Jump to content

Moorhuhn online


slehmann

Recommended Posts

Habe gerade nochmal eine Weltraumission gemacht ... und es ist einfach so sinnlos/enttäuschend/frustrierend.

 

Mit gedrückter linke Maustaste gleitet man automatisch durch, eins schönes, Level.

 

0 Herausforderung, 0 Spannung, 0 Interaktion, 0 Taktik.

 

Einfach nur ein grafisch aufgehübschtes Moorhuhn Spiel.

 

Krieg der Sterne ohne ordentlich Weltraumschlachten ist für mich einfach kein Krieg der Sterne :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Habe gerade nochmal eine Weltraumission gemacht ... und es ist einfach so sinnlos/enttäuschend/frustrierend.

 

Mit gedrückter linke Maustaste gleitet man automatisch durch, eins schönes, Level.

 

0 Herausforderung, 0 Spannung, 0 Interaktion, 0 Taktik.

 

Einfach nur ein grafisch aufgehübschtes Moorhuhn Spiel.

 

Krieg der Sterne ohne ordentlich Weltraumschlachten ist für mich einfach kein Krieg der Sterne :(

 

Ich raff es auch nicht... Ein XWing vs TieFighter verbraucht gerade mal n paar MB auf der Festplatte... Selbst ein Freelancer bietet bessere Weltraumschlachten als dass, was uns hier geboten wird...

Ich hoffe ganz stark, dass es in Naher Zukunft hier noch irgendein Patch oder AddOn geben wird, dass uns wenigstens ein klein wenig bessere Weltraumschlachten, auch gegen andere Spieler, bringen wird.

Link to comment
Share on other sites

BW hat doch angekündigt das sie das ganze überarbeiten.

Das diese "nur ein Kosmetisches Extra" sind, war früh bekannt.

 

Aber wenigstens HAT es die Weltraumkämpfe. Seit doch einfach froh, das gewisse Features Implementiert sind. Verbesserung kann man dann ja immer noch wünschen, aber doch bitte anständig.

Immer dieses mimimi "Moorhuhn", "ist sch...e", "braucht kein Mensch", "ist kein SW" ... macht den Entwicklern doch auch keinen Mut etwas zu verbessern. Denn immerhin wäre der Flame, hätte man Weltraumkämpfe gar nicht erst eingefügt, genau der gleiche:

"Ist kein SW ohne", "und wenns nur nen Moorhuhn ist, Hauptsache etwas", "gehören einfach dazu"...

Link to comment
Share on other sites

BW hat doch angekündigt das sie das ganze überarbeiten.

Das diese "nur ein Kosmetisches Extra" sind, war früh bekannt.

 

Aber wenigstens HAT es die Weltraumkämpfe. Seit doch einfach froh, das gewisse Features Implementiert sind. Verbesserung kann man dann ja immer noch wünschen, aber doch bitte anständig.

Immer dieses mimimi "Moorhuhn", "ist sch...e", "braucht kein Mensch", "ist kein SW" ... macht den Entwicklern doch auch keinen Mut etwas zu verbessern. Denn immerhin wäre der Flame, hätte man Weltraumkämpfe gar nicht erst eingefügt, genau der gleiche:

"Ist kein SW ohne", "und wenns nur nen Moorhuhn ist, Hauptsache etwas", "gehören einfach dazu"...

 

Hallo Fanboy,

 

gesundes Neues.

Link to comment
Share on other sites

BW hat doch angekündigt das sie das ganze überarbeiten.

Das diese "nur ein Kosmetisches Extra" sind, war früh bekannt.

 

Aber wenigstens HAT es die Weltraumkämpfe. Seit doch einfach froh, das gewisse Features Implementiert sind. Verbesserung kann man dann ja immer noch wünschen, aber doch bitte anständig.

Immer dieses mimimi "Moorhuhn", "ist sch...e", "braucht kein Mensch", "ist kein SW" ... macht den Entwicklern doch auch keinen Mut etwas zu verbessern. Denn immerhin wäre der Flame, hätte man Weltraumkämpfe gar nicht erst eingefügt, genau der gleiche:

"Ist kein SW ohne", "und wenns nur nen Moorhuhn ist, Hauptsache etwas", "gehören einfach dazu"...

 

Seh ich anders. SWG hatte auch keine Weltraumkämpfe ab Werk, kamen erst mit Jump to Lightspeed.

 

Hätte man hier genauso machen müssen/sollen, so wurd Energie in n System gesteckt, bei welchem von vornherein klar sein wird dasses die Masse enttäuscht, und überarbeitet werden wird/muss.

 

Hätte man sich direkt schenken können, meiner Ansicht nach.

Link to comment
Share on other sites

Seh ich anders. SWG hatte auch keine Weltraumkämpfe ab Werk, kamen erst mit Jump to Lightspeed.

 

Hätte man hier genauso machen müssen/sollen, so wurd Energie in n System gesteckt, bei welchem von vornherein klar sein wird dasses die Masse enttäuscht, und überarbeitet werden wird/muss.

 

Hätte man sich direkt schenken können, meiner Ansicht nach.

 

genau so,

 

man hätte das aktuelle Minispiel ggf. als Werbespiel-App kostenlos für Iphones/Android Handies anbieten können, aber net als Bestandteil eines Spieles wofür man 15 Euro im Monat zahlen soll.

Link to comment
Share on other sites

Seh ich anders. SWG hatte auch keine Weltraumkämpfe ab Werk, kamen erst mit Jump to Lightspeed.

 

Hätte man hier genauso machen müssen/sollen, so wurd Energie in n System gesteckt, bei welchem von vornherein klar sein wird dasses die Masse enttäuscht, und überarbeitet werden wird/muss.

 

Hätte man sich direkt schenken können, meiner Ansicht nach.

 

Seh ich nicht so! Star Wars ohne Raumschlachten ist kein Star Wars! Klar ist das jetzige System nur ein Minispiel, aber eines das mich gut unterhält und etwas Abwechslung vom Questalltag bietet! Mehr soll es gar nicht sein. Der Weltraum bietet den Entwickler noch sehr viele Möglichkeiten und ich Wünsche mir das sie sich die notwendige Zeit nehmen um das umzusetzen!

 

Außerdem ist es ja völlig Optional, wer unzufrieden ist wartet einfach bis die Entwickler daran gearbeitet haben!

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade nochmal eine Weltraumission gemacht ... und es ist einfach so sinnlos/enttäuschend/frustrierend.

 

Mit gedrückter linke Maustaste gleitet man automatisch durch, eins schönes, Level.

 

0 Herausforderung, 0 Spannung, 0 Interaktion, 0 Taktik.

 

Einfach nur ein grafisch aufgehübschtes Moorhuhn Spiel.

 

Krieg der Sterne ohne ordentlich Weltraumschlachten ist für mich einfach kein Krieg der Sterne :(

 

ist nicht das beste, aber kannst schnell xp und credits machen, was willste mehr?

Link to comment
Share on other sites

Es war von Anfang an bekannt das diese Weltraumschlachten erstmal nur wie ein Tunnelshooter ablaufen.

 

Ein Blick auf youtube vor monaten hätte schon alles geklärt!

 

Es ist momentan ein kleines schmankerl und mehr sollte es auch nicht sein.

 

Eure entäuschung darüber das es nicht mehr ist, als angekündigt, resultiert einfach von eurer manigfaltigen Vorstellungskraft das es hätte mehr sein können!

 

Aber da ihr nicht in der Lage seid euch über das Spiel richtig zu informieren und lieber einen belanglosen Thread startet, hier ein offizielles Statement!

 

Neue Inhalte – Wir werden unserer Galaxie regelmäßig neue Inhalte hinzufügen. Diese neuen Welten können Operationen, Flashpoints oder auch neuen Content für Solo-Spieler beinhalten.

 

Gilden-Funktionalität – Gilden sind für das langfristige Wachstum eines MMORPGs extrem wichtig, weshalb wir eine lange Liste an Gildenfeatures haben. Gerade in diesem Bereich werden unsere Bemühungen vermutlich niemals enden. Das erste Feature, das wir implementieren wollen, sind Gildenbanken. Langfristig wollen wir auch die schon oft angedeuteten Schlachtschiffe für Gilden angehen.

 

UI-Anpassungen – Ihr möchtet mehr Freiheit. Wir haben euch verstanden! SWTOR dreht sich absolut um Freiheit und die Entscheidungen des Spielers. Die Freiheit zu entscheiden wie man ein Online-Spiel steuern möchte ist extrem wichtig. Deshalb werden wir daran arbeiten euch mehr Kontrolle über das User Interface zu geben. Dieser Punkt ist eine unserer Top-Prioritäten.

 

PvP – Wir haben ein komplettes Team, mit einigen der erfahrensten PvP-Entwicklern auf der Welt, das nur an neuem PvP-Content und -Features arbeitet. Bisher haben nur wenige Spieler unsere fantastische Open-PvP-Welt Ilum gesehen; Spieler können sich hier auf einiges gefasst machen! Zusätzliche neue Kriegsgebiete und PvP-Features werden regelmäßig dazukommen.

 

Raumkampf – Wir werden den existierenden Raumkampf um weitere Missionen erweitern. Wir haben zudem derzeit ein spezielles Projekt in Arbeit, das die Raumschlachten signifikant erweitern wird, und zwar … Sorry, aber die Details dazu bleiben fürs erste leider unser Geheimnis.

 

Legacy-System – Die Möglichkeit einen Nachnamen für euren Charakter zu bestimmen ist nur die Spitze des Eisberges. Bald werden Legacy-Erfahrungspunkte und Level eurem Charakter Zugriff auf Fähigkeiten, Gegenstände und andere coole Vorteile geben.

 

Und viel, viel mehr – Wir haben ein komplettes Team von Entwicklern, das an zukünftigen Inhalten für das Spiel arbeitet und dessen einziger Fokus Star Wars: The Old Republic ist. Ihr könnt also einiges von uns erwarten!

 

Link: http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20111213-0

 

Euer Vorsatz für dieses Jahr sollte also heissen, "Mehr das Gehirn benutzen und weniger schwadronieren"

 

Da ihr eure Lesekompetenz und eure Fähigkeit etwas zu verstehen noch erweitern müsst habe ich euch die betreffende Stelle noch gelb markiert damit ihr es nicht überlest!

 

Meine persönliche Meinung zum Ruamkampf: Verbesserungswürdig ja! Primär verbesserungswürdig? Nein!

 

Warum? Weil er nicht der Hauptbestandteil des Spiels ist, sondern die exzellente und vollständige Vertonung die es noch in keinem Spiel außer AoC gab (was aber nur am anfang vertont war)!

Edited by Lord_Archaon
Link to comment
Share on other sites

Seh ich nicht so! Star Wars ohne Raumschlachten ist kein Star Wars! Klar ist das jetzige System nur ein Minispiel, aber eines das mich gut unterhält und etwas Abwechslung vom Questalltag bietet! Mehr soll es gar nicht sein. Der Weltraum bietet den Entwickler noch sehr viele Möglichkeiten und ich Wünsche mir das sie sich die notwendige Zeit nehmen um das umzusetzen!

 

Außerdem ist es ja völlig Optional, wer unzufrieden ist wartet einfach bis die Entwickler daran gearbeitet haben!

 

War klar. Star Wars ohne Raumschlachten is kein Star Wars, hm? Ich hab schon in dem Posting vorher geschrieben, das Star Wars Galaxies zu Release keine Raumkämpfe hatte. Oder brauchte. Völliger Unsinn. 90% der Filme spielt auf Planeten, nur weils da mal nen Raumschiff zu sehen gibt heißts noch lang nicht das man irgendwas mit halbem Arsch implementieren muss.

 

Aber du sagst es selbst. Es ist aktuell nen Minispiel. Wie albern isn das? Ich denk das ist "Star Wars", und nicht "Asteroids 3D for Android"?

 

Im aktuellen System bietet der Weltraum dem Entwickler GARKEINE Möglichkeiten, das ist ja das schöne. Was für Möglichkeiten haste denn, erzähl mal? Wie kommst du weg vom Moorhuhn, in einem System in welchem du das Raumschiff nicht mal steuern kannst?

 

Ich wünsche mir auch das die Entwickler sich die entsprechende Zeit dafür nehmen, ich hätte es mir schon gewünscht BEVOR sie diesen Mist ins Spiel gebracht haben. Jetzt sitzt man darauf nämlich fest, und es wurde Energie in was gesteckt, die man weit sinnvoller hätte nutzen können (vielleicht mal abwechslungsreichere Quests, Railshooter auf Planeten etc?).

 

Und zum Abschluss.. Die Tatsache das es wirklich VÖLLIG optional ist und absolut überhaupt nichts bietet, zeigt dir wie unwichtig Space genommen wurde. Nicht mal fürs RP taugts.

 

Ich empfehl jedem der das hier toll findet, sich mal mit dem Spacesystem in SWG auseinanderzusetzen. Man hätte es nur kopieren brauchen. Und damit meine ich noch nicht einmal das absolut freie Einrichten des Raumschiffs mit allem was ich im Inventar und auf Planeten finden kann, oder die Tatsache das man mit mehreren ein Schiff fliegen konnte (von denen manche sogar zum reparieren rennen konnten, an Plasmaleitungen etc) sondern rein der Kampf.

Link to comment
Share on other sites

Es war von Anfang an bekannt das diese Weltraumschlachten erstmal nur wie ein Tunnelshooter ablaufen.

 

Ein Blick auf youtube vor monaten hätte schon alles geklärt!

 

Es ist momentan ein kleines schmankerl und mehr sollte es auch nicht sein.

 

Eure entäuschung darüber das es nicht mehr ist, als angekündigt, resultiert einfach von eurer manigfaltigen Vorstellungskraft das es hätte mehr sein können!

 

Aber da ihr nicht in der Lage seid euch über das Spiel richtig zu informieren und lieber einen belanglosen Thread startet, hier ein offizielles Statement!

 

 

 

Link: http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20111213-0

 

Euer Vorsatz für dieses Jahr sollte also heissen, "Mehr das Gehirn benutzen und weniger schwadronieren"

 

Da ihr eure Lesekompetenz und eure Fähigkeit etwas zu verstehen noch erweitern müsst habe ich euch die betreffende Stelle noch gelb markiert damit ihr es nicht überlest!

 

Meine persönliche Meinung zum Ruamkampf: Verbesserungswürdig ja! Primär verbesserungswürdig? Nein!

 

Warum? Weil er nicht der Hauptbestandteil des Spiels ist, sondern die exzellente und vollständige Vertonung die es noch in keinem Spiel außer AoC gab (was aber nur am anfang vertont war)!

 

Das kann ich so unterschreiben. Außerdem ist dieser Thread überflüssig, da es hierzu schon zahlreiche Threads gibt.

Link to comment
Share on other sites

War klar. Star Wars ohne Raumschlachten is kein Star Wars, hm? Ich hab schon in dem Posting vorher geschrieben, das Star Wars Galaxies zu Release keine Raumkämpfe hatte. Oder brauchte. Völliger Unsinn. 90% der Filme spielt auf Planeten, nur weils da mal nen Raumschiff zu sehen gibt heißts noch lang nicht das man irgendwas mit halbem Arsch implementieren muss.

 

Nur weil SWG zu Release kein Weltraum hatte, heißt es nicht das SWTOR es ebenso machen muß! Und "nur weils da mal nen Raumschiff zu sehen gibt" kann ja wohl nicht dein ernst sein wenn man bedenkt das in Star Wars IV der Todestern quasi der Bossgegner war :rolleyes:

 

Aber du sagst es selbst. Es ist aktuell nen Minispiel. Wie albern isn das? Ich denk das ist "Star Wars", und nicht "Asteroids 3D for Android"?

 

Nach anderen Minispielen wird doch auch verlangt, was also ist am jetzigen System der Raumkämpfe so verkehrt?

 

Im aktuellen System bietet der Weltraum dem Entwickler GARKEINE Möglichkeiten, das ist ja das schöne. Was für Möglichkeiten haste denn, erzähl mal? Wie kommst du weg vom Moorhuhn, in einem System in welchem du das Raumschiff nicht mal steuern kannst?

 

Reicht deine Vorstellungskraft wirklich nur bis zur Nasenspitze? Wer sagt das es bei den jetzigen Railsequenzen bleibt?

 

Ich wünsche mir auch das die Entwickler sich die entsprechende Zeit dafür nehmen, ich hätte es mir schon gewünscht BEVOR sie diesen Mist ins Spiel gebracht haben. Jetzt sitzt man darauf nämlich fest, und es wurde Energie in was gesteckt, die man weit sinnvoller hätte nutzen können (vielleicht mal abwechslungsreichere Quests, Railshooter auf Planeten etc?).

 

Ich finde das Gesamtpaket das BW zum Release geliefert hat sehr umfangreich und auch gelungen! Aber das ist etwas das jeder mit sich selber ausmachen muß! Und festsitzen tut BW auf gar nix! Stell dir das jetzige System einfach als ein Modul vor das später einmal durch ein anderes ersetzt wird. Klar, Verbesserungspotential gibt es noch bei vielem, aber ich bin zuversichtlich das BW dies selbst weiß und auch umsetzt! Und wieso sind auf einmal Railsequenzen am Boden okay? Ist das dann plötzlich kein Moorhun mehr?:confused:

 

Und zum Abschluss.. Die Tatsache das es wirklich VÖLLIG optional ist und absolut überhaupt nichts bietet, zeigt dir wie unwichtig Space genommen wurde. Nicht mal fürs RP taugts.

 

Wenn es unwichtig gewesen wäre hätten die Entwickler völlig drauf verzichtet! Außerdem bietet es DIR nichts, es gibt andere Spieler wie mich die es zwischendurch ganz unterhaltsam finden also bitte nicht gleich pauschaliesieren!

Edit: Ein weiterer Grund wieso das jetzige System völlig optional ist, ist weil es dann später auch leichter austauschen kann als wenn man es jetzt tiefer mit den anderen Mechaniken verzahnt!

 

Ich empfehl jedem der das hier toll findet, sich mal mit dem Spacesystem in SWG auseinanderzusetzen. Man hätte es nur kopieren brauchen. Und damit meine ich noch nicht einmal das absolut freie Einrichten des Raumschiffs mit allem was ich im Inventar und auf Planeten finden kann, oder die Tatsache das man mit mehreren ein Schiff fliegen konnte (von denen manche sogar zum reparieren rennen konnten, an Plasmaleitungen etc) sondern rein der Kampf.

 

Mir ist schon klar das JtL eine gelungene Erweiterung war! Es ist nur einfach so das es den Entwicklungsrahmen gesprengt hätte, wenn BW dies auch noch so in die Releasefassung hätte einbauen wollen! Oder was glaubst du wieso es bei SWG auch erst als Addon kam?

Edited by SectionOne
Link to comment
Share on other sites

genau so,

 

man hätte das aktuelle Minispiel ggf. als Werbespiel-App kostenlos für Iphones/Android Handies anbieten können, aber net als Bestandteil eines Spieles wofür man 15 Euro im Monat zahlen soll.

 

15 eurojoker ganz grosses Kino

Tu allen einen Gefallen und geh wieder

Link to comment
Share on other sites

So langsam glaube ich, dass BioWare diese Threads von eigenen Mitarbeitern ins Forum stellt, um die emotionale Bindung der Nutzer zu diesem Spiel zu messen. Das ist irgendwie so eine Art Marketinggrundlagenarbeit. Irgendjemand macht dann nach zwei Tagen eine Auswertung und gibt dann sowas weiter wie:

 

Fanboys: 5

Trolle: 2

Nerds mit undurchführbarem Vorschlag: 3

vom Thema genervter Rest: 14

 

Fazit: interessiert niemanden....niedrige Priorität.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh garnicht warum es so schwer vorstellbar zu sein scheint, dass der aktuelle Raumkampf noch stark erweitert werden kann. Wie kommt man denn auf die Idee dass dort Energie in etwas reingesteckt wurde auf dem man nun festsitzt?

 

Es ist ja nun nicht so dass die das entwickelt haben und am Ende wird der Code "versiegelt" und keiner kann mehr daran arbeiten. Es ist jetzt eine Art Grundgerüst geschaffen worden -was man sogar schon zum Zeitvertreib nutzen kann- worauf man aufbauen kann. Da kann noch alles mögliche draus werden.

 

Aber ich gehe stark davon aus dass selbst wenn man mit einer Gruppe in seinem selbst gestalteten, selbst lackiertem und mit 4 Mann frei steuerbarem Raumsciff eine Raumschlacht ausfechten kann um dann eine imperiale Raumstation mit fiesen Massenvernichtungswaffen darauf zu entern, von mir aus die Schilde und sonstwas in einem Flashpoint deaktivieren und am Ende wieder mit dem Schiff das ganze ding in einem spektakulärem Feuerwerk in die Luft jagen kann ....

 

... selbst dann werden sich immer noch einige Leute beschweren warum es denn zum Teufel nicht möglich ist die Farbe der Laserwaffen des Schiffes nicht anzupassen und was sich BW denn verdammt nochmal dabei gedacht hat. Denn wenn man die Farben nicht einstellen kann, ein sehr einfaches und elementares Feature, dann sind denen die Spieler wohl völlig egal und sie wollen nur Geld machen! :mon_trap:

 

Gnaaaa!

 

Fanboy out.

Link to comment
Share on other sites

So langsam glaube ich, dass BioWare diese Threads von eigenen Mitarbeitern ins Forum stellt, um die emotionale Bindung der Nutzer zu diesem Spiel zu messen. Das ist irgendwie so eine Art Marketinggrundlagenarbeit. Irgendjemand macht dann nach zwei Tagen eine Auswertung und gibt dann sowas weiter wie:

 

Fanboys: 5

Trolle: 2

Nerds mit undurchführbarem Vorschlag: 3

vom Thema genervter Rest: 14

 

Fazit: interessiert niemanden....niedrige Priorität.

 

wenn soviele Leute die Posts nerven, dann sollen die einfach keinen post machen - damit rutscht der Thread autoamtisch nach hinten und verschwidnet irgendwann ...

Link to comment
Share on other sites

15 eurojoker ganz grosses Kino

Tu allen einen Gefallen und geh wieder

 

hast recht, für 15 Euro darf man keine Qualität verlangen, wie konnte ich nur ....

 

selbst 15 Jahre alte Spiele haben Weltraumkampf nicht besser dargestellt ... oder doch?

Edited by slehmann
Link to comment
Share on other sites

Bioware soll sich lieber erst mal um bugs und content-balance kümmern, anstatt täglich ein neues ei legen zu wollen.

 

dafür war die beta da, dann hätten sie die verlängern soll statts ein verbuggtes spiel zu releasen - kein fp wo nicht irgendwas nicht klappt, bosse reseten, spawnen nicht, kein loot, gegner nicht anvisierbar ...

 

 

achtung 15€ joker: ich zahle geld für content + spass ... nicht das bw sich um bugs kümmert die in einer beta ausgemerzt gehören

 

ps: kleine bugs verzeihe ich ja noch - aber das endgame ist tlw unspielbar

Link to comment
Share on other sites

BW hat doch angekündigt das sie das ganze überarbeiten.

Das diese "nur ein Kosmetisches Extra" sind, war früh bekannt.

 

Aber wenigstens HAT es die Weltraumkämpfe. Seit doch einfach froh, das gewisse Features Implementiert sind. Verbesserung kann man dann ja immer noch wünschen, aber doch bitte anständig.

Immer dieses mimimi "Moorhuhn", "ist sch...e", "braucht kein Mensch", "ist kein SW" ... macht den Entwicklern doch auch keinen Mut etwas zu verbessern. Denn immerhin wäre der Flame, hätte man Weltraumkämpfe gar nicht erst eingefügt, genau der gleiche:

"Ist kein SW ohne", "und wenns nur nen Moorhuhn ist, Hauptsache etwas", "gehören einfach dazu"...

 

Froh, dass etwas drin ist ... ähm Fanboy much ?

 

Macht den Entwicklern Mut etwas zu verbessern?

 

Ich bin kein Kindergartenpädagoge sondern Kunde. Wenn überhaupt müssen die Entwickler den Spielern Mut machen weiter zu abonieren.

Link to comment
Share on other sites

Notorische und pedante Weiner, es ist furchtbar, das war das letzte mal das ich in diesen Forum reinschaue , mir läuft es kalt den Rücken runter , wie ekelhaft und abstoßend notorische Jammerlappen in jeden Thread mittlerweile ihre gekochte und wiedergekochte Suppe zu lesen.
Link to comment
Share on other sites

Notorische und pedante Weiner, es ist furchtbar, das war das letzte mal das ich in diesen Forum reinschaue , mir läuft es kalt den Rücken runter , wie ekelhaft und abstoßend notorische Jammerlappen in jeden Thread mittlerweile ihre gekochte und wiedergekochte Suppe zu lesen.

 

mimimi .... merkst du was :)

Edited by slehmann
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...