Jump to content

Star Wars Episode 7 ( MIT Spoiler)


Ancaladir

Recommended Posts

  • Replies 178
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja GL ist ne Diva.Ähnlich wie Roddenberry bei Star Trek.Beide heulen immer gleich rum, wenn es nicht so gemacht wird, wie Sie das wollen.erstaunlich ist immer dass, genau wenn es so gemacht wird wie die beiden es NICHT wollen, das Einspielergebnis an den Kinokassen am höchsten ist.
Link to comment
Share on other sites

Vielmehr ist das Problem, dass viele in den neuen Film gehen, einfach nur, weil vor dem Titel groß STAR WARS steht. Schaut man sich die Leute an, die dann mit einem den Kinosaal verlassen und hört, wie sie den Film empfunden haben, ist das größtenteils negativ. An vielen Ecken hört man aber auch nur durchweg positive Kritik (sowohl nur negative, als auch nur positive Kritik ist ja nicht verwertbar - jeder Film hat Schwächen und Stärken, auch der hier).

 

Ich hab jedoch das Gefühl, dass die Leute Angst haben, einfach mal klipp und klar zu sagen: Ich fand den Film einfach schlecht! Punkt. Aus. Ende.

 

Es ist aber natürlich leichter, die rosarote Fanbrille aufzusetzen und sich seiner Mündigkeit zu entziehen und einfach das zu tun, was der Mainstream verlangt.

 

Nicht falsch verstehen: Die, die den Film gut finden, für die freut es mich. Die sollen es auch rausschreien, dass sie den Film mögen. Die, die ihn jedoch schlecht finden, sollten genau so gut klipp und klar dies zur Geltung bringen. Leider ist aber das Vertreten der eigenen Meinung auch bei anderen Themen öfter dem Mainstream unterlegen.

Link to comment
Share on other sites

Vielmehr ist das Problem, dass viele in den neuen Film gehen, einfach nur, weil vor dem Titel groß STAR WARS steht. Schaut man sich die Leute an, die dann mit einem den Kinosaal verlassen und hört, wie sie den Film empfunden haben, ist das größtenteils negativ. An vielen Ecken hört man aber auch nur durchweg positive Kritik (sowohl nur negative, als auch nur positive Kritik ist ja nicht verwertbar - jeder Film hat Schwächen und Stärken, auch der hier).

 

Ich hab jedoch das Gefühl, dass die Leute Angst haben, einfach mal klipp und klar zu sagen: Ich fand den Film einfach schlecht! Punkt. Aus. Ende.

 

Es ist aber natürlich leichter, die rosarote Fanbrille aufzusetzen und sich seiner Mündigkeit zu entziehen und einfach das zu tun, was der Mainstream verlangt.

 

Nicht falsch verstehen: Die, die den Film gut finden, für die freut es mich. Die sollen es auch rausschreien, dass sie den Film mögen. Die, die ihn jedoch schlecht finden, sollten genau so gut klipp und klar dies zur Geltung bringen. Leider ist aber das Vertreten der eigenen Meinung auch bei anderen Themen öfter dem Mainstream unterlegen.

 

Guten Abendd an alle in diesem, Thread

Das Episode 7 seine Schwächen hat gerade im Bezug auf die Episoden 4 bis 6 ist natürlich sehr offensichtlich, aber Abrams hat eben erkannt worauf es bei Star Wars ankommt und das ist nun mal gut. Und das die Starkillerbase eine weiterre Basis zum Zerstören ist, kommt auch in den Bondfilmen vor. Und außerdem hat Abrams Star Wars wieder zum Leben erweckt. Denn egal ob man den Filn mag oder ihn schlecht findet, das Geld bekommt Disney ja trotzdem oder hast Du dein Geld zurückverlangt ?

 

MfG

QueenOfAchat

Edited by QueenofAchat
Link to comment
Share on other sites

Ich war mit Episode 7 eigentlich größenteils zufrieden. Trotzdem ist der Film hinter meinen Erwartungen geblieben und hat mit einigen Schwächen zu kämpfen.

 

Dass ein dritter Todesstern samt obligatorischen Größenvergleichh mit dem zweiten nicht gerade kreativ ist und die Darstellung von Snoke einfach zu sehr an Palpatine erinnert, wurde hier ja schon erwähnt. Meiner Meinung nach hat der Film aber ein viel größeres Problem: das Erzähltempo.

 

Der Film ist so straff inszeniert und legt so viel Wert auf das Voranschreiten der Haupthandlung, dass vieles auf der Strecke bleibt. Wenn man sich die jüngsten Berichte zu entfallenen und nicht realisierten Szenen ansieht, fällt auf, wie viel mehr Informationen zur aktuellen Situation der Galaxis der Zuschauer hätte bekommen können.

 

Die Neue Republik bleibt total blass, da Szenen, in denen sie thematisiert worden wäre, der Schere zum Opfer gefallen sind. Andernfalls hätten wir erfahren, warum Leia nicht Mitglied des Senats ist, warum sie Hosnian Prime, die neue Hauptwelt der Republik, nicht betreten möchte und warum die Neue Republik nicht offen gegen die Erste Ordnung vorgehen will (womit sich auch die Notwendigkeit eines "Widerstands" besser aufgeklärt hätte). Maz Kanata wird , nachdem sie ihren Teil für das Vorankommen der Handlung erfüllt hat, fallen gelassen. Ihr weiteres Schicksal hätte ursprünglich geklärt werden sollen. Aber auch hier wurde die Schere angesetzt, da ihr Charakter für die Handlung keinen Wert mehr gehabt hätte. Sogar eine Action-Szene, eine Verfolgungsjagd mit Schneegleitern, wurde aus dem Film genommen, um die Flucht von der Starkiller Einrichtung kürzer zu halten.

 

Ich könnte hier noch mehr Szenen aufführen, aber die oben genannten sollen reichen. Hätte man mehr Zeit auf die Erklärung der allgemeinen Situation und das "Zuendeerzählen" einiger Nebenhandlungen verwendet, hätte der Film mir persönlich noch mal ein gewaltiges Stück besser gefallen.

 

Aber nochmal: ich war mit Episode 7 größenteils zufrieden.

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Ich war heute auch endlich im Film und teilweise hat er mir gefallen, auch wenn ich öfters ein: NEEEE oder? Das is nich euer Ernst? rufen wollte. Da is die Szene mit dem X-Wing. Das Ding ist ein schwergepanzerter Raumjäger, dazu entworfen, sowohl gegen andere Jäger als auch gegen Großkampfschiffe erfolgreich zu sein und da reicht EIN Schuss aus einem BLASTERKARABINER???????? um den in nen Haufen Altmetal zu verwandeln???????? Dann der Fluchtblaster ... WO bitte schön soll er den einbauen? Im Torpedomagazin? Außerdem im Orbit um den Planeten hängt ein Sternzerstörer, wieso schickt der nicht ne Staffel TIE los um den abzufangen, oder nutzt seinen Traktorstrahl????? Warum schafft es Han, den Falken einzusacken, im selben System, in dem der Sternzerstörer lauert. Dann die beiden Gläubiger von Han. Warum interessiert es die Typen im SZ nicht sonderlich, was da vorgeht? Warum ist der Sitz der Neuen Republik nicht auf Coruscant? Dann der Todesplanet, er saugt also für nen Schuss Sonnenplasma ab. Warum zum Henker gibts nach dem ersten Schuss die Sonne noch und warum hat sie sich nicht in eine Supernova verwandelt und das gesamte System gegrillt? Warum konnten die nen 2. Schuss abfeuern, obwohl sie pro Schuss, das gesamte Plasma/Materie der Sonne brauchen?????? Und warum hat Luke die Mechanische Hand von Anakin??? Selbst in den Filmen, sieht sie wie ne Echte aus. Außerdem schreitet die Story viel zu schnell voran um ihr vernünftig folgen zu können. Zu vieles bleibt unerwähnt, z.B. warum Admiral Ackbar, der Oberkommandierende der Rebbelstreitkräfte/der Neuen Republik beim Widerstand is, aber die nur über nen paar X-Wing verfügen und wo ist die Flotte, wo sind die MonCal Kreuzer, Wo sind die A-Wings, B-Wings und Y-Wings??? Wo sind die ganzen anderen großen Schiffe? Edited by Yuuzie
Link to comment
Share on other sites

Zu vieles bleibt unerwähnt, z.B. warum Admiral Ackbar, der Oberkommandierende der Rebbelstreitkräfte/der Neuen Republik beim Widerstand is, aber die nur über nen paar X-Wing verfügen und wo ist die Flotte, wo sind die MonCal Kreuzer, Wo sind die A-Wings, B-Wings und Y-Wings??? Wo sind die ganzen anderen großen Schiffe?
Widerstand ist nicht gleich Neue Republik. Der Widerstand ist in Episode VII genauso ausgerüstet, wie die Allianz in Episode IV. Die großen Schiffe gehören der Neuen Republik und die weigert sich, offen gegen die Erste Ordnung mobil zu machen. Deshalb sind Ackbar und Leia auch beim Widerstand und nicht bei der Republik, sie haben Interesse daran sofort etwas zu unternehmen. Dieser Aspekt ist auch glaubhaft und gefällt mir gut.

 

Dass der Film diese Frage allerdings nicht selbst beantwortet oder die Situation genauer beleuchtet, spricht nicht gerade für ihn.

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Dass der Widerstand nicht die Neue Republik ist, ist mir klar, aber nurn paar X-Wings ist iwi armselig, wo doch schon jeder popelige Pirat schon kleinere Korvetten und leichte Kreuzer hat, haben die nichmal nen zum Träger umgebauten Frachter. Was mich auch genervt hat, Dass selbst die Offiziere der First Order alles noch so Milchbubis sind. Besonders dieser General, der wohl den Großmufftie Tarkin ersetzen sollte, wirkt eher so, als ob er gerade von der Akademie kommt hat mich auch gestört. Edited by Yuuzie
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, der Widerstand ist noch schlecht ausgerüstet. Und da sich die Bedrohung durch die sehr kleine Terrorgruppe Erste Ordnung nach Aufassung der Republik und dem Großteil der Bevölkerung der Galaxis nur auf wenige Systeme beschränkt, hat der Widerstand auch nicht gerade viel Zulauf., was sich nach den Ereignissen um die Starkiller Einrichtung aber vermutlich ändern wird.

 

Die Rebellen Allianz hatte auch erst Zugang zu Großkampfschiffen und besonderen Raumjäger-Typen, nachdem sich ihr Erfolg bei der Zerstörung des ersten Todessterns herumgesprochen hatte. Viele Planeten haben erst ab diesem Punkt begriffen, dass sie das Imperium bekämpfen können, und haben die Allianz unterstützt.

 

Ähnlich sieht es eben jetzt mit dem Widerstand und der Ersten Ordnung aus. Nur das hier viele die Bedrohung eben zuvor nicht Ernst genommen haben.

 

Dass Hux noch recht jung ist, finde ich jetzt wenig problematisch. Es ist auch nicht selten in der Realität so, dass junge Personen in Führungspositionen sehr erfolgreich sein können (in Star Wars erst recht). Des Weiteren ist Hux das Ergebnis des Scheiterns des Imperiums, welches eben nicht alle mit ausschweifender Freude gefeiert haben.

 

Er ist der Sohn eines überzeugten Imperialen in hoher Position, ist im Imperium aufgewachsen, hat seine Ideale gelebt - und mit einmal ist alles, wofür er gelebt hat, was seiner Auffasung nach das Schützenswerteste überhaupt war, zerstört. Hux ist nun mehr zu allem bereit, um die alte und verlorene (Erste) Ordnung wider herzustellen.

Er ist ein junger Radikaler.

 

Ein junger Radikaler, wie es sie schon seit Zeiten in unserer Geschichte gab und gibt (Freischärlerbewegungen nach dem 2. Weltkrieg, Rote Armee Fraktion, radikale Islamisten).

 

Hux ist somit nicht nur ein sehr glaubhafter, sondern meiner Meinung nach auch sehr interessanter Charakter.

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Naja ich finde dennoch, dass er sehr jung für die Position eines Kommandierenden Generals ist, zumal es doch bestimmt genug fähige imperiale Offiziere gibt, die diese Position besser ausfüllen können. Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung.
Link to comment
Share on other sites

Dass der Widerstand nicht die Neue Republik ist, ist mir klar, aber nurn paar X-Wings ist iwi armselig, wo doch schon jeder popelige Pirat schon kleinere Korvetten und leichte Kreuzer hat, haben die nichmal nen zum Träger umgebauten Frachter. Was mich auch genervt hat, Dass selbst die Offiziere der First Order alles noch so Milchbubis sind. Besonders dieser General, der wohl den Großmufftie Tarkin ersetzen sollte, wirkt eher so, als ob er gerade von der Akademie kommt hat mich auch gestört.

 

Du mußt doch sehen, daß es sich um den Anfang einer Trilogie handelt und wenn es entfallene Szenen gibt, werden sie wohl erst auf der DVD und der Blu-Ray veröfentlich. Außerdem ist doch Lukes Hand seit Episode V künstlich daher wird wahrscheinlich nur der fleischfarbene Kunststoff sich im Luafe der Zeit aufgelöst haben.

Und da wir das Alter des Schauspielers nicht mit dem Alter der Figur gleichsetzen können ist es doch egal ob er nun General, Leutnant, Major oder Admiral ist.

 

MfG

QueenofAchat

Edited by QueenofAchat
Link to comment
Share on other sites

Ich war mit Episode 7 eigentlich größenteils zufrieden. Trotzdem ist der Film hinter meinen Erwartungen geblieben und hat mit einigen Schwächen zu kämpfen.

 

Dass ein dritter Todesstern samt obligatorischen Größenvergleichh mit dem zweiten nicht gerade kreativ ist und die Darstellung von Snoke einfach zu sehr an Palpatine erinnert, wurde hier ja schon erwähnt. Meiner Meinung nach hat der Film aber ein viel größeres Problem: das Erzähltempo.

 

Der Film ist so straff inszeniert und legt so viel Wert auf das Voranschreiten der Haupthandlung, dass vieles auf der Strecke bleibt. Wenn man sich die jüngsten Berichte zu entfallenen und nicht realisierten Szenen ansieht, fällt auf, wie viel mehr Informationen zur aktuellen Situation der Galaxis der Zuschauer hätte bekommen können.

 

Die Neue Republik bleibt total blass, da Szenen, in denen sie thematisiert worden wäre, der Schere zum Opfer gefallen sind. Andernfalls hätten wir erfahren, warum Leia nicht Mitglied des Senats ist, warum sie Hosnian Prime, die neue Hauptwelt der Republik, nicht betreten möchte und warum die Neue Republik nicht offen gegen die Erste Ordnung vorgehen will (womit sich auch die Notwendigkeit eines "Widerstands" besser aufgeklärt hätte). Maz Kanata wird , nachdem sie ihren Teil für das Vorankommen der Handlung erfüllt hat, fallen gelassen. Ihr weiteres Schicksal hätte ursprünglich geklärt werden sollen. Aber auch hier wurde die Schere angesetzt, da ihr Charakter für die Handlung keinen Wert mehr gehabt hätte. Sogar eine Action-Szene, eine Verfolgungsjagd mit Schneegleitern, wurde aus dem Film genommen, um die Flucht von der Starkiller Einrichtung kürzer zu halten.

 

Ich könnte hier noch mehr Szenen aufführen, aber die oben genannten sollen reichen. Hätte man mehr Zeit auf die Erklärung der allgemeinen Situation und das "Zuendeerzählen" einiger Nebenhandlungen verwendet, hätte der Film mir persönlich noch mal ein gewaltiges Stück besser gefallen.

 

Aber nochmal: ich war mit Episode 7 größenteils zufrieden.

 

Vielleicht hätte diese Verfolgungsjagd zu sehr an einen Jams Bond Film erinnert

MfG

QueenofAchat

Link to comment
Share on other sites

Von offizieller Seite wurde leider schon erklärt, dass man nichts von erweiterten Schnittfassungen hält. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man uns die Szenen als Bonusmaterial beilegen wird.

 

Guten Morgen Leute

Genauso wird es passieren.

MfG

QueenofAchat

Link to comment
Share on other sites

Der Film ist so straff inszeniert und legt so viel Wert auf das Voranschreiten der Haupthandlung, dass vieles auf der Strecke bleibt. Wenn man sich die jüngsten Berichte zu entfallenen und nicht realisierten Szenen ansieht, fällt auf, wie viel mehr Informationen zur aktuellen Situation der Galaxis der Zuschauer hätte bekommen können.

 

Absolute Zustimmung und genau deshalb muss man auch sagen sind die Episoden 1-3 trotz Jar Jar Binks erzählerisch um Welten besser als Ep. 7. Lukas inszeniert in diesen eine glaubhafte Republik mit der notwendigen politischen Hintergrundgeschichte, die schon mehr an Politthriller als an Science Fiction erinnert. Lässt man mal das ganze Beiwerk was für das junge Publikum hinzugefügt wurde weg, ist das eine richtig gute Story. Lukas bedient damit die Kinder und die Erwachsenen. Abrahms bedient leider größtenteils nur die Aktion-Liebhaber, das kann er ganz gut aber er kann leider keine glaubwürdigen Geschichten erzählen. Gut dass 8 und 9 von anderen gemacht werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Absolute Zustimmung und genau deshalb muss man auch sagen sind die Episoden 1-3 trotz Jar Jar Binks erzählerisch um Welten besser als Ep. 7. Lukas inszeniert in diesen eine glaubhafte Republik mit der notwendigen politischen Hintergrundgeschichte, die schon mehr an Politthriller als an Science Fiction erinnert. Lässt man mal das ganze Beiwerk was für das junge Publikum hinzugefügt wurde weg, ist das eine richtig gute Story. Lukas bedient damit die Kinder und die Erwachsenen. Abrahms bedient leider größtenteils nur die Aktion-Liebhaber, das kann er ganz gut aber er kann leider keine glaubwürdigen Geschichten erzählen. Gut dass 8 und 9 von anderen gemacht werden.

 

Dann findest Du wahrscheinlich auch die beiden Star Trek Filme vom ihn nicht gut. Außrdem übersiehst Du daß er beim Drehbuch für Epiosde 7 mit Lawrence Kasdan zusammengearbeitet hat. Und Lucas hat aber den Fehler begangen bei den Epiosden 1 bis 3 sich nicht an die Empfehlungen seiner Mitarbeiter zu halten und er hat seine eigenen Vorgaben aus den Epiosden 4 bis 6 selber torperdiert, allein schom mit den Mediocloreanern. Da hat Abrams sich bei Star Trek und Epiosde 7 viel mehr Mühe gegeben diesen Geist des Originals wieder aufleben zu lassen.

 

MfG

QueenofAchat

Edited by QueenofAchat
Link to comment
Share on other sites

Wodurch Thrawn immer noch von Atmosphäre, Glaubhaftigkeit und Intensivität der neuen Episode haushoch überlegen ist. Man braucht kein Remake aus alten Episoden, keine kitschigen Dialoge und keine rasende Charakterentwicklung (es gibt static und dynamic characters, aber die hier im Film sind ja ultra dynamic), um ein gelungenes Werk abzuliefern.

 

Ich stell mir die Frage immer, ob man das EU für DIESEN Film hätte zerstören müssen wie Alderaan? Der Film ist es nicht wert gewesen. In Frieden Mara Jade, Thrawn, Yuuzhan Vong, Familie Solo Organa, etc...

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Dann findest Du wahrscheinlich auch die beiden Star Trek Filme vom ihn nicht gut. Außrdem übersiehst Du daß er beim Drehbuch für Epiosde 7 mit Lawrence Kasdan zusammengearbeitet hat. Und Lucas hat aber den Fehler begangen bei den Epiosden 1 bis 3 sich nicht an die Empfehlungen seiner Mitarbeiter zu halten und er hat seine eigenen Vorgaben aus den Epiosden 4 bis 6 selber torperdiert, allein schom mit den Mediocloreanern. Da hat Abrams sich bei Star Trek und Epiosde 7 viel mehr Mühe gegeben diesen Geist des Originals wieder aufleben zu lassen.

 

MfG

QueenofAchat

 

*hust* Star Wars war aber auch Lucas seine Schöpfung *hust*

 

Im Ernst, sorry aber Ep. 7 ist 0815 Disney Zeug mit Star Wars Elementen und vorne bis hinten nur darauf optimiert möglichst viele Leute anzusprechen.

 

Die neuen Star Trek Filme sind btw. auch einfach nur zwei SciFi Action Filme, die zufällig in denen zufällig StarTrek Lore vorkommt.

 

Tut mir leid, aber "Superkrassetodessternwaffendiealleswegbombenaltah!" mit genau EINER Schwachstelle die natürlich von einem X-Wing angegriffen werden kann, ist nicht der "Geist der alten Filme!"

 

Auch Kylo Ren ist ja mal ein absolut ... Fangen wir gar nicht mit der Charakterentwicklung an, lassen auch Daisy Ridley die optisch einfach nicht zu einem "kämpfenden Charakter" passt aber dem momentan vorherrschenden Schönheitsideal entspricht (Bin ich der einzige ~25 Jährige der nicht auf Haut und Knochen steht oder es niedlich findet, wenn man Rippen zählen kann?), oder gar die allgemein viel zu junge Besetzung bei vielen Rollen.

 

Fokussieren wir uns auf den Lichtschwert Kampf am Schluss. Hier ist ja mal alles ad absurdum geführt was in den vorherigen Filmen ausgesagt wurde.

 

1.) Ein Stormtrooper ist in der Lage, mit einem Lichtschwert recht gut und lange gegen einen gefallenen Jedi stand zu halten. (Hey, wofür Force Push benutzen? :D)

 

2.) Ray ist einfach mal in der Lage ohne jegliche Ausbildung eben diesen zu besiegen. Klar. Luke hat wenigstens noch drei Filme gebraucht um soweit zu kommen. Anakin zwei um gegen Doku zu gewinnen, wobei dieser sich ja angeblich selbst ausgeliefert hatte - Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Wie auch immer ...

 

3.) In Episode 3 sieht man, wie ein Kampf zwischen Jedi / Sith / Gefallene aussehen sollte. Das Darth Vader Beispielsweise nicht so "mobil" war, wurde Lore-Technisch logisch erklärt und ist der damaligen Technik geschuldet.

 

Typen die im Grunde einfach nur ein bisschen stärker sind mit einem Lichtschwert wie normale Trooper würden, zumindest nach meiner Logik, nicht als Anführer / Generäle eingesetzt werden.

 

Aber wie auch immer, ich ignoriere die Disney Lore sowieso schon konsequent. :3

Link to comment
Share on other sites

Na ja ich will aber auch keine 3 Zentner Braut ein Lichtschwert schwingen sehen.:rolleyes: Wenn ich dicke hässliche Kriegerinnen sehen will, brauch ich nur zu einer Star Trek Con zu gehen.Da stehen Sie alle am Buffet und rülpsen einen im schlechten Klingonisch an. Edited by Ancaladir
Link to comment
Share on other sites

Na ja ich will aber auch keine 3 Zentner Braut ein Lichtschwert schwingen sehen.:rolleyes: Wenn ich dicke hässliche Kriegerinnen sehen will, brauch ich nur zu einer Star Trek Con zu gehen.Da stehen Sie alle am Buffet und rülpsen einen im schlechten Klingonisch an.

 

Sorry, ich wusste nicht das es nur noch mager und korpulent gibt bei Frauen. :eek:

 

Bin immer der Meinung gewesen, dass es Frauen mit athletischen bzw. trainierten Körper gibt.

 

http://abs-fast.com/wp-content/uploads/2013/05/woman-six-pack-abs.jpg

 

http://www.girlswithmuscle.com/images/full/664235393.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich wusste nicht das es nur noch mager und korpulent gibt bei Frauen. :eek:

 

Bin immer der Meinung gewesen, dass es Frauen mit athletischen bzw. trainierten Körper gibt.

 

http://abs-fast.com/wp-content/uploads/2013/05/woman-six-pack-abs.jpg

 

http://www.girlswithmuscle.com/images/full/664235393.jpg

 

Ja und eine Junge Dame die nachweislich mit Ihrem Schrott mal gute und mal schlechte Tage hat, soll sich nebenbei noch darum kümmern ihre Muskeln zu definieren^^

Link to comment
Share on other sites

*hust* Star Wars war aber auch Lucas seine Schöpfung *hust*

 

Im Ernst, sorry aber Ep. 7 ist 0815 Disney Zeug mit Star Wars Elementen und vorne bis hinten nur darauf optimiert möglichst viele Leute anzusprechen.

 

Die neuen Star Trek Filme sind btw. auch einfach nur zwei SciFi Action Filme, die zufällig in denen zufällig StarTrek Lore vorkommt.

 

Tut mir leid, aber "Superkrassetodessternwaffendiealleswegbombenaltah!" mit genau EINER Schwachstelle die natürlich von einem X-Wing angegriffen werden kann, ist nicht der "Geist der alten Filme!"

 

Auch Kylo Ren ist ja mal ein absolut ... Fangen wir gar nicht mit der Charakterentwicklung an, lassen auch Daisy Ridley die optisch einfach nicht zu einem "kämpfenden Charakter" passt aber dem momentan vorherrschenden Schönheitsideal entspricht (Bin ich der einzige ~25 Jährige der nicht auf Haut und Knochen steht oder es niedlich findet, wenn man Rippen zählen kann?), oder gar die allgemein viel zu junge Besetzung bei vielen Rollen.

 

Fokussieren wir uns auf den Lichtschwert Kampf am Schluss. Hier ist ja mal alles ad absurdum geführt was in den vorherigen Filmen ausgesagt wurde.

 

1.) Ein Stormtrooper ist in der Lage, mit einem Lichtschwert recht gut und lange gegen einen gefallenen Jedi stand zu halten. (Hey, wofür Force Push benutzen? :D)

 

2.) Ray ist einfach mal in der Lage ohne jegliche Ausbildung eben diesen zu besiegen. Klar. Luke hat wenigstens noch drei Filme gebraucht um soweit zu kommen. Anakin zwei um gegen Doku zu gewinnen, wobei dieser sich ja angeblich selbst ausgeliefert hatte - Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Wie auch immer ...

 

3.) In Episode 3 sieht man, wie ein Kampf zwischen Jedi / Sith / Gefallene aussehen sollte. Das Darth Vader Beispielsweise nicht so "mobil" war, wurde Lore-Technisch logisch erklärt und ist der damaligen Technik geschuldet.

 

Typen die im Grunde einfach nur ein bisschen stärker sind mit einem Lichtschwert wie normale Trooper würden, zumindest nach meiner Logik, nicht als Anführer / Generäle eingesetzt werden.

 

Aber wie auch immer, ich ignoriere die Disney Lore sowieso schon konsequent. :3

 

Hi an alle

Was Ich meine ist das Abrams zusammen mit Kasdan den Geist des Originals aus den 70er/80er eindeutig eher trifft als GL mitr den Epiosden 1 bis 3, denn dort gibt es außer gutem CGI und den durchaus guten Kämpfen mit den Lichtschwerten mehr Probleme mit dem gesamten Werk, da Lucas dort eindeitug vergessen hat, was er mit den Episoden 4 bis 6 selber etabliert hat. Und außerdem muß eine Trilogie irgendwo anfangen. Außerdem gibt es Frauen und Männer in diversen Ausprägungen. Und das Yoda in Episode 2 und 3 herumhüpft wie ein Gummiball ist ricktechnich nicht schlecht widerspricht aber völlig dem Bild aus den Episoden 5 und 6. Also hat doch wohl GL selsbt die Episoden 1 bis 3 schlechter gemacht. Denn wer GL sich nur ein bißchen mehr an die Dinge gehalten hätte die er selber zusammen mit Lawrence Kasdan und Irvin Kershner erschaffen hat, wären die Episoden 1 bis 3 besser gewesen. Und das die Parallen zwischen Episode 4 bis 6 und Episode 7 vorhanden sind bestreite Ich ja gar nicht. Doch Abrams ist ein Fan von Star Wars und das merkt man dem Film an. Und GL hat seinen eingen Franchise in den Episoden 1 bis 3 regelrecht ins Gegenteil verkehrt.

 

MfG

QueenofAchat

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...