Jump to content

Gree-Event


Ghost-Davi

Recommended Posts

Wenn du beim Gree-Event nicht in PVP-Kämpfe verwickelt werden willst, dann

- mach keine PVP-Quest!

- betrete nicht das PVP-Gebiet!

- heile keinen PVP-geflaggten Spieler!

- mach die Pfeilerquest nur zusammen mit Spielern, die nicht PVP-geflaggt sind.

- verlasse eine Gruppe / Operation mit PVP-geflaggten Spielern!

- pass ein bisschen auf, auf was oder wen du schießt.

 

oder als universelle Notlösung:

- Gehe überhaupt nicht zum Gree-Event hin!

Ich stimme Dir ja oft (unausgesprochen) zu, aber hier machst Du es Dir ein wenig einfach. Außer Frage steht: wer ins PvP-Gebiet geht, darf sich nicht beschweren.

 

Schwieriger sind die Punkte mit dem Flag-Mix. Gerade am Anfang sind die Pylone immer tierisch voll. Die H4 ist neben den Xeno-Ops der einzige Weg, Helix Komponenten zu farmen. Helix Komponenten sind die einzige Währung, mit der man Legacy-Offhands gekommt. Damit fällt "geh nicht zum Event" weg.

Was passiert also laufend? Irgendwelche PvP-Helden stellen sich (gestealthed oder nicht) zu den Pylonen und hoffen auf eventuelle Tab-Target-Fehler oder AOE-Bugs, es gibt Leute, die sich ungeflagged in Gruppen schmuggeln, HoT-en lassen und mittendrin flaggen etc. pp.

 

Das bringt einen nicht um, keine Frage (also: im Spiel schon, aber davor eben nicht), nervt aber und verhindert letztendlich, dass man sein Ziel (Legacy-Waffen) erreicht. Dann darf man sich ruhig mal beschweren - wenn mich das zum "spiel Teletubbies" macht - von mir aus.

 

Das könnte ALLES verhindert werden, wenn man einfachste Lösungen implementiert. Die allereinfachste: Flag NUR manuell oder über Area (inkl. Warnung), keine Effekte von ungeflaggeden Spieler auf geflaggede (umgekehrt gingen aus meiner Sicht positive Effekte).

 

Damit gäbe es GAR KEINE Probleme. Denn eigentlich ist am PvP-Teil vor allem eines nervig: PvP-Gear. Mit PvE-Gear bin ich Toast. Dabei ist es egal, ob ich eigentlich vielleicht sogar besser bin (bei mir persönlich unwahrscheinlich, aber generell) - aber 0 gegen 2018 Expertise macht wenig Spaß. Warum das einem PvPer Spaß machen kann, erschließt sich mir nicht, ich schiebe es mal auf Achievements oder so.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich stimme Dir ja oft (unausgesprochen) zu, aber hier machst Du es Dir ein wenig einfach. Außer Frage steht: wer ins PvP-Gebiet geht, darf sich nicht beschweren.

Ist halt ein PvE Server. Da darf und sollte man sich immer udn überall beschweren, wenn PvP bevorzugt wird bzw. PvE Spieler belästigt.

 

Und genau deswegen steht das hier nicht zur Debatte:

Und nach dem Eventboss 5 Minuten in die Ruhezone stellen kann man sich ja auch.

Abgesehen davon, daß das ja auch ein Wipegrund beim Eventboss sein kannl...

 

PS Hier sind wieder Posts unterwegs, die eindeutigt Klischees bestätigen.

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

z.t. Dieses Event findet seit Jahren statt.

Jedes Jahr gibts dieses Gejammer.

 

Das könnte ALLES verhindert werden, wenn man einfachste Lösungen implementiert. Die allereinfachste: Flag NUR manuell oder über Area (inkl. Warnung), keine Effekte von ungeflaggeden Spieler auf geflaggede (umgekehrt gingen aus meiner Sicht positive Effekte).

 

Die Kombination ist eigentlich ein Armutszeugnis für die Macher.

Link to comment
Share on other sites

Ist halt ein PvE Server. Da darf und sollte man sich immer udn überall beschweren, wenn PvP bevorzugt wird bzw. PvE Spieler belästigt.
Der zitierte Teil bezog sich auf PvP-Bereiche, nicht auf das Problem mit geflaggeden Spielern außerhalb dieser Bereiche.

Wenn ich (auch auf einem PvE-Server) in ein Gebiet gehe, in dem es hauptsächlich um PvP-Quests geht, und das explizit als PvP ausgewiesen ist, dann darf ich mich da nicht beschweren. Ich zone ja auch nicht in eine WZ und beschwere mich. :)

 

Was die Situationen außerhalb angeht: da sind wir ja d'accord.

Link to comment
Share on other sites

sind wir mal ehrlich zueinander:

 

Fakt ist das Ruftoken das es als Belohnung gibt lockt nun mal jeden die Quest zu machen das da PvP geile Nerds sich dort am Pfeifer verschanzen um diese Leute ab zufarmen ist leider ein bitterer Beigeschmack.

 

Aber hehe last die Leute doch auch mal ihren ersten ******us haben dieses Gefühl wen du einen Kugelträger wegballerst ohohjaaa......:cool::D:D:D

 

Man sollte da ne reine PvP Belohnung für die Quest an streben dann rennen die normalen Rufjäger nicht da rein und es gibt kein gejammer.

Link to comment
Share on other sites

@wurst-inge

und du bist genau einer dieser nixblickenden trottel über die man hier lästert, diese quest kann man nämlich auch im pve-gebiet machen!

 

und nur weil leute gerne pvp spielen, brauchst du die noch lange nicht zu beleidigen

 

mal völlig abgesehen davon daß es achievements für das kugelträgerkillen gibt

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Der zitierte Teil bezog sich auf PvP-Bereiche, nicht auf das Problem mit geflaggeden Spielern außerhalb dieser Bereiche.

Wenn ich (auch auf einem PvE-Server) in ein Gebiet gehe, in dem es hauptsächlich um PvP-Quests geht, und das explizit als PvP ausgewiesen ist, dann darf ich mich da nicht beschweren. Ich zone ja auch nicht in eine WZ und beschwere mich. :)

Beim HK nervt es ja auch. Nur da ist halt fast nie jemand und man macht es seltener.

 

Gilt halt vor allem dies:

sind wir mal ehrlich zueinander:

 

Fakt ist das Ruftoken das es als Belohnung gibt lockt nun mal jeden die Quest zu machen das da PvP geile Nerds sich dort am Pfeifer verschanzen um diese Leute ab zufarmen ist leider ein bitterer Beigeschmack.

 

Aber hehe last die Leute doch auch mal ihren ersten ******us haben dieses Gefühl wen du einen Kugelträger wegballerst ohohjaaa......:cool::D:D:D

 

Man sollte da ne reine PvP Belohnung für die Quest an streben dann rennen die normalen Rufjäger nicht da rein und es gibt kein gejammer.

Was definitiv halt ungeschickt geregelt ist.

 

Vor allem für Leute, die nicht so viele Chars zum Ruf farmen haben.

 

 

diese quest kann man nämlich auch im pve-gebiet machen!

Die Kugelquest? Definitiv nein. Das ist doch der Hauptgrund für die ganze Problematik...

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

... Die Kugelquest? Definitiv nein. Das ist doch der Hauptgrund für die ganze Problematik...

Beim Annehmen der Kugelquest kann man da lesen "[PvP] Aufladen des Pfeilers".

Wenn jemandem in SWTOR mit Level 60 immer noch nicht die Bedeutung der Buchstabenkombination "PvP" bekannt ist, oder der Spieler, obwohl er sie kennt diesen Hinweis ignoriert und dann beim Betreten des PVP-Gebietes den am Bildschirm in großen roten Buchstaben erscheinenden Countdown auch noch ignoriert und nicht spätestens da umdreht, wer kann den dann was dafür außer der betreffende Spieler selbst?

 

Hier ein kleines Rätsel:

1.) Eine PVP-Quest annehmen.

2.) In ein PVP-Gebiet gehen.

3.) Sich hinterher beschweren, dass man umgeklatscht wurde.

Welcher dieser drei Punkte passt hier nicht dazu?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Beim Annehmen der Kugelquest kann man da lesen "[PvP] Aufladen des Pfeilers".

Wenn jemandem in SWTOR mit Level 60 immer noch nicht die Bedeutung der Buchstabenkombination "PvP" bekannt ist, oder der Spieler, obwohl er sie kennt diesen Hinweis ignoriert und dann beim Betreten des PVP-Gebietes den am Bildschirm in großen roten Buchstaben erscheinenden Countdown auch noch ignoriert und nicht spätestens da umdreht, wer kann den dann was dafür außer der betreffende Spieler selbst?

Lese Dir den Post von Wurst-Inge nochmal durch, da ist die Problematik doch eindeutig beschrieben. Es gibt ein Rufitem, zudem ist die eigentlich Quest zu 100% PvE. Mit der Kenntnis um die Bedeutung von PvP und PvP sollte jedem klar sein, daß die Questbezeichnung eigentlich unsinning ist. Zudem will ich als zahlender Kunde auf einem PvE Server ja keinen Content deswegen missen müssen...

 

Und um es nochmal zu sagen: All das wäre ja überhaupt kein Problem, wenn man nicht automatisch markiert werden würde. Es hätte ja außer der Tatsache, daß man keine reinen PvE Spieler, die sich da aus was auch immer für Gründen verirren, mehr abfarmen kann überhaupt keine Nachteile. Und es gibt halt auch neinen Server, wo Open PVP 365 Tage überall möglich ist (glaub ich jedenfalls, war noch nie auf dem Server) und es naheliegend wäre das zu nutzen, wenn man drauf steht. Das das aber nicht der Fall, legt nahe, das genau um's abfarmen geht...

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

... zudem ist die eigentlich Quest zu 100% PvE. Mit der Kenntnis um die Bedeutung von PvP und PvP sollte jedem klar sein, daß die Questbezeichnung eigentlich unsinning ist. ...

Wie kommst du dazu zu behaupten, dass eine Aufgabe, die 1. mit PVP markiert ist und 2. sich in einem PVP-Gebiet (jeder gegen jeden) befindet "eigentlich zu 100% PVE" sein soll?

Mit der Einstellung wäre den Huttenball zu tragen oder in der Voidstar eine Bombe zu legen ja auch "eigentlich zu 100% PVE".

Oder wäre dann Fußball in einem Fußballstadion ja vielleicht auch "eigentlich zu 100% Synchronschwimmen"?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du dazu zu behaupten, dass eine Aufgabe, die 1. mit PVP markiert ist und 2. sich in einem PVP-Gebiet (jeder gegen jeden) befindet "eigentlich zu 100% PVE" sein soll?

Wie viele Spieler muß man töten um sie abzuschließen? Genau keinen. Und Du hast genau recht: Wenn die Mission sagen würde "Fußball: Werf den Speer 5x so weit wie Du kannst", wäre es kein Fußball, selbst wenn man es in einem Fußballstation wäre...

 

PS Und Du must mir auch nochmal erklären, wo für Dich bzw. auch generell das Problem wäre, wenn man da einfach unmarkiert rein könnte?

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Lese Dir den Post von Wurst-Inge nochmal durch, da ist die Problematik doch eindeutig beschrieben. Es gibt ein Rufitem, zudem ist die eigentlich Quest zu 100% PvE. Mit der Kenntnis um die Bedeutung von PvP und PvP sollte jedem klar sein, daß die Questbezeichnung eigentlich unsinning ist. Zudem will ich als zahlender Kunde auf einem PvE Server ja keinen Content deswegen missen müssen...

 

Dieses PvP Gebiet im SÜden dreht sich doch nur um den Pylon und das aufladen dessen mit den Kugeln, es soll doch ein Kampf darum entstehen. Wie kannst du also sagen das es zu 100% PvE ist? Wie Opa schon sagte den Huttenball tragen, die Bombe legen und Nodes tabben sind einzeln betrachtet auch alles reine PvE mechaniken, nur komisch das dies genau die Objectives in den BGs sind um die man känpft. Des Weiteren gibt es auch noch nen Achievement was besagt töte 50 Kugelträger. Komisch das es so ein Achievement gibt wenn es doch nach deiner definition eine 100% PvE aufgabe ist die sich in einem PvP Gebiet befindet und PvP Marken als Belohnung hat. :rolleyes:

 

Meine Fresse was sich hier leute immer in die Hose machen weil es 2 (in worten ZWEI) PvP Quests während des Events gibt. Wer unbedingt Rufitems farmen will soll die Weltenbosse legen, kann man immer immer und immer wieder machen. Ansonsten kann ich euch Lotro empfehlen, da konnte man Bäumchen ansingen für Ruf bei den Elben, aber vorsicht das gab es fiese stealth Mobs die einem beim fröhlich trällern in den rücken fielen.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

... PS Und Du must mir auch nochmal erklären, wo für Dich bzw. auch generell das Problem wäre, wenn man da einfach unmarkiert rein könnte?

Generell hätte ich kein Problem.

Nur würde ich es vermissen, dass man in diesem Spiel, in dem es sonst nahezu Null Open-PVP gibt die 1 bis 2 Wochen pro Jahr, in denen das Event läuft etwas Open-PVP-Spaß haben kann.

 

Das Open-PVP-Gebiet Ilum 1.0 wurde bereits kurze Zeit nach Release des Spiels eingestellt und nun belebt Bioware mit dem Gree-Event gefühlt eine Woche im Jahr das PVP auf diesem kleinen Flecken auf Ilum.

Hier vermisse ich einfach auch die Toleranz der PVE-ler und erklärten Anti-PVP-ler, die sich bei jedem Gree-Event aufs Neue beschweren, dass es auf Ilum in einem diesen winzig kleinen Gebiet um den Pfeiler herum PVP gibt. Macht doch Eure PVE-Quests draußen im PVE-Gebiet, schraubt so oft es geht den Xenoanalyst in seine Einzelteile. Aber hört endlich auf, Euch über ein PVP-Gebiet mit der Größe einer Briefmarke zu beschweren, das gerade Mal 7 Tage im Jahr aktiviert wird.

 

Wenn es Euch nicht gefällt, ist das ja Eure Sache und das akzeptiert jeder. Ihr müsst da ja nicht hingehen. Wegen dieser einen oder zwei Quests, die einem halt zu "gefährlich" sind wird die Welt nicht wirklich zusammenberechen, oder?

 

Und wie Jin'roh schon geschrieben hat:

Der Pfeiler und das PVP-Gebiet haben bei diesem Event genau den Zweck, dass sich Spieler, die Interesse und Spaß daran haben sich darum prügeln können. Es gibt unter anderem auch PVP-Marken als Questbelohnung und PVP-Erfolge. Wer kein Interesse und keinen Spaß daran hat, muss ja nicht.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Und was ist da oft das Problem? PvP Flags auf Leuten in der Gruppe...

 

Dann such dir leute ohne PvP Markierung! Wo ist das problem? Hier wird sich aber über 2 (in Worten ZWEI) PvP Quests von insgesamt 7 möglichen Quests echauffiert. Merkste selber das da was nicht ganz richtig läuft?

Link to comment
Share on other sites

Opi hats ja auch schon gesagt:

 

Eine als PvP markierte Quest, in einem als PvP ausgeschriebenen Gebiet, wo man beim Betreten groß hingewiesen wird, das man jetzt ein "Alle-Gegen-Alle" PvP Gebiet betritt, wo runtergezählt wird, das man in 10...9...8... usw Sekunden PvP Markiert wird, die als Belohnung neben Rufdingens auch PvP Marken gibt... für mich ist das schon ziemlich viel PvP.

 

Jetzt kommt aber der Clou: Jeder Spieler kann sich frei! entscheiden, ob er das trotzdem machten möchte. Frei! Kein Zwang! Einfach... so! Herrlich.

 

Jeder der sich dann beschwert umgeboxt zu werden.... naja, Ohne Worte halt.

Link to comment
Share on other sites

Beim Annehmen der Kugelquest kann man da lesen "[PvP] Aufladen des Pfeilers".

Wenn jemandem in SWTOR mit Level 60 immer noch nicht die Bedeutung der Buchstabenkombination "PvP" bekannt ist, oder der Spieler, obwohl er sie kennt diesen Hinweis ignoriert und dann beim Betreten des PVP-Gebietes den am Bildschirm in großen roten Buchstaben erscheinenden Countdown auch noch ignoriert und nicht spätestens da umdreht, wer kann den dann was dafür außer der betreffende Spieler selbst?

 

Hier ein kleines Rätsel:

1.) Eine PVP-Quest annehmen.

2.) In ein PVP-Gebiet gehen.

3.) Sich hinterher beschweren, dass man umgeklatscht wurde.

Welcher dieser drei Punkte passt hier nicht dazu?

 

jajaja, So ist es, da steht klammen [PvP]

Dorthin müssen PvP-Gebiet!!!

Link to comment
Share on other sites

Generell hätte ich kein Problem.

Nur würde ich es vermissen, dass man in diesem Spiel, in dem es sonst nahezu Null Open-PVP gibt die 1 bis 2 Wochen pro Jahr, in denen das Event läuft etwas Open-PVP-Spaß haben kann.

Meines Wissens gibt es einen ganzen Server dafür. Und Du hättest doch den gleichen Spaß, wenn die Leute ohne Interesse/Fähigkeit/Gear da ohen Flag durchlaufen. Oder macht das Abfarmen eben dieser Leute bei Dir den Spaß aus?

 

Du kannst jederzeit mit Spielern, die deinem Spielstil entsprechen selbst eine Gruppe bilden.

Was spricht da dagegen?

Aufwand. So oft spawnen die WBs ja nicht. Und bei anderen Heldenmissionen abseits des Events ist man ja oft froh überhaupt eine Gruppe zu finden...

 

Dann such dir leute ohne PvP Markierung! Wo ist das problem? Hier wird sich aber über 2 (in Worten ZWEI) PvP Quests von insgesamt 7 möglichen Quests echauffiert. Merkste selber das da was nicht ganz richtig läuft?

2 von 7 ist viel für einen PvE Server. Über 25%...

 

Jetzt kommt aber der Clou: Jeder Spieler kann sich frei! entscheiden, ob er das trotzdem machten möchte. Frei! Kein Zwang! Einfach... so! Herrlich.

Und würde es die Entscheidungsfreiheit steigern oder senken, wenn man ungeflagt in das gebiet kann bzw. nicht unfreiwillig geflagt werden kann?

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Aufwand. So oft spawnen die WBs ja nicht. Und bei anderen Heldenmissionen abseits des Events ist man ja oft froh überhaupt eine Gruppe zu finden...

 

Dank mehrerer instanzen ist das mit den Respawn timer nicht so schlimm. Aber ich seh schon worauf du hinaus willst: alles sofort haben ohne großen aufwand. Oder liege ich da falsch?

 

 

2 von 7 ist viel für einen PvE Server. Über 25%...

 

Ja da es dieses Event auf allen Servern gibt könnte ich auch sagen 2 von 7 ist zu wenig für einen PvP Server. Unter 25%... :eek:

 

Das Problem ist so traurig es auch ist, leute wie du wollen einfach alles haben ohne groß etwas dafür tun zu müssen bzw. alle müssen sich nach euch richten. Deshalb sollten wir von BW verlangen ein Terminal auf der Flotte zu installieren, wo man sich alles holen kann ganz einfach per Mausklick.

 

10 Mio Credits für das Achievement? Kein PRoblem kannst du dir am Terminal holen

BiS PvE GEar? Kein Problem kannst du dir am Terminal holen

BiS PvP Gear? Kein Problem kannst du dir am Terminal holen

GSF Schiffe voll ausgestattet? NA aber sicher doch ab zum Terminal

 

Ach und dinge wie PvP Quests bei einem Event streichen wir gleich komplett, da es ja verhältnis mäßig auch weniger PvP Server gibt wo derlei Quests nur zulässig wären. Ich glaube das wird dann das erfolgreichste Spiel aller Zeiten mit so einem Wunder Terminal! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens gibt es einen ganzen Server dafür. Und Du hättest doch den gleichen Spaß, wenn die Leute ohne Interesse/Fähigkeit/Gear da ohen Flag durchlaufen. Oder macht das Abfarmen eben dieser Leute bei Dir den Spaß aus?

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich immer und überall Open PVP haben will?

Ich mache abends nach der Arbeit auch lieber gemütlich meine Daylies und Quests ohne mit Augen im Hinterkopf wachsen lassen zu müssen. Ich mache dann aber immer nur das, was ich auch machen will. Was ich nicht machen will, lasse ich bleiben. Auch auf Ilum kann das jeder so handhaben.

 

Aber beim Gree-Event, das gefühlt nur ein oder zwei Mal im Jahr stattfindet muss ich sagen, macht es mir wirklich Spaß, gelegentlich unten am Pfeiler rumzulungern und mich mit anderen Spielern zu kloppen, egal ob es Spieler sind, die sich nur "verirrt haben" und nach drei Schlägen im Schnee liegen oder erfahrene PVP-ler, die mich selbst unsanft zurück zum Spawn schicken. PVP heißt nun Mal fressen und gefressen werden. Und Mal ganz ehrlich... die Beschwerden im Allgemeinchat sind an Unterhaltungswert nicht zu übertreffen.

 

Aber da es hier auf Ilum ohne Zwang ist und sich trotzdem Leute beschweren kommen wir zum Punkt, den Jin_roh anspricht:

- Alles haben wollen ohne groß etwas dafür tun zu wollen.

 

 

Dann könnten sich die PVPler ja auch beschweren, dass sie am PVE-Terminal "gezwungen" werden, jede Woche Revan zu bekämpfen, dies aber mit dem PVP-Gear kaum möglich ist, weil es für für den Tempel nicht ausreicht. Wäre es dann nicht gerecht, den PVPlern hier genauso wie den PVP-Anfängern im PVP entgegenzukommen und ihr Gear in einer Operation auf 186 oder 192 "raufzubolstern", damit sie ohne PVE-Equip und -Marken auch eine Chance hätten, oder? PVEler hätten doch eh den gleichen Spaß, wenn auch PVPler ohne PVE-Gear den Tempel clearen würden, oder? :cool:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Tjoar, beim letzten Gree-Event habe ich selbst noch versucht, mit den Leuten zu diskutieren, warum Robis verhauen kein PvP-Content ist. Der Horizont blieb leider auch da schon auf "aber steht doch PvP dran11elf" begrenzt und irgendwann wurde es mir zu blöd, gegen das bewusste Missverstehen und die flamerei anzugehen.

 

Nun ist das nächste Gree-Event da, BW hat das Flag-System immer noch nicht überarbeitet, die PvP-Spezialisten halten griefing immer noch für gutes PvP und ziehen sich wieder an den Namen der Quests hoch.

 

Solange BW nicht in die Pötte kommt und die Spielerschaft nicht über den Tellerrand schaut, wirds beim nächten Gree-Event wieder genau so aussehen...

Link to comment
Share on other sites

Dank mehrerer instanzen ist das mit den Respawn timer nicht so schlimm. Aber ich seh schon worauf du hinaus willst: alles sofort haben ohne großen aufwand. Oder liege ich da falsch?

 

 

 

 

Ja da es dieses Event auf allen Servern gibt könnte ich auch sagen 2 von 7 ist zu wenig für einen PvP Server. Unter 25%... :eek:

 

Das Problem ist so traurig es auch ist, leute wie du wollen einfach alles haben ohne groß etwas dafür tun zu müssen bzw. alle müssen sich nach euch richten. Deshalb sollten wir von BW verlangen ein Terminal auf der Flotte zu installieren, wo man sich alles holen kann ganz einfach per Mausklick.

 

10 Mio Credits für das Achievement? Kein PRoblem kannst du dir am Terminal holen

BiS PvE GEar? Kein Problem kannst du dir am Terminal holen

BiS PvP Gear? Kein Problem kannst du dir am Terminal holen

GSF Schiffe voll ausgestattet? NA aber sicher doch ab zum Terminal

 

Ach und dinge wie PvP Quests bei einem Event streichen wir gleich komplett, da es ja verhältnis mäßig auch weniger PvP Server gibt wo derlei Quests nur zulässig wären. Ich glaube das wird dann das erfolgreichste Spiel aller Zeiten mit so einem Wunder Terminal! :rolleyes:

???

 

Was ein Unsinn.

 

Ich will halt PvE. Fertig. Da ist es erstmal völlig egal, ob es da nun einfach oder schwer ist was zu bekommen/erreichen. Und klar, auf einem PvE Server hat das halt absolute Priorität (oder sollte haben).

 

Aber vor allem wiederum die Frage: Wo stört es Dich wenn Leute die es nicht wollen/können einfach da ohne Markierung hingehen könnten? Also geht es ja offensichtlich Dir um erfarmen einfacher PvP Erfolge.

 

Dann könnten sich die PVPler ja auch beschweren, dass sie am PVE-Terminal "gezwungen" werden, jede Woche Revan zu bekämpfen, dies aber mit dem PVP-Gear kaum möglich ist, weil es für für den Tempel nicht ausreicht. Wäre es dann nicht gerecht, den PVPlern hier genauso wie den PVP-Anfängern im PVP entgegenzukommen und ihr Gear in einer Operation auf 186 oder 192 "raufzubolstern", damit sie ohne PVE-Equip und -Marken auch eine Chance hätten, oder? PVEler hätten doch eh den gleichen Spaß, wenn auch PVPler ohne PVE-Gear den Tempel clearen würden, oder? :cool:

Ich habe ja keine Ahnung, was auf PvP Servern so abgeht? Da steht es jedem frei sich darüber zu beschweren.

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Tjoar, beim letzten Gree-Event habe ich selbst noch versucht, mit den Leuten zu diskutieren, warum Robis verhauen kein PvP-Content ist. Der Horizont blieb leider auch da schon auf "aber steht doch PvP dran11elf" begrenzt und irgendwann wurde es mir zu blöd, gegen das bewusste Missverstehen und die flamerei anzugehen.

Nun ist das nächste Gree-Event da, BW hat das Flag-System immer noch nicht überarbeitet, die PvP-Spezialisten halten griefing immer noch für gutes PvP und ziehen sich wieder an den Namen der Quests hoch.

 

Solange BW nicht in die Pötte kommt und die Spielerschaft nicht über den Tellerrand schaut, wirds beim nächten Gree-Event wieder genau so aussehen...

 

Sorry... aber ich halte naiverweise jeden Menschen für in der Lage, eine Einfache Entscheidung zu treffen. Hier wäre das:

 

Eine Quest: check

Steht PvP dabei, ist in einem PvP Gebiet und bietet mir (u.a.) PvP OnlyBelohnung: Check

Folgerung: Ich muss damit rechnen, PvP machen zu müssen im Laufe dieser Quest

 

So, Und jetzt kann sich doch jeder Frei entscheiden ob er diese Quest machen möchte oder nicht. Tut mir leid, aber wer dann trotzdem rummosert, das er umgehauen wird, dem kann man nicht mehr helfen.

 

 

 

Ich will halt PvE. Fertig. Da ist es erstmal völlig egal, ob es da nun einfach oder schwer ist was zu bekommen/erreichen. Und klar, auf einem PvE Server hat das halt absolute Priorität (oder sollte haben).

 

Priorität aber ungleich 100%: Bei einem Event 5 Missionen PVE und 2 Missionen PvP sind für mich genug PrioSetzung.

 

Aber vor allem wiederum die Frage: Wo stört es Dich wenn Leute die es nicht wollen/können einfach da ohne Markierung hingehen könnten? Also geht es ja offensichtlich Dir um erfarmen einfacher PvP Erfolge.

Und wenn er es möchte? Wo soll er es den sonst machen, als in einem ... Achtung! ... Gleich... PVP GEBIET!

Herr Gott, ist das den so schwer sich einfach zu Fragen, ob man da rein möchte, dann zu bedenken, das man PvP machen müsste, zu reflektieren das man kein PvP mag und daraus den Schluss zu ziehen, das! man! diese! Quests! einfach! nicht! macht! :rak_02:

 

 

Und würde es die Entscheidungsfreiheit steigern oder senken, wenn man ungeflagt in das gebiet kann bzw. nicht unfreiwillig geflagt werden kann?

 

Wurde ich gefragt...

 

Steigern, vmtl. Aber warum sollten PvPler den nicht auch ein paar eigene Quests bekommen, die halt für sie Contennt in dem Event bieten? Müssen den PvEler oder besser, reine Nicht-PvPler denn immer alles haben? Warum denn?

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...