Jump to content

Star Wars Episode 7 ( MIT Spoiler)


Ancaladir

Recommended Posts

Ich finde kylo aufgrund seines Backgrounds interessant.Trotzdem wirken Deine Argumente im bezug auf Rey und Finn einfach nur als ein " ich-will-aber-recht-haben"

Finn ( ich mag ihn übrigens überhaupt nicht) dürfte auch als ausgebildeter Sturmtruppler ( wovon man ihm leider gar nichts anmerkt) keine 10 Sekunden mit dem Lichtschwert gegen jemanden wie Kylo durchhalten.Die Art wie Kylo sein Schwert immer wieder geschwungen hat, zeigte deutlich das Er damit umgehen kann.Verletzung hin oder her.Finn hätte nach 5 Sekunden Tot am Boden liegen müssen. Den Kylo konnte sich aufrecht halten, sich bewegen und kämpfen.Wenn auch unter schmerzen.Und Er wirkte keinesfalls ungeschickt, wie jemand der nur mal eben draufhaut.

 

Rey..najaaaa..also.Folgt man Deiner Logik müsste ich ja mit meinem 1. Dan im Karate jedem Schulhofschläger unterlegen sein.Oder jedem der in einer gefährlicheren Gegend aufwuchs als ich...Kylo hat eine Ausbildung und weiß wie man mit dem Lichtschwert kämpft.Wie man eine Klinge führt.Rey weiß es NICHT und schlägt ihn aber klar und deutlich.das kann man nur noch in der Fortsetzung retten, indem man dann irgendwie erklärt das Sie auch Training hatte, man Sie das aber vergessen lies.Sprich das Wissen und können in ihr ist, Sie es aber nicht weiß und nur instinktiv reagiert hat.Das Sie in einer schlimmen Gegend aufwuchs, reicht mir persönlich, als Erklärung nicht aus um Sie gegen einen Kylo so klar gewinnen zu lassen.

 

Ich muss übrigens gestehen das ich Kylos Lichtschwert damals ( beim ersten Trailer) überhaupt nicht mochte, es inzwischen aber mein liebstes Lichtschwert geworden ist.Ja ich gestehe..ich finde es cool.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 178
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich finde kylo aufgrund seines Backgrounds interessant.Trotzdem wirken Deine Argumente im bezug auf Rey und Finn einfach nur als ein " ich-will-aber-recht-haben"

Finn ( ich mag ihn übrigens überhaupt nicht) dürfte auch als ausgebildeter Sturmtruppler ( wovon man ihm leider gar nichts anmerkt) keine 10 Sekunden mit dem Lichtschwert gegen jemanden wie Kylo durchhalten.Die Art wie Kylo sein Schwert immer wieder geschwungen hat, zeigte deutlich das Er damit umgehen kann.Verletzung hin oder her.Finn hätte nach 5 Sekunden Tot am Boden liegen müssen. Den Kylo konnte sich aufrecht halten, sich bewegen und kämpfen.Wenn auch unter schmerzen.Und Er wirkte keinesfalls ungeschickt, wie jemand der nur mal eben draufhaut.

 

Rey..najaaaa..also.Folgt man Deiner Logik müsste ich ja mit meinem 1. Dan im Karate jedem Schulhofschläger unterlegen sein.Oder jedem der in einer gefährlicheren Gegend aufwuchs als ich...Kylo hat eine Ausbildung und weiß wie man mit dem Lichtschwert kämpft.Wie man eine Klinge führt.Rey weiß es NICHT und schlägt ihn aber klar und deutlich.das kann man nur noch in der Fortsetzung retten, indem man dann irgendwie erklärt das Sie auch Training hatte, man Sie das aber vergessen lies.Sprich das Wissen und können in ihr ist, Sie es aber nicht weiß und nur instinktiv reagiert hat.Das Sie in einer schlimmen Gegend aufwuchs, reicht mir persönlich, als Erklärung nicht aus um Sie gegen einen Kylo so klar gewinnen zu lassen.

 

Ich muss übrigens gestehen das ich Kylos Lichtschwert damals ( beim ersten Trailer) überhaupt nicht mochte, es inzwischen aber mein liebstes Lichtschwert geworden ist.Ja ich gestehe..ich finde es cool.

 

Hmm, da ich genau so viel weiß wie jeder andere hier über die Charaktere bzw. deren Vergangenheit, kann keiner von uns im Recht sein, also weiß ich nicht wie du auf die Vermutung kommst.

Wenn man den Film als Einzelwerk betrachtet, ist es klar das dieser nicht passt und hier und da übertrieben viele logiklücken aufweist. Aber er ist nunmal kein Einteiler und wie stark er wirklich ist lässt sich erst nach dem 2. und 3. sagen.

 

Das Finn nicht der geborene Schwertkämpfer ist sieht man ja schon im Kampf gegen den Trooper, er bietet Kylo ja auch nicht die Stirn sondern verliert doch relativ deutlich.

Kylo präsentiert sich überheblich und kämpft arrogant, mmn unterschätzt er Rey extremst, ist verletzt und Rey nicht auf den Kopf gefallen, daher ist es kein Duell auf in normaler Verfassung

Aber nunja das ist eben Geschmackssache. Im Film sieht man doch das Kylo in Episode 7 nicht der Super Villain ist wie ihn sich manche vorgestellt oder gar gewünscht haben. Aber es ist doch wesentlich interessanter die Entwicklung dahin zu sehen.

 

Ich gehe einfach davon aus das Kylo erst in Episode 8 und 9 sein volles Potenzial ausreizen bzw. erreichen wird. Nicht umsonst hat man ihn als Milchbuben präsentiert. So wirkt die Ermordung Solos stärker, denn es ist der entscheidende Schritt der Kylo gefehlt hat um seine Entwicklung voranzutreiben. Aber naja natürlich spielt bei mir viel Hoffnung rein das das Franchise in die richtigen Hände gefallen ist und man nicht das unmögliche schafft und Star Wars an die Wand fährt! Es sind halt einige Kritiken die mit Schaum vor dem Mund geschrieben werden und unverhältnismäßig scharf ausfallen und bei manchen denkt man sich eben das diese schon geschrieben wurden bevor der Film überhaupt gesehen wurde!

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Für manche (jetzt nicht auf dich beziehen) wäre es wohl besser die vorhandenen Bücher zu verfilmen, dann wären die ganzen losen Enden schon wieder verschlossen, und wir hätten jetzt Klone vom Imperator etc. rumlaufen.

 

Genau so seh ich das!

 

Wenn doch schon eine Galaxie vorhanden ist, dazu noch eine sehr gute Vorlage (Thrawn, Yuuzhan Vong), warum um Gottes Namen macht man dann sowas? Was sind bspw. Thrawn und Mara Jade für phänomenale Figuren? Schaut man sich Kylo Ren, Rey und Finn neben diesen Figuren an, so haben diese überhaupt keine Chance gegen Jade und Co.

 

---> Nicht schlecht:http://i.imgur.com/JPy1a0B.jpg

Link to comment
Share on other sites

Genau so seh ich das!

 

Wenn doch schon eine Galaxie vorhanden ist, dazu noch eine sehr gute Vorlage (Thrawn, Yuuzhan Vong), warum um Gottes Namen macht man dann sowas? Was sind bspw. Thrawn und Mara Jade für phänomenale Figuren? Schaut man sich Kylo Ren, Rey und Finn neben diesen Figuren an, so haben diese überhaupt keine Chance gegen Jade und Co.

 

---> Nicht schlecht:http://i.imgur.com/JPy1a0B.jpg

 

Natürlich bietet das EU auch wirklich gutes Zeug, wir alle spielen ja ein Spiel im EU! Aber es hat sich doch auch so manche Geschichte eingeschlichen mit der man sich selbst beschneiden würde. Manches ist einfach käse wie z.B. Death Trooper.

Und wer so viel Geld für etwas ausgibt, der wird sich nicht von iwelchen Autoren usw beschneiden lassen.

 

Der Großteil der Star Wars Fans kennt: die Filme, die Spiele und vllt. hier und da ein Buch oder ein Comic. Zu selektieren was Disney passt und was nicht wäre denke ich zu aufwendig gewesen.

Sie haben einen klaren Schnitt gemacht und sich von der FanFiction Abteilung losgesagt um Handlungsspielraum zu haben. Besser so als nach jedem Film/Spiel/Serie wieder was aus dem Kanon zu schmeißen.

Um die ein oder andere Geschichte ist es tragisch, aber es ist ja nicht gesagt das diese nicht noch auftreten können wenn auch in anderer Form.

Die alten Geschichten werden für mich auch weiterhin als so wie sind bestehen bleiben bis da eben etwas anderes kommt.

 

Mit den Büchern nach den Filmen habe ich mich nie wirklich beschäftigt, daher fällt es mir sicher leichter das diese nun nicht mehr gültig ist!

Link to comment
Share on other sites

Natürlich bietet das EU auch wirklich gutes Zeug, wir alle spielen ja ein Spiel im EU! Aber es hat sich doch auch so manche Geschichte eingeschlichen mit der man sich selbst beschneiden würde. Manches ist einfach käse wie z.B. Death Trooper.

Und wer so viel Geld für etwas ausgibt, der wird sich nicht von iwelchen Autoren usw beschneiden lassen.

 

Der Großteil der Star Wars Fans kennt: die Filme, die Spiele und vllt. hier und da ein Buch oder ein Comic. Zu selektieren was Disney passt und was nicht wäre denke ich zu aufwendig gewesen.

Sie haben einen klaren Schnitt gemacht und sich von der FanFiction Abteilung losgesagt um Handlungsspielraum zu haben. Besser so als nach jedem Film/Spiel/Serie wieder was aus dem Kanon zu schmeißen.

Um die ein oder andere Geschichte ist es tragisch, aber es ist ja nicht gesagt das diese nicht noch auftreten können wenn auch in anderer Form.

Die alten Geschichten werden für mich auch weiterhin als so wie sind bestehen bleiben bis da eben etwas anderes kommt.

 

Mit den Büchern nach den Filmen habe ich mich nie wirklich beschäftigt, daher fällt es mir sicher leichter das diese nun nicht mehr gültig ist!

 

Da stimme ich dir zu. Habe wirklich auch schon einiges gelesen, was wirklich "exotisch" war. Die Bücher nach den Filmen würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Besonders Thrawn (ich glaube, dass man merkt, dass er mein Lieblingscharakter in Star Wars ist^^).

 

Es hört sich für die, die damit kein Problem haben, wahrscheinlich blöd an, aber ich habe über die vielen Jahren so viel angesammelt, was für mich zu Star Wars gehört und wenn Disney dann da so einfach ankommt, und da dann so einen Schnitt macht, ist das schon blöd. Klar, die Geschichten nimmt einen niemand weg, aber es war halt so ein tolles Gefühl zu wissen, dass das wirklich dazugehört.

Link to comment
Share on other sites

Das schimmste am Film finde ich das sie viel zu viel aus Episode 4 kopiert haben. Scheinbar ist ihnen nichts neues eingefallen.

Sonst fand ich noch störend das man nichts über Snoog erfährt. Ich meine in Epiosde 6 gab es zwei Sith und einen Jedi und am Ende von Episode 6 keinen Sith mehr und einen Jedi. Wo kommt Snoog her nur 30 Jahre nach dem Kampf bei Endor??

 

Das Rey am Ende Kylo besiegt finde ich jetzt nicht so gravierend. Das kann man denke ich schon durchgehen lassen und das Finn vom zitternden Looser zum mutigen Kämpef wird liegt ja daran das er in Rey verliebt ist. Er macht alles ja nur ihr zu Liebe zu Rey sonst hätte er sich längst in den Outer Rim abgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Star Wars- Das Erwachen der Macht zeigt, genau wie SWTOR, dass die gute alte Star Wars Geschichte endgültig gestorben ist. Allein der Name "Star Wars" wird nur noch dazu benutzt, um nochmal ordentlich Cash einzufahren und alle wollen auf diesen Zug auspringen. Ist echt ne Frechheit, was heutzutage unter diesem Namen veröffentlicht wird. Und dabei will ich noch nicht mal auf das sehr unepische Battlefront eingehen was auch seit einiger Zeit draußen ist.

 

Zum Film:

 

Fängt grandios an, wird jedoch mit der Zeit immer mieser. Der Dramaturgische Tiefpunkt war erreicht als Kylo Ren seine Maske abnahm. MEIN GOTT dachte ich. Americas most ugly Man macht einen auf Sith aber hauptsache die Frisur soll an Hayden Christensen aus Ep 2-3 erinnern. Sein Gesicht hätte man definitiv erstmal unter der Maske lassen sollen, das hätte viel mehr Spannung (auch auf nächste Filme) aufgebaut. Aber Nein.....

 

Dann der Kampf am Ende. Ich glaubs einfach nicht. Ein Sith Schüler wird von 2 Halbstarken besiegt. Dann noch der Ex-Sturmtruppler der gegen einen geübten Schwertkämpfer normalerweise keine 2 Sekunden hätte überleben können. (Beweis: Kampf von Finn gegen den Sturmtruppler mit dem Elektrosschwert-Stab. Keine Sahne gegen so einen aber gegen einen Sith Schüler?) Na klar....

Klar, Kylo war verletzt, aber jeder der sich Star Wars Fan nennt, sollte wissen, dass die Anhänger der Dunklen Seite durch Emotionen gespeist und gestärkt werden. Kurz vor dem Kampf bringt Kylo noch seinen Vater um und tut dann so als wäre nichts gewesen. Alles klar...

 

Dann noch zu Rey: Gute Schauspielerin finde ich, aber Sie benutzt die Macht als wäre es ein verschissener Spielball den man nur kurz aufheben und werfen muss. Ein Machtaffiner ohne Training kann die Macht nich in dem Maß einfach mal so anwenden, dass sogar Geistesmanipulation möglich ist. Wofür trainieren Jedi/Sith eigentlich sonst? Einfach aus Spass? Ach Bitte....

 

Dann noch zur Story: Am Anfang spannend, ab der Hälfte der Films vorrausschaubar, am Ende Murks.

Ein Todesstern-Planet, nur 10xgrößer als der alte Todesstern WoooooooW! Echt toller WoW-Effekt, das gabs ja noch nie.

Aber ist alles kein Problem, denn: Es müssen ja nur die Schildgeneratoren runterfahren werden und dann wird der ganze verdammte Planet einfach mal von 4 Leuten gesprengt.

 

 

Der Film hatte echt n paar gute Ideen aber mit der echten Star Wars hat das nix mehr zu tun.

Edited by Jayden_sun
Link to comment
Share on other sites

 

Der Dramaturgische Tiefpunkt war erreicht als Kylo Ren seine Maske abnahm. MEIN GOTT dachte ich. Americas most ugly Man macht einen auf Sith aber hauptsache die Frisur soll an Hayden Christensen aus Ep 2-3 erinnern. Sein Gesicht hätte man definitiv erstmal unter der Maske lassen sollen, das hätte viel mehr Spannung (auch auf nächste Filme) aufgebaut. Aber Nein.....

 

Dann der Kampf am Ende. Ich glaubs einfach nicht. Ein Sith Schüler wird von 2 Halbstarken besiegt. Dann noch der Ex-Sturmtruppler der gegen einen geübten Schwertkämpfer normalerweise keine 2 Sekunden hätte überleben können. (Beweis: Kampf von Finn gegen den Sturmtruppler mit dem Elektrosschwert-Stab. Keine Sahne gegen so einen aber gegen einen Sith Schüler?) Na klar....

Klar, Kylo war verletzt, aber jeder der sich Star Wars Fan nennt, sollte wissen, dass die Anhänger der Dunklen Seite durch Emotionen gespeist und gestärkt werden. Kurz vor dem Kampf bringt Kylo noch seinen Vater um und tut dann so als wäre nichts gewesen. Alles klar...

 

Dann noch zu Rey: Gute Schauspielerin finde ich, aber Sie benutzt die Macht als wäre es ein verschissener Spielball den man nur kurz aufheben und werfen muss. Ein Machtaffiner ohne Training kann die Macht nich in dem Maß einfach mal so anwenden, dass sogar Geistesmanipulation möglich ist. Wofür trainieren Jedi/Sith eigentlich sonst? Einfach aus Spass? Ach Bitte....

 

Dann noch zur Story: Am Anfang spannend, ab der Hälfte der Films vorrausschaubar, am Ende Murks.

Ein Todesstern-Planet, nur 10xgrößer als der alte Todesstern WoooooooW! Echt toller WoW-Effekt, das gabs ja noch nie.

Aber ist alles kein Problem, denn: Es müssen ja nur die Schildgeneratoren runterfahren werden und dann wird der ganze verdammte Planet einfach mal von 4 Leuten gesprengt.

 

Star Wars und z.B. auch Game of Thrones zeichnen sich dadurch aus das nicht immer der Sexiest Man Alive genommen wird, und Geschmäcker sind eben verschieden. Ein Channing Tatum oder der Avengers Cast hätte dir vllt. besser gefallen.

Für mich ist es eher wichtig ob es gute schauspieler sind, und das kann man ihm objektiv gesehen nicht absprechen! Mark Hamill z.B. war ja auch nie eine Augenweide...

Ich denke die Maske wurde bewusst so früh abgenommen um aufzuzeigen das die Protagonisten einfach noch sehr Jung sein sollen, und man nicht gleich den perfekten Jedi bzw Sith erwartet, wie es einige wohl gerne hätten.

 

Naja "Halbstarke", immerhin sind diese beiden die vorgestellten zukünftigen Helden. Wie weit Kylo in der Ausbildung ist lässt sich nur erahnen, für mich wirkt er so als wenn er gerade am Anfang wäre und seine Emotionen noch nicht wirklich einbringen kann. Finde ich besser als wenn man gleich fertige Helden / Böse präsentiert bekommt. Außerdem liegt die Vermutung nahe das Rey nicht zum ersten mal die Macht nutzt.

 

Wäre ich im vorhinein nicht gespoilert worden, hätte ich nicht unbedingt mit dem Ableben von Solo gerechnet. Mit dem Planeten stimme ich dir im vollen Umfang zu, ist für mich auch der größte Kritikpunkt. Ansonsten ist und waren die Filme immer die Skywalker Story und das wird sich so schnell auch wohl nicht ändern!

 

Der erste Teil einer Triologie dient meist dazu dem Zuschauer die Protagonisten nahe zu bringen, wer mit der Erwartung hineingangen ist das es sofort um die Wurst geht, der wird natürlich enttäuscht gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

Dann lassen wir uns mal überraschen was da noch so kommt!

Für mich jedenfalls lebt die Star Wars Saga mit allem drum und dran genau so weiter wie ich sie kannte.SW 7 zählt jedenfalls im Moment nicht dazu.

 

Möge die Macht mit uns sein !!

Edited by Texxo
Link to comment
Share on other sites

 

Naja "Halbstarke", immerhin sind diese beiden die vorgestellten zukünftigen Helden. Wie weit Kylo in der Ausbildung ist lässt sich nur erahnen, für mich wirkt er so als wenn er gerade am Anfang wäre und seine Emotionen noch nicht wirklich einbringen kann. Finde ich besser als wenn man gleich fertige Helden / Böse präsentiert bekommt. Außerdem liegt die Vermutung nahe das Rey nicht zum ersten mal die Macht nutzt.

 

 

ähm Hust.Bedenkt man das Snoke am ende meinte man solle ihm Kylo bringen, es wäre zeit dessen Ausbildung ab zu schließen, muss man in dem Kontext davon ausgehen das Er kurz vor Ende seiner Ausbildung steht. ich hab das so aufgefasst das die Ermordung seines Vaters, der Schritt war an dem Snoke gesehen hat wie sich sein Schüler entscheidet und ihn nun die Prüfung machen lässt.

Edited by Ancaladir
Link to comment
Share on other sites

Sonst fand ich noch störend das man nichts über Snoog erfährt. Ich meine in Epiosde 6 gab es zwei Sith und einen Jedi und am Ende von Episode 6 keinen Sith mehr und einen Jedi. Wo kommt Snoog her nur 30 Jahre nach dem Kampf bei Endor??

 

Die Anime* Serie "Star Wars Rebels" könnte da unter Umständen Aufschluss geben. Darin sind mittlerweile (Staffal 2) mehrere Lichtschwert-fuchtelnde Machtanwender vorhanden (auf beiden Seiten der Macht) inkl. Ex-Jedi die die Order-66 überlebt haben, et cetera. Die Serie gehört zum offiziellen (neuen) Kanon. So sind auf Seiten des Imperiums sogenannte Inquisitoren unterwegs, samt High-Tech Doppel-Lichtschwert. Zeitlich ist die Serie ein paar Jahre vor Episode 4 angesiedelt.

 

* (oder wie man das auch immer nennen möge, kenne mich mit dem Kinderkram nicht wirklich aus. Die Serie ist jedenfalls eher an ein recht junges Publikum gerichtet, daher werden es viele hier vermutlich nicht kennen)

Edited by -CGG-
Link to comment
Share on other sites

Die Anime* Serie "Star Wars Rebels" könnte da unter Umständen Aufschluss geben. Darin sind mittlerweile (Staffal 2) mehrere Lichtschwert-fuchtelnde Machtanwender vorhanden (auf beiden Seiten der Macht) inkl. Ex-Jedi die die Order-66 überlebt haben, et cetera. Die Serie gehört zum offiziellen (neuen) Kanon. So sind auf Seiten des Imperiums sogenannte Inquisitoren unterwegs, samt High-Tech Doppel-Lichtschwert. Zeitlich ist die Serie ein paar Jahre vor Episode 4 angesiedelt.

 

* (oder wie man das auch immer nennen möge, kenne mich mit dem Kinderkram nicht wirklich aus. Die Serie ist jedenfalls eher an ein recht junges Publikum gerichtet, daher werden es viele hier vermutlich nicht kennen)

 

Die Sendung ist eine Beleidigung gegenüber Star Wars. Aladin (Ezra) mit seinem schießenden Lichtschwert. Star Wars sollte düster sein und nicht Friede, Freude, Eierkuchen

Link to comment
Share on other sites

Die Sendung ist eine Beleidigung gegenüber Star Wars. Aladin (Ezra) mit seinem schießenden Lichtschwert. Star Wars sollte düster sein und nicht Friede, Freude, Eierkuchen

Da Stimme ich Dir zu !! Selbst meine beiden Jungs 14 und 12 finden die Sendung grottig.

Clone Wars fand ich dagegen sehr gut...haben wir uns immer gemeinsam reingezogen !!

Link to comment
Share on other sites

Da Stimme ich Dir zu !! Selbst meine beiden Jungs 14 und 12 finden die Sendung grottig.

Clone Wars fand ich dagegen sehr gut...haben wir uns immer gemeinsam reingezogen !!

 

Staffel 7 und 8 waren schon fertig geschrieben, da wären wir wahrscheinlich bis ans richtige Ende des Krieges angekommen. Und falls ihr Staffel 4-6 gesehen habt, bekommt man ja richtiges Schaudern durch dieses richtig geile dunkle Feeling. Star Wars Rebels....bäh.

Link to comment
Share on other sites

An Clone Wars wie an rebels stört mich Ashoka noch am meisten.Ich weiß das sie viele Fans hat, aber allein die Einführung ihres Charakters war dermaßen an den Haaren herbei gezogen...Man teilt einem Jedi einen Padawan zu. EINEN Padawan. Und zwar einem JEDI. Nicht einem anderen Padawan...und die nennt ihren "Meister" dann locker,flockig "Skuyguy" anstatt ihn als Meister Anakin anzusprechen..völlig albern.

Meine Meinung.

Edited by Ancaladir
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...