Jump to content

Söldner /DD Guide by Kerrag


Kerrag

Recommended Posts

Hallo All <3

 

ich habe hier nen kleinen Söldner DD Guide geschrieben.

 

Guide

kleines Rota Video

 

Viel Spaß damit.

 

Fragen? Anregungen? Ideen? Verbesserungen?

 

Immer her damit! :)

 

Gruß

 

Jens / Kerrag

 

/Update Stand 0.2.0 20.01.2012

Gameplay + Rota Update + Video!

/Update Stand 0.1.5 15.01.2012

Änderungen Stat Prio / Fix Berufe

/Update Stand 0.1.0 06.01.2012

Änderung in der PVE Skillung 1.

/Update Stand 0.0.4 27.12.2011

Gameplay-Änderungen / Hitze Managment / Rotation

Edited by Kerrag
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gefällt mir wirklich gut :) Danke für Deine Mühen.

 

Bei den Skillungen hab ich mir im großen und ganzen die Selben überlegt.

 

Was ich mich jedoch Frage, ob im High Lvl PVP dann Mischskillungen ala 20/21 was taugen könnten. Hoffentlich wird das respeccen nicht zu teuer :)

Edited by ghagleit
Link to comment
Share on other sites

Der Guide ist schon ganz gut nur fallen mir ein paar Dinge auf.

 

Du gehst nicht richtig auf den Buff ein den man mit der Tracer Missile bekommt der den Schaden vom railshot erhöht.

Um den vollen Schadensbonus zu nutzen braucht man 5 Tracer Missiles und das führt zu einer recht starren Rotation und weniger zu einem Prioritätensystem.

 

Tracer Missile bis 5 Hitzesignaturen(3mal) dann Unload und dann eben nicht den Railshot da du den Buff erst 3 mal gestackt hast und somit bei +18% dmg bist und nicht bei den vollen 30%. Die Heatseeker Missiles kann man allerdings schon nutzen.

Danach erstmal noch 2 Tracer Missiles um den Buff 5 mal zu stacken,DANN den Railshot.

 

In deiner Singletarget Rotation nutzt du die Fusion Missile welche sagenhafte 33 Hitze kostet und ich glaube sogar weniger dmg an Einzelzielen macht als die Tracer Missile.

Die Hitze hat man einfach gar nicht über.

 

Man hat doch insgesamt mind. 3 cds auf die man gucken muss:

 

Heatseeker Missiles 15sek cd

Railshot 15sek cd

Unload 15sek cd (hier dürfte aber der Barrage proc aber öfter kommen)

 

Zwischen diesen cds musst du eben 5 mal die Tracer Missile bekommen um den Schadensbuff für den Railshot zu haben. Mindestens einmal wird man Unload nutzen können.

 

Jetzt rechnen wir mal zusammen:

5 Tracer Missiles = 5* 1,5 sek = 7,5sek

1 Railshot = 1gcd = 1,5 sek

1 Heatseeker Missile = 1gcd = 1,5 sek

mind 1 Unload = 3 sek kanalisiert

Zusammen = 13,5 sek

 

Jetzt hat man noch einen gcd frei und da wird man Rapid Shots nutzen sonst hat man massiv Hitzeprobleme.

 

Bei dem was du vor hast wirst du entweder den Schadensbonus für den Railshot nicht richtig ausnutzen können, da du nicht genügend Hitze für 5 Tracer Missiles in einer Rotation hast (was wiederum deine Skillung ad absurdum führt) oder aber du nutzt den cd vom railshot+Heatseeker Missile nicht optimal aus.

 

 

just my cent

 

MfG euer Bierzwerg

Link to comment
Share on other sites

du hast meinen guide wohl nicht ganz gelesen, man hat auch 5 signaturen auf rail shot bei 3 schüssen(beta), also passt meine rota, ausserdem benutzt man TSO, sowie PS um die GC's zu verringern, zusätzlich baut man durch TV Hitze ab. ich hab die rota in der beta so mehrfach gespielt und bin damit sehr gut gefahren. (45+) Edited by Kerrag
Link to comment
Share on other sites

Ich war zwar noch nicht hoch genug, um das selbst auszuprobieren, aber im tooltip von Tracer Lock steht definitiv nichts von den Signaturen. Das hört sich eher so an, als gäbe es einen separaten buff auf dir oder debuff auf dem Gegner.

 

Außerdem ist es ziemlich dämlich, Thermal Sensor Override als allererstes zu benutzen. Schießt du erst eine Rakete und benutzt es erst für die zweite, baust die in der Zeit die Hitze von der ersten ab.

Und benutzt man wirklich Power Shot? In den verlinkten tooltips scheint es ja schon mehr Schaden zu machen, auf den live Servern ist hingegen ist der Tracer Missile Schaden auf meinem Level höher.

 

Naja keine Ahnung, worin der Sinn in solch einem "guide" liegt. Halbwegs korrekt zu skillen kann man fast gar nicht falsch machen und irgendwelche Statprioritäten von Sekundärstats und Rotationen sind ja offensichtlich noch nicht final.

Link to comment
Share on other sites

du hast meinen guide wohl nicht ganz gelesen, man hat auch 5 signaturen auf rail shot bei 3 schüssen(beta), also passt meine rota, ausserdem benutzt man TSO, sowie PS um die GC's zu verringern, zusätzlich baut man durch TV Hitze ab. ich hab die rota in der beta so mehrfach gespielt und bin damit sehr gut gefahren. (45+)

 

 

Tracer Lock

Tracer Missile grants Target Lock, increasing the damage dealt by the next Rail Shot by 6%. Stacks up to 5 times.

 

Achte mal auf deine Buffs denn Tracer Lock bedeutet nicht, dass neben der 5 fachen Rüstungsreduktion auch der Railshot den 5 fachen dmg Debuff macht bzw diesen ergänzt. Vielmehr bekommst du einen Buff der pro EINER Tracer Missile stackt also 5 mal je 6% und das war auch in der Beta so.

Wenn man den Railshot dann nutzt verschwindet der Buff und man muss von vorne seine stacks aufbauen. Mit dem Debuff auf dem Gegner hat das nichts zu tun. Man kann theoretisch 5 Gegner hintereinander mit einer Tracer Missile angreifen und hat dann die 30%+dmg vom Railshot egal welches Ziel man als nächstes angreift.

Es ist halt ein Buff und kein Debuff.

 

Das bedeutet das was ich geschrieben habe, und deine singletarget Rota passt so eben nicht.

Edited by Bierzwerg
Link to comment
Share on other sites

Tracer Lock

Tracer Missile grants Target Lock, increasing the damage dealt by the next Rail Shot by 6%. Stacks up to 5 times.

 

Achte mal auf deine Buffs denn Tracer Lock bedeutet nicht, dass neben der 5 fachen Rüstungsreduktion auch der Railshot den 5 fachen dmg Debuff macht bzw diesen ergänzt. Vielmehr bekommst du einen Buff der pro EINER Tracer Missile stackt also 5 mal je 6% und das war auch in der Beta so.

Wenn man den Railshot dann nutzt verschwindet der Buff und man muss von vorne seine stacks aufbauen. Mit dem Debuff auf dem Gegner hat das nichts zu tun. Man kann theoretisch 5 Gegner hintereinander mit einer Tracer Missile angreifen und hat dann die 30%+dmg vom Railshot egal welches Ziel man als nächstes angreift.

Es ist halt ein Buff und kein Debuff.

 

Das bedeutet das was ich geschrieben habe, und deine singletarget Rota passt so eben nicht.

 

In der Beta hat man über Light Em Up, ebenfalls eine zusätzliche Zielerfassungs Signatur bekommen, danke für den Hinweis, sobald ich 50 bin werde ich den Guide updaten Bierzwerg :) Rail Shot benutzt man meistens nur am Anfang, danach proct Unload so oft das es sicht nicht rentiert.

Danke :)

 

Gruß

 

Kerrag

Edited by Kerrag
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte halt leider erst zum Stresstest Zugang und kann natürlich sein, dass es vorher anders war.

Ich bin mit meinem Söldner bis 30 gekommen, keine Ahnung wie oft Barrage dann proct. Unload sollte ja mit den ganzen skillbaren Buffs gur Schaden machen.

 

Aus Tankmangel in meiner Gilde bin ich aber erstmal ein Powertech. Den Söldner twinke ich also erst später nach.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir wirds mit der Signatur erhöht.

Sprich 3x Zielsuchrakete.

 

Also nochmal:

 

Die Spürrakete senkt die Rüstung des Gegners(Hitzesignatur). Der Gegner wird geschwächt. Sowas nennt man Debuff.

Dieser stackt 5 mal und mit dem Talent "Abfackeln" haut man auf den Gegner 2 stack pro Rakete.

Das macht also 3 Raketen für die maximale Anzahlt von 5. Diesen Debuff erkennt man über der Lebensanzeige des Gegners.

 

Das hat aber nichts mit dem Talent "Zielsuchsperre" zu tun.

 

Zielsuche stärkt den Schaden des nächsten Railschusses. Eine Stärkung ist ein Buff.

Dieser Buff stackt 5mal, EINMAL pro Spürrakete.

Da das ein BUFF ist, sieht man ihn über der eigenen Lebensanzeige.

 

Spürrakte=2Stack Debuff auf Gegner + 1 Stack Buff auf sich selbst.

 

 

Verstanden?

 

LG Melt aka Bierzwerg

Edited by Bierzwerg
Link to comment
Share on other sites

Mich würde ja brennend interessieren, wie sich der Söldner auf Pyrotech spielt ?

Ich habe meinen nämlich auch auf Arsenal gespielt, allerdings sieht die Spürrakete SO dämlich aus beim casten, dass ich atm auf den Marodeur gewechselt bin.

 

Wie schatus mit Pyrotech aus:

Macht er genauso viel DMG wie beim Arsenal und ist dabei keiner, der in die Hocke gehen muss und so aussieht, als hätte er Durchfall ? :D

Link to comment
Share on other sites

Mich würde ja brennend interessieren, wie sich der Söldner auf Pyrotech spielt ?

Ich habe meinen nämlich auch auf Arsenal gespielt, allerdings sieht die Spürrakete SO dämlich aus beim casten, dass ich atm auf den Marodeur gewechselt bin.

 

Wie schatus mit Pyrotech aus:

Macht er genauso viel DMG wie beim Arsenal und ist dabei keiner, der in die Hocke gehen muss und so aussieht, als hätte er Durchfall ? :D

 

 

In dem Guide den ich gepostet habe, ist der Verfasser eher enttäuscht vom Pyro tree - im PvP könnte das aber anders sein.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

danke für den Guide der ist echt hilfreich.

 

Ein Frage hätte ich trotzdem:

 

-Warum wird in den PvE-Skillungen das Talent "Critical Reaction" im Bodyguard-tree geskillt?

Es gewährt bei einem kritischen Treffer 6 Sekunden 5% alacrity.

Warum wird nicht im Pyrotech-tree "Advanced Targeting" und "System Calibrations" (also beides) geskillt.

z.B. 5/31/5

http://www.torhead.com/skill-calc#300McZrIkroMdokfzZf.1

Dass man viele kritische Treffer erzielen wird ist mir bewusst, aber mit Targetwechsel und Anfangsphase miteinberechnet oder wenn man kein Glück hat :p machens die 1% mehr alacrity auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

huhu ;) und schonmal einen guten rutsch,

 

es freut mich erst einmal das du ihn als hilfreich empfindest hehe.

 

alacrity, ist aktuell ein nice to have stat, mit besser werdendem gear erreicht man zumeist eine nahzu 95%ige uptime des buffes, von daher bringt critical reaktion mehr, imo.

 

selbst wenn es nur 1 % ist hehe.

 

Man kann natürlich auch die 4% mitskillen, dann ist man immer auf der sicheren seite :)

 

lg

 

Kerrag

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...