Jump to content

Qoun

Members
  • Posts

    26
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Weil Tempo halt genau bei allem was bringt was kein Instant ist. Bei 1,5sec casts wird wohl der gcd gleich mit reduziert.
  2. Wirklich sehr schöne Arbeit. Top. An sowas in der Art arbeite ich auch gerade für den Bounty Hunter. Auf torhead.com sind in den Abilitydetails Werte für den Effektivwert der Bonusheilung hinterlegt. Diese sind wohl aus dem Client ausgelesen worden und um Winzigkeiten anders als bei dir. Die Formel die du verwendest hast für Krit etc. sehen stark nach nem statistischen Analyseprog aus. Rechne damit mal für den Ratingwert von 10mio, dann wird deutlich warum die Formeln nur ne Annäherung sind. (Edit: Und nimm mal 0. Dann hast negativen Krit) Nimm lieber die aus dem sithwarriorforum. Die Formeln hab ich über alle Chars und Level schon selber getestet und sie waren immer genau. Insgesamt Top.
  3. Jetzt wird sicher einer aus dem Nichts kommen und mich wegen irgendwelcher Erkenntnisse als Noob flamen, aber ich habs in solchen Fällen genauso gemacht. Speziell deswegen weil ichs beim leveln angenehmer fand. Die Kämpfe dauern nicht lange und 2 Krits in Folge können da sehr nett sein.
  4. Ich finde es relativ schwer einen Primärstat gegen einen Sekundärstat einzutauschen Es gibt zwar einige mods in denen man das machen kann aber prinzipiell ist die eigentlich Frage: Krit oder Woge oder Power oder Tempo ? Und wenn ja in welchem Verhältnis? Und für welche Skillung? Und ist das für alle Skills gleich?
  5. Es gibt in den entsprechenden Klassenforen bereits Diskussionen zu diesem Thema. Zumindest bei den BH Ich finde dort sind sie auch besser aufgehoben und möchte nur meinen Vor-Vorposter leicht korrigieren. Krit aus Primärattributen unterliegt einem ähnlichen DR wie Krit-rating.
  6. Ich hatte eigentlich nen 1,5sec cast genommen damit ich genau keine stopuhr nehmen muss und es einfach ablesen kann. Dummerweise hat der Inquisitor nur einen Instant skill der ohne CD ist "Consumption" Leben zu "Mana". (am besten zu testen auf der Flotte) Ich hab jetzt 4 mal 2min in Folge den Skill mit Stopuhr in der Hand gespamt. Ohne 20 % Tempo sind es 1,5sec GCD. Mit 20 % Tempo sind es 1,5 GCD. Aber das sind halt Werte mit ner Stopuhr und vielleicht liegts auch an der Fähigkeit selbst.
  7. Ist zwar auf Englisch aber sehr schön für die imperiale Seite zusammengefasst wo es alles dailies gibt. Erster Kommentar von Calthaza http://www.torhead.com/item/donBywo/daily-commendation#comments
  8. 1. Gings mir darum dass aus der Aussage Schnelligkeit beschleunigt DIE AKTIVIERUNG von Fähigkeiten, nicht automatisch folgt dass der gcd gesenkt wird. Das sind Zwei völlig verschiedene Sachen. 2. Ich habs jetzt mal selber getestet und dazu auf nem Hexertwink im Lightning-Talentbaum das Schnelligkeitstalent geskillt das einem 20% Tempo für ein paar Sekunden gibt. Aktiviert wird aus der schnellen 1,5sec Heilung(gcd Zeit) eine 1,2sec Heilung. Diese kann man dauerthaft ohne Unterbrechung spammen ohne die restlichen 0,3sec. Für mich folgt daraus auch der gcd gesenkt wird, obwohl ich dass nicht 100% beschwören möchte da mir dauercasten immer etwas laggy (thema ability-delay) vorkommt.
  9. Irgendwie schwer dein Post Ernst zu nehmen. Wenn du irgendeine Fähigkeit aktivierst die nicht "sofortgewirkt/instant" ist, kommt so netter Balken der sich füllt bzw bei kanalisierten Fähigkeiten der abgebaut wird. Und genau diese Zeit bis der Balken voll bzw leer ist wird durch Schnelligkeit beeinflusst. Global cooldown sind einfach die 1,5sec in denen man keine andere Fähigkeit nutzen kann sobald man irgendeine Fähigkeit ausgelöst hat. Egal ob die nun Instant, kanalisiert oder 5sec gecastet wird. Steht übrigens auch genau so in dem Artikel den du verlinkt hast. Es war wohl mal nach nem Entwicklerpost so angedacht dass auch hots dots und der gcd davon beeinflusst werden aber implementiert ist davon nichts.
  10. Die besten Rüstungen findest du auf der Raumflotte. Das ist alles Ausrüstung die man über "Marken" kaufen kann, die man aus Hero-FPs und Ops bekommt.
  11. Das ist absolut normal und war auch nicht ganz verständlich von mir ausgedrückt. Der Prozentwert ist das Maximum was man an Bonus AUS DEN RATINGPUNKTEN bekommen kann. Alles was man an Talenten, Buffs etc noch hat kommen da ohne irgendwelche Abschwächungseffekte oben drauf. Speziell bei Krit "kann" das bedeuten: Krit = 5 % Basis + % aus Rating + % aus Talenten + % aus Klassenbuff + % aus Primärattribut (+ % aus Sekundärattribut) Das ganze in eine Formel zu bringen ist SEHR lang und kein Spass im Forum
  12. Nach allem was ich gelesen haben gibt es per rating kein echtes CAP. Es gibt einen maximalen %-Wert den man in allen sekundären Attributen per rating bekommen kann. Crit 30%. Woge 50%. Tempo 30%. Treffer 30%. PvP 20%. Die genau Formel dafür schreibt sich in reiner Textform etwas scheisse. Aber sie ist am Beispiel für Woge so: Wogenbonus = 50 % + 50 % * ( 1 - ( 1 - ( 1 / 50 ) )^( ( WOGENRATING/ max(Level,20) ) / 0.1 ) ) Der hintere Teil nach dem zweiten 50% ist immer kleiner 1 und damit wird das Gesamtergebnis niemals 100%. Wenn du eine allgemeine Formel für die Gewichtung aller Stats (incl. Angriffskraft/Bonusschaden) erstellen willst, musst du das für jede Fähigkeit einzeln machen. Bonusschaden wird leider, mit pro Skill veränderlichen Gewichtungen, vor allen %-Modifikatoren zuerst auf den Basisschaden addiert und entzieht sich damit einer allgemein gültigen Bewertung.
  13. Edit: Hab nix gesagt soll doch sone Art Minigewehr sein. Ich finde die Pistole trotzdem passender. Gewehr sind schon bei der Republik richtig.
  14. Ich verweise mal auf das Thema im englischen Forum Link. Zusammenfassung: Einfach Fraps im Hintergrund laufen lassen und die FPS verbessert sich speziell in Warzones. Ich persönlich kann nach einem kurzen Test auf der Flotte ne Steigerung von 10 FPS aber beschwören möchte ich nicht dass das an was anderem lag. Wäre schön wenn das Andere testen könnten und feedback geben. P.S. Ja mir ist klar das es an sich unglaublich klingt, aber technisch halte ich es für möglich das Fraps Probleme auf manchen Systemen behebt indem es unbekannte Leistungsbremsen umgeht. Vielleicht hilfts ja Jemandem.
  15. Nunja ich zweifel auch hier mal einfach dran lass mich aber gerne eines besseren belehren. Die Aussage ist in dieser Form viel zu allgemein. 1. Angriffskraft/Bonusschaden werden spezifisch für jede Fähigkeit anderes angerechnet. "Entladen" z.B. bekommt 26,3% Bonusschaden pro tick, während Tracer M. 211% bekommt. Es hängt von der genauen Fähigkeit ab, wie stark oder schwach Angriffskraft ist. 2. Bonusschaden ist simpel gesagt Brutto. Wenn ich einen gewissen Schaden mache und +10 Bonusschaden drauflege kommen vielleicht nur +6 durch Rüstung etc. an. Wenn ich den Schaden aber um einen Prozentwert wie Krit/Woge erhöhe, dann wird mein bisheriger Schaden um genau diese Prozentwerte erhöht. Die Betrachtung der Wirkung des Bonusschadens ist nur unter Berücksichtigung der Schadensreduktion des Gegners möglich. 3. Die Auswirkung von Bonusschaden variiert mit dem Basisschaden den man austeilt. So sind z.B. 10 Bonusschaden sehr viel wenn man nur 100 Schaden Basis macht. In dem Fall 10% mehr. Mit der gleichen Menge an Ratingpunkten erreicht man z.b. nur 2% Krit die mit 50% Woge den Gesamtschaden durchschnittlich gerade mal um 1% (entspricht 1 Bonusschaden) steigert. Bei 10000 Schaden sind 10 Bonusschaden hingegen nur 0,1%. Die 2% Krit(50% Woge) hingegen sind immernoch 1% aber von 10000 und entspricht 100 Bonusschaden. Die gleichen Veränderungen der Angriffskraft/Bonusschaden haben in verschiedenen Bereichen des Basisschadens auch verschiedene Auswirkungen. Das alles lässt mich wie gesagt daran zweifeln ob einige hier getroffene Aussagen überhaupt so möglich sind.
×
×
  • Create New...