gilt für die Standartversion. Kostest 54,99€, fünf davon werden sofort über die Kreditkarte abgebucht und der Rest später. Wenn ich am 20.12. bei Amazon

bestelle zahle ich nur die 49,00€.

 

Wo ist da was umsonst?

 

 

bei Amazon hat es bis vor einigen Tagen auch noch 54,99 gekostet. Bei Amazon profitiert man von der Preisgarantie.

Link to comment
Share on other sites

Also bei WoW wurde meine box nicht geliefert als fuhr ihr zu MM und kaufte mir schnell eine zweite -> ich konnte einloggen und spielen am ersten tag, es gab warteschlangen aber ich konnte spielen.

 

SWtor: sitze rum und kann nix machen.

 

Für mich persönlich ist das letzte deutlich schlimmer, richtig ärgerlich werde ich, wenn ich mir die serverliste mit den ganzen nicht ausgelasteten servern anschaue.

 

Für mich liegt der charm eines MMOs gerade in den ersten Tagen, das haben sie mir komplett genommen. Wenn ich einlogge wird mich der erste 50er im allchat begrüßen. Die Server könnten es bewältigen, blos sie machen es nicht, weil der Spielstart kein stresstest ist- WAS? - ich frage mich was wenn nicht der Start ist für ein MMO die einen ausergewöhnliche situation in der man voll Power bringen muss.

 

Bitte erzählt mir nicht "Das ist nicht der Start" (leute wenn andere das spiel spielen startet es und wenn sie 3 mio units verkaufen und davon 2,9 mio PO's sind usw.( will das hier nicht weiter ausführen.)

 

Und adding insult to injury sagen sie um 13.30 ihrer Bürozeit " So jungs genug invites - man sind wir froh wie unser EA läurft" und 90% der User denken sich - em er läuft mal gar nicht, weil ich nicht spielen kann.

Dazu ist dann 18h pause bei den invites, es ist nicht möglich an solch witigen tagen 24/7 zu worken oder automatische email über die ganze nacht zu versenden, damit man möglichst schnell allen spielern zum spielen verhilft.

Link to comment
Share on other sites

Angeblich sollen ja schon die ersten Level 50 sein, weil sie eine Schwäche im Gameplay ausgenutzt haben. Frage mich ob das stimmt und ob BW angemessen darauf reagieren wird. ^^

 

 

Also unsere "Höchsten" sind ~ 27 innerhalb von gut 20 Stunden - 50 halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh denn ganzen Ärger nicht, von wegen der ist schon 50 usw.

 

Was sollen die erst sagen, wo am 20.12 anfangen ?

 

Da werden alle die sich nu beschweren auch schon 50 sein:cool:p

 

 

PS: Noch knapp 2 Std. dann geht das Wellenreiten weiter :D

Link to comment
Share on other sites

Bla bla bla

 

Finds total OK so!

Mir ist das so Jacke ob vor mir welche MaxLvl oder EndGear haben.

Dieses MMO hat zum ersten mal ein System bzw eine Story die mich fesselt und werde daher so leveln, questen ect wie es mir zusagt.

Irgendwann hab ich auch das Lvl und das Equip und kann die Quest-Skiper umnieten :cool:

Link to comment
Share on other sites

...

Bitte erzählt mir nicht "Das ist nicht der Start" (leute wenn andere das spiel spielen startet es und wenn sie 3 mio units verkaufen und davon 2,9 mio PO's sind usw.( will das hier nicht weiter ausführen.)

...

 

Sorry, Fail. Du kannst den off. Start überall nachlesen. Der Headstart ist ein spezielles Feature für treue Fans, die früh vorbestellt haben. Das war immer klar - handle it.

 

Das Spiel startet am 20. Alles davor ist Bonus.

Link to comment
Share on other sites

also irgendwann 2008 hat ea / bioware bekannt gegeben das sie an swtor arbeiten und damit die swktor serie quasi alls mmorpg fortsetzen

 

alle die auf dieses game gewartet haben werden bestätigen können das ea / bioware uns ständig mit neuen kleinen häppchen versorgt hat angefangen von der grafik gestaltung über hintergrundstory konzeptkrafiken usw dann kammen die ganzen videos der entwickler usw hinzu wo dieses jenes und sonstiges vorgestellt wurde und immer mehr

 

mir persönlich war schon 2008 klar ich werde swtor spielen und freu mich drauf

es wurde auch allen leuten dann rechtzeitig mitgeteilt das du dieses spiel nun vorbestellnen kannst und jeder der länger an dem game gezweifelt hat bzw sich mehr zeit genommen hat für die entscheidung dieses spiel zu spielen ist halt selber schuld

 

das einzigste was von seiten ea / bioware schlecht war ist bzw war meiner meinung nach das erstens die digital deluxe version nur von ea / origin angeboten wurde und das am anfang die einzigste bezahl methode bei ea / origin die kreditkarte war und das ganz am anfang auch noch die nicht die regel bestand preorderkey ist gleich preorderkey egal welche version du vorbestellt hast sprich diejenigen die halt die digital deluxe wollten weil ebenfalls auch nicht bekannt war das die standard dann upgradebar für jeden auf digital deluxe ist haben diese leute einen kleinen nachteil weil sie da in deutschland die kreditkarte nicht so verbreitet ist wie in us einen kleinen nachteil

 

aber ansonsten hat ea / bioware alles richtig gemacht und ich persönlich finde den gestaffelten zugang eine tolle idee und diese 7 tage machen auch keinen unterschied

jeder der halt dann erst am 20.12 anfängt ist halt dann spätestens 2 wochen genau so weit wie die die am 13.12 angefangen haben und die die es nicht sind die brauchen eh länger ob sie nun am 13.12 anfangen oder nicht daher enstehen einem eigentlich durch dieses system nur vorteile da man sich nicht mit 5000 anderen im startgebiet um die questmobs kloppen muss da durch die 2 stunden wellen wenn es denn weiter so bleibt wie bisher mit dem abstand der wellen die leute schon ein wenig weiter gezogen sind

und somit wird jedem ein stressfreier glücklicher spielstart gewährt der denn dann in den genuss der preorder bonus sprich dem frühzeitiger spielzugang kommt

 

das einzigste was ich nachvollziehen kann ist das jeder gerne schon spielen würde weil er einfach so heiß auf das game ist jeden anderen der an dem system rummeckert kann ich nicht verstehen weil dies alles ja kein geheimniss ist das wurde von anfang an so gesagt das der frühzeitige spielzugang so gehandhabt wird sprich wer zuerst kommt (vorbestellt) mahlt (spielt) zuerst

 

es wurde und wird auch keiner gezwungen am headstart teilzunehmen und dafür bezahlt hat ebenfalls keiner da es einfach ein kostenloser bonus ist für diejenigen die mit ihrer vorbestellung das game frühstmöglich dann auch unterstützt haben

Link to comment
Share on other sites

Das Game ist bisher super aber ihr solltet folgendes nicht vergessen:

 

 

Bioware baut mit den Einladungswellen meines erachtens nach einfach nur den Hype und die Vorfreude auf, die Memory Leaks aus der Beta sind noch da. Und ihre Geschichten kann ich als jemand der gestern gespielt hat nicht nachvollziehen.

 

Desweiteren kann ich sagen das die Startgebiete bis auf manche Klassen Bounty Hunter z.b. fast vollkommen verweist waren ab 22h waren in Tython vielleicht 20-30 Leute...

 

Desweiteren waren auch viele Europäische Server auf Low, oder sau wenig Leute on sodass selbst auf Darth Revan es selten zu mehr als einer Instanz pro Gebiet kam.

 

Außerdem haben die Amerikaner alleine US EAST COAST 18 PVP Server, von denen 10 auf Standard und 8 Low waren. Bei den Amerikanern scheinen die Einladungswellen demnach größer zu sein als bei uns in Europa. Alleine die Serveranzahl dort ist enorm und erdrückend..

 

Wenn wir dann vergleichen das auf den meisten Europäischen Servern tote Hose war und man stellenweise 10-15mins auf ein Szenario ab LVL 10 warten musste um 20h bis 22h Imp Seite, Bounty Hunter. Das selbst zu Spitzenzeiten solch wenige Leute auf den Deutschen/Europäischen Servern waren lässt dies nur darauf schließen das Bioware samt Kundendienstmitarbeiter hier nur Geschichten erzählen und das wahre Problem verschleiern. Die klare Bevorzugung der Amerikaner ist auch anhand der Serverauslastung als auch Serverlisten deutlich zu erkennen. Außerdem wenn wir die Bevölkerungen von Österreich, Schweiz, Deutschland, Frankreich, Luxenburg, Belgien, Niederlande, England etc nehmen haben die Europäer mehr Einwohner wodurch also auch keine Argumente in diesen Bereich abdriften dürften.

 

Bisher wurden zumindest in Europa weniger Spieler reingelassen als am Stresstest, und der letzte Client Patch hat sich wohl auch negativ auf die Perfomance niedergeschlagen von dem was ich sagen kann.

 

Das Game rockt dennoch :), nur ist es echt amüsant das sie z.b. 18h angeblich die Server überwachen, wenn man bedenkt das von den 18h die wenigsten überhaupt in Europa spielen werden/können. Dies ist auch nur Augenwischerei, ein bisschen beruhigende Worte. Ich würde nur gerne Wissen was in Wahrheit hinter dieser Fassade steckt hehe.

 

Wenn Bioware es nicht schafft bis zum 16.12.2011 alle Pre Order die bis dahin registriert sind reinzulassen, kann man trotz Augenwischerei davon ausgehen das auch Bioware samt Publisher EA dem Ansturm nicht gewachsen sind und dieser GARANTIERTE Pre Order start deutlich in die Hose gegangen ist, und das auch in Zukunft nicht viel positiven Kundenservice zu erwarten ist.

 

Noch hat jeder der Frühstart versprochen hat dies eingehalten, und wenn sie erst Wage waren haben sie danach jedesmal die Tage eingehalten die sie als bis zu oder ähnliches ansagten. NUR Bioware macht es anders :)

Edited by Elkantar
Link to comment
Share on other sites

So sah mein WoW Release Tag (13.02.2005) aus:

14:00 Endlich zu Hause von der Schule

14:10 Auspacken

14:15 Installieren

15:00 Spiel starten

15:05 Registrieren ... Server down

15:10 Registrieren ... Server down

15:15 Registrieren ... Server down

15:30 Registrieren ... Server down

17:00 Registrieren ... Server down

20:00 Registrieren ... Server down

20:01 Kapitulation

 

Und So SWTOR

Registriert lange zuvor

15:00 Freigabe für Early Access

17:00 Zuhause von der Arbeit

17:05 Einloggen

17:15 nach viel Char erstellen gefummel (Entscheidungsschwierigkeiten meinerseits ^^) im Spiel

 

Na merkt ihr was?

 

Das lief hier wesentlich besser!

 

Lasst bitte diese beschissenen Vergleiche mit WoW. Andere Technologie heute, andees SPiel, anderer Hersteller. einzige Gemeinsamkeit: MMORPG Avatar, Qualitätsstufen der Items, Skillbaum

Edited by Siloxis
Link to comment
Share on other sites

So sah mein WoW Release Tag (13.02.2005) aus:

14:00 Endlich zu Hause von der Schule

14:10 Auspacken

14:15 Installieren

15:00 Spiel starten

15:05 Registrieren ... Server down

15:10 Registrieren ... Server down

15:15 Registrieren ... Server down

15:30 Registrieren ... Server down

17:00 Registrieren ... Server down

20:00 Registrieren ... Server down

20:01 Kapitulation

 

Und So SWTOR

Registriert lange zuvor

15:00 Freigabe für Early Access

17:00 Zuhause von der Arbeit

17:05 Einloggen

17:15 nach viel Char erstellen gefummel (Entscheidungsschwierigkeiten meinerseits ^^) im Spiel

 

Na merkt ihr was?

 

Das lief hier wesentlich besser!

 

Lasst bitte diese beschissenen Vergleiche mit WoW. Andere Technologie heute, andees SPiel, anderer Hersteller. einzige Gemeinsamkeit: MMORPG Avatar, Qualitätsstufen der Items, Skillbaum

 

keine ahnung was ihr für probs hattet bei wow aber das einzige was bei mir war

 

release - > eingeloggt -> char erstellt -> 10 min auf erstellung gewartet -> eingeloggt und los gelegt mit nem ping von 3000~ -> inner halb der nächsten 10 min is wohl einiges mehr an spieler auf die server gekommen ping war auf ~30 000 das bis um 20 uhr danach gings reibungslos alles (achja ein kurzer shutdown war glaub ich ca. 19 uhr )

 

 

aber wie viele sagen jedes spiel machts so wie es es für richtig hält ihr oder wir konsumenten können und werden daran nie etwas ändern ;)

Link to comment
Share on other sites

Kostenlos? Ich lese immer nur kostenlos. Verstehe ich nicht. Ich habe beim EA Store die Digital Deluxe Edition für 74,99€ bestellt. Die 5 Euro Vorbestellergebühr wurden von der Kreditkarte abgebucht und die restlichen 69,99€ folgen nach Zusendung des eigentlichen Product-Keys.

 

Gleiches gilt für die Standartversion. Kostest 54,99€, fünf davon werden sofort über die Kreditkarte abgebucht und der Rest später. Wenn ich am 20.12. bei Amazon bestelle zahle ich nur die 49,00€.

 

Wo ist da was umsonst?

 

tja weißt du dafür muss man ein ganz klein wenig sein hirn einschalten und dann auch benutzen

 

also wir haben den hersteller der hersteller bestimmt im normalfall im handel immer den verkaufspreis bzw gibt zu einem produkt immer einen empfohlenen verkaufspreis an

 

so in diesem fall ist ea / bioware der hersteller und sagt für die standard edition beträgt der empfohlene verkaufspreis 54,99€ und der dafür empfohlene anzahlungspreis beträgt

5€ du zahlst also 5€ an und bezahlst dann bei erhalt bzw release weitere 49,99€

sprich für die digital deluxe 5€ anzahlen und dann 69,99€ und für die collectors 20€ und dann nochmal 129,99€

 

so wenn jetzt händler x bei ea / bioware sagen wir direckt 50.000 spiele kauft um diese dann wieder weiter zu verkaufen bekommt er bei der menge eventuell oder höchstwahrscheinlich einen vergünstigten verkaufspreis sagen wir zb 10% pro spiel günstiger als der empholene verkaufspreis wenn der händler dann entscheidet ok ich verkauf das spiel dann für 5% weniger als dem empfohlenen verkaufspreis des herstellers

macht er immer noch gewinn und die kunden sind glücklich weil sie 5% gesparrt haben

das ändert aber immer noch nichts daran das ansonsten europaweit der empfohlene verkaufspreis 54,99€ beträgt und die meisten das game auch für diesen preis kaufen

da dir deine anzahlung ja angerechnet wird auf den verkaufspreis ist daher der bonus für vorbesteller KOSTENLOS

 

solltest du insgesammt weniger für das game bezahlt haben liegt das an dem händler bei dem du gekauft hast dann hast du zusätzlich noch geld gesparrt aber das heißt ja dann nicht das der rest irgendwas bezahlt hat für den bonus

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...