Jump to content

Jynthi

Members
  • Posts

    28
  • Joined

Reputation

10 Good

1 Follower

  1. Man kann es nicht auf die 8 ACs runterbrechen denn die Story variiert ja schon alleine dadurch ob ich Hell oder Dunkel oder sogar neutral spiele. Meine Hexe hab ich völlig dunkel gespielt, meinen Attentäter hingegen hell (Selbiges möchte ich auch irgendwann gern auf Rep-Seiten tun mit meinen Lieblingsrassen). Auch meine Söldnerin ist heller Ausrichtung und meine Scharfschützin ist zum Beispiel (auf Stufe 45) immer noch völlig neutral (jeweils +/-100 Punkte). Und gerade den IA müsste man eigendlich 4x spielen wenn man alle möglichen Enden erleben möchte. Insofern, wenn man schon so einen großen Wert auf die Story legt, sind 8 Slots deutlich zu wenig wenn man sich nicht aussuchen kann ob das Vermächtnis auch für einen anderen Server gilt.
  2. Was mich an den herstellbaren Sets am meisten stört ist die Monotonie der Farben. Als Jedi (habe einen Sentinel Twink mit Synthfertigung) habe ich zu 90% nur Rüstungen in Brauntönen, da bringt mir das Farbanpassen an die Brustrüstung auch keine Änderung. Und was meine Hexe angeht ... es gibt ca. 4 Low-Lvl Sets mit Kaputzen, ausser einer die halbwegs schwarz daher kommt (und von der seit der Beta weder ich noch mein Bekanntenkreis das Oberteil-Rezept bekommen haben) gibts dann nur mehr die "Plastikkragen mit Atemschlauch" Varianten. Das dann orangene Teile aus den FPs nicht zerlegbar sind für neue Rezepte ist ziemlich unerfreulich. Besonders wenn die Ankündigungen anders klangen. Natürlich hebe ich meine FP-Sets, Random Drops und Co auf in der Hoffnung das diese dann wenigstens irgendwann mit separaten Aufwertungs Slots versehen werden können aber bei der jetzigen Umsetzung vom geschiebenen Text schwant mir da auch im Hinblick auf 1.3 nicht viel Gutes.
  3. Das sind doch sowieso alles hausgemachte Probleme. Es gibt Spiele da steht im Chat einfach nur der Account-Name, egal welchen Char man gerade spielt. Dafür gibts dann auch eine accountweite Ignore-Funktion. Fände ich sowieso allemale sinniger als zu reglementieren "Du warst als erster die Susi und jetzt darf sich keiner mehr so nennen ausser über Sonderzeichen oder einer anderen Schreibweise". Es gibt immer mehr als eine Susi... nur die Spielehersteller gehen gern den einfachsten Weg. Was das InGame Spiel angeht, mein General Chat ist grundsätzlich aus. Da steht sowieso nur Blödsinn drin und es kommen 10x am Tag die gleichen Flames in 2-stündiger Wiederholung. Namen habe ich auch ausgeblendet - mein Char könnte sie nicht lesen also warum soll ich mich mit Informationen "spoilern" die ich ingame gerade garnicht brauche bzw wissen kann. Ich verlasse mich einzig auf das was ich sehen kann. Und wenn dann im /Say plötzlich "Darth Darth'Binks" steht dann bin ich sicher auch erstmal perplex, dann lese ich aber auch was er geschrieben hat und wenn das passt ... warum soll ich ihm dann dumm kommen? Das ich im Spiel Xee'sha heiße oder Jyn'thi oder Sergeant Kowalzki spielt doch im Endeffekt keine Rolle, ich könnte mich trotzdem als "Hans Maulwurf" vorstellen und meinem Gegenüber damit auf den Schlips treten. Ob mir jemand im RP passt oder ich ihm dann doch ehr aus dem Weg gehe liegt einzig und allein an der Art des Zusammenspiels. Da trennt sich dann sowieso die Spreu vom Weizen, die Lagerfeuer-RP'ler (*schauder*) von denen die wirklich in der Figur leben usw. Aber solange jeder seine eigene Vorstellung von RP hat (was auch gut so ist) wird es niemals einen Konsenz geben ... ausser der Herausgeber der Spiels stellt ein umfassendes Regelwerk auf.
  4. Mainchar: Sith Hexe Story Mode [x] Hardmode [x] Nighmare [ ] Timerun KP [x] Timerun EV [ ] SoA steht noch, aber bei nur 2x2 Stunden Ops Zeit in der Woche haben wir da auch keinen Stress wenn's mal wieder länger dauert Befehlshaber [ ] waaaaaaa PvP *wegrenn* Champion [ ] noch mehr PvP ... igitt Kampfmeister [ ] ... hört das denn nie auf... *g* Twink andere Seite auf 50 [ ] Frontkämpfer (26) ... Rep liegt mir einfach nicht Twink auf Mainseite auf 50 [x] Sith Attentäter, Söldner (43), Sniper (30), Jugga (25) Namensslots fürs Vermächtnis reserviert [x] Immer noch Spass am Spiel [x] Freut sich auf 1.2 [x] Spielt auch andere tolle Spiele [x]
  5. Bei uns bekommt regelmäßig ein DD einen Tank-Mob da wir auch im Alptraum Modus (im 8er) mit nur einem Tank spielen, lediglich bei Jarg und Sorno skillt unser Zweit-Tank dann kurz um (wir haben zwar 2 Tanks aber sie wechseln sich ID-weise ab und der andere ist dann als DD dabei oder setzt wegen Schicht aus etc.) weil es einfach bequemer ist. Generell kann bei uns jeder (ausser den Snipern und dem Maro) jede andere Position besetzen bei Bedarf. Unsere Sniper (wir haben 2 davon) sind bei dem Encounter weder besonders langsam noch besonders schnell. Abhängig vom Procc Luck ist immer irgendein anderer DD als erster fertig. Vom Equip her haben alle zu >90% Rakata. Wer einen kleinen Mob nehmen "muss" entscheidet sich immer spontan, mal mag einer einfach chillen, mal wirds ausgeknobelt aber meistens meldet sich irgendwer freiwillig. Sniper ist auf jedenfall gern gesehn, die Utility passt, man ist auch im Raid nicht zwingend auf Marks festgelegt sondern kann auch mit Engi prima mithalten (ist keine AoE Specc wie's gern landläufig verbreitet wird sondern teils sogar burstlastiger wie Marks, nur CD-abhängiger). Alles in allem eine wunderbare Klasse und vermutlich wärs sogar mein Mainchar und nicht nur der Lieblingstwink wenn ... ja wenn ich meine Rattataki Hexe nicht so lieben würde für ihren Style *g*.
  6. Wieso spielst du es dann wenn es so ein Mist ist? Und wieso spielst du es nicht so wie du willst und lässt jeden anderen so spielen wie er will? Fragen über Fragen... BtT: Mein Mann und ich spielen die FPs (ausser den Krabbel-FP) bis inkl Red Reaper immer nur mit den Gefährten. Bisher waren meist wir Tank und Heiler und die Begleiter dann DDs, beim aktuellen Durchlauf bin ich Sniper und meine Kalio tankt wärend mein Mann mit seinem Merc heilt bzw Mako heilen lässt und nur eingreift wenn es zuviel Schaden ist. Da merkt man auch gleich die Spielschwächen um die Fokus-Funktion die sich mit jedem Gespräch wieder vertschüsst oder wo die Begleiter an Liften und Übergängen hängenbleiben. Man sieht aber auch was die NPCs leisten können wenn sie aktuelles Equip tragen und fragt sich wieso für H4 Questen immer wieder stundenlang Spieler gesucht werden statt einfach einen Begleiter zu nutzen.
  7. Und wieder kommt nur eine Antwort die verlangt das die RP'ler zurückstecken sollen, auf Servern die extra für Rollenspieler implementiert wurden. Natürlich muss nicht das "Käsebrot" zurück stecken und auf einen PvE Server gehn wo jeder Hanswurst eben "Käsebrot" und "Wurstbob" heißt. Das wäre ja noch schöner weil "dann falle ich ja nicht mehr auf und kann die doofen Rollenspieler ja nicht ärgern".... jaja... Toleranz ist was feines. Witzig das selbst auf PvE Servern "normale" und durchaus RP-konforme Namen die Mehrheit bilden... woran das wohl liegt? Zum Glück hat aber alles seine Grenzen und jeder darf mit seiner Ignore-Liste tun und lassen was er will denn die hat ja BW eingebaut ohne zu reglementieren wer drauf darf und wer nicht und das muss schließlich toleriert werden. In dem Sinne werden auch weiterhin "Lordwoldemord" und Co auf meiner Ignore landen ... dort sind sie dann genug geduldet.
  8. Ich habs mal rot markiert. Gleichberechtigung beruht auf Gegenseitigkeit. Diese Gegenseitigkeit der Toleranz gibt es aber hier nicht. Jede Seite fordert von der andere Toleranz, nimmt sich aber das Recht heraus diese nicht üben zu müssen. Will ich "Käsebrot" heißen und auf einem RP Server spielen dann erwarte ich Toleranz von den RP'lern... akzeptiere aber hingegen ihre Ansichten nicht denn es ist mir ja scheiß egal und ich nenne mich sowieso wie ich will (wo ist da die Toleranz des Nicht-RP'lers?). Benenne ich mich RP-konform muss niemand tolerant sein. Geh ich auf einen PvE Server und nenne mich "Käsebrot" muss auch niemand tolerant sein. Geht ein RP'ler auf einen PvE Server muss er tolerant sein - bleibt er am RP Server müsste er es nicht. Im Endeffekt wird immer von den RP'lern auf ihren "Hausservern" (die es ja nicht grundlos gibt - sonst bräuchte man zwischen RP und PvE keine Unterscheidung) Toleranz erwartet ... aber nicht von demjenigen der sich bewusst für diesen Server entscheidet aber sich auch bewusst für den Namen "Käsebrot" entscheidet. Du predigst also Wasser und trinkst selber Wein....
  9. We've got a good number of melees ourselfes in the setup (Jugg, 2 Powertechs, Op-Agent or Marauder), 4 melees at least everytime. Both healers und our Sniper and me are in the outside ring (north, west, east, south) and we never move once the rancor targets us. The melees not targeted move away. Once the adds are coming, the tank takes them "into the boss" and we aoe them away so the rancor still takes dmg.
  10. Ja, schau dir mal die PvP Sets für Stufe 50 an
  11. Siehe oben, für Randomgruppen und zum ersten Anschaun der Bosse. Oder um es mal mit WoW zu vergleichen (abseits aller Bugs und Tuningschwächen): Normal Mode ToR = LFR Tool WoW Hardmode ToR = Normal Mode WoW Nightmare ToR = Hardmode WoW Auch "unbelastete" Spieler schaffen den Hardmode wenn man sich mit seiner Klasse beschäftigt und ordentlich vorbereitet. So schwer ist er nämlich nicht. Epische Mods in die Klamotten, Stims einwerfen und fertig. Wer die Zusatzbosse in den HC Flashpoints schafft der schafft auch den HC Raid. Man sollte sich halt unter dem Begriff Hardmode hier keine unlösbare Sache vorstellen, andererseits wunderts mich nicht bei all den Spielern die für H2 Questen eine 4er Gruppe suchen und bei H4 in Tränen zerfließen weil ja unbedingt Tank und Heiler her müssen ...
  12. Laut Simcraft für SW:ToR ist die 31er Madness Specc knapp hinter der 0/13/28 Hybrid Specc. Zum chilligen raiden genügt das vollkommen wenn man es spielen kann. 31er Lightning bildet demnach das Schlusslicht im Schaden.
  13. Mit der Aggro stimmt trotzdem etwas nicht. Ich spiele Hexe als DD und habe letzte ID jedes Mal in P3 kurz nach dem Start Aggro von ihm gehabt (rede von HC und NM) obwohl ich NUR die Mindtraps gespielt habe. Und der größte Witz ist wenn alle zusammen knubbeln und ihn zum Pylon kiten, er einen Spieler in die Mindtrap auf der gegenüberliegenden Seite verbannt und diesen dann verfolgt... wir haben 3 Klassen die spotten aber das ist ihm völlig wumpe. Wir haben sogar getestet was passiert wenn die DDs nullkommagarkeinen Schaden auf ihn machen in P3 und die ersten 2 Weakness Phasen "ignoriert". Trotzdem haben wir lustigen Aggro-Ping-Pong zwischen den DDs gehabt... nichtmal die Heiler hat er anvisiert wie man es eigendlich vermuten würde. Von working as intended kann da für mich keine Rede sein.
  14. /sign Mein Mann und ich machen beim Twinken und 50er Daily spielen alles zu zweit mit unseren Comps. Immer wieder erheiternd wenn 3 Leute noch 2 Stunden nachdem wir fertig sind den 4. Spieler suchen weil "ohne gehts gaaaaanich.... das sind H4.... da müssen 4 Spieler hin und es muss auch immer ein Tank und Heiler dabei sein!" - O-Ton eines gefragten Spielers warum sie nicht einfach zu 3. + Comp gehn. *seufz*
  15. Dann solltet ihr mal den Hardmode angehn, der ist nämlich für Stammgruppen gedacht und deren eigendlicher Normalmodus. NM ist dann quasi der Hardmode. Der benannte Normalmodus richtet sich an PuGs. Die Lootverteilung soll gewährleisten das sich kein Lootmeister per Ninja bedienen kann allerdings ist das System noch massiv verbesserungswürdig was die Verteilung angeht, das steht ausser Frage.
×
×
  • Create New...