Jump to content

SWTOR ist klasse, nur zu einfach.


Jediberater

Recommended Posts

Wenn du dich ungepflegt,unrasiert,stinkend,mit fettigen Haaren,usw.. um einen Job als zb. " Banker" bewirbst,dann ist der Inhalt ( die Ausbildung) völlig egal,denn du bekommst ihn nicht.Der erste Eindruck ist immer der Wichtigste,für den Verlauf einer Diskussion,Vorstellung,etc.. In diesem Fall ist das Topic der Erste Eindruck.

 

Geschenke hab ich nie bekommen :D

 

Gruß

gh

 

Nun, meine Dozentin die sich seit ca 20 Jahren mit proffessionellen Bewerbungen auseinandersetzt, formuliert es grob in etwa so.

 

Auffallen ist alles, wirst du ersteinmal eingeladen hast du sogut wie gewonnen. Wer 08/15 Bewerbungen abschickt nur weil es der Norm entspricht geht in der Masse unter.

 

Ich drücke es mal so aus, wir haben hier eine nette Diskussion und mein Haar ist frisch gewaschen (Nivea for Men), ich denke ich hab den Job. ;)

 

Das mit den Geschenken klingt traurig, vielleicht hast du die Schenkenden mit deiner akribischen Art auf die Verpackung zu achten, verängstigt? :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nun, meine Dozentin die sich seit ca 20 Jahren mit proffessionellen Bewerbungen auseinandersetzt, formuliert es grob in etwa so.

 

Auffallen ist alles, wirst du ersteinmal eingeladen hast du sogut wie gewonnen. Wer 08/15 Bewerbungen abschickt nur weil es der Norm entspricht geht in der Masse unter.

 

Ich drücke es mal so aus, wir haben hier eine nette Diskussion und mein Haar ist frisch gewaschen (Nivea for Men), ich denke ich hab den Job. ;)

 

Das mit den Geschenken klingt traurig, vielleicht hast du die Schenkenden mit deiner akribischen Art auf die Verpackung zu achten, verängstigt? :D

 

Auffallen muß nur die Polizei,Feuerwehr,Müllabfuhr,Bildzeitung,RTL,etc...

Wenn man aber selber davon überzeugt ist ,das man nur auffallen muß um etwas zu ereichen,dann sollte man sich nicht über Gleichgesinnte wundern,und den Inhalt vermissen.

 

Verabschiede mich mal aus dem Thread.

Gruß

GH

Edited by groundhouse
Link to comment
Share on other sites

Auffallen um jeden Preis muß nur die Polizei,Feuerwehr,Müllabfuhr.

Wenn man aber selber davon überzeugt ist ,das man nur auffallen muß um etwas zu ereichen,dann sollte man sich nicht über Gleichgesinnte wundern,und den Inhalt vermissen.

 

Verabschiede mich mal aus dem Thread.

Gruß

GH

 

Wenn das dein Eindruck ist, bedaure ich das du dir nicht ein wenig genauer den einen oder anderen Beitrag angeschaut hast. Ich wünsche dir aber eine angenehme Reise durchs Forum und ich bin mir fast sicher das mir deine Art ab und zu "auffallen" wird.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das dein Eindruck ist, bedaure ich das du dir nicht ein wenig genauer den einen oder anderen Beitrag angeschaut hast. Ich wünsche dir aber eine angenehme Reise durchs Forum und ich bin mir fast sicher das mir deine Art ab und zu "auffallen" wird.

 

Das hier reicht mir zum "Auffallen" meinerseits völlig aus. ;)

Link to comment
Share on other sites

Kann ich bestätigen. Als Operative Heiler schafft man problemlos Helden 2 Quests und die normalen Gegner sind sowieso eher ermüdend als fordernd.

 

Vor allem die Menge...

 

Ich hätte echt lieber einen etwas schwereren Gegner (praktisch die "Stark"en Gegner als Standard setzen), als ständig Gruppen von 3-5...

Link to comment
Share on other sites

Ja, nur macht es einem SW:TOR verdammt schwer nicht zu überleveln. Das ist mit das Problem warum es für viele zu einfach wird. Gibt zu diesem Thema ja schon diverse Threads.

 

Einfach mal ne Bonusserie auslassen und für den nächsten Charakter warmhalten, dann ist's schnell wieder vorbei mit dem Levelvorteil. Ist mir mit meinem Jedi-Schatten passiert, weil ich einige Planeten nicht mehr sehen konnte.

 

Hm, also ich bin Level 45, fast 46 und weiß nicht so recht was du meinst. Bin Schmuggler, gut ausgerüstet und immer noch mit Corso unterwegs und hab keine Probleme. Ist genauso einfach wie unter 40.

 

Und die Mobs sind auf Deinem Level oder hast Du schon wieder 2+ Level mehr als sie? Es kann auch einfach an der Klasse liegen, der Jedi-Schatten braucht selbst als Tank am besten immer seinen Heiler-Companion, sonst werden normale Goldmobs echt zu Kämpfen, wo man mit 10-20% Gesundheit endet. Manche Klassen im Spiel sind anderen klar überlegen, was den PvE Content angeht.

Link to comment
Share on other sites

Einfach mal ne Bonusserie auslassen und für den nächsten Charakter warmhalten, dann ist's schnell wieder vorbei mit dem Levelvorteil. Ist mir mit meinem Jedi-Schatten passiert, weil ich einige Planeten nicht mehr sehen konnte.

Nun, ich neige schon immer dazu jede Quest mit zu nehmen, die ich vor finde und das nicht nur beim ersten Char. Ich mag es einfach nicht Quests liegen lassen zu müssen, weil das Spiel es unbedingt Spielern recht machen will, die nur ein Bruchteil der Quests spielen wollen. Wenn ein MMO schon so ausgelegt ist, dass es der breite Massen recht machen will, dann doch bitte so, dass man auf jeden Spielertyp etwas acht nimmt. Wenn man die XP aber derart überall raus haut ohne den Spielern eine Möglichkeit zu geben diese quasi nicht anzunehmen, dann macht man es für einen Spielertyp gut und für den anderen schlecht.

 

Wenn ich andere Dinge kritisiere kriege ich oft genug zu hören, dass nun mal in einem MMO etliche Spielertypen anzutreffen sind, erst recht in einem für die breite Masse. Wenn es dann aber um so etwas geht soll ich quasi selbst zu einem anderen Spielertyp werden, obwohl man das Problem leicht beheben könnte, wie eben mit einer Level Up Sperre. Dann kann Jeder so viel Spaß am Inhalt des MMOs haben wie er will ohne zu weit über zu leveln. Es gibt gar den Spielern die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad für sich selbst finden zu können, da man damit eben z.B. auch ein 2-3 Level darüber halten kann.

 

Ich selbst zähle mich nicht zu den Spielern, die es Hardcore mäßig schwer wollen, aber ich zähle mich auch zu den Spielern, die es auf keinen Fall zu leicht wollen. Der Schwierigkeitsgrad muss für mich passen und damit er das in SW:TOR tut, muss ich massiv auf Inhalt verzichten. Was in meinem kontreten Fall bedeutet, dass ich nur Queste und ab und zu Weltraum Missionen mache, um 2 bis max. 3 Level über den Quest zu halten, weil ich das zumindest bei meinem Schmuggler für mich ideal finde. Bei einer anderen Klasse kann das schon wieder ganz anders sein.

 

Eigentlich kann man sich da generell fragen, wieso nur wenige MMOs so etwas wie eine XP Sperre haben (Everquest 2 z.B. kann man die PvP XP ausschalten), denn es ist eine einfach umzusetzende Sache, wenn man gewisse Dinge bedenkt und kann den Spielern viel geben.

 

Und die Mobs sind auf Deinem Level oder hast Du schon wieder 2+ Level mehr als sie? Es kann auch einfach an der Klasse liegen, der Jedi-Schatten braucht selbst als Tank am besten immer seinen Heiler-Companion, sonst werden normale Goldmobs echt zu Kämpfen, wo man mit 10-20% Gesundheit endet. Manche Klassen im Spiel sind anderen klar überlegen, was den PvE Content angeht.

Aktuell bin ich etwa 2 Level drüber, was in etwa da Minimum war seit Coruscant.

Link to comment
Share on other sites

Die eine seite möchte richtig harte und knackige Instanzen und Raids. Gefordert werden könnte man sagen. Allerdings wären so raids und instanzen nichts für den durchschnittsspieler.

 

Der durchschnittsspieler kann gar nicht bis 3 uhr nachts raiden oder daraus groß ein Wettbewerb machen. Warum? Er muss früh raus. muss arbeiten, zur schule oder sonst wo hin.

 

Er würde die instanzen also nie wirklich sehen.

 

Jetzt könnte man natürlich einen Schwierigkeitsgrad einrichten. Ist an sich kein Problem. Doch werden dann die ersten Flames kommen: Hay ich habe einen höheren Schwierigkeitsgrad geschafft und möchte dafür nun auch bessere Belohnungen! schließlich will man ja auch mit etwas angeben. An diese Gegenstände kommen dann die durchschnittsspieler nicht ran. Also dürfen die nun zwar die instanzen sehen werden dann aber bei der Ausrüstung benachteiligt.

 

Das Ziel von swtor scheint man auch noch nicht verstanden zu haben. Insbesondere wenn ich hier lesen muss das Swtor versucht wie "alle" mmorpgs möglich alle zielgruppen anzusprechen. Swtor spricht bereits eine Zielgruppe an:

 

Diejenigen die auf Story setzen und lockeren Spaß am Spiel haben wollen. vielleicht auch noch die Rollenspieler. Nie war das ziel von swtor WoW Konkurrenz in sachen PvP und Raids zu machen. wenngleich woW auf aktuellem stand was den schwierigkeitsgrad betrifft, so viel schwerer auch nicht ist.

 

Zu den "Kritiken" mit ihrer Berechtigung im Forum. die meisten Kritiken sind komplett subjektiv geschrieben. Häufig wohl aus frust heraus. Denn auch viele falsche Behauptungen wurden schon geäußert die ich nicht alle aufzählen werde. Hinzu kommt reines: Das ist nicht da was ich will! Ich quitte! was überall heraus zu lesen ist. das ist weder Konstruktiv noch wird es Bio ware interessieren.

 

Womit wir auch bei den überzogenen Forderungen wären. Die einen wollen gleich neue klassen und Rassen und natürlich sofort. ein anderer möchte das aus dem minispiel (Raumkämpfe) Flugsimulatoren werden. und der ein oder andere will keine bugs mehr sehen.

 

Bugs.. kein Spiel ist bugfrei. Nicht ein einziges. und gerade Mmorpgs sind nie kern gesund. Selbst bei allen anderen Mmorpgs kommen immer noch patches raus die Balance Probleme lösen sollen und Bugs beseitigen. selbst beim alten stiefel WoW. hinzu kommt das das Spiel swtor noch Blutjung ist. und da reden manche schon von weltuntergängen wie bei Warhammer online und co.

 

das leveln geht auch nicht langsamer oder schneller als in anderen mmorpgs. Zum teil dauert es sogar recht lang. Wenn man wirklich alle Gespräche anhört und nicht wegklickt.

 

also wieviele konstruktive Kritiken gab es nun insgesamt die Bio ware wirklich helfen? Soviel kann ich sagen es sind nichteinmal 10 %. Hinzu kommen unzählige neue Threads mit Wiederholungen.

Link to comment
Share on other sites

MMm eigentlich wollt ich ja nix schreiben aber dank meinem Vorposter muss ich dann doch.

 

Ich persoenlich finde den schwierigkeitsgrad eigentlich genau angemessen, wenn man, was leider als Storyfixierter kaum moeglich ist, in seinem Levelbereich bleibt.

 

Ebenso ist der Schwierigkeitsgrad arg Klassenabhaengig und das sogar extremst.

 

Wenn man sich anschaut, was ein Botschafter / Schmuggler an Schaden raus haut wird mir schlecht. Ich hab nun nicht das schlechteste Equipment als Jediritter aber halleluja, wenn ich sehe, dass (die ganzen - ja natuerlich nicht alle in jeder Skillung) anderen Klassen einen gleichleveligen "Silbernen" mit einer Aktion mal eben um 30-50% HP erleichtern und man selber nach ca. 10 Sekunden so weit ist (obwohl 3-4 Level drueber).

Da merkt man so langsam, warum der Jediritter ueberall als Stiefkind betitelt wird.

 

Somit kann ich nur sagen - wer Spannung und Herausforderung will muss momentan eher nur die Richtige Klasse waehlen :p

 

Wobei ich persoenlich sagen muss, dass die meisten Bugmobs und nicht funktionierende Spielmechaniken den Schwierigkeitsgrad schon immens erhoehen koennen ;) Gerade wieder als Jediritter, der keinen CC hat kanns oft ganz schoen knackig werden.

 

Ansonsten kann man einfach den Companion einpacken, der ja als vollwertiger Spieler zaehlt, wenn auch so ausgeruestet. Man ist ja so gesehen immer zu Zweit und zu Zweit war keines der MMOs der letzten 8 Jahre wirklich hart.

 

Ich bin auf Alderaan mit Stufe 36 aus versehen in einen 40er Silbernen rein gerannt (ohne Companion) - also das war schon echt anspruchsvoll und hat mich auch 2 meiner 3 CDs gekostet.

 

Das man es nie allen recht machen kann ist logisch. Die Grundidee, die hier gebracht wurde mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad ist an und fuer sich gut aber nur zu 25% zuende gedacht.

Was ist denn, wenn man 5 Schwierigkeitsgrade haette (als fiktives Beispiel). Dann muesste man ein Gebiet 5 mal instanzieren, und die eh nur minimale Spieleranzahl wuerde noch mehr gedrueckt.

Yay 60 Spieler pro Zone (was bei uns auf Republikseite eher normal ist zu Spitzenzeiten) auf 5 Instanzen aufgeteilt - ein 5facher Allgemeinchat, da mich ja die anderen Schwierigkeitsgrade, wo gerade jemand fuer eine H4 Quest sucht, ja nicht interessieren - entweder zu hart / zu leicht fuer mich. Und man ist wirklich in einem Singleplayer Spiel - zumindest auf nahezu jedem Server auf Republikseite, da die Verteilung ja momentan so 20% Rep 80% Imp steht - auf manchen Servern noch schlechter.

 

 

@ meinen Vorposter: Natuerlich hat ein neues Spiel Bugs. Waere auch fast langweilig wenns nicht so waere. Aber hier sinds einfach so viele so gravierende Bugs, dass es teils einfach keinen Spass macht sich mit denen rum schlagen zu muessen (grossteils auch Bugs, die zu Closed Beta Start schon aufgezeigt wurden). Von der Alpha Engine mal ganz abgesehen und einigen mehr als lieblos gestalteten Ecken in den Gebieten ganz zu schweigen.

Ich rede nicht von denen, wo man nur als Explorer mit viel Aufwand hin kommt sondern von denen wo jeder hin geht - aber durch das Schlauchdesign faellts erst bei naeherem hinsehen auf.

Edited by Melindina
Link to comment
Share on other sites

 

Der durchschnittsspieler kann gar nicht bis 3 uhr nachts raiden oder daraus groß ein Wettbewerb machen. Warum? Er muss früh raus. muss arbeiten, zur schule oder sonst wo hin.

Was hat das mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?

 

Was soll das für ein Argument sein? Ich hab diese ''Zeitprobleme'' die manche haben noch nie kapiert, ich arbeite auch 45 Stunden in der Woche und dazu bin ich noch am lernen - trotzdem hab ich es bisher immer geschafft sehr viel Endcontent zu sehen. Wenn ich bei WoW auf dem Max. LVL war hab ich noch knapp 8 Stunden (2 Raid Abende) in der Woche gespielt und hab ende Februar 2010 den Pechschwingen Hort auf normal durch gehabt - nur so als Beispiel.

 

Man muss auch nicht bis tief in die Nacht raiden, mir scheint es das viele schlichtweg unfähig sind ihre Zeit richtig einzuplanen oder einfach ne miese Raidgruppe haben. ;-)

 

 

Schwierigkeitsgrad in MMOs ist halt sone Sache, vorallem weil das ganze ja nicht nur auf eine Person, sondern auf mehrere zugeschnitten werden muss (bzgl. Endcontent).

Edited by Valfarian
Link to comment
Share on other sites

Man kann einen Schwierigkeitsgrad auf unterschiedliche Arten einbauen. Man muss dazu nicht für jeden Schwierigkeitsgrad eine extra Instanz mit unterschiedlich starken Gegnern machen. Nicht nur bei den Gegnern kann man ansetzen, auch beim Spieler selbst. Und eine Art Regler für den Schwierigkeitsgrad hätte man ja schon, wenn der nicht durch eine Mechanik hier zunichte gemacht würde: das Level des Chars und zu viel XP.

 

Gib einem Spieler die Möglichkeit besser selbst bestimmen zu können auf welchem Level er die Gebiete macht und schon kann Jeder bestimmen wie leicht/schwer es sein soll. Zu leicht liegt doch auch gerade an dem Überlevel Problem, das SW:TOR hat, wäre das eben nicht, könnten viele selbst bestimmen und dadurch mehr auf dem richtigen Level spielen und hätten dadurch schon eine höhere Herausforderung.

 

Klar, für Manche müsste man das Spiel selbst anpassen, weil es bei denen nicht reicht einfach nur niedriger im Level zu spielen, weil sie so Dinge wie die 2-6 Gegner Gruppen schon stört.

 

 

2 Gegner und du kannst sicher sein da ist sicher ein silberner dabei, bei 3 kann einer dabei sein und bei 4 sind es meist nur noch normal Gegner und darüber garantiert nur noch normale. Goldene stehen meist allein oder mit bis zu 2 normalen. Läuft ein Gegner rum ist es ein silbener. Ausnahme natürlich die Helden Gebiete. Ansonsten ist das Spiel aber von vorne bis hinten genau so aufgebaut.

Hab das mal in einen Spoiler gepackt, will vielleicht nicht Jeder direkt wissen. ^^

 

Aber mehr Kontrolle über das eigene Level wäre schon mal besser als nichts.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

aber die leute von Daoc wo mitgeholfen haben die können mal garnichts dafür... die hatten bestimmt 1000 ideen aber wenn der chef sagt so wird es gemacht dann wird es auch so gemacht und feddisch

 

glaub eher das dieser ray und greg dafür verantwortlich sind..

 

ich kapier nur nicht wie man in der levelphase das spiel so geil machen konnte und dann im endcontent total versagt.

 

ich glaube die wollen eher das jeder alle klassen hochspielt und ja kein einziges video skipt damit man schön lange brauch und viele abo´s abschliesst

 

naja der erste monat is bald rum mal schauen wieviele dann noch rumrennen

Link to comment
Share on other sites

Werden wir sehen, die Meisten werden wohl Spieler sein, die mehr Zeit zum spielen haben, denn die sind recht schnell über die Schwächen des Spiels gestolpert.

 

Zu großen Teilen trifft aber auch EA die Schuld, das Bioware hier massiv unter Zeitdruck gesetzt wurde, merkt man je näher man dem Endcontent kommt sehr deutlich und ob deswegen ganze Inhalte, die wegen Zeitdruck so sind wie sie sind noch mal nachträglich komplett überarbeitet werden... gute Frage, aber wohl eher nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ohne über Details diskutieren zu wollen: Ich finde SWTOR auch zu einfach. Das Problematische: wenn der Kampfausgang schon im Vorhinein klar ist, geht Spannung verloren. Kämpfen wird lästig, man gewinnt eh. Und sieht man schon die zukünftigen Mobgruppen, die dem Tod geweiht sind, kommt manchmal ein Gähnen auf....

 

 

Ich habe an einer Beta im Juli für 4 Wochen teilgenommen. Und Bioware in jedem Fragenbogen meine Meinung zum Thema mitgeteilt... geholfen hat es nichts.

 

Eine kleine Spitze: bedankt Euch bei den anderen BETA-Testern, die fanden den Schwierigkeitsgrad überwiegend (wie wohl wiederum überwiegend die 1,8 Millionen-Käufer) okay. Diverse Threads im Beta-Forum erfreuten sich keiner großen Beliebtheit.

 

Im Moment spiele ich Jedi-Ritter... und ohne Begleiter ist es spannend, ja. Aber das Über-Leveln geht langsam los ... und als ich mit meinem Soldat 20 war, war wirklich jede SPANNUNG aus dem Spiel (ich hoffe, in höheren Leveln wird es wieder besser).

 

Schwierigkeitsgrad ist Definitionssache, aber SPANNUNG hat man, wenn man weiß, dass man schnell Game Over gehen kann. Spannung kommt bei normalen Mobgruppen, die leider auch sehr zahlreich sind in Coruscant z.B., zu wenig auf.

 

Tolles Spiel, aber das Questen kann dank mangelnder Spannung während der Kämpfe schon monton und damit etwas langweilig sein.

Link to comment
Share on other sites

Also zuerst einmal ...welche Klasse spielst du? Naja, ist eigentlich egal solange es alles bis auf den Knight/Warrior ist. Dann würde ich sagen...zu einfach? RESPEKT!

 

Da dem aber wohl nicht so sein wird ...spiel ohne companion. wenns immer noch zu einfach ist...spiel gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muß auch ganz klar sagen, dass mir das Spiel zu einfach ist. Zumindest in der Grundausstattung (+ Begleiter).

 

Aber ich habe für mich einen Weg gefunden, mit dem ich leben kann, vorerst.

 

1. Begleiter nur auspacken wenn rein Spieltechnisch der Elite Gegner nicht zu knacken ist.

 

2. Immer nur solange die Standardquests auf einem Planeten verfolgen bis man max. das lvl der Quests erreicht hat. Danach Klassenquest auf dem Planeten beenden und weiterwandern. Möglichst schon bevor man das empfohlene lvl des nächsten Planeten erreicht hat.

 

3. Bei Helden + X Missionen immer darauf achten, das zB bei einer lvl 22 Mission, sich keiner in die Gruppe mogelt der dann lvl 27 hat. Das macht das Ganze dann wesentlich anspruchsvoller.

 

Die verworfenen Missionsgebiete kann man sich ja halbwegs merken und mit der nächsten Klasse die man evtl. noch hochspielen möchte, dann später erforschen.

 

So paßt es bei mir auch wieder mit dem Schwierigkeitsgrad. Wenn man zB zu zweit rumläuft, sollte man zusätzlich noch darauf achten dass jeder ! ohne! Begleiter ne eigene Mobgruppe aufmischt und möglichst nur in brenzligen Situationen unterstützent eingewirkt wird.

 

Das mit den Bonusmissionen zu verwerfen war schonmal nen guter Tip, den ich auch noch für mich übernehmen werde.

 

Ich komme übrigens auch aus einer MMO Steinzeit und habe für mein Leben gerne Anarchy Online gespielt. Super geiles Spiel, aber für jeden normalsterblichen Spieler, der gewohnt ist ein zB Crysis, CoD o.ä. innerhalb von 10 Stunden geschafft zu haben ist es einfach nicht spielbar.

 

Ich bin froh das es endlich ein SciFi basiertes MMO gibt, das mit viel liebe zum Detail und einer meist doch sehr gut gelungenen Storyline aufwartet. Ich hoffe zwar auch das so einige Macken noch beseitigt werden, aber bis dahin habe ich ja noch ein paar Klassen zu spielen. Und wenn ich einfach nur stumpf die Klassenstories durchdaddel.

 

So das war meine bescheidene meinung zu diesem Thema, welches mich auch "länger" schon bei SWTOR und anderen MMOs beschäftigt. Aber ich glaube die Möglichkeiten sind da, das Spiel anzupassen. Es muß einem ja nicht immer alles brühwarm auf den Tisch gestellt werden. ;)

Edited by MalkierONE
Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde die Lichschwertklassen als etwas einfacher beim Levln als zb. Agent / Schmuggler. Habe selbst einen Agenten auf 47 und einen Sith Krieger auf 24.

Vll. probierst du einfach mal den Agenten aus. Die Story is aufjedenfall einer der Besten ;)

Link to comment
Share on other sites

Ohne hier zu tief einzusteigen oder Öl ins Feuer zu gießen.

In einem längeren Video mit Interviews seitens BioWare wurde explizit hervorgehoben, dass dem Spieler ein Gefühl von Stärke vermittelt werden soll und er auch aus Kämpfen gegen eine Überzahl von Gegnern siegreich hervorgehen soll (epic fights war da die Rede). Egal was Betatester gesagt hätten, die Idee für 3-4 Mobgruppenpulls stand fest und ist working as intended. Ich finds cool.

 

Tak

 

PS: Level 50, alle Hard Modes FP durch. Find den Schwierigkeitsgrad durch den Gearstand nach dem Leveln auf dem Niveau ok.

Edited by T-ak
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

der schwierigkeitsgrad ist super ich frag mich warum manche leute meckern wenn ihnen das nicht gefällt wieso spielen sie dann überhaubt das game , warscheinlich nur um sich wieder sinnlos über ein mmorpg sich aufzuregen , ich habe 5 jahre lang WoW gezockt und das war schon zuviel des guten und da habe ich auch in denn foren andauernd nur leute gesehen die am rumeckern waren weil ihn irgendwas nicht gepasst hat , wenn irgend einem was an einem game nicht passt dann soll er sein eigenes game programieren und schreiben und dann schauen wir mal weiter .

 

für mich als großer STAR WARS Fan ist die eines der besten mmos überhaubt

 

manche story abschnitte sind schon recht schwer ich hatte heute z.B. bei miner story missi meines sith krigers probleme gehabt bin andauernd gegen das spiegelbild vereckt obwohl ich alles an schaden und unterbrechungen rausgehauen habe ich habe halt dann nen anderen sith krieger gefragt ob er mir helfen könnte und das hat sie auch gemacht und ich war ihr sehr dankbar.

 

mfg bitte heult nicht rum wenn euch irgendetwas nicht passt

Link to comment
Share on other sites

Man muss sich doch nur die Threads hier angucken und sieht, das offenbar, im Schnitt, alles richtig gemacht wurde.

 

Hier ein Thread, es wäre alles zu einfach.

Da ein Thread, dass es schon im 20er / 30er Bereich zu schwer werden würde.

 

Jeder, der meint etwas sei zu "schwer" oder zu "einfach" sollte, ehe er sich äussert, überlegen ob die Aussage ist:

 

"Mir ist das zu einfach." --> Subjektiv

 

oder

 

"Es ist einfach zu einfach." --> Objektiv

 

Ja, mir ist bewusst, dass bei vielen die Grenze hier fliessend zu sein scheint. Daher sollte man vielleicht einmal durchatmen, versuchen Abstand zu gewinnen und sich die Frage erneut stellen.

 

Aufgrund des "Weglaufens" vom Planetenlevel durch Hero Queste, Raumschlachten und PvP, empfand ich es bi in den höheren 40er Bereich auch als "einfach", aber nicht immer als "zu einfach". Spätestens bei den Klassenqueste auf Voss war Ende mit durchrennen, auch wenn ich im Level immernoch einen guten Vorsprung hatte.

Das war aber auch ok. Die richtige Klatsche kommt dann imm frisch-50er Bereich.

 

Man merkt halt irgendwann, wo man Dinge locker schaffte, weil man einen Levelvorsprung hatte und wo man alle seine Fähigkeiten nutzen muss, weil dem eben nicht mehr so ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich mache kaum Flashpoints und auch so einige H+ Missionen habe ich ausgelassen so das ich mit lvl 41, also im angegebenen Planetenlevel, auf Belsavis gelandet bin. Joa, da gibt es schon manch knackige Ecken. Immer machbar bisher, aber öfters muß man alles zünden was die Hotbars hergeben.

 

Für "mich" ist der Schwierigkeitsgrad genau richtig bisher. Auch mir ist der Sprung des Schwierigkeitsgrades so lvl 30 rum aufgefallen und als mich erstmal so ne normale Mobgruppe weggeklatscht hat mußte ich erstmal schlucken. Aber "learning by doing" wie's so schön heißt.

Link to comment
Share on other sites

der schwierigkeitsgrad ist super ich frag mich warum manche leute meckern wenn ihnen das nicht gefällt wieso spielen sie dann überhaubt das game , warscheinlich nur um sich wieder sinnlos über ein mmorpg sich aufzuregen , ich habe 5 jahre lang WoW gezockt und das war schon zuviel des guten und da habe ich auch in denn foren andauernd nur leute gesehen die am rumeckern waren weil ihn irgendwas nicht gepasst hat , wenn irgend einem was an einem game nicht passt dann soll er sein eigenes game programieren und schreiben und dann schauen wir mal weiter .

 

für mich als großer STAR WARS Fan ist die eines der besten mmos überhaubt

 

manche story abschnitte sind schon recht schwer ich hatte heute z.B. bei miner story missi meines sith krigers probleme gehabt bin andauernd gegen das spiegelbild vereckt obwohl ich alles an schaden und unterbrechungen rausgehauen habe ich habe halt dann nen anderen sith krieger gefragt ob er mir helfen könnte und das hat sie auch gemacht und ich war ihr sehr dankbar.

 

mfg bitte heult nicht rum wenn euch irgendetwas nicht passt

 

Hey das könnte ich gewesen sein :)

 

Ich finde den Schwierigkeitsgrad absolut richtig. Die normalen Quests sind moderat. Manche Quests sind schon mal etwas knackiger und die Storymissionen sind teilweise sogar richtig schwer.

Solange man seine Ausrüstung einigermaßen passabel pflegt und immer nur gelbe Quests macht, wird es sicher nicht langweilig. Wie manche alles outleveln verstehe ich ehrlich gesagt nicht so genau. Ich hab zwei Chars und beide sind immer exakt auf dem Level, auf dem sie sein müssen.

Manche Missionen mache ich einfach mal nicht, oder spare mir die Bonusmission. Mein Agent schleicht sich sowieso überall durch. Und wenn ich mit dem Level etwas hinterherhinke, mache ich einfach ein paar Weltraummissionen / Schlachtfelder / Operationen.

 

Das Spiel ist nun mal für ein sehr breites Spektrum an Menschen gemacht. So hat jeder ein bisschen Eigenverantwortung, sein Spiel auf dem gewünschten Schwierigkeitsgrad zu halten. Ich hab bisher in keinem anderen Spiel einen so gut austarierten Schwierigkeitsgrad sowie angenehme variable Levelkurve gesehen, wie hier.

 

Einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad für die Levelphase eines MMO's wird es denke ich nie geben. Macht euch keine Illusionen. Das beste was man erwarten kann, sind die zufälligen Einzelspielerdungeons. (XP-Stop sollte tatsächlich kein größeres Problem sein)

Link to comment
Share on other sites

Games wie EQ1, 'Daoc wird es wohl lei8der nicht mehr geben.

 

Nach WXW, hat da keiner mehr die Eier dafür, mann könnte ja vielleicht keine 12 Mil. Abos bekommen, wenn das Game fordernder ist.

 

Dann lieber vollkommen den casual Train fahren. als Gamer der EQ1 (2,5 Jahre) und Daoc (1,5 Jahre) gespielt hat, sind die heutigen MMOs einfach nur unterfordernd. Bis jetzt konnte mich kein neues MMo länger als 3 Mopnate halten, es fordert einfach nicht.

 

Man könnte eine forderndes MMO doch gut vermarkten, so in der Art:

Die Schonzeit ist vorbei, es gibt wieder Corps run's etc etc... :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...