Jump to content

Wille ist klar aber was dann krit oder angriffskraf?


-Basti-

Recommended Posts

Mal ne Frage, wäre der Ap Aufputscher besser oder der Krit? In reinem Hero Flashpoint hab ich mir immer meinen Krit Aufputscher reingehauen, und die andere Assasiene (T2 Equipt) hat also ausch schon geraidet. Meinte das ist schwachsinn man nimmt AP, aber Krit > AP ?

 

Umso mehr Krit du anhäufst, umso schlechter wird der Wert, das Verhalten wird im MMO als DR = Dimishin Return bezeichnet, Schnelligkeit und Wogenwert leiden unter dem Selbigen.

 

AP im Gegesantz dazu skaliert Linear, d.h. bei 100AP bringt es dir 100 Schaden als Beispiel, 1000AP bringen dir, da es linear skaliert, also auch 1000 Schaden.

 

D.h. also das AP Wertstabiler ist und somit besser, da eine kritische Chance schließlich auch nur % auftritt und AP dir jeglichen Schaden erhöht, sowohl nonkrit und kritischen.

 

In den Theorycrafting Foren gibt es ordentliche Diskussionen dazu.

 

-----------------------------------------------

 

Zum Statsranking

 

Wille > AP > Krit > Woge > Schnelligkeit

 

Wer hier behauptet das AP, ganz nach hinten gehört und nur Schadensquelle XYZ beeinflusst, sollte bitte doch noch einmal paar Guides und das Charaktermenü lesen.

Wenn Ihr helfen wollt, dann informiert euch vorher, ansonsten sind falsche Informationen wie ein Flächenbrand.

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

Puh,

dachte schon das ich total falsch mit meinen Werten arbeite:)

Ich werde es auf jeden Fall testen,wie es sich verhält wenn man die Gewichtung auf crit bzw auf ap legt.

Atm ist bei mir crit angesagt, und bin "eigentlich" zufrieden

Was auch interessant zu wissen wäre wie es sich verhält wenn man Hit 100%+ hat ?

Ob es sich lohnen würde weiterhin auf Hit zu setzen anstelle von crit oder ap.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

also Hit bis 100 % langt für den normalen Content anscheinend....

Ausserdem machst als Assa mehr Schaden mit Forceattacken wie Physical, und da ist hit wichtig....

 

Also für Maul, Voltic, Trash und deinen Saberstrike sowie Assasinate.

Ich war schon bei 104 % hit, und hab jetzt 98,6 weil ich sehr nach Surge schaue.

Ich habe keinen Unterschied gemerkt, was die Hitwerte angeht, Surge dafür ganz gewaltig....

 

Ich kann nur vom erfahrenen erzählen, ich hab keinen Ahnung was maßgeblich das Soll ist....

Ich merk eben nur das mehr Schaden ums Eck kommt.

Edited by Nauvi
Link to comment
Share on other sites

@ Baroenchen: Saemtliche deiner Fragen sind bereits geklaert. Du musst dich nur mal im englischen Forenbereich umsehn.

 

Koennte jetzt nen halben Roman schreiben... Ich versuchs mal in Kuerze...

 

1. Alle Angriffe, die nicht Ranged oder Melee Weapon DMG sind, also Tech oder Force CASTs treffen automatisch. (Aequivalent zu den Spells bei WoW). Bei ersteren wird zum treffen deine Praezision gegen gegen den Verteidigungswert des Gegners aufgerechnet. (Sprich fuer garantierte Treffer brauchst du bei Gegnern mit z.B. 5% Verteidigung 105% Praezision - im PVE haben die meisten Mobs 0% Verteidigung, im Lategamecontent natuerlich mehr, also brauchst du da am besten ueber 100% Praezision)

 

2. Vorne und hinten wie z.B. bei WoW gibt es nicht, du triffst/verteidigst/usw. immer gleich. Einzige Ausnahme sind Skills die nur "von hinten" ausgefuehrt werden koennen. Dieses von Hinten erstreckt sich aber auf 270Grad - sprich den vollen Umfang bis auf das 90Grad "Sichtfeld" des Gegners.

 

3. Es wird zweimal gewuerfelt. Der erste Wurf (nur bei besagten Ranged/Melee Angriffen) ermittelt ob getroffen wird oder nicht. Ein zweiter folgender Wuerfelwurf ermittelt ob du einen Crit landest, normalen Schaden machst ODER der Gegner deinen Schaden mit seinem Schild reduziert.

 

Hoffe das hat etwas geholfen, wie gesagt, am besten aber mal selber die ganzen Guides mal in Ruhe durchlesen, hab das hier nur zur Orientierung auf die schnelle zusammengeschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Stärke erhöht aber nur den Schaden und sonst nichts weiter. Stärke würde ich nur über das Sammeln der Datacrons pushen. Wenn du alle Datacrons hast kommst du zusätzlich mit dem Datacron welches +10 auf alle Werte gibt, glaube ich auf +70 Stärke.

 

Außerdem ist Wille eben der Mainstat genauso wie Stärke für andere Klassen. Du wirst keine Items finden wo Wille und Stärke drauf ist. Und Wille wegen Stärke zu opfern ist ein sehr schlechter Tausch.

Edited by Klikidiklik
Link to comment
Share on other sites

Prio Stats

 

wille>hit cap 100%>krit>woge>ap

 

Pve technisch weil ich gelesen habe auf dem sets is zu viel hit oben alles kein problem wen du full rakata gear hast hast du genug krit und woge im notfall kanst du dir ein teil doppelt holen und dir die mods umbauen.

 

Auch im Pvp 2 mal ein teil mit krit,woge holen und die mods umbauen.

 

Relikte:

 

im pvp alle beiden relikte benutzen da dort kompentenz wertung oben ist.

im pve benutz ich zurzeit matrix-würfel (wegen stats) und das proc relikt vom hutten-raid auf schweren modus das alle 4.5 sec proct is richtig nice :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...