Jump to content

Patch 1.02 und immer noch die alten Fehler


Cyberpunch

Recommended Posts

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

In einer Zeit, in der Geschäfte von 7 bis 22 Uhr aufhaben, kann doch wohl kaum noch irgendwer behaupten, der "normale" Arbeiter würde von 8-17 Uhr arbeiten.

 

Wie ignorant muss man sein, um Fabrikarbeiter mit 3-Schichtsystem, Einzelhandelsmitarbeiter, Gaststättengewerbe-Mitarbeiter, Fahrer etc.pp als "nicht normal" zu bezeichnen und mit Arbeitslosen und Schülern in einen Topf zu werfen?

 

Die einzigen Leute, die einen "normalen" Job - Eurer Definition nach - haben, sind Beamte und Angestellte in Büros. Alle andren mussten sich der heutigen zeit anpassen und mit Arbeitszeiten rund um die Uhr anfreunden.

 

zum Topic: Das mit dem Begleiter stört mich am meisten. Da es aber endlose Stellen im Spiel gibt, wo Kisten etc rumstehen, die nichtmal als Deckung erkannt werden, habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass sich da noch was tut.

Link to comment
Share on other sites

Tauschen wir ? Hab nicht genügend Stunden auf dem Konto und muss noch ne Weile :(

 

Naja ich darf Frühs nur 7,5 Stunden arbeiten, da dann die Spätschicht kommt und denen will ich die Arbeit nicht wegnehmen, so unverschämt bin ich ja nicht :D Tut mir aber leid für dich, nächstes mal ist es vielleicht anders..... :o

Link to comment
Share on other sites

Jo. Schon lustiig, daß dieser Punkt nicht endlich gepatcht wird. Bei uns auf den Server gestern drei oder vier BHs die Sache erklärt die verzweifelt versucht haben bei Quest was zu machen. :D Und nein...hier muß am Code wahrscheinlich viel gemacht werden. Ist ein reines Problem der deuschen Lokalisierung. :D

 

Aber: jetzt kommt die Fraktion....ist ja alles nicht schlimm...Geduld haben... mimimi. :D

 

Mit welchem lvl ist man da ca?

Link to comment
Share on other sites

Die einzigen Leute, die einen "normalen" Job - Eurer Definition nach - haben, sind Beamte und Angestellte in Büros. Alle andren mussten sich der heutigen zeit anpassen und mit Arbeitszeiten rund um die Uhr anfreunden.

 

Dem kann ich mich ganz und gar nicht anschließen. Ich kenne viele, die Handwerksberufe ausüben (Tischler, Mechaniker, etc.) die eigentlich alle geregelte Arbeitszeiten tagsüber haben. Die wenigsten (nur einer in meinem Bekanntenkreis) haben Schicht-Jobs, wo sie auch mal nachts ran müssen.

 

Nach wie vor arbeitet die große Mehrheit der Arbeitnehmer tagsüber in den Arbeitskernzeiten 7-18 Uhr. Darum ist auch die SPIELkernzeit die Zeit an der die meisten online sind abends ab 18 Uhr ;)

Link to comment
Share on other sites

In einer Zeit, in der Geschäfte von 7 bis 22 Uhr aufhaben, kann doch wohl kaum noch irgendwer behaupten, der "normale" Arbeiter würde von 8-17 Uhr arbeiten.

 

Wie ignorant muss man sein, um Fabrikarbeiter mit 3-Schichtsystem, Einzelhandelsmitarbeiter, Gaststättengewerbe-Mitarbeiter, Fahrer etc.pp als "nicht normal" zu bezeichnen und mit Arbeitslosen und Schülern in einen Topf zu werfen?

 

Die einzigen Leute, die einen "normalen" Job - Eurer Definition nach - haben, sind Beamte und Angestellte in Büros. Alle andren mussten sich der heutigen zeit anpassen und mit Arbeitszeiten rund um die Uhr anfreunden.

 

zum Topic: Das mit dem Begleiter stört mich am meisten. Da es aber endlose Stellen im Spiel gibt, wo Kisten etc rumstehen, die nichtmal als Deckung erkannt werden, habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass sich da noch was tut.

 

Ich glaube - nein ich weiß -, dass Du gar keine Ahnung über "Arbeiten in Deutschland" und die Verteilung auf unterschiedliche Zeitsysteme hast. Deshalb gehst Du bitte weiter zur Schule und versuchst daran zu arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Voss ist ab Stufe 43 problem erreichbar. Für die Quest biste auch so um die 43 bis 46 im Schnitt.

 

Der Bug ist halt wirklich nicht lustig.

 

Hm bin jetzt 35. Das ist für mich wirklich ein Bug wo ich sagen würd, ich verlänger mein Abo nicht. So großen Wert auf Klassenmissionen legen, aber diesen Bug nicht fixen.

 

Vorallem wenn er angeblich schon in der Beta drinn war...

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Wir verstehen natürlich, dass jeder die Bugs am wichtigsten findet, die ihn selbst am meisten betreffen. Aber wir vertrauen auch auf unser Entwickler-Team, dass die schon wissen was sie tun, wenn sie die Liste der Bugs in einer ganz bestimmten Reihenfolge beheben.

 

Nur weil heute einige Probleme behoben wurden, heisst das nicht, dass wir die anderen darüber vergessen! :jawa_wink:

 

Ok an sich eine recht verständliche Argumentation. Aber jetzt mal Hand aufs

Herz, ohne Witz jetzt:

 

"Spieler können jetzt Emotes benutzen, während sie ein Fahrzeug benutzen."

 

Bei der schier unendlichen Liste an wirklichen, ernsthaften Probleme, Bugs

etc, warum kümmert ihr euch bitte um Emotes, die man auf Fahrzeuge benutzen

kann? Da kann ich schon den ein oder anderen Heulthread hier verstehen, ganz

ehrlich.

Link to comment
Share on other sites

Wie hier auf den Arbeitszeiten rumgeritten wird.... :rolleyes:

Es werden lediglich die Zeiten berücksichtigt, an denen die Server am höchsten ausgelastet sind und das ist wohl die Abendzeit.

Das hat nichts mit Diskriminierung von Schichtarbeitern, Schülern, Studenten oder was weiss ich, sondern ist eine rein sachliche Herangehensweise, wann am wenigsten Spieler vom Ausfall der Server betroffen sind...

Edited by JERU
Link to comment
Share on other sites

Ok an sich eine recht verständliche Argumentation. Aber jetzt mal Hand aufs

Herz, ohne Witz jetzt:

 

"Spieler können jetzt Emotes benutzen, während sie ein Fahrzeug benutzen."

 

Bei der schier unendlichen Liste an wirklichen, ernsthaften Probleme, Bugs

etc, warum kümmert ihr euch bitte um Emotes, die man auf Fahrzeuge benutzen

kann? Da kann ich schon den ein oder anderen Heulthread hier verstehen, ganz

ehrlich.

Schätzungsweise, weil das gesammte Spiel in eine Vielzahl von Modulen geteilt ist und es nicht einen Entwickler gibt, der jedes Modul kennt.

 

Treten Fehler in bestimmten Modulen auf, kümmert sich folgerichtig zuerst der Porgrammierer darum, der das Modul erstellt hat oder am meisten davon versteht.

 

Daher kann es sein, das "leichte unwichtige Fehler" behoben werden, während andere noch drin sind.

 

Das Team A hat eben einen leichteren Job, weil sie nur kleinkram auf der Bug-Liste stehen haben.. den haben sie erledigt.

Das Team B knabbert an den großen Kloppern, die in ihrem Modul auftreten.

Das Team C hilft bei B mit, weil im Modul von C tatsächlich gar kein Fehler auftritt.

Das Team D arbeitet an der Weiterentwicklung von Funktionen, die es bisher noch gar nicht im Spiel gibt.

etc...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube - nein ich weiß -, dass Du gar keine Ahnung über "Arbeiten in Deutschland" und die Verteilung auf unterschiedliche Zeitsysteme hast. Deshalb gehst Du bitte weiter zur Schule und versuchst daran zu arbeiten.

 

Wie passend formuliert. Keine Ahnung haben vom Gegenüber und so einen abgehobenen Schwachsinn schreiben.

 

Ich glaube eher, du solltest mal über den Tellerrand schauen und dich schlau machen, was für Berufe es alles gibt, und zu welch merkwürdigen Zeiten die arbeiten müssen. In Massen.

 

Aber sicher, mit 35jähriger Berufserfahrung hab ich natürlich keine Ahnung vom Arbeiten in Deutschland....

Link to comment
Share on other sites

Kopfgeldjäger Quest auf Voss (Unantastbar) ist immer noch buggt. Sehr geil bin ich schon 2 tagen am hängen und kann net wirklich weiter leveln. Und nein ich lade mir den Englischen Client nicht keine lust mit DSL Light (384) 6 gb oder noch mehr zu laden.

 

Und Gildeninterface ist immer noch fehlerhaft.

 

 

D.h. wenn man mit dem englischen Klienten spielt funktioniert das Ganze?

Link to comment
Share on other sites

Wie hier auf den Arbeitszeiten rumgeritten wird.... :rolleyes:

Es werden lediglich die Zeiten berücksichtigt, an denen die Server am höchsten ausgelastet sind und das ist wohl die Abendzeit.

Das hat nichts mit Diskriminierung von Schichtarbeitern, Schülern, Studenten oder was weiss ich, sondern ist eine rein sachliche Herangehensweise, wann am wenigsten Spieler vom Ausfall der Server betroffen sind...

 

Falsch.

 

Es wird eben nicht berücksichtigt wann am wenigsten, sondernd nur wann nicht am Meissten Spieler betroffen sind.

 

Das ist ein riesen Unterschied und der Grund warum sich alle aufregen.

 

Das es immer wen gibt den die Zeiten nicht passen ist klar. Eine Herangehensweise Wartungsarbeiten so zu planen das möglichst wenig Kunden(!) betroffen sind wäre absolut nachvollziehbar und richtig. Nur passiert eben genau das nicht!

Link to comment
Share on other sites

D.h. wenn man mit dem englischen Klienten spielt funktioniert das Ganze?

 

Jep. Gibt etliche (schon länger bekannte) Bugs im Quests Bereich welche man mit den Englischen Client nicht hat. Schönes Beispiel auch: wenn man die Flashpoint Daily nicht annehmen kann.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein riesen Unterschied und der Grund warum sich alle aufregen.

 

Das es immer wen gibt den die Zeiten nicht passen ist klar. Eine Herangehensweise Wartungsarbeiten so zu planen das möglichst wenig Kunden(!) betroffen sind wäre absolut nachvollziehbar und richtig. Nur passiert eben genau das nicht!

Erstens regen sich bei weitem nicht alle auf. Nichtmal alle, die betroffen sind.

 

Und die Heransgehensweise, Wartungszeiten so zu planen, das möglichst wenig betroffen sind, wird sehr wohl benutzt. Nur gibt es eben noch die zusätzliche Randbedingung "gleichzeitige Wartung für US und EU". Unter beachtung dieser Rahmenbedingung ist "nachts in US, vormittags/mittags in EU" die Zeit, in der Weltweit die wenigstens Spieler on sind.

Link to comment
Share on other sites

Nur gibt es eben noch die zusätzliche Randbedingung "gleichzeitige Wartung für US und EU". Unter beachtung dieser Rahmenbedingung ist "nachts in US, vormittags/mittags in EU" die Zeit, in der Weltweit die wenigstens Spieler on sind.

 

Es gibt keine technischen Ursachen nur wegen "World-Anmeldeserver" die Wartungszeiten zeitgleich auszuführen. Ist nur eine Frage ob Bioware hier Aufwand investieren möchte für eine Lösung oder nicht.

 

Zur Zeit gibt es meiner Meinung nach wichtigere Sachen die man lösen sollte solange die ultrabrutal langen Wartungszeiten als "Ausnahme" bei großen Patches oder Problemen auftreten und eben nich die Regel sind. Wenn wirkliche JEDE Woche die WZ von 09:00 bis 17:00 Uhr wäre .....

 

Die heutige Geschichte war gänzlich in Ordnung auch für Schichtarbeiter, Rentner usw. :D

 

Und übrigens ist auch in den USA nicht überall "nacht dar.

 

Aber ich habe es im Urin wenn ich EN Forum und paar böse Seiten lese:

 

Heute kommt noch eine Downtime mit einen ganz ganz ganz wichtigen Update :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Langsam aber sicher werde ich echt Sauer.

 

a) die Zirkumflex Taste ist immer noch mit dem Support verbunden.

b) BG: Bürgerkrieg, der Bug das dass Imperium 5 Punkte geschenkt bekommt ist auch noch da.

 

Das sind alles Bugs die auch in der Beta schon vorhanden waren aber passieren tut nichts.

 

Stell doch das Tastaturlayout um auf Englisch beispielsweise um. Dann ist Problem 1 beseitigt. geht sogar schneller als ein Thread im Star Wars Forum zu erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Die ist für mich irrelevant da hausgemacht.

So ganz hausgemacht ist die eben nicht. Es gab im früheren Forum hunderte von Seiten über das thema "kann ich mit dem EU-Client auch auf den NA Servern spielen" und umgekehrt. Es besteht offenbar ein Interesse daran, auf EU und NA servern sielen zu können. Daraus folgt, das es einen gemeinsamen Patch-Stand geben muss.

 

Ich persönlich brauche diese Randbedingung auch nicht, aber ich weiss, das solange diese Randbedingung gilt, die aktuellen Patchzeiten genau den Zeitpunkt der global wenigsten Spieler trifft.

Link to comment
Share on other sites

Jep. Gibt etliche (schon länger bekannte) Bugs im Quests Bereich welche man mit den Englischen Client nicht hat. Schönes Beispiel auch: wenn man die Flashpoint Daily nicht annehmen kann.

 

Das erkärt ja wirklich so einiges.

Ich habe mich schon gewundert, warum manche Gildis Probleme haben die FP Quests auf dem Raumhafen anzunehmen und schon vermutet, die würden die entsprechenden Droiden nicht finden.

Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, das dies schlicht daran liegt das wir unterschiedliche Klienten nutzen.

Danke für die Info - werde das heute mal an die Gildis weitergeben.

 

Genau. Bedeutet aber halt auch, dass man sich noch einmal 6 GB herunterladen muss.

 

Ja, ich halte eh immer beide Clients aktuell, falls ich mal irgenwie hin- und her wechseln möchte.

Aber wenn man mit der Klassenquest feststeckt ist das Herunterladen der 6 GB vielleicht dann doch für einige Spieler eine Alternative als darauf zu hoffen, dass hier zeitnah ein Patch erfolgt.

Die Leute möchten einfach gerne weiterkommen und den Cliffhanger vermeiden ;)

Edited by Schugger
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...