Jump to content

Wenn ihr gehen wollt geht, lasst uns in Ruhe(Die Meinung eines begeisterten Spielers)


TheVaylorex

Recommended Posts

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Nach 3.5 Jahren AoC bin ich resistent gegen

 

- ingame bugs

- flamewars im offiz. forum

 

ich find es auch unfassbar das es leute gibt die nicht mal einen monat nach offiziellem start von SWTOR heule wie schlecht das spiel doch ist.

 

mir persönlich gefällt es und ich freue mich auf weitere jahre in dieser umgebung.

Link to comment
Share on other sites

Was sollen die Leute deiner Meinung nach sonst machen?

 

Die Fanboy-Brille aufsetzen und das Spiel in den Himmel loben obwohl es einfach schlecht ist?

Wir reden hier von krassen Bugs, mieser Balance und mangelndem Inhalt.

Das sind 3 Sachen, die man hätte vermeiden können, wenn man nicht so ein "Geheimnis" um das Spiel gemacht hätte.

 

4 Wochen vor dem Release wurde die NDA erst gelüftet...die von BioWare wussten schon warum.

 

Und dann keine Beta für die große Masse.

Ein Streßtest für die Server, ja, aber keine Beta für die große Masse.

Wieso? Weil dann jeder Spieler rausgefunden hätte, dass das Spiel unfertig ist.

 

Geschickt gemacht.

Die Spieler getäuscht, ordentlich Reibach zu Weihnachten gemacht und jetzt irgendwie hoffen, dass genug Spieler auf die "wir kümmern uns darum, alles wird gut"-Parolen reinfallen.

Link to comment
Share on other sites

Also, der Thread bringt zwar nix, aber ich freue mich schon, wenn die im Gamekauf enthaltene Spielzeit abgelaufen ist und die Jammerlappen das nächste dann erscheinende Spiel "testen " und weg sind. Schätze mal, ab März is es etwas entspannter hier.

 

Die paar Kleinigkeiten, die mir an "bugs" auffallen, sind weniger als bei WoW, AoC und Warhammer zum Release.

Link to comment
Share on other sites

was sollen die leute deiner meinung nach sonst machen?

 

Die fanboy-brille aufsetzen und das spiel in den himmel loben obwohl es einfach schlecht ist?

Wir reden hier von krassen bugs, mieser balance und mangelndem inhalt.

Das sind 3 sachen, die man hätte vermeiden können, wenn man nicht so ein "geheimnis" um das spiel gemacht hätte.

 

4 wochen vor dem release wurde die nda erst gelüftet...die von bioware wussten schon warum.

 

Und dann keine beta für die große masse.

Ein streßtest für die server, ja, aber keine beta für die große masse.

Wieso? Weil dann jeder spieler rausgefunden hätte, dass das spiel unfertig ist.

 

Geschickt gemacht.

Die spieler getäuscht, ordentlich reibach zu weihnachten gemacht und jetzt irgendwie hoffen, dass genug spieler auf die "wir kümmern uns darum, alles wird gut"-parolen reinfallen.

*sign*

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, meistens zerreißen einen ja die Pro-"Wir sind blind"-Fan-Boys und nicht die "Ich-Quitte"-Fraktion ;)

 

Und das passiert in fast jedem Thread.

 

 

Konstruktive Kritik ---> "Brauchen wir nicht, gibts in XXX - spiel gefälligst XXX wenn du das willst"

 

Viele Bugs... ---> "Bugs? ICH!!!! hatte noch nie einen Bug, ich weiß nicht wo du die immer findest"

 

Unfertiger Release ---> "Unfertig?! Das Spiel ist in der Startphase und das ist NORMAL! ( eine Beta gabs ja nicht wo man das hätte ändern können!!! )"

 

Mehr Content ---> "Ihr elendigen Rusher, wenn ihr kein RL habt dann spielt WoW oder was weiß ich!!!! WIR!!!! brauchen keinen neuen Content, wir sind seit 14 Tagen auf Stufe 8 und versuchen im Startgebiet alle Datacrons zu sammeln! DAS ist Content! Katsching!

 

 

 

Und so weiter und sofort :D

 

sehe ich genauso und alle die heulen weil sie (angeblich) schon durch sind (glaub ich im leben nicht, dass die schon alles gesehen haben) sollen sich nen job suchen :D

 

und alle die gehen wollen, TSCHÖ mit Ö

Link to comment
Share on other sites

Also, der Thread bringt zwar nix, aber ich freue mich schon, wenn die im Gamekauf enthaltene Spielzeit abgelaufen ist und die Jammerlappen das nächste dann erscheinende Spiel "testen " und weg sind. Schätze mal, ab März is es etwas entspannter hier.

 

Die paar Kleinigkeiten, die mir an "bugs" auffallen, sind weniger als bei WoW, AoC und Warhammer zum Release.

 

Und was lässt dich glauben, dass genug zahlende Spieler übrig bleiben, wenn die Jamerlappen und schweigenden Gleichgesinnten gegangen sind?

 

Ach, und ich hätte noch gerne die Lotto-Zahlen vom Sonntag. :D

Link to comment
Share on other sites

Und was lässt dich glauben, dass genug zahlende Spieler übrig bleiben, wenn die Jamerlappen und schweigenden Gleichgesinnten gegangen sind?

 

Ach, und ich hätte noch gerne die Lotto-Zahlen vom Sonntag. :D

 

Naja, ich glaube generell nicht:p. Die Leute aus meiner Gilde bleiben , zumindest nach eigenen bekunden, alle, andere Ingame Freunde auch.

 

Das sind aber auch alles keine quengelnden Möchtegernpros, sondern wir geniessen das Game und geniessen die Inhalte der Storylines etc. Für Starwars Fans eben. Kleinigkeiten an denen man sich stören könnte, übersieht man dann gern, zumal es subjektiv empfunden nicht viel ist.

Edited by Rasvan
Link to comment
Share on other sites

Jetzt erst den Post von Rasvan gesehn.

So herzhaft hab ich schon lange nicht mehr gelacht.

 

Kleinigkeiten?

 

Das Herzstück des Spiels, die Klassenquest, hört bei Bounty Huntern bei 95% auf.

Mehrere Quests sind mit dem deutschen Client gar nicht erst machbar (Hallo Unantastbar).

Relikte aus der Beta haben ihren Weg ins fertige Spiel gefunden, obwohl sie KEINEN SINN machen (Hallo Work Benches)

Das PvP ist ein schlechter Witz, es werden Level 11 und Level 50 Spieler wahllos zusammengewürfelt.

Die Level 50 Hard Modes sind so verbuggt, das sie oft gar nicht machbar sind.

 

Die Liste könnte man noch fröhlich weiterführen.

 

Ich weiß nicht wie verdammt wenig Ahnung du von Online-Rollenspielen hast, aber lass dir eins gesagt sein : Das sind alles keine Kleinigkeiten...

Link to comment
Share on other sites

Und was lässt dich glauben, dass genug zahlende Spieler übrig bleiben, wenn die Jamerlappen und schweigenden Gleichgesinnten gegangen sind?

Wir wissen es nicht. Ich weiß nur, mir macht das Spiel Spaß und Leute die hier den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als andere als Fanboys abzustempeln und das Spiel mies machen vermiesen, mir den Spielspaß, weil ich dank fehlender Forenfunktionen mich durch eure ganzen Jammereien durchklicken muß. Ich will mich hier iegentlich nur informieren. Die Informationen gehen aber in den Flamewars unter. Wer nur eine Minute mal die erste Seite betrachtet, wird mir recht geben müssen. Ich wäre also froh, wenn die ganzen Jammerlappen schweigend davonziehen würden nach dem ersten Monat. Dann sind noch jene da, die das Spiel gut finden und mit den vorhandenen Bugs soweit leben können, daß sie deswegen nicht kündigen.

 

@Klimklam unter mir: Genau so finde ich Posts gut, weil sie weder emotional überladen wirken, noch unsachlich geschrieben sind. Du zählst für mich z.B. nicht als Jammerlappen, sondern beschreibst Fehler auf einer sachlichen Ebene. Danke dafür.

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Was sollen die Leute deiner Meinung nach sonst machen?

 

Die Fanboy-Brille aufsetzen und das Spiel in den Himmel loben obwohl es einfach schlecht ist?

Wir reden hier von krassen Bugs, mieser Balance und mangelndem Inhalt.

Das sind 3 Sachen, die man hätte vermeiden können, wenn man nicht so ein "Geheimnis" um das Spiel gemacht hätte.

 

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht. Die Fanboys hier im Forum nerven mittlerweile massiv (Nein...nicht die Leute welche vernünftig argumentieren können sonderne eben die Rage Fanboys wo ich mich immer Frage: wieso lesen die ein Forum wenn sie kritik am "Lieblingsspiel" nicht emmotional vertagen können? :()

 

Ja, das Spiel hat paar üble Bugs drin und es ist keinen geholfen wenn die Fanboys die Leute niedermachen wenn sie drauf hinweisen weil diese Bugs ja stellenweise schon seit der Beta bekannt sind und Bioware sich eben (leider) erst nach Heulerei bewegt. Siehe mal als Beispiel: das Schatten-Performance Proble, UI Überarbeitung oder eben die Animation-Delay Geschichte (alles schon längeeeer bekannt).

 

Aber:

 

für seine Komplexität ist es im Verhältnis doch recht bug frei usw.. Ich hätte nach der CB was viel schlimmeres erwartet. Es ist defintiv im großen und ganzen "fertig" für eine V 1.0. Natürlich muß jetzt was kommen an Bugfixing - aber zu behaupten das Spiele wäre "Abzocke" geht auch mir zu weit.

 

Und es hat schon genug Content für eine V 1.0 - es ist nur eine Frage was für ein Endgame Content man erwartet hat. Wer natürlich "Alles, nur kein WoW" und "Alles, nur keine Twinks" erwartet ist eben im falschen Spiel gelandet. Wobei die falschen Erwartungen eben zum Teil genau die Leute geweckt haben welche hier über die Krikter heulen (und BW selber mit seinen Marketing).

 

Den Rest ergibt aber eben die nahe Zukunft.

 

Wie schnell die Bugs behoben werden, fehlende Features nachtgerüstet werden und wie schnell und welcher Content kommt, liegt eben bei Bioware und daran werden sie sich messen lassen müssen.

 

Aber das Spiel an sich ist schon in einen "brauchbaren" Zustand rausgekommen.

 

Mir ist schon klar worauf du hinaus willst. Ist ja kein Geheimnis dat damals AoC oder WAR mit Absicht sehr "unfertig" kamen um möglichst viel Geld durch die Box-Verkäufe einzunehmen. Hier ist es IMHO aber nicht der Fall. So fair und sachlich sollte man gegenüber Bioware schon sein. ;)

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Soo, da ich beim täglichen Stöbern im Forum unter 20 Posts wieder gefühlte 15 "Das spiel ist so schlecht q.q" Threads gesehen hab ist es JETZT an der Zeit mir mal Luft zu machen.

 

Aber erstmal vorweg... Ich bin grundsätzlich niemand der sich gegen Kritik wehrt oder diese nicht sogar unterstützt SOLANGE DIESE ANSTÄNDIG ANGEBRACHT WIRD.

Das Forum ist zum Austausch da, nicht um sich

 

a) In der Luft zu zerreißen

b) Alles und jeden in Grund und Boden zu flamen

c) Q.Q Threads auf zu machen, weil euch 1 oder 2 Sachen nicht passen

 

Ich möchte an dieser Stelle , besonders im Bezug auf Bugs,Balance und/oder andere Fehlermeldungen bei Handlungen ( welcher Art diese auch immer sein mögen ) die noch NICHT FÜR DAS SPIEL VORGESEHEN SIND! ein Datum in den Raum stellen...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!20. Dezember 2011!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wer sich jetzt fragt "was geht denn bei dir verkehrt" Stichwort : Antialising über Ini einschalten <.<

 

Und damit kommen wir auch kurz schon mal zum Thema Bugs... Leute, ganz im ernst? Das Spiel ist seit 2 Wochen offiziell spielbar, was erwartet ihr?

Das "Grundgerüst" ohne jegliche Patches hat eine Größe von 20GB!! was stellt ihr euch denn vor, wie schnell alles gefixed wird oder wie schnell man an Klassen rumschraubt um euch das PvP nett zu balancen?

 

WoW besteht seit 7 Jahren und ist noch nicht komplett Bugfrei.

Davon mal ganz abgesehen, wir befinden uns hier NICHT in einem reinen PvP Spiel, daher möchte ich mal die "Blut- Todesritter Diskussion" hierher verfrachten.

 

Bevor ihr euch jetzt aber an den Kopf fasst : erstmal weiter lesen, es kommt noch was sinnvolles :D

 

Für diejenigen die es NICHT wissen... der Blut Todesritter wird momentan bei WoW als "Most OP Class" im PvP gehandelt da er eine extrem starke Selbstheilung besitzt.

Dazu muss man wissen, dass der Blut Todesritter ein Tank ist, welcher im Gegensatz zu allen anderen Tank Klassen ( vom Druiden mal ganz abgesehen ) kein Schild tragen kann.

Er wird also durch oben genannte Selbstheilung erst in die Rolle eines Tanks geschmissen.

 

Ebendiese macht ihn aber im PvP ( für Leute, die nicht Wissen was sie tun.. ) unbesiegbar.

 

Natürlich ist jetzt das Geschrei im PvP Forum groß. Da gibt es allerdings diesen kleinen Punkt... PvE!!!!

Wenn man ihm seine Selbstheilung nimmt ist er als Raidtank nicht mehr zu gebrauchen und darauf liegt nunmal das Augenmerk des Spiels: PvE.

 

Nun, habt ihr euch eventuell mal Gedanken darüber gemacht, dass das bei swtor ähnlich aussehen könnte? Nein? .. nun gut, darum hab ichs ja geschrieben.

Außerdem finde ich, dass die Balance im Gegensatz zu anderen Spielen für den Anfang doch recht gut gelungen ist, oder gibt es eine Klasse die auch mit Monitor aus, Disconnect und Gammelequip sowie einem Spielstil a'la "Ich werf meinen Tennisball auf die Tastatur" alles Platt macht? Ich denke doch eher nicht!

 

Und damit ich euch nicht zu sehr langweile mache ich hier mal Schluss!

Ich wollte ja, wie gesagt, auch nur kurz mal meinem Ärger ein bisschen Luft machen und eine etwas allgemeinere Sichtweise rüberbringen ;)

 

Wie stehts mit euren Meinungen?

 

 

Was ein schlechter Thread .

 

Entschuldige aber immer diese ausrede : "Das spiel ist erst released , gibt denen noch zeit" ist sowas von lächerlich.

 

Klar , das Spiel zeigt neue features , die auch ruhig buggy sein können z.b Keine Mundbewegungen im Quest-film oder Buggy Quest uvm. da sagt auch kein Mensch was drüber.

 

Aber hier fehlt es ganz einfach an Grundsätzlichen dingen die man 2011 nicht so verkorkst releasen darf.

 

Es sind soviele MMO´s released , woraus immer gelernt werden konnte : was war falsch ? was war gut ?

 

 

Genau deshalb komme ich auf den ganz einfachen schluss das Swtor gefailt ist. es fehlt an den wichtigen ecken und kanten , an denen es nicht fehlen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt erst den Post von Rasvan gesehn.

So herzhaft hab ich schon lange nicht mehr gelacht.

 

Kleinigkeiten?

 

Das Herzstück des Spiels, die Klassenquest, hört bei Bounty Huntern bei 95% auf.

Mehrere Quests sind mit dem deutschen Client gar nicht erst machbar (Hallo Unantastbar).

Relikte aus der Beta haben ihren Weg ins fertige Spiel gefunden, obwohl sie KEINEN SINN machen (Hallo Work Benches)

Das PvP ist ein schlechter Witz, es werden Level 11 und Level 50 Spieler wahllos zusammengewürfelt.

Die Level 50 Hard Modes sind so verbuggt, das sie oft gar nicht machbar sind.

 

Die Liste könnte man noch fröhlich weiterführen.

 

Ich weiß nicht wie verdammt wenig Ahnung du von Online-Rollenspielen hast, aber lass dir eins gesagt sein : Das sind alles keine Kleinigkeiten...

 

Horch mal, im anderen Post haste mich schon angegriffen. Ich glaube ,Du bist nicht reif und in der Lage, die Meinung eines anderen zu akzeptieren, ohne loszuplärren.

 

Ich spiele, nur mal nebenbei, seit 8 Jahren MMOs und MMORPGs und hab die Release von den letzten 4 wichtigen Spielen mitgemacht. Was Dich an Fehlern stört, ok, akzeptier ich, ich aber habe dem TE geantwortet und mich stört nahezu nichts.

 

Mir geht aber alles, was euch endcontentlern stört, sowas von am Allerwertesten vorbei. Beispiel Würfelbug/ keine Würfelmakro. Meine Güte. Geht arbeiten, spielt 2-3 Stunden am Tag und freut euch an der Atmosphäre. Mir gefällts, euch nicht. In Ordnung. Ihr testet bald Guildwars 2 oder geht zurück zu WoW ...ich nicht.

 

Alles ist in Ordnung.

 

Mein Schiesstrainer hat mir vor 20 Jahren etwas gesagt: "Nimm einfach mal etwas hin".

Edited by Rasvan
Link to comment
Share on other sites

Also paar Bugs die man liest sind einfach nur echt übel. Wenn man schon so großen Wert auf Story und Klassenquest legt, sollten wenigstens diese bis zum Ende Funktionieren.

 

Taris wurde mitlerweile schon gefixt. Das ging aber auch schon in der Beta nicht, trotzdem mussten sich noch genug Leute damit rumärgern.

 

Hardmodes scheinen auch verbuggt zu sein, das kommt davon wenn man in der Beta nicht richtig den High lvl content testet.

 

Kein Anti Aliasing und FPS Probleme

 

 

Mir macht das Spiel spaß, aber es hätte einfach noch ein bischen Feinschliff vertragen können, aber es musste ja unbedingt noch 2011 rausgehauen werden. Und vor Weihnachten ist auch noch ein denkbar schlechter Release Zeitpunkt für ein MMO. Leute haben Freie Tage, egal ob Coder oder Support. Wartezeiten weil fast alle Spieler in der Zeit frei haben.

Und bei so einem Spiel kommt es wohl echt nicht auf die Weihnachtsverkäufe an.

Link to comment
Share on other sites

Mir geht aber alles, was euch endcontentlern stört, sowas von am Allerwertesten vorbei. Beispiel Würfelbug/ keine Würfelmakro. Meine Güte. Geht arbeiten, spielt 2-3 Stunden am Tag und freut euch an der Atmosphäre. Mir gefällts, euch nicht. In Ordnung. Ihr testet bald Guildwars 2 oder geht zurück zu WoW ...ich nicht.

 

Eine eingebaute transparente Würfelfunktion in einen würfelbasierten RPG ist "endcontent"? :D:D:D

 

Also sowas ist hier was ich davor meinte:

 

Wer (emotional) keine Kritik an "seinen" Spiel vertragen kann sollte man das Forum zum Spiel meiden wenn der Hersteller so einen Schwachsinn verzapft wie eben die fehlende Würfelfunktion. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich auf einen Post reagiere, dann ist mir eigentlich egal ob derjenige Klaus, Ahmed, Sandra oder Rastvan heißt. Lass dir also gesagt sein, dass ich nicht gezielt auf dich losgehe.

 

Dein Post trieft nur förmlich vor Unwissenheit.

 

Als Beispiel kann ich eben nur wieder angeben, das du die massiven Bugs, die teilweise das Weiterspielen unmöglich machen, als "Kleinigkeiten" abtust und sofort die "dann geht halt wieder zurück zu WoW"-Schiene fährst, als hättest du gerade genug IQ, damit du nicht auf den Teppich pieselst.

 

Ich weiß dein beschränkter Horizont lässt nur wenig Spielraum, aber lass dir gesagt sein das nicht jeder Spieler, der an SW:ToR was auszusetzen hat, von WoW rübergewechselt ist und auch nicht vorhat dorthin zurückzukehren (was ja schonmal unmöglich ist, wenn er es davor nicht gespielt hat) oder direkt den Fanboy-Modus für ein anderes MMORPG anwirft, das irgendwann in der Zukunft erscheint.

 

Als klardenkender Mensch bin ich einfach nicht bereit 13 Euro monatlich für das Spiel zu sagen und ich hab jedes Recht dazu, diese Meinung hier im Forum zu äußern.

 

Wenn du als Fanboy ein Problem damit hast, dann ist das nicht meine Sache.

Ich zähl hier schließlich nur Fakten auf.

Link to comment
Share on other sites

sehe ich genauso und alle die heulen weil sie (angeblich) schon durch sind (glaub ich im leben nicht, dass die schon alles gesehen haben) sollen sich nen job suchen :D

 

und alle die gehen wollen, TSCHÖ mit Ö

 

 

 

Also die Sätze nach den Pfeilen sind NICHT meine Ansichten, sondern nur 90% aller Antworten auf die jeweiligen Vorschläge der Kategorien.

 

Es sollte eher ein lächerlicher Versuch der Ironie sein um aufzuzeigen, wie borniert manche sind.

Link to comment
Share on other sites

Dein Thread ist genauso überflüssig wie die Threads die du anprangerst.

 

schön wenn du das so siehst ;) wie du siehst habe ich was von meiner - unmaßgeblichen - Meinung geschrieben, du könntest es also einfach ignorieren und deine forenbeiträge nicht mit sinnlosen einzeilern in, deiner meinung nach, sinnlosen threads pushen. Dennoch tust du es ;)

Die alternative wäre gewesen, sich wie knapp 90% der Leute in diesem Thread sinnvoll daran zu beteiligen, es gab nämlich schon durchaus gute Beiträge dazu die dir Diskussionsanhalt geboten hätten.

Link to comment
Share on other sites

Und was lässt dich glauben, dass genug zahlende Spieler übrig bleiben, wenn die Jamerlappen und schweigenden Gleichgesinnten gegangen sind?

 

Ach, und ich hätte noch gerne die Lotto-Zahlen vom Sonntag. :D

 

ganz einfach beantwortet. weil die mehrheit gerade zufrieden das spiel genießt. ich bin hier auch nur drin, wenn ich grad nicht zocken kann weil ich z.b. arbeiten bin. und bevor jetzt wer fragt was chef dazu sagt... ich hab keinen. bin mein eigener boss. ;)

 

leute die meinen das spiel sei unspielbar bei release waren entweder noch nie bei einem mmorpg-launch dabei oder habens ganz schnell wieder vergessen. und für diese behauptung brauche ich keine rosa brille, das sagt mir meine eigene erfahrung, dass das schlicht nicht wahr ist, was hier erzählt wird.

 

individuelle bugs bei grafik usw sind nicht nur bei mmos ein problem. man sehe sich mal die pc version von gta4 an, die hatte auch so ihre probleme anfangs. ist nun mal traurige realität geworden, dass der käufer zum betatester wird. entweder man lebt damit oder spielt nur noch console...

 

ich finde das auch nicht richtig. aber ich werde nichts dran ändern können indem ich hier sinnlose "ich leave" topics erstelle. dann kauf ich das spiel halt erst, wenns ne testversion gibt oder ich lasse es ganz bleiben.

aber sicher verschwende ich meine zeit in dem fall nicht damit, hier im forum rum zu gammeln nur weil ich hoffe, dass andere genau so denken und nerve alle. hat ja niemand was gegen kritik einzuwenden, abwr subjektive eindrücke mit 0 aussagekräftigen argumenten zu posten hat nichts mit kritik zu tun. "das spiel ist einfach nur schlecht" ist einfach kein argument, sorry.

 

das mit dem würfeln IST ein argument und absolut gerechtfertigt das zu kritisieren. denke aber, dass das mit einem der nächsten patches kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht. Die Fanboys hier im Forum nerven mittlerweile massiv (Nein...nicht die Leute welche vernünftig argumentieren können sonderne eben die Rage Fanboys wo ich mich immer Frage: wieso lesen die ein Forum wenn sie kritik am "Lieblingsspiel" nicht emmotional vertagen können? :()

 

Ja, das Spiel hat paar üble Bugs drin und es ist keinen geholfen wenn die Fanboys die Leute niedermachen wenn sie drauf hinweisen weil diese Bugs ja stellenweise schon seit der Beta bekannt sind und Bioware sich eben (leider) erst nach Heulerei bewegt. Siehe mal als Beispiel: das Schatten-Performance Proble, UI Überarbeitung oder eben die Animation-Delay Geschichte (alles schon längeeeer bekannt).

 

Aber:

 

für seine Komplexität ist es im Verhältnis doch recht bug frei usw.. Ich hätte nach der CB was viel schlimmeres erwartet. Es ist defintiv im großen und ganzen "fertig" für eine V 1.0. Natürlich muß jetzt was kommen an Bugfixing - aber zu behaupten das Spiele wäre "Abzocke" geht auch mir zu weit.

 

Und es hat schon genug Content für eine V 1.0 - es ist nur eine Frage was für ein Endgame Content man erwartet hat. Wer natürlich "Alles, nur kein WoW" und "Alles, nur keine Twinks" erwartet ist eben im falschen Spiel gelandet. Wobei die falschen Erwartungen eben zum Teil genau die Leute geweckt haben welche hier über die Krikter heulen (und BW selber mit seinen

 

Den Rest ergibt aber eben die nahe Zukunft.

 

Wie schnell die Bugs behoben werden, fehlende Features nachtgerüstet werden und wie schnell und welcher Content kommt, liegt eben bei Bioware und daran werden sie sich messen lassen müssen.

 

Aber das Spiel an sich ist schon in einen "brauchbaren" Zustand rausgekommen.

 

Mir ist schon klar worauf du hinaus willst. Ist ja kein Geheimnis dat damals AoC oder WAR mit Absicht sehr "unfertig" kamen um möglichst viel Geld durch die Box-Verkäufe einzunehmen. Hier ist es IMHO aber nicht der Fall. So fair und sachlich sollte man gegenüber Bioware schon sein. ;)

 

Der erte vrnünftige Beitrag. Die momentane Version ist schon recht gut aber ich bezweifle mal dass bw nicht schon länger an den bugs etc arbeitet die fixes aber erst raufspielen lässt wenn sie sicher sind dass sie auch funktionieren. Kein spiel kommt ohne bugs raus die kunst liegt darin dass sie schnell gelöst werden. (schnell bezieht sich auf nächste wochen monate)

Link to comment
Share on other sites

Was mich halt doch verdutzt, das die Meinungen vom Forum hier konträr zu den Meinungen ingame verlaufen... Hier wird ja wirklich viel gemotzt und ehrlich....auch über viel Sch...( Irgendwo war hier ein Thread, wo einer meinte das der Droide auf dem Schiff nervt, absolut Spielspaßraubend....also bitte..) Im Spiel bekomme ich davon gar nichts mit. Eher im Gegenteil da wird die Begeisterung geteilt, öfter mal so Sachen wie "Au mann wieder so spät muss mal schlafen, kann nicht aufhören...etc) Auch in unserer Gilde erfreut sich jeder über das Spiel. Sicher, rund läuft das Spiel noch lange nicht und ich hatte oft nervige Bugs, aber es ist ja erst 2 Wochen alt, also kann noch viel gefixt werden.

Also wenn einer mit dem Spiel liebäugelt, lasst euch nicht von der Negativität hier im Forum beeinflussen, im Spiel (zumindest auf Darth revans Mask) haben die meisten Spaß am Spiel und das merkt man beim zocken auch...

Edited by Photekk
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...