Jump to content

Das eigene Raumschiff, endlich, oder doch : ach du meine Güte, dass hätte ich nicht..


Demoda

Recommended Posts

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Spiel und vielen Dank für´s Spiel.

 

Ich habe da ein Lob und einen Tadel, insofern ich nicht vorschnell handele.

 

Lob: Toll gemacht mit den interaktiven Gesprächen, den Sozialpunkten, den Punkten für die Seiten. Alles in Allem ein, finde ich hervoragend umgesetztes Ding. Großartig.

 

Tadel: Was verstehe ich am eigenen Raumschiff nicht? Ich kann es nicht selbst steuern, nciht selbst starten, landen nach links und rechts bewegen. Kein Fahrgestell ausfahren, nicht hinter einem Kometen herfliegen, nur weil mir danach ist? Mich nicht mit meiner Gilde und allen Raumschiffen auf einem Planeten und Landeplatz meiner Wahl treffen? Ich kann eigentlich gar nichts mit meinem Raumschiff tuen, außer in einem Tunnel zu fliegen und zu feuern??

 

Das ist nicht Euer Ernst? Das verstehe iich doch falsch, oder nicht? Da kommt doch leich noch was und dann geht das alles und die Dinga an die ich nicht dachte auch noch, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auf jedenfall freien Flug , WOW macht das schon seit ein paar Jahren, boh, mann, ich kann gar nicht ausdrücken , wie entäuscht ich bin. Schafft die Dinger ab, gebt mir 10.000 cred´s dafür und lasst ich überall hinporten. UNd wenn ihr schon dabei seid, nehmt mir meine Beine auch, freies laufen ist doch quatsch, portet mich einfach direkt zum quest. :mad:
Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist kein offenes Spiel mit einer offenen Spielwelt wo Du einfach mal (a la wow etc.) auf dein "Mount" aufsteigen kannst und frei irgendwo hin fliegen kannst.

 

Alles ist in vorgegeben Bahnen definiert und beim Raumschiff merkt man das natürlich am meisten.

 

Vielleicht ändert sich das mal .. sicher aber nicht so schnell...

Link to comment
Share on other sites

Was hat das Raumschiff mit fliegen in WoW zu tun?!

 

Netherdrache verdeckt Briefkasten war gestern!

Heute verdecken Raumschiffe ganze Dörfer!

 

Und freies Fliegen durch den Weltraum ist...unsinnig?

Die Planeten stehen ja nicht 5m auseinander - auch wenn es einem so

vor kommt durch die kleinen Sprünge~

 

Also wozu eine endliche Weite erstellen wenn man eh nach nem 4sek Sprung beim

Ziel ist?

 

 

/gegen freies Fliegen (Ressourcen verschwenden damit ein paar wenige im leeren Raum rumfliegen können~ nee)

 

/für gut gemachte Raumkampf Missionen/FPs mit anderen Spielern (kein railshooter zeugs)

Link to comment
Share on other sites

Der große Pluspunkt von Star Trek Online ist die schöne Quadrantenmap wo man zwischen den Planetensystemen selbst hin und her fliegen kann und die tollen Weltraumkämpfe.

 

BW hätte sich das einfach nur abgucken müssen.

Ich hoffe dass sich das noch einrichten lässt :-)

Edited by Neferon
Link to comment
Share on other sites

Nein, man wird nicht durchs Universum fliegen können, und so wie die Jungs die Planeten mit Stories vollgestopft haben, kann ich nachvollziehen, wieso da nciht mehr genug Zeit für nen ganzen Weltraum blieb...ABER:

 

Bitte Leute. Wie funktionierten Privateer, Freelancer in ihrem Leveldesign...?

 

Jedes System konnte man selbst durchfliegen. Und hier würds doch reichen wen man jedem Planeten einen frei befliegbaren Level gäbe. mit ein paar Monden etc. und einem Jumppoint, mit dem man zu den anderen Planeten kommt. Das wäre ein minimaler Aufwand (ok, Ansichtssache) der aber das beste an Star Wars ermöglichen würde. Grosse PVP-Raumschlachten im Orbit der Planeten...

 

Wie ein Vorposter schon anmerkte, sogar WOW ist frei befliegbar. Wieso dann nciht Teile von TOR, müssen ja nicht gleich die Planetenoberflächen sein...

Link to comment
Share on other sites

Also ich mag mein Raumschiff!

 

Ich mag wie es aussieht, ich mag wie es sich anfühlt nach einem Blutbad in die kühle des Schiffs einzutauchen.... ich mag es wie es sich in den Raumkämpfen bewegt...

 

Ich mag die Raumkämpfe! Die erinnern mich an X-Wing...

Link to comment
Share on other sites

 

Wie ein Vorposter schon anmerkte, sogar WOW ist frei befliegbar. Wieso dann nciht Teile von TOR, müssen ja nicht gleich die Planetenoberflächen sein...

 

Konnte man in wow von beginn an fliegen? Nein

 

Raumschiffchen usw werden sicher noch überarbeitet ,mit Missionen wo man selbst steuern kann ,da ist noch sehr viel möglich .

Link to comment
Share on other sites

Dass selbst hier schon wieder mit WoW angefangen wird , verstehe ich nicht....

 

Ist doch was grundlegend anderes, ein Flugmount oder ein Spiel dass in einem Universum spielt , das hauptsächlich von Raumkampf geprägt ist.

 

Ich finde es auch sehr schade dass dieser extrem wichtige Punkt in der Star Wars Welt so miserabel und eher als "Minigame" implementiert wurde.

 

Das hat Star Wars Galaxies mit Jump to Lightspeed schon vor 6 Jahren besser gemacht...

Link to comment
Share on other sites

Jump to Lightspeed war aber auch ein Add-On, was 1,5 Jahre nach Launch von SWG veröffentlicht wurde. Raumkampf war möglich, die Missionen aber ziemlich dürftig. Da sind in TOR die Schlauchlevels ein wenig spassiger...dafür war Jump to Lightspeed natürlich der perfekte Sandkasten für PVP-Weltraumschlachten..
Link to comment
Share on other sites

Ich bete auch das da noch was kommt. Ein Starwars MMO ohne Raumschiffsteuerung und selbstständigen Raumflug? Undenkbar! Wohl ein Zugeständnis an alle WoW Gewohnheitstiere. Bioware traute sich nicht mehr Innovationen. Gabs bei SW Galaxies nicht ne freie Raumschiffsteuerung? Bitte Bioware, mit dem nächsten Addon freien Raumflug!!!!!! Bitte Bitte!!! :)

 

Wohl eher ein Zugeständnis an die Entwicklungskosten und -dauer. Das was hier gewünscht ist, was ich mir natürlich auch wünschen würde, wäre ja schon fast ein eigenständiges Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Ich bete auch das da noch was kommt. Ein Starwars MMO ohne Raumschiffsteuerung und selbstständigen Raumflug? Undenkbar! Wohl ein Zugeständnis an alle WoW Gewohnheitstiere. Bioware traute sich nicht mehr Innovationen. Gabs bei SW Galaxies nicht ne freie Raumschiffsteuerung? Bitte Bioware, mit dem nächsten Addon freien Raumflug!!!!!! Bitte Bitte!!! :)

 

Naja, ich würde mal behaupten daß ein Star Wars MMORPG ohne eine Raumschiffsteuerung auskommen kann. Natürlich wäre es toll wenn irgendsoetwas implemtiert wird, aber man stelle sich mal den Aufwand vor. Es wären dann ja quasi zwei vollkommen unterschiedliche Spiele in einem.

 

Da Bioware es schon geschafft hat 2 Spiele in eins zu packen (SWTOR = Mass Effect meets WOW) kann ich es verstehen daß es nicht reichte ein Mass Effect meets WOW meets Wing Commander draus zu machen.

 

Aber mal schauen was die Zukunft bringt. Da Bioware mit TOR noch sehr viel vor hat können wir ja gespannt sein. :)

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so wie viele vor mir in dem Thread von Planet zu Planet fliegen finde ich unsinnig! wozu auch ?

 

Aber ich bin auf jedenfall für freies fliegen in den Missionen ich will selber meine Taktik festlegen wie und wann ich einen Sternenzerstörer angreife oder wie ich ein Grosskampfschiff angreife um den grösst möglichen Schaden zu machen die jetztigen Missionen kann man ja so lassen als kleine "Arcade Games" aber bei den nächsten Missionen würde ich mir schon Wünschen das ich mit meinen Freunden zusammen im Coop-Mod richtig fette und grosse und vor allem schwerer Raumkämpfe bestreiten muss wo es richtig zur Sache geht in der 4er Grp und man evt ein Schiff oder eine Station gezielt an mehrern Punkten zugleich angreifen muss um besseren Erfolg zu erzielen. Die Zerstörer was nicht mehr FLugtauglich sind sollten dann antriebslos und brennend im Weltraum treiben etc etc gibt ja soviele Sachen.

 

Und das ist sicher auf keinen Fall unmöglich die Basis habt ihr ja schon und Technisch ist es sicher möglich Areale zu bauen in denen solche Kämpfe stattfinden können, wer aus dem Areal sich entfernt wird zerstört von einer mächtigen Langstreckenrackete zb wenn er nicht in 20 Sekunden ins Kampfgebiet zurückkehrt, und das ganze ohne Zeitbegrenzng sondern so wie beim Questen eben bis alle Punkte erfüllt sind.

 

Ausserdem was mich noch stört ist das wenn man sein Schiff betritt man gleich abhebt, woher will BioWare wissen ob ich wegfliegen will vielleicht muss man doch nur mal aufs WC :D oder was vom schliessfach holen, da bin ich auch dafür das man erst abhebt wenn man einen neuen Zielort anfliegen will.

 

Lg

 

 

PS.

 

Schon falls ein Mitarbeiter von BioWare den Thread hier aufmerksam verfolgt :jawa_redface: melde ich gleich noch einen kleinen Bug, wenn man zu zweit zu einen neuen Planeten reisst ich meine jetzt auf einem Schiff ist ist die Videoanimation des Fluggastes der auf dem fremden Schiff mitfliegt ein wenig buggy.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Alles rund ums eigene Raumschiff gehört zu den Dingen, auf welche die Entwickler versprochen haben, ein Auge zu werfen. Ihr könnt also davon ausgehen, dass sowohl der Housing-Aspekt als auch die Raumschlachten etc. weiter ausgebaut und verbessert werden.

Einen genauen Zeitplan dafür gibt es aber noch nicht.

 

Gruß

Mat

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist kein offenes Spiel mit einer offenen Spielwelt wo Du einfach mal (a la wow etc.) auf dein "Mount" aufsteigen kannst und frei irgendwo hin fliegen kannst.

.

 

Komisch, ich kann das. Ich steige auf meinen Gleiter und schwebe hin wo ich will. SO wie mit den Mounts in WoW.

Sowas das mit den Raumschiffen in SWTOR vergleichbar wäre gibt es in WoW gar nicht, außer vielleicht die Zeppeline.

Edited by Apfelkrautsalami
Link to comment
Share on other sites

Bei SWG hats lange gedauert bis Raumschlachten da waren und das wirds hier auch.

 

In erster Linie steht bei SW:TOR die Geschichte des eigenen Charakters im Vordergrund und nicht das freie Spiel, letzteres wäre im All sicher schneller zu verwirklichen als das Erstere. Es ist ja nicht damit getan, dass man nen Würfelförmigen Raum um die Planeten legt und an bestimmten Punkten Haufen von Gegnern plaziert, wie es in SWG der Fall war. Es müssten ordentliche Missionen folgen (ähnlich Tie Fighter, oder X-Wing) und von der nötigen Vielfallt an Schiffstypen, Raumstation und Raumobjekten braucht man gar nicht zu sprechen.

 

Wenn BioWare nur die Möglichkeiten von SWG kopieren würde und nicht ein Tie-Fighter MMO zum jetzigen hinzu programmiert, sind die wirklichen Raumflugfans enttäuscht. Aber den Aufwand, der für uns nötig wäre, wird durch die Gesamtzahl der Interessierten sicher nicht gerechtfertigt.

(Selbst gute Singelplayer Raumflugsimulationen sind ja heutzutage schon Mangelware. Nichtmal zu einer Neuauflage von X-Wing, oder Tie Fighter, ähnlich wie es bei Monkey Island geschah, konnte LucasArts überredet werden und es gibt einige, die laut danach schreien.)

Link to comment
Share on other sites

Komisch, ich kann das. Ich steige auf meinen Gleiter und schwebe hin wo ich will. SO wie mit den Mounts in WoW.

Sowas das mit den Raumschiffen in SWTOR vergleichbar wäre gibt es in WoW gar nicht, außer vielleicht die Zeppeline.

 

Lüge~

 

Zeig mir mal wie du mit deinem Gleitern über Häusern rumfliegst.

Du kannst auf den Flächen die begehbar sind mit erhöhter Geschwindigkeit und mit einem

Gleiter Model unter deinen virtuellen 4 Buchstaben dich bewegen. Nicht aber wohin du willst.

Man kann ja net mal über ne Minischlucht fliegen~ dafür muss man ein Taxi nehmen.

*kopfkratz*

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es eher empörend, das die Jedis ein fabrikneues Schiff mit Statuen ums Bett und beleuchteter Showtreppe etc. bekommen (was in allen Ecken und Enden sauber blinkt und blitzt), während das Schiff vom Schmuggler gerade mal vom Rost zusammengehalten wird.:p Anstatt das mein Hausdruide mal diese Misstände entfernt, sprüht er Blümchenduft in die Belüftung und schüttelt meine Kissen auf. Hauspersonal ist auch nicht mehr das, was es mal war. Frechheit! :D
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es eher empörend, das die Jedis ein fabrikneues Schiff mit Statuen ums Bett und beleuchteter Showtreppe etc. bekommen (was in allen Ecken und Enden sauber blinkt und blitzt), während das Schiff vom Schmuggler gerade mal vom Rost zusammengehalten wird.:p Anstatt das mein Hausdruide mal diese Misstände entfernt, sprüht er Blümchenduft in die Belüftung und schüttelt meine Kissen auf. Hauspersonal ist auch nicht mehr das, was es mal war. Frechheit! :D

 

Aber dafür erwartet er dich doch immer mit tollen Sprüchen *g*

Link to comment
Share on other sites

Aber dafür erwartet er dich doch immer mit tollen Sprüchen *g*

 

Meiner streicht ständig neu, ich hab schon ne Vergiftung, Gottseidank trag ich schon diese Maske... zumindest mit Einem hat er Recht, der liebe Droide: Heil dem Imperator und natürlich auch mir selbst ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bezüglich der Raumschlachten auch noch etwas zu bemängeln.

 

Wieso hört man immer nur den ersten schuß seines Schiffes und danach nur so ein dämliches fauchen?

 

Bsp. Sith-Raumer....erster schuss-Tie_Fighter...alles danach...Weltall_Flatulenz.

 

Ändert das bitte( Es sei denn ich habe nen Bug):)

 

LG

Link to comment
Share on other sites

die einen reden von nem weltraumshooter, die anderen vergleichen das raumschiff mit nem flugmount....

 

ja, in wow waren die flugmounts ein segen. aber in swtor besteht absolut kein bedarf danach. es gibt mehr als genug sehr schnelle reisemöglichkeiten, die wege sind auch bei weitem nicht so lange wie einige hier tun.

 

ein gewisses wing-commander feeling im all wäre schon cool, aber ich habe die befürchtung, dass man sich mit solchen spielerein zu sehr vom eigentlichen spiel entfernen wùrde. dennoch ist die idee ganz gut, sollte aber auf keinen fall die reisefunktion ersetzen wie sie jetzt ist. schnelle, kurze einzeleinsätze mit freier steuerung und das in der gruppe wären denke ich optimal. von mir aus auch pvp schlachtfelder.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...