Jump to content

Star Wars Episode 7 ( MIT Spoiler)


Ancaladir

Recommended Posts

An Clone Wars wie an rebels stört mich Ashoka noch am meisten.Ich weiß das sie viele Fans hat, aber allein die Einführung ihres Charakters war dermaßen an den Haaren herbei gezogen...Man teilt einem Jedi einen Padawan zu. EINEN Padawan. Und zwar einem JEDI. Nicht einem anderen Padawan...und die nennt ihren "Meister" dann locker,flockig "Skuyguy" anstatt ihn als Meister Anakin anzusprechen..völlig albern.

Meine Meinung.

 

Anakin war zu dem Zeitpunkt als Ashoka sein Padawan wurde schon ein Jedi Ritter und kein Padawan mehr. Nach der Schlacht von Hypori hatte Yoda ihn in den Rang eines Jedi Ritters erhoben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 178
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was mich stört momentan ist, dass erwartet wird das Ep 7 ein Kopfaus-Film darstellen soll. Es fällt mir sehr stark auf das Leute die den Film schwer kritisieren einfache zusammenhänge nicht verstehen. Bsp. Rey wurde von Kylo Ren entführt. Dieser versuchte dann mittels Geistestrick in ihr Bewusstsein einzudringen um an die Karte die sie gesehen hat ranzukommen. Sie konnte es abblocken. Daraufhin hab ich schon erwartet dass sie es sich selbst zusammenreimen kann, dass man mittels der Macht den Verstand anderer beeinflussen kann. Was Rey dann auch machte. Aber es klappte ja nicht gleich und sie brauchte mehrere Anläufe. Es wurde behauptet dass der Geistestrick die schwerste Fähigkeit ist. Wo steht dass? Ich hab in diversen spielen (Kotor 1+ 2) immer gesehen dass diese Fähigkeit recht am Anfang einsetzbar war und daher nicht so schwer sein kann.

 

Desweiteren fällt mir im Film folgendes auf. Er orientiert sich an Ep. 4-6. Das heißt das Konzept der Sith wurde erst in Ep 1-3 aufgegriffen. (Zu dem passt die Handlung von 1-3 absolut nicht zu 4-6). Kylo Ren ist zwar auf der Seite der Dunkelen Macht, dass heißt aber nicht automatisch dass er ein Sith ist. Ursprünglich war Darth Vader auch kein Sith (Ep 4-6). Sowie aus dem Dialog von Ep. 4 zwischen Kenobi und Vader konnte man auch entnehmen das Darth ursprünglich einfach nur Vaders Vorname war. Zu dem sagt Han Solo in Ep. 7 "es ist alles war, die Jedi und die dunkele Seite." Damit wird es auch klar dass es sich hier weder um Darth Vader noch um Kylo Ren sich um Sith handelt, sonst hätte es heißen müssen "... Jedi und Sith."

 

 

Ich weiß nicht wie vielen das klar ist, aber das Ende von Ep. 3 ist absolut falsch und nicht kompatibel zu Geschichte Ep 4-6 (Amidala ist und kann einfach nicht die Mutter von Luke und Leia sein, dass erklärt Leia in Rückkehr der Jedi-Ritter). Und das glaube ich wird in Ep. 7 auch mit Seitenhieben dargestellt, da an einer Stelle abwertend von den Klonkriegern gesprochen wird.

Link to comment
Share on other sites

Was mich stört momentan ist, dass erwartet wird das Ep 7 ein Kopfaus-Film darstellen soll. Es fällt mir sehr stark auf das Leute die den Film schwer kritisieren einfache zusammenhänge nicht verstehen.

 

Desweiteren fällt mir im Film folgendes auf. Er orientiert sich an Ep. 4-6. Das heißt das Konzept der Sith wurde erst in Ep 1-3 aufgegriffen. (Zu dem passt die Handlung von 1-3 absolut nicht zu 4-6). Kylo Ren ist zwar auf der Seite der Dunkelen Macht, dass heißt aber nicht automatisch dass er ein Sith ist.

 

Zum oberen Punkt da stimme ich dir voll und ganz zu, zumal in dem Film teilweise explizit auf manche Dinge (stärke des Bowcaster + dem wiederholten aufzeigen des Schmerzes, Jugendliches Aussehen von Kylo, wie sich Rey anfangs gg. die Schrottsammler verteidigt) hingewiesen. Vielleicht wäre es eher richtig gewesen Kylo ne Lebensanzeige und ein level zu verpassen, sodass man es eher versteht ;)

 

Zum zweiten Teil:

Bisher weiß man nicht ob Snoke und Ren "nur" auf der Dunklen Seite wandeln oder ob sie sich dem Kodex der Sith verschrieben haben.

Das Padme die Mutter ist geht nunmal aus Episode 3 hervor und damit gehört es so schonmal zum Kanon und ist bis auf weiteres unanfechtbar. Man kann eig. nur froh sein das 1-3 nicht von Disney denn mmn wirkt 1-3 eher wie ein "typischer" Disney als es Episode 7 den Anschein macht

 

J.J. Abrams führte dann noch mal aus, dass der zwischen der Hellen und der Dunklen Seite der Macht hin- und hergerissene Kylo Ren bewusst als unfertige Persönlichkeit angelegt wurde, als jemand, der sich noch ändern kann. Beim Schreiben der Figur wurde an eine elterliche Angst angeknüpft, die auch Vater Abrams kennt: die Angst, dass sich das eigene Kind in die falsche Richtung entwickelt.[/Quote]

Quelle:http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500208.html

@Ancaldir

Es wird zwar gesagt um die Ausbildung zu beenden, aber wie lange das dauert weiß man auch nicht. Erst durch den Mord an Han wird es Kylo möglich sein sich der dunklen Seite voll und ganz hinzugeben.

Link to comment
Share on other sites

Zum zweiten Teil:

Bisher weiß man nicht ob Snoke und Ren "nur" auf der Dunklen Seite wandeln oder ob sie sich dem Kodex der Sith verschrieben haben.

Das Padme die Mutter ist geht nunmal aus Episode 3 hervor und damit gehört es so schonmal zum Kanon und ist bis auf weiteres unanfechtbar. Man kann eig. nur froh sein das 1-3 nicht von Disney denn mmn wirkt 1-3 eher wie ein "typischer" Disney als es Episode 7 den Anschein macht

 

Mir gings bei Snoke und Ren darum dass nur klarzustellen dass es einen unterschied macht ob man nur auf der dunkelen Seite der Macht ist oder Sith. Es haben mehrere Kylo hier in der Diskussion als Sith bezeichnet oder darauf hingewiesen dass er ein Sith ist.

Ja es wird in Ep 1-3 erklärt sie wäre die Mutter, aber aus der folgendem Ausschnitt ergibt sich dass die Geschichte falsch erzählt wird:

 

Da wird erklärt dass Leia bei der Mutter aufgewachsen sein muss, bzw. ihre ersten Lebensjahre bei ihr verbracht hat, und sie nicht bei der Geburt gestorben ist.

Link to comment
Share on other sites

Mir gings bei Snoke und Ren darum dass nur klarzustellen dass es einen unterschied macht ob man nur auf der dunkelen Seite der Macht ist oder Sith. Es haben mehrere Kylo hier in der Diskussion als Sith bezeichnet oder darauf hingewiesen dass er ein Sith ist.

Ja es wird in Ep 1-3 erklärt sie wäre die Mutter, aber aus der folgendem Ausschnitt ergibt sich dass die Geschichte falsch erzählt wird:

 

Da wird erklärt dass Leia bei der Mutter aufgewachsen sein muss, bzw. ihre ersten Lebensjahre bei ihr verbracht hat, und sie nicht bei der Geburt gestorben ist.

 

Aber nachdem sie den Satz sagt erfährt sie doch erst wer ihr Bruder ist, müsste auch in dem Video zu sehen sein, ich schätze sie geht zum zeitpunkt des gesagten noch von Breha Organa aus.

Link to comment
Share on other sites

Aber nachdem sie den Satz sagt erfährt sie doch erst wer ihr Bruder ist, müsste auch in dem Video zu sehen sein, ich schätze sie geht zum zeitpunkt des gesagten noch von Breha Organa aus.

 

Er meinte zu ihr vorher, ob sie sich an ihre Mutter erinnern könnte, an ihre richtige Mutter. Daraus wird ersichtlich dass sie weiß das die Organas nicht die echten Eltern sind. Und nachdem Luke sagt dass er ihr Bruder ist antwortet sie, dass sie das die ganze Zeit über gewusst hätte.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal das sie es gespürt hat in welcher Verbindung Sie zu Luke steht ,da Sie ja auch die Macht in sich trägt.In dem Moment war Sie im Zwiespalt mit sich das Sie die ganzen Jahre sozusagen belogen wurde.Wie ein Adoptivkind was die Wahrheit rausgefunden hat.
Link to comment
Share on other sites

Er meinte zu ihr vorher, ob sie sich an ihre Mutter erinnern könnte, an ihre richtige Mutter. Daraus wird ersichtlich dass sie weiß das die Organas nicht die echten Eltern sind. Und nachdem Luke sagt dass er ihr Bruder ist antwortet sie, dass sie das die ganze Zeit über gewusst hätte.

 

Die Fragestellung machte mich auch stutzig, aber dadurch das sie es im nachhinein erst die gewissheit hat, kann man es noch so erklären das Sie zu dem Zeitpunkt noch von Organa als Mutter ausgegangen ist. Aber ich verstehe wie du das meinst. Da beides von Lucas stammt muss man das dann wohl so akzeptieren.

 

Ich schätze einfach das man sich um die Wortwahl von Luke eher weniger Gedanken gemacht hat, sondern eher ein dramatisches Finale für Episode 3 wollte und solange man es noch erklären kann, geht das noch gerade so durch ;)

Link to comment
Share on other sites

Anakin war zu dem Zeitpunkt als Ashoka sein Padawan wurde schon ein Jedi Ritter und kein Padawan mehr. Nach der Schlacht von Hypori hatte Yoda ihn in den Rang eines Jedi Ritters erhoben.

 

Wieso ist Er dann in Episode 3 so erbost als der Kanzler ihn zu seinem Vertreter im Rat der Jedi macht und Mace Windu ihm sagt das er aber trotzdem nicht zum Jedi Ritter ernannt wird? Ich meine "Jedi" ist doch der Meisterrang oder?

Edited by Ancaladir
Link to comment
Share on other sites

Auszug aus dem Jedipedia

 

Der Jedi-Meister ist die letzte Aufstiegsmöglichkeit eines Jedi. Für den Hohen Rat der Jedi wurden normalerweise nur Meister aufgestellt. Eine Ausnahme stellten Anakin Skywalker und Ki-Adi-Mundi dar, die beide bei ihrer Ernennung Ritter waren, und da Anakin von Kanzler Palpatine als dessen Vertreter in den Rat berufen wurde, wurde ihm der Rang eines Meisters nicht zugestanden. Auch im Neuen Jedi-Orden wurde der Rang des Meisters wieder eingeführt.

Link to comment
Share on other sites

Die Fragestellung machte mich auch stutzig, aber dadurch das sie es im nachhinein erst die gewissheit hat, kann man es noch so erklären das Sie zu dem Zeitpunkt noch von Organa als Mutter ausgegangen ist. Aber ich verstehe wie du das meinst. Da beides von Lucas stammt muss man das dann wohl so akzeptieren.

 

Ich schätze einfach das man sich um die Wortwahl von Luke eher weniger Gedanken gemacht hat, sondern eher ein dramatisches Finale für Episode 3 wollte und solange man es noch erklären kann, geht das noch gerade so durch ;)

 

Ich glaub das Problem ist dass er nach Rückker der Jedi-Ritter entweder die original Drehbücher verloren oder mit dem Gedanken dass nichts mehr kommt weggeschmissen hat. Mit Leia die Sache ist der dickste Fehler den ich gefunden hab. Lucas hat diverse Konzeptrumschmeissereien durchgezogen in Ep 1-3. Allein in Ep 1 wurde auf einmal das Konzept der Macht verändert. Auf einmal war das kein Energiefeld mehr das alles umgibt (Kenobi in Ep 4) sondern irgendwelche Minilebewesen die sich im Blut wiederfinden. ( Midi-Chlorianer Nur in Ep 1 seltsamerweise)

Link to comment
Share on other sites

Ja da hast du recht.Das war ein bisschen komisch.Aber irgendwie mußten Sie ja die Starke Macht bei Anakin nachweisen und dem Publikum verdeutlichen .

 

Aus einer Geschichte aus dem EU - sorry, Disney, dass ich lieber darauf zurückgreife :cool: - geht hervor, dass die Existenz von Anakin bereits 4000 Jahre davor durch Visionen bestätigt wurde. Das könnte man auch als Aspekt dafür nehmen, dass Anakin sehr stark gewesen sein muss. Bei anderen Jedi hab ich solche Geschichten noch nicht gehört, vielleicht kann mir einer weiterhelfen. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub das Problem ist dass er nach Rückker der Jedi-Ritter entweder die original Drehbücher verloren oder mit dem Gedanken dass nichts mehr kommt weggeschmissen hat. Mit Leia die Sache ist der dickste Fehler den ich gefunden hab. Lucas hat diverse Konzeptrumschmeissereien durchgezogen in Ep 1-3. Allein in Ep 1 wurde auf einmal das Konzept der Macht verändert. Auf einmal war das kein Energiefeld mehr das alles umgibt (Kenobi in Ep 4) sondern irgendwelche Minilebewesen die sich im Blut wiederfinden. ( Midi-Chlorianer Nur in Ep 1 seltsamerweise)

 

Ja das mit den Midi-Chlorianern war echt dämlich, Ep 1-3 wollte SW generell zu sehr wissenschaftlich angehen und man wollte alles iwie dämlich erklären, hat so ein wenig die Magie genommen.

Aber da Episode 4 später spielt, und kenobi dementsprechend auch weiser geworden ist, hat er gemerkt das die Midichlorianer bloß eine Erfindung der Medien sind ;)

 

Aber schon interessant wie viele angst vor Disney haben aber 1-3 im Kanon akzeptieren :p

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Ja das mit den Midi-Chlorianern war echt dämlich, Ep 1-3 wollte SW generell zu sehr wissenschaftlich angehen und man wollte alles iwie dämlich erklären, hat so ein wenig die Magie genommen.

Aber da Episode 4 später spielt, und kenobi dementsprechend auch weiser geworden ist, hat er gemerkt das die Midichlorianer bloß eine Erfindung der Medien sind ;)

 

Aber schon interessant wie viele angst vor Disney haben aber 1-3 im Kanon akzeptieren :p

 

Haha ja das stimmt.... Vorallem ich fands interessant das im Intro also noch bevor der Text zu "Es war einmal...."

kamm nur das Logo von Lucasfilm eingeblendet wurde aber nicht das von Disney, so als wenn es völlig autonom gehandhabt wird.

Link to comment
Share on other sites

Haha ja das stimmt.... Vorallem ich fands interessant das im Intro also noch bevor der Text zu "Es war einmal...."

kamm nur das Logo von Lucasfilm eingeblendet wurde aber nicht das von Disney, so als wenn es völlig autonom gehandhabt wird.

 

Da sprichst du was an. Bei uns im Kino wurde das "Es war einmal..." gar nicht eingeblendet. Es begann gleich mit

 

STAR WARS

...

...

...

 

....

Link to comment
Share on other sites

Da sprichst du was an. Bei uns im Kino wurde das "Es war einmal..." gar nicht eingeblendet. Es begann gleich mit

 

STAR WARS

...

...

...

 

....

 

Sofort Geld zurück ;)

 

Bei mir kam Werbung, dann 3-D Werbung und ganz plump und während viele noch über das Faultier im Zoomania Trailer lachten und tuschelten kam Lucasfilm Logo -> Es war einmal... -> Text.

 

Für viele wohl überraschend, iwie war man ja THX und 20th century gewöhnt.

Link to comment
Share on other sites

Auszug aus dem Jedipedia

 

Der Jedi-Meister ist die letzte Aufstiegsmöglichkeit eines Jedi. Für den Hohen Rat der Jedi wurden normalerweise nur Meister aufgestellt. Eine Ausnahme stellten Anakin Skywalker und Ki-Adi-Mundi dar, die beide bei ihrer Ernennung Ritter waren, und da Anakin von Kanzler Palpatine als dessen Vertreter in den Rat berufen wurde, wurde ihm der Rang eines Meisters nicht zugestanden. Auch im Neuen Jedi-Orden wurde der Rang des Meisters wieder eingeführt.

 

 

ah vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Da sprichst du was an. Bei uns im Kino wurde das "Es war einmal..." gar nicht eingeblendet. Es begann gleich mit

 

STAR WARS

...

...

...

 

....

 

Ohje :o sei froh dass bei dir nur die Panne passiert ist :D

 

in Amerika ist mittendrinn der Beamer abgestürzt und hat dann mit der Endszene wieder eingesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Aus einer Geschichte aus dem EU - sorry, Disney, dass ich lieber darauf zurückgreife :cool: - geht hervor, dass die Existenz von Anakin bereits 4000 Jahre davor durch Visionen bestätigt wurde. Das könnte man auch als Aspekt dafür nehmen, dass Anakin sehr stark gewesen sein muss. Bei anderen Jedi hab ich solche Geschichten noch nicht gehört, vielleicht kann mir einer weiterhelfen. :)

 

Ja in der Vision kam Anakin als Lord Vader vor,Luke und ihr Vorfahr Cade Skywalker.

Link to comment
Share on other sites

Hi an alle und möge die Macht mit uns sein.

 

Es hat nun mal 10 Jahre gedauert bis GL gemerkt hat, daß er seine eigenen Ansichten so sehr verdreht hat. daß er wohl schließlich einsah den Franchise an Disney zu verkaufen.

Und Disney wollte eben eine zweite starke Marke neben dem Marvel-Universum.

Denn Waner Brothers hat ja DC und Paramount nun mal Star Trek.

 

Doch nuin zu Episode 7.

J.J. Abrams ist ein Fan der Original-Trilogie. Und das merkt man dem Film von der ersten Sekunde auch an. Und 3d oder Imax braucht man nicht unbedingt um den Film zu genießen.

Wir erfahren am Anfang das Luke gesucht wird

Dann erscheint Kylo Ren mit den Sturmtruppen und zum erstenmal ist einer von diesen Soldaten am Zweifeln.

Kylo sieht es noch nicht als schwerwiegend an.

Rey wird als eine Frau gezeigt die in der Lage ist mit ihrem Holzstab zu kämpfen

Und als sie auf Fin trifft beginnt der Film erst richtig

Und wen ein 30 Jahre altes Raumschiff als Schrott bezeichnet wird, dann ist das erstmal nicht falsch. Und erst als Reys Raumschiff zerstört wird, kommt der Falke richtrig ins Bild und wir hören die passende Musikl und der Satz von Rex über die Benutzung des Schrotts ist doch gar nicht so schlecht. Welche Ausblidung Fin denn nun hat wird am Anfang nicht so ganz klar, aber anscheinend wurde er auch mit einem dieser Sturmtruppen-Schwerter ausgebildett, Und das Rey in irgendeiner Verbindung zur Macht steht wird doch erst klar als sie das Schwert berührt. Und das sie Angst davor hat diese ominöse Macht zu benutzen oder sich ihr hinzugeben ist doch eindeutig. Und erst als Kylo versucht sie mit Hilfe der Macht zu verhören, beginnt sie ihre Kräfte zu entdecken.

Und das Sie 3 Anläufe braucht um den Mindtrick zu benuttzen zeigt daß sie eben erst erkannt, hat das sie Macht in ihr ist und nur darauf wartet heraiszukommen. Und das diese Starkillerbase nichts als anderes ist als ein größerer Todesstern ist doch gar nicht so schlimm. Denn schließlich ist es die ironische Aussage von Han Solo dsa Ding einfach in die Luft zu sprengen. Und nachdem Han so überraschend, aber eben so endgültig stirbt, kann das Duell ziwischen Kylo, Fin und Ren stattfinden. Und daß ein Ex-Sturmtrooper keine Chance gegen einen dunklen Ritter der Macht hat war wohl zu erwarten. Doch als Kylo glaubt er kann das Lichtschwert von Luke erhalten, wird Rey langsam wach. Sie erkennt das sie endlich die Kräfte in ihr frei lassen muß

Und in dem Moment wo Kylo glaubt, er könnte Rey auf seine Seiite ziehen, erwacht die Macht endgültig in Rey. Und damit wird auch klar wie der Untertitel in Epiosde 7 gemeint ist. Es geht um das Erwachen der Macht in Rey. Oder anders gesagt es geht um ihr Erwachen im Bezug auf die Macht. Daher kkann Episode 8 nur besser werden. Und wir sollten nicht vergessen daß es eine Trilogie werden wird, Daher ist ein Flamen nur von Episode 7 zu früh, Und für mich hat J.J. Abrams Episode 7 so gemacht wie GL es bei 1 bis 3 hätte machen müssen.

Und auf die Einblendung des Disneylogos zu verzichten war eindeutig Absicht von Disney.

Außerdem hat jeder Film seit Jame Bond Löcher, aber deswegen ist ein Film doch nicht automatisch schlecht.

Und meine Bewertung von Epiosde 7 wäre durchaus eine 10 wenn die kleinen Schwächen in Epiosde 8 und 9 nicht mehr vorkommen. Und erst wenn alle 3 Teile komplett vorliegen kann man es viel besser beurteilen.

 

MfG

QueenofAchat

Edited by QueenofAchat
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...