Jump to content

Korrumpiert die Dunkle Seite?


Recommended Posts

also um meinen Senf auch noch dazu zu geben:

 

Es ist ein wenig wie mit den Drogen denk ich. Hast du einmal gekostet, einmal gesehen und gespürt, welche möglichkeiten Sie dir bietet, dann willst Du höchst wahrscheinlich mehr.

Beschreitest Du einmal den leichten Weg, siehst wie leicht es ist nachzugeben und wie leicht du deine Ziele erreichst, wird es schwer für dich, dem nicht zu verfallen.

 

Und mit jedem Mal, das Du diesem Verlangen nachgibst, tritt der Gedanke am Widerstehen weiter in den Hintergrund, das Wissen um die Falschheit deines Handels verliert an Bedeutung.

 

Jemand der sich der dunklen Seite der Macht bedient wird kurzzeitig zu vielem in der Lage sein, aber lange brauchen um sich davon zu erholen und auf seinen Pfad zurückzukehren, und je weiter man geht, um so weiter rückt das alte Ich in die Ferne, bevor es für immer unerreichbar wird. Will man also Zwischen beiden Pfaden schreiten, braucht es sehr viel Disziplin, starken Willen, Überzeugung ...und es ist Zweifelhaft, dass es überhaupt jemanden gibt, der nicht irgendwann vergisst, auf welchem Weg er wandelt...

 

((Count Doku war auch jemand der von sich behauptete weder der hellen, noch der dunklen Seite zu dienen, doch er verfiel der dunklen Seite...wie schon gesagt, wie bei den Drogen : "Ich kann jederzeit aufhören, wenn ich will" " Und warum tust du´s nicht?" " Es ist doch so schön")))

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Weg eines hellen Sith ist möglich, solange der Charakter der Person stark genug ist der Versuchung der hellen Seite zu Verstehen. Wenn einem Sith es Befriedigung gibt anderen Menschen zu helfen wird er es immer wieder versuchen, auch wenn es durch seine Kultur geprägt falsch ist. Es stellt sich halt nur die Frage wie lange kann er stark genug sein um seine Kultur nicht komplett zu verraten und dann ein Jedi wird.

 

Genauso wie ein Jedi im Glauben die Republik zu retten mehr und mehr dunkle Dinge tut und letzten Endes zum Sith wird im glauben nur so die Republik retten zu können.

Link to comment
Share on other sites

Der Weg eines hellen Sith ist möglich, solange der Charakter der Person stark genug ist der Versuchung der hellen Seite zu Verstehen. Wenn einem Sith es Befriedigung gibt anderen Menschen zu helfen wird er es immer wieder versuchen, auch wenn es durch seine Kultur geprägt falsch ist. Es stellt sich halt nur die Frage wie lange kann er stark genug sein um seine Kultur nicht komplett zu verraten und dann ein Jedi wird.

 

Genauso wie ein Jedi im Glauben die Republik zu retten mehr und mehr dunkle Dinge tut und letzten Endes zum Sith wird im glauben nur so die Republik retten zu können.

 

Genau diese Ansicht habe ich aber in KEINER Literatur gefunden.

 

Wenn wir von dem "Orden" der Sith reden hört derjenige auf ein Sith zu sein sobald er sich für die Helle Seite entscheidet.

 

Wenn wir von der Spezies der Sith reden sind diese, laut sämtlicher Literator, nicht fähig anders als selbstsüchtig zu handeln.

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde nicht sagen das ein guter Sith nicht möglich ist.

Es sind eben nicht nur böse Emotionen wie Hass oder Wut die ihn Nähren sondern Leidenschaft im Allgemeinen. Jedi blenden alle Emotionen aus sogar Liebe um rational und gelassen zu handeln. Wenn jetzt aber ein Sith aus Liebe zu bestimmten Menschen handelt, was Jedi verboten ist, dann wäre das in meinen Augen nichts schlechtes. Ein Jedi würde das nicht tun da er in dem Fall vielleicht etwas anderes tun würde was in seinen Augen gut ist wie mehr Leute zu retten oder halt was anderes was in seiner Denkweise besser ist. Natürlich gibt es auch Sith die nur auf den eigenen Vorteil fixiert sind aber nur weil, es so einfach ist insofern würde ich sagen Ein guter Sith ist möglich. Zudem könntest du dadurch auch etwas für die Republik tun wenn du dort schon keinen char hast, nämlich den Imperialen denen du begegnest zeigen das nicht immer alles zerstört werden muss.:D

Link to comment
Share on other sites

Nur hierauf Bezug nehmend:

 

Hallo, als alter WoWRPler stelle ich die Frage ob das nutzen der Dunklen Seite den Anwender ,ähnlich wie beim verwenden Arkaner Magie in WoW, korrumpiert und zwangsläufig dazu führt dass man "böse" ist? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen "guten" Sithinquisitor zu erstellen daher die Frage.

 

Die besten Lacher im Spiel hatte ich bisher aus "guten" Entscheidungen heraus. Am schönsten war noch eine Situation auf Alderaan in der man als Sith-Krieger mit den Republikanern zusammen arbeiten kann (statt einfach nur die Infos die man haben will aus ihnen heraus zu foltern). Gab einen schönen Kampf, eine interessante Wendung der Geschichte und man konnte währenddessen noch auf die republikanische Armee schimpfen wie ein Rohrspatz und dafür noch dick Einfluß bei seinem Heiler-Gefährten absahnen, während sich die Reps beim Anblick eines Sith-Kriegers fast ins Hemd gemacht haben.

 

Als Inquisitor dagegen gabs zwar weniger zu lachen, vielmehr war man am fluchen bis mal ein Begleiter kam, der nicht nur sporadisch sondern regelmäßig gute Entscheidungen auch gut heißt, aber sonst - man kann schon hell spielen. Was man dann aber verpaßt sind die zahlreichen Möglichkeiten Gesprächspartner im wahrsten Sinne des Wortes als Blitzableiter zu verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Dieser text enthält einige spoiler!!!

 

 

Ein guter sith ist einfach ein jedi auf imperium seite. ich selbst bin hell V. Die story und die gefährten passen sich der gesinnung an. Zumal die npc dich im dialog unendlich oft falsch einschätzen.

Da kommt es dann öfter vor das ein jedi zum sith gewandelt wird, weil er dich angreift und du dich nur verteidigst. So oft belehre ich npc jedis und zeige ihnen den wahren hellen weg.

als jedi des imperiums versucht man frieden zwischen republik und imperium zu schaffen.

Ein jedi verwendet seine macht zum schutz. Jedoch sind würge griffe auch nur griffe um den gegner vom angriff zu hindern. (bzw. kann man sich auch vorstellen, das er eine machtstasis verwendet, denn die skills sind relativ gleich.)

Im judo ist es auch nur zum wohle des schutzes, um den gegner fest zu nageln, damit er nicht weiter angreift.. auch wenn würgegriffe verboten sind...

 

Verurteilt es nicht. Meiner Meinung nach ist es in ordnung. Es sollte auch funktionieren. In der jedi story kommt auch ein heller sith vor. Sehr gut dargestellt und umgesetzt ^^

Link to comment
Share on other sites

Gabs nicht einen Lord der Sith, der nicht "böse" war? Und laut Lumyia sogar im Kreise seiner Familie und Freunde starb? Lord Victivus oder so ähnlich. In einem der Bänder vom Wächter der Macht Zyklus wird er da erwähnt.

Vielleicht gibts ja unterschiedliche Abstufungen. :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde nicht sagen das ein guter Sith nicht möglich ist.

Es sind eben nicht nur böse Emotionen wie Hass oder Wut die ihn Nähren sondern Leidenschaft im Allgemeinen. Jedi blenden alle Emotionen aus sogar Liebe um rational und gelassen zu handeln. Wenn jetzt aber ein Sith aus Liebe zu bestimmten Menschen handelt, was Jedi verboten ist, dann wäre das in meinen Augen nichts schlechtes. Ein Jedi würde das nicht tun da er in dem Fall vielleicht etwas anderes tun würde was in seinen Augen gut ist wie mehr Leute zu retten oder halt was anderes was in seiner Denkweise besser ist. Natürlich gibt es auch Sith die nur auf den eigenen Vorteil fixiert sind aber nur weil, es so einfach ist insofern würde ich sagen Ein guter Sith ist möglich. Zudem könntest du dadurch auch etwas für die Republik tun wenn du dort schon keinen char hast, nämlich den Imperialen denen du begegnest zeigen das nicht immer alles zerstört werden muss.:D

 

Ein Sith (Angehöriger des "Ordens") der aus Liebe und Mitgefühl handelt kann sich aber nicht mehr Sith nennen.

Link to comment
Share on other sites

Spiele zwar in MMOs nicht auf RPG Servern, aber bin mittlerweile seit 20 Jahren Pen & paper Rollenspieler (fand übrigens den Drizzt Vergleich sehr schön...). Da ich eine gute Sith Kriegerin auf einem PVP Server twinke hab ich mir auch so meine Gedanken über die Frage gemacht und bin zu folgendem gekommen:

 

Helle oder gute Entscheidungen werden von anderen dazu gemacht, die wahren Beweggründe bleiben ja im Dunkeln. Helfe ich eienr Person, wird diese mit als gut ansehen, die Entscheidung wird von der Masse als gut angesehen - das führt zu hellen Punkten. Der Grund dafür kann jedoch auch sein, Vorteile im überleben der Person zu sehen, indem man auf Spionage und Gefallen setzt. Macht erreicht man durch entweder Angst des Gegenübers, oder Treue des Gegenübers. Ein Sith kan meiner Meinung nach auf beides setzen.

 

Auf einem RPG server wäre das für mich so: Sehe ich einen Sinn darin die Person zu meinen Getreuen zählen zu dürfen? Offiziere, wichtige Persönlichkeiten, Diplomaten - ja, ich helfe. Ein einfacher Soldat? Vielleicht - ein Ohr in einer bestimmten Einheit kann von Vorteil sein. Ein Sklave? Eher nicht. So wird man zwar auch dunkle Punkte sammeln, aber ich denke mehr helle.

 

SPOILER!!!

 

Beispiel Dromund Kaas:

 

Das Grathan Anwesen

Lasse ich als Krieger Frau und Sohn leben, schaffe ich mir mächtige Verbündete (wird ja auch so dargestellt) -> Helle Punkte

 

Die Vergiftung der Sklaven

Was bringt es, sie Leiden zu lassen wenn es nach wissenschaftlichen Punkten keinen Sinn hat? Es dauert nur länger. Tot ist tot -> Helle Punkte

 

Die Gräfin (oder wie die heisst)

Stufe ich ihre Treue höher ein, als die Droiden für das Imperium. Ansichtssache.

 

Die Revaniterquest dienen einem natürlich auch hervorragend um in diese Richtung zu spielen.

Edited by Brendarik
Link to comment
Share on other sites

@Brendarik: Das die grundsätzlichen Handlungen möglich sind steht außer Frage, aber das macht einen Sith ja immer noch nicht "gut". Wenn er anfängt wirklich Dinge zu tun um seinen Mitmenschen zu helfen, wenn er selbstlos handelt ohne Hintergedanken ist er kein Sith mehr.
Link to comment
Share on other sites

@Brendarik: Das die grundsätzlichen Handlungen möglich sind steht außer Frage, aber das macht einen Sith ja immer noch nicht "gut". Wenn er anfängt wirklich Dinge zu tun um seinen Mitmenschen zu helfen, wenn er selbstlos handelt ohne Hintergedanken ist er kein Sith mehr.

 

Schon klar, ich wollte nur eine Möglichkeit geben den Sith rollenspielmäßig in richtung hell spielen zu können, dass der TE mit gutem RPG Gewissen meist die Hell Antworten zu klicken und eine Story zu liefern. "Gut" ist eben meines Erachtens die Definition die von anderen kommt. Ich denke dass auch ein böser Sith "gute" Dinge tut. Für sich oder das Imperium.

 

Das Problem ist ja, wenn er völlig selbstlos nur für andere handelt ist er auch kein Jedi mehr ;)

Link to comment
Share on other sites

Rollenspiel-technisch darf man auch nich den Hintergrund beim Sith-Inquisitor nicht ausser acht lassen.

Es wird zawr nicht definiert wie lange man schon Sklave war,bevor man nach Korriban kommt, aber es ist recht unwahrscheinlich das man in einer Sith-Familie geboren wurden.

Von daher wird man sich zwar dem Willen seiner neuen "Meister" beugen, was aber nicht ausschließt das man während der zu erledigen Aufgabe, sich dazu entschließt Leuten zu helfen.

 

Man kann also einen "Hellen Sith" spielen, einfach um anderen zu helfen, da man schon ganz unten im System war und weiß wie "böse" es sein kann oder aber auch um dem Imperium an sich mit seinen "Hellen" entscheidungen zu schaden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mein Assa-Twink ist zur Zeit recht neutral... um die 2k Hell und Dunkel Punkte. Das "Gesinnungs-System" im Spiel ist mMn sowieso zu vernachlässigen. Es bietet lediglich die Plattform um halt bestimmte Gegendtände nutzen zu können. Statt dessen hätten sie auch einfach die Relikte auf Imp und Rep festlegen können.

 

Ich hab schon oft gedacht "Wieso gibts hier Hell-Punkte?" ... Als Bountyhunter der nach dem Kodex spielt kommt man mMn garnicht umhin ausgeglichen bzw mit einem mittleren Hang zur "hellen" Seite zu spielen (wenn man darauf Wert legt). Mein Main (Hexe) ist Dunkel 5 aber das hätte ich mir auch sparen können (da ich kein Rang 5 mehr brauche für irgendwelche Items) da die "dunkel" Antworten fast immer aus "hirnlosem" Zerstören und Töten bestehen, was für einen intriganten Ränkeschmieder einfach nicht passt. Bei mir hab ich es damit gerechtfertigt das ich Rattataki bin und als agressiver und impulsiver Typ der Machtblitz/Lichtsäbel eben locker sitzt.

 

Aber eigendlich müsste man irgendwo in der Mitte hocken wenn man die Antworten nicht nach "hell/dunkel" aussucht sondern rein nach dem Gesichtspunkt "Was hab ich davon?". Nützt mir der Typ später lebendig mehr als tot ... dann einschüchtern und leben lassen.

Ist er wertlos - dann lieber beseitigen als das ihn ein Feind benutzen könnte.

 

Mein Jedi Ritter Twink z.B. hat auch schon die ein oder anderen "dunklen" Punkte kassiert. Er ist zwar ein guter Kerl und will helfen aber er ist halt kein Diplomat. Handeln statt nur immer reden ... das sorgt im System halt für "dunkle" Punkte hier und da.

 

Grundsätzlich sollte man das Engine-System der Gesinnung beim RP einfach aussen vor lassen und sich ganz bewusst seine Geschichte zurecht legen. Würden wir uns nur auf das berufen was in der Story passiert wären wir alle Jedis im Rat oder Sith im Council und wir alle hätten den gleichen Meister gehabt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Zu dem Ding weiter oben von wegen "Sith sind eine Philosophie, keine Rasse" MOEP Punktabzug.

Sith sind (oder besser "sind gewesen" zu Episode 1 Zeiten) eine Rasse, und zwar eine die Symbiotisch mit der Dunklen Seite der Macht umging und deswegen auch nicht von ihr Korrumpiert wurden,

ergo Antwort an den TE: Sith werden nicht von der Dunklen Seite Korrumpiert, aber haben halt eine Symbiose von geben und nehmen mit ihr.

Sith LORDs sind in der tat eine Philosophie, und zwar eine die nem Dunklen Jedi dabei hilft nicht einfach in kurzer Zeit von der Dunklen Seite geschrottet zu werden auf Dauer kommt aber kein Nichtsith (Rasse) schadlos dabei weg.

Und genau dieses von der Rasse der Sith geklaute Wissen unterscheidet nen Sith Lord von nem Dunklen Jedi.

Edited by Novaruner
Link to comment
Share on other sites

Zum TE:

Das dunkle Herz auf dem Planeten der Voss kann Leute mit dunkler Energie sogar mutieren.

Vorsicht vor der dunklen Seite.

Ein wahrer Jedi folgt seiner Bestimmung und lässt sich nicht von der dunklen Seite verführen.

Das, was du tust kann später Konsequenzen haben.

Seh dich vor, junger Padawan.

Aber schäm dich deiner Gefühle nicht.

Ein Jedi ohne Gefühle ist nur eine leere Hülle.

Dennoch sollte dich der Zorn nicht leiten.

Aber Spaß darfst du haben ;).

 

Ich hoffe, dass dir dieser kleine Leitfaden etwas hilft, da auch ein Sith ein wahrer Jedi/Voss sein kann.

 

Wir Jedi würden uns freuen, dich auf Tython willkommen heissen zu können.

Und die Bürde eines wahren Jedis ist eben dieses unausweichliche Schicksal, was einige dem Weg der Erleuchtung vorziehen.

Gib niemals auf. Eines Tages kommt der Punkt, an dem sich dir dein Schicksal offenbaren wird und du die Wahrheit siehst.

Dann ist der Tag, um es zu beenden.

 

Und verdamme nicht die Sith als Ganzes. Einige von ihnen sind alles andere, als der dunklen Seite gewogen.

 

MFG:

 

Der neue Leiter der Jediarmee auf Corellia.

 

Mögen sich unsre Wege nie in Feindschaft kreuzen.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Zu dem Ding weiter oben von wegen "Sith sind eine Philosophie, keine Rasse" MOEP Punktabzug.

Sith sind (oder besser "sind gewesen" zu Episode 1 Zeiten) eine Rasse, und zwar eine die Symbiotisch mit der Dunklen Seite der Macht umging und deswegen auch nicht von ihr Korrumpiert wurden,

Wo ist das denn her?

 

Die Spezies Sith hat zu Episode 1 Zeiten nicht mehr existiert. Die Spezies Sith sind irgendwann zwischen ca. 3500 VSY (Zeit von SWTOR) und 1000 VSY (Zeit von Darth Bane) ausgestorben.

 

Eigentlich galten sie bereits zu Zeiten des Großen Hyperraumkriegs (5000 VSY) als ausgestorben aber BW hat die mit SWTOR halt wieder eingeführt. Wobei das alles keine wirklich reinblütigen Sith sind.

 

Woher ist das eigentlich mti dem "symbiotisch"? Das ist mir vollkommen neu und ich habe ziemlich viel gelesen was an Primärliteratur zu SW existiert.

Link to comment
Share on other sites

Und ob die reinblütig sind...

Jedenfalls einer von denen, der schon mehr als 300 Jahre alt ist.

 

Ich kann und darf es nicht hier aussprechen.

Das würden den Imps das Herz brechen.

 

Und mein Herz ist immernoch voll von Trauer für all die fehlgeleiteten Sith und voll von Ehrfurcht für die wahren Sith, deren Mut ihres gleichen sucht.

 

Um das zu erfahren bedarf es weitaus mehr , als Google...

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Hallo TE,

 

das ist "nur" ein Spiel, also mach was Du willst. Ich spiele nen fiesen Sith Krieger, mein Gefährte nen hellen Sith Inqui. Ist nicht nur in den Dialogen manchmal sehr witzig, es gibt auch keine Klopperei um Items, wenn Sie mit Hell + Dunkel versehen sind.

Sind gute/böser Sith. Da BW da ein echt schönes Dialogsystem eingebaut hat, funktioniert das toll.

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

Hallo TE,

 

das ist "nur" ein Spiel, also mach was Du willst. Ich spiele nen fiesen Sith Krieger, mein Gefährte nen hellen Sith Inqui. Ist nicht nur in den Dialogen manchmal sehr witzig, es gibt auch keine Klopperei um Items, wenn Sie mit Hell + Dunkel versehen sind.

Sind gute/böser Sith. Da BW da ein echt schönes Dialogsystem eingebaut hat, funktioniert das toll.

 

Kroywen, hier gehts um mehr als "nur die spielmechanik" ;)

 

Es geht vielmehr um die Frage, ob ein "heller Sith" mit der Lore von Star Wars rollenspieltechnisch vereinbar ist, oder nicht.

 

@TE

Ich gehe hier mit einigen konform, das man diese Frage nur beantworten kann, wenn man

abstand nimmt vom Schwarzweißdenken, und auch die zwischenstufen als existent ansieht. Es gibt keinen "komplett reinen/komplett bösen" jedi/sith.

 

Vader tat gutes als er seinen Sohn vor Palpatine rettete, Luke tat (eigentlich) böses, als er mal eben -von freundschaftlichen gefühlen zu han/leia geleitet- jabba the hutt und seine anhänger um die ecke brachte.

 

Es gibt zb als Inquisitor relativ am Anfang eine Mission, in der man ein Holoband von einem der Gründer des Sithordens sichern/zerstören soll. Dreimal dürft ihr raten welche Ausrichung besagter Sithlord hatte... genau : er war "hell".

 

Auch wenn die eigentliche Frage nur schwer eindeutig zu beantworten ist, grundsätzlich würde ich eher zu einem "ja das ist möglich einen hellen sith zu spielen" tendieren.

Link to comment
Share on other sites

Kroywen, hier gehts um mehr als "nur die spielmechanik" ;)

 

Es geht vielmehr um die Frage, ob ein "heller Sith" mit der Lore von Star Wars rollenspieltechnisch vereinbar ist, oder nicht.

 

:D Schon klar, wollte aber nicht Spoilern.

 

Im Tempel der Sith auf Dromund Kaas gibt es eine Antwort auf diese Frage.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Einen hellen Sith?

 

Wenn du dem Sith-Kodex folgst verlässt du dich auf deine Leidenschaft für stärke, wenn nicht bist du kein Sith.

Wenn du dem Jedi-Kodex folgst verlässt du dich auf inneren Frieden, wenn nicht bist du kein Jedi.

 

Was ich damit sagen will ist, das es nur "fanatische-glaubensrichtungen" sind.

Dann schon eher einen Dunklen/Grauen-Jedi der zufällig beim Imperium ist.

 

Und Dunkle Seite korrumpiert nicht zwangsläufig, sondern wie, und wie oft du es benutzt.

Wie oben beschrieben, entweder voll hingeben als Sith/Jedi oder teils teils in der Mitte, ohne jeglichen kodex.

 

Und für mich sind beide seiten korrumpiert, die einen verblendet von ihren Traditionen, und Hingabe der hellen Seite, die anderen von ihrer gier nach macht und der hingabe zur dunklen.

 

http://www.jedipedia.net/wiki/Machtf%C3%A4higkeiten

Edited by DarthDraian
Link to comment
Share on other sites

sodele, ich glaub die diskussion ist beendet. Hab da was gefunden.. ^^

 

Zitat aus der Jedipedia

 

"..Kel'eth Ur war ein Mensch und heller Sith-Lord vor dem Großen Galaktischen Krieg. Er entwickelte eine Lehre, die beinhaltete, dass die Sith ihre Kraft aus dem Licht und nicht aus der Dunkelheit ziehen sollten, da sie so auch keine Furcht hätten. Er wurde deswegen von den anderen Sith gefürchtet und in den Tempel der Dunklen Seite auf Dromund Kaas verbannt..."

 

Zu beachten wäre hierbei wohl der Hinweis "heller Sith-Lord". ;)

 

Und nebenbei is genau das der Kerl aus der Imp Mission im Sithtempel die ich vorhin erwähnte.

Link to comment
Share on other sites

Morgen,

 

genau das meinte ich, der einem das

 

Holocron übergibt mit dem Weg der hellen Seite.

 

 

Deshalb hatte ich dem TE geraten seinen hellen Sith zu spielen, bis er auf Dormund Kaas selber dort ankommt, dann wäre seine Frage nämlich beantwortet. :rolleyes:

 

 

Im Verlauf der Klassenquest des Inuisitors stösst man später noch einmal auf einen Punkt wo die Ausrichtung des Inquisitors wichtig sein könnte.

 

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

Einen hellen Sith?

 

Wenn du dem Sith-Kodex folgst verlässt du dich auf deine Leidenschaft für stärke, wenn nicht bist du kein Sith.

Wenn du dem Jedi-Kodex folgst verlässt du dich auf inneren Frieden, wenn nicht bist du kein Jedi.

 

Was ich damit sagen will ist, das es nur "fanatische-glaubensrichtungen" sind.

Dann schon eher einen Dunklen/Grauen-Jedi der zufällig beim Imperium ist.

 

Und Dunkle Seite korrumpiert nicht zwangsläufig, sondern wie, und wie oft du es benutzt.

Wie oben beschrieben, entweder voll hingeben als Sith/Jedi oder teils teils in der Mitte, ohne jeglichen kodex.

 

Und für mich sind beide seiten korrumpiert, die einen verblendet von ihren Traditionen, und Hingabe der hellen Seite, die anderen von ihrer gier nach macht und der hingabe zur dunklen.

 

http://www.jedipedia.net/wiki/Machtf%C3%A4higkeiten

 

Ein Jedi ist keines Falls fanatisch. Genau so wenig, wie die wahren Sith.

Von denen gibt es nur noch eine Hand voll.

Fanatsismus ist, wenn man alles tut, um sein Ziel durchzusetzen. Das ist die Dunkle Seite.

Und diese wird dich früher oder später einholen. Vergiss das nicht.

 

Jedi und Sith haben beide einen freien Willen und wägen genau ab, was sie tun. Die dunkle Seite tut das nicht, was viele, die es einfacher wollen, lieber zu ihr gehen lässt.

 

 

 

Es werden sich ganze Welten erheben.

Selbst euer Imperator wird fallen.

Ich stehe kurz davor, ihn zu besiegen.

 

 

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...