Jump to content

Wille ist klar aber was dann krit oder angriffskraf?

-Basti-

Recommended Posts

Hallo an alle,

der Hauptstat beim Attentäter (oder doch lieber Attentöter ;)) ist ja WIlle. Ganz klar gibt nix zu diskutieren. Nun finde ich aber oft auch Ites auf den Krit drauf ist oder Angrifskraft. Was ist denn nun besser für den Attentäter? Krit oder Angrfiskraft oder eine gesunde mischung aus beiden?.

Grüße

Spontan hätte ich jetzt gesagt crit, weil ap, wenn ich das richtig verstanden habe, nur den dmg vom normalen Schlag, also die Attacke die kein Focus verbraucht, steigert. Die normale Attacke solltest du aber so selten wie möglich einsetzen, da sie den wenigsten Schaden verursacht. Und crit steigert natürlich die Kritchance für ALLE fähigkeiten, weswegen ich jetzt crit bevorzugen würde.

Das gilt aber nur, wenn ich mit der ganzen ap-sache Recht habe.

P.S. Ist Focus richtig? Oder Energie? Kann grad nicht schauen

Edited by Cleev

nein ap steigert alle angriffe

Das ist nicht richtig. AP steigert alle physischen Angriffe, sämtliche Machtangriffe profitieren davon nicht.

Stat Prio als Attentäter lautet:

Willenskraft -> Präzision bis Cap -> Krit -> Wogenwert -> AP

Präzision und Wogenwert spielen beim Leveln aber noch eine eher untergeordnete Rolle, da es anfangs noch zuweige Items mit diesen Werte gibt.

auf AP zu gehen kann man sich schenken.

Wenn man nicht Madness geskilled hat, würd ich auf jedenfall die Chain Shock Variante empfehlen, das merkt man aktuell deutlich.....

Also die Sachen wie Rüstungsignorieren usw. weg lassen......

Garnicht....

Was ich damit sagen wollte was, dass Angriffkraft sich auf alles auswirkt, bei heilfähigen Klassen eben auch auf Heilung. Ich habe das Beispiel nur genommen damit der Gegensatz zu der offensichtlichen Bedeutung der Agriffkraft (auch aus anderen Spielen) und der Bedeutung hier in TOR deutlich wird, ich weiß leider nicht was der englische Begriff ist, ich vermute aber mal einfach eine unglückliche Übersetzung an der Stelle.

Das ist nicht richtig. AP steigert alle physischen Angriffe, sämtliche Machtangriffe profitieren davon nicht.

Aha.

Und diese fundierte information nimmst du woher?

Drück mal C und schau ins Macht-tab, bevor du hier irgendnen Müll erzählst...

Edited by Kunaviech

Dennoch ist AP (Power im Englischen) ein Stat den wir nur mitnehmen sollten wenn es keine crit alternativen gibt :)

Wille > Hit (bis 10%) > Crit > wogenwert(surge) > ap (power)

Woher weißt du das? Gibt es dazu eine Mathematische Grundlage?

Woher weißt du das? Gibt es dazu eine Mathematische Grundlage?

Das liest sich so aus gängigen Guides raus welche ich bis jetzt gelesen hat.

Und das Crit > AP ist, sollte einem klar sein nachdem man die Talente durchgelesen hat :D

Viele Talente stützen sich stark auf Crit.

Was mir noch unklar ist ob Surge vor oder nach Crit kommt. Aber soviel ich weiss wird man sich zwischen den 2 entscheiden müssen da es ja quasi ein 3rd Stat ist.

Präzision und Wogenwert spielen beim Leveln aber noch eine eher untergeordnete Rolle, da es anfangs noch zuweige Items mit diesen Werte gibt.

Die Rangfolge der Werte ist richtig, aber deine Aussage mit AP stimmt nicht. AP steigert sowohl physiche als auch Machtangriffe!

Dennoch ist AP (Power im Englischen) ein Stat den wir nur mitnehmen sollten wenn es keine crit alternativen gibt :)

Wille > Hit (bis 10%) > Crit > wogenwert(surge) > ap (power)

sign

man muss nur mal schauen wieviel schadensbonus bzw crit man durch wille bekommt, so entspricht ca... 1ap=1,2 wille aber 1crit= 5,2wille, schaden steigt also durch den mainstatt und ist als extra statt sinnlos.

habe jetzt schon angefangen in meinem 50 pvp set die ap gegen crit mods zu tauschen weil das set viel zu viel ap hat.

Das mag alles stimmen, nur um so mehr Crit man hat umso schlechter wird Crit. Power hat den Vorteil, es erhöht jeden schaden.

Ach ja ich bezweifele nicht mal das Crit besser sein könnte als Power, sondern nur diese pauschalen Aussagen "das ist so" ohne das irgendwelche mathematischen Beweise angetreten worden sind.

laber net rum. ap erhöht alle fähigkeiten. alle angriffe, alle heilungen, alles. punkt.

im gegensatz zu wille erhöht es aber nicht die crit. chance. das ist der unterschied.

ansonsten stimm ich deiner wertigkeit der attribute trotzdem zu.

Das mag alles stimmen, nur um so mehr Crit man hat umso schlechter wird Crit. Power hat den Vorteil, es erhöht jeden schaden.

Ach ja ich bezweifele nicht mal das Crit besser sein könnte als Power, sondern nur diese pauschalen Aussagen "das ist so" ohne das irgendwelche mathematischen Beweise angetreten worden sind.

Das ist auch richtig, aber zur Zeit haben alle noch lvl gear etc. Bis dann der DR bei Crit einschlägt wird es dann auch Spreadsheets etc geben wo genau drinn steht ab X % Crit wird Power (nicht force power!) besser etc.

Übrigens, das ganze hier gilt nur für den Deception Assassin. Tanks gehen auf jeden fall auf Power (AP) , Madness kA hab ich mich bis jetzt nicht informiert

http://swtorstrategyguide.org/swtor-stats-attributes/#power-stats

Ist der größte Mist... Bitte schaut dort nicht hinein! Die Stat-Angaben stimmen vorne und hinten nicht,

wenn man den eigenen Char-Screen-Angaben glauben kann!

Also:

WILLE = + DMG und + HEAL

AP = + DMG (und zwar ALLE arten von DMG, ob phys oder psych) und + HEAL

Alles andere ist Humbuk! Schaut einfach in euren Char-Screen unter "C" und geht mit der Maus

über die verschiedenen Stats...

BTW ist die Stat-verteilung:

Wille -> Präzi -> Crit -> Wogenwert -> Schnelligkeit

Garnicht....

..., ich weiß leider nicht was der englische Begriff ist, ich vermute aber mal einfach eine unglückliche Übersetzung an der Stelle.

Power :D oh sry hatte ja schon jmd geschrieben...naja egal ;)

Edited by Stinkerchen

Das Probelm ist doch einfach, dass es zu viele ungeklärte Dinge in der Spielmechanik gibt. Ein Beispiel: Für normale Angriffe hat man 90 % trefferchance, auf Spezialagriffe aber 100%. Da hört es bei mir schon auf, dass ich nicht einmal sagen kann was sich hinter diesen Begriffen versteckt, bzw. welche Attaken in welche Kategorie gehören.

Eine Trefferchance von über 100% senkt die Verteidigung des Gegners, aber welche Verteidigung hat den ein Mob überhaupt? Gibt es unterschiede zwischen Hinten und Vorne?

Wird für einen Treffer ein oder zweimal gewürfelt? (hit und crit).

Bis solche Fragen geklärt sind muss sich denke ich keiner als der große Zambalo aufspielen und wilde Behautungen in die Welt setzen was besser ist.

Ich als Wahnsinnattentäter setze Crit ein wo ich nur kann, aber nicht weil ich meine die Geheimnisse der Engin zu verstehen sonder weil ich massig Tallente haben die Procen wenn ich einen Crit hatte, zB Ausmerten wobei ich eine 33% Chance auf instand und gratis Erdrükende nach einen Nahkampfcrit habe.

Bis einer anfängt das alles zu durchschauen muss man halt die Füße stillhalten mit Weißheiten.

• 3 weeks later...
Für Burst würde ich nur Krit und Wogenwert nehmen. Für DPS ne gesunde Mischung aus AP, Krit und Wogenwert. Und immer fleißig den Aufputscher + Relikt benutzen.

Mal ne Frage, wäre der Ap Aufputscher besser oder der Krit? In reinem Hero Flashpoint hab ich mir immer meinen Krit Aufputscher reingehauen, und die andere Assasiene (T2 Equipt) hat also ausch schon geraidet. Meinte das ist schwachsinn man nimmt AP, aber Krit > AP ?

Edited by Dominessi

• Create New...