Jump to content

Kleidungsdesigner vollkommen unnütz!?


Juila

Recommended Posts

Der Kleidungsdesigner ist offensichtlich Buggy. Plötzlich ist ein Set verschwunden dass ich reingesteckt habe und stattdessen ist jetzt etwas drinn was ich nie besessen habe. Ich nehme ja gern Geschenke an.. aber.. das ist schon seltsam.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, ich hab mir auch von dem Kleidungsdesigner mehr erwartet. Z. B., dass man Kapuzen ein- und ausschalten kann. Leider denkt Bioware/EA immer nur bis zur Hälfte, auch schon bei anderen Features. Aber nun ist das Ding da, und entweder sie bessern es irgendwann noch einmal nach, oder eben nicht. Zumindest für die, die gerne zwischen mehreren Outfits hin- und herschalten wollen, ist es sicherlich ein Gewinn. Für alle anderen ist aber auch kein Nachteil entstanden, also was solls. Meinen Spielspaß richtet das jedenfalls nicht zugrunde. ;)

Kapuzenrobe nehmen, in den einen Slot tun, keine-Kapuzenrobe in den anderen Slot - voilá - Toggle on-off^^

Sowas gibt es ? Kann ich nicht verstehen. Ich weiß doch was mir gefällt und ändere doch nicht alles jede Woche wieder.

naja, wer es will.... ich muss das auch nicht verstehen.

Ich hab ein Battle-Gear, ein Tatooine- und ein Hoth-Outfit. Ich muss nie wieder Gear modden! *Jubel*

 

BTW: Ich hab den am Anfang auch nicht verstanden. Er arbeitet aber gut und ist nicht buggy, zumindest nicht augenscheinlich. :rak_09:

Link to comment
Share on other sites

Also ich freu mich über den Designer. Mein Schatten kann jetzt endlich ein Kopf-Item tragen welches er sonst nie hätte nutzen können weils das nur als Schwere Rüstung gibt (ja man kann optisch auch Items nutzen deren Rüstungsklasse man nicht tragen kann). Also absolut nicht unnütz.....
Link to comment
Share on other sites

+ Als PvE- und PvP-Spieler bzw. Heiler-/Tank- und DD-Spieler ist man nun deutlich flexibler was das Outfit anbelangt.

+ Man muss die Rüstungen nicht im Inventar herumschleppen.

+ Es gibt viele Slots.

+ Es entfallen die Ausbau-Kosten der Modifikationen.

 

~ Es fallen "geringe" Kosten beim erstmaligen Speichern des Outfits an.

~ Es gibt keine Vermächtnisfreischaltung für Credits.

 

- Bei Aufwertungen fallen wieder Kosten an und das ist für mich der größte Kritikpunkt. Ich hab eine adaptive Ausrüstung mit größtenteils 192er-Modifikationen drinnen inkl. 186er-Aufwertungen. Es ist billiger und nicht so zeitaufwändig, wenn ich die Modifikationen ausbaue, als eine Aufwertung, beispielsweise in die Ultimative-Marken-Gear, einzubauen. Und so verschwindet der Vorteil, dass man keine Ausbau-Kosten hat.

- Man kann nicht mehrere Rüstungen speichern. So wird für seine PvP-, Heiler- etc. Ausrüstung weiterhin Platz im Inventar in Anspruch genommen.

- Die Waffen wurden nicht berücksichtigt.

- Die Gefährten ebenso wenig.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Für meine Twinks liebe ich den Outfit-Designer. Für meine Mains ignoriere ich ihn, aufgrund der Sache mit den Aufwertungen.

Link to comment
Share on other sites

Outfit Designer rockt. Wieso? Jeder meiner 2 Hüter und 2 Juggs kann jetzt mit dem selben DD oder Tank set rumlaufen, muss aber den Gammellook des Legacy Gears nicht mehr ertragen. Also spare ich mir die Zeit, 8 Sets(4xDD, 4x Tank) plus Aufwertungen und Aufwertungsslots zu farmen. Stattdessen habe ich 1 Tank und 1 DD set, dass hatte ich schon vorher, aber alle haben jetzt n Unterschiedlichen Look.
Link to comment
Share on other sites

Outfit Designer rockt. Wieso? Jeder meiner 2 Hüter und 2 Juggs kann jetzt mit dem selben DD oder Tank set rumlaufen, muss aber den Gammellook des Legacy Gears nicht mehr ertragen. Also spare ich mir die Zeit, 8 Sets(4xDD, 4x Tank) plus Aufwertungen und Aufwertungsslots zu farmen. Stattdessen habe ich 1 Tank und 1 DD set, dass hatte ich schon vorher, aber alle haben jetzt n Unterschiedlichen Look.

 

Genau das fasst es perfekt zusammen. Und Vermächtnis Gear bekomm ich allein bei jedem Charakter durch die GSF Pilotenanzüge vier mal.

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

Finde nur Schade das es nur für den Hauptchar ist und nicht auch für die Begleiter, denn das Revan Gear ist zwar ne tolle sache für Begleiter aber das meiste davon ist strunz hässlich. Würde da auch gern die Werte behalten aber das aussehen ändern aber neee...
Link to comment
Share on other sites

Bei dem Bekleidungsdesigner kannst du sogar einige Dinge machen, die man ansonsten prinzipiell nicht machen kann.

1) Rüstung unabhängig vom Typ verwenden, also auch schwere Rüstungen auf einem Sentinel.

2) Rüstungen, die keinen Färbeslot haben, trotzdem Färben.

 

Was nach wie vor nicht geht:

1) Rüstungen oberhalb deines Levels verwenden.

2) Rüstungen mit Klassenbeschränkungen für andere Klassen verwenden. Ein Jedi Consular kann keine Rüstung verwenden, die explizit beschränkt auf Smuggler/Jedi Knight ist. Das gilt auch für Companion Outfits, weil jeder Companion seine eigene Klasse ist. Kira mag sich wie ein Shadow verhalten, aber technisch gehört sie zur Klasse "Kira Carsen", nicht "Jedi Shadow".

3) Das Aussehen der jeweils anderen Fraktion verwenden; manche Rüstungen haben eine unterschiedliche Erscheinung, ja nach dem ob man von der Republik oder vom Imperium ist und diese Beschränkung kann man nicht aufheben.

 

Was ein bisschen verwirrend sein kann:

1) Wenn man eine Vorschau auf ein Nicht-Brust-Kleidungsstück mit STRG+Click macht, hängt die Farbe in der es dargestellt wird von der Auswahl "match colors with chest" im eigentlich Rüstungsset ab, nicht im jeweiligen Outfit-Set.

2) Ich denke folgendes ist das Missverständnis des OP: Man kann die Einstellungen für "match colors with chest" erst dann ändern wenn sowohl das Brust-Bekleidungsstück, als auch das anzupassende Bekleidungsstück tatsächlich hinzugefügt wurde (siehe nächster Punkt).

3) Jede Änderung muss erst bestätigt werden indem man auf "Änderungen übernehmen" klickt und die entsprechenden Credits bezahlt.

4) Wenn man einen Outfit Slot offen lässt, wird immer dasjenige Item angezeigt, das man tatsächlich ausgerüstet hat. Man kann sie also nicht offen lassen, man benötigt immer noch "Covert Energy Gloves", wenn man ein Outfit mit bloßen Händen möchte. Man sollte Slots, außer dem Kopfslot, wenn man ihn sowieso nicht anzeigt, also niemals offen lassen.

Edited by Rabenschwinge
Link to comment
Share on other sites

Finde nur Schade das es nur für den Hauptchar ist und nicht auch für die Begleiter, denn das Revan Gear ist zwar ne tolle sache für Begleiter aber das meiste davon ist strunz hässlich. Würde da auch gern die Werte behalten aber das aussehen ändern aber neee...

 

Zumal die in letzter Zeit Stumpf das Rating 192 Gear tragen, was man eben auf Yavin für die bekommt. Und da kann man Armor/Mod/Enhancement nicht rausnehmen.

Edited by Rabenschwinge
Link to comment
Share on other sites

Ich liebe diesen Kleidungsdesigner.

 

Ich erstelle Chars oft neu und spiele sie durch ( mit 12x EP jetzt sogar sehr einfach)

Mit Level 1 das passende Outfit aus der Sammlunng in den Designer legen und sich nicht mehr um das Aussehen der gefundenen Rüstung kümmern müssen....So macht es richtig Spass.... Jetzt kann ich mich auf die Story konzentriern :D

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Mods kosten nur noch 2 Auszeichnungen und man bekommt gleichzeitig viel mehr von den Klassenmisionen. Du kannst also genauso leicht die Rüstung aus deiner Sammlung anziehen und die Mods aktuell halten. Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Mods kosten nur noch 2 Auszeichnungen und man bekommt gleichzeitig viel mehr von den Klassenmisionen. Du kannst also genauso leicht die Rüstung aus deiner Sammlung anziehen und die Mods aktuell halten.

 

Mod gibts aber noch nicht mit Level 1 :p

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

zudem will man vielleicht auch mal das aussehen ändern/ mehrere outfits parallel nutzen je nach lust und laune.

Und das ist der einzige "Vorteil" des Kleidungsdesigners. Aber nicht für mich, da dadurch ein weiterer RPG-Aspekt verloren geht.

Link to comment
Share on other sites

Und das ist der einzige "Vorteil" des Kleidungsdesigners. Aber nicht für mich, da dadurch ein weiterer RPG-Aspekt verloren geht.

 

Das verstehe ich nicht. Gerade FÜR RPG ist das toll.

Im Kampf die neue Rüstung und abends in der Kantina was schickes.

Danach in der Festung die "Jogginghose" zum entspannen.

Zur Gildenbesprechung (Hüstel...Rat der Sith) darfs auch etwas förmlicher sein.

Also alles in allem genau das richtige für Rollenspieler. :)

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

RPG ist was anderes als RP. RPGler sind nicht unbedingt RPler und umgekehrt.

Für Rollenspieler ist es toll, wenn man leicht in andere Rollen schlüpfen können will.

Für den RPG-Aspekt von SWTOR ist es schlecht, weil das Aussehen nun noch weniger ein Teil der Charakterentwicklung ist als vorher. Ich fände es aber besser, wenn das Aussehen ein Teil der Charakterentwicklung bliebe- so wie es vor dem Kartellmarkt war.

Link to comment
Share on other sites

RPG ist was anderes als RP. RPGler sind nicht unbedingt RPler und umgekehrt.

Für Rollenspieler ist es toll, wenn man leicht in andere Rollen schlüpfen können will.

Für den RPG-Aspekt von SWTOR ist es schlecht, weil das Aussehen nun noch weniger ein Teil der Charakterentwicklung ist als vorher. Ich fände es aber besser, wenn das Aussehen ein Teil der Charakterentwicklung bliebe- so wie es vor dem Kartellmarkt war.

 

Ah, gut ausgedrückt. Auch einer meiner Probleme des Designers. Und die Tatsache das sich wie gesagt Mischoutfits nicht färben lassen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...