Jump to content

Fehler beim Release: SWTOR vs. WOW


sQeeze

Recommended Posts

Es war bekannt dass man bis zu 5 Tage früher anfangen kann, aber nicht dass die Einen 5 Tage vor einem loslegen. Nun kommt man also auf einen Server und viele sind schon 20-30+, toll. Legacy- und Nicknamen werden weg sein...noch schlimmer.

 

Und Server auf die man nicht drauf kann, sind praktisch Server die down sind.

In WoW Maßstäben: Server down für 2-5 Tage nach release.

 

Definitiv einer der miesesten MMO Starts überhaupt.

Völlig egal ob man es als Preorder bezeichnet oder nicht, das game läuft und man verliert Spieltage.

 

und genauso wie bekannt war das man bis zu 5 tage früher anfangen kann, war bekannt das der zugang gestaffelt erfolgt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Staffeln schön und gut aber bitte nicht am 15 sagen jetzt können alle pre order rein !

 

Was ist den schlimm daran, das alle Preorder schon am 14. rein dürfen ? Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, das es einen Unterschied macht, ob man am 13. , 14. oder 15. rein kann und der restliche Mob erst am 20. ?

 

Ich habe am 21.7 vorbestellt, da war von den massiven Betaleaks noch nicht viel zu sehen, das war schon so ein bisschen bestellen der Katze im Sack. Ich finde es einfach nur einen sehr fairen Zug von BW sich für unser Vertrauen zu belohnen.

 

Übrigens, wer die DE Community wegen dem Geheule und überzogenden Forderungen niedermacht und die tolle englischsprache Community lobt, sollte mal jetzt gerade ins englische Forum schauen. Da gehts noch schlimmer zu ..

Link to comment
Share on other sites

Und wo stand es? Ich hab nur "Bis zu 5 Tage früher! Jetzt Preorder!" gesehen.

Irgendwelcher dämliche Kleinkram in Foren interessiert nicht.

 

Der WoW Release war besser. 1 Abend lang lag, am nächsten lief alles.

Und die hatten sicher nicht weniger Kunden.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte ich es ignorieren? Nur weil ich etwas schlecht finde? Lebst du im Hotel Mamma wo man nichts tun muss wenn man kein Bock hat?In meiner Welt sagt man seine Meinung einfach und weiter...

Manche bezeichnen es sogar als Feedback. Doch wozu ist dein reply gut? Fanboism weiterführen?

 

Das was die machen ist eh sinnlos. Nach den 30 Tagen werden die mühselig und vorsichtig gefüllten Server eh leerer werden und die release Käufer gleichen dann aus. Es wäre besser gewesen sie für die Anfangszeit zu überlasten, damit später genug da sind. Diese sperrt man dann zu release, Problem gelöst.

 

fang doch gleich bei BW an mensch das sind ja top vorschläge die du da hast man man man^^

 

labern kann jeder und man kann immer wieder sagen es wurde rechtzeitig gesagt das es gestaffelt wird :sul_angel:

Link to comment
Share on other sites

Und wo stand es? Ich hab nur "Bis zu 5 Tage früher! Jetzt Preorder!" gesehen.

Irgendwelcher dämliche Kleinkram in Foren interessiert nicht.

 

Dann bist du selbst schuld wenn du dich nicht Informierst über das was du dir zulegen willst. Mehr gibts da nicht zu sagen

Link to comment
Share on other sites

fang doch gleich bei BW an mensch das sind ja top vorschläge die du da hast man man man^^

 

labern kann jeder und man kann immer wieder sagen es wurde rechtzeitig gesagt das es gestaffelt wird :sul_angel:

 

so einen Spezialisten kann BW sich nicht leisten das übersteigt deren Projektbudget :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich gebs auf, die Fanboys sind wieder los.

Campen hier das Forum länger als ich, drücken ständig F5 um sinnlosen Müll zu sabbeln und sind nicht mal objektiv und sagen dass sie keinen Bock aufs warten haben und dass es deutlich besser gehen würde.

 

Was solls, macht mal. Schießt nur Eigentore.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte ich es ignorieren? Nur weil ich etwas schlecht finde? Lebst du im Hotel Mamma wo man nichts tun muss wenn man kein Bock hat?In meiner Welt sagt man seine Meinung einfach und weiter...

Manche bezeichnen es sogar als Feedback. Doch wozu ist dein reply gut? Fanboism weiterführen?

 

Das was die machen ist eh sinnlos. Nach den 30 Tagen werden die mühselig und vorsichtig gefüllten Server eh leerer werden und die release Käufer gleichen dann aus. Es wäre besser gewesen sie für die Anfangszeit zu überlasten, damit später genug da sind. Diese sperrt man dann zu release, Problem gelöst.

 

Und ich habe dir meine Meinung gesagt. Ich denke, das BW keinen gesteigerten Wert auf die Serverfirst rennen legt und deshalb dieses Rennen so gut wie möglich verhindert. Und wenn es dir so wichtig ist, scheint es das falsche Spiel zu sein.

 

Leider sind die Foren ja gewiped worden, sonst könntest du genug SWTOR kritische Threads von mir finden, die belegen, das ich alles andere als ein Fanboy bin, allerdings gehen mir die Leute auf die Nerven, die sich aufregen, das sie "später" dran sind "nur" weil sie nicht im Juli bestellt haben.

 

Wer zu spät kommt bestraft das Leben, das ist nicht nur hier so ...

Link to comment
Share on other sites

Ich gebs auf, die Fanboy Trottel sind wieder los.

 

wuha wir sind mächtig ! wir können bestimmen wer weiterschreiben darf und wer nich MUHAHAHAHA

 

und chuck norris sagt das du weiter dingsbum spielen darfst....mach ma

 

EDIT:

Campen hier das Forum länger als ich, drücken ständig F5 um sinnlosen Müll zu sabbeln und sind nicht mal objektiv und sagen dass sie keinen Bock aufs warten haben und dass es deutlich besser gehen würde.

 

wie jetz das versteh ick nich ganz.....wer hatte verbesserungsvorschläge und kritisiert BW? fail

Edited by walking_dead
Link to comment
Share on other sites

...

 

Was hier einige für Dinge vom Stapel lassen ist in der Tat erschreckend.

 

Edit: Würde immernoch gerne wissen wie ihr darauf kommt dass diese Tage kostenlos sind. Hier von der offiziellen Seite wenn man auf "Vorbestellen" klickt.

 

Standard Edition

54,99 €

 

Enthält eine Origin Vorbestellergebühr von €5 Pre-Order Fee Info

 

5 € für 5 Tage ist ehrlich gesagt alles andere als kostenlos.

 

 

 

Lesen -> Denken -> Posten (bezüglich deines Kommentars über die 5€ Preorder Gebühr)

 

Das wäre in deinem Fall die sinnvolle Reihenfolge gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebs auf, die Fanboys sind wieder los.

Campen hier das Forum länger als ich, drücken ständig F5 um sinnlosen Müll zu sabbeln und sind nicht mal objektiv und sagen dass sie keinen Bock aufs warten haben und dass es deutlich besser gehen würde.

 

Was solls, macht mal. Schießt nur Eigentore.

 

Informieren ist manchmal sehr hilfreich.

Ich habe mich vor Jahren bei der T-Com bezüglich der "Bis zu 16K" informieren/beraten lassen. Mit erklärungen unso.

Als dank für meine Mühen meiner Netiquette habe ich einen neuen Router bekommen (Falls der alte kaputt ist) und man hat mit 6 Monate WoW (die ich per Rechnung abbuchen lasse) erstattet/geschenkt.

Tja der Ton macht die Musik :)

Link to comment
Share on other sites

Man lässt ja auch bei einem Marathonlauf nicht alle zu unterschiedlichen Zeiten starten, sondern alle auf einmal... ganz gleich ob sich erstmal ein riesen Blob durch die Straßen quetscht.

 

Offensichtlich noch nie Marathon gelaufen. Das ist schlicht falsch, bei einem Marathon werden nur die Flaschen, die ohnehin keine Sau interessieren gleichzeitig losgelassen, die Top-Läufer die Chancen haben zu gewinnen starten früher.

 

Aber mal nebenbei, ich darf mal davon ausgehen, dass Du noch nicht drin bist, und deswegen schäumst, weil andere ein höheres Level haben und Du deswegen nicht in ne Top-Gilde aufgenommen werden wirst.

 

Sorry, ich kann das nicht mal schreiben ohne zu lachen....

 

Du hast in gewisser Weise Recht, in einem anderen Spiel würede wohl der Level mit ausschlaggebend sein für so eine Entscheidung, hier weiß allerdings jeder Gildenleiter, auch die aus den Top-Gilden, dass eben nicht jeder gleichzeitig startete und er so seine Auswahl nicht auf den Level beschränken kann, was nebenbei gesagt ohnehin keiner tun würde, ausser er will eine reine Hartz IV - Gilde, dann geht das.

 

Wahrscheinlich hast Du auch nie eine Top-Gilde gehabt, hier geht es einzig und alleine um spielerisches Können, Klassenverständnis und natürlich auch eine gewisse Hingabe an das Spiel im Sinne von Opferung anderer Freizeit-Aktivitäten. Worum es nicht geht ist die Leute zusammen zu fangen die es geschafft haben als erste Level 50 zu werden, alles was man dazu braucht ist Zeit, und da sieht jeder arbeitslose Schlumpf besser aus als ein Top-Spieler mit Job.

 

Frage mich gerade warum ich eigentlich so viel schreibe, tatsächlich hast Du ja auch nur "Ich will rein, und das gleich" geschrieben, nur eben sehr komplex ausformuliert....

 

Naja, keine Sorge, Du kommst auch noch rein und vielleicht will Dich ja selbst dann noch eine Gilde....

Edited by Nyruami
Link to comment
Share on other sites

Jedes MMO verfügt über eine Ökonomie, die sich teilweise aus dem unterschiedlichen Zugang zu speziellen Ressourcen/Items oder gar Informationen speist. Spieler die ein weit höheres Level als andere Besitzen haben hier immense Vorteile, da sie Resoucen effektiver Farmen können und dem Markt so immer einen Schritt voraus sind.

 

Hast Du das Game schon gespielt? Welche Ressourcen sollen denn "gefarmt" werden?

Und gerade für die Ingame-Ökonomie ist es besser je mehr Spieler vor mir da sind. Denn so sind sehr viel mehr Gegenstände im Global Markt und desto eher kann man da auch ein Schnäppchen finden!

Link to comment
Share on other sites

Man lässt ja auch bei einem Marathonlauf nicht alle zu unterschiedlichen Zeiten starten, sondern alle auf einmal... ganz gleich ob sich erstmal ein riesen Blob durch die Straßen quetscht.

 

ein MMO ist ja auch kein Marathon und wenn das ultimative Ziel ist als erster Maxlevel zu erreichen dann sag ich mal ohne eine Träne zu vergießen TSCHÖÖÖ in 3 Wochen !

 

mfg w-t-f

Link to comment
Share on other sites

Gott ist das wieder peinlich, das kann nicht euer Ernst sein? Wie kann man ernsthaft so nerdig sein und darüber rumheulen das paar Leute einige Level höher sind als die, die später eingestiegen sind? Der Early-Access läuft einfach perfekt, kein Lag, keine Abstürze nothing also kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen und reißt euch zusammen.

 

Oder wollt ihr wie der kranke Typ in dem Video enden?

 

 

 

Hab Tränen gelacht grad :D

Link to comment
Share on other sites

ach die vielen Ausreden, wieso man sofort einsteigen muss verkürzen mir die Wartezeit doch ungemein.

Wir werden eh bald alle auf den servern rumlaufen und niemand wird sich mehr an dieses geweine erinnern außer vielleicht jene die vor lachen nicht mehr konnten...

Link to comment
Share on other sites

WoW lief top.

Als es am 12. losging konnte ich (!) mittags (gegen 14 Uhr?) spielen, man kam relativ geschmeidig durchs Startgebiet, hörte um 16 Uhr auf, ging zu einem Geburtstag, war um 21 Uhr zurück und konnte geschmeidig weiterspielen und merkte nichts von irgendwelchen Problemen. Von daher war für mich (!) der WoW-Start toll, und das hier ist's...nicht :o

Link to comment
Share on other sites

WoW lief top.

Als es am 12. losging konnte ich (!) mittags (gegen 14 Uhr?) spielen, man kam relativ geschmeidig durchs Startgebiet, hörte um 16 Uhr auf, ging zu einem Geburtstag, war um 21 Uhr zurück und konnte geschmeidig weiterspielen und merkte nichts von irgendwelchen Problemen. Von daher war für mich (!) der WoW-Start toll, und das hier ist's...nicht :o

 

WoW ist ja auch am 11.02. gestartet :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...