Jump to content

Nawa-Shibari

Members
  • Posts

    23
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Die Anzahl der Haken sind definitiv zu hoch angesetzt, bzw sind die Räume dafür einfach nicht gut ausgelegt. Schon allein die zwei Prunkhaken in den viel zu kleinen Räumen unten sind mir unbegreiflich. Selbst wenn man die Haken dann in große Böden umwandelt - der Raum ist ruckzuck überladen. Man kommt durch die Tür und steht schon quasi in der Deko drin, was dann zur Folge hat, dass die Räume einfach nicht mehr wirken. Auch die Deko wird immer mehr zu einem 5-Sterne-Menü: Riesenteller und nichts drauf. Manche Dekostücke benötigen einen Prunkhaken, sind aber von ihrer Größe her eher für einen mittleren Boden geeignet oder zumindest für einen großen. Zum Beispiel das Manaan Lounge Set. Es bildet fast eine Linie und somit wirkt alles herum eher leer, zudem kann man keine Leute hinstellen um das ganze etwas lebendiger zu gestalten. Ein großer Boden wäre somit geeigneter für das Set anstelle des Prunkhakens. Auch ich bin dafür, dass man den Boni für die Eroberung komplett vergeben sollte, sobald die Festung komplett freigeschaltet wurde und mindestens 50% belegte Haken erreicht wurden bei einer Prestigesumme von xy. Vielleicht sieht man dann am Festungsterminal auch mal wieder vermehrt Festungen, welche mit Detailverliebtheit gestaltet wurden. Derzeit ist es eher eine Enttäuschung, wenn man dort Festungen besucht. Viele der 100% Festungen im offiziellen Verzeichnis sind einfach nur zugemüllt mit Trophäen oder den 999er Dekos vom Sternenfestungsbonus und leider keinen Besuch wert. (Warum nur machen solche Leute ihre Festung öffentlich?) Auch Festungen mit 100% und hoher Prestigesumme sind mittlerweile kein Garant mehr für eine gut dekorierte Festung - oft wurde einfach nur lieblos teures Zeug ohne Bezug zueinander auf die Haken gerammt. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass oft die wirklich schönen Festungen daran zu erkennen sind im Verzeichnis, wenn sie eben keine 100% haben und auch nicht eine Prestigesumme jenseits der 300. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel Mein Vorschlag /meine Bitte: - ändert bei einigen die Dekoartikeln die erforderliche Hakenart - setzt die Anforderung für den Eroberungsbonus etwas runter, so dass auch die Spieler, welche sich echt Mühe geben mit ihren Festungen, auch etwas davon haben.
  2. Die Pakete lohnen sich derzeit wirklich nicht mehr. Waren in den Vorgängerpaketen zum Teil wirklich noch neue Items drin, die man gut verkaufen konnte und auch genügend Glückswürfel, welche mitunter ebenfalls dann und wann nochmal etwas gutes enthalten konnten, so ist es jetzt, bei dem gerade aktuellen..... nun ja.... Scheinbar wurde (mal wieder) an den Inhalten der Pakete massig geschraubt. Ich habe mir 2 Hyperkisten gekauft - und mich ziemlich geärgert. Zum einem sind auffallend viele Items aus den Vorgängern drin... wenn es denn wenigstens Sachen aus sehr alten Paketen wären, wäre das ja noch irgendwie in Ordnung. Denn die Items daraus sind ja relativ rar auf dem Markt, wie zB angekettete Kristallwandleuchter etc etc Auch die Droprate der Glückswürfel wurde stark minimiert, dafür hagelte es bei mir nun extrem an Gefährtenanpassungen. Von den neuen Sachen waren dafür relativ häufig Teile vom Schattenset drin - scheinbar nicht nur bei mir, das GHN ist voll davon zu Dumpingpreisen. Mit Deko liess sich immer ganz gut Credits machen.... aber was sich die Designer bei den neuen Dekos denken ist mir ein Rätsel. Der Jedi-Ratstisch braucht zB einen Prunkstückhaken... nun hat man einen Riesentisch und kann weder Stühle noch Personal dranstellen.... super durchdacht! Dementsprechend schlecht lässt er sich auch verkaufen... Lediglich mit der Armbrust konnte man echt schnell gute Credits machen, diese hatte ich einmal drin und hab sie auf der Flotte fix verkaufen können. Jemand anders hatte sich drei Hyperkisten gekauft... keine Armbrust, nur wenig von den neuen Teilen...hauptsächlich Tonnen an Gefährtenanpassungen, Farbkristalle, unnütze Waffen und jede Menge Haustiere und (hässliche) Färbemodule. Und bei 3 Hyperkisten sind es 78 Pakete, was also 390 Kisten ausmacht... da nur einen Haufen Mist bei rauszubekommen ist schon fast eine Kunst - sollte man zumindest meinen. Scheinbar ging es aber etlichen so. Fazit also: Pakete lohnen sich augenscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
  3. Ich fand das Bild auch lustig, hab es gerade eben noch in einem anderen Thread gesehen. Wollte Euch grad den Thread linken, leider ist das Bild aber auch dort schon verschwunden. Ein bisschen mehr Galgenhumor bitte liebe ComManager Das Bild ist, im Gegensatz zu manchem Geschreibe hier, wirklich noch lustig und harmlos gewesen.
  4. Bei mir ist es leider ähnlich. Fps Einbrüche, Ladebalken und -als wäre dies nicht genug- auch noch oft genug auf den Charakterauswahlbildschirm zurückgeworfen. Ich bin von klein auf Star Wars Fan und habe mich mehr als nur einfach auf dieses Spiel gefreut - muss aber für mich ganz klar sagen: selbst die Uraltspiele meiner alten Konsole hatten weniger Ladebalken als heute SWtoR. Leider!
  5. Verdammt...ich bin Sith und ich konnte nun einige Tage nicht spielen wegen einer Magen-Darm-Grippe. Von wegen Magen-Darm Grippe!! Ich wurde bestimmt gefixt wegen der Balance! Verdammt aber auch!
  6. Danke @ TE...der Beitrag ist eindeutig episch! ...ich geh jetzt mal den Kaffee von meiner Tastatur und dem Monitor wischen
  7. Ich bin mir auch noch nicht so wirklich sicher, ob ich verlängern werde. Ich bin schon als Kind ein wirklich großer Fan von Star Wars gewesen und das hat sich bis heute gehalten - demnach habe ich mich sehr auf das Spiel gefreut. Ich spiele das Spiel nun seit dem 20.12 und stelle fest, dass es mich nicht so sehr fesselt wie anfangs erhofft / erwartet. Fehlende Dinge wie UI-Anpassungsmöglichkeiten, Gildenbank etc etc sind es nichtmal, welche mich so stören - zumal diese ja auch "nachgereicht" werden. Auch diverse Bugs empfinde ich nicht als sonderlich schlimm...andere Spiele hatten diese zum Startpunkt auch (und auch später nach jedem zweiten Patch) Mein persönlich größter Kritikpunkt ist das fehlende Gefühl von freier Beweglichkeit im Spiel... ich fühle mich ähnlich wie bei Ikea. Man wird durchgeschleust. Das man nicht die Planeten komplett erkundbar machen kann ist mir klar, dies würde wohl sicher den Rahmen des machbaren sprengen. Allerdings hätte ich mir in den bespielbaren Bereichen mehr Möglichkeiten gewünscht auchabseits der Wege etwas entdecken zu können. Vor allem was die Raumschiffsache angeht - dort hätte ich wirklich erwartet, dass ich mein Schiff teilweise selbst steuern kann um den ein oder anderen Planeten zu entdecken. Auch die Questführung ist mir zu linear. Gerne würde ich auf die Kartenmarkierung verzichten, jedoch sind die Angaben dafür im Questlog dann zu wenig um zu wissen wonach man zu suchen hat. So fühle ich mich zeitweise wie in einem Konsolenspiel mit Ladebalken....von daher: keine Ahnung ob ich verlängern werde.
  8. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen (ja ja...schande über mich ) und bin mir nicht sicher, ob es schonmal hier angesprochen wurde. Bezüglich der Namensrichtlinien sollte BW aber auch mal seinen Namensgenerator durch einen Filter laufen lassen. Laut den Namensrichtlinien sind ja auch Anlehnungen an bestimmte Namen verboten. So drüfte ich meinen Char also nicht Dorth Obi nennen oder Angella Mörkel. Interessanterweise spuckte der Namensgenerator, als ich meinen Twink erstellte, folgende Namen aus: Hitla und Arier! Auch wenn manchem der Bezug von Hitler zu Hitla weithergeholt zu sein scheint...beim Aussprechen ist die Ähnlichkeit doch vorhanden und in etlichen Spielen wärst Du für diesen Namen weg vom Fenster. Das der Generator auch noch Namen ausspuckt wie: Dofi Sucka etc etc ist eher belustigend. Selbst Schuld, wenn sich jemand so nennt. Hingegen verstehe ich aber tatsächlich manche Spieler nicht, die Namen wie Arshfikk verwenden. Manchmal ist aber der Wunsch Vater des Gedanken und wer weiss, was der Namensträger gerade dringend gebraucht hat als er seinen Char erstellte *hüstel*
  9. Bio`s können Medipacks herstellen, welche Dich und Deinen Gefährten heilen. Ihm selbst kann man direkt wohl keines geben.
  10. Zum ersten mal bin ich in Versuchung "omg" zu schreiben - etwas, was ich sonst eher nicht in Erwägung ziehen würde. Ich bin weiblich und spiele Sith...keine Sitheline. Ich werde im Spiel auch als Sith Lord angesprochen...bei Lady Sitheline würden sich bei mir Magengeschwüre unbekannten Ausmaßes bilden. Sie soll das Wort Botschafter nicht geschlechtsspezifisch sehen sondern als Mehrzahl. Die Botschafter - und sie ist eben ein Teil der Botschafter.
  11. Gern geschehen...bin aber im übrigen auch nicht DER Shiba
  12. Hallo Nesace, ich hatte bis vor ein paar Tagen auch einen eher älteren (5 J.) PC hier stehen. Auf ihm liefen sowohl wow als auch Aion flüssig. Am 19.12 habe ich Swtor installiert, am 20.12 gegen 10:00 Uhr den Pc hochgefahren - um 13 Uhr stand ich im Geschäft und habe einen neuen PC unterm Arm gehabt Wie erwähnt, wow und Aion liefen flüssig - nur bei Swtor ging dann so gut wie gar nichts mehr. Ich habe meine Kiste dann mitgenommen und wollte sie eigentlich aufrüsten lassen, da sie vor 5 Jahren sehr teuer gewesen ist. Der nette Mensch in der Computerschmiede fragte mich was ich denn vorhätte mit dem Pc (bezüglich des Aufrüstens) und als ich sagte: Swtor! grinste er nur und sagte "Vergiß das mal besser!" Fazit: Das Geld, welches ich investiert hätte zum aufrüsten, hätte nur minimale Verbesserungen gebracht - aber noch immer keinen vernünftigen Spielspass- und mein Rechner hätte sich trotzdem immer noch kurz vor der Kernschmelze befunden. Dann habe ich lieber ein paar € draufgelegt, mir einen neuen gekauft und habe für die nächsten Jahre Ruhe. Guck mal bei Dir in der Nähe, ob es dort eine PC "Schmiede" gibt...nicht so Läden wie Saturn oder Media Markt. Dort wirst Du gut beraten und oft haben sie auch gute gebrauchte Pc im Angebot, die wirklich nicht sehr teuer sind. LG an Dich und ich drücke Dir die Daumen, dass auch Du bald Swtor richtig genießen kannst! Shiba
×
×
  • Create New...