Jump to content

Noch 2 tage bis R.I.P. SWG :D


JasterKagemand

Recommended Posts

Ja war schon schön.

 

R.I.P. SWG

 

grüße an alle Mitstreiter auf Europe Chimaera, von:

SoA

SOTOR

HONOR

 

Like Airwalk

::::::::::::::::::::::::::::::::

falls wer mitliest

bin auf Force Harvester mit Schlagschatten als Main

 

Hui na dann schon mal Grüße an euch, vielleicht begegnet man sich mal :-) auf nem bg oder so.

Edited by Morzaak
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

SWG ist nicht tot, zumindest die Pre-Cu version

 

http://www.swgemu.com/forums/index.php

 

Ich bin in der SWGEMU und die stehen ebenfals kurz for dm relase wo housing und JTL wieder gehen + ein kleines grafik update.

 

Monentan leuft der Fun server liberator und da geht nicht alles aber vieles.

 

Ich werde SWG weiterhin nebenbei spielen und auf den start warten dann schnell ein doc oder AS hochspieeln und gleich viel kohle machen wenn möglich hehe

 

Auf den SWGEMU start warten viele wird wohl in 2-3 monaten kommen.

 

Aber Man muss sagen das es SWTOR nicht das wasser reichen kann, wenn man wieder dabei ist merkt man schnell das es zuwenig content gibt was auch damals schon zu bemengeln war.

Nur kohle machen ist auf dauer auch langweilig und PvP na ja unbalanced und dot waffen domminieren halt.

Link to comment
Share on other sites

RIP SWG - ich hab es seit Release/2003 gespielt, ununterbrochen, nie gecancelt!

 

Ich hoffe das Bioware sich auch an die guten Dinge von SWG ein Beispiel nimmt - es nicht unterschätzt. Denn so wenig Spieler hatte ja SWG am Ende nicht wirklich, siehe Server-Chartransfer, quasi Server-Merge.

 

Housing, Chronicler + Event-Manager, besserer Space-Kampf, Collections, Social-(Side)Klassen ala. Entertainer (Buffs), Tailor (Kleidung), Chef (Food),...

 

Die Sandbox-Elemente irgendwie in SWTOR einzubauen wäre echt toll. Man könnte eine separate Planeten-Instanz dafür einbauen, wo man eine Art Sandbox-SWTOR hat. HDRO hat es ähnlich hingekriegt was Häuser angeht und AoC hat es auch versucht, nur nicht so gut wie in SWG. Würde BW das schaffen ... dann würde ich wohl SWG weniger nachtrauern bis darauf dass es eben oldschool "Krieg der Sterne"-Trilogie ist.

 

 

 

SWG EMU werd ich mir auch anschauen, so nebenbei kann es ja nicht schaden - aber wer weiß, falls sich SOE/LA einmischt.

Edited by Dehrro
Link to comment
Share on other sites

Ja. SWG war schon Klasse. Tor wird bestimmt spitze, aber ein paar Dinge können die sich da noch abschauen. Das wichtigste(wird ja vielleicht noch nachgeliefert, kommen bestimmt noch Add-ons) ist das SWG Spacesystem. Das war doch geil. Raumschiff bauen und dann ein bischen im Raum mit den Freunden rumcruisen und ein wenig Ties abballern. Ich hoffe sowas gibts hier auch mal. Mit baubarer Ebon hawk :p
Link to comment
Share on other sites

so... auch mal senf dazu geben....

 

also ich habe tor gespielt in der beta fand es nicht schlecht.. gute effecte und auswahl war nicht schlecht.

was mich generft hat war das blöde gequeste um weiter zu kommen das muss ich meinen vorgängern auch gut schreiben was sie von swg gesagt haben.

das main swg war von der umgebung und umfang immer noch ungeschlagen das suchen nach craftmitteln und sie unterschiedlichen recourcen typen die es in swg gab sowie die hausbauoptionen fand ich dort immer noch am besten und vermisse das in tor.

was pvp angeht muss ich sagen ist die neue version leider etwas mies das bleibt daoc immer noch ungeschlagen vorallem das man sich dann mit den punkten verbessern kann.

 

ich wünsche das die tor noch um einiges verbessern als das was in der beta bisher geboten wurde und den reiz zB zum craften/handel und community noch um einiges anheben damit das spiel auch beständig bleibt/wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich hab den Punkt erreicht, wo ich wieder zurück zu SWG will.

 

- Ich will in meine Stadt und in mein Haus, mich dort auf die selbst hergestellten Stühle in den selbst eingerichteten Räumen setzen.

- Ich will in meinen Raumjäger steigen und ein paar Feinde abknallen.

- Ich will ein paar neue Dinge basteln und in meinen Vendor einstellen.

- Ich will einfach mal wieder ohne ein spezielles Ziel über einen großen, frei begehbaren Planeten wandern. Vielleicht auch wieder ein paar bekannte Orte wie Jabbas Palast, oder die Ewok-Dörfer auf Endor besuchen.

 

Ich vermisse SWG :(

Edited by Baerschke
Link to comment
Share on other sites

Ich war auch SWGler seit Ende 2003 und hatte das alte und erste System ebenso miterlebt wie das CU und das NGE. Alles hatte Vor- und Nachteile, obgleich auch ich die vielen kombinierbaren Professions noch am besten fand.

Dennoch war SWG immer ein tolles Spiel und ich hab ettliche Stunden damit verbracht, wie mein Vorredner, einfach mal ziellos unterwegs gewesen zu sein.

 

Ich werde versuchen keine Parallelen zwischen SWG und SWTOR zu ziehen, da es schlichtweg zwei unterschiedliche Spiele sind. 2004, zum Release von kotor 2 hab ich schon gehofft dass es irgendwann ein mmo like SWG zur kotor-timeline geben wird. Wenn nun auch etwas später bin ich froh, dass SWTOR endlich draussen ist und hoffe insgeheim immernoch, dass SWG irgendwann ein free-to-play sein wird.

 

R.I.P. SWG

8 Year Star Wars Galaxies Veteran

 

Pistoleer/Smuggler/Bounty Hunter (Pistol tree)

Link to comment
Share on other sites

es werden schon ein paar p server aufgemacht die allerdings noch viel arbeite brauchen man kann schon char ertellen und server joinen und mit anderen chatten mehr aber noch net ^^ aber ich denke mal in einem jahr oder so wird ein fertiger emu da sein

 

Der EMU ist jetzt schon ziemlich weit und vergleichsweise stabil. Es ist trotzdem nicht das gleiche. Da fehlt der Jahre lang erarbeitete Charakter mit seinen Häusern voller Kram und vieles andere mehr.

Edited by Baerschke
Link to comment
Share on other sites

es gibt seit geraumer zeit nen EMU, der sich der Widerherstellung der Ur-Version von SWG widmet, also als das Spiel tatsächlich sowas wie charakterentwicklung hatte^^

 

hab jetz leider grad vergessen wie der hieß,(könnte irgendwas mit pre-NGE oder so gewesen sein) hab ich vor über nem Jahr mal drauf gezockt, die waren auch schon recht weit... ka in wie fern die jetzt weiter sind...

Edited by ruhestrom
Link to comment
Share on other sites

naja sind beim swg-emu ungefähr so weit wie das jahr davor und das davor und ... na ratet doch mal ... aber zumindest behauptet keiner von denen, dass es releasefähig währe ...

 

aber möge das bessere spiel ruhen, pre-cu versteht sich :cool:

 

 

PS: und die schon totgesagten länger leben ... :rolleyes:

Edited by Moses-Lanknau
Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Punkt erreicht, wo ich wieder zurück zu SWG will.

 

- Ich will in meine Stadt und in mein Haus, mich dort auf die selbst hergestellten Stühle in den selbst eingerichteten Räumen setzen.

- Ich will in meinen Raumjäger steigen und ein paar Feinde abknallen.

- Ich will ein paar neue Dinge basteln und in meinen Vendor einstellen.

- Ich will einfach mal wieder ohne ein spezielles Ziel über einen großen, frei begehbaren Planeten wandern. Vielleicht auch wieder ein paar bekannte Orte wie Jabbas Palast, oder die Ewok-Dörfer auf Endor besuchen.

 

Ich vermisse SWG :(

 

Du hast vollkommen recht, aber auch das Angaffen der heißen Ents in der Cantina gehört noch dazu :)

Link to comment
Share on other sites

Solange Star Wars drauf steht würdet ihr auch jeden Dreck spielen

 

Nur weil Geschmäcker verschieden sind und es den Deinen nicht trifft, ist es noch lange kein Dreck. Sicher, für Kinder die von früh bis spät an die Hand genommen werden müssen war SWG nie etwas, aber für Leute mit Kreativität und der Fähigkeit in Gemeinschaft schöne Zeiten zu erleben, ohne durch die Spielmechanik allzusehr eingeängt zu werden, war es wie geschaffen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schade das ich mir das Spiel früher nicht leisten konnte ich hätte es so gerne gespielt :( hoffentlich gibt es bald gut besuchte pserver dann werde ich es selbst jetzt noch anspielen. Habe bisher nur gutes gehört und als alter SW Fan denke ich muss das auch sein ;)

 

mfg Durrican aka Morgion

Link to comment
Share on other sites

SWG. War ein Traum. Alleine schon die Tatsache in deinen eigenen Jäger zu steigen und aus deiner Vorhalterfahrung in Wingcommander Profit zu schlagen^^

 

Tja. Es war einmal. Aber es war gut. Bis auf mal jeder ein Lichtschwert haben wollte. Da wurds immer kaputter.

Link to comment
Share on other sites

Wieso redet ihr von war SWG ist imemr noch ein geiles spiel, habe es auf meiner plate und spiele wie ca 1000 andere auch die pre cu version.

 

Es gibt die SWGEmu und bald kommt die 1.0 version wo alles wider dabei ist was es in pre cu gab mit jump to lightspeed.

 

Spiele auf dem server liberator und obwohl es noch unvertig ist macht des denoch viel spass.

 

SWTOR macht mir auch viel fun ist aber was kommplet anderes.

 

Hätte mir auch lieber ein SWG 2 gewüncht aber na ja was solls die jungs von SWGemu machen einen tollen jop und mit 1.0 kommt sogar noch ein grafik update.

Link to comment
Share on other sites

Solange auf Liberator noch nicht die "endgültige" Version ist und die Ausrottung allen Lebens droht, ist es nicht das gleiche. Außerdem ist es nicht der Char, den ich über Jahre gespielt und ins Herz geschlossen habe.

 

Soweit ich weiss wird der server gewiped wenn 1.0 kommt dann geht alles von 0 los und bis dahin ist es halt n fun server zum zeitvertreib.

 

natürlich wird dir keiner dein alten char ersetzen aber es ist kostelos und pre cu dafür kann man schon von vorne beginnen.

Übrigens das Jedi system ist nicht mehr das gleiche wie damals, es gibt einen anderen weg der ebenfals nicht so schnell zu erreichen ist aber es ist zumindest kein endlosgrind mehr sonder eher eine geldfrage momentan.

Link to comment
Share on other sites

Begleitet wird das Ende übrigens von

- unsere schießwütigen Forenspieler werden eingekleidet von Heckler und Koch, das Catering übernimmt HIL Heeresinstandsetzungslogistik, für den ordentlichen Funken Anstand sorgt Junghans Microtec.

 

Diese Reality Soap kann Spuren von Product Placement enthalten. Bei der Produktion von MMO-Leichen wurde kein Entwickler verletzt.

 

 

Ama

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...