Jump to content

Star Wars Episode 7 ( MIT Spoiler)


Ancaladir

Recommended Posts

Guten Abend an alle

Das Rey in der Lage ist Kylo Ren zu besiegen, liegt daran daß die Macht in ihr vorhanden ist,aber irgendwie mental geblockt wurde, denn schließlich erwacht die Macht in ihr. Daher ist anzunehmen das sie eine Ausbildung haben könnte und diese mentale Blockade wird von Kylo beim Verhör endgülitg zerstört. Und warum warten wir nicht alle bis die Epiosden 8 und 9 auch da sind, denn erst dann ist es möglich den gesamten Zusammenhang zu verstehen den die Episode 7 eben erst angedeutet hat.

 

MfG

QueenofAchat

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 178
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja und eine Junge Dame die nachweislich mit Ihrem Schrott mal gute und mal schlechte Tage hat, soll sich nebenbei noch darum kümmern ihre Muskeln zu definieren^^

 

Die Definition kommt bei der täglichen körperlichen Arbeit irgendwann von ganz alleine. Man sieht ja auch das sie so Nährstoff SciFi Futter isst, dass wohl darauf ausgelegt ist mit möglichst wenig Essen möglichst viel Bedarf abzudecken.

 

Tut mir leid, Daisy Ridley entspricht einfach dem momentanen Schönheitsideal einer Frau was man auch daran merken sollte wie viele Leute sie achso niedlich und toll und hübsch finden. ^^" Das Frauen oft nach solchen Kriterien ausgewählt werden ist auch kein Geheimnis - Ich find's halt nicht so kuhl.

 

@QueenofAchat

 

Dir's aber schon klar, dass viele Dinge in der alten Trilogie schlicht einfach so dargestellt wurden weil es keine technischen Möglichkeiten gab sie so umzusetzen wie man es sich eigentlich gewünscht hätte? ^^

 

Außerdem muss man auch die Schauplätze bedenken, klar wirken Tatooine oder Yodas Sumpf dreckiger genauso wie Rebellen Basen als eine halbwegs intakte galaktische Republik? ^^ Weder der Todesstern noch die Sternenzerstörer des Imperiums hatten n'"Retro Look" damals oder dergleichen. Für die damaligen Verhältnisse der 70iger Jahre waren die wohl schon alle sehr futuristisch.

 

Abgesehen davon, nennt man bestimmte Änderungen am Gesamtkonzept vom Künstler/Erschaffer selbst auch einfach den "Kreativen Schaffungsprozess".

 

Aber genug davon, mich stört vieles Visuelle auch nicht sonderlich - Bis auf diesen Balldroiden ... Aber das auch eher wieder weil es so klar war das man einen kleinen Freund für R2D2 rein hauen musste für die Kids.

 

Das Yoda anders auftritt wurde doch teils in den Büchern sogar begründet? Er's zu der Zeit von Luke einfach ein alter, gebrochener grüner Gnom der inzwischen sogar teils sehr zynisch ist. Das er mit der Macht aber mal eben einen X Wing aus dem Sumpf zieht - Der wohl mehrere Tonnen wiegen dürfte, sollte doch Beweis genug sein das der (Wenn er denn will) abgeht wie Schmitts Katze.

 

Auch das in Rey etwas versiegelt sein soll würde trotzdem nichts daran ändern das Finn Kylo Ren relativ vorgeführt hat.

 

Abgesehen von dem Logikbruch das Finn zwar ein Leben lang zum Töten ausgebildet wurde aber dann mal eben überläuft und innerhalb von 5 Minuten Best Friend mit dem Rebellen Piloten wird. ^^"

Link to comment
Share on other sites

Auch das in Rey etwas versiegelt sein soll würde trotzdem nichts daran ändern das Finn Kylo Ren relativ vorgeführt hat.

 

Abgesehen von dem Logikbruch das Finn zwar ein Leben lang zum Töten ausgebildet wurde aber dann mal eben überläuft und innerhalb von 5 Minuten Best Friend mit dem Rebellen Piloten wird. ^^"

Finn war beim Sanitätsdienst, der Einsatz auf Jakku war auch gleichzeitig sein erster. Nach eigenen Angaben hat ihn dieses Ereignis traumatisiert. Auch nachvollziehbar, wenn aus jahrelangem Reden mit einmal Ernst wird, man die eigenen Kameraden sterben sieht und dann auch noch bei der Exekution eines ganzes Dorfes mitwirken soll.

 

Hux sagt später, dass Finn noch nie auffällig gewesen sein soll. Die Sturmtruppen der Ersten Ordnung werden von Kindesbeinen an programmiert und sollen deshalb eigentlich funktionieren, wie ein geöltes Uhrwerk. Ben witzelt aber darüber, dass diese Programmierung scheinbar doch fehlerhafter zu sein scheint, als Hux sich das gerne einredet, worauf dieser auch sehr empfindlich reagiert.

 

Könnte also schon sein, dass Finn der eine unter Hunderten ist - wir reden immerhin von Star Wars.

 

Ich habe aber auch noch einen Ansatz zu bieten, der viel zu selten geäußert wird und darüberhinaus noch eine Antwort auf Finns zugegeben gute Figur beim Duell gegen Ben erklären würde. Ein durch den Umgang mit der Macht geprägter Ursprung von Rey ist mehr oder weniger offensichtlich. Aber was wäre, wenn Finn ebenfalls machtsensitiv wäre?

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

 

1.) Ein Stormtrooper ist in der Lage, mit einem Lichtschwert recht gut und lange gegen einen gefallenen Jedi stand zu halten. (Hey, wofür Force Push benutzen? :D)

 

Zu keinem Zeitpunkt im Film wird gesagt das Kylo Ren ein Jedi war! Er war ein Schüler maximal

2.) Ray ist einfach mal in der Lage ohne jegliche Ausbildung eben diesen zu besiegen. Klar.

Ehm er wurde von Chewbacca angeschoßen? Und hat davor gegen Finn gekämpft?

Anakin zwei um gegen Doku zu gewinnen

Da hast du wohl nie Clone Wars gesehen...

Link to comment
Share on other sites

@Muspelsturm

 

Wenn mich mein Englisch nicht trügt, war er nicht Sanitäter sondern im Sanitären Bereich - Sprich, Klos putzen. ;)

 

Was er dann bei einem Außeneinsatz macht ist zwar fraglich, aber ich unterstelle der First Order soviel Organisation das sie nur Truppen mit Kampfausbildung auf Welten die nicht unter direkter Kontrolle stehen schicken.

 

Desweiteren ist es schon sehr fragwürdig, dass ein Einsatz direkt ausreicht Jahre lange Indoktrinierung zu brechen. Da Disney das ja selbst gewählt hat, könnte man jetzt einen Vergleich mit der HJ ziehen und würde gerade hier in Deutschland noch den ein oder anderen Zeitzeugen finden der bestätigen kann das ein negatives Erlebnis meistens eben nicht gereicht hat um die Ideologie aus dem Kopf zu vertreiben. Auch das der X-Wing Pilot sich direkt derartig mit ihm anfreundet ist irgendwie komisch. ^^"

 

Abgesehen davon ist es generell merkwürdig das man innerhalb von 10 Minuten tiefe Freundschaft zu irgendwem schließt ;_;"

 

Hux ist btw. sowieso viel zu jung für seinen Posten.

 

Aber ok, Finn ist der eine unter 100.

 

Das er aber auch noch machtsensitiv sein soll und das ebenfalls niemanden aufgefallen ist, wäre schon echt ... Naja. Oô

 

@Ehmehka

 

1.) Es heißt, dass er Schüler war. Ich schrieb gefallener Jedi - Das bezieht sich also ungleich seiner früheren Position im von Luke gegründeten neuen Jedi Orden auf seine Ausbildung. In Anbetracht dessen, dass er als Sohn von Han Solo und Lukes Schwester dürfte er wohl schon zumindestens 'ne Hand voll Jahre ausgebildet worden sein.

 

Auch wenn er kein absolutes Genie sein sollte in der Macht, sollte er wohl in der Lage gewesen sein Dinge wie Force Push oder Force Grap einzusetzen? :(

 

2.) Er hat doch laut eigener Aussage auf die dunkle Seite der Macht gefunden? Die zieht Kraft auf Emotionen.

 

Und wie bereits erwähnt dürfte Finn eigentlich keine größere Herausforderung für ihn sein.

 

3.) Ähm, doch. Deswegen sag ich ja das er zwei Filme gebraucht hat. Erst im zweiten konnte der Dooku besiegen und wie bereits erwähnt, liegt sogar die Vermutung nahe das sich Dooku freiwillig besiegen lies.

 

In Clone Wars wurde ihm nämlich erstmal ein Arm abgeschlagen :)

Link to comment
Share on other sites

@Ehmehka

1.) Es heißt, dass er Schüler war. Ich schrieb gefallener Jedi - Das bezieht sich also ungleich seiner früheren Position im von Luke gegründeten neuen Jedi Orden auf seine Ausbildung. In Anbetracht dessen, dass er als Sohn von Han Solo und Lukes Schwester dürfte er wohl schon zumindestens 'ne Hand voll Jahre ausgebildet worden sein.

 

Auch wenn er kein absolutes Genie sein sollte in der Macht, sollte er wohl in der Lage gewesen sein Dinge wie Force Push oder Force Grap einzusetzen? :(

Das gilt aber für alle Lichtschwert kämpfe bei Star Wars :p

 

 

3.) Ähm, doch. Deswegen sag ich ja das er zwei Filme gebraucht hat. Erst im zweiten konnte der Dooku besiegen und wie bereits erwähnt, liegt sogar die Vermutung nahe das sich Dooku freiwillig besiegen lies.

 

In Clone Wars wurde ihm nämlich erstmal ein Arm abgeschlagen :)

Ich rede von der Serie :p

Link to comment
Share on other sites

Laut neuster Theorie soll Snoke ja sogar Vader sein.Aber das halte ich für sehr weit hergeholt.

 

Wüsste nicht wie man das erklären will, es sei denn die machen es wie BW mit Revan in SoR.

Das können die eigentlich nicht bringen! Die Plagueis Theorie erscheint mir da schon sinnvoller, aber ich denke es werden noch einige Theorien aufgestellt werden bis wir in Episode 8/9 erfahren wer Snoke ist.

Link to comment
Share on other sites

*hust* Star Wars war aber auch Lucas seine Schöpfung *hust*

 

2.) Ray ist einfach mal in der Lage ohne jegliche Ausbildung eben diesen zu besiegen. Klar. Luke hat wenigstens noch drei Filme gebraucht um soweit zu kommen. Anakin zwei um gegen Doku zu gewinnen, wobei dieser sich ja angeblich selbst ausgeliefert hatte - Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Wie auch immer ...

 

Das ist aber halt genauso logisch wie

 

a) das ein Farmerjunger, der bisher nur mit Gleitern auf Tatooine herumfliegend Wompratten abgeknallt hat, sofort einen X-Wing Raumjäger im Raumkampf fliegt und reihenweise erfahrene T-Piloten abknallt und selbst von Vader nicht erwischt wird.

 

b) ein ehemaliger Sklavenjunge mit dem Raumjäger das Droidensteuerschiff ausschaltet.

 

Aber das waren ja Luke und Anakin ... Ray ist also in sehr guter Gesellschaft zu Episode 4 und Episode 1

Link to comment
Share on other sites

Laut neuster Theorie soll Snoke ja sogar Vader sein.Aber das halte ich für sehr weit hergeholt.

 

Dass dürfte selbst für Disney sehr schwer dem Star Wars Fan zu erklären sein, denn Vader war ja nichts weiter, als der Sith name von Anakin Skywalker, und der hat ja in Episode VI die Dunkle Seite aufgegeben, ist wieder auf die Helle Seite gekommen und wurde schließlich eins mit der Macht.

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber halt genauso logisch wie

 

a) das ein Farmerjunger, der bisher nur mit Gleitern auf Tatooine herumfliegend Wompratten abgeknallt hat, sofort einen X-Wing Raumjäger im Raumkampf fliegt und reihenweise erfahrene T-Piloten abknallt und selbst von Vader nicht erwischt wird.

 

Incom hat seine X-Wing ja so hergestellt, dass die Bedienung, der eines Incom Landgleiters (speziell dem T-16 Skyhopper) entsprach, damit auch Piloten, die bisher nur Landgleiter gesteuert hatten, schnell damit zurecht kamen und die Rebellen ihre Piloten mit diesem auch trainieren konnten. erfahrene TIE Piloten gab es damals eigentlich nicht, da der TIE keine Schilde hatte und auch nicht gerade gut gepanzert war. Darum war die Sterblichkeitsrate exorbitant hoch. Die Piloten die es geschafft hatten ein Jahr zu überleben wurden meist befördert und flogen keine TIEs mehr. Erst lange nach Yavin hat das Imperium bzw die Imperialen Restwelten seine TIEs meist mit Schilden versehen, da sie sonst schnell keine Piloten mehr gehabt hätten. Vader hat Luke nicht getroffen, weil sein Jäger durch die Explosion des Begleitjägers beschädigt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das Rey den guten Kylo gleich beim ersten mal auf die Schnauze haut, werden Sie trotzdem erklären müssen.Damals hatte man diese Freiheit noch.Da war Star Wars was neues.Und Luke war ja auch der auserwählte.Aber inzwischen? Die Star Wars Welt ist gewachsen.Da kann man sich solche Ungereimtheiten nicht mehr erlauben.
Link to comment
Share on other sites

Das interessiert Disney doch nicht. Denen geht es nur darum möglichst viel Kohle aus der Marke Star Wars zu holen und wenn da nicht mehr genug Kohle reinkommt, wird sie entweder still und leise beerdigt oder weiterverkauft, damit noch wer anders die letzten Dollar raus pressen kann.
Link to comment
Share on other sites

Ach, Star Wars bietet gleichzeitig so viele Möglichkeiten. Da fällt den Beteiligten defintiv was ein, womit sie Reys Kräfte erklären können. Einige ganz nette Theorien gibt's zu dem Thema ja schon.

 

Mich würde eher interessieren, ob man so streitbare Charaktere wie Maz Kanata in den nächsten Filmen etwas vertieft. Sie kann Macht anwenden und ist Piratin, aber keines von beiden wird nachvollziehbar beleuchtet. Wenn man sie nicht aufgreift und ausbaut, bleibt sie nicht viel mehr als ein Yoda-Abklatsch.

Link to comment
Share on other sites

Incom hat seine X-Wing ja so hergestellt, dass die Bedienung, der eines Incom Landgleiters (speziell dem T-16 Skyhopper) entsprach, damit auch Piloten, die bisher nur Landgleiter gesteuert hatten, schnell damit zurecht kamen und die Rebellen ihre Piloten mit diesem auch trainieren konnten. erfahrene TIE Piloten gab es damals eigentlich nicht, da der TIE keine Schilde hatte und auch nicht gerade gut gepanzert war. Darum war die Sterblichkeitsrate exorbitant hoch. Die Piloten die es geschafft hatten ein Jahr zu überleben wurden meist befördert und flogen keine TIEs mehr. Erst lange nach Yavin hat das Imperium bzw die Imperialen Restwelten seine TIEs meist mit Schilden versehen, da sie sonst schnell keine Piloten mehr gehabt hätten.

 

Hmm ... wie ich 1977 den Film zum ersten mal im Kino gesehen habe, muss ich das alles irgendwie übersehen haben. Kann mich auch nicht dran erinnern in "Imperium schlägt zurück" und "Rückkehr der Jediritter" etwas davon in den Filmen gehört zu haben.

Edited by UliT
Link to comment
Share on other sites

Das muss an mir auch irgendwie vorbei gegangen sein.Hab ich auch nirgendwo gelesen.Gibts da ne Quelle?

 

Das wird in den Büchern erklärt, in einem erzählt der Freund von Wedge Antilles (ein ex TIE Pilot) dass alle TIE Piloten, die das erste Jahr überlebt haben, eine Beförderung erhalten und meist nicht mehr TIEs fliegen müssen. Zum T-16 Skyhopper: siehe hier

 

Zu Vader vs Luke: Vader nimmt Luke ins Visier und kurz bevor er abdrücken kann, kommt Han mit dem Falken und zerstört Vaders Flügelmann, worauf dieser aus dem Graben geschleudert wird. Dabei wird Vaders Jäger stark beschädigt.

Edited by Yuuzie
Link to comment
Share on other sites

Das wird in den Büchern erklärt, in einem erzählt der Freund von Wedge Antilles (ein ex TIE Pilot) dass alle TIE Piloten, die das erste Jahr überlebt haben, eine Beförderung erhalten und meist nicht mehr TIEs fliegen müssen. Zum T-16 Skyhopper: siehe hier

 

Es wird aber nicht in den Filmen und auch nicht in den Romanen zu den Filmen erklärt.

 

Merkst den Unterschied?

 

Für Ep.7 wirds in Frage gestellt weils nicht im Film ersichtlich ist und/oder erklärt wird.

 

Bei Ep. 4 und Ep. 1 ists ok, weils ja Jahre später in Romanen und Spielen des EU so hingebogen wurde, dass es stimmig und erklärbar wird

Hier werden zweierlei Maßstäbe angesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Es wird aber nicht in den Filmen und auch nicht in den Romanen zu den Filmen erklärt.

 

Merkst den Unterschied?

 

Für Ep.7 wirds in Frage gestellt weils nicht im Film ersichtlich ist und/oder erklärt wird.

 

Bei Ep. 4 und Ep. 1 ists ok, weils ja Jahre später in Romanen und Spielen des EU so hingebogen wurde, dass es stimmig und erklärbar wird

Hier werden zweierlei Maßstäbe angesetzt.

 

*hust* Ich weiß zwar nicht auswendig wie lange Skywalker bei den Rebellen genau rumgeturnt ist bis er einen X-Wing geflogen ist, aber es dürfte definitiv länger gewesen sein bis zu dem Zeitpunkt wo Rey den Falken geflogen ist.

 

Oder anders gesagt; Sie hat es schneller gelernt als Finn und Poe Bros for life geworden sind ;)

 

Ich glaube auch, man würd sich nicht so sehr an Reys flight skills stören, wenn da nicht noch soviel andere Sachen wären. ^^

 

Aber - Ist halt n'Disney Film. Jedenfalls braucht sich jetzt keiner mehr über Episode zwei oder drei beschweren. Also, von wegen diese seien zu lasch oder kindlich.

Link to comment
Share on other sites

*hust* Ich weiß zwar nicht auswendig wie lange Skywalker bei den Rebellen genau rumgeturnt ist bis er einen X-Wing geflogen ist, aber es dürfte definitiv länger gewesen sein bis zu dem Zeitpunkt wo Rey den Falken geflogen is

 

Nope Luke is bei den Rebellen angekommen und durfte danach sofort in den X-Wing steigen, allerdings hatte er ja Erfahrungen mit dem T-16 Skyhopper und hat mit dem auf Tatooine Wompratten gejagt, außerdem wenn der Todesstern über einem kreist, steckt man jeden, der gerade so nen Jäger fliegen kann in selbigen.

Link to comment
Share on other sites

Nope Luke is bei den Rebellen angekommen und durfte danach sofort in den X-Wing steigen, allerdings hatte er ja Erfahrungen mit dem T-16 Skyhopper und hat mit dem auf Tatooine Wompratten gejagt, außerdem wenn der Todesstern über einem kreist, steckt man jeden, der gerade so nen Jäger fliegen kann in selbigen.

 

Das ist natürlich ein Argument. Vorallem wenn man bedenkt, dass in Episode IV bis VI die Rebellen tatsächlich das "letzte Aufgebot" waren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...