Jump to content

Gree-Event


Ghost-Davi

Recommended Posts

Amen Opa.

 

Aber hier geht es darum, dass Spieler FREIWILLIG eine mit PvP markierte Quest annehmen, FREIWILLIG in ein PvP Gebiet gehen, sämtliche Hinweise auf PvP ignorieren und sich dann hinterher beschweren, dass sie zum PvP "gezwungen" werden.

 

Hör doch bitte auf so einen Quatsch zu erzählen. Sobald man bei diesem Event einer Gruppe z.H. H4 beitritt, hat man eine sehr große Chance, einen oder mehrere PvP-geflaggte dabei zu haben und wenn man dann nicht höllisch aufpaßt, wird man UNFREIWILLIG PvP-geflaggt mit dem entsprechenden NICHT-Spaß daran... und darf anschließend wieder zur Strafe irgendwo 5min mit dem Gesicht zur Wand in der Ecke stehen, um diesen mistigen Debuff los zu werden. Aber selbst wenn man aufpaßt, werden die andern PvP-geflaggten nur zu oft von irgendwelchen PvPlern gestört und man hat dadurch auch indirekt das Nachsehen oder kann sich gleich 'ne neue Gruppe suchen, weil die alte in heiloser Zergerei verstrickt oder schon tot ist und man doof danebensteht oder sie sich aufgelöst hat. Das ist alles mögliche, aber sicher nicht FREIWILLIG. Die einzig wirkliche Alternative, sich dem PvP-Zeug sicher zu entziehen, wäre nur rudimentär oder garnicht an diesem Gree-Event teilzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

[...]

PS: Und nein, ich werde im PvP nicht gebolstert mit meinen 192/198er Raid/Markensachen. Mir werden nur Items im PvE-Bereich...also gegen NPCs nutzlos gemacht, weil sie im PvP nicht funktionieren sollen. Ich gehe aber auch nicht in die Mitte und eigentlich nur wegen Xeno 16er sm/hc nach Illum . Aber soll das der Sinn an diesem System sein?

Ihr tut grad so, also ob Illum Nightmare oder Hardmode wäre ... da ist doch voll egal, was man für die PVE-Quests (nicht Xeno) an hat ... das Zeug fällt doch schon beim blosen anschauen ...

 

[...]

Hey, wenn ihr keine Chance aufgrund eures Equips hat, meidet doch die Mitte und PvP anstatt mit uns rumzutollen. Hey, wenn ihr nur PvP-Gear habt, kommt ihr nicht in aktuelle Raids... ist das wirklich der gewollte Sinn bzw. das Ziel der Entwickler und Community, die jeweils andere Vorlieben-Fraktion to the ground zu diskrimieren und auszusperren durch diese imo überflüssige und schwachsinnige Equiptrennung?

Ignoriert einfach die Gegebenheiten im Spiel nicht und werft das best-bolster 162er PvE-Zeug nicht weg ... und solche Threads verschwinden.

Und PvPler (wie ich) die gerne auch mal Raids machen, haben automatisch PvE-Gear. 186 hast nach Ende von Yavin und 192er nach ein paar Raids (gut, nicht MinMax, aber für "ab und zu" brauch man das auch nicht)

 

[...]

Schafft die Trennung von PvP- und PvE-Equip ab und Threats wie diese werden nahezu verschwinden ... meine Meinung.

Ok .. dann aber bitte auch nur noch alle 2 Jahre neuen PvE-Content, da ich keine Lust hab, jedes halbes Jahr neues Gear farmen zu müssen.

 

Die einzig wirkliche Alternative, sich dem PvP-Zeug sicher zu entziehen, wäre nur rudimentär oder garnicht an diesem Gree-Event teilzunehmen.

Du meinst so wie die PVPler, die noch nie Kopfgelder gejagt haben oder in einer Raghul-Höhle waren? ;)

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Schafft die Trennung von PvP- und PvE-Equip ab und Threats wie diese werden nahezu verschwinden ... meine Meinung.

 

Ich sage dir was ganz genau passieren wird wenn es keine Equip Trennung mehr gibt, also man das beste Gear in den schwersten OPS oder aber über (ranglisten) PvP bekommen wird. Die OPS sterben so gut wie aus und die Arenen/BGs sind voll mit leuten die sich da durch sterben. Frei nach dem Motto:

 

Noch XX BGs und ich habe meine Marken zusammen für meine DPS of Doom Blaster/Lightsaber/ usw.

 

erinner dich doch mal bitte an kurz nach 3.0 release. DIe ersten waren 60 und gingen in die neuen OPS und haben schnell gemerkt "Oh ****, bissel schwieriger als das was wir gewohnt waren!" (besonders Underlurker im Tempel). Schnell haben diese Leute geschalltet und gemerkt für die alten OPs im 16er SM gibt es Ulti Marken und dank Marken Gear war man ja auch vermeintlich auf altem NIM GEar Level. Ergebnis war das sich tag täglich Horden von SPielern zusammen gefunden haben um alten langweiligen Content rauf und runter zu laufen der Ulti Marken wegen ohne die neuen OPS weiter zu tryen. Groß war auch der Aufschrei das man nun keine Ulti Marken mehr für dieses trauerspiel bekommt.

 

Der Unterschied zu damals wie du es schreibst sind nicht die Equip Trennung sondern viel mehr das sich die SPieler geändert haben. Während man sich früher mit den Klassen beschäftigen musste, keine Gefährten Hilfe beim Questen hatte (außer Pet Klassen), keine Bolster in QUest gebieten und man sich immer wieder an neuen HErausforderungen versuchte, sieht es heute leider ganz anders aus. Heute ist die devise schnell und einfach muss es gehen und am besten leuchten die Fähigkeiten in der Reihenfolge wie man sie drücken muss.

 

Irgend jemand hatte vor kurzen mal was interessantes dazu gepostet: EA Games zu schwer :rolleyes:

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das event inklusive aller Konsequenzen (pvp-makierung im pvp Gebiet) einfach nur GENIAL!

 

Ich bin hauptsächlich PvEler und mache die pvp missis meist solo....und wenn ich da nicht angegriffen werde bin ich eigentlich enttäuscht.

Bei den pvp missis muss man sich halt jedes mal auf neue überlegen wie man sie als PvEler am einfachsten abschließt und das macht bei mir den reiz aus die pvp missis zu machen.

*Werd ich als pvp makierter geklatscht?----logo

*Machts mir was aus?---nope

Und jeder der mit diesen 2 punkten nicht klar kommt sollte die pvp missis lassen

 

Dieses event und mit der art von pvp findet man in swtor sonst nirgends. Falls doch sagt mir bitte wo. :-)

 

Lg andre

Endlich Mal einer, der es so sieht, wie es von Bioware auch gedacht war. :)

 

... Mir werden nur Items im PvE-Bereich...also gegen NPCs nutzlos gemacht, weil sie im PvP nicht funktionieren sollen. Ich gehe aber auch nicht in die Mitte und eigentlich nur wegen Xeno 16er sm/hc nach Illum . ...

Bei Xeno funktionieren deine PVE-Relikte doch.

Und bei den restlichen Quests auf Ilum wirst du wohl kaum auf die Relikteproccs angewiesen sein, um die paar Mobs umzuballern, oder? Aber schön immer aus einer Mücke einen Elefanten machen.

 

Hör doch bitte auf so einen Quatsch zu erzählen. Sobald man bei diesem Event einer Gruppe z.H. H4 beitritt, hat man eine sehr große Chance, einen oder mehrere PvP-geflaggte dabei zu haben und wenn man dann nicht höllisch aufpaßt, wird man UNFREIWILLIG PvP-geflaggt mit dem entsprechenden NICHT-Spaß daran... und darf anschließend wieder zur Strafe irgendwo 5min mit dem Gesicht zur Wand in der Ecke stehen, um diesen mistigen Debuff los zu werden. ...

Ich habe die H4 bei jedem Event bisher auch öfters gemacht. Manchmal im PVP-Gebiet und manchmal auch in einer Gruppe im Norden im PVE-Gebiet. Es wurde in der Gruppe meistens gefragt, ob jemand die Quest lieber im PVE- oder im PVP-Gebiet machen möchte. Sagte einer "bitte nicht PVP" dann wurde dies bisher auch immer ohne Umschweife und Murren akzeptiert und die Aufgabe wurde im Norden erledigt. Und ich hatte noch nie das Problem, dass man dabei gestört wurde, ohne dass man selbst oder jemand aus der Gurppe etwas dafür konnte. Als DD kann man sich gar nicht durch Mitspieler PVP-flaggen und wenn man Heiler ist, dann kann man doch auch schreiben, dass man nicht pvp-markiert werden möchte und man Spieler X deshalb nicht heilen wird. Dieser Spieler muss sich dan halt auch darauf einstellen und so spielen, dass er nicht von jedem Mob Aggro zieht und stirbt. Alles kein Problem, wenn man nur ein kleines bisschen aufpasst. Oft genug haben auch offensichtlich reine PVEler, die kein PVP-Zeug anhatten und "noch" nicht PVP-markiert waren andere PVP-marlierte Spieler angegriffen, um sie vom Pfeiler zu verjagen oder auch von sich aus gesagt, sie würden lieber ins PVP-Gebiet gehen, weil es dort einfach schneller und einfacher geht. Jeder kann alles selbst entscheiden.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung das ich des öfteren im chatt gelsen hab

 

Lfm H4 ohne pvp Markierung

 

Is das nicht auch n weg um ungewollte makierung zu vermeiden?

Eben... aber das wollen viele ja nicht schreiben, denn sie wollen die Gruppe schnell voll haben und auch schnell mit der Quest fertig sein.

Link to comment
Share on other sites

Hör doch bitte auf so einen Quatsch zu erzählen. Sobald man bei diesem Event einer Gruppe z.H. H4 beitritt, hat man eine sehr große Chance, einen oder mehrere PvP-geflaggte dabei zu haben und wenn man dann nicht höllisch aufpaßt, wird man UNFREIWILLIG PvP-geflaggt mit dem entsprechenden NICHT-Spaß daran...

1.) Kann man die H4 locker solo machen. Oder, Gott bewahre, Gildies oder die Freundesliste zu rate ziehen.

2.) Bist du freiwillig mit den markierten in ner Gruppe. Selbst Schuld. Man kann sich auch Probleme einreden, die gar nicht existieren. Siehe hier:

Lfm H4 ohne pvp Markierung

 

Also nochmal: Wer kein PvP während dem Event machen will, hat genügend Möglichkeiten dazu. Wer sie nicht nutzt, hat nicht einen Grund, sich zu beschweren und ist selbst Schuld wenn er gegankt wird.

Link to comment
Share on other sites

Amen Opa.

 

Aber hier geht es darum, dass Spieler FREIWILLIG eine mit PvP markierte Quest annehmen, FREIWILLIG in ein PvP Gebiet gehen, sämtliche Hinweise auf PvP ignorieren und sich dann hinterher beschweren, dass sie zum PvP "gezwungen" werden.

 

So ist es, ich kann selbst vorstellen, wenn ich gehe zur Bundeswehr, das ist doch Freiwillig, oder?

Bundeswehr ist doch gleiche PvP, Staat gegen Staat.

 

ThorPluto@

Du findet nicht richtig, ich bin unfreiwillig und wollte ich nicht PvP-Gebiet gehen.

Das ist Problem mit Automatisch Markiert, da habt ich nicht gewollt.

unfreiwillig macht richtig spaß, andere Spieler hat eigenen spaß mit PvP!!!

Also, Aktiviert PvP-Markierung oder du gehst zur PvP-Gebiet.

 

ich kann alle versprechen, dieses Jahr kommt wieder Gree, gleich kommt wieder selbe Problem, wie heute?

weil....BioWare hat nicht richtig einschätzen, wenn wir hier verbessert ohne Automatisch markiert wären!!

Dann, wir haben sehr selten Problem, ohne Verbessert, bleibt nur selbe Problem.

Vor letzte Jahr, da habt ich doch gewarnt. :eek:

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung das ich des öfteren im chatt gelsen hab

 

Lfm H4 ohne pvp Markierung

 

Is das nicht auch n weg um ungewollte makierung zu vermeiden?

 

Wäre es. Nur soweit denken die meisten die sich beschweren nicht.

 

Seien wir mal ehrlich.. es sind nur 2 PvP Missionen damit auch PvPler oder interessierte einwenig Spaß haben.

 

Diese zwei Missionen geben lediglich circa 20 k Credits, eine grüne und eine blaue Rufmarke. Dazu noch die PvP Marken die man aber so oder so nicht übers reine Pve bekommen sollte. Sie sind also für Pveler vernachlässigbar. Denn 900 Ruf sind im Prinzip nichts wenn man bedenkt wieviel Ruf noch übrig bleibt nur durch Pve Missionen. Daher sind Meckereien hinsichtlich der Belohnung die man nicht bekommt ohne "PvP" ziemlich stark übertrieben.

 

Ebenso übertrieben ist die Angst vor der PvP Markierung. Mein Gott.. wenn ihr unglücklicherweise eine habt, stellt euch halt 5 Minuten an einen sicheren Ort. Die 5 Minuten bringen niemanden um. Und falls ihr mal umgehauen werdet.. die Laufwege sind extrem kurz.

 

Und auch wenn es durch das Gree Event ein bisschen PvP auf Pve Servern gibt., kann man nicht das pve vor dem Server anzweifeln. Denn auf einem PvP Server habt ihr nicht die Chance die PvP Markierung loszuwerden und habt sie von Anfang an immer.

 

sogar ich selbst habe schon im übrigen hin und wieder die PvP quests als Pveler auf einem RP Server gemacht. Und ich empfinde diese sogar als nette Abwechslung. Auch ich werde hin und wieder umgehauen.. aber was solls.. dann habe ich halt mal den Laufweg von 1 Minute.

 

Aber das ist halt teilweise auch die krumme Ansicht einiger Spieler die nämlich wie folgt lautet:

 

- Erreiche ich eine Belohnung nicht wie andere, darf das nicht sein und Bioware ist schuld.

- Bekomme ich nicht alle Belohnungen innerhalb ein paar Minuten, kann was nicht stimmen und Bioware ist schuld.

- Ich will alles haben, will aber nichts tun. Was das ist nicht möglich? Muss geändert werden!

- Ich soll einen eigenen Lösungsweg suchen? ernsthaft? Ne danke dann muss ich ja denken.

 

- Spielen? Was ist Spielen? Kann man das Essen? Mmorpgs gibt es doch nur um Geschenke zu bekommen mit denen man angeben kann und darum alles davon als erster zu haben. Und wenn man unter den ersten ist dann beschwer ich mich über den mangelnden Content. Lande ich nicht unter den ersten ist das Spiel viel zu langatmig.

 

- Achja.. und natürlich habe ich immer Recht und das muss Bioware ja wissen. also ab ins Forum. Ist ja schließlich dafür da meine Forderungen zu überstellen. Was es ist zum Diskutieren da? Ach was.. du hast vergessen: Ich habe immer Recht.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Für was brauch man bei den Illum Quests nen Heiler ???? Der soll Schaden machen, damit es schneller geht ;)

Naja... der Champion-Droide bei den Pfeilern im Norden teilt ganz schöne Kellen raus, sofern man ihn nicht unterbricht. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

unterbrechen leuchtet "NOCH" nicht :D

LOL ... LIKE!

 

Schon iwi genial ... mit der einen Gruppe rennst du hin, klopfst den kurz 3 mal runter, gibst neben bei noch 2 Kugeln in der Mitte ab ... ty+bb

Die nächste beschert dir 5 Wipes und nach 15 Min. suchst ne Ausrede, warum du jetzt Off musst :D

Link to comment
Share on other sites

Du willst es echt nicht verstehen....... Es ist eine PvP-Quest in einem als PvP-Zone definiertem Bereich, in der du 10sec (!) eine fette Einblendung auf dem Bildschirm hast, die dich davor warnt. Wenn du ein Problem damit hast, dann bleib einfach da weg und nerv nicht! Sry für die deutlichen Worte, aber so langsam kann man sich das ganze rumgeheule nicht mehr anhören....

 

Und btw, es ist fast ne 1zu1 Adaption des BG "Hypertore". Heult ihr da auch rum wenn euch Leute beim Kugeln holen und wegbringen töten? Ich glaube nicht. Und ob das ganze ein "closed" BG oder Open World BG ist, ist vollkommen egal!

 

Edit: Es ist Sinn der Quest das dort jeder gegen jeden kämpft, deswegen steht vor der Quest PvP (Player versus Player, also Spieler gegen Spieler).....-.- Wer damit ein Problem hat soll bitte Tetris spielen gehen, da gibt es garantiert keine bösen bösen Spieler die einen töten.....

Wie schon 100x mal gesagt: Dafür gibt es einen PvP (!!!!!) server. Aber da können/wollen ja alle PvP, also ist es schwere und da hat wohl keiner Bock drauf...

 

Ich bin der Meinung das ich des öfteren im chatt gelsen hab

 

Lfm H4 ohne pvp Markierung

 

Is das nicht auch n weg um ungewollte makierung zu vermeiden?

Joa, aber eigentlich sollte das halt schon mit der Serverwahl erledigt ein. Weil erschwert ja das Gruppenfinden...

Link to comment
Share on other sites

Joa, aber eigentlich sollte das halt schon mit der Serverwahl erledigt ein. Weil erschwert ja das Gruppenfinden...

Weil man 3 Wörter dazu schreibt is es schwerer ne Gruppe zu finden?

Ohne pvp würde das event doch weniger Spaß machen.

Sry leute ich bin raus aus der Diskussion. ...is mir zu blöd:D

Edited by Admiral_Andre
Link to comment
Share on other sites

Wie schon 100x mal gesagt: Dafür gibt es einen PvP (!!!!!) server. Aber da können/wollen ja alle PvP, also ist es schwere und da hat wohl keiner Bock drauf...

 

 

Joa, aber eigentlich sollte das halt schon mit der Serverwahl erledigt ein. Weil erschwert ja das Gruppenfinden...

 

Du verlangst ernsthaft für jeden Server andere Quest, weil was anderes vorm Server steht? Made my day :D

 

Danke für den Beweis das du absolut null Ahnung von MMOs hast ;)

Und ich kann dir gratulieren, du stehst hiermit auf der gleichen Liste wie Holanos und Unterlord :D

Link to comment
Share on other sites

Du verlangst ernsthaft für jeden Server andere Quest, weil was anderes vorm Server steht? Made my day :D

 

Danke für den Beweis das du absolut null Ahnung von MMOs hast ;)

Und ich kann dir gratulieren, du stehst hiermit auf der gleichen Liste wie Holanos und Unterlord :D

 

Nicht so schnell. Das ist eine exklusive Liste, so einfach kommt man da nicht drauf, das braucht schon mehrere solche Threads. :p

 

 

Das PvP-Flag sollten sie aber wirklich mal verändern.

Man sollte mMn ohne Flag einfach keine Geflaggten heilen oder angreifen können und es dafür manuell ein-/ausschalten können.

So könnte man ungewolltes Flaggen verhindern.

Das Auto-Flaggen, wenn man ein spezielles PvP-Gebiet betritt, ist ja logisch und kann gerne beibehalten werden

Link to comment
Share on other sites

irgendwie versteh ich auch die aufregung nich, hab heut vormittag innerhalb ner reichlichen stunde mit 5 chars die pvp-quests gemacht und bin nich einmal gestorben :-)

 

man muss da auch einfach mal durchziehen und sich nich von jedem rumstehenden spieler ablenken lassen :-)

 

tzz... immer diese unkonzentrierten pve-ler :-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.