Jump to content

Söldner /DD Guide by Kerrag


Kerrag

Recommended Posts

Hey Leute,

 

kleines Update in der Skillung:

 

Ich habe in Critical Reaction nur noch 1nen Punkt, da dieser buff durch die massive anzahl von Crits mit z.b. Rapid Shots eh immer Oben ist und in Verbindung mit 1nem Punkt in System Calibrations insgesamt 7% Alacrity gibt :).

 

 

lg

 

Kerrag / Jens

 

PS: Danke für die Klicks !

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moin.

 

Erstmal danke für die Mühe - für Neulinge kann man das durchaus empfehlen.

 

Anmerkung/ Kritik:

Überarbeite mal noch die Aufstellung der Handwerk-Fähigkeiten, da stimmt glaub ich ein bissl was nicht oder ist unvollständig.

 

Schatzsuche bringt mir als Waffenbauer nicht die gewünschten rare Mats, sondern Ermittlung. Zumindest was ich bisher gebaut hatte - vielleicht erfordern höhere Rezepte ja Mats der Schatzsuche ... meine Infos diesbezüglich sagen aber, dass Ermittlung perfekt passt.

 

Schönen Gruß

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal vielen dank, freut mich wenn es Hilfreich ist :)

 

Die Berufe werde ich am Wochenende Updaten.

 

 

Power ist ein Stat der häufig standard mässig auf dem besseren gear drauf ist.

 

Dies ist auch ein weniger Stat :)

 

Auch das werde ich am Wochenende Updaten =)

 

lg

 

Jens / Kerrag

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Anmerkung/ Kritik:

Überarbeite mal noch die Aufstellung der Handwerk-Fähigkeiten, da stimmt glaub ich ein bissl was nicht oder ist unvollständig.

 

Schatzsuche bringt mir als Waffenbauer nicht die gewünschten rare Mats, sondern Ermittlung. Zumindest was ich bisher gebaut hatte - vielleicht erfordern höhere Rezepte ja Mats der Schatzsuche ... meine Infos diesbezüglich sagen aber, dass Ermittlung perfekt passt.

 

Schönen Gruß

 

Danke ABVJoGo

 

habe den Guide upgedated.

 

Sowie die Statprio verändert.

 

lg

 

Kerrag / Jens

Link to comment
Share on other sites

Danke ABVJoGo

 

habe den Guide upgedated.

 

Sowie die Statprio verändert.

 

lg

 

Kerrag / Jens

 

Sag mal Kerrag, du hast da doch sicher eine super Antwort für mich parat.

 

Auf den Set Teilen (kann mich jetzt nur auf das PvP Set beziehen) ist für den Söldner-DD neben den Main Attributen noch Angriffskraft drauf.

 

Die +krit findet sich nur auf den Söldner-Heal Klamotten.

 

Kannst du dir einen Reim darauf machen?

Link to comment
Share on other sites

Sag mal Kerrag, du hast da doch sicher eine super Antwort für mich parat.

 

Auf den Set Teilen (kann mich jetzt nur auf das PvP Set beziehen) ist für den Söldner-DD neben den Main Attributen noch Angriffskraft drauf.

 

Die +krit findet sich nur auf den Söldner-Heal Klamotten.

 

Kannst du dir einen Reim darauf machen?

Angriffskraft ist auch ein sehr starker stat, da er den eigtl. grundschaden etc. erhöht.

 

Aber der genaue Grund, warum dort Krit fehlt, weiß leider nur Bioware ;)

 

sry

 

lg

 

Jens / Kerrag

Link to comment
Share on other sites

Angriffskraft ist auch ein sehr starker stat, da er den eigtl. grundschaden etc. erhöht.

 

Aber der genaue Grund, warum dort Krit fehlt, weiß leider nur Bioware ;)

 

sry

 

lg

 

Jens / Kerrag

 

Der Grund warum es fehlt ist: Das du nicht OLOLOL alles sofort mit Crits weghauen sollst sondern im PvP eher einen guten Grundschaden haben solltest (Jedenfalls wird es das sein was BIOWARE damit beabsichtigt). Außerdem ist auf den PvP Klamotten noch Kompetenzwertung drauf, welche ja irgendeinen Stat ablösen muss. Das wäre in diesem Fall Crit.

 

Wenn du deine Crit + Woge etwas steigern willst ohne auf den PVP 4er Boni zu verzichten dann kauf dir den Streiter Heiler Helm. Wenn du sogar ein Token über hast für den Helm dann Bastel dir die Verbesserung + Mod aus dem Helm raus und klatsch es irgendwo rein wo du AP hast.

 

Generell gilt aber: PvE Gear > PvP Gear um PvE zu betreiben.

 

Gruß Wulfen

Edited by Tavarn
Link to comment
Share on other sites

Der Grund warum es fehlt ist: Das du nicht OLOLOL alles sofort mit Crits weghauen sollst sondern im PvP eher einen guten Grundschaden haben solltest (Jedenfalls wird es das sein was BIOWARE damit beabsichtigt). Außerdem ist auf den PvP Klamotten noch Kompetenzwertung drauf, welche ja irgendeinen Stat ablösen muss. Das wäre in diesem Fall Crit.

 

Wenn du deine Crit + Woge etwas steigern willst ohne auf den PVP 4er Boni zu verzichten dann kauf dir den Streiter Heiler Helm. Wenn du sogar ein Token über hast für den Helm dann Bastel dir die Verbesserung + Mod aus dem Helm raus und klatsch es irgendwo rein wo du AP hast.

 

Generell gilt aber: PvE Gear > PvP Gear um PvE zu betreiben.

 

Gruß Wulfen

 

Na die Tatsache, dass ich PvE Gear brauche um PvE zu betreiben ist ja mal ein völlig irrer Ansatz :D:rolleyes:

 

Nein mal im Ernst. Mir ist der Gedankengang soweit völlig klar. Dann pranger ich jedoch den deutschen Tooltipp für Angriffkraft an, da er,mir zumindest, nur vermittelt, dass AP den Grundschaden meiner Basis Waffenfähigkeit erhöht.

 

Nevertheless...danke für die Antworten :)

Link to comment
Share on other sites

im Grunde tut AP aber genau das...

 

der Grundschaden von deinem "normalen" Angriff wird erhöht...

 

Der Grundschaden von Techfähigkeiten ebenfalls. Je länger die Castzeit desto höher wirkt sich der dazubekommene AP aus.

 

Instants profitieren weit weniger von AP als Casts. Dazu kommt das schwächere Angriffe auch weniger davon profitieren und stärkere Attacken wohl auch deutlich mehr von AP haben.

 

Das kann man auch leicht testen indem man einen Stim nimmt der 565AP bufft und einfach mal autoshots macht und dann mal Raketen ballert. Die Raketen bekommen gemessen an den Autoshots einen weitaus größeren Boost.

 

Also soooo schlecht wie ihn alle Reden ist AP nicht... da man aber durch Zielgenauigkeit recht viel AP von Haus aus sammelt macht es keinen Sinn extra auf AP zu gehen weil Woge / Crit einfach den größeren Benifit hat.

 

Gruß Wulfen

Link to comment
Share on other sites

Ap ist ja wohl mit abstand der beste stat im spiel. Der DR ist nicht so schnell erreicht und der WERT den power mit sich bringt ist grandios.

 

Bei crit, woge und schnelligkeit ist man ratz fatz am DR und die werte skalieren nur noch bescheiden.

 

In den englischen foren findet man nach einigen minuten suche graphen dazu und ewige erklärungen und berechnungen ^^.

 

@ Kerrag: Warst/bist du nicht von Thelyn Ennor?

Link to comment
Share on other sites

Huhu, bis vor 4 Jahren war ich in Thelyn Ennor, quasi Gründungsmitglied damals gewesen zu Lotro zeiten :) Nun habe ich meine eigene Gilde :)

 

Am anfang Skaliert Crit besser, danach AP, ich versuche auch gerade nen Graphen zu erarbeiten^^

Link to comment
Share on other sites

hi Evtl helfen dir meine errechneten Wert BIS zum Softcap... den Hardcap muss ich erst noch errechnen da ich da gerade rankomme mit meiner Ausrüstung

 

Bounty Hunter StatsFernKampf

 

0.2 Bonusschaden = 1 ZG

0.23 Bonusschaden = 1 AP

 

0.033 % Präzision = 1 Prazisionswertung

 

0.007 % Crit = 1 ZG

0.038 % Crit = 1 Critwertung

0.13 % Crit Multi = 1 Wogenwertung

 

Tech

 

siehe oben +

0.2 Bonusschaden = 1 List

0.23 Bonusschaden = 1 Techstärke

 

0.14 Bonusheilung = 1 ZG

0.17 Bonusheilung = 1 AP

0.17 Bonusheilung = 1 Techstärke

 

0.008 Crit = 1 List

 

0.036 Aktivierungszeit = 1 Schnelligkeit

Link to comment
Share on other sites

ich schau das ich heute abend mal sehe das ich eine art Graph zusammenbekomme was die Caps angeht

 

evtl kannst du den dann in deinen Guide einbauen.

 

Könnte aufjedenfall bei der Wahl der Itemisierung helfen wenn man zahlen hat.

 

Gruß Wulfen

Link to comment
Share on other sites

Nach allem was ich gelesen haben gibt es per rating kein echtes CAP.

 

Es gibt einen maximalen %-Wert den man in allen sekundären Attributen per rating bekommen kann.

Crit 30%.

Woge 50%.

Tempo 30%.

Treffer 30%.

PvP 20%.

 

Die genau Formel dafür schreibt sich in reiner Textform etwas scheisse. Aber sie ist am Beispiel für Woge so:

 

Wogenbonus = 50 % + 50 % * ( 1 - ( 1 - ( 1 / 50 ) )^( ( WOGENRATING/ max(Level,20) ) / 0.1 ) )

 

Der hintere Teil nach dem zweiten 50% ist immer kleiner 1 und damit wird das Gesamtergebnis niemals 100%.

 

Wenn du eine allgemeine Formel für die Gewichtung aller Stats (incl. Angriffskraft/Bonusschaden) erstellen willst, musst du das für jede Fähigkeit einzeln machen. Bonusschaden wird leider, mit pro Skill veränderlichen Gewichtungen, vor allen %-Modifikatoren zuerst auf den Basisschaden addiert und entzieht sich damit einer allgemein gültigen Bewertung.

Edited by Qoun
Link to comment
Share on other sites

Das ist absolut normal und war auch nicht ganz verständlich von mir ausgedrückt.

 

Der Prozentwert ist das Maximum was man an Bonus AUS DEN RATINGPUNKTEN bekommen kann.

 

Alles was man an Talenten, Buffs etc noch hat kommen da ohne irgendwelche Abschwächungseffekte oben drauf. Speziell bei Krit "kann" das bedeuten:

 

Krit = 5 % Basis + % aus Rating + % aus Talenten + % aus Klassenbuff + % aus Primärattribut (+ % aus Sekundärattribut)

 

Das ganze in eine Formel zu bringen ist SEHR lang und kein Spass im Forum ;)

Edited by Qoun
Link to comment
Share on other sites

Es ist ziemlich schwer einen Graphen zu entwickeln.

Was man aber sagen kann ist im generellen:

 

Ich habe alles folgende getestet mit trinkets und geschaut ab wann sich die Werte nichtmehr sonderlich verändern bzw ab wann zu hohe nicht lohnende Strafen auftauchen.

 

Crit: Softcap unbuffed bei etwa 33%

 

Wogenwert bei etwa 80%

 

AP: bis jetzt kein cap feststellbar (war auf maximal 1200)

 

Also geht eigentlich hervor:

 

Stats:

Präzision bis 100% auf Fernkampf bzw 110% bei Tech da 70% des Schadens durch Tech verursacht wird

danach

Crit bis 33% und Woge bis 80% durch trinkets ist Woge auf nahezu 94 - 98% zu bringen.

danach nurnoch AP da dies einen weit entfernten Softcap hat und man diesen mit dem jetzigen Gear unter berücksichtigung der anderen Stats wahrscheinlich nie erreichen wird.

Link to comment
Share on other sites

Geiler Guide !!! Super arbeit. Macht echt Spass auf mehr.

 

...nur echt krass, daß du selbst in der vollen DD Skillung und mit deinem Wissen es nicht schaffst als Söldner nen Hexer mit HealSkillung nieder zu machen.

 

 

Ich bezweifle ernsthaft, daß ein auf Heal geskillter Söldner dies auch so ohne weiteres überlebt könnte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...