Jump to content

Klikidiklik

Members
  • Posts

    151
  • Joined

Everything posted by Klikidiklik

  1. Tja, andere MMOs müssen aber auch nicht Produktionskosten in Höhe von 200 Millionen Dollar einspielen. Das Ganze ist von dir etwas kurzsichtig betrachtet. SWTOR braucht ein so große Anzahl an bezahlten Accounts um überhaupt irgend wann mal in die Gewinnzone zu kommen.
  2. Die Quartalszahlen wundern doch mal überhaupt nicht. Sind dazu noch viel zu geschönt. Von den 1,3 Millionen aktiven ABOs sind wahrscheinlich nochmal gut 20% auf dem Status gekündigt und warten nur darauf, dass die Spielzeit ausläuft. Und das ist wohl noch positiv ausgedrückt. Ich schätze, dass wir schon an der magischen Grenze von 1 Million aktiven Spielern sind oder auch schon etwas darunter. Der Contentpatch brachte leider nicht die erhoffte Besserung. 4 neue Bosse in einer Operation, 1 neuer Flashpoint, 1 neuer BG und das Vermächtnissystem sind eindeutig zu wenig um die Spieler bei Laune zu halten. So gehts zumindest mir. Und immer noch Bugs, Bugs, Bugs. Die Operation ist spätestens nach ner Woche clear. PVP ist im momentanen Zustand eine absolute Zumutung. Open-PVP, Fehlanzeige. Vermächtnissystem interessiert mich nicht und bringt für den nicht vorhanden Endcontent auch absolut null. Twinken hat mir noch nie Spaß gemacht. Aber das ist leider das Einzige was wohl den Spieler bei SWTOR halten soll. Das ist leider viel zu wenig für das was man bezahlt. Schade nur das der Contentpatch erst so spät kam. Wobei das meiner Meinung nach pure Absicht war. Für alle die von Anfang dabei waren und eine Zweimonatsgtc eingelöst hatten, reichte die Spielzeit nämlich nicht um den Patch auf den Liveservern auszuprobieren. Da ich kein Abo per Kreditkarte oder Lastschrift wollte, musste ich also nochmal eine zweimonatige GTC kaufen. Die Strategie seitens EA scheint wohl aufgegangen zu sein. Fakt ist, ich habe mich noch gut 4-5 mal eingeloggt und musste dann erschreckend feststellen, was der Patch brachte bzw. vielmehr nicht brachte. Fazit: Das Geld für die weitere GTC hätte ich mir getrost sparen können. Lieber ein anderes vernünftiges Spiel dafür kaufen. Die Gratiszeit beschwichtigt da auch nicht wirklich. Der Account gammelt jetzt noch mit den restlichen Spieltagen vor sich hin bis eine weitere Ratte das sinkende Schiff verlässt. Wer möchte schon auf der Titanic bis zum Schluß bleiben? Ich nicht. Für mich steht fest, dass ich nicht nochmal denselben Fehler machen werde und auf einen weiteren Patch warte. Den selbst Charaktertransfers und ein Dungeonfinder wir dieses Spiel nicht retten. Schade um die Star Wars Lizenz. Aber in Star Trek Online wurde ja leider die Lizenz auch für absoluten Schrott verheizt. Schade drum. Weitere 0815 Fantasy MMOs starten ja nun bzw. starten bald.
  3. Nunja, das bedeutet auch bei mir das Ende der Hybridskillung. Werde dann zur Standardtelekineseskillung zurückgehen. Die ist zwar fürs PVP net zu gebrauchen, aber da ich eh mehr PVE Spiele kanns mir egal sein.
  4. Klikidiklik

    Hexer z.Z OP?

    1. mimimimi 2. learn to play your class
  5. Ja das würde kollidieren. Wie willst du dafür sorgen, dass die Telekinese-Welle nur im Telekinesebaum instant ist? Das geht gar nicht, weil die Telekinese-Welle viel zu weit unten im Baum ist und bei einer 0/13/28 Skillung du den Skill immer mitnehmen kannst.
  6. Du vergisst aber einen Part und der lautet PVP. Die anderen Spieler würden sich bedanken wenn man die Welle auf einmal auch noch Instant machen kann. Das Nerfgeschreie wäre vorprogrammiert. Und der erhöhte Cooldown von 4 sec ist einfach zu wenig. Wie gesagt ich hatte mit dem Instantprocc im Telekinesbaum nie ein Problem. Da ja Erschütterung bei dieser Skillung eh zu deinen Mainskills gehört solltest du den Procc eh sehr oft haben. Und ansonsten kannst du immer noch auf den Gleichgewichtsbaum gehen und Geistesgegenwart nehmen. Bei mir procct das so oft, dass ich Geist Schmettern und Telekinese-Welle nur Instant und immer auf Cooldown habe. Meistens procct es sogar so oft, dass ich sogar noch Erschütterung mit als Instant einbauen kann weil die anderen beiden Skills noch nicht ready sind. Du hast dadurch mehrere Vorteile: -Macht im Gleichgewicht (Ist Instant, ein AE und vom Schaden her vergleichbar mit der Telekinese-Welle) -Die 0/13/28 Skillung macht generell mehr Damage -Geistesgegenwart kann auf alle Skills mit Castdauer angewendet werden und nicht nur auf die Telekinese-Welle
  7. @Skywen: Er meinte den Procc den man im Telekinesebaum skillen kann nicht den im Gleichgewichtsbaum. Wobei beide 30% Chance haben. Aber mit Geist Schwächen hat das was der TE meint nix zu tun. Ändert trotzdem nichts daran, dass wenn die Welle von Haus aus Instant ist das Ganze trotzdem zu stark ist.
  8. Wäre ein wenig Imba. Vor allem in der 0/13/28 Skillung. So haste Instant Macht im Gleichgewicht und gleich die Telekinese-Welle hinterher und mit dem nächsten Procc auch noch Geist Schmettern und dann wieder Telekinese-Welle... --> Von mir aus ein ganz klares nein zu dieser Anpassung. Wenn dir die Proccs zu wenig sind, dann geh in den Gleichgewichtsbaum. Dort kann man Geistesgegegnwart skillen welches gefühlt etwas öfters procced. Was aber wohl auch mit der Spielweise zusammen hängt. Als ich noch Deep-Telekinese geskillt war, war ich mit den Proccs für die Instantwelle eigentlich recht zufrieden.
  9. Muss ja nicht immer der Wahrheit entsprechen was so der ein oder andere hier schreibt
  10. Also das einzige was generft wurde, war der Wogenwert. Aber ich bezweifle, dass du in deinem Levelbereich schon so viel Wogenwert hast, dass es sich auf dich auswirkt.
  11. Das ist einfach falsch. Hat irgendwann mal jemand geschrieben und nun macht es die Runde. Aber falsch bleibt falsch, auch wenn es noch so oft wiederholt wird. Um die Türme garantiert zu schaffen, muss man nur schauen, dass sowohl im Norden als auch im Süden der jeweilige Ring möglichst gleichzeitig fertig wird. D.h., muss man im Norden für die unterste Kombination 3 mal drehen und im Süden nur 2 mal, muss der Süden kurz warten bevor dieser weiter dreht, sodass der Norden gleichzeitig mit fertig wird. Bei den restlichen Drehringen geht man ebenfalls so vor. Seit wir das so machen, haben wir die Türme immer beim ersten Versuch gemacht. Ob Norden oder Süden zuerst fertig wird ist völlig egal. Möglichst gleichzeitig heist das Stichwort.
  12. /sign Skill muss wichtiger als Gear sein! Sonst kann man PVP auch beleiben lassen.
  13. Das hilft einem aber nicht weiter, weil nicht dabeisteht welchen Wert das Datacron einem gegeben hat und auf welchem Planeten das war.
  14. Sorry aber du kannst die Hardmode FPs nicht mit Nightmare Operations vergleichen. Im 8er nicht und im 16er erst recht nicht. Wenn alles so easy ist im PVE, dann hast du bestimmt schon alle Bosse im 8er und 16er Nightmare clear oder? Sellten so ein schwachsinn gelesen. Kann auch nur von einem PVPler kommen, welcher sich selber immer als das nonplusultra hinstellt.
  15. Würde mal behaupten, dass dies die beste Klasse ist fürs Solospiel. Macht richtig guten Damage, egal ob Singletarget oder AOE und kann sich bei Bedarf auch heilen. Hat jede Menge CC-Fähigkeiten, slows usw. Also einfacher als mit einem Sage, egal ob als DD oder Heiler, kann man sich nicht durch die Gegenermassen schnetzeln.
  16. Passt schon, kein Problem. Aber ich muss sagen ich bin mit dem Schaden eigentlich so weit ganz zufrieden. Wir sind nun mal keine Burstklasse. Aber trotzdem können wir innerhalb kürzester Zeit ganz schön viel raushauen und das ganze auch noch während wir beweglich sind. Dazu können wir unseren hohen Damage auch noch sehr konstant über einen längeren Zeitpunkt anbringen. Von dem her hab ich nicht viel zu meckern.
  17. Dann mach doch mal einen vernünftigen Alternativvorschlag. Alles andere was man da noch so mitskillen könnte ist im PVE absolut nutzlos. Ich caste sehr sehr selten mal ein Schild im Raid. Und wenn, ist die erhöhte Damagereduktion auch net der Oberbringer. Zu dem Zeitpunkt wo ich diese Skillung gemacht habe (seit Beginn von SWTOR), wusste ich noch gar nicht, dass die Verlängerung des DOTs nichts bringt. Und vielleicht ist ja auch nur die Tooltipanzeige buggy. Wer weiß das schon? Bei den vielen anderen Bugs. Die Tooltips von den Rakata-Items bei Biochemie haben Sie noch immer net gefixt. Nur als Beispiel.
  18. Hab ich was anderes behauptet? Lies bitte nochmal. Geist Schmettern macht kinetischen Schaden, genauso wie der großteil der anderen Damageskills auch. Und auch der Initialdamage ist kinetisch, steht doch in der Beschreibung. Somit ist der Rüstungswert völlig unerheblich. Ganz ehrlich, was willst du mir sagen? Telekinese-Welle macht kinetischen Schaden, Erschütterung, Machtbeben usw. Und mir ging es um den Vergleich für den zusätzlichen Damage den Telekinese-Momentum bei der Telekinese-Welle auslöst. Mit Initialschaden ist der kinetische Schaden gemeint, der bei Auftreffen auf den Gegner entsteht noch bevor der Dot zu wirken beginnt. Ich habe nie was von internem Schaden geredet. Initial nicht Internal wie du es vielleicht gelesen haben möchtest.
  19. Also nach weiteren Tests ist wohl die klasissche 0/13/28 für mich doch am Besten. Mittlerweile gibts auch keine Machtprobleme mehr. Und Schleudern hab ich mittlerweile auch aus der Rota entfernt. Bei viel movementlastigen Bossen kann man es zwar ab und zu einstreuen, aber ansonsten setze ich lieber nochmal einen Telekinese-Wurf anstatt Schleudern. Und da die Telekinese-Welle ja auch schon nach 6sec wieder ready ist, hau ich lieber die raus, sofern Presence of Mind verfügbar ist. Zwei Punkte in Telekinetic Effusion wäre wohl eh zu viel des Guten. Einer würde bei evtl. Machtproblemen auf jeden Fall ausreichen. Und die 3% Crit war halt ein Versuch, das Psychic Projection etwas öfters procct und somit die Zeit in der man stehen muss weiter verkürzen kann. Wie gesagt vom Schaden her finde ich mittlerweile 0/13/28 am Besten. http://torguild.net/calculator/jedi-consular/sage/?p=000000000000000000032302000120000000003022302131201122300
  20. Also mittlerweile kann ich deine Abneigung gegen meine zweite Skillung absolut nicht mehr verstehen. Hab heute nochmal mit 0/13/28 und 3 Punkten in Inner Strength ausgiebig getestet und entgegen deiner Meinung ist es sehr wohl möglich mit wirklich gut gefahrener Rota auf deutlich unter 50% Macht zu kommen um somit auch bei länger anhaltenden kämpfen auch mal ohne Macht dazustehen. Deswegen halte ich meine zweite Skillung mit einem Punkt in Telekinetic Effusion definitiv für sinnvoll. Die dritte Skillung wäre dann doch zu viel des Guten, ok geschenkt. Im Übrigen ist Mental Scarring was du ebenfalls schlecht gemacht hast, alles andere als das. Trotz Wogennerf crittet bei mir Macht im Gleichgewicht genauso hoch wie Telekinese-Welle vor dem Wogennerf! Und dank Force Suppression und Mental Scarring komme ich mit meiner Telekinese-Welle genauso hoch wie mit voll ausgeskilltem Reverberation (welches du nicht einmal hast) im Telekinesebaum. Wenn dann auch noch Geist Schmettern crittet bin ich mit meinem Burst auf jeden Fall deutlich höher als du mit Telekinetic Momentum. Im Übrigen waren keinerlei Aufputscher beim Test im Spiel.
  21. Ach nein? Dann les nochmal nach. Wer als DD seine Bubble in der Gegend rumcastet kann an Damage nur verlieren. Für solche Situationen gibt es genug Heiler. Und komm mir jetzt nicht mit Teamplay. Das ist so nen Standardspruch, den ich allenfalls situationsbedingt gelten lasse. Aber hey geh doch gleich in den Heilerbaum. Ne du tauscht garantierten Damage, Geist Schmettern macht auch Initialdamage und wenn dieser crittet nicht einmal schlecht + dot, gegen einen anderen zusätzlichen Schaden, der im besten Fall nach jeder dritten gecasteten Telekinese-Welle auftritt. Und du wirfst mir vor ich bin nicht in der Lage Talente und deren Nutzen zu erkennen... Ich habe nie von High-DPS gesprochen. Du kommst doch die ganze Zeit mit Burst. Was willst du also von mir? Ich rede die ganze Zeit von konstant hoher Schaden. Das ist was völlig anderes. Und eben weil der Gegner eben nicht immer dasteht habe ich Vorteile mit dieser Skillung weil der gesamte Damage eben aus der Bewegung kommen kann, weil ich nur stehen bleiben muss wegen Telekinese-Wurf und das bei Psychischer Projektion auch nur kurz. Dir kann man einfach nimmer helfen. Ich glaube du liest nicht was ich schreibe. Und nur weil du es öfter wiederholst wird es trotzdem nicht besser. Komisch ich hatte nach dem Wogennerf ca. 13% weniger bei meinem kritischen Multiplikator stehen. Komisch war auch, dass meine Crits in Form von Turbulenz und Telekinese-Welle auf einmal bis zu 350 Schaden weniger machten. Hat uns also nicht getroffen? Man erzähl doch kein Mist. Zusammen mit dem Revolverhelden/Schurken hat es uns am Meisten getroffen. Boahh schon wieder Burst... Geh mir net aufn Sack Ahnungslos, wer ist hier bitte ahnungslos? Nach deinen Aussagen die du gebracht hast, würde ich mal net so auf den Putz hauen. Hab ich nie behauptet. Ich wollte den Leuten helfen die immer zu hauf Probleme mit ihrem Machtmanagement haben. Und davon gibt es leider genügend. Den Ball kan ich nur zurückspielen. Vor allem liest du immer Sachen die gar nicht dastehen und interpretierst dann irgendwas rein. Bisschen bessere Rechtschreibung täte dir im Übrigen auch mal ganz gut. Die Antwort hast du mittlerweile erhalten. Dann nimmt man Konzentration mit, was wenigstens die erhöhte Castdauer von Telekinse-Welle bei einkommendem Schaden verringert. Sehr nützlich solltest du mal kein Instant haben. Auf jeden Fall besser als die 5m. Auch nur wenn du einen Instant bereit hast. Ansonsten ist dein Gegner schon lange über alle Berge, geht kurz in Reichweite unterbricht dich, cced dich oder whatever. Den Rest zu kommentieren erspare ich mir mal.
  22. Es ist einfach köstlich einem Hexer-DD zuzusehen wie er schon nach 2 min oom ist. LOL Wobei DD kann man das nicht nennen, denn nach der 2 min macht er ja noch kaum nennenswerten Damage. Wie schlecht muss man geskillt sein um das zu schaffen? Wundert mich, dass die den Boss so überhaupt gelegt haben. Aber das zeigt nur mal wieder wie einfach der Endboss im Palast ist.
  23. Mein erste Skillung macht im PVP definitiv nicht weniger Schaden. Ich war selber mal deep Telekinetics geskillt um das zu wissen. Burst ist als Sage seit dem Wogennerf eh hinfällig. Wenn du bursten willst spiel eine andere Klasse, die das auch richtig kann. Wir machen kein Burst, wir machen konstant hohen Damage. Und Telekinetic Momentum ist ebenfalls ein Witz. Du tauscht wegen einer 30% Chance auf mehr Schaden ein garantiertes mehr an Schaden. --> Fail Schau dich mal auf Sithwarrior.com um und du wirst feststellen, dass 0/13/28 momentan am Meisten DPS fährt. Und nochmal: Was willst du immer mit deinem Burst? Wir sind keine Burstklasse. Gerade weil jede Klasse so hohen Burst gefahren hat, ist der Wogennerf gekommen. Ach echt? Wenn du die Bubble tatsächlich mal benötigst, dann spielst du deinen Sage falsch. Wir sind ein Range DD und an uns soll keiner rankommen. Meine Skillung hingegen, sorgt dafür möglichst viel Damage in Bewegung zu machen. Des Weiteren hilft Inner Strength dabei, deutlich länger durchzuhalten. Also ich seh hier absolut kein Nachteil. Und das du keine Inner Strength brauchst ist logisch weil du 2 Punkte in Telekinetic Effussion hast. Die habe ich bei 0/13/28 nicht und freue mich somit über jedes bisschen Macht was ich mir spare. Offensichtlich hast du die Skillungen nie richtig gespielt. Dein Punkt in Minds Eye ist ebenfalls schwachsinnig, weil du ja laut deiner Aussage Erschütterung auch nicht nutzt. Des heisst nur wegen Telekinese-Welle skillst du die 5 Meter mehr mit. Bei allen anderen Skills must dann wieder näher hinlaufen. Sinn? Alles in allem zeigen mir deine ganzen Ausführungen nur, dass du deine eigene Klasse nicht kennst und auch sonst die Patchnotes nur eher dürftig verfolgst. Hab ich erst die vergangenen 2 Tage gemacht zwecks Skillungen ausprobieren und bei mir zeigt er nach Vergabe von 2 Punkten in Assertion mehr Damage im Tooltip für den Dot Geist Schmettern an. Bei Geist schwächen geb ich zu, bin ich mir nicht sicher, aber schau ich mir bei Gelegenheit nochmal an.
  24. Wobei man dazu sagen muss, dass nur die Armierung den Rüstungswert bestimmt und nicht die Modifikationen und Verbesserungen. Hast du also eine 58iger Modifikation und Verbesserung aber eine 51iger Armierung in einem orangenen Teil, hast du immer noch einen Rüstungswert von 126. Und Armierungen aus anderen epischen Seteilen ausbauen muss man auch nicht unbedingt, bzw geht auch momentan noch gar nicht weil epische Setteile noch keine Armierungen haben. Soll erst noch kommen. Aber in den Operations droppen die Bosse auf entsprechendem Schwierigkeitsgrad auch 56/58iger Armierungen.
×
×
  • Create New...