Jump to content

Fallen Empire...Ankündigung einer neuen Erweiterung/Addon!


Wilmots

Recommended Posts

Ich bin seit gestern Offiziell wieder im Star Wars fieber :D Aber damit kommt auch leider die andere denkweise daher die dir im stillen sagt: Bloß nicht zu sehr freuen, es kann auch ganz anders kommen :(

 

Ich stecke, wie damals als es in Entwicklung war, große Hoffnung in kommende Erweiterung, auch wenn ich mir daraus zu viel verspreche das

 

A) Das Gameplay mal grundlegend geändert wird (was leider nicht passieren wird)

B) Die Fraktion als solches abgeschafft wird da Republik und Imperium ab Stufe 60+ mit den Addon gefallen sind und somit nicht mehr Existieren (genauso wie das deine Gefährten verstreut/weg sind usw)

und C) Aus swtor für mich endlich das Spiel mit dem addon wird was es verdient hat:)

 

Das sind meine Hoffnungen, auch wenn Punkt A nicht darauf zutreffen wird (auch wenn ich mir sehr wünsche das swtor ein dynamisches/reales Kampfsystem bekommt ähnlich wie in TESO) Somit bleibt meine einzige Hoffnung das es mehr an Kotor/Mass Effect ran geht und man wirklich endlich Freiheit hat zu tun und zu lassen was Ich möchte in sinne von: Imperium, Republik? "Neutral"? Alles weitere könnte in Zukunft noch geändert werden, aber Punkt A bleibt für mich leider ein knackpunkt, z.m so wie swtor seit Releadse ist. Es wirklt auf mich leider immernoch Unfertig, ungeschliffen einfach nicht gut (auch wenn es im kern das selbe ist wie das von World of Warcraft - was dort wesentlich besser wirkt, woran es auch immer liegt:confused:)

 

Hab mir jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen, das ist noch dass was ich ausm Kopf weis von den Interview bei IGN mit 2 Leuten von Bioware

 

Das Addon startet ab Stufe 60 wo man in Kaboniet Eingefroren ist bzw wir daraus aufgetaut nach mehreren Jahrzehnten. Imperium und Republik sind gefallen, die restlichen Jedi & Sith haben sich in ihre Tempel zurückgezogen. Die Gefährten die man bis dato hatte sind aufgrund des "Mass Effect 2 Anfangs" verstreut, verschwunden (oder gar Tod, nicht sicher!)

 

Edited by Kampflerk
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 593
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...Man muss auch festhalten, dass eigentlich jedes halbe Jahr neue OP's gekommen sind...

Informiere dich bitte, bevor du Schwachsinn von dir gibst. Die letzten 2 Operationen, Wüter und Tempel, kamen Im Dezember 2014. Davor kam Oricon. Im Oktober 2013. Das ist mehr als ein Jahr, nicht ein halbes. Davor war Darvannis. Wann genau das kam, weiß ich nicht mehr, aber es waren mit ziemlicher Sicherheit auch mehr als 6 Monate.

Die nächsten Ops bekommen wir vorraussichtlich frühestens, wenn die paarundzwanzig Kapitel(oder wieviele es werden sollen) von Fallen Empire durch sind. Was dieses Jahr("This year will be all around story") vermutlich nicht der Fall sein wird und im nächsten nicht gleich.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ich les hier immer nur geflame von der Hardcoreraidenten Gemeinde. Mimi ich möchte aber Ops haben.

 

Ich sage dazu, : "Dafür gibt es WOW die haben sich E- Sport auf die Fahne geschrieben. SWTOR ist ein Biowareproduckt. bioware ist für Epische Storrys und als die RPG Schmiede bekannt .

 

 

Zum Thema NiM es kann ja auch sein, das Bioware anhand der Daten germekt hat, das nur schätzungsweise 10 % der Spieler dieses Angebot nutzen.

 

Um es mal so zu sagen, wieso sollten sie eine Niesche bedienen , für die mehr Aufwand erforderlich ist als es nutzenden Personen sind.

 

 

Die alten Ops werden angehoben, was auch neue Mechaniken wegen der Klassenänderrungen der Vergangenheit mit sich bringt, also habt ihr euren Raidkontetn doch wieder .

Link to comment
Share on other sites

... "Mimi ich möchte aber Ops haben."...

Liegt vielleicht daran, dass in einem MMORPG viele etwas mehr haben wollen als nur eine mit jedem Guffelequip solo spielbare Klassenstory. Das ist auch in meinen Augen auch nicht das "einzig Wahre" in einem Onlinespiel. Ich finde es auch wichtiger, Content zu schaffen, in dem man mit anderen zusammen spielen kann. Aber leider geht es hier so wie in anderen Spielen auch schon immer mehr in Richtung "Solospiel" mit nebenbei ein bisschen Gruppencontent.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Liegt vielleicht daran, dass in einem MMORPG viele etwas mehr haben wollen als nur eine mit jedem Guffelequip solo spielbare Klassenstory. Das ist auch in meinen Augen auch nicht das "einzig Wahre" in einem Onlinespiel. Ich finde es auch wichtiger, Content zu schaffen, in dem man mit anderen zusammen spielen kann. Aber leider geht es hier so wie in anderen Spielen auch schon immer mehr in Richtung "Solospiel" mit nebenbei ein bisschen Gruppencontent.

 

Ich muss dir Recht geben mit dem Gruppenkontent . Jedoch (gerrade ich spiele auch viele Ops) regt es mich auf, dass alte Ops so weggeworfen werden. Gerrade Kamemr , Palast und Denova, wenn die nagepasst werden wird das doch wieder ein heiden Spass . Dazu die ganze FPs die Storytechnsich doch immer noch tole perlen sind. Da wird dann endlich mal wieder was gelaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss dir Recht geben mit dem Gruppenkontent . Jedoch (gerrade ich spiele auch viele Ops) regt es mich auf, dass alte Ops so weggeworfen werden. Gerrade Kamemr , Palast und Denova, wenn die nagepasst werden wird das doch wieder ein heiden Spass . Dazu die ganze FPs die Storytechnsich doch immer noch tole perlen sind. Da wird dann endlich mal wieder was gelaufen.

 

Einerseits gebe ich dir da zwar recht und würde mich auf hochskalierte FPs wie Colicoiden oder Red Reaper auch wirklich freuen.

Aber für viele Leute die seit Anfang an oder auch nur länger als ein Jahr dabei sind, ist das alte Raidgeschehen halt trotzdem kalter Kaffee. Nur weil die Bosse dann wieder zum eigenen Level passen ist es immernoch der alte Rancor, den man mitunter schon sehr oft gesehen hat.

Egal ob die fleißige Raider sind oder nicht, Ewige Kammer, Karragga kann man ja seit 55 zu zweit oder 4 machen selbst in den schwierigeren Modi, so dass auch nicht so Raid oder Großgruppen Interessierte das schon gesehen haben. Denova mag da ein anderer Fall sein, aber Schrecken aus der Tiefe wurde zum Bsp schon einmal hochskaliert als das Huttenkartelladdon kam, das ist ursprünglich auch eine 50er Operation gewesen. War damals defintiv richtig da es relativ kurz vorm Addon kam und tatsächlich selbst raidinteressierte Leute das noch nicht unbedingt voll ausgekostet hatten. Aber jetzt nochmal?

Palast und Festung waren über ein Jahr lang der "aktuelle"Kontent und über den Gruppenfinder dank Bolster für jeden machbar. Da schon wieder reinrennen? Wirklich, Nein Danke.

Auch wenn es dann skaliert wieder fordernder ist, ist es nunmal erneute Wiederholung von Kontent der von vorneherein auf Wiederholung ausgelegt war und dementsprechend bereits oft wiederholt wurde.

A+V wäre evtl ein guter Kandidat für sowas, das wurde noch nicht ganz so extrem abgenutzt.

 

Zumal das für Leute die nichts mit raiden am Hut haben ja immernoch uninteressant bleibt und die die auch nur ein geringes Interesse hatten, konnten dank Gruppenfinder das meiste schon sehen. Oder sind es ausgiebig gelaufen.

Grundsätzlich ist das hochskalieren für Leute die später kamen und für sie die Operationen nochmal relevant zu machen ja in Ordnung, aber es muss halt auch was Neues her um die Spieler zu halten, die das alles schon gesehen haben.

 

Gerade bezüglich Flashpoints mache ich mir auch Sorgen, da das was es seit 55 an Flashpoints gab storytechnisch und spieltechnisch verglichen zu den alten wirklich schwach war. Rakata sieht wirklich schick aus, aber ist inhaltlich mit sowas wie Fabrik einfach nicht zu vergleichen. Die SOR FPs sind für mich ganz und gar lieblos gemacht in Form von klatsch ein paar namenlose Bosse zusammen, die auch noch fast alle das gleiche Grundprinzip mit dem Bossduo in der Mechanik haben und damit sehr wenig Abwechslung, das wars. Bei zu häufiger Wiederholung nutzt sich das einfach ab.

Trotzdem wurden die volltönend als superduper angekündigt.

 

Ich persönlich als Flashpoint Fan habe mehr Motivation zum 1000. Mal Kaon, Fabrik oder ähnliches mit Bossen mit einer gewissen Persönlichkeit und abwechslungsreichen Mechaniken zu laufen als in die neuen, die nach 2 oder 3mal schon jeden Reiz verloren haben. Nur mit irgendwas möchte man sich halt beschäftigen, wenn man die Story durch hat oder auch einfach mal was anderes machen möchte. Trotzdem fände ich sie erneut auf 65 hochskaliert nicht so gut, da sie schon im SM und als HC 50 oder 55 Version da waren. Irgendwann muss auch mal Ende mit Wiederholung sein.

 

Ein Großteil der Spieler möchte eben auch beides, im Idealfall sogar gut miteinander verknüpft, Story und Gruppencontent. Genauso wie die meisten ja auch PvE und durchaus ab und an mal PvP spielen und umgekehrt. Das Gesamtpaket macht den Spaß aus und die Frage ist, ob bei sehr starkem Fokus auf eine Sache das Gesamtpaket noch ausreicht um Leute im Spiel zu halten, wenn die Mischung für sie ausschlaggebend ist. Es ist ja jetzt schon so, dass die Spielerzahlen mal wieder stark abnehmen, einerseits natürlich Sommerloch aber andererseits halt auch Abwanderung zur Konkurrenz die die richtigere Mischung bietet. Der Starwarshype um die neuen Filme wird das ein bisschen abfedern, aber von Dauer ist das nicht.

 

Viele die ich kenne, machen wie ich selbst auch gerne die Storyquests der Klassen, aber einen ebenso großen oder größeren Anteil ihres Spaßes ziehen sie aus Gruppenspiel. Wenn das pausiert, weil es da nichts interessantes zu tun gibt, ist die Frage, ob sie dabei bleiben oder einfach jedes xbeliebige andere Singleplayerspiel spielen das gute Geschichten erzählt.

Insbesondere da das gemeinsame Storyquesten durch das reduzieren auf eine einzige allgemeine Klassenstory Questen in der Gruppe erschwert hat. Alles relevante ist inzwischen eine Klassenphase und bedeutet damit nur Fortschritt für den dem sie gehört, der andere darf zuschauen oder muss paralell alleine in seine Phase rein. Also entweder ständig wiederholen der gleichen Gespräche oder von vorne herein nebeneinander statt miteinander spielen.

Auch ein Punkt, wie hoch ist der Wiederspielwert der Addonstory? SoR und Ziost waren ja durchaus nett gemacht aber recht kurz und nur minimal abweichend für die unterschiedlichen Klassen oder auch nur Fraktionen, das ist einen so stark auf twinken ausgelegten Spiel nicht gerade motivierend, das dann nochmal mit dem Kopfgeldjäger zu machen nachdem man es mit Krieger und Botschafter schon gesehen hat, nur weil am Ende zwei oder drei Gesprächzeilen anders sind.

Nach bisherigen Informationen scheint sich das "eine Story für alle" mit KotFE ja nicht zu ändern, wir alle starten als "Outlander", die klassischen Fraktionen gibt es nicht mehr. Dafür soll die Solostory mehr Auswirkungen/Verzweigungen haben, auf gemeinsam spielen ist sie damit aber nicht unbedingt ausgelegt. Und letzlich ist es immernoch ein MMO und sollte Gruppenspiel wenigstens ein bisschen unterstützen, nicht bestrafen.

 

Trotzdem freue ich mich darauf dass etwas Neues kommt. Vieles der Ankündigungegn hört sich trotz meiner Sorgen spannend an. Ob und wie lange mich das aber dann hier hält, hängt dann letztlich von der Qualität, Abwechslung/Mischung und Häufigkeit von Updates ab.

Link to comment
Share on other sites

also ich brauch keine x verschiedenen stories solang die outlander geschichte auf kotor niveau ist, pvp content ist auch genug vorhanden, sie müssen nur die klassenbalance und die spielerzahlen verbessern, neue maps bringen mir persönliche gar nichts beim aktuellen stand Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

 

Gerade bezüglich Flashpoints mache ich mir auch Sorgen, da das was es seit 55 an Flashpoints gab storytechnisch und spieltechnisch verglichen zu den alten wirklich schwach war. Rakata sieht wirklich schick aus, aber ist inhaltlich mit sowas wie Fabrik einfach nicht zu vergleichen. Die SOR FPs sind für mich ganz und gar lieblos gemacht in Form von klatsch ein paar namenlose Bosse zusammen, die auch noch fast alle das gleiche Grundprinzip mit dem Bossduo in der Mechanik haben und damit sehr wenig Abwechslung, das wars. Bei zu häufiger Wiederholung nutzt sich das einfach ab.

Trotzdem wurden die volltönend als superduper angekündigt.

 

Ich persönlich als Flashpoint Fan habe mehr Motivation zum 1000. Mal Kaon, Fabrik oder ähnliches mit Bossen mit einer gewissen Persönlichkeit und abwechslungsreichen Mechaniken zu laufen als in die neuen, die nach 2 oder 3mal schon jeden Reiz verloren haben.

.

 

Volle Zustimmung. Bin die Dinger jeweils einmal pro Klasse durchgelaufen und habe auf die ollen Kamellen einfach keine Lust mehr. Kaon, Fabrik etc spiele ich immer noch sehr gerne. Gerade der Dialog zwischen HK47 und HK51 in Fabrik finde ich ziemlich lässig :D

 

Nach bisherigen Informationen scheint sich das "eine Story für alle" mit KotFE ja nicht zu ändern, wir alle starten als "Outlander", die klassischen Fraktionen gibt es nicht mehr. Dafür soll die Solostory mehr Auswirkungen/Verzweigungen haben, auf gemeinsam spielen ist sie damit aber nicht unbedingt ausgelegt. Und letzlich ist es immernoch ein MMO und sollte Gruppenspiel wenigstens ein bisschen unterstützen, nicht bestrafen

 

Also das habe ich anders verstanden... Es soll durchaus für jede Klasse eigenen Storykontent geben, der (so die Gerüchte) sogar mit anderen Storys und deren Entscheidungen überlappt, sprich, du begegnest "deinem" Ritter in deiner Botschafterstory, welcher sich aufgrund deiner Entscheidungen in der Klassenstory entsprechend verhält (würde zumindest erklären, warum es jetzt den xp-boost gibt, obwohl mit dem Add-On ja ein Einstieg auf LVL 60 möglich ist.). Sollte das stimmen, wäre das etwas worauf ich seit der Einführung des Vermächtnisses sehnlichst gewartet habe, so es denn gut umgesetzt ist.

 

Ich glaube daher, dass lediglich der Startpunkt "Outlander" bzw. "Veteran des großen Krieges" gleich ist und sich die Story danach aufsplittet

Link to comment
Share on other sites

Was ich bezweifel ist das Durcheinander Wirbeln von vershciedenen Klassengefährten. Das kann aus einem ganz einfachen Grund gar nicht klappen: Jaessa.

 

Jaessa kann als einzige Gefährtin dunkel ODER hell sein. Wie will man das einbauen? ^^

 

Es gäbe da 3 Wege:

 

1. Man ändert sie um und es kann nur noch eine dunkle Jaessa geben oder halt eine helle, keine Auswahlmöglichkeit mehr.

 

2. Das System greift die Daten von einem bestehenden Sithkrieger aus dem Vermächtnis ab und zieht sich dort die Info ob Jaessa dunkel oder hell ist...wäre allerdings viel zu aufwendig und was würde passieren wenn man keinen Sithkrieger im Vermächtnis hat?

 

3. Man kann nur auf Gefährten treffen, deren Klassen man im Vermächtnis hat....möglich aber kompliziert.

 

Egal wie mans dreht, das Treffen klassenfremder Gefährten bringt Schwierigkeiten mit sich.

 

Die Lösung hierzu ist eigentlich ganz einfach, denn es wurde ja verkündet, dass die eigenen Entscheidungen beeinflussen welche Gefährten man für seine Allianz erhält und ob diese einem treu bleiben oder einen verraten werden. Von daher werden die eigenen Entscheidungen in der Story wohl beeinflussen, ob man eine Jaessa der hellen Seite oder eine Jaessa der dunklen Seite erhalten wird.

 

Im Star Wars Universum ist man ja generell nicht an eine Seite gebunden. Revan ist da ja das beste Beispiel oder auch Anakin Skywalker alias Darth Vader. Insofern wäre es sicher nicht schlecht, wenn man im neuen Addon vielleicht auch eine dunkle Kira Carsen bekommen könnte. Ich halte das nichtmal für so unrealistisch...

 

Was mich aber interessieren würde: Was ist denn mit den Galaktischen Festungen? Rein logisch dürfte es die ja nicht mehr geben, denn Festungen gibt es ja aktuell für Coruscant, Dromund Kaas, Nar'Shadaa und Tatooine und diese vier Planeten wurden vermutlich vom Imperium von Zakuul massiv verwüstet, von daher dürften auch die Festungen entweder zerstört worden sein oder massiv beschädigt worden sein.

 

Aber: Viele Spieler haben sich die Festungen und die Raum-Erweiterungen mit vielen Kartellmünzen gekauft, ich auch. Und wenn man die den Spielern dann einfach wegnimmt, dann müsste man zumindest einen Großteil der Kartellmünzen zurückerstatten, was aber nunmal kein Unternehmen welches auf Profit ausgelegt ist tun wird. Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass die Festungen unberührt bleiben werden, übrigens genauso wie die globalen Upgrades für die Raumschiffe (Trainingsdummys, Gildenlager etc.) denn diese haben auch viele Spieler mit Kartellmünzen bezahlt.

 

Von daher bin ich mal sehr gespannt, wie man das loretechnisch erklären will, dass im Endeffekt sämtliche Festungen, deren Innenausstattungen sowie die Raumschiffe und deren Innenausstattungen vom Krieg komplett unberührt geblieben sind. Ich habe ja wirklich viel Fantasie, aber mir fällt da gerade überhaupt keine Erklärung ein, die man lorekonform nachvollziehen kann. Wenn aber, wie angekündigt, die Story nun ab dem neuen Addon ja so eine große Rolle spielt, so muss es ja irgendeine Erklärung dafür geben...

Link to comment
Share on other sites

Was mich aber interessieren würde: Was ist denn mit den Galaktischen Festungen? Rein logisch dürfte es die ja nicht mehr geben, denn Festungen gibt es ja aktuell für Coruscant, Dromund Kaas, Nar'Shadaa und Tatooine und diese vier Planeten wurden vermutlich vom Imperium von Zakuul massiv verwüstet, von daher dürften auch die Festungen entweder zerstört worden sein oder massiv beschädigt worden sein.

 

Spannender finde ich ja die Frage, was aus der republikanischen und imperialen Flotte wird, wenn ja Republik und Imperium angeblich am Rande der Vernichtung stehen.

 

Und kann man mit LEvel 60 plötzlich nichts mehr Craften, bis man sich neue Gefährten erspielt hat? Fände ich auch dämlich.

Link to comment
Share on other sites

Von daher bin ich mal sehr gespannt, wie man das loretechnisch erklären will, dass im Endeffekt sämtliche Festungen, deren Innenausstattungen sowie die Raumschiffe und deren Innenausstattungen vom Krieg komplett unberührt geblieben sind. Ich habe ja wirklich viel Fantasie, aber mir fällt da gerade überhaupt keine Erklärung ein, die man lorekonform nachvollziehen kann. Wenn aber, wie angekündigt, die Story nun ab dem neuen Addon ja so eine große Rolle spielt, so muss es ja irgendeine Erklärung dafür geben...

 

Ich gehe fest davon aus, dass Festungen und Schiff erhalten bleiben. Vor allem die Festungen, denn da stecken vermutlich einige Kartellmünzen und Ingame Credits drin, dazu noch viel Zeit, die man zum Dekorieren investiert hat.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Beginn im Rahmen der neuen Handlung erklärt oder sogar erspielt wird. Immerhin müssen sie einen auch erleben lassen, wie man karbonisiert wurde. Ein "Plöpp, eben warst Du noch in Deiner Festung auf Tatooine und nun biste ein Karbonitblock" wäre doch sehr unbefriedigend.

 

So könnte das erste Kapitel so gestaltet sein, dass man entweder mit Rückblenden erlebt, wie man im Karbonit gelandet ist oder man spielt linear, bis man im Karbonit landet (immerhin heißt er das dritte Kapitel "Outlander").

Vielleicht hat man sich bewußt auf eine Expedition von ungewisser Dauer begeben und deswegen das Schiff und die Hütte sicher weggesperrt bzw. an Dritte (Crewmitglieder?) zur sicheren Verwahrung gegeben. Möglichkeiten gäbe es da einige, die Sache halbwegs sauber zu erklären.

Link to comment
Share on other sites

Und kann man mit LEvel 60 plötzlich nichts mehr Craften, bis man sich neue Gefährten erspielt hat? Fände ich auch dämlich.

 

Jo...das wäre meine nächste Frage gewesen! Gibs dazu keine Informationen? Oder läuft es eher so das diese neue Story in einer anderen Phase ist in die man eintreten kann...so wie halt bei den Flashpoint und dann man nur dann keine Gefährten mehr hat aber später wenn man den entsprechenden Story-Abschnitt gespielt hat dann ist man wieder auf der Flotte.

 

Hmmm...kann ja eigentlich nur so sein weil wie will man sonst die wöchentlichen Quests annehmen für PvP, OPs, für FPs usw. - das geht ja nur auf der jeweiligen Flotte. Ich habe daher die Vermutung das die alten Gefährten außerhalb der Klasse und die neuen Gefährten wie sie dann für Falling Empire sind nur für die Dauer der Phase so sind...also innerhalb der Geschichte meine...vielleicht hat man am Ende gar keinen Zugriff auf Gefährten der anderen Klasse außerhalb dieser möglichen Story-Phase und man trifft die halt nur innerhalb der Phase. Kann mir eigentlich nur vorstellen das es so geht und wenn nicht müssten die ja schon fast das komplette Spiel umbauen...tja und bevor man in diese neue und epische (ich kann das Wort episch nicht mehr hören :rolleyes::D Bei jedem MMO das bis jetzt rauskam wurde mit diesem Wort geworben: Swtor, Guild Wars 2 und Elder Scrolls Online und zumindestens Swtor und Elder Scrolls Online sind nicht episch - ja...sie sind spannend...erzeugen eine gewisse Atmosphäre...aber episch...? ) Storygeschichte eintritt gibs dann vielleicht ne Filmsequenz usw. - vielleicht ist es so gemeint....hmmm...

Link to comment
Share on other sites

Wenn das wirklich so ablaufen würde wie Etherianer das geschrieben hat, dann wäre die Ankündigung von EA ja mal eine richtig große Verarschung gewesen! Da wird groß angekündigt wie viel sich ändern wird, dass Republik und Imperium nahezu erledigt worden sind...und am Ende spielt man nur in grünen Bereichen, ähnlich wie in den Einzelspieler-Flashpoints oder auf Ziost die Kapitel 1 bis 9 und die weiteren Kapitel runter und immer wenn man den Bereich verlässt kann man wieder auf die republikanische/imperiale Flotte rauf sowie auf sämtliche Planeten und alles ist wie als wenn nie etwas passiert wäre und auch sämtliche Gefährten die man vorher hatte besitzt man wieder außerhalb des grünen Bereichs, und die neuen Gefährten kann man nur im grünen Kapitel-Bereich nutzen.

 

Na, zutrauen könnte man es einem Unternehmen wie EA doch glatt, aber ich hoffe einfach mal dass die vollmundigen Versprechungen am Ende keine leeren Worte waren. Ich wäre wirklich schockiert, wenn es so kommt wie oben erwähnt!

Link to comment
Share on other sites

Hmmm...kann ja eigentlich nur so sein weil wie will man sonst die wöchentlichen Quests annehmen für PvP, OPs, für FPs usw. - das geht ja nur auf der jeweiligen Flotte.

 

Nö, warum ? Terminals für entsprechende Quests kann man überall hinstellen. Und klar könnte auch die Flotte als Ausganspunkt weg sein. Dann gibt es eben irgendwo anders einen zentralen Punkt, der die Funktion der Flotte übernimmt.

Möglich, dass man erstmal ein paar Stunden spielen muss, bis man diesen Ort erreicht hat, aber das wäre ja nicht so schlimm, oder ?

Link to comment
Share on other sites

Ich les hier immer nur geflame von der Hardcoreraidenten Gemeinde. Mimi ich möchte aber Ops haben.

 

Ich sage dazu, : "Dafür gibt es WOW die haben sich E- Sport auf die Fahne geschrieben. SWTOR ist ein Biowareproduckt. bioware ist für Epische Storrys und als die RPG Schmiede bekannt .

 

Das kann ich nur unterschreiben. Dieses sinnlose OP-Gedönse ist genauso überflüssig wie PvP. Beides hat man mehr oder minder 1:1 aus WoW abgekupfert. 100 mal an einem Boss rumwippen oder ihn jede Woche aufs Neue umzukloppen paßt so gar nicht in ein storybasiertes Spiel - ist der Obermotz tot , dann ist er tot.

Link to comment
Share on other sites

Liegt vielleicht daran, dass in einem MMORPG viele etwas mehr haben wollen als nur eine mit jedem Guffelequip solo spielbare Klassenstory. Das ist auch in meinen Augen auch nicht das "einzig Wahre" in einem Onlinespiel. Ich finde es auch wichtiger, Content zu schaffen, in dem man mit anderen zusammen spielen kann. Aber leider geht es hier so wie in anderen Spielen auch schon immer mehr in Richtung "Solospiel" mit nebenbei ein bisschen Gruppencontent.

 

Ist doch toll, haste jetzt ein halbes Jahr stumpfsinnig tagelang Marken gefarmt und tolles Pro Gear bekommen, mit dem Du dann ganz toll nix mehr anfangen kannst ab Oktober. Gewöhnt Euch mal daran. Das Gegeier auf Itemspirale ist out, sowas von mega out. Wer will das noch, jahrelang raiden?!

Edited by Wilmots
Link to comment
Share on other sites

Wenn das wirklich so ablaufen würde wie Etherianer das geschrieben hat, dann wäre die Ankündigung von EA ja mal eine richtig große Verarschung gewesen! Da wird groß angekündigt wie viel sich ändern wird, dass Republik und Imperium nahezu erledigt worden sind...und am Ende spielt man nur in grünen Bereichen, ähnlich wie in den Einzelspieler-Flashpoints oder auf Ziost die Kapitel 1 bis 9 und die weiteren Kapitel runter und immer wenn man den Bereich verlässt kann man wieder auf die republikanische/imperiale Flotte rauf sowie auf sämtliche Planeten und alles ist wie als wenn nie etwas passiert wäre und auch sämtliche Gefährten die man vorher hatte besitzt man wieder außerhalb des grünen Bereichs, und die neuen Gefährten kann man nur im grünen Kapitel-Bereich nutzen.

 

Na, zutrauen könnte man es einem Unternehmen wie EA doch glatt, aber ich hoffe einfach mal dass die vollmundigen Versprechungen am Ende keine leeren Worte waren. Ich wäre wirklich schockiert, wenn es so kommt wie oben erwähnt!

 

Also, also...immer mit der Ruhe: das muss ja nicht heißen das es so ist wie ich das sage! Ich wollte niemanden das Spiel mit meinen Vermutungen verderben!

 

Es kann ja auch durchaus sein, und das ist mir gerade eingefallen, dass das Gefährtenproblem wegen der Berufe usw. - das manche Gefährten die nur dies und das mitbringen weils kritisch ist usw. dann rausgepatcht wird und jeder Gefährte gute Sachen für jeden Beruf mitbringen denn keiner weiß ja am Ende welche Gefährten jemand nimmt.

 

Ja und was die Flotte betrifft hat ja schon einer was dazu geschrieben:

 

Nö, warum ? Terminals für entsprechende Quests kann man überall hinstellen. Und klar könnte auch die Flotte als Ausganspunkt weg sein. Dann gibt es eben irgendwo anders einen zentralen Punkt, der die Funktion der Flotte übernimmt.

Möglich, dass man erstmal ein paar Stunden spielen muss, bis man diesen Ort erreicht hat, aber das wäre ja nicht so schlimm, oder ?

 

Jetzt wäre nur noch die Frage was mit den Festungen passiert wenn z.b. Coruscant zerstört ist...mit den zwei Versionen von Ziost hat ja Bioware vielleicht schon gezeigt in welche Richtung es gehen könnte...eine ähnliche Zerstörung könnte ich mir auch für Coruscant vorstellen bzw. natürlich nicht sooo krass wie auf Ziost aber eben irgendwie zerstört. Die Frage wäre dann nur was dann mit den Festungen auf Coruscant und Dromund Kaas ist oder werden die dann auf den Hauptplaneten des neuen Imperium verlegt? Aber wie soll es dann gehen wenn man noch unter Stufe 60...denn dann müssten die alten Festungen ja noch da sein...das könnte dann vielleicht bedeuten das man ab Stufe 60 und drüber bzw. ab dem Starten des Ad Ons nicht mehr zur alten Festung Dromund Kaas/Coruscant reisen kann sondern vielleicht in eine Festung des neuen Hauptplaneten.

 

Wie heißt der nochmal? Zakuul oder so?

Link to comment
Share on other sites

Was ich so nebenbei hoffe, dass sie bei den ganzen geplanten Möglichkeiten mit den Gefährten ( Kalyo fliegt als erste raus und gleich danach Skorpio , na gut, vielleicht behalte ich Kalyo der Nostalgie wegen. ), dass sie nun auch endlich gleichgeschlechtliche Beziehungen mit den Gefährten ermöglichen. War sowieso bescheuert, dass von Anfang an nicht einzuführen.

 

... es gibt auch Dinge die man nicht bräuchte

Edited by Master_Morak
Link to comment
Share on other sites

Wenn das wirklich so ablaufen würde wie Etherianer das geschrieben hat, dann wäre die Ankündigung von EA ja mal eine richtig große Verarschung gewesen! Da wird groß angekündigt wie viel sich ändern wird, dass Republik und Imperium nahezu erledigt worden sind...und am Ende spielt man nur in grünen Bereichen, ähnlich wie in den Einzelspieler-Flashpoints oder auf Ziost die Kapitel 1 bis 9 und die weiteren Kapitel runter und immer wenn man den Bereich verlässt kann man wieder auf die republikanische/imperiale Flotte rauf sowie auf sämtliche Planeten und alles ist wie als wenn nie etwas passiert wäre und auch sämtliche Gefährten die man vorher hatte besitzt man wieder außerhalb des grünen Bereichs, und die neuen Gefährten kann man nur im grünen Kapitel-Bereich nutzen.

 

Na, zutrauen könnte man es einem Unternehmen wie EA doch glatt, aber ich hoffe einfach mal dass die vollmundigen Versprechungen am Ende keine leeren Worte waren. Ich wäre wirklich schockiert, wenn es so kommt wie oben erwähnt!

 

so oder so ähnlich wirds aber ablaufen das eternal empire is ne reine npc fraktion und wird sich kaum auf end content auswirken - group content bleibt weiterhin nur innerhalb der eigenen fraktion spielbar, wird keinen fraktion merge geben, quelle dulfy

Link to comment
Share on other sites

Ist doch toll, haste jetzt ein halbes Jahr stumpfsinnig tagelang Marken gefarmt und tolles Pro Gear bekommen, mit dem Du dann ganz toll nix mehr anfangen kannst ab Oktober. Gewöhnt Euch mal daran. Das Gegeier auf Itemspirale ist out, sowas von mega out. Wer will das noch, jahrelang raiden?!

 

Ein halbes Jahr und tagelang Marken gefarmt? Du hast wirklich seltsame Vorstellungen davon wie man sich bessere Ausrüstung erspielt. Jeder der nicht in seiner Festung der Einsamkeit mit sich selber herumspielt, sollte mitbekomme haben das man Marken sehr reichlich und schnell bekommt. Aber wahrscheinlich ist selbst ein ordinärer taktischer Flashpoint dir zu progressmäßig.

Und da ich selber ein Vertreter der Story Fraktion bin (bekennender KotoR, Mass Effect und Dragon Age Fanboy) möchte ich klar stellen das ich deinen gehässigen Beitrag echt daneben finde. SWTOR konnte bisher für alle Fraktionen (Story, PvP und Progress) was bieten und ich hoffe das bleibt uns erhalten.

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

Da hast Du völlig recht. Und meine Einlassung war womöglich in falschem Ton verfasst. Dafür sorry. Ich finds auch prima, dass für alle etwas dabei ist. Allerdings glaube ich auch, dass ne storybasierte Sandbox in MMOS dieZukunft ist. Hierfür lassen sich gute Argumente finden. Auch weniger gehässige!
Link to comment
Share on other sites

Habt ihr schon drüber nachgedacht, dass der Fraktionwegfall nur das Pvp betrifft? Könnte doch sein, dass sie damit besser als Crosserver meinten. Ab dem Addon spielen halt Reps u. Imps gemeinsam. 8er Premades sind damit fast nicht mehr möglich und Wintradern wird das Leben schwer gemacht.

Aber Mutmaßt mal ruhig weiter^^ ich lasse mein Abbo auf Eis. Solange sie die Performance nicht in den Griff bekommen, habe ich halt bedenken wegen der Engine. Aber für RP Spieler wirds ein Eldorado.

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...