Jump to content

An die Entwickler / Bitte lasst es wie es ist !!! / Wir brauchen kein WOW 2.0


Nightcroow

Recommended Posts

@ Durio:

Natürlich hast du ein Recht darauf deine Gruppe so zusammenzustellen wie du es für richtig erachtest. Recount als Aggrometer ist übrigens ein anderes Thema weil das Infight sehr wichtig werden kann um die Taktik abzustimmen.

Es geht mir rein darum, dass ein DMG-Meter unnötig ist weil dadurch Casual-Gamer ausgegrenzt werden obwohl sie ihre Klasse evtl. im Bezug auf Movement, Rotation und situationsbezogenes Handeln besser beherrschen als der reine DPS- Junkie.

 

Können wird eben nicht allein durch einen DMG-Meter angezeigt, wird aber von 90% der Spielern hierauf reduziert.

 

PS: Ja ich stehe zu meiner Meinung, dass überwiegend sozial inkompetente Leute diese Tools zur Profilierung nutzen. Dass du es zur Verbesserung deiner eigenen Spielweise nutzt finde ich total in Ordnung, solange du niemand fertig machst, weil er/sie es nicht tun. Dies wird von vielen Spielern aber eben gerade gemacht, weshalb ich gegen einen DMG-Meter bin.

Wenn einen die Leute wenigstens freundlich/neutral darauf hinweisen würden, dass man zu wenig DPS macht dann wäre es auch noch in Ordnung. Aber man bekommt immer sofort ein "lol nap l2p"

Edited by FrostXaroth
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 170
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Und warum hoffst du das? Wenn du gut bist musst du ja nichts befürchten :cool:

 

 

Wenn ich sowas wieder lese :mad:

Sagt mal rafft ihr das nicht? Es gibt Spieler denen ist es egal ob sie von anderen für "Gut" oder "Schlecht" gehalten werden! Die ziehen ihr eigenes Ding durch und die Gegner fallen trotzdem! Legt endlich mal diese Überhelblichkeit ab, das jeder der kein Schwanzvergleich will automatisch "schlechter" sein muß als ihr selbst!

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist vielmehr, dass auch die Normalos bzw. die Möchtegerns eine gewisse DPS/Gear-Score verlangen werden, weil sie ja den "Großen" nacheifern.

Verlangt wird nur dann, wenn die Gruppe entsprechend spielen möchte.

 

Ich erinnere mich an WoW als ich zu Cataclysm wieder eingestiegen bin und die Instanzen sehen wollte. Jedes 2x wurde ich "gear checked" und/oder nach meinen DPS-Werten gefragt.

Auf meine Antwort, dass ich kein DMG-Meter habe kam dann meistens ein ":eek: sorry kannst nicht mit".

Dann meintest du aber keine 5er Instanzen, sondern Raids und für Raids gibt es natürlich gewisse Anforderungen.

 

Warum versteht kaum jemand die Grundaussage?

DMG-Meter bzw. Gearscore um sich persönlich zu verbessern - gerne.

DMG-Meter bzw. Gearscore um andere Leute allein anhand von Zahlen zu bewerten - nein danke.

Warum versteht kaum jemand, dass andere Spieler immer bewertet werden?

 

Aus dem Lexikon der schlechten SWTOR-Argumente

GearScore führt zu unfairen Gearchecks

Bei diesem Argument tritt oft ein Strohmann auf, der für eine Instanz eine viel zu hohe Anforderung an die Ausrüstung stellt. Dieses Argument hat gleich mehrere Fehler:

1. Es gibt einen Strohmann.

Strohmänner sind bei Argumentationen natürlich immer beliebt, gelten im allgemeinen aber nicht als gültiges Argumentationsmittel.

2. Man behauptet, dass die Anforderungen "unfair" sind.

Es gibt keine unfairen Anforderungen, nur Leute die Anforderungen erfüllen oder nicht. Wenn der Gruppenleiter für seine Gruppe keine Herausforderung sucht, sondern nur einen möglichst schnellen und effizienten Instanzengang, dann ist das nicht "unfair".

3. Es wird davon ausgegangen, dass es nur mit GearScore gearchecks gibt.

In jedem Spiel, in dem Ausrüstung eine größere Rolle spielt, wird es auch Gearchecks geben. GearScore ist nur eine von vielen Möglichkeiten das zu tun. Alternativen wären auch die Anzahl der höherstufigen Gegenstände, erlangte Erfolge oder Minimumwerte bestimmter Attribute.

 

Es kommt auf mehr als nur messbare Werte an. Was bringt ein DD der das beste Equip hat und trotzdem nicht aus dem AoE des Bosses rausläuft und deshalb stirbt? Was gibt euch das Recht Spieler anhand ihrer DPS zu bewerten und diesen Wert als das Maß aller Dinge anzusehen?

Aus dem Lexikon der schlechten SWTOR-Argumente

Was bringt gute Ausrüstung, wenn der Spieler nicht spielen kann?

Eine sehr häufig gestellte Frage, wenn es um Diskussionen über GearScore, DPS-Meter oder andere Formen von GearChecks geht. Wenn man sich die Frage genauer betrachtet, dann wird man schnell feststellen, dass sie unsinnig ist. Ein GearCheck, in welcher Form auch immer, findet meistens vor Random-Raids statt, also vor Raids, bei denen sich die Spieler nicht kennen. Der Skill des Spielers ist in dieser Situation eine Unbekannte, weshalb der Raidleiter diesen natürlich nicht als Bewertungsgrundlage heranziehen kann. Aus diesem Grund muss der Raidleiter, zumindest wenn es sein Ziel ist den Raid erfolgreich zu meistern, greifbarere Vergleichswerte heranziehen. Dies findet dann in einer der vielen Formen des GearChecks statt.

Man kann die Frage auch ganz einfach mit der Gegenfrage negieren: "Was bringt mir ein Spieler mit schlechter Ausrüstung, wenn er nicht spielen kann?"

Link to comment
Share on other sites

 

 

Warum von jedem ? Wenn du deinen schaden/heilen mit dem combatlog optimieren willst

wozu dann Daten der andern? Falls doch gebraucht können es die Mitspieler ja im chat verlinken.

 

 

weil ich als tank sehen will wer nur halbherzig bei der sache war, wer ccs aufgehauen hat, wer alles nicht unterbrochen hat obwohl der kick nicht auf cd war, wer zuviel schaden aus voids gefressen hat usw usf

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Also mal abgesehen davon wie man nun casual spieler oder "pro" gamer noch so alles bezeichnet, bin ich der m einung das ein damae meter oder andere addons dieser art als solches nicht schlecht oder falsch sind.

 

Mir ist es zwar unterm strich weitesgehend schnuppe ob ich nun 2K oder 2.1 oder 2.3k damage mache, aber rein als informationsquelle wenn man was an seinem char anpasst wäre es schon brauchbar.

 

Das POroblem bei all solchen netten Gimmicks ist aber das was auch hier oft schon genannt wurde.

 

Wenn wir solche Gimmicks im spiel haben ist das problem aber doch wohl eher das, das es eben zu einer spaltung der community kommt und das nicht nur im forum sondern vor allem auch ingame.

 

Was apssiert denn dann wenn mal wieder wer wen für flashpoints sucht? Geht dann genauso zu wie früher in der schule beim fussball spielen

"neeee den nehm ich nich mit" einfach aus dem grund weil der spieler halt nicht DAS Itemset angelegt hat oder besitzt und nicht alles nach aktuellem spielstand perfekt geskillt hat.

 

Und ja ich hab auch deutlich gemerkt das seitdem der headstart vorbei ist schon ausreichend chaoten eingefallen sind wie man in den letzen tagen öfter im chat merkte.

 

Das ganz grosse problem das dieses spiel meiner meinung nach auch bekommen wird (und da wird sich dann auch zeigene wie es mit dem spiel weitergehen wird) ist der punkt, das nach einiger zeit sich eine gruppe möchtegerns (auch pro gamer genannt) zusammenrotten wird und im forum rumspammen wird das pvp so nich geht weil da muss noch mindestes das und das genervt werden und dadfür das und das gepusht werden (wodurch dann das PVE wieder daneben sein wird) die losjammern werden was nich alles an addons fehlt .

 

Der Witz daran ist ja nur, die "Pro Gamer" kommen ins spiel machen wenns gut is mal von jedem char nen 50ger und deaktivveren den account und hauen wieder ab woanders hin ausser sie finden genug möglichkeiten für ihre virtuellen schwanzvergleiche.

 

Aber dennoch bleiben die pro gamer anzahlsmässig in der unterzahl und bringen von daher auch weit weniger geld in die kassen von BW, die casual gamer also die die auch noch sowas wie ein RL haben und die denen es schnurz is ob ihr char nun das beste auf dem server is oder nich, die wandern dann ab was für BW finanziell eher suboptimal wäre.

 

Von daher unterm strich, spielen wollen wir ale das spiel also wieso stellt es denn für diese "pro gamer" so ein problem dar einen spieler der eben nicht das ultimative im bereich skillung und items ist einfach mitzunehmen spass bei der missin zu haben und je nachdem diesem vielleicht noch total neuen spieler (im bezug auf mmos) ein wenig zu helfen und zu erklären? Wiederspricht das etwa eurer ehre als pro gamer? Gibts da das ungeschrieben gesetz das kein pro gamer einem nicht pro gamer helfen darf? ODer die regel das jeder pro gamer mit 10000 peiutschenhieben bestraft wird wenn er mit einem nicht pro gamer zusammenspielt?

Link to comment
Share on other sites

"Aus dem Lexikon der schlechten SWTOR-Argumente"

 

[/Quote]Man kann sich auch lächerlich machen bevor man seine (relativ guten) Gegenargumente bringt :rolleyes:

 

In diesem Sinne

Aus dem Lexikon der Unverständnis ;)

 

Erstmal vorweg: Ich rede von normalen Flashpoints, nicht von Raids.

 

"1. Es gibt einen Strohmann."[/Quote]

Damit wirst du leben müssen. Entweder du glaubst es, dass es solche Leute gibt oder eben nicht. Jeder der auf Frostwolf gespielt hat, wird die Existenz dieser Art von Spielern bestätigen können. :rolleyes:

 

2. Man behauptet, dass die Anforderungen "unfair" sind.

Es gibt keine unfairen Anforderungen, nur Leute die Anforderungen erfüllen oder nicht. Wenn der Gruppenleiter für seine Gruppe keine Herausforderung sucht, sondern nur einen möglichst schnellen und effizienten Instanzengang, dann ist das nicht "unfair".[/Quote] Unfair ist immer subjektiv. Wenn ich weiss, dass ich die Instanz auch in einem "Fast-Run" durchbekomme aber mein Gear eben nicht den Anforderungen den Gruppenleiters entspricht weil er rein auf DPS geht dann fühlt man sich eben nur auf Zahlen reduziert.

 

3. Es wird davon ausgegangen, dass es nur mit GearScore gearchecks gibt.

In jedem Spiel, in dem Ausrüstung eine größere Rolle spielt, wird es auch Gearchecks geben. GearScore ist nur eine von vielen Möglichkeiten das zu tun. Alternativen wären auch die Anzahl der höherstufigen Gegenstände, erlangte Erfolge oder Minimumwerte bestimmter Attribute.[/Quote] Stimmt. Aber was bringt das für normale Flashpoints, die zum Gearfarmen da sind?

 

Was bringt gute Ausrüstung, wenn der Spieler nicht spielen kann?

Eine sehr häufig gestellte Frage, wenn es um Diskussionen über GearScore, DPS-Meter oder andere Formen von GearChecks geht. Wenn man sich die Frage genauer betrachtet, dann wird man schnell feststellen, dass sie unsinnig ist. Ein GearCheck, in welcher Form auch immer, findet meistens vor Random-Raids statt, also vor Raids, bei denen sich die Spieler nicht kennen. Der Skill des Spielers ist in dieser Situation eine Unbekannte, weshalb der Raidleiter diesen natürlich nicht als Bewertungsgrundlage heranziehen kann. Aus diesem Grund muss der Raidleiter, zumindest wenn es sein Ziel ist den Raid erfolgreich zu meistern, greifbarere Vergleichswerte heranziehen. Dies findet dann in einer der vielen Formen des GearChecks statt.

Man kann die Frage auch ganz einfach mit der Gegenfrage negieren: "Was bringt mir ein Spieler mit schlechter Ausrüstung, wenn er nicht spielen kann?"[/Quote]

Ein Standard Gegenargument. Ich rede aber nicht von Raids sondern von normalen Flashpoints(Instanzen). Bei Flashpoints einen umfassenden Gear/Dps-Check vorzunehmen ist einfach lächerlich und grenzt die Casual-Gamer aus, die sich das gute Equip eben in diesen Instanzen holen wollen.

Deine Gegenfrage ist ebenfalls unsinnig. Was bringt dir ein super equipter Spieler, der das Movement einer Kartoffel hat? Was bringt dir ein super equipter DD wenn er bei jedem DPS-Spike dem Tank die Aggro klaut? Was bringt dir ein super equipter Healer wenn er nicht zwischen HoT und direktem Heal unterscheiden kann?

 

Wenn du einen Random Raid planst dann kannst du gern Gearcheck etc. machen. Nicht aber bei den Flashpoints, die in Swtor sowieso schon einfach sind. Genau darauf wirds aber hinauslaufen wenn ein DMG-Meter eingeführt wird.

Ich weiss selbst, dass es eine gewisse "Elite" gibt, die auch wirklichen Skill mitbringen und jedes Recht haben darauf stolz zu sein. Leider ziehen diese Spieler eben auch immer eine Unmenge an Fanboys und Wannabes an, die ebenso elitär sein wollen und jeden gearchecken und verbessern wollen - genau das nervt aber den Casualgamer, der nicht equiptechnisch, dafür aber anderweitig eben "besser" ist als der Fanboy.

Wenn mir ein Progamer was erklären würde, dann würde ich dem auch zuhören. Nur lass ich mir ungern von einem Möchtegern was erklären, v.a. wenn der Satz mit "nup, mach doch..." anfängt. ;) Führt doch einen DMG-Meter ein, wenn im Gegenzug dafür alle Spieler "ausgeführt" werden, die einen auf Grund des Equips beleidigen.

Edited by FrostXaroth
Link to comment
Share on other sites

Führt doch einen DMG-Meter ein, wenn im Gegenzug dafür alle Spieler "ausgeführt" werden, die einen auf Grund des Equips beleidigen.

 

Immer dieses Totschlag argument.

 

Dir stehen 3 optionen Frei da Bioware garantiert nicht Leute verbannen wird die dir sagen das du ein "noob" bist, ist zwar ne beleidigung wird aber als Trivial angesehen.

 

Option 1: Den Spieler ignorieren

Option 2: Das Spiel verlassen weil du anscheinend ein zu sensibles Gemüt hast.

Option 3: Wie ich einfach drüber stehen weil ich nachweislich zu toll bin für die lausigen Internet-krümel die sich profilieren.

Link to comment
Share on other sites

Keine Angst SWTOR ist so speziel das es seinen Kundenstamm finden wird.

 

In der Regel sind das 10 % aller Abonenten.

Viele haben ja schon geschrieben,das sie das Spiel durch haben.

Da durch ist auch das Warteschlangensystem gelöst.

 

In Zukunft kommen so wie so viele Knallertitel raus und die Masse hüpft dann von Spiel zu Spiel.

 

P.s.:See you in Diablo 3.

Link to comment
Share on other sites

Immer dieses Totschlag argument.

 

Dir stehen 3 optionen Frei da Bioware garantiert nicht Leute verbannen wird die dir sagen das du ein "noob" bist, ist zwar ne beleidigung wird aber als Trivial angesehen.

 

Option 1: Den Spieler ignorieren

Option 2: Das Spiel verlassen weil du anscheinend ein zu sensibles Gemüt hast.

Option 3: Wie ich einfach drüber stehen weil ich nachweislich zu toll bin für die lausigen Internet-krümel die sich profilieren.

 

Ja es ist ein Totschlag Argument ;)

Ich nehm die Nummer drei. Trotzdem ist es ein Spiel und solche "Nap" Beleidigungen mindern einfach den Spielspaß.

Link to comment
Share on other sites

Ich lese immer nur wir. Woher möchtest du bitte wissen was WIR alles wollen oder brauchen? Oder mal anders formuliert wer ist überhaupt WIR? Und brauchen WIR dafür wirklich einen neuen Thread?

 

Fragen über Fragen....

 

Ich nehme doch mal Stark an, das das vom TE geschriebene WIR sich auf Ihn und seine Freunde bezieht.

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt hab ich mal eine ganz klare Frage an die ganzen Verfasser

der Kritik und Heulthreads:

 

Wieso bzw. warum spielt ihr das Spiel trotz alle dem weiter?

 

Das ist ja offensichtlich, sonst würdet ihr euch nicht jede Sekunde hier

tummeln. Da scheint also von eurer Seite doch noch Interesse zu bestehen.

 

Warum löscht ihr es nicht einfach wieder, geht zurück wo ihr her gekommen seit,

belastet euch nicht weiter mit diesem Spiel und verbucht es einfach als Fehlkauf?

 

Warum tut ihr euch das an??

 

Selbstverständlich könnt ihr hier vorher nochmal eure Meinung lassen! Aber so??

Warum nicht ehrliche, konstruktive und verwertbare Kritik da lassen?

 

Warum immer so Beleidigend und teilw. absolut nichts sagend ?

 

Schafft ihr das, diese Fragen mal völlig normal zu beantworten?

Ich will hier echt keinen vorschnell verurteilen, oder denunzieren. Ich möchte

nur mal eure Denkweise verstehen. Zumindest versuchen.....

Link to comment
Share on other sites

Keine Angst SWTOR ist so speziel das es seinen Kundenstamm finden wird.

 

In der Regel sind das 10 % aller Abonenten.

Viele haben ja schon geschrieben,das sie das Spiel durch haben.

Da durch ist auch das Warteschlangensystem gelöst.

 

In Zukunft kommen so wie so viele Knallertitel raus und die Masse hüpft dann von Spiel zu Spiel.

 

P.s.:See you in Diablo 3.

 

 

das warteschlangenproblem ist gelöst weil diese künstlich hervorgerufen wurden damit nicht schon vor release die server so zugekleistert sind das man dann nach release wartezeiten von 5 stunden hatte.

 

 

Totschlag Argument gibts schon, in swtor gibt es keine dmg Meter usw.addons , warum spielen es dann Leute die ohne addons nicht spielen können?

 

weil es für den release dringendere sachen zum lösen gab und erst seit kurzem von einem developer bekannt gegeben wurde das combatlog "high priority" hat inzwischen, da wartet man dann auch gerne noch bis januar ^^

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Man kann sich auch lächerlich machen bevor man seine (relativ guten) Gegenargumente bringt :rolleyes:

 

In diesem Sinne

Aus dem Lexikon der Unverständnis ;)

Ist abgeleitet aus einem bekannten Roman... wenn man es kennt, dann ist es sicherlich lustiger. Sollte den Header vielleicht abändern.

 

Erstmal vorweg: Ich rede von normalen Flashpoints, nicht von Raids.

Womit sich die meisten Argumente schon in Luft auflösen, weil behauptet wird, dass das überhaupt öfters vorkommt.

 

Damit wirst du leben müssen. Entweder du glaubst es, dass es solche Leute gibt oder eben nicht. Jeder der auf Frostwolf gespielt hat, wird die Existenz dieser Art von Spielern bestätigen können. :rolleyes:

5er Instanzen werden schon seit langer Zeit nur noch über den Dungeon Finder gemacht, über den Chat wird kaum noch gesucht. Der Dungeon Finder hat seinen eigenen GearCheck.

 

Unfair ist immer subjektiv. Wenn ich weiss, dass ich die Instanz auch in einem "Fast-Run" durchbekomme aber mein Gear eben nicht den Anforderungen den Gruppenleiters entspricht weil er rein auf DPS geht dann fühlt man sich eben nur auf Zahlen reduziert.

Ist aber nicht die "Schuld" eines Tools, sondern des Gruppenleiters. Er möchte eine entsprechende Gruppe, nicht das Tool.

 

Stimmt. Aber was bringt das für normale Flashpoints, die zum Gearfarmen da sind?

s.o.

 

Ein Standard Gegenargument. Ich rede aber nicht von Raids sondern von normalen Flashpoints(Instanzen). Bei Flashpoints einen umfassenden Gear/Dps-Check vorzunehmen ist einfach lächerlich und grenzt die Casual-Gamer aus, die sich das gute Equip eben in diesen Instanzen holen wollen.

s.o.

 

Deine Gegenfrage ist ebenfalls unsinnig. Was bringt dir ein super equipter Spieler, der das Movement einer Kartoffel hat? Was bringt dir ein super equipter DD wenn er bei jedem DPS-Spike dem Tank die Aggro klaut? Was bringt dir ein super equipter Healer wenn er nicht zwischen HoT und direktem Heal unterscheiden kann?

Richtig, jetzt siehst du es: Schlechtes Movement (etc.) kommt bei gut ausgerüsteten, wie auch bei schlecht ausgerüsteten Spielern vor. Du kannst es aber nicht vor der Instanz wissen, ob der unbekannte Spieler vor dir gut spielen kann oder nicht. Du kannst aber sehen, ob er gute Ausrüstung hat oder nicht. Warum sollte man jetzt also den schlecht ausgerüsteten Spieler mitnehmen?

 

Wenn du einen Random Raid planst dann kannst du gern Gearcheck etc. machen. Nicht aber bei den Flashpoints, die in Swtor sowieso schon einfach sind. Genau darauf wirds aber hinauslaufen wenn ein DMG-Meter eingeführt wird.

Nicht einmal in WoW gab es das für normale Instanzen, wie kommst du darauf, dass es dann hier eingeführt wird?

 

genau das nervt aber den Casualgamer, der nicht equiptechnisch, dafür aber anderweitig eben "besser" ist als der Fanboy.

Ich bin ein Casual und mich hat das nie gestört, mit so Leuten bin ich einfach nie mit.

Link to comment
Share on other sites

Ist abgeleitet aus einem bekannten Roman... wenn man es kennt, dann ist es sicherlich lustiger. Sollte den Header vielleicht abändern.

 

Entschuldige meinen Lächerlichkeitsvorwurf, das wusste ich nicht. Wenn ich den Roman kennen würde, dann wärs sicher richtig angekommen. ;)

 

Ich denke wir sind uns ziemlich einig bis auf

 

Richtig, jetzt siehst du es: Schlechtes Movement (etc.) kommt bei gut ausgerüsteten, wie auch bei schlecht ausgerüsteten Spielern vor. Du kannst es aber nicht vor der Instanz wissen, ob der unbekannte Spieler vor dir gut spielen kann oder nicht. Du kannst aber sehen, ob er gute Ausrüstung hat oder nicht. Warum sollte man jetzt also den schlecht ausgerüsteten Spieler mitnehmen?

[/Quote]

Darüber kann man noch streiten. Das müsste mMn. leider in Kauf genommen werden, v.a. weil noch die Möglichkeit des Kicks während dem Run besteht falls der Spieler einfach mies ist.

 

Im Endeffekt kommt es nur darauf an, ob die einzelnen Spieler mit einem DMG-Meter richtig umgehen können. Die WoW Erfahrung lehrt leider, dass zuviele (Achtung jetzt kommen wieder meine "Beleidigungen") Kinder und Versager sich ingame als tolle Helden aufspielen und eben schlechtere Spieler deshalb fertig machen.

Wie sich BW auch immer entscheiden wird, solange viele Leute ihr Verhalten nicht überdenken wird das nichts Gutes. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wir? vll Du. Ich wünsche mir ein DMG/Heal Meter, ich möchte wissen warum ein Boss nicht liegt, ich möchte wissen welcher der DDs nicht in der Lage ist ansatzweise vernüftig zu Spielen und nur durchgezogen werden will.

 

Aber was wundert es mich, es ist klar das die ganzen Hater angst haben, man würde ja am ende sehen wie unfähig sie sind :)

 

Mirabai

Link to comment
Share on other sites

Im Großen und Ganzen stimme ich dem Thraderöffner vollkommen zu.

 

Dungenfinder usw. nehmen auf Dauer schon das Communitygefühl.

*****meter usw. kann mir auch gestohlen bleiben.

 

Allerdings hätte ich schon gerne ne Anpassung der UI, Makros und Mousovergedönse.

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wir? vll Du. Ich wünsche mir ein DMG/Heal Meter, ich möchte wissen warum ein Boss nicht liegt, ich möchte wissen welcher der DDs nicht in der Lage ist ansatzweise vernüftig zu Spielen und nur durchgezogen werden will.

 

Mirabai

Klar, und das fehlende Movement des DDs siehst du am DMG-Meter. :eek:

 

Aber was wundert es mich, es ist klar das die ganzen Hater angst haben, man würde ja am ende sehen wie unfähig sie sind :)[/Quote]

Quod erat demonstrandum.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du einen Random Raid planst dann kannst du gern Gearcheck etc. machen. Nicht aber bei den Flashpoints, die in Swtor sowieso schon einfach sind. Genau darauf wirds aber hinauslaufen wenn ein DMG-Meter eingeführt wird.

Ich entscheide mit wem ICH spielen will. Mach ICH eine Gruppe auf und es stellt sich heraus ,dass Spieler nicht MEINEN Ansprüchen genügen fliegen sie raus ganz einfach. War in WoW nie anders oder in einem anderen MMORPG.Im Gegensatz zu anderen MMORPGs gibts hier auch einen Mindest Damage den man erreichen muss. Denn wozu nen Spieler mitnehmen ,der einem Loot wegwürfeln kann, wenn der Gefährte eh mehr Damage macht.

 

 

Führt doch einen DMG-Meter ein, wenn im Gegenzug dafür alle Spieler "ausgeführt" werden, die einen auf Grund des Equips beleidigen.

Selten wird jemand wegen seinem Equip geflamt. Meist sind solche Personen einfach nur unfähig ihre Rolle auszuführen.Und wer mit LVL 40 Gear oder noch lower in Level 50 FPs möchte ,der wird dann auch zu Recht wegen dem Equip geflamt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin voll und ganz bei dir Nightcroow !

 

Und es ist wichtig das alle die zufrieden sind den Mund auf machen, man sollte den Heulern nicht das Feld überlassen... !

 

Ich möchte ganz genau so wenig eine Entwicklung in Richtung WoW (DMG Meter, Selbstprogrammieren von Addons, Content aufwärmen, alles leichter machen, Einheitsbrei usw.), vielmehr eine eigene Bioware Entwicklung mit BW Ideen.

 

Das Spiel ist für mich zur Zeit gut so wie es ist.

Edited by PeterBlank
Link to comment
Share on other sites

Flamen ist also der normale Umgangston? Glückwunsch zur guten Erziehung.

Wie wärs mal mit "sorry, dein Equip ist einfach zu schlecht wir nehmen lieber den anderen" :rolleyes:

Zieh dir ein Kleid an. Flamen ist in Onlinegames stinknormal.

Link to comment
Share on other sites

Klar, und das fehlende Movement des DDs siehst du am DMG-Meter. :eek:

 

Wirklich erstaunlich wie man hier alles vorkauen muss und anscheinet keiner in der lage ist selbstständig zu denken, sowas sieht man am DMG income. Ausserdem müssen wenn alle DDs laufen und man legt sich nicht nach einem try fest, ist man jedoch 2-3 Tage 2-3 Stunden am selben Boss und ein DD hat immer 50% weniger DPS, ist er einfach schlecht, fertig und davor haben alle die hater angst, das man ihre unfähigkeit sieht.

 

Jeder "gute" Spieler lächelt nur, weil er sich keine sorgen machen muss und es ihm komplett egal sein kann/sollte. Es regen sich nur die "lowies" auf :D

 

Mirabai

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...