Jump to content

Swtor ignoriert Weihnachten?


StilgardDo

Recommended Posts

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Kein Weihnachten bei Swtor?

 

In anderen MMO Spielen ist es seit Jahren ganz normal, dass zu bestimmten Festtagen wie zum Beispiel Weihnachten und Ostern entsprechende Events im Spiel stattfinden. Davon mal abgesehen, dass es auch eine entsprechende Dekoration im Spiel gibt.

 

Das scheint bei Swtor nicht der Fall zu sein?

 

Warum ignoriert Swtor Weihnachten Ingame?

 

Finde ich auch seltsam. Zumindest ne Kleinigkeit ingame hätte drin sein müssen.

Link to comment
Share on other sites

Kein Weihnachten bei Swtor?

 

In anderen MMO Spielen ist es seit Jahren ganz normal, dass zu bestimmten Festtagen wie zum Beispiel Weihnachten und Ostern entsprechende Events im Spiel stattfinden. Davon mal abgesehen, dass es auch eine entsprechende Dekoration im Spiel gibt.

 

Das scheint bei Swtor nicht der Fall zu sein?

 

Warum ignoriert Swtor Weihnachten Ingame?

 

Aha, vielleicht mit einem Weihnachtsmarkt auf Hoth? Dort verkaufen dann Droiden im Weihnachtsmann-Outfit Glühwein-Stims und Macht-Bratapfelkuchen? Und Spieler der Republik und des Imperiums sitzen harmonisch unter einem großen Weihnachtsbaum und lauschen Weihnachtsgeschichten, vorgetragen von Mitgliedern des Jedi- und Sith-Ordens? Vielleicht kann man dann ja noch Schneebälle kaufen. Die nimmt man dann mit nach Tatooine und bewirft damit 100 Jawas für den Erfolg "Wenn hier einer Jawas nass macht, dann bin ich das!"

 

Eine wirklich tolle Idee ...

Link to comment
Share on other sites

Weil Weihnachten ein cristliches Fest ist und erzähl mal nem Zabrak was von Jesus der sich für seine Leute ans Kreuz schlagen lassen hat.

Der lacht dich aus und tötet dich weil du an so einen schwachen Gott glaubst.

 

Realfeiertage in SWToR nein danke

 

Eher ein sehr heindisches Fest am Tag wo die Sonnenanbeter die Sonne angebetet haben am 24 Dezember.

Link to comment
Share on other sites

Oh, Mann.... "LIFE DAY" anyone?

 

Gibt's seit 1978 in SW und wurde auch in SWG zelebriert (und wurde nicht erst von SOE dafür erfunden). Informiert Euch mal bevor ihr schreibt es würde nicht hierher gehören.

 

LIFE DAY ist ein Fest der Wookies und wurde für das "StarWars Holiday Special" (einer Weihnachts-Sondersendung von CBS) ins Leben gerufen (von GL abgesegnet). Auch wenn es TV-historisch gesehen der größte Müll war, existiert es als Weihnachtsequivalent in StarWars.

 

Im Übrigen haben wir die Existienz von Boba Fett dieser Sondersendung zu verdanken.

Edited by Slayghn
Link to comment
Share on other sites

Stell dich nicht dumm,ändert nämlich nichts an den SW Tatsachen.

 

 

Wenn das auf mich bezogen ist, dann solltest Du dich nicht dumm stellen und die Existenz des "LIFE DAY" in StarWars akzeptieren. Allerdings findet dieser nur alle 3 (Kashyyyk-)Jahre statt....

Edited by Slayghn
Link to comment
Share on other sites

1. Ist alles was offiziell sein soll, von Lucas im Expanded Universe abgesegnet.

Das ist Punkt Nummer 1 den du akzeptieren musst! Weil das Fan fiction auch Grenzen hat.

 

George Lucas did not have significant involvement with the film's production, and was unhappy with the results. David Acomba, a classmate of Lucas' at USC film school, had been selected to direct the special, but he chose to leave the project, a decision supported by Lucas.

 

The Star Wars Holiday Special has never been re-telecast or officially released on home video. It has therefore become something of a cultural legend, due to the "underground" quality of its existence.

 

2. Wurde bereits mehrfach erwähnt warum Bioware auf Feiertage verzichtet.

Von der Religionsfreiheit mal ganz zu schweigen.

 

Wenn du das nicht akzeptieren kannst,nicht unser Problem.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nie geschrieben, das er in die Produktion involviert war, nur das er sie abgesegnet hat (großer Unterschied). Und ich habe auch geschrieben, das es ein Mißerfolg war (-> Müll). Er würde es gerne ungeschehen machen, richtig. Trotzdem gehört es zum Expanded Universe. Und im übrigen wurde in "Das Imperium schlägt zurück" Bezug auf die Ereignisse der Sendung genommen (Der Hinweis auf das Zusammentreffen mit dem Kopfgeldjäger auf Ord Mantell). Der entsprechende Ausschnitt (Zeichentricksequenz mit Boba Fett) wurde auf der aktuellen SW-Edition wiederveröffentlicht. Ganz totschweigen kann GL dieses "Machwerk" nicht. Es ist StarWars.

 

Ich kann akzeptieren, das man keine Feiertage einbauen will. Ich kann nur nicht akzeptieren, das der "Life Day" hier von allen ignoriert und totgeschwiegen wird.

Edited by Slayghn
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme den "Kollegen" zu, in SWTOR gehören keine Feiertage hinein. Erstens passen diese einfach nicht und zweitens andere MMOs, die solche Events einbauen haben einfach die Möglichkeit, solche Tage mit passenden Events zu feiern, weil sie entweder total hirnlose bis fantasygeladene Welten haben oder die Zielgruppe einen total großen Kinderanteil hat, dass es absolut Sinn macht oder die Entwickler totale Weihnachtsfans sind, dass sie gleich eine ganze Region mit Weihnachtsthematik ins Spiel einbauen und somit jeden Tag im Jahr Weihnachten im Spiel ist. (Lutie hat Ragnarök Online meiner Meinung nach total kaputt gemacht. :mad:)

 

In ein SciFi Game passt Weihnachten nicht rein. Es sei den es ist Star Trek Online, da die Menschen da von unserer Erde, stammen oder man hofft auf Stargate Online, da die auch ohne Probleme auf der Erde Weihnachten feiern können. Aber in SWTOR kannst du das bestimmt nicht.

 

Allerdings finde ich, dass Feuerwerkskörper in SWTOR eingeführt werden sollten, Feuerwerke gibt es auch in der Galaxie weit weit entfernt und mal ehrlich nach einem gewonnen Gildenkriege, sollte es schon finde ich eine Siegesfeier mit Feuerwerk geben.:D

 

Vielleicht gibt es auch irgendwann ja ein "neues" Lichtschwert ;)

 

http://www.youtube.com/watch?v=DF6uGu8Q1Wo

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

Das wäre eine große Frechheit, wenn es in SWToR Weihnachten geben würde. Wie unglaubwürdig und unatmosphärisch....ich hoffe nicht, dass das Spiel jemals mit diesem Schund kaputt gemacht wird.

 

Weihnachten wird im RL gefeiert und hat ingame nichts zu suchen. Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre eine große Frechheit, wenn es in SWToR Weihnachten geben würde. Wie unglaubwürdig und unatmosphärisch....ich hoffe nicht, dass das Spiel jemals mit diesem Schund kaputt gemacht wird.

 

Weihnachten wird im RL gefeiert und hat ingame nichts zu suchen. Punkt.

 

Dito^^ Sollte die von Bioware diesen Feiertagsquatsch auch noch machen, dann fehlt nur noch das die Oberhäupte von Imperium und Republik Neujahrsansprachen halten. Sollten Feiertage in SWTOR eingebaut werden, dann kann meinetwegen auch 2012 die Welt untergehen.

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

Weihnachten in SWTOR? Was darfs denn sein? Der Sith Weihnachtsmann im schwarzen Nikolaus Kostüm? Und statt der Rute gibts das Lichtschwert? Nee du lass mal. In Spielen wie WoW ist das ja noch halbwegs in Ordnung weil sich das Warcraft Universum eh nicht immer so ganz ernst nimmt. Aber zu Star Wars passt das einfach nicht.

 

Abgelehnt.

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich da der Mehrheit im Forum an: Weihnacht in TOR? Passt für mich nicht. Wenn ich Weihnachten feiern will, dann tue ich das im echten Leben. TOR spiele ich, um was anderes zu haben als das echte Leben. Ich war z.B. diese Jahr echt froh, mal für ein paar Stunden dem ganzen Glühwein/Plätzchen/Christmas-Jingles/aggressiv freundlichen Nikoläusen und ähnlichem Gedöhns zu entkommen, und in aller Ruhe ein paar böse Republik-Wissenschaftler ihrer wahren Bestimmung zuführen zu können (Dienst im Imperium, was sonst?).

 

 

Ich war vor ein paar Minuten auch auf der WoW-Seite, und durfte mir deren "Werbung" angucken. Ein grüner, weise-alter Orc hält einem ein Geschenk hin, daneben eine ganz große Tafel, dass Shop-Gegenstände jetzt nur 50% kosten! Auf der anderen Seite der Tafel grinsen ein paar Goblins (für die Nicht-WoWler: Die gewissenlosen Kapitalisten im WoW-Versum) im Weihnachts-Outfit in die Kamera.

Wow, geniales Geschenk. Ich darf Blizzard also mein Geld geben, damit ich dann von ihnen mit Rabatt beschenkt werde. Muss ich mir merken.

 

...Sorry, dass ich wieder mal "Die drei Buchstaben" in dieser Hinsicht erwähnen musste, aber dreister und mit weniger Achtung vor dem Kunden (*winkt den auffälligen Goblins im Bild zu*) geht es kaum noch. Und der Witz ist, dass die meisten Leute so eine Aktion auch noch cool finden dürften.

 

 

 

Long story short: Feiertage, wie sie wirklich ins StarWars-Universum passen: Gerne.

Reale Feiertage: Nein danke. Besonders dann, wenn man schon sieht, wie dem dahinter-stehenden Unternehmen die Profitgier aus den Poren eitert.

Edited by Muesliac
Link to comment
Share on other sites

Weil Weihnachten ein cristliches Fest ist und erzähl mal nem Zabrak was von Jesus der sich für seine Leute ans Kreuz schlagen lassen hat.

Der lacht dich aus und tötet dich weil du an so einen schwachen Gott glaubst.

 

Realfeiertage in SWToR nein danke

 

 

 

Was denkst Du benötigt mehr Stärke. Leben als Gottessohn wie ein Betler und sich aufopfern für unsere Sünden. Oder leben wie ein Kaiser mit eiserner Hand?..

Link to comment
Share on other sites

Weil Weihnachten ein cristliches Fest ist und erzähl mal nem Zabrak was von Jesus der sich für seine Leute ans Kreuz schlagen lassen hat.

Der lacht dich aus und tötet dich weil du an so einen schwachen Gott glaubst.

 

Realfeiertage in SWToR nein danke

 

Jesus war niemals ein Gott ;) Wird gern verwechselt, Jesus war lediglich der Sohn Gottes der die Pein für seine gläubigen übernommen hat und damit zum Märtyrer wurde.

 

Aber mal ernsthaft, solche Feste gehören nicht in die SW Welt... BITTE lasst es bleiben solche dämlichen Vorschläge zu bringen und bringt eher welche von denen wir alle im SW Universe begeistert sein werden... :p

Link to comment
Share on other sites

Was denkst Du benötigt mehr Stärke. Leben als Gottessohn wie ein Betler und sich aufopfern für unsere Sünden. Oder leben wie ein Kaiser mit eiserner Hand?..

 

sorry, aber religiöse diskussionen haben hier nix zu suchen. nicht gleich angegriffen fühlen, wenn jemand nen scherz macht. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...