Jump to content

Spiel so gar nicht spielbar!


Nesace

Recommended Posts

Hallo Nesace,

 

ich hatte bis vor ein paar Tagen auch einen eher älteren (5 J.) PC hier stehen. Auf ihm liefen sowohl wow als auch Aion flüssig.

 

Am 19.12 habe ich Swtor installiert, am 20.12 gegen 10:00 Uhr den Pc hochgefahren - um 13 Uhr stand ich im Geschäft und habe einen neuen PC unterm Arm gehabt :rolleyes:

 

Wie erwähnt, wow und Aion liefen flüssig - nur bei Swtor ging dann so gut wie gar nichts mehr. Ich habe meine Kiste dann mitgenommen und wollte sie eigentlich aufrüsten lassen, da sie vor 5 Jahren sehr teuer gewesen ist.

 

Der nette Mensch in der Computerschmiede fragte mich was ich denn vorhätte mit dem Pc (bezüglich des Aufrüstens) und als ich sagte: Swtor! grinste er nur und sagte "Vergiß das mal besser!"

 

Fazit: Das Geld, welches ich investiert hätte zum aufrüsten, hätte nur minimale Verbesserungen gebracht - aber noch immer keinen vernünftigen Spielspass- und mein Rechner hätte sich trotzdem immer noch kurz vor der Kernschmelze befunden.

 

Dann habe ich lieber ein paar € draufgelegt, mir einen neuen gekauft und habe für die nächsten Jahre Ruhe.

 

Guck mal bei Dir in der Nähe, ob es dort eine PC "Schmiede" gibt...nicht so Läden wie Saturn oder Media Markt.

Dort wirst Du gut beraten und oft haben sie auch gute gebrauchte Pc im Angebot, die wirklich nicht sehr teuer sind.

 

LG an Dich und ich drücke Dir die Daumen, dass auch Du bald Swtor richtig genießen kannst!

 

Shiba

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Spielbar fängt bei 15-30fps an. ..es ist spielbar, aber man spürt deutliche Verzögerungen (welche nicht mal umbedingt groß sein müssen, aber eben merkbar)

 

Und auch hier stellt sich die Frage .. hat man dann im Spiel ständig zwischen 15-30fps oder nur an einigen wenigen stellen? Es gibt stellen im Spiel die können eben auch einen rechner der ansonsten meist zwischen 30-100fps bringt kurz auf 15fps bringen, was ja zu verkraften ist. Wenn man natürlich dauerheraft mit 15fps rumläuft würde ich persönlich das als unspielbar bezeichnen.

 

Läuft Sauber geht ab 60+ fps los ..es sind keine stotterer oder verzögerungen mehr wahrzunehmen. (netzwerktechniche oder serverseitige verzögerungen nicht mit einbezogen.

 

Wenn man 60fps hat, dann ist das Bild selbstredend absolut sauber, weil die LCD monitore standardmäßig 60Hz machen. Mehr bilder pro sekunde bringen einem praktisch nix.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

60+ fps gilt bei Dir als sauber ... gut das das menschliche Auge ab ca. 27 Bildern pro Sekunde (fps) gar keinen Unterscheid mehr feststellt .... d.h. wenn man durchgehend 30 fps hat läuft ein Spiel ruckelfrei.

 

Das stimmt so nicht. leider hält sich dieses Gerücht so dermaßen hartnäckig ..

 

Bitte hier mal lesen, sehr gut und verständlich dargestellt -> 100fps.com.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

"WoW lief einwandfrei."

 

Hier hab ich aufgehört den post ernst zu nehmen, sorry.

 

Wenn man wirklich gar keine Ahnung hat von der Materie, sollte man solche negative Posts halt mal nicht machen.

 

Aber mal ganz von Anfang an, damits jeder versteht:

 

Da ist ein Ferrari-Motor, der ist ganz toll und schnell. Du fährst aber nur einen kleinen Smart, willst aber unbedingt so cool sein wie der Ferrari-Fahrer, liest zwar überall von Mindest-Anforderungen, aber egal, das wird schon rein passen, nich wahr?

 

Gut, seis drum. Motor gekauft, viel Geld ausgegeben und du kommst heim und siehst das er nicht reinpasst... Sowas aber auch, da muss doch Ferrari einen Mist gebaut haben !!!! Unerhört, das der nicht in meinen Smart passt, der alte Smart-Motor passt doch auch einwandfrei. SMART IST BESSER!!! FERRARI EIN MIST!

 

Alter, WOW ist ein Spiel aus der Steinzeit, wie willst Du erwarten das ein modernes Game das beinahe 10 Jahre später raus kommt, auf deiner alten Mühle genauso gut läuft wie ein Comic? Das muss doch auch jemand verstehen der sich nicht so toll auskennt....

 

Mein PC ist 5 Jahre alt, ich spiel auf 1680 Auflösung auf Max Settings mit AA auf hoch... das Spiel zs absolut i.O was die Anfroderungen angeht wenn man nicht grade einen Uralt-PC hat. Und so solls auch sien. Nur weil Du nicht aufrüsten kannst und willst oder kein Geld hast blabla, heisst das nicht das wir anderen auf Fortschritt verzichten sollen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nesace,

 

ich hatte bis vor ein paar Tagen auch einen eher älteren (5 J.) PC hier stehen. Auf ihm liefen sowohl wow als auch Aion flüssig.

 

Am 19.12 habe ich Swtor installiert, am 20.12 gegen 10:00 Uhr den Pc hochgefahren - um 13 Uhr stand ich im Geschäft und habe einen neuen PC unterm Arm gehabt :rolleyes:

 

Wie erwähnt, wow und Aion liefen flüssig - nur bei Swtor ging dann so gut wie gar nichts mehr. Ich habe meine Kiste dann mitgenommen und wollte sie eigentlich aufrüsten lassen, da sie vor 5 Jahren sehr teuer gewesen ist.

 

Der nette Mensch in der Computerschmiede fragte mich was ich denn vorhätte mit dem Pc (bezüglich des Aufrüstens) und als ich sagte: Swtor! grinste er nur und sagte "Vergiß das mal besser!"

 

Fazit: Das Geld, welches ich investiert hätte zum aufrüsten, hätte nur minimale Verbesserungen gebracht - aber noch immer keinen vernünftigen Spielspass- und mein Rechner hätte sich trotzdem immer noch kurz vor der Kernschmelze befunden.

 

Dann habe ich lieber ein paar € draufgelegt, mir einen neuen gekauft und habe für die nächsten Jahre Ruhe.

 

Guck mal bei Dir in der Nähe, ob es dort eine PC "Schmiede" gibt...nicht so Läden wie Saturn oder Media Markt.

Dort wirst Du gut beraten und oft haben sie auch gute gebrauchte Pc im Angebot, die wirklich nicht sehr teuer sind.

 

LG an Dich und ich drücke Dir die Daumen, dass auch Du bald Swtor richtig genießen kannst!

 

Shiba

 

 

Ich hab mich so lange nicht gemeldet, weil ich hier die dummen unnötigen Posts einfach gar nicht mehr lesen wollte. Ich hatte es begriffen, dass ich einen neuen Rechner brauche und gut ist. Aber einige Leute können es einfach nicht lassen darauf rumzuhacken. Shiba war einer der wenigen der mir mal einen richtig guten und vor allem freundlichen Text geschrieben hat. Vielen Dank!

Mehr werde ich nun auch gar nicht mehr hier schreiben. Anscheindend gibt es genug Vollidioten die denken sie seien etwas besseres weil sie ja einen ach so tollen Rechner haben. Tolle Community, hätte ich auch in WoW bleiben können -,-

Um noch kurz die anderen Posts zu beantworten, da sich einige wohl gewundert haben, dass ich einen Tag (ja 24 Stunden wie schrecklich) mal nichts hier geschrieben habe, ich hab wirklich was besseres zu tun als den ganzen Tag im Forum rumzulungern... Reallife und so.

Link to comment
Share on other sites

anstatt weit zu flamen bzw nesace drauf hinweisen das der rechner zu alt ist (auf 100 weiteren seiten)

macht ihr mal lieber vorschläge für ein günstiges neu gerät

 

ich hab mich seit paar jahren nicht mehr drum gekümmert sonst würd ich es selbst machen

 

welches main board und preiß

 

grafikkarte, welche bietet nen guten kompromiss fürs geld und reicht für die nächsten jahre

 

prozessor welcher (200 euro prozesser muss ja wohl echt nicht sein)

aber mein phenom 2 955 3,2 quad sollte doch mittlerweile recht erschwinglich sein ansonsten noch mal weiter runter hauptsache quad-core und unter 100 euro

 

ram 4gb müssen es sein besser 8 wie sieht es mit den preißen aus meine letzte ddr3

aufrüstun koste 90 euro für 4gb

 

festplatte nicht vergessen und bitte keine ssd oder wie sie heißt, die sind viel zu teuer wenn man keine kohle hat und nicht benötigt

für swtor

 

betriebssystem wenn es ein fertig pc war kann ihr altes vista mit sicherheit nicht auf den neuen rechner genommen werden also muss 7 her welches 90 euro kostet

 

netzteil wird auch nötig sein 580er oder so, aber aber in ihrem werkelt wahrscheinlich noch nen 400er oder schwächer

 

wie siehts es mit dem gehäuse aus wenn sie keinen hat der sich damit auskennt wird ein neues nötig (der umbau ins alte kostet wahrscheinlich genauso viel nur das man den alten noch nutzen kann im falle eines neuen gehäuses)

 

ich geh mal davon aus das onboard sound standard ist mittlerweile und völlig ausreicht ebenso das ihr alter monitor ebenfalls reicht

 

und wo bekommt man den ganzen kram, macht mal präzise vorschläge die auch verwertbar sind

meines erachtens nach sollten 500euro eingeplant werden ansonsten müssen kompromisse her

 

also bitte statts zu flamen macht mal vorschläge und bedenkt das keine kohle da ist also bestmögliches preis leistungs verhältnis ist erwünscht

welches 2-3 jahre hält und dann aufrüstbar ist nach und nach

Edited by brothar
Link to comment
Share on other sites

60+ fps gilt bei Dir als sauber ... gut das das menschliche Auge ab ca. 27 Bildern pro Sekunde (fps) gar keinen Unterscheid mehr feststellt .... d.h. wenn man durchgehend 30 fps hat läuft ein Spiel ruckelfrei.

 

Immer schön nachplappern, was andere irgendwann mal erzählt haben, ohne zu wissen wovon man redet.

 

Guckst du hier: http://www.boallen.com/fps-compare.html

 

 

Wenn du den Unterschied nicht siehst, solltest du dringend zum Arzt.

Link to comment
Share on other sites

Was ich festgestellt habe ist, das wenn ich aus SWTOR in Windows tabbe (um Musik zu ändern etc.) und dann wieder zurück zu SWTOR tabbe das Spiel spärbar schlechter läuft (fällt vor allem auf wenn man rauszoomt und mit nem Gleiter fährt). Wenn ich das ein paar mal mache ist es irgendwann unspielbar.

 

i7-2600K, 16GB RAM, Radeon HD 6950 2GB, SWTOR auf SSD installiert.

 

Da ist irgendwas an SWTOR einfach unsauber programmiert. Mein System ist von SWTOR in maximaler Grafikeinstellung gerade mal zu 30% belastet, d.h. könnte wahrscheinlich im Hintergrund noch Battlefield3 zocken.

 

Aber bevor sowas gefixt wird sollte Bioware bitte mal endlich das Kampfsystem fixen. Es nervt einfach nur als Nahkämpfer am Gegner zu stehen und am Gegner Null Schaden zu machen weil man zu nah an ihm dran steht (lol als Nah!!!kämpfer). Oder man bekommt oft die Meldung "noch nicht bereit" obwohl die Fähigkeiten schon lange wieder bereit sind. Hatte schon paar mal das Vergnügen bei nem Elite oder Gruppen die viel Schaden austeilen abzukratzen einfach weil ich nur dumm rum stehen konnte, weil ausser laufen gar nix anzuwenden ging.

Also das zu fixen sollte oberste Priorität haben bevor so Sachen wie irgendwelche Bugs in den Flashpoints angegangen werden (wie in den letzten Patches), denn so ist es zum Teil einfach nur extrem frustrierend :mad:.

Link to comment
Share on other sites

Und auch hier stellt sich die Frage .. hat man dann im Spiel ständig zwischen 15-30fps oder nur an einigen wenigen stellen? Es gibt stellen im Spiel die können eben auch einen rechner der ansonsten meist zwischen 30-100fps bringt kurz auf 15fps bringen, was ja zu verkraften ist. Wenn man natürlich dauerheraft mit 15fps rumläuft würde ich persönlich das als unspielbar bezeichnen.

 

 

 

Wenn man 60fps hat, dann ist das Bild selbstredend absolut sauber, weil die LCD monitore standardmäßig 60Hz machen. Mehr bilder pro sekunde bringen einem praktisch nix.

 

Gruß.

 

ja ich wollte das auch nur mal zusammenfassen, damit wir mal eine zahlentechniche Grundlage haben, auf der man sich verständigen kann.

Wie sich gezeigt hat verstehen ja einige 30fps schon als Maß aller dinge ^^.

 

mit 15fps würd ich wahrscheinlich nur noch in der Station sitzen und craften ...dafür reicht es dann doch noch.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich hab mich so lange nicht gemeldet, weil ich hier die dummen unnötigen Posts einfach gar nicht mehr lesen wollte.....

 

Anscheindend gibt es genug Vollidioten die denken sie seien etwas besseres weil sie ja einen ach so tollen Rechner haben......

, ich hab wirklich was besseres zu tun als den ganzen Tag im Forum rumzulungern... Reallife und so....

Tolle Community, hätte ich auch in WoW bleiben können -,-

 

 

 

 

Epic!!

 

Deine Probleme muss man nicht verstehen.

 

Du machst nen Thread auf und beschwerst dich dass du mit deiner Guffelkiste nicht gescheit spielen kannst.

 

Du bekommst 3!! Seiten lang die gleiche Antwort: "Dein Rechner ist zu schlecht. Kauf dir nen neuen." Sogar von nem CM!

 

Dann geht es dir auf einmal anscheinend darum dass ja keiner drauf eingeht dass es auch Probleme mit Highend-Rechnern gibt. Warum sollte man? Dein PC zählt nicht dazu und deshalb liegt der Fehler primär erstmal am veralteten System....DEINEM!!

 

Und jetzt haben die Leute die dir geantwortet haben, anscheinend schon kein Reallife mehr, nur weil dir ihre Antworten nicht passen?

Stimmt du wärst wohl besser bei WoW geblieben. Sowas arrogantes gehört dort ja schließlich zum guten Ton!

Edited by Anarchtico
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich so lange nicht gemeldet, weil ich hier die dummen unnötigen Posts einfach gar nicht mehr lesen wollte. Ich hatte es begriffen, dass ich einen neuen Rechner brauche und gut ist. Aber einige Leute können es einfach nicht lassen darauf rumzuhacken. Shiba war einer der wenigen der mir mal einen richtig guten und vor allem freundlichen Text geschrieben hat. Vielen Dank!

Mehr werde ich nun auch gar nicht mehr hier schreiben. Anscheindend gibt es genug Vollidioten die denken sie seien etwas besseres weil sie ja einen ach so tollen Rechner haben. Tolle Community, hätte ich auch in WoW bleiben können -,-

Um noch kurz die anderen Posts zu beantworten, da sich einige wohl gewundert haben, dass ich einen Tag (ja 24 Stunden wie schrecklich) mal nichts hier geschrieben habe, ich hab wirklich was besseres zu tun als den ganzen Tag im Forum rumzulungern... Reallife und so.

 

Was soll man dazu noch sagen? Bleib mal lieber bei WoW...

Link to comment
Share on other sites

Was ich festgestellt habe ist, das wenn ich aus SWTOR in Windows tabbe (um Musik zu ändern etc.) und dann wieder zurück zu SWTOR tabbe das Spiel spärbar schlechter läuft (fällt vor allem auf wenn man rauszoomt und mit nem Gleiter fährt). Wenn ich das ein paar mal mache ist es irgendwann unspielbar.

 

i7-2600K, 16GB RAM, Radeon HD 6950 2GB, SWTOR auf SSD installiert.

 

Da ist irgendwas an SWTOR einfach unsauber programmiert. Mein System ist von SWTOR in maximaler Grafikeinstellung gerade mal zu 30% belastet, d.h. könnte wahrscheinlich im Hintergrund noch Battlefield3 zocken.

 

Aber bevor sowas gefixt wird sollte Bioware bitte mal endlich das Kampfsystem fixen. Es nervt einfach nur als Nahkämpfer am Gegner zu stehen und am Gegner Null Schaden zu machen weil man zu nah an ihm dran steht (lol als Nah!!!kämpfer). Oder man bekommt oft die Meldung "noch nicht bereit" obwohl die Fähigkeiten schon lange wieder bereit sind. Hatte schon paar mal das Vergnügen bei nem Elite oder Gruppen die viel Schaden austeilen abzukratzen einfach weil ich nur dumm rum stehen konnte, weil ausser laufen gar nix anzuwenden ging.

Also das zu fixen sollte oberste Priorität haben bevor so Sachen wie irgendwelche Bugs in den Flashpoints angegangen werden (wie in den letzten Patches), denn so ist es zum Teil einfach nur extrem frustrierend :mad:.

 

 

Für Dich nochmal aus nem anderen Thread..

 

Und mein System

 

I5 2500 k

8 GB

GTX 470

Win 7 ultimate

 

Normale HDDs

 

Bei mir läuft das Game mit ca. 50-80 FPS

 

PVE so wie PVE.

 

Direkt am Game kann es dann ja nicht liegen, eher an einer Unverträglichkeit Hardware/Software oder so ähnlich?

 

Wir haben 2 Rechner und beide laufen Top. Intel/GF und AMD/ATI

 

Beides zwischen 50-80 FPS PVE/PVP.

 

 

So sieht es bei mir aus und Dein Sys ist um einiges besser...

Link to comment
Share on other sites

also eins kann ich schonmal mit sicherheit sagen..bloss ein neuer rechner wird wohl nicht reichen um langfristig damit spass zu haben ;)

 

da es sich bei der thread erstellerin offensichtlich um einen extrem-laien handelt muss der neue rechner ja schon im laden gut konfiguriert sein...also fallen saturn,media-markt, aldi usw schonmal weg.

 

und selbst wenn im guten fachhandel gekauft wird...irgendwann ist es mal zeit für eine neu-installation, treiber update usw usw usw.

 

ich verstehe nicht wie man hier einen neuen rechner empfehlen kann, wenn man schon sieht das aber auch wirklich nichts von den grundkenntnissen vorhanden ist :confused:

 

könnte wetten rechts unten die taskleiste is proppevoll, partition gibts bedtimmt nur c und eine neuinstallation wurde ebenfalls noch nicht gemacht. zudem wird der rechner ebenfalls für alle anderen i-net aktivitäten genutzt und ein router mit hardware firewall wird ebenfalls nicht vorhanden sein.

 

also imho gibts, bevor an eine neu anschaffung gedacht wird, noch einige andere probleme zu lösen :)

 

mfg

 

Ica

Link to comment
Share on other sites

Mein System:

 

MS Vista Home

AMD Athlon Dual Core Processor 5050e

2 GB Ram

ATI Raedeon HD 4300/4500 Series

 

 

Also mit der Ausstattung bist Du wirklich am untersten Ende angekommen - ohne Dich ärgern zu wollen.

 

Schau mal nach, wieviel RAM der Motherboard verarbeiten kann, wobei mit dem Betriebssystem eh mit 4 GB RAM Schluss ist. Kauf Dir nicht einfach einen neuen "RAM-Riegel" sondern eher zwei neue, die zu Deinem Motherboard passen, sollte etwa 100 bis max. 200 € kosten, dann wirst schon eine extreme Verbesserung bemerken. Evtl. auch mal bei eBay schauen, da kannst bestimmt eine etwas bessere Graka günstig abstauben.

 

Dann wird es definitiv bedeutend besser für Dich.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

also bei dem system ist wohl ganz sicher die onboard-grafik der flaschenhals! ich empfehle dir eine

günstige gebrauchte karte der GTX260, HD4870 generation, oder wenns was neues sein soll, ne GTX550/ti

oder HD5770 oä.

 

zwei GB speicher zusätzlich würden auch nicht schaden und die CPU ist auch nicht gerade die stärkste,

aber aktuell wird dir ne neue grafikkarte am meisten bringen!

 

mit deinem aktuellen grafikchip dürfte kaum ein modernes spiel vernünftig laufen!

Edited by madschac
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich so lange nicht gemeldet, weil ich hier die dummen unnötigen Posts einfach gar nicht mehr lesen wollte. Ich hatte es begriffen, dass ich einen neuen Rechner brauche und gut ist. Aber einige Leute können es einfach nicht lassen darauf rumzuhacken. Shiba war einer der wenigen der mir mal einen richtig guten und vor allem freundlichen Text geschrieben hat. Vielen Dank!

Mehr werde ich nun auch gar nicht mehr hier schreiben. Anscheindend gibt es genug Vollidioten die denken sie seien etwas besseres weil sie ja einen ach so tollen Rechner haben. Tolle Community, hätte ich auch in WoW bleiben können -,-

Um noch kurz die anderen Posts zu beantworten, da sich einige wohl gewundert haben, dass ich einen Tag (ja 24 Stunden wie schrecklich) mal nichts hier geschrieben habe, ich hab wirklich was besseres zu tun als den ganzen Tag im Forum rumzulungern... Reallife und so.

 

Ich kann dich aber voll verstehen und die Typen heulen immer noch, mano mann :D

Was ich dir ans Herzen legen kann, kack auf Vista/Win7 Probiers mal mit XP. Denke mal die ruckler kommen echt vom ram, weil Win7 so einiges braucht da ist xp etwas netter :)

Lg

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich es Recht verstanden habe, hatte die TE doch auch das Problem, dass der PC so gebaut war, dass sie nicht ohne weiteres etwas austauschen kann, oder? Vielleicht denke ich jetzt auch an einen anderen Thread zum Thema oO Insofern wäre die Frage ob Aufrüsten überhaupt groß möglich ist.
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich es Recht verstanden habe, hatte die TE doch auch das Problem, dass der PC so gebaut war, dass sie nicht ohne weiteres etwas austauschen kann, oder? Vielleicht denke ich jetzt auch an einen anderen Thread zum Thema oO Insofern wäre die Frage ob Aufrüsten überhaupt groß möglich ist.

 

so wie ich es vertsanden habe hat sie ne onboard karte, keine ahnung ob ihr mobo eine pci-e schnittstelle hat...Aber erklär das einen pc bob (nit böse nehmen) ^^

Ich würde es mit xp probieren und dann erst gedanken machen über einen neukauf etc.

Edited by Lanadin
Link to comment
Share on other sites

Mein System:

 

MS Vista Home

AMD Athlon Dual Core Processor 5050e

2 GB Ram

ATI Raedeon HD 4300/4500 Series

 

Problem Nummer 1: VISTA (einfach nur Crap)

Problem Nummer 2: Nur 2 Gig RAM. Ist heutzutage einfach zu wenig.

Problem Nummer 3: Die Grafikkarte ist einfach alt und war schon damals nicht unbedingt fürs Spielen ausgelegt.

 

Lösung:

zu 1: Win 7 drauf machen, dass ist deutlich Ressourcenschonender! (Gibts zur Not gewiss bei einem Raubkopierer Deines Vertrauens :D)

Damit hast Du dann auch direkt eine "saubere" Windows-Installation (wenn Du KEIN Update machst), ohne Alt-Lasten und angesammelten Datenmüll.

 

zu 2: RAM aufrüsten. Im Ernst, der ist im Augenblick nicht grad teuer. 45 Euro für mindestens 4 Gig RAM sollte jeder haben. Dann aber auch bitte ein 64 Bit Windows.

 

zu 3: Anständige Grafikkarte kaufen. Die gehen so bei 130-150 Euro los. Wenns ne ATI sein soll, dann bekommste Du hier schon ne 6850, bei nvidia gibts für das Geld schon ne schöne GTX 560.

 

Problem gelöst.

 

Edit:

Und was den Prozessor angeht: Ansich brauchbar zum spielen (allerdings waren die "e" Modelle von AMD auf Stromsparen ausgelegt). Deiner hat aber trotzdem ordentliche 2,6 Ghz bei grade mal 45 Watt TDP. Aus diesem Grund gehe ich (ohne Dein Mainboard zu kennen) aber auch davon aus, dass da kein wirklich großer Prozessor aufs Board passt, denn die "High-End"-CPUs von AMD genehmigen sich gerne mal eben 125 Watt, was wohl die ElKo's Deines Boards rösten würde.

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

Mein System:

 

MS Vista Home

AMD Athlon Dual Core Processor 5050e

2 GB Ram

ATI Raedeon HD 4300/4500 Series

 

 

du weißt aber schon, dass Dein System selbst wenn SWTOR 100% optimiert wäre, halt einfach viel zu schlecht ist?

 

Ich denke, auch wenn Du alles auf niedrig stellst, wird es nach einer Optimierung mit Dir und SWOTR nicht viel besser werden, zumal ich Deinem Ton im Erstellerthread entnehme, dass Du nicht zu den Geduldigen gehörst.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss meinem Vorredner leider teils zustimmen.

 

Dazu gibt es auch eine plausible Erklärung.

 

Nimmt man Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-HD-4000-Serie dann kann man dort rauslesen, dass eine Radeon 4500 oder gar 4300 Serie LOW-END ist.

Diese Grafikkarten haben einen niedrigen Stromverbrauch und sind für 3D-Anwendungen eher ungeeignet.

 

Der unglücklichen Bezeichnung sei dank, versuchen es immer wieder normale Anwender, die keine Ahnung von Hardware haben, mit wenig Geld einen "Hyper-PC" zu konfigurieren. Dann kommt nämlich genau das dabei raus. "Aber ich habe doch eine Grafikkarte von Radeon mit HD und viel RAM!"

 

Vergleiche: http://img.hexus.net/v2/news/force3d/radeon-4550-4530.jpg

und

http://p.gzhls.at/608635.jpg <-- absolut High-End, dafür aber auch sehr teuer (Neupreis bei Release zwischen 400 und 500€)

 

-----------------------------------

 

jetzt kommt das große ABER:

Selbst auf einem High-End PC mit 8GB RAM, einer Radeon HD6870 und 6 Kernen, läuft das Spiel nicht im Ansatz so flüssig wie Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen mit 64 Spielern auf einer weitläufigen Karte.

 

-----------------------------------

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

 

jetzt kommt das große ABER:

Selbst auf einem High-End PC mit 8GB RAM, einer Radeon HD6870 und 6 Kernen, läuft das Spiel nicht im Ansatz so flüssig wie Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen mit 64 Spielern auf einer weitläufigen Karte.

 

 

Grüße

 

Da hast du schon Recht, klar. Der Fairness halber denke ich aber, muss man dazusagen, dass hier am Beispiel von Battlefield, Crysis oder Skyrim immer (in dem Fall) NVIDIA beteiligt war, sodass es schon von Anfang an darauf abgestimmte Treiber gab. Diese Engine hier kannte bis vor Release vermutlich nichtmal jemand (man möge mich korrigieren).

 

Aber es steht außer Frage, dass hier Handlungsbedarf besteht,

Link to comment
Share on other sites

Ich wiederhole mich ungern...

 

Auf einem SAUBEREN SYSTEM und (sogar) einem Mac mit Bootcamp spiele ich flüssig...

Auf maximalen Details - 50+ FPS

 

(Das einzige, was deaktiviert ist, sind die Schatten)

 

Mac Book Pro 13" von 2010

2,4 Ghz i5

4 GB Ram

Intel HD 3000 (Grafikkarte)

 

.

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich find das gerade irgendwie erschreckend.

An allen Enden wird gesagt es soll neuer RAM gekauft werden. 4 GB..

und dann kommen da Horrorgeschichten wie: "90€" oder noch besser: "100-200€"

 

Ihr habt auch alle wohl schon länger nix mehr mit Hardware am Hut.

4GB von Kingston kriegt man für 20-25€ hinterher geworfen.

 

Bitte - Bitte erst nachschauen bevor ihr hier helfen wollt aber dann direkt

mit falschen Informationen alles zu nichte macht..

Ich mein wenn man schon ein Laie ist und da jemand einem vorgaukelt er

hätte total viel Ahnung.. wieso sollte man sich da erkundigen wenn da die

für viele niederschmetternde Info kommt das würde fast 100€ kosten oder sogar 200€?

 

Und bevor du in einen Laden gehst und dem erst besten Setup zustimmst:

Lass es dir ausdrucken und poste es hier. Nicht sofort kaufen!

 

Gerade solche genannten Spieleschmieden haben oft das Problem der mangelnden

Kundschaft da wird dir dann einfach mal direkt Schund angedreht wenn er merkt du

hast eh keine Ahnung.

Edited by Tezeran
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.