Jump to content

Gree-Event


Ghost-Davi

Recommended Posts

???

 

Was ein Unsinn.

 

Ich will halt PvE. Fertig. Da ist es erstmal völlig egal, ob es da nun einfach oder schwer ist was zu bekommen/erreichen. Und klar, auf einem PvE Server hat das halt absolute Priorität (oder sollte haben).

 

Aber vor allem wiederum die Frage: Wo stört es Dich wenn Leute die es nicht wollen/können einfach da ohne Markierung hingehen könnten? Also geht es ja offensichtlich Dir um erfarmen einfacher PvP Erfolge.

 

Ich weiß nicht ob du es nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst. Es gibt ganze 2 PvP Quests, in einem PvP Gebiet. Will man die machen muss man damit rechnen PvP zu machen. Ganz einfach! Das was ihr hier verlangt ist als wenn ihr fordern würdet die PvP Dailies und weeklies machen zu können und zwar ohne das euch jemand in den BGs angreifen kann.

Ich habe kein Problem damit wenn jemand sagt ich will kein PvP machen. Soll jeder für sich selber entscheiden was er machen möchte und was nicht. Aber dann bitte auch konsequent und nicht rumjammern das man Quests die ganz offensichtlich mit PvP verbunden sind nicht machen kann ohne mit PvP konfrontiert zu werden. Ich renn doch auch nichts in Schwimmbad um unbedingt zu schwimmen und beschwer mich dann das ich nass geworden bin.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

[..]Es gibt ganze 2 PvP Quests, in einem PvP Gebiet. [..].

 

Dann mal so... es ist ein Event, das doch jeden Spieler etwas bringen soll, soweit sind wir uns einig?

 

Also: PvE ler haben 3 Weltenboss, 5 reine PvE Quests, ist doch super und PvPler haben 2 Quests, die vlt PvE Anteile enthalten, aber in einem PvP Gebiet stattfinden. Dadurch, und nur allein dadurch werden es PvP Quests.

Es mag zur Erfüllung der Aufgabe nötig sein, PvE zu betreiben, aber der eigentliche Sinn ist ja, das es PvP bereite Spieler in einem Gebiet vereinen soll, so das dort OpenPvP zu stande kommt >>> Folge ist dann PvP. Gewollt!!

 

Es geht weniger darum, die Quests durch PVE zu machen sondern halt darum, andere Spieler genau daran zu hindern >> ergo wären wir wieder beim PvP. Es sind PvP Quests. Punkt.

 

So, also ... 3 Weltenbosse und 5 Quests für PVE Orientierte Spieler (Sogar mit HM und so, für alle die es Schwerer wollen) und 2 Quests für PvP Orientierte Spieler.

 

Für mich der Schluss, es ist für alle was dabei. Also... wo genau ist da jetzt ein Problem?

 

Beleidigendes, gewohnt rüpelhaftes Rumpöbeln..

Spars dir doch einfach, wenn du dich nicht angemessen ausdrücken kannst. Is ja nur noch peinlich.

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Dann mal so... es ist ein Event, das doch jeden Spieler etwas bringen soll, soweit sind wir uns einig?

 

Also: PvE ler haben 3 Weltenboss, 5 reine PvE Quests, ist doch super

Jo, nur bei 2 der Bosse kann und einem Quest kann man durchaus durch PvP benachteiligt/belästigt werden. Bei PvP Content ist das eigentlich nie der Fall.

 

und PvPler haben 2 Quests, die vlt PvE Anteile enthalten, aber in einem PvP Gebiet stattfinden. Dadurch, und nur allein dadurch werden es PvP Quests.

Es mag zur Erfüllung der Aufgabe nötig sein, PvE zu betreiben, aber der eigentliche Sinn ist ja, das es PvP bereite Spieler in einem Gebiet vereinen soll, so das dort OpenPvP zu stande kommt >>> Folge ist dann PvP. Gewollt!!

Jo, genau. Und daher würde es zu 100% dem eigentlichen Sinn entsprechen, wenn man da nur als "PvP bereiter Spieler" hineingerät. Demzufolge würde es ja sogar eher dem Sinn entsprechen, wenn man da auch unflagt die Quests machen könnte. Aber offensichtlich ist es allen ziemlich wichtig die Möglichkeit zu erhalten, das man Leute als Beute hat, die nur die Quest da machen wollen. Weil mein Vorschlag nimmt doch sonst niemanden was weg.

 

Ich weiß nicht ob du es nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst. Es gibt ganze 2 PvP Quests, in einem PvP Gebiet. Will man die machen muss man damit rechnen PvP zu machen. Ganz einfach! Das was ihr hier verlangt ist als wenn ihr fordern würdet die PvP Dailies und weeklies machen zu können und zwar ohne das euch jemand in den BGs angreifen kann.

Ja genau das. Wie oben gesagt, gäbe ja eigentlich für niemanden Nachteile dadurch, außer wenn usw.. Verbesserungen für einige muß man ja nicht ablehen, nur weil man selber nichts davon hat.

Edited by CommunityDroidEU
Calling out part removed
Link to comment
Share on other sites

Steht wohl nicht zur Debatte, wer sich hier vorgeführt hat...

In der Tat :D

Jo, genau. Und daher würde es zu 100% dem eigentlichen Sinn entsprechen, wenn man da nur als "PvP bereiter Spieler" hineingerät. Demzufolge würde es ja sogar eher dem Sinn entsprechen, wenn man da auch unflagt die Quests machen könnte. Aber offensichtlich ist es allen ziemlich wichtig die Möglichkeit zu erhalten, das man Leute als Beute hat, die nur die Quest da machen wollen. Weil mein Vorschlag nimmt doch sonst niemanden was weg.

 

 

Wohl nicht... aber das Umzusetzten kostet wieder Resourcen. Dann darf es nicht buggy sein, z.b. das nicht flagbare Heiler da drin wild rumheilen. Das Nicht flagbare Tanks da wild rumspotten oder ganz schlimm das nicht flagbare DDs geflagte angreifen können.

 

Was ich halt nicht ganz verstehe an der ganzen Sache... warum? Warum müssen diese beiden Quests so unbedingt an die Interessen von ReinPvElern angepasst werden? Warum... ich mein halt immernoch.

 

Es gibt PvE Quests als Content bei dem Event für PvEler

Es gibt diese PvP Quests als Content für PvPler

 

>>> als PvPler mach ich die für mich langweiligen PvE Quests nicht (oder mach sie und werde mit Langeweile "bestraft" weil mir das Dynamische Kämpfen gegen denkende Gegner fehlt)

>>> als PvEler mach ich die PvP Quests nicht (oder mach sie und werde mit Verzögerungen durch Kämpfe unter Spielern "bestraft")

 

Also.. warum muss man immer alles unbedingt machen können müssen, wenn es doch Alternativen gibt (Für die PvP Quests droppt schließlich nichts exklusives für das Event) ? Versteh ich nicht ganz, ehrlichgesagt :o

Link to comment
Share on other sites

... Ich will halt PvE. Fertig. Da ist es erstmal völlig egal, ob es da nun einfach oder schwer ist was zu bekommen/erreichen. Und klar, auf einem PvE Server hat das halt absolute Priorität (oder sollte haben). ...

PVEler haben von 9 Aufgaben 7 PVE-Only-Quests (5 im Zentrum und 2 in der grauen Sekante), dazu noch die Droidenreihe aus der grauen Sekante, die einen stundenlang quer über alle Planeten führt aber viele von den superklugen Nöglern hier wahrscheinlich nicht Mal kennen, dazu noch 2 Weltenbosse und sogar einen Operationsboss im Story- und Hardmode für 8 bzw. 16 Spieler.

Ja, das ist schon echt etwas wenig, nicht? :rolleyes:

 

Und was haben PVPler?

Das kleine Gebiet im Süden mit 2 PVP-Quests, die in 5-10 Minuten erledigt sind.

Das ist wirklich zu viel und muss abgeschafft werden, oder? :eek:

 

Im Ernst, ist da echt noch nicht genug Priorität bei PVE?

Du willst offensichtlich nicht nur Priorität bei PVE haben sondern du möchtest jegliches PVP einfach verbieten, obwohl du da übrigens ja nicht Mal hin musst.

 

Wie würdest du selbst deine Haltung dazu bezeichnen?

Als tolerant?

 

Aber egal. beschwert Euch wie vie ihr wollt, wer ins PVP-Gebiet kommt wird weiterhin umgenietet und an Ort und Stelle im Schnee verscharrt so wie es das Event vorsieht.

 

Viele Spieler haben Spaß am PVP beim Gree-Event und man glaubt es kaum, entgegen vielen Behauptungen sind die meisten davon auch nur ganz normale Menschen wie du und ich. :)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Viele Spieler haben Spaß am PVP beim Gree-Event und man glaubt es kaum, entgegen vielen Behauptungen sind die meisten davon auch nur ganz normale Menschen wie du und ich. :)

 

Waaas? Seit wann bist du/sind wir normal??? ;)

 

Und für die die es noch immer nicht verstanden haben......vergleicht mal das Gree-Event mit dem BG "Hypergates" ;) fällt euch was auf? ;) Und da zwingt euch ja auch keiner euch für ein BG zu listen, obwohl es ja auch eine Quest gibt...ach nee, die ist ja auch als PvP gekennzeichnet :D

 

Aber das eigentliche PvP findet ja eh im Chat auf Ilum statt und ich behaupte mal dreist, das genau diese Reaktionen dort mit der Hauptgrund sind, warum auf allem was rot ist gezergt wird.....

Link to comment
Share on other sites

Wohl nicht... aber das Umzusetzten kostet wieder Resourcen. Dann darf es nicht buggy sein, z.b. das nicht flagbare Heiler da drin wild rumheilen. Das Nicht flagbare Tanks da wild rumspotten oder ganz schlimm das nicht flagbare DDs geflagte angreifen können.

 

Was ich halt nicht ganz verstehe an der ganzen Sache... warum? Warum müssen diese beiden Quests so unbedingt an die Interessen von ReinPvElern angepasst werden? Warum... ich mein halt immernoch.

 

Es gibt PvE Quests als Content bei dem Event für PvEler

Es gibt diese PvP Quests als Content für PvPler

 

>>> als PvPler mach ich die für mich langweiligen PvE Quests nicht (oder mach sie und werde mit Langeweile "bestraft" weil mir das Dynamische Kämpfen gegen denkende Gegner fehlt)

>>> als PvEler mach ich die PvP Quests nicht (oder mach sie und werde mit Verzögerungen durch Kämpfe unter Spielern "bestraft")

 

Also.. warum muss man immer alles unbedingt machen können müssen, wenn es doch Alternativen gibt (Für die PvP Quests droppt schließlich nichts exklusives für das Event) ? Versteh ich nicht ganz, ehrlichgesagt :o

Geht ja nicht nur um den Event (da mach ich die Quests eh' nicht), aber ich habe halt auch genug Chars, um den Ruf schon lange voll zu haben, wenn man z.B. nur einen hat, dauert das sicher lange und da hilft der zusätzliche Ruf). Sondern generell ums unfreiwlliges flaggen. Das find ich so völlig nervig und daneben. Ärgere ich mich immer maßlos drüber. Und bei der Menge an bösem Blut, die das ganze erzeugt, halte ich das auch nicht für Ressourcenverschwendung. Aber hast natürlich auch recht, Änderungen ohne Bugs sind vermutlich zu viel gefordert...

 

PVEler haben von 9 Aufgaben 7 PVE-Only-Quests (5 im Zentrum und 2 in der grauen Sekante), dazu noch die Droidenreihe aus der grauen Sekante, die einen stundenlang quer über alle Planeten führt aber viele von den superklugen Nöglern hier wahrscheinlich nicht Mal kennen, dazu noch 2 Weltenbosse und sogar einen Operationsboss im Story- und Hardmode für 8 bzw. 16 Spieler.

Ja, das ist schon echt etwas wenig, nicht? :rolleyes:

 

Und was haben PVPler?

Das kleine Gebiet im Süden mit 2 PVP-Quests, die in 5-10 Minuten erledigt sind.

Das ist wirklich zu viel und muss abgeschafft werden, oder? :eek:

 

Im Ernst, ist da echt noch nicht genug Priorität bei PVE?

Du willst offensichtlich nicht nur Priorität bei PVE haben sondern du möchtest jegliches PVP einfach verbieten, obwohl du da übrigens ja nicht Mal hin musst.

 

Wie würdest du selbst deine Haltung dazu bezeichnen?

Als tolerant?

Abschaffen? Was will ich abschaffen? Unfreiwlliges flaggen. Fertig. Dann wäre mir das alles völlig egal. Kannst dann gerne mehr PvP Möglichkeiten fordern. Hat auch nichts mit Toleranz auf, die Grenze von jedem ist genau da, wo er unerwünscht belästigt wird. Aber darum scheint es ja weiterhin jedem PvP'ler zu gehen, weil sonst spricht ja nichts gegen meine Vorschläge...

 

Aber das eigentliche PvP findet ja eh im Chat auf Ilum statt und ich behaupte mal dreist, das genau diese Reaktionen dort mit der Hauptgrund sind, warum auf allem was rot ist gezergt wird.....

Joa. Neige dazu zu denken das ist ein Argument für mich...

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

herr aragorn ähm tschuldigung Aaarrrgon :-),

 

jetz versuch doch mal bitte über deinen pve-tellerrand hinauszuschauen,

in einem pvp-gebiet MUSS jeder geflaggt sein, weil es sonst immer wieder leute geben wird, die das ausnutzen um zu bescheissen, tun so als ob sie nicht am pvp teilnehmen und fallen einem dann in den rücken wenn mans nicht erwartet

 

außerdem wie soll das open-pvp denn stattfinden?, kille x spieler is auf die dauer etwas langweilig und kille x-ballträger geht eben NUR wenn die leute einen anreiz haben sich den ball zu holen, also muss ne quest her, wo man fürs ball abliefern was bekommt, sonst würde doch nie jemand mit dem ball rumlaufen UND die quest zwingt einen immer wieder an bestimmte orte zu gehen, so daß man sich auch findet und nich ewigkeiten im pvpgebiet rumhirscht und auf keine gegner trifft

 

einzige lösung die mir einfällt, wenn jemand pve-quest nr. 3 und 4 gemacht hat kann er die beiden pvp-quests nich mehr annehmen und umgekehrt

 

allerdings wirds dann im chat etwas langweilig,

hatten gestern einen der um die 15mal!!!! ALLEINE in die mitte mit ner kugel gekommen is und die ganze zeit im chat diskutiert und geschimpft hat, hab sogar im chat für ihn (ernsthaft) ne gruppe suchen wollen, aber er wollte nicht,

dann is uns ein anderer durch die lappen gegangen, er regt sich auf, daß wir den durchlassen, ich sag ihm er ist selbst schuld, weil er uns im chat abgelenkt hat

zur krönung haben wir dann denselben nochmal bewußt durchgelassen, damit besagter diskutierer an die decke geht, ich hab fast in die tischkante gebissen vor lachen :-)

 

nur mal so als anmerkung:

ich bin in den letzen tagen selber oft umgekloppt worden, sowohl in gruppe als auch alleine (kugelträger hab ich ne zeitlang lieber alleine gefarmt, da nur der todesstoss auch mit nem punkt belohnt wird), also is nich so als ob ich nur mit ner gruppe über andere drüberrotfl, aber was solls, portet man eben zurück und wieder rein

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Oh Oh Oh....

Ganz übersehen, endlich wieder ordenliche Klolektüre :D

 

1. Wo PvP dran steht, könnte PvP drin sein.

Jeder sollte wissen worauf er sich einlässt, zumindest wenn die Spieler die Grundschule geschafft haben und lesen können, davon gehe ich einfach mal aus zumal das schreiben ja nicht so schwer fällt;)

 

2. Die jenigen die rumheulen erinnern mich an Teilnehmer bekannter Casting Shows(Müll).

Ihr wisst ihr könnt es nicht, aber geht trotzdem hin weil Deutschland im Titel steht und ihr ja schließlich Deutsche seid. Aber dann rumheulen weil ihr in dem Bereich einfach nicht mithalten könnt

Für aussenstehende ist das immer wieder witzig zu betrachten und das Niveau gleicht RTL!

 

3. Ob man jetzt den ganzen Tag am Pfeiler campen muss ist zwar fragwürdig, aber ich danke für einen sehr unterhaltsamen chat.

Ilum ist immer eine Reise wert!

Komischerweise heißt es zwar immer das PvPler nur rumflamen und pöbeln. Aber in diesem Fall sind das doch eher die Opfer meist PvE-Spieler. (nicht alle ich weiß)

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

jetz versuch doch mal bitte über deinen pve-tellerrand hinauszuschauen,

in einem pvp-gebiet MUSS jeder geflaggt sein, weil es sonst immer wieder leute geben wird, die das ausnutzen um zu bescheissen, tun so als ob sie nicht am pvp teilnehmen und fallen einem dann in den rücken wenn mans nicht erwartet

Jo, das läßt sich ja leicht umgehen indem man die Wartezeit umdreht, also 5 Minuten bis willentlich geflagt ist. das würde eben das überall verhindern...

Link to comment
Share on other sites

da hast du nichtmal vom pc bis zur badtür gedacht, kann man nämlich knapp 5min lang unsinn machen, kurz aus der zone raus, wieder rein und weiter gehts

 

und dazu käme noch, daß auch pvp-interessierte in den ersten 5 min ihre kugelquest machen würden, sodaß man NIE einen kugelträger angreifen könnte

 

tolle wurst, setzen 6!

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

da hast du nichtmal vom pc bis zur badtür gedacht, kann man nämlich knapp 5min lang unsinn machen, kurz aus der zone raus, wieder rein und weiter gehts

Was denn? Zone gäbe es dann ja eh' nicht mehr, da wirklich jeder überall entscheiden könnte, ob er will oder nicht.

 

und dazu käme noch, daß auch pvp-interessierte in den ersten 5 min ihre kugelquest machen würden, sodaß man NIE einen kugelträger angreifen könnte

Joa, möglich. Aber ist man dann PvP interessiert?

 

 

PS Eigentlich könnt man das ganze auch in einen Battleground umwandeln. Da verirrt sich dann auch kein PvE'ler mehr hin, außer er will ausdrücklich.

Link to comment
Share on other sites

PS Eigentlich könnt man das ganze auch in einen Battleground umwandeln. Da verirrt sich dann auch kein PvE'ler mehr hin, außer er will ausdrücklich.

 

Du willst es echt nicht verstehen....... Es ist eine PvP-Quest in einem als PvP-Zone definiertem Bereich, in der du 10sec (!) eine fette Einblendung auf dem Bildschirm hast, die dich davor warnt. Wenn du ein Problem damit hast, dann bleib einfach da weg und nerv nicht! Sry für die deutlichen Worte, aber so langsam kann man sich das ganze rumgeheule nicht mehr anhören....

 

Und btw, es ist fast ne 1zu1 Adaption des BG "Hypertore". Heult ihr da auch rum wenn euch Leute beim Kugeln holen und wegbringen töten? Ich glaube nicht. Und ob das ganze ein "closed" BG oder Open World BG ist, ist vollkommen egal!

 

Edit: Es ist Sinn der Quest das dort jeder gegen jeden kämpft, deswegen steht vor der Quest PvP (Player versus Player, also Spieler gegen Spieler).....-.- Wer damit ein Problem hat soll bitte Tetris spielen gehen, da gibt es garantiert keine bösen bösen Spieler die einen töten.....

Edited by xXxArrakisxXx
Link to comment
Share on other sites

- am Namen hochgezogen: check

- "heulen" vorgeworfen: check

- auf ein anderes Spiel verwiesen: check

Und das alles in nur einem Post, hattu fein gemacht.

 

Das Event nähert sich dem Ende, der Thread wird wieder in Vergessenheit geraten und bis zum nächsten Event wird BW vermutlich wieder nichts geändert haben. Dann heißt es "auf auf zur neuen Runde"...

Link to comment
Share on other sites

Verstehe auch nicht was dieser unsinnige Thread soll, Nazral hat zu ziemlich 100% auch meine Meinung zu dem Ganzen getroffen.

 

Denn ich habe es noch nicht erlebt das man bewusst gesucht und umgezergt wird, sondern lediglich der Sinn hinter der Q erfüllt wird. Es ist eine PvP Zone und warum das alle so negativ sehen versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin seit Release dabei und das Gree Event war immer die Besonderheit es ist "kurz lebig" und mann kann sich auch mit den Leuten aus der eigene Fraktion kloppen.

 

Wir persönlich verhauen uns sogar gildenintern und das muss auf keinen Fall geändert werden! Die hier sich beschweren sind sicherlich auch die Leute (denn es ist eine PvP Quest) die sich in den Kriegsgebieten mit ihrem hübsch glänzenden Marken 186er Gear listen und sich dann wundern wenn die "Antwort" kommt.

 

Die PvP Zone und die PvP Quests dahinter machen mit dem Xenoanalisten und dem Weltboss doch den Reiz aus sowohl PvE als auch PvP Spieler "anzuziehen". Also wieso wird hier wieder so viel herum geheult -> Wenns euch nicht passt dann wartet auf das sicher wiederkehrende Kopfgeld Event das ist schön langweilig und kann man ohne die Mithilfe Anderer und ohne PvP sehr schön bespielen.

 

Beste Grüße

Nefaras

Link to comment
Share on other sites

Die PvP Zone und die PvP Quests dahinter machen mit dem Xenoanalisten und dem Weltboss doch den Reiz aus sowohl PvE als auch PvP Spieler "anzuziehen".

 

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Der ganze Sinn dieser 2 mit PvP markierten Quests ist es, dass die Leute ins PvP Gebiet gehen und PvP machen.

Ansonsten wäre das OPvP genauso tot wie die restlichen 358 Tage im Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Der ganze Sinn dieser 2 mit PvP markierten Quests ist es, dass die Leute ins PvP Gebiet gehen und PvP machen.

Ansonsten wäre das OPvP genauso tot wie die restlichen 358 Tage im Jahr.

 

Nein, der Sinn dahinter ist es, für PvPler Abfarm-Kanonnenfutter ranzukarren, oder warum wird beim PvP-Flaggen nicht auch das Equip der PvEler auf entsprechendes Überlebens- (Kompetenz-)-Niveau mit anhoben? Wenn ich PvEler ins PvP locken will, dann kann ich das nicht tun, indem z.B. auch noch die PvE-Relikte deaktiviere und die restlichen Stats durch diesen Kompetenzwertungsmist dermaßen negiere, daß sie dann neben den PvP-Equipten dastehen wie nackte Viertklassler mit ihrem- wie höhnte der einer weiter oben gleich: 'mit ihrem goldenen 186er Markenequip', denen ein Rudel sozialpräkerer PvP-10.Klässler aller 2min den Inhalt der Schulranzens auf dem Schulhof verteilen und was von 'Spaß dabei für alle' faselt.

 

Der Kern des Problem ist nicht das PvP-Gezerge an sich... ich würde mir das sogar öfter mal antun. Der Kern des Problems ist diese bescheidene und unreflektierte Klonen des WoW-Abhärtungskonzeptes, das die Spieler höchst einseitig voneinander trennt und eigentlich die PvEler außer im Raid überall nur gravierend benachteiligt. Oder warum werden jedesmal beim Gree-Event meine Relikte deaktiviert, obwohl ich weder PvP-geflaggt noch in der PvP-Zone in der Mitte des Spieles bin, wohingeben gleichwerte PvP-Teile im Raid durchaus nutzbar sind. Wenn ich sowas sehe, habe ich doch schon aus Prinzip keinen Bock mehr, in die Mitte zu gehen. Dieses Event und die gesamte Art, wie PvP in das Spiel eingebaut ist, ist imo eine gesteuerte Diskriminierung von PvElern und gezielte Förderung von PvPlern auf Kosten der PvEler gegen den Willen der mehrheitlichen Spielerschaft.

Und solange das im gedankenlosen WoW-Copy-Stil so weitergemacht wird, wird es diesen Konflikt weiter geben und PvP wird weiterhin das häßliche und ungeliebte Stiefkind des MMOs bleiben.

 

Als es damals im WoW-Klassik kein explizites PvP-Equip gab, gab es auf jeden Server mehr oder weniger gut besuchtes und berühmtes Openworld-PvP im Schlingdorntal, Brachland, etc., weil jeder der nicht 10 Daumen und ein bißchen Irgendwas-Gear anhatte, seine Chance dabei hatte und sich daher da auch gern mal mit der anderen Fraktion die virtuellen Köppe einhauen wollte. Seit der Einführung von PvP-Zeug, Arena, Rangleitern... sprich: diesem ganzen Kompetischenmüll, trauern die Leute dieser Zeit hinterher... als die Spielwelt noch wirklich eine Spielwelt war und nicht zwei inkompatible Welten in einer.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Nein, der Sinn dahinter ist es, für PvPler Abfarm-Kanonnenfutter ranzukarren, oder warum wird beim PvP-Flaggen nicht auch das Equip der PvEler auf entsprechendes Überlebens- (Kompetenz-)-Niveau mit anhoben? Wenn ich PvEler ins PvP locken will, dann kann ich das nicht tun, indem z.B. auch noch die PvE-Relikte deaktiviere und die restlichen Stats durch diesen Kompetenzwertungsmist dermaßen negiere, daß sie dann neben den PvP-Equipten dastehen wie nackte Viertklassler mit ihrem- wie höhnte der einer weiter oben gleich: 'mit ihrem goldenen 186er Markenequip', denen ein Rudel sozialpräkerer PvP-10.Klässler aller 2min den Inhalt der Schulranzens auf dem Schulhof verteilen und was von 'Spaß dabei für alle' faselt.

 

Der Kern des Problem ist nicht das PvP-Gezerge an sich... ich würde mir das sogar öfter mal antun. Der Kern des Problems ist diese bescheidene und unreflektierte Klonen des WoW-Abhärtungskonzeptes, das die Spieler höchst einseitig voneinander trennt und eigentlich die PvEler außer im Raid überall nur gravierend benachteiligt. Oder warum werden jedesmal beim Gree-Event meine Relikte deaktiviert, obwohl ich weder PvP-geflaggt noch in der PvP-Zone in der Mitte des Spieles bin, wohingeben gleichwerte PvP-Teile im Raid durchaus nutzbar sind. Wenn ich sowas sehe, habe ich doch schon aus Prinzip keinen Bock mehr, in die Mitte zu gehen. Dieses Event und die gesamte Art, wie PvP in das Spiel eingebaut ist, ist imo eine gesteuerte Diskriminierung von PvElern und gezielte Förderung von PvPlern auf Kosten der PvEler gegen den Willen der mehrheitlichen Spielerschaft.

Und solange das im gedankenlosen WoW-Copy-Stil so weitergemacht wird, wird es diesen Konflikt weiter geben und PvP wird weiterhin das häßliche und ungeliebte Stiefkind des MMOs bleiben.

 

Als es damals im WoW-Klassik kein explizites PvP-Equip gab, gab es auf jeden Server mehr oder weniger gut besuchtes und berühmtes Openworld-PvP im Schlingdorntal, Brachland, etc., weil jeder der nicht 10 Daumen und ein bißchen Irgendwas-Gear anhatte, seine Chance dabei hatte und sich daher da auch gern mal mit der anderen Fraktion die virtuellen Köppe einhauen wollte. Seit der Einführung von PvP-Zeug, Arena, Rangleitern... sprich: diesem ganzen Kompetischenmüll, trauern die Leute dieser Zeit hinterher... als die Spielwelt noch wirklich eine Spielwelt war und nicht zwei inkompatible Welten in einer.

 

Oh je ... das PVP-Zeug ist doch nicht für die PVP'ler eingeführt, sondern soll nur das Genöle der Raider abwehren, die nicht wollen, dass man ohne zu raiden gutes Gear bekommt ... also speist man das PVP mit dem Kompetenzmist ab.

Link to comment
Share on other sites

Oh je ... das PVP-Zeug ist doch nicht für die PVP'ler eingeführt, sondern soll nur das Genöle der Raider abwehren, die nicht wollen, dass man ohne zu raiden gutes Gear bekommt ... also speist man das PVP mit dem Kompetenzmist ab.

 

Nein, das PvP-Zeug wurde auf Wunsch der PvPler eingeführt, weil man ja

1.) keinen Bock hatte auf die ganze Questerei beim Leveln, keinen Bock zu raiden oder sich durch PvE-Quests das Equip zu erfarmen.

2.) weil man mit PvE-Equip viel zu schnell stirbt und die Kämpfe dementsprechend kurz sind (mimi ich sterbe schon im CC ohne was tun zu können, ich brauche mehr Überleben und nerf plx CCs)

3.) weil man im PvP eine Langzeitmotivation bzw. Progress haben wollte wie im PvE beim Raiden

4.) und meisten wird das ganze mit einem durch PvPler aufgeführt Nerf-Heultanz zu einzelnen Klassen und Fähigkeiten umrahmt, wie hier jüngst schon wieder zum Jugger/Hüter...

Das Kompetenz-Gelumpe gab es schon von Anfang an und wurde aus WoW, AoC, Trage-hier-x-beliebigen-WoW-Clone-ein mehr oder weniger 1:1 Copy-Paste übernommen, ohne die da schon längst bekannten kanibalisierenden Nebeneffekte mal kritisch zu reflektieren. Das PvP-Zeug und dessen unfaire Stufung plus Entwertung von PvE-Zeug wurde explizit von PvPlern für sich selber gegen die PvEler gefordert. Ich kann mich noch an die PvP-Heulthreats in WoW-Forum erinnern, wenn ein neues Raid-Tier eröffnet wurde aber die Gladisesson noch nicht und die neu erbeuteten PvE-Waffen besser waren als die PvP-Gegenstücke...sprich: der PvEler seinen Mangel an Abhärtung hierüber ausgleichen konnte und die Kämpfe zwischen PvPler und PvEler drohten fair zu werden. Das Geheule der PvPler war unerträglich und das Ergebnis: Blizzard hat bei den PvE-Waffen den Itemlevel im PvP auf den aktuellen PvP-Waffen-Itemlevel in MoP dynamisch abgesenkt mit dem Effekt: Zum fürs PvP schlechten Equip kam jetzt auch ne schlechte Waffe hinzu und die Erfolgschance des PvElers im PvP-Duell von Null wurde wieder sichergestellt. Während ich früher gern mal ins BG gegangen bin, habe ich in MoP genau 2 BGs durchgefrustet, die ich für die Legendary-Questreihe als PvEler brauchte, und dann Schneesturms PvP-System den gepflegten Mittelfinger gezeigt... wie ich das aus gleichen Gründen hier gegenüber der Biologischen Ware auch tue. Während MoP lief, war übrigens genau die gleich Diskussion, was dieser PvP-Quatsch für PvEler solle - wie hier beim Gree-Event alle Jahre wieder - ein Dauerbrenner.

Nur haben die PvP-Jungs mit all ihren Forderungen dabei vergessen, daß sie, wenn sie mit entsprechend hochwertigen PvP-Equip die vorbeischauenden PvEler massakrieren, sie sich letztlich selber den Zustrom/Nachwuchs und damit den echten Spaß am PvP abgraben... denn PvP ohne genügend Leute macht nun mal keinen Spaß. Auf diese - aktuelle - Art PvP-Duelle, -Schlachten, etc zu gewinnen macht eben einsam...

Daß PvE-Raider genauso einen an der Klatsche haben mit ihrem 'das darf der sich nur im Nightmare-Raidprogress-Tanz nach Guide und Video hart erarbeitet haben' steht auf einem anderen Blatt und zerstört letztendlich die Spielwelt genauso stark wie dieser PvP-Abgrenzungsmist.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Diese in meinen Augen völlig übertriebenen und teils völlig falschen Aussagen kann ich so nicht stehen lassen. Hier ein paar Gegenargumente.

Nein, der Sinn dahinter ist es, für PvPler Abfarm-Kanonnenfutter ranzukarren,

... Nein, der Sinn dahinter ist, interessierten Spielern ein oder zwei Mal im Jahr eine Woche lang eine kleine Open-PVP-Zone zu bieten. Es karrt hier auch niemand "an PVP uninteressierte Spieler" ran sondern jeder setzt sich selbst freiwillig in den Karren und steuert ihn selbst direkt Richtung PVP-Zone. Oder wird jemand gegen seinen Willen in die PVP-Zone gezerrt oder geportet? Oder wird etwa immer noch zu wenig darauf hingewiesen, dass diese zwei Aufgaben und das Gebiet etwas mit PVP zu tun haben?

... oder warum wird beim PvP-Flaggen nicht auch das Equip der PvEler auf entsprechendes Überlebens- (Kompetenz-)-Niveau mit anhoben?

... PVE-Equip wird auch auf Ilum gebolstert. Zwar nicht so stark wie in einem BG, aber den Bolster gibt es auch dort. Wird aber PVP-Equip bei Xeno gebolstert? Nein! Und "warum wird bei PVE-Operations nicht auch das Equip der PvPler auf entsprechendes PVE-Niveau mit anhoben?" :rolleyes:

... denen ein Rudel sozialpräkerer PvP-10.Klässler aller 2min den Inhalt der Schulranzens auf dem Schulhof verteilen und was von 'Spaß dabei für alle' faselt.

... Sehr schlechter RL-Vergleich. Wer ins PVP geht macht dies freiwillig, auch in die PVP-Zone auf Ilum gehen alle freiwillig. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied zu dem von dir erwähnten Mobbing auf dem Schulhof. Dann könnte man ja auch einen Boxer als "sozialpräkeren PvP-10.Klässler" bezeichnen, wenn er seinen Gegner in einem "sportlichen Wettkampf" Ko schlägt. Oder auch einen Tennisspieler, der bei einem Turnier einen Gegner vom Platz fegt, der mit 186/192er-Gummistiefel ein Tennismatch betreiten wollte, anstatt kostenlose Bolster-Sportschuhe anzuziehen. :cool: Oder was kann eine Rose dafür, wenn ein Luftballon in einen Wald aus Dornen hineinfliegt? (Der Vergleich gefällt mir. :D )

... die PvEler außer im Raid überall nur gravierend benachteiligt. Oder warum werden jedesmal beim Gree-Event meine Relikte deaktiviert, obwohl ich weder PvP-geflaggt noch in der PvP-Zone in der Mitte des Spieles bin, wohingeben gleichwerte PvP-Teile im Raid durchaus nutzbar sind. Wenn ich sowas sehe, habe ich doch schon aus Prinzip keinen Bock mehr, in die Mitte zu gehen. Dieses Event und die gesamte Art, wie PvP in das Spiel eingebaut ist, ist imo eine gesteuerte Diskriminierung von PvElern und gezielte Förderung von PvPlern auf Kosten der PvEler gegen den Willen der mehrheitlichen Spielerschaft. ...

1. Das Gree-Event findet ein oder zwei Wochen pro Jahr statt. Beim Vergleich von den hier vorhandenen 2 PVP-Quests in einer kleinen PVP-Zone gegenüber 7 PVE-Quests, der einmaligen Droidenquestreihe quer über alle Planeten, 2 Weltenbossen + Xeno-Operation - der unter anderem im HM mit PVP-Equip schon extrem schwer ist - von einer Diskriminierung der PVEler zu sprechen ist schon faszinierend.

 

2. Bolsterquip war noch nie so einfach zu holen wie im Moment. Man bekommt es bei der Storyquest auf Rishi sogar geschenkt. Bitte sag uns, wo können PVPler denn ihr "geschenktes" PVE-Equip abholen? :confused:

 

3. Im PVP gibt es für PVE-Equip einen Bolster. Gibt es im PVE etwa einen Bolster für PVP-Equip? Z.Bsp. Tempel SM (Lurker) ist mit PVP-Equip (wahrscheinlich) nicht schaffbar. Er stellt ja schon für manche mit 192er-PVE-Equip ein unüberwindbares Hindernis dar. Auch Xeno HM ist mit PVP-Equip schon extrem schwer. Im PVP jedoch und auch Rated-PVP kann jeder mit ordentlichem (sogar geschenkten) Bolsterequip nahezu konkurrenzfähig (zumindest equiptechnisch) mitmachen. Wer wird also mehr benachteiligt bzw. von einem bestimmten Spielinhalt ausgegrenzt? PVPler oder PVEler?

...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Amen Opa.

 

Mal abgesehen davon, dass die Diskussion ob, wieso und wie sinnvoll PvP Equip und das Bolster sind hier nicht hergehört. Das ist ne Diskussion für nen anderen Thread. Mach einen auf, ThorPluto, und wir, oder Ich zumindest, beteilige mich gerne daran. ;)

 

Aber hier geht es darum, dass Spieler FREIWILLIG eine mit PvP markierte Quest annehmen, FREIWILLIG in ein PvP Gebiet gehen, sämtliche Hinweise auf PvP ignorieren und sich dann hinterher beschweren, dass sie zum PvP "gezwungen" werden.

Das ist wie in einen Achterbahnpark fahren, den Eintritt zahlen, sich anstellen, in die Achterbahn setzen und sich dann nach der Fahrt zu beschweren, dass ich ja gar keine Achterbahnfahrten mag. Merkt Ihr selbst, oder?

Wer kein PvP machen will, lässt es einfach bleiben und lässt den anderen Ihren Spass daran, für die 1 oder 2 Wochen die das Event im Jahr stattfindet. Ganz einfach.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das event inklusive aller Konsequenzen (pvp-makierung im pvp Gebiet) einfach nur GENIAL!

 

Ich bin hauptsächlich PvEler und mache die pvp missis meist solo....und wenn ich da nicht angegriffen werde bin ich eigentlich enttäuscht.

Bei den pvp missis muss man sich halt jedes mal auf neue überlegen wie man sie als PvEler am einfachsten abschließt und das macht bei mir den reiz aus die pvp missis zu machen.

*Werd ich als pvp makierter geklatscht?----logo

*Machts mir was aus?---nope

Und jeder der mit diesen 2 punkten nicht klar kommt sollte die pvp missis lassen

 

Dieses event und mit der art von pvp findet man in swtor sonst nirgends. Falls doch sagt mir bitte wo. :-)

 

Lg andre

Link to comment
Share on other sites

Schade ... morgen ist es schon wieder vorbei :(

 

Das Einzige was ich bei der Geschichte nicht verstehe ist, warum die Fraktionen im PVP Gebiet aufgelöst werden. Das hat irgendwie keinen Stil und ist recht anstrengend wenn man nur Reps killen will. Aber mit etwas gutem Willen geht es und macht irgendwie auch mehr Spass. ... Republikanisches Gesindel über die Map jagen ... YES :D

 

Peinlich an der Aktion find ich aber die Leute, die in der Mitte einen auf großen Max machen, warten bis einer auf 10% am alten Zerstörer ist und in dann abfarmen ... in BGs oder Arenen aber nichts auf die Reihe bekommen. Ich spiel gerade kein Rated, aber das Gefluche im TS gestern Abend war deutlich ... und die Namen wohlbekannt.

Link to comment
Share on other sites

Und "warum wird bei PVE-Operations nicht auch das Equip der PvPler auf entsprechendes PVE-Niveau mit anhoben?

 

Ich zitiere mich mal selber und ergänze:

Seit der Einführung von PvP-Zeug, Arena, Rangleitern... sprich: diesem ganzen Kompetischenmüll, trauern die Leute dieser Zeit hinterher... als die Spielwelt noch wirklich eine Spielwelt war und nicht zwei inkompatible Welten in einer.

 

Daß PvE-Raider genauso einen an der Klatsche haben mit ihrem 'das darf der sich nur im Nightmare-Raidprogress-Tanz nach Guide und Video hart erarbeitet haben' steht auf einem anderen Blatt und zerstört letztendlich die Spielwelt genauso stark wie dieser PvP-Abgrenzungsmist.

 

Das sollte meinen Standpunkt zum aktuell praktizierten PvE-Raid/PvP-Arena-System in WoW plus Clones ausreichend dargelegt.

 

PS: Und nein, ich werde im PvP nicht gebolstert mit meinen 192/198er Raid/Markensachen. Mir werden nur Items im PvE-Bereich...also gegen NPCs nutzlos gemacht, weil sie im PvP nicht funktionieren sollen. Ich gehe aber auch nicht in die Mitte und eigentlich nur wegen Xeno 16er sm/hc nach Illum . Aber soll das der Sinn an diesem System sein? Hey, wenn ihr keine Chance aufgrund eures Equips hat, meidet doch die Mitte und PvP anstatt mit uns rumzutollen. Hey, wenn ihr nur PvP-Gear habt, kommt ihr nicht in aktuelle Raids... ist das wirklich der gewollte Sinn bzw. das Ziel der Entwickler und Community, die jeweils andere Vorlieben-Fraktion to the ground zu diskrimieren und auszusperren durch diese imo überflüssige und schwachsinnige Equiptrennung?

Schafft die Trennung von PvP- und PvE-Equip ab und Threats wie diese werden nahezu verschwinden ... meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Nein, das PvP-Zeug wurde auf Wunsch der PvPler eingeführt, weil man ja

1.) keinen Bock hatte auf die ganze Questerei beim Leveln, keinen Bock zu raiden oder sich durch PvE-Quests das Equip zu erfarmen.

2.) weil man mit PvE-Equip viel zu schnell stirbt und die Kämpfe dementsprechend kurz sind (mimi ich sterbe schon im CC ohne was tun zu können, ich brauche mehr Überleben und nerf plx CCs)

3.) weil man im PvP eine Langzeitmotivation bzw. Progress haben wollte wie im PvE beim Raiden

4.) und meisten wird das ganze mit einem durch PvPler aufgeführt Nerf-Heultanz zu einzelnen Klassen und Fähigkeiten umrahmt, wie hier jüngst schon wieder zum Jugger/Hüter...

 

Hmm hab WoW nie gespielt, aber Lotro bis zum SWToR Release. Lotro wurde ja auch angedichtet ein WoW klon zu sein. Merkwürdig war nur das wenn wir damals mit unserer Gilde ins PvP kamen konnte man auf der anderen Seite im Chat meist so etwas wie:

 

Oh no NZ mit Raid Set und 1. ZA Waffen sind da! Gibt es nen zweiten SZ oder machen wir Pause?

 

lesen.

 

Die meisten PvP'ler sind halt auch nur PvP'ler und wollen nicht groß PvE Raids machen, um sich die besten Waffen/Sets für ihr favorisiertes PvP zu besorgen. Aber auch sie haben mal ohne Equip angefangen und mussten sich ihr PvP Zeug erarbeiten. Mittlerweile ist der Einstieg ins PvP leichter denn je.

 

1. nahe zu perfektes Bolster Equip gibt es in den vier Shadow of Revan prelude FPS geschenkt. Zeitaufwand dank GSI und einem Schwierigkeitsgrad für retardierte: max 1,5h

2. Aufwertungen werden jetzt auch gebolstert zwar nicht komplett aber sie werden gebolstert

3. Die Skills die man drücken sollte leuchten herrlich wie ne Puff Reklame, besonders beim Sage/Sorc

 

ansonsten siehe Opa, kannst ja mal gerne mit nem PvP gegearten Char dich bei nem OPS aufruf melden und gucken wie lange sie sich das antun, da es in der OP kein Bolster für die PvPler gibt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...