Jump to content

SWTOR macht ja durchaus Spass, aber ..


BastiSWOR

Recommended Posts

  • Replies 586
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Thema Quests

 

Immer lese ich, dass die Quests stets gleich seien. Ich würde gerne mal von euch lesen, wie ihr euch spannende Quests denn so vorstellt.

ganz ehrlich, wenn man sich die quests durchliest bzw. anhört, ob nun hier oder in WoW, dann ist die eigentliche Aufgabe oftmals dröge, stimmt. Das entscheidende, und das was oft überlesen oder überhört wird, ist die Geschichte dahinter. Ich habe einige MMO´s hinter mir, darunter WoW. Nie konnte ich die Argumentationen gänzlich verstehen, da die Hintergrundstory´s ganz oft fantastisch sind. Wenn man diese jedoch ignoriert und immer nur die Kernaufgabe wahrnimmt, dann müssen einem natürlich alle Quests langweilig erscheinen. Es gibt in den meisten MMO´s immer wieder lustige, traurige, romantische oder aufregende Quests. Manchmal muss man sich aucgh einfach nur den Text durchlesen.

 

Was die Kernaufgaben der Quests angeht, mag ich zwar zustimmen, dass "Töte hier X und schlachte dort Y" auf Dauer langweilig erscheinen mögen, aber destruktive Kritik a la "das ist doof" ist immer schlecht. Bringt doch mal konstruktive Beispiele, wie ihr euch eine bessere Questaufgabe vorstellt. Wer weiß, vielleicht seid ihr die Spieleentwickler von morgen. Freuen würde es mich für euch. Bis dahin allerdings empfinde ich die Kritik an den Kernaufgaben der Quests als nicht nachvollziehbar.

 

 

LG Xandurh

Link to comment
Share on other sites

Meinungen sind nun mal verschiedenen und sollten respektiert werden, demnach steht es jedem frei ob er swtor oder ein anderes game spielt. Ich für meinen Teil, wünsche den Spielern die bleiben viel spaß, und der rest der geht, naja der geht halt ;)

 

und ob swtor nun wow vom platz stößt oder nicht ist doch uninteressant, wer will sowas schon wissen? Mich juckt es jedenfalls nicht.

Link to comment
Share on other sites

ihr mit euren heulthreads das geht mir langsam auf de nerven . wenn ihr weiter so rumheult kommen auch keine neuen spieler mehr . mein erstes fazit ist muß ich sagen einfach nur genial^^

+super tolle story

+grafik zeitgemäß

+4 tolle klasse mit eigener story

+tolle quests und sehr abwechslungsreich (nicht wie bei wow wo es mir bnacher einfach zu langweilig wurd, oder zu rift habe ich vorher halbes jahr gespielt nur nach level 50 ist es mir zu langweilig^^. und ein neuen char anfangen hab ich irgendwie keinen reiz mehr^^)

+hier hat man noch reiz einen neuen char anzufangen wegen der anderen geschichte

+flashpoints erleb ich immer anders (die geschichten in den inis verlaufen ,bei jeder gruppen zusammenstellung immer ganz anders)

 

-kein lachgeräusche bei emote

-grafikbug(aber das wird bestimmt noch verbessert)

 

 

im groben und ganzen ist es ein tolles spiel,also neulinge traut euch greift zu

Link to comment
Share on other sites

Schon als ich das böse Wort mit W gehört habe, wusste ich was auf mir zukommt. Aber ich tue jetzt mal so und ignoriere die seitenlange Nebendiskussion ob SWTOR nun innovativer, toller etc. ist als WoW.

 

 

Ich würde behaupten, dass jeder! der SWTOR vorbestellt und gekauft hat, gewusst hat wie das Spiel ungefähr ablaufen würde. Wer glaubt denn bitteschön noch an innovative Quests? Ich habe jetzt einige MMORPG Releases durchgemacht und jedesmal beschweren sich einige, dass die Quests langweilig sind.

 

Glaubt ihr nicht, dass man bereits vor Monaten entwas darüber gehört hätte, wenn die Quests in SWTOR "innovativ" wären? Also wer nun enttäuscht ist, dass SWOTR das Genre nicht komplett revolutioniert kann gleich gehen, weil es wird es nicht. Es wird einige Dinge geben, die SWTOR besser macht als andere Spiele und einige Dinge, die schlechter sind, aber es bringt einfach nichts darüber zu diskutieren.

 

@Threadsteller? Warum musst du die ganzen Trolle etc. füttern und eine weitere Diskussion über WoW provozieren? Du hast genau gewusst, dass das wieder die ganzen WoW - Hasser und Liebhaber auf den Plan rufen würde.

Link to comment
Share on other sites

Alle Player die meinen WOW wäre besser, sollten am besten wieder zu WOW gehen, und nicht durch ständiges Gemecker den Spieler die SWTOR Klasse finden den Spass verderben.

 

Zu den eingefleischten WoW Meckerköpfen kann ich noch sagen, sie sollen erst mal überlegen wie WoW 2004 beim Spielstart war, und das es jede Menge Probleme hatte.

 

erheblich mehr Probleme wie SWTOR, zum jetzigen Zeitpunkt.

 

Ich finde SWTOR hat sehr viel Potenzial und Atmosphäre, da kann noch einiges passieren.

 

/push

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass SWTOR wunderbar die Qualitäten von KOTOR im Questdesign übernommen hat. Man muss nicht jeden Endboss killen, man kann Leute erpressen oder für Umsonst helfen, weil man so eine gute Seele ist. Dazu kommen noch die Klassenquests die wirklich super gemacht sind und wer will kann bei den Bonus-Quests noch easy XP nebenbei sammeln.

 

Man kann das alles mögen oder nicht. Das sei jedem selbst überlassen zu urteilen, aber das sich Bioware keine Gedanken gemacht hat oder das das Questsystem einfach nur schlecht sein soll, finde ich so absolut haltlos.

Link to comment
Share on other sites

Es müsste irgendwie mehr lange Questreihen geben, da könnte man dann auch bessere Geschichten erzählen.

Mit der Klassenquest ist das ja schön und gut, aber die Nebenquests sacken dann wieder ab.

 

Die instanzierung der ganzen Gebiete find ich auch sehr bescheuert. Da schafft man es auf großen Planeten 20 Minuten unterwegs zu sein ohne jemanden zu treffen. Und wer jetzt sagt in WoW ist das genauso: Im gegensatz zu WoW sind hier noch 98% der Leute am Leveln und in WoW trifft man halt nur auf Twinks.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin zu tiefst erschüttert.... nach etwa 2 wochen spielen muss ich mit entsetzen feststellen das der wiederspielwert (weil man twinkt/mit jemand einen char zusammen lvlt oder einfach das cap erreicht hat) sich doch sehr in grenzen hällt das nadelör corusant.... wenn ich an einen titel denke und dabei multiple startregionen und questgebiete erwähne weiß sicher der grossteil sofort warum ich hier schreibe.... ich liebe sw spiele egal was aber wenn man mal den ton aus macht spielt sich leider nicht mehr zu viel ab. questen zu 2t is ne qual da die mobs schneller tod sind als man husten kann, (helden feeling oder god mode?) die charakter story is super nu is es ech mal total egal was man da klickt die antworten sind 100% die selben.... nur die ds/ls points ändern sich.... wenn man hier genau so viel und LANGE spass haben möchte wie in dem zuvor erwähnten titel fehlt noch ein wenig mehr tiefe... das gerüst ist zu dünn das spielen zu leicht (zu schnell) auch ohne durchklicken...

laufwege sind ja ok aber nich immer die selben nur damit das ganze noch gestreckt wird...

erkundung.... naja mach die questschleuche dann siehst du eh alles ...

nen roter faden is toll aber was is mit der wahl.....

ich sage das hier nicht weil ich was schlecht machen will sonder ich möchte was verbessern und damit den grundstock für ein grandioses mmo mit tiefgang...

ich will ja kein skirym oder risen das genere is genial und der stoff is auch nicht schlecht nur macht was draus und ruht euch nicht aus.... lineare vorgänger wie aion war oder rift konnten nichtmal mit grafik überzeugen .... denn am ende fehlte immer der inhalt die vielfalt der wiederspiel wert.... das is kein sp tietel mit nem ende(sollte es zumindest nicht sein) aber man muss einfach zu viel quests wiederholen immer und immer wieder.... beim 2ten mal schaut sich das kaum noch wer an....

 

also verbesserungs würdig sind

 

- vielfallt der questregionen (auswahl haben)

- der schwierigkeitsgrad liegt unterhalb von is ok

- man wird mit blauen items, orangen regelrecht überschüttet

- lvln geht zu schnell

- begleiter in gruppen nutzlos da sie keine punkte mehr bekommen...

- is eher nen single player mmo

- crafting im lvlbereich ist teuer und unnütz da hinter jedem baum ein item liegt.

- Raumschlachen (naja.... nen browsergame)

 

der ansatz ist super aber bei der langen entwicklung und mit den vorkenntnissen...

den fehlern die andere mmos gemacht haben... und dem gewaltigen budget is es ein wenig mau im ganzen...

 

ich wünsche mir halt einfach mehr den das alles gibt es bereits nur der ton ist anders.

 

Möge die macht mit euch sein..

 

 

p.s. denkt einfach mal darüber nach wie ihr euer erstes mmo betreten habt wie ihr euch über einfache dinge gefreut habt und ein epic noch ein epic war... ihr nur aus lust und laune länder durchsreift kontinente überquert und knifflige wettrennen mit totenkopf mobs hattet...... bevor ihr in protektoren gehüllt mit ner nuckelpulle und einem garantiert immer onehittendem alles zauberstab eingeloggt seid.

 

wo sind diese momente heute....

 

 

 

achso hab nicht korrektur gelesen schon zu spät aber ich weiß sind ne menge fehler drin...

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Genau das was ich erwartet habe.

 

Zur Erhöhung des Wiederspielwerts müssten sie die Levelkurve extrem nerfen, damit man pro Charakter nur noch einen Teil der Nebenquests machen müsste. Das würde aber offenbaren, wie extrem dünn doch der Content ist....

Link to comment
Share on other sites

Zurzeit wirkt es echt wie ein SP-MMO.

Das endgame ist wie schon so oft zuvor kaum überdacht.

(Jaja endgame bla bla)

Aber mal ernsthaft...Hardcore FPs sind verbugt, die HC-Markenitems sind...naja.

Man nehme sich ne orange waffe, klatsche n paar gute 49er modifikationen rein und tada man hat ne bessere -.-

mal davon abgesehen das diese nahezu unmöglich zu bekommen sind...

39 Marken PRO Item, FP nur einmal am tag, eine marke pro FP...das bedeutet...sehr sehr langes farmen. Ob sich das so lohnt? naja.

 

Das spiel an sich ist echt nicht schlecht wie ich finde, hier und da müsste nochmal was überdacht werden, aber naja was erwartet man.

kein spiel startet "perfekt" selbst WoW nicht.

Link to comment
Share on other sites

Zurzeit wirkt es echt wie ein SP-MMO.

 

Die letzten ca. 7 Jahre auf dem Mond verbracht? Seit dem großen Erfolgsrun der Themenpark MMOs (aka World of Warcraft) ist leveln in MMOGs zu einem Solospiel geworden mit seichter Multiplayer Komponente ala Instanzen (PvE & PvP).

 

Egal ob WoW, AoC, WAR, Aion, Lotro, usw. alle haben das gleiche Prinzip: Solo Questen und gelegentliche Gruppenquests und Instanzen.

Link to comment
Share on other sites

 

also verbesserungs würdig sind

 

- vielfallt der questregionen (auswahl haben)

- der schwierigkeitsgrad liegt unterhalb von is ok

- man wird mit blauen items, orangen regelrecht überschüttet

- lvln geht zu schnell

- begleiter in gruppen nutzlos da sie keine punkte mehr bekommen...

- is eher nen single player mmo

- crafting im lvlbereich ist teuer und unnütz da hinter jedem baum ein item liegt.

- Raumschlachen (naja.... nen browsergame)

 

p.s. denkt einfach mal darüber nach wie ihr euer erstes mmo betreten habt wie ihr euch über einfache dinge gefreut habt und ein epic noch ein epic war... ihr nur aus lust und laune länder durchsreift kontinente überquert und knifflige wettrennen mit totenkopf mobs hattet...... bevor ihr in protektoren gehüllt mit ner nuckelpulle und einem garantiert immer onehittendem alles zauberstab eingeloggt seid.

 

wo sind diese momente heute....

 

 

Ziemlich langer Text, wer ihn lesen will, viel Spass, wer nicht, Spoiler bloss nicht öffnen ;)

 

 

 

1. Bei deinen Punkten -> Für DICH verbesserungswürdig sind. Denn viele Punkte die du hier aufzählst sehen manche völlig anders. Und selbst wenn BW die Dinge die du hier aufführst so ändert das dir alles gefällt, werden irgendwoher andere kommen die genau diese Änderungen als totalen Mist ansehen.

 

2. Wird es immer diejenigen geben die das Spiel nicht mögen und sich mehr erhofft hatten und es wird diejenigen geben die das Spiel trotz kleiner Macken lieben und immer wieder Spass daran haben in der Story weiterzuarbeiten und sich in das Spiel und seinen Charakter hineinversetzen. Ich für meinen Teil geniesse die Story und bin gefesselt und begeistert davon.

 

Nun zu deinen Punkten:

 

- Vielfalt der Questregionen

 

Das ist einer von 2 Punkten in denen ich teilweise sogar übereinstimmen muss. Es gibt leider wenig Welten und ich hätte mir vielleicht ein bis 2 mehr gewünscht, ABER davon ab bin ich mit den Welten die ich momentan habe vollkommen zufrieden. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Planetenarten. Vom Sumpf über Eis- und Wüstenplanet bis hin zu einer planetenübergreifenden Haftanstalt. Für mich persönlich war es immer wieder ein Erlebnis auf eine neue Welt zu kommen und diese zu erkunden, auf ihr zu Questen und manchen "wow"-Effekt zu erleben.

 

- Der Schwierigkeitsgrad liegt unterhalb von ist ok

 

Finde ich eine ziemlich fragwürdige Behauptung. Ich hab bisher nur einen Jedi Gelehrten gespielt und fand die Storyline eigentlich auch ziemlich "einfach", hatte aber auch ein paar Momente in denen ich wirklich um den Sieg kämpfen musste. Immoment muss ich auch zugeben das mir kein Spiel, das ich gespielt habe, einfällt was eine großartige Herrausforderung war. Leveln ist halt leveln und dient nicht dazu einen Spieler psychisch an den Rand des Wahnsinns zu treiben nur weil man für einen kleinen Sith eine ausgeklügelte Technik und wahnsinniges Movement braucht.

 

- Man wird mit blauen und orangenen Sachen überschüttet

 

Ja da hast du vielleicht recht. Aber mal ehrlich, die Sachen könnten für mich auch pink, rosa, gelb, grün oder schwarz sein. Was spielt das für eine Rolle? Die Stats auf den Sachen interessieren mich und nicht welche Farbe diese haben. Solange ich am Ende, wenn es daran geht die besten Sachen für meinen Char zu besorgen, eine Herrausforderung bekomme und ich nicht wie z.B. bei unserem allseits beliebten WoW alles hinterhergeworfen bekomme ohne das ich dafür viel tun muss, dann ist alles okay.

 

- Leveln geht zu schnell

 

Das leveln geht so schnell wie du es dir einteilst...wenn ich 18 Stunden am Tag zocke ist es kein Wunder das ich nach ner Woche 50 bin. Klar hätte man das ganze noch künstlich mit mehr Story oder Nebenquests in die Länge ziehen können. Aber warum? Es wird immer diejenigen geben die das Spiel rushen und diejenigen die das Spiel geniessen, sich Zeit lassen und in die Story eintauchen. Und ich kann darauf wetten das ein arbeitender Familienvater mehrere Monate damit beschäftigt sein wird seinen Charakter auf 50 zu bringen.

 

- Begleiter in Gruppen nutzlos

 

Punkte? Welche Punkte? Ich hoffe du meinst jetzt nicht Zuneigungspunkte...wenn du wirklich die meinst und so geil auf diese Punkte bist versuchs mal mit Geschenken. Epische geben bis zu 499 Zuneigung. Und das die Begleiter in Gruppen nutzlos sind ist auch nicht wirklich zutreffend. Wenn ich mit einem Freund unterwegs bin und wir mal keine Leute finden um eine "leichtere" 4er Quest zu machen, nehmen wir uns die Gefährten die wir gerade brauchen zur Hand und machen die Quest zu 2. mit Begleitern.

Ich finde die Gefährten fantastisch und sehr gut ins Spiel eingebunden.

 

- Ist eher ein Singleplayer mmo

 

Siehe einen Post von Bioware in dem sie sagten das es ein sehr storyintensives Spiel werden wird. Ich hatte auch schon das Gefühl das ich in einem Singleplayer bin, aber was ist daran verwerflich? Andere Spiele machen es nicht anders. Die letzten Jahre waren geprägt von Spielen in denen sich das leveln aufs Solospiel mit einer kleinen Multiplayerkomponente konzentriert hat. Und das was Bioware hier an Story zeigt finde ich persönlich klasse und fantastisch gelungen.

 

- Crafting ist teuer und bringt nichts

 

Schonmal was vom zerlegen der Items gehört? Dadurch kann man übrigens neue verbesserte Rezepte des zerlegten Gegenstandes lernen. Das hat mir manchmal sehr gute Gegenstände gebracht die ich auch lange Zeit getragen habe. Das ist ein wenig kostenintensiv, aber ich muss sagen das ich geldtechnisch überhaupt keine Sorgen hatte und ich denke mal auch mit 50 keine mehr bekommen werde.

 

- Raumschlachten

 

Das ist wohl der zweite Punkt in dem ich dir teilweise Recht geben muss. Die Raumschlachten sind meiner Meinung nach immoment auch etwa eintönig. Und sie immer und immer wieder machen würde ich sie auch nicht. Aber mal ehrlich, da ist noch soviel Raum nach oben und vielleicht haben wir in einem späteren Addon vielleicht mehr Mögleichkeiten. Wer weiss das schon. Davon mal ab muss ich auch sagen das mir die Raumschlachten am Anfang wirklich Spass gemacht haben. Klar werden sie irgendwann langweilig, aber ist das nicht bei allen wiederholbaren Missionen der Fall?

 

Und als letzten Punkt dein "Denk"-Anstoß. Ich habe mir wirklich mal Gedanken darüber gemacht. Und ich muss dir leider gestehen das mich nichtmal WoW, WarO, Aion, EQ2 oder sonstige Online Rollenspiele so begeistert und in ihren Bann gezogen haben wie es die Story von Star Wars geschafft hat. Solche Momente, bis hin zu manchen Missionen in denen ich bei den Ansprachen vor der Mission Gänsehaut bekommen habe, ich bei Entscheidungen minutenlang überlegt habe was ich mache und wie sich das auswirken würde und diesem "Was wird wohl als nächstes passieren"-Gefühl, machen für mich dieses Spiel absolut Klasse.

 

 

 

Möge die Macht mit euch sein *wink*

Edited by sunny_
Link to comment
Share on other sites

Bin lvl34 und so langsam wird es öde.

Habe heute umgeskillt, um festzustellen dass jeder Talentbaum gleich ist. Als Sniper habe ich immer die gleichen Grund skills, snipen+durchschlagen. Als geskillter Scharfschütze habe ich dann einen follow-up instant snipe, mit dem anderen Baum bekomme ich eine AE-Granate und etwas was den instant snipe ablöst.Das war es aber auch schon. Das Grundgerüst bleibt gleich.

Ich muss immer noch snipen, immer noch in Deckung gehen usw.

 

Um den Teufel an die Wand zu malen: in WoW ist jeder Baum einzigartig und vermittelt ein völlig neues Spielgefühl. Ein Talentbaum in WoW zu ändern ist wie hier die Spezialisierung zu wechseln. Würde man in WoW als Krieger von 2x1h Waffen auf eine 2h-Waffe wechseln, dann hätte man so ziemlich das was man hier mit Talentänderungen hat. Die Talentbäume sind so minimalistisch wie in WoW nach Talentbaum nerf, man hat praktisch immer nur 1 Skillung pro Baum - lediglich 1-2 passive Boni darf man sich aussuchen.

 

Fazit:

Das game ist genau das was ich dachte: Bioware kann nur Dialoge scripten. Ein gutes Spiel ohne Dialoge erstellen können sie NICHT. SWTOR ist genauso statisch, verbugt und komisch unflüssig und spielerisch abwechlsungsreich wie Mass Effect. Es ist ein Single-Player MMO.

 

Ich jedenfalls überlege ob ich Rift oder WoW zocken soll. Das game ist einfach derbst unfertig, obwohl das Grundgerüst toll ist. Kommt mir vor wie AoC bei Release. Als dann die 50er da waren, ging es Berg ab weil der Content fehlte. Sie haben hier auch noch den Fehler gemacht übertriebene Exp zu gewähren, so dass man noch vor dem nächsten Content patch 50 wird.

 

Zumindest mir macht ein game so keinen Spaß. Ich habe keine Ahnung was die 5 Jahre lang gemacht haben, aber sicher nicht das gameplay und das (MMO)RPG ausgebaut. Es fühlt sich so an, als ob sie es kurzfristig eingebaut hätten um es noch vor Weihnachten releasen zu können. Überall sieht man die Überbleibsel: Werkbänke, ora items mit gleichen Stats usw.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Fazit:

Das game ist genau das was ich dachte: Bioware kann nur Dialoge scripten. Ein gutes Spiel ohne Dialoge erstellen können sie NICHT. SWTOR ist genauso statisch, verbugt und komisch unflüssig und spielerisch abwechlsungsreich wie Mass Effect. Es ist ein Single-Player MMO

Ein zwei Subjektivierungen in diesen Absatz eingebaut, und ich hätte damit kein Problem. So allgemeingültig formuliert kann ich nur sagen: Falsch - für mich stellt sich das ganz anders da.

 

Allein die negativ gemeinte Formulierung "abwechslungsreich wie Mass Effect" ist für mich das positivste, was man einem Spiel sagen könnte, da mich in ca. 20 Jahren PC-Spielen und ca. 30 Jahre Videospielen noch nie ein Spiel so lange so regelrecht gefesselt hat (und das insbesondere durch Abwechslungsreichtum) wie Mass Effect.

Ich jedenfalls überlege ob ich Rift oder WoW zocken soll
Wie schon huntermal zuvor gesagt: Das ist doch völlig OK. Kein Spiel auf dieser Welt kann (oder will) alle Spieler zufriedenstellen - dazu sind wir Spieler allesamt viel zu unterschiedlich.

Zumindest mir macht ein game so keinen Spaß
Man konnte es in den letzten Tagen hier kaum überlesen ;) ... schade für Dich, wenn Du so hohe Erwartungen hattest. Aber... irgendwann muss man es dann halt akzeptieren.

 

Ich habe keine Ahnung was die 5 Jahre lang gemacht haben [...]

Sowas muss doch eigentlich nicht sein, oder? Nur weil ein Hersteller am Ende nur nicht Deinen Spielspass getroffen hat und evtl auch gar nicht treffen wollte, muss man ihnen nicht schlechte Arbeit attestieren. Niemand von uns hat hier an Bioware eine Auftragsarbeit vergeben... die konnten selber frei entscheiden, was sie mit ihrer Kohle machen. Ich habe Bethesda oder Blizzard auch noch nie vorgeworfen, sie würden nur faul im Büro rumsitzen, weil sie ausgerechnet meinen Spielspass nicht mit ihren Spielen ansprechen wollen. Wär ja auch quatsch, da es genug Spieler gibt, die Spass an deren Spielen haben. Und offenbar gibt es auch genug, die Spass an Bioware-Spielen haben. Du gehörst halt nicht dazu... deshalb geht doch die Welt nicht unter und deshalb wird aus Bioware keine miese Firma.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

OMG er ist erschüttert!

 

Ich auch! SWTOR war Pflichtprogramm als alter SW Freak. Sollte im Grunde nur der Lückenbüßer zwischen WAR und GW2 sein...mochte in MMOG's (bisher) kein PvE machen.

 

Ich finde es ist wie Kotor im 2 Spielermodus. Ein volles TS mit Gebrabbel von 30 Leuten könnte ich hier absolut nicht gebrauchen, aber zusammen mit nem Kumpel die Welt erleben ist eine ganz neue Erfahrung. Ginge sicher auch mit mehr Leuten, hab aber nur einen der auch gerne fasziniert den Geschichten lauscht und sich in den Char reinlebt.

 

Nach einer Stunde braucht es kein RP mehr...wir sind vollkommen IC, labern per Skype über Rebellen, Imperium und wen wir wo warum ausschalten müssen, total abgetaucht in die Welt. Ich daddel seit 20 Jahren und SWTOR hat definitiv einen Platz in den "AHA-Erlebnissen" verdient, selbst wenns mir in einem Monat zu fade wird.

 

Ich weiß nicht wie lange dieser Reiz besteht, aber momentan ist SWTOR das grandioseste Coop-RPG mit MMOG Möglichkeiten dass mir untergekommen ist. So gut und lange wurde ich schon ewig von keinem Game mehr unterhalten.

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

SW ToR ist ein Singleplayergame?

Na ja liegt das nicht eher an dir oder euch?

Wenn ihr nur alleine Spielt, fühlt es sich vieleicht so an.

 

Ich spiele fast nur in Gruppe und wenn man die Meldung bekommt "feindlich verstärkungen treffen ein" in einer Storyphase bekommt und plötzlich anstatt 1 starken Mob, 1 Champ 3 Elite und 2 Starke vor deiner Gruppe stehn dann wird das Spiel interessanter.

 

Denkt immer dran, das Spiel ist nur so gut wie ihr es macht.

 

Zum Craften.

Die Epischen geproccten Hefte/Mods für Laserschwerter sind weitaus besser als alles was man ausserhalb der Raids/Inis oder Drops bekommt. Klaro wenn man nur den grünen Kram in seine Waffe/Rüssi steckt, sind die Marken Belohnungen besser. Aber wenn man sich ein bißchen Arbeit macht und Spaß dran hat hat man einen gewaltigen vorteil.

 

Und da sind wir wieder beim Thema, das Spiel und was ihr draus macht.

Ihr entscheidet selber ob ihr Fastfood oder nen 3 Gänge Menü bekommt.

 

Zu den Questentscheidungen

Ab Taris bekommt man je nach antwort Hell/Dunkel verschiedene Quests.

Ich musste mit meinem Questpartner an einem Spot Gegner töten (dunkle Antwort)

Gruppe aus der Gilde musste an dem Spot daneben geschütze zerstören (Helle Antwort)

Und das vom gleichen Quest NPC und 100 % gleichem Fortschritt

Das ist uns auf allen Planeten ab Taris aufgefallen

 

Zum Rest äussere ich mich nicht weil es Ansichts/Geschmacksache ist

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mit relativen Entsetzen fest:

 

Hochauflösende Texturen (wie beworben) sind ausser in den Cinematics im gesamten Spiel deaktiviert trotzdem alle Einstellungen auf hoch sind.

 

Kein AA.

 

Keine Slider um die Sichtweite von Gras zu erhöhen.

(sorry aber ich muss jedesmal echt lachen, wenn das gras quasi ausm nichts kurz vor mir auftaucht:D)

 

Unsere Mails verschwinden manchmal einfach.

 

Der Chat geht ab und zu nicht.

 

Teils schwere Questbugs.

 

(Teils) Bluescreens mit dem neuen Patch. (die letzten hatte ich vor Jahren mit Windows XP)

 

Beinah überall bunte Linien, 95% davon auf Grund eines einzigen (!) fehlerhaften Objekts (anscheinend ist man sich bei Bioware zu schade das Objekt zu löschen, noch es in die Known Issues aufzunhemen).

 

Support teils ahungslos oder komplett hilflos (dont blame you, muss in der tat wie in der krieg der sterne sein).

 

Meine Hardware? Die ist top! Rennt alles super von Minecraft bis Crysis.

Alle möglichen Treiber probiert.

 

Würd ich das Spiel in diesem Zustand weiter empfehlen?

Ganz ehrlich? Fragt mich lieber nochmal in ein paar Monaten, wenn der Betatest zu Ende geht. :p

Edited by Ommm
Link to comment
Share on other sites

In kaum einem der Punkte des TE kann ich zustimmen.

Bin kein Anfaenger im MMO-Geschaeft.

Habe seit dem 15 spielen koennen.

Kein Tag unter 4 Stunden an den freien Tagen dann nicht unter 8.

Bin jetzt Level 22 und habe drei Planeten gesehen.

Ach ja und es macht weitestgehend Spass...vor allem aber ist es Stimmungsvoll finde ich.

 

Ich habe keine komplette Orange Ausruestung und kann mir vieles nicht leisten, was ich gern haette.

OK, ich lebe das Crafting voll aus und das kostet auch Zeit und vor allem Geld.

 

Aber vor allen allen Dingen versuche ich alles zu geniessen, schau mir an, was die Devs da hin gezaubert haben...die koennen auch nix dafuer wenn der Chef so ne grottige Engine kauft...denn dass kann sich schon, bisher jedenfalls, sehen lassen.

 

War das hier? Irgendwo habe ich gelesen, dass der Schurke viel zu stark waere ?

Gehts noch ? Also an mir rennen die Jedis einfach nur vorbei und metzeln alles nieder, was kein blaues Namensschild hoch haelt und ich selbst als Schurke habe auf gleichem Level wie die Mobs schon manchmal Mühe am Leben zu bleiben.

 

Also ich bin mit nichten zufrieden mit dem Spiel, aber am Balancing braucht man m.M.n. erstmal noch nicht zu schrauben, denn das ist voellig OK finde ich.

Naja, wenn man zu zweit ne Helden 2 macht, oder zu viert Helden 4, dann ist es in der Tat oft recht leicht. Aber wieder, nach meiner Beobachtung, primaer fuer die Jedis.

 

Naja egal...wollte einfach nur mitteilen, dass der TE mMn unrecht hat.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, dass es bei Dir nicht so recht klappe will, aber das meiste sehe ich als Hardwareproblem Deinerseits. Zumindest ich hatte viele Deiner beschriebenen Probleme, vor allem jener technischer Natur, nicht. Und bisher ging bei mir genau eine Daily nicht, wobei das Scheitern der Gruppe im Kampf jeweils den Trigger falsch ausgelöst hat.

 

Was die Texturen angeht, dies ist natürlich ein anderes Thema.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, dass es bei Dir nicht so recht klappe will, aber das meiste sehe ich als Hardwareproblem Deinerseits.

 

Ne, es ist ein Problem von Bioware und deren Engine.

Diese Probleme bestehen auf allen möglichen Konfigurationen von Leuten hier.

Ist leider so und es war auch während der Betaphase bekannt.

Deswegen frag ich mich warum man die Leute nicht darüber unterrichtet,

das es noch Probleme gibt.

Stattdessen darf sich der Support jetzt damit rumschlagen.

Edited by Ommm
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...