Jump to content

Imperium = Gurkentruppe!?


Mottsche

Recommended Posts

Direkt vorab, damit sind nicht die Spieler gemeint.

 

Eventuell liegts auch nur an der Vertonung, aber inzwischen ( Stufe 44 ) hab ich sowas von die Schnauze voll, man kommt in einen Ort und wie immer ist die imperiale Armee auch vor Ort, schön und gut, da hab ich nichts gegen.

Wogegen ich aber durchaus was habe, ist das die Kerle ein Haufen inkompetenter unbrauchbarer und matschbirniger Vollidioten sind.

Jetzt fragt man sich natürlich wieso ich das behaupte, aber die Erklärung soll prompt folgen.

 

Jede verdammte Quest die man annimmt, beginnt mal grundsätzlich mit: Wie gut das IHR da seid, wir brauchen für den Auftrag jemanden mit IHREN Fähigkeiten, denn meine Männer sind zu schwach, sind tot, ich bin zu schwach, ich bin verletzt, ich bin zu dumm, oder ich bin zu faul.

So hab ich mittlerweile geholfen an die 5 oder mehr Planeten von der Republik zu säubern und einzunehmen, ohne das die imperialen Truppen auch nur einen Hauch an Präsenz gezeigt haben, ausser das sie mich tatkräftig mit Taxis untersützt, aber mich ansonsten weiterhin von ihrer Unbrauchbarkeit überzeugt haben.

Hier sei mal angemerkt, dass man die Taxis auch bitter nötig hat, da man sich für diese Versager auch mit besagten Taxis schon die Hacken wund läuft, deswegen ist diese Art der Unterstützung das Mindeste, was die für mich tun können und gilt somit nicht.

 

Warum geben die mir nicht ihre affigen Soldaten mit, damit die mal was lernen und ich nicht das Gefühl hab, ich bin das Kindermädchen des gesamten Imperiums, aber die Unfähigkeit endet ja nicht bei der Armee, die zahlreichen Sith Lords die man antrifft, glänzen ebenfalls durch die Grütze die sie im Hirn haben oder durch ihre mangelnde Kompetenz im Umgang mit der Macht oder dem Lichtschwert.

Zu allem Überfluss sind die Fritzen dann auch noch unglaublich arrogant und von sich eingenommen, sodass ich denen am liebsten einfach nur ins Gesicht spucken würde nur um mich dann mit den Worten: Kümmer dich selber um deine Scheisse, denn DU Affe bist ja auch dafür eingeteilt worden! zu verabschieden.

Nebenbei wird einem ständig irgendwas von tausenden von Credits versprochen, kriegen tut man aber nur nen Hungerlohn, ich mein da macht man schon die Arbeit von diesen Tölpeln und dann wollen die nicht mal ihre Kohle rausrücken, ist ein feiner Charakterzug, wenn ich das mal so anmerken darf.

 

Ich hab mittlerweile echt keine Lust und keinen Nerv mehr, um auch nurnoch irgendeine der verdammten Quests da zu machen, abgesehen von meinen Klassenquests, die find ich nämlich ziemlich spannend und durchdacht.

Sobald ich einen NPC anspreche und der mir wieder mit: Ja IHR seid genau die welche ich gesucht habe! Oder: Meine Männer sind leider gestorben, könntet ihr mir nicht bitte in der Nase bohren? ankommt, würd ich dem am liebsten seinen Kopf abschneiden und in meinen Trophäenschrank stellen.

 

 

So das wars erstmal, keine Ahnung ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ja ich weiss, dass man in einem MMO bzw in einem Rollenspiel Aufgaben für andere erledigt, aber so wie das hier ist, kotzt es nur an.

Ausser die Klassenquests, die sind spitze :)

Edited by Mottsche
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

So das wars erstmal, keine Ahnung ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ja ich weiss, dass man in einem MMO bzw in einem Rollenspiel Aufgaben für andere erlidigt, aber so wie das hier ist, kotzt es nur an.

Ausser die Klassenquests, die sind spitze :)

Du hast vollkommen Recht mit allem was Du schreibst. Zum Glück spiele ich einen Kopfgeldjäger, der kann durch die Inkompetenz der Imperialisten nur reich werden. Und schön dumme Sprüche reissen, ohne sich schämen zu müssen :)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon soweit. Es sind zumindest soviele Quest auf diese Art und weise gehalten das es auf Dauer negativ auffällt. Ich für meinen Teil benutze die Leertaste in den Quest Gesprächen doch recht häufig aus diesen Grund.

Die Klassen Quest jedoch finde ich auch Super.

Link to comment
Share on other sites

Ist mir leider auch schon aufgefallen,ist aber auch schwer anders umzusetzten weil quests bestehen eig immer aus "ich brauche hilfe" egal wie episch diese erzaehlt sind. Als Kopfgeldjäger ists wenigstens noch der "lore" nach gewinnbringend :D
Link to comment
Share on other sites

Ist auf der republikanischen Seite nicht anders :D

 

Jetzt ist auch mein letzter Funken Hoffnung dahin :D

Ne also ich mag das Spiel, aber es hätte auch gereicht wenn die einfach nur sagen, das dieses oder jenes erledigt werden muss und nicht dauernd zuerst mir ihrer Unfähigkeit auftrumpfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde jetzt ja sagen "Tz, Imperium halt"...aber einer meiner Mit-Republikaner hat ja schon das große Geheimnis verraten, dass unsere Armee auch nicht super-qualifiziert ist ;)

 

Wie andere schon gesagt haben, geht es mit solchen Dingen eben immer darum das der Spieler sich als der Held der Geschichte fühlt. Ich persönlich finde nicht, dass so etwas immer nötig ist. Aber einer der Kritikpunkte an Dragon Age 2 war zum Beispiel oft, dass Hawke nicht heroisch genug sei, und eben nicht die Welt rettet, sondern am Anfang zum Bei spiel nur versucht genug Gel d zu machen um aus den Slums zu kommen.

 

Insofern scheint es wohl doch sehr viele Spieler zu geben, denen die permanente Rettung der Welt, sowie aller auf Bäumen gefangener Kätzchen sehr am Herzen liegt. Und das geht eben besonders gut wenn alle anderen dazu zu dumm sind^^

 

Insofern würde ich das als ein Genreimmanentes Problem sehen, dass in RPGs die meisten Soldaten, Wachen etc doch eher…überschaubar nützlich sind^^

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Um mal auf die Community-Manager zu antworten:

 

Das "Problem" ist zumindest meiner Meinung nach nicht, dass man "Katzen von Bäumen" runterholen soll, sondern, dass einem die achtzehn-trillionen Soldaten des mächtigen Imperiums kein bisschen dabei helfen, obwohl das eigentlich deren Aufgabe wäre.

Ich fände es allein schon wegen dem Realismus besser, wenn die Soldaten oder generell die NPC's mehr Präsenz zeigen würden. Wenn ein Sith-Lord mir sagt, dass seine Truppen den Widerstand vernichten werden, dann würde ich eben auch gerne sehen, wie bzw, dass das passiert.

 

Aber immerhin ist das wohl das erste MMORPG, in dem man den Questgebern zumindest ab und zu die Meinung sagen kann. :D

Link to comment
Share on other sites

Versteh nun wirklich nicht das problem des TE's.... :jawa_wink:

 

Mein bester freund bei dem Game und den will ich auch gar net missen, ist die leertaste, viel geschollten durch sprungorgien und wahllose schreiberei, ist sie dennoch für so ein game nicht ersetzbar.

 

puh schwere worte aber nach Hutta gings mir ebenso und die leertaste half mir weiter :jawa_smile:

 

Nur bei klassen quests ists wichtig der rest wird gnadenlos von meiner leertaste eliminiert ! :jawa_evil:

 

so long :)

Edited by TatsuyaEgawa
Link to comment
Share on other sites

Wenn die Soldaten, die Darths und Lords und alle anderen so toll wären, was würdest du dann noch machen wollen? Meinst du, sie bräuchten dann solche Jammerlappen, die sich zu schade sind, auch mal Jobs anzunehmen für die die Soldaten einfach nicht geeignet sind?

 

Dann kannst du jedem Questgeber beim Besuch gleich immer mal nen Kaffee holen gehen und das war's dann auch schon, weil du überflüssig bist.

Link to comment
Share on other sites

Direkt vorab, damit sind nicht die Spieler gemeint.

 

Eventuell liegts auch nur an der Vertonung, aber inzwischen ( Stufe 44 ) hab ich sowas von die Schnauze voll, man kommt in einen Ort und wie immer ist die imperiale Armee auch vor Ort, schön und gut, da hab ich nichts gegen.

Wogegen ich aber durchaus was habe, ist das die Kerle ein Haufen inkompetenter unbrauchbarer und matschbirniger Vollidioten sind.

Jetzt fragt man sich natürlich wieso ich das behaupte, aber die Erklärung soll prompt folgen.

 

Jede verdammte Quest die man annimmt, beginnt mal grundsätzlich mit: Wie gut das IHR da seid, wir brauchen für den Auftrag jemanden mit IHREN Fähigkeiten, denn meine Männer sind zu schwach, sind tot, ich bin zu schwach, ich bin verletzt, ich bin zu dumm, oder ich bin zu faul.

So hab ich mittlerweile geholfen an die 5 oder mehr Planeten von der Republik zu säubern und einzunehmen, ohne das die imperialen Truppen auch nur einen Hauch an Präsenz gezeigt haben, ausser das sie mich tatkräftig mit Taxis untersützt, aber mich ansonsten weiterhin von ihrer Unbrauchbarkeit überzeugt haben.

Hier sei mal angemerkt, dass man die Taxis auch bitter nötig hat, da man sich für diese Versager auch mit besagten Taxis schon die Hacken wund läuft, deswegen ist diese Art der Unterstützung das Mindeste, was die für mich tun können und gilt somit nicht.

 

Warum geben die mir nicht ihre affigen Soldaten mit, damit die mal was lernen und ich nicht das Gefühl hab, ich bin das Kindermädchen des gesamten Imperiums, aber die Unfähigkeit endet ja nicht bei der Armee, die zahlreichen Sith Lords die man antrifft, glänzen ebenfalls durch die Grütze die sie im Hirn haben oder durch ihre mangelnde Kompetenz im Umgang mit der Macht oder dem Lichtschwert.

Zu allem Überfluss sind die Fritzen dann auch noch unglaublich arrogant und von sich eingenommen, sodass ich denen am liebsten einfach nur ins Gesicht spucken würde nur um mich dann mit den Worten: Kümmer dich selber um deine Scheisse, denn DU Affe bist ja auch dafür eingeteilt worden! zu verabschieden.

Nebenbei wird einem ständig irgendwas von tausenden von Credits versprochen, kriegen tut man aber nur nen Hungerlohn, ich mein da macht man schon die Arbeit von diesen Tölpeln und dann wollen die nicht mal ihre Kohle rausrücken, ist ein feiner Charakterzug, wenn ich das mal so anmerken darf.

 

Ich hab mittlerweile echt keine Lust und keinen Nerv mehr, um auch nurnoch irgendeine der verdammten Quests da zu machen, abgesehen von meinen Klassenquests, die find ich nämlich ziemlich spannend und durchdacht.

Sobald ich einen NPC anspreche und der mir wieder mit: Ja IHR seid genau die welche ich gesucht habe! Oder: Meine Männer sind leider gestorben, könntet ihr mir nicht bitte in der Nase bohren? ankommt, würd ich dem am liebsten seinen Kopf abschneiden und in meinen Trophäenschrank stellen.

 

 

So das wars erstmal, keine Ahnung ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ja ich weiss, dass man in einem MMO bzw in einem Rollenspiel Aufgaben für andere erlidigt, aber so wie das hier ist, kotzt es nur an.

Ausser die Klassenquests, die sind spitze :)

 

Gut erkannt junger Sith Schüler. Die Imperialen Truppen sind ein Haufen Versager. Deswegen brauchen sie auch die Sith die ihnen den Weg weisen und sie mit eiserner Faust für ihr Versagen bestrafen. Konzentriere deinen Zorn und denke immer an den Codex:

 

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.

 

Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.

 

Durch Stärke erlange ich Macht.

 

Durch die Macht erlange ich den Sieg.

 

Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

 

Die Macht wird mich befreien.

 

 

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt mal ehrlich....

 

Die Sith bringen mit wachsender Begeisterung jeden um, der mal einen Fehler macht.

Somit ist ein Lernen aus Fehlern absolut unmöglich.

 

Wie kann man da erwarten, irgendwo in der Galaxis leute mit erfahrung zu finden ? ;)

 

Die dunkle Seite der Macht ist der Weg zum trotteligen Helfer.

 

Aber immerhin haben die Imperialen ihr leben lang erfolg... weil das Leben ja mit einem Misserfolg sofort endet ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Sith bringen mit wachsender Begeisterung jeden um, der mal einen Fehler macht.

Somit ist ein Lernen aus Fehlern absolut unmöglich.

 

Nein, das musst du anders sehen. So überleben auf jeden Fall nur diejenigen die keine Fehler machen. :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Soldaten, die Darths und Lords und alle anderen so toll wären, was würdest du dann noch machen wollen? Meinst du, sie bräuchten dann solche Jammerlappen, die sich zu schade sind, auch mal Jobs anzunehmen für die die Soldaten einfach nicht geeignet sind?

 

Dann kannst du jedem Questgeber beim Besuch gleich immer mal nen Kaffee holen gehen und das war's dann auch schon, weil du überflüssig bist.

 

Ich glaube dir ist entgangen, dass es mir nicht darum geht das ich nicht helfen will, mich nervt es lediglich, dass die Soldaten des Imperiums allesamt unfähig sind, die Sith Lords übrigens auch, von daher frustet es schon.

Spricht doch nichts dagegen, wenn man auf de Planeten kommt bzw auf die Orbitalstation kommt und einem gesagt wird, da tobt ein harter Krieg und wir brauchen jeden Sith den wir auftreiben können. Stattdessen wird natürlich nur auf den einen heldenhaften und schon chronisch demotivierten Sith gewartet, der den Planeten im Alleingang erobert.

Dutzende Jedi-Meister? Egal, die Macht des unfähigen Imperiums ist ein Quelle die niemals versiegt.

Ich weiss nichtmal wo die ihre Deppen immer auftreiben, bei der Sterberate müsste das Imperium schon völlig entvölkdert sein.

Wenn mich irgendein Bauer um Hilfe bitter der von einer Bande drangsaliert wird und der sich weil er Bauer ist nicht selbst helfen kann, bin auch ich als Sith allzeit bereit um, wie sagt sie so schön, Schrecken zu verbreiten.

 

Aber wenn das Fundament des Imperiums, aka die imperiale Armee es nicht gebacken kriegt, auch nur einen Feind zu erledigen, ich frag mich manchmal wie die das überhaupt schaffen auf dem Planeten zu laden, dann läuft doch irgendwas verkehrt.

Große "Krieger" erneten Ruhm auf dem Schlachtfeld, aber nicht in dem sie alleine nen Planeten erobern, sondern in dem sie Dinge tun zu dem die anderen nicht in der Lage sind, aber von dem der Rest inspiriert wird, während er dabei ist.

Im Imperium kann aber keiner mehr inspiriert werden, egal wie ruhmreich ich bin, denn die sind ja alle schon verreckt, nur damit gerufen werden kann, um Schrecken zu verbreiten.

 

Also nochmal zusammenfassend, der Hauptinhalt eines Rollenspiels sind natürlich die Aufgaben die man für andere erledigt, keine Frage, aber es kommt doch stark drauf an für wen man das macht.

Wie gesagt, helfe ich Bürgern oder sonst wem, ist das okay das die nix können, aber wenn ich in einem Rollenspiel permanent und ohne Ausnahme meiner eignen Armee die angeblich ganze Welten unterworfen hat, so tatkräftig unter die Arme greifen muss, dass praktisch alle die von denen noch atmen können in den Ruhestand geschickt werden könnten, dann, genau dann macht es irgendwie keinen Sinn.

 

Ich möchte hier zum Abschluss nur mal kurz an die imperiale Armee aus Warhammer 40K erinnern, da heisst es von den Offizieren bzw den Kommissaren: Wer mir nicht im Kampf dient, der dient mir als Zielscheibe!

Da können sich die Imperialen aus Star Wars mal ne Scheibe von abschneiden, auch wenn sie noch so klein ist.

Edited by Mottsche
Link to comment
Share on other sites

Direkt vorab, damit sind nicht die Spieler gemeint.

 

Eventuell liegts auch nur an der Vertonung, aber inzwischen ( Stufe 44 ) hab ich sowas von die Schnauze voll, man kommt in einen Ort und wie immer ist die imperiale Armee auch vor Ort, schön und gut, da hab ich nichts gegen.

Wogegen ich aber durchaus was habe, ist das die Kerle ein Haufen inkompetenter unbrauchbarer und matschbirniger Vollidioten sind.

Jetzt fragt man sich natürlich wieso ich das behaupte, aber die Erklärung soll prompt folgen.

 

Jede verdammte Quest die man annimmt, beginnt mal grundsätzlich mit: Wie gut das IHR da seid, wir brauchen für den Auftrag jemanden mit IHREN Fähigkeiten, denn meine Männer sind zu schwach, sind tot, ich bin zu schwach, ich bin verletzt, ich bin zu dumm, oder ich bin zu faul.

So hab ich mittlerweile geholfen an die 5 oder mehr Planeten von der Republik zu säubern und einzunehmen, ohne das die imperialen Truppen auch nur einen Hauch an Präsenz gezeigt haben, ausser das sie mich tatkräftig mit Taxis untersützt, aber mich ansonsten weiterhin von ihrer Unbrauchbarkeit überzeugt haben.

Hier sei mal angemerkt, dass man die Taxis auch bitter nötig hat, da man sich für diese Versager auch mit besagten Taxis schon die Hacken wund läuft, deswegen ist diese Art der Unterstützung das Mindeste, was die für mich tun können und gilt somit nicht.

 

Warum geben die mir nicht ihre affigen Soldaten mit, damit die mal was lernen und ich nicht das Gefühl hab, ich bin das Kindermädchen des gesamten Imperiums, aber die Unfähigkeit endet ja nicht bei der Armee, die zahlreichen Sith Lords die man antrifft, glänzen ebenfalls durch die Grütze die sie im Hirn haben oder durch ihre mangelnde Kompetenz im Umgang mit der Macht oder dem Lichtschwert.

Zu allem Überfluss sind die Fritzen dann auch noch unglaublich arrogant und von sich eingenommen, sodass ich denen am liebsten einfach nur ins Gesicht spucken würde nur um mich dann mit den Worten: Kümmer dich selber um deine Scheisse, denn DU Affe bist ja auch dafür eingeteilt worden! zu verabschieden.

Nebenbei wird einem ständig irgendwas von tausenden von Credits versprochen, kriegen tut man aber nur nen Hungerlohn, ich mein da macht man schon die Arbeit von diesen Tölpeln und dann wollen die nicht mal ihre Kohle rausrücken, ist ein feiner Charakterzug, wenn ich das mal so anmerken darf.

 

Ich hab mittlerweile echt keine Lust und keinen Nerv mehr, um auch nurnoch irgendeine der verdammten Quests da zu machen, abgesehen von meinen Klassenquests, die find ich nämlich ziemlich spannend und durchdacht.

Sobald ich einen NPC anspreche und der mir wieder mit: Ja IHR seid genau die welche ich gesucht habe! Oder: Meine Männer sind leider gestorben, könntet ihr mir nicht bitte in der Nase bohren? ankommt, würd ich dem am liebsten seinen Kopf abschneiden und in meinen Trophäenschrank stellen.

 

 

So das wars erstmal, keine Ahnung ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ja ich weiss, dass man in einem MMO bzw in einem Rollenspiel Aufgaben für andere erlidigt, aber so wie das hier ist, kotzt es nur an.

Ausser die Klassenquests, die sind spitze :)

 

HERRLICH!!! :D

Oliver Kalkofe spielt SW: ToR!! :D:D

Link to comment
Share on other sites

das ist doch wie in den alten d&d runden wenn man wohin kam, irgendwas passiert und wer kommt an "och nö...stadtwachen..." ^^

seht eure auftraggeber doch einfach als die typischen soldaten und wachen von ankh-morpork (discworld, terry pratchett) an und schon wisst ihr warum sie so inkompetent sind ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...