Jump to content

An die Entwickler / Bitte lasst es wie es ist !!! / Wir brauchen kein WOW 2.0


Nightcroow

Recommended Posts

Lieber Threadersteller,

 

eigentlich habe ich längst erkannt, wie sinnlos es ist, im Internet mit anderen Leuten zu diskutieren und vermeide es weitestgehend. Jedoch muß manchmal einfach mal raus, was man zu sagen hat.

 

Ich finde es so schön, daß es Leute mit Familie gibt und auch Leute mit Freunden. Und weil es dem Threadersteller und seinen Freunden so gut gefällt, solls auch so bleiben wie es ist.

Wenn Ich das jedoch lese, wird mir, bei der zur Schau gestellten Ignoranz einfach nur schlecht.

 

blablabla ...

 

Nein wir brauchen keine Damage Meter und Damage Log´s. Die Community wurde durch diese Schwanzvergleichs Tools nochmehr gespalten und auf Aggro gebürstet. Ich spiele um Spass zu haben und mich mit den Leuten zu verstehen, nicht um zu gucken wer den meisten Damage macht. Wenn ich auf Grund dessen einen Raidboss nicht knacke, was solls, ich werds überlegen und versuche es einfach nochmal neu.

 

Mir geht dieses Argument wirklich auf den Geist. Anscheinend wird jeder durch so ein Werkzeug zum Schaden/Sekunde-Prahlhans mutieren und nurnoch seltsame Laute von sich geben. Ehrlich?! Ich finde es ja toll, wie Leute wie der Threadersteller sich Sorgen um das Miteinander machen. Ich für meinen Teil finde die Einstellung jedoch dumm: Denn Leute die mit Damage-Log unsozial sind, sind es auch ohne, aber hier wird einfach mal alles kategorisch auf ein Werkzeug geschoben.

 

Ein kleines Beispiel, an den Haaren (herbei-)gezogen: Du brauchst kein Feuer (Licht und Wärme), denn dadurch wird die Gesellschaft gespalten. In die Pyromanen und Hexenverbrenner und die Verbrannten. Nein, da bleibst Du lieber im Dunkeln sitzen.

 

Viel wichtiger ist: Leute wie der Threadersteller brauchen es nicht, also Bioware lasst es sein. Denn was der Threadersteller nicht braucht, darf niemand brauchen. Also ehrlich geht es noch? Diese Einstellung ist dermaßen spießerisch, daß ist wie mit 80 auf der linken Spur fahren, nur um es allen mal zu zeigen.

Oder ist es deshalb, weil Berufstätige mehr wert sind als der arbeitslose "Dauerzocker"?

 

Nein wir brauchen keinen Gruppenfinder oder Dungeonfinder. Auch durch dieses Toolwird die Community kaputt gemacht und man spielte größtenteils mit Leuten die nur auf das schnelle Loot und Erfolg auswaren. Ein Miteinander kam kaum noch zustande. Des weiteren kam es kaum noch zu vernünftigen Gesprächen untereinander.

 

Im Prinzip gilt hier das gleiche wie zuvor. Vor allem finde ich toll, wie der Threadersteller hier auf seinen Erfahrungsschatz zugreift. Ein Dungeonfinder, EGAL wie man ihn implementiert wird IN JEDEM FALL die Community KAPUTTMACHEN.

Nette These muß ich sagen, also besser lassen, weil es dem Threadersteller nicht passt. Ich hingegen wünsche mir schon etwas mehr Funktionalität bei dem lächerlichen Gruppensuchetool, so wie es gegenwärtig implementiert ist. Warum kann man nicht einfach nach allen Spielern suchen, die Lust auf einen bestimmten Flashpoint haben, egal wo sie sind? - Achja, weil ich damit die Community zerstören würde.

 

Nein, wir brauchen keine Tools um die UI´s einfacher zu gestalten und Macros zu erstellen. Ich kann sehr gut so spielen wie es jetzt ist und viele andere auch. Klar gibt es was zu verbessern, wie Größe anpassen oder verschieben, aber nicht so wie es einige fordern.

 

Ignoranter geht es kaum. Das UI ist von vorvorgestern, ein großer blauer Haufen Pixel, der beim dritten offenen Fenster einfach schlappmacht, mitten in brenzligen Situationen Fenster auf und zu macht, Tastenbelegungen die man nicht ändern kann, schonmal auf ^ gekommen? Auf sich Selbst-Wirken-Modifikation läßt sich nicht, wie in anderen Spielen üblich auf "Alt" legen. Die Aktionleisten verdecken Lebensbalken usw. Freut mich für den Threadersteller, daß er gut so spielen kann.

 

Aber es gibt auch ja Leute, die Scheißhaufen als Kunst betrachten. Ok, daß war beleidigend und ich entschuldige mich dafür. Aber was ich meine, ist klar:

 

Das UI ist einer der größten Schwachpunkte an diesem Spiel. Wenn wir darauf warten, daß Bioware etwas daran ändert, müssen wir eventuell jahrelang warten. Da würde ich mich doch freuen, wenn jemand in der Community sich mal hinsetzt, und ein neues praktischeres UI zimmert.

 

Und nur mal so am Rande: Add-On ist nicht gleich Add-On und Makro ist nicht gleich Makro. Hängt ganz davon ab, welche Schnittstellen freigeschalten werden und welche Befehle sich in Makros verpacken lassen.

 

Also, Bioware bleibt eurer Linie treu und hört nicht auf die Leute die aus SWtOR ein zweites WOW machen wollen.

 

Vielen Dank.

 

Die Spitze der Ignoranz! Unsozial sind nicht die anderen! Unsozial ist der Threadersteller, er spaltet die Community! In die auf die man hören soll, und in die die man ignorieren soll. Wow. Ich bin entäuscht von dir lieber Threadersteller, in der Einleitung wirktest Du noch so sympathisch. Doch schon dieser Satz allein zeigt, wie es wirklich um Dich steht.

 

Liebes Team von Bioware: Ich bitte Euch nicht, Teile der Community zu ignorieren, so wie es der Threadersteller tut. Nein, bitte lest soviel ihr könnt von vielen verschiedenen Spielern. Ihr sollt auf alle hören und laßt Euch niemals vorschreiben, was ihr zu tun habt.

 

Sorgt bitte dafür, daß Star Wars: The Old Republic besser wird, anstatt bewegungslos zu verharren.

 

mfg,

NackterGolfer

Edited by NackterGolfer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 170
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Die competitive szene (die massig Spieler anlockt) wird das Spiel schneller verlassen als BW lieb ist wenn sich nix ändert.

 

Sorry bei dem Satz musste ich lachen. Die Masse sind die Spieler, die man sonst nicht wahr nimmt. Das sind die Ottonormalspieler, die Casuals, der Lowlevelbob, die Naps (wie sie hier von den "Pros" gerne bezeichnet werden). Es wird sich dann etwas ändern, wenn BW es am Geldbeutel merkt. So... was war noch gleich mal die Masse der Spieler? Masse generiert Geld. Ich bin seltsam entspannt. Du auch?

Link to comment
Share on other sites

Sorry bei dem Satz musste ich lachen. Die Masse sind die Spieler, die man sonst nicht wahr nimmt. Das sind die Ottonormalspieler, die Casuals, der Lowlevelbob, die Naps (wie sie hier von den "Pros" gerne bezeichnet werden). Es wird sich dann etwas ändern, wenn BW es am Geldbeutel merkt. So... was war noch gleich mal die Masse der Spieler? Masse generiert Geld. Ich bin seltsam entspannt. Du auch?

 

 

das ist leider falsch der "ottonormal spieler" ist zwar vielleicht der casual aber er ist nicht automatisch ein "lowbob". die selbsernannten samariter dichten das immer nur den anderen unter das soetwas behauptet wird. ich kenne haufenweise casuals die besser sind ales leute die tag ein tag aus stundenlang in dem spiel verweilen.

 

ein "lowbob" ist ein "lowbob" egal zu welcher "subkultur" er gehört.

 

 

der "ottonormal" spieler ist auch derjenige den es nicht stört wenn addons usw ins spiel kommen da er weiß wie man diese zu benutzen hat und was diese wiederspiegeln, auserdem lässt er sich die freude durch solche gimmicks nicht rauben da er spaß am spiel hat und leute um sich versammelt mit denen es ihm spaß macht zu spielen anstatt sich diktieren zu lassen wie er zu spielen hat.

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Den "Lowlevelbob" hab ich aus einem anderen Thread, gleich das erste Post, Schlußsatz des TEs der da nach 10 Tagen 50 wurde. Der Thread ist Dir wohlbekannt, hast da ja fleissig drin gepostet, also erzähl mir bitte nicht, wer hier wem welche Bezeichnungen unterjubelt. Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Den "Lowlevelbob" hab ich aus einem anderen Thread, gleich das erste Post, Schlußsatz des TEs der da nach 10 Tagen 50 wurde. Der Thread ist Dir wohlbekannt, hast da ja fleissig drin gepostet, also erzähl mir bitte nicht, wer hier wem welche Bezeichnungen unterjubelt.

 

 

hmm ka ich merk mir unwichtiges geblubber anscheinend nicht so gut wie du ^^

 

 

aber was auch eine möglichkeit ist als "lowbob" werden oftmals gerne leute bezeichnet die einfach eine "lowes" bzw niedriges lvl haben, diese werden einfach salopp als "lowbobs" bezeichnet da sie im vergleich zu den hochstufigen im pvp einfach umfliegen wie ein kartenhaus.

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Na ; der TE hat in seiner Grundaussage schon recht.....

Einerseits hört man die Ex-WoW Spieler zu Hauf wie sie über WoW herziehen ; andererseits werden von Bioware genau die Features gefordert die WoW komplett zerstört haben.

 

 

naja es ist ja nicht unbedingt das feature df oder das feature dmg meter was ww zerstört hat, blizzard hat nur einen gewaltigen fehler begangen, sie haben das spiel so sehr vereinfacht das es ausreicht einfach alles zusammenzuziehen in der instanz (flashpoint) und dies dann weg zu "bomben" mit flächenschaden.

 

würde man den df im spiel lassen würde aber auch nicht im gleichen atemzug die gruppen tätigkeiten bis zum geht nichtmehr vereinfachen, würde man erzwingen das unter den spielern kommunikation stattfindet bei der man sich abspricht wie genau denn jetzt die taktik ist.

 

um sich dann tipparien zu ersparen könnte man ein ingame voice programm in den client miteinbauen damit die leute nicht erst bei eintritt des flashpoints sich auf nen ts2/3/vent whatever server einigen müssten.

 

 

 

blizzard hat mit seinen ganzen "features" wirklich bombige ideen gehabt die dann aber bei der umsetzung seitens blizzard totaler mist waren.

Link to comment
Share on other sites

Ich lese immer nur wir. Woher möchtest du bitte wissen was WIR alles wollen oder brauchen? Oder mal anders formuliert wer ist überhaupt WIR? Und brauchen WIR dafür wirklich einen neuen Thread?

 

Fragen über Fragen....

 

Lesen ist nicht deine Stärke, ansonsten wüsstest du, wenn er mit WIR meint. Kann dem TE nur zustimmen.

Link to comment
Share on other sites

Rofl was zum Teufel nimmst Du dir raus hier von "Wir" zu sprechen? Ich und viele andere ambitionierte Gamer stehen ganz und gar nicht mit Deiner Meinung im Einklang.

Lächerlich was hier alles posten darf.

Ohne Damagemeter gibt es nur ein blindes rumdümpeln ohne analyse ohne messbare Ergebnisse ohne motivation für sich selbst und für andere immer besser zu werden.

Wenn es dir nicht schmeckt, spiel was anderes, meine Fresse...

 

Sobald du dir etwas Anstand angeeignet hast, solltest du dein Leseverständnis aufbessern, dann würdest du dich künftig auch nicht mit deinem Auftreten blamieren.

Link to comment
Share on other sites

Typische noob ausage von jemand der ein schlechter spieler ist. komisch das sich alle guten spieler nie über dmg meter beschweren.

 

Kannst du das irgendwie belegen? Ansonsten steht da nur eine Behauptung im Raum, die ich mit einer weiteren Behauptung widerlege:

Ich habe als guter Spieler noch nie eine DMG-Meter gebraucht.

Link to comment
Share on other sites

@pendark

 

 

weisst du nicht wie es geht oder kannst du nicht editieren?

 

3 beiträge direkt hintereinander ist echt ein wenig "banane"

 

 

 

 

 

ansonsten naja musst halt schauen auf der "pro" seite gibts genauso volltrottel wie auf der "anti" seite man darf aber nicht aufgrund von minderheiten gleich die ganze "subkultur" verteufeln

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

@pendark

 

 

weisst du nicht wie es geht oder kannst du nicht editieren?

 

3 beiträge direkt hintereinander ist echt ein wenig "banane"

 

 

 

 

 

ansonsten naja musst halt schauen auf der "pro" seite gibts genauso volltrottel wie auf der "anti" seite man darf aber nicht aufgrund von minderheiten gleich die ganze "subkultur" verteufeln

 

Wenn ich den Thread zu lesen anfange und was zitiere, danach weiterlese und irgendwann wieder was zitiere, schaue ich nicht extra nach, ob schon wieder jemand was gepostet hat. Im Gegensatz zu anderen LESE ich die Postings nämlich, bevor ich irgendwas dazu schreibe, was gar nicht passt.

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon lustig zu sehen das ihr immer wieder mit WoW kommt ( abgesehen davon das es das bislang erfolgreichste MMO ist was es auf dem Markt gibt ).

 

Die diskussion kommt irgendwie auch von den gleichen leuten sind glaub um die 30-40 leute die da irgendwie WoW Mies machen und meinen hier sei alles Super, nun mit Stufe 34 habe ich massive Probleme eine Gruppe im Channel zu finden. Warum? Weil keiner in dem gebiet ist wo ich bin und niemand wie schon einer vorher meinte lust hat elendig lang von einer galaxies in die andere zu gehen um später leute für eine 2+ oder 4+ Helden quest zu suchen.

 

So langsam wird das forum hier lästiger als jedes WoW Forum was es auf der Welt gibt. Da könnten sich die Mods mal von Blizzard was abschaun und einige Threads einfach mal zusammenfügen oder ganz schließen, irgendwann wird es einfach unschön einen Thread x millionen mal zu sehen wo immer wieder die gleichen 20 Leute ihren Senf abgeben.

Link to comment
Share on other sites

Na ; der TE hat in seiner Grundaussage schon recht.....

Einerseits hört man die Ex-WoW Spieler zu Hauf wie sie über WoW herziehen ; andererseits werden von Bioware genau die Features gefordert die WoW komplett zerstört haben.

 

Seltsamer Weise bin ich nie in Berührung mit Leuten gekommen, die mir mit ihren FPS Werten "Angst" machen konnten, noch mir die Freude am Spiel genommen hätten :confused:

 

Ich frage mich schon die ganze Zeit, mit was für Personen man sich umgeben muss, um auf so schräge Gedanken zu kommen?

 

Man umgibt sich meist mit Leuten, die auf dem selben Niveau sind, weshalb mir der E-***** Spruch immer wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubert!

 

Ich kenne NIEMANDEN in meinem weiten Kreis der Spielbekanntschaften, der jemals als Grund für die Langeweile in WoW, Damage Meter oder andere Tools genannt hätte!

 

Zum Thema Leistung und Spaß!

Wer hat wohl mehr Spaß, der bei dem alles funktioniert oder der der der Meinung ist, dass Spaß von ganz alleine kommt?

Spaß -und das ist ein Fakt- muss erarbeitet werden.

Wer das nicht begreift, der wird sich immer wieder versuchen mit der Arbeit ANDERER seine Spaß zu schmarotzen....!

 

Also geht es doch wohl im wesentlichen darum, dass die Schmarotzer angst haben, wieder auf zufliegen, weil sie ja dann auch etwas zum allgemeinen Spaß beitragen müssten!

 

Die Angst vor dem Tool ist doch nur die Angst selbst etwas für den GEMEINSAMEN Spaß tun zu müssen!

 

Ich möchte nicht wissen wie so ein Raid der "Spaß Fraktion" abläuft... ok.. ich hatte schon ein paar mal das "Vergnügen" mit solchen "Clowns" mit zulaufen und der "Spaß" bestand darin das sich schlussendlich alle angepflaumt haben, weil sie selbst an den Trash Mobs verreckt sind.

Der Tank konnte nicht tanken, der Heiler war ständig semiafk und mein DD Kollege, machte nicht mal 1/4 des Schadens den er machen sollte.

Hätten die mal vorher 1-2 Tools genutzt hätten sie vermutlich auch mal "Spaß" gehabt ;)

Edited by Ulrik
Link to comment
Share on other sites

Es ist schon lustig zu sehen das ihr immer wieder mit WoW kommt ( abgesehen davon das es das bislang erfolgreichste MMO ist was es auf dem Markt gibt ).

 

Die diskussion kommt irgendwie auch von den gleichen leuten sind glaub um die 30-40 leute die da irgendwie WoW Mies machen und meinen hier sei alles Super, nun mit Stufe 34 habe ich massive Probleme eine Gruppe im Channel zu finden. Warum? Weil keiner in dem gebiet ist wo ich bin und niemand wie schon einer vorher meinte lust hat elendig lang von einer galaxies in die andere zu gehen um später leute für eine 2+ oder 4+ Helden quest zu suchen.

 

So langsam wird das forum hier lästiger als jedes WoW Forum was es auf der Welt gibt. Da könnten sich die Mods mal von Blizzard was abschaun und einige Threads einfach mal zusammenfügen oder ganz schließen, irgendwann wird es einfach unschön einen Thread x millionen mal zu sehen wo immer wieder die gleichen 20 Leute ihren Senf abgeben.

 

WoW ist nich erfolgreich bzw schon erfolgreich aber nich in der hinsicht das es Spaß macht und die Story toll ist(die tory ist mit Burning Crusade fürn Arsch geworden) die Umsätze stimmen mehr aber auch nicht...liegt lediglich daran das viele Leute und ich schrei jetzt einfach mal die Zahl 40-60% der Spieler ihre Charackter die sie zu Classic/BC erstellt haben nicht stehen lassen wollen aufgrund von viel investierter Zeit/Arbeit ich würde meinen Rang 14 char mit 14k Erfolgspunkten und 10 vollen T-Sets auch nich stehen lassen aber zum glück bin ich nie in den genuss von derartigem Schrott gekommen, ich spiele nen MMO um spaß zu haben, wenn ich Hahnenkämpfe alá wer ist der beste haben will melde ich mich im Fußballclub an um meinen Stammplatz zu bekommen aber spiele kein mmo!

 

Und ganz ehrlich ? Du findest keine Gruppe? Evtl mal überlegen obs nicht an dir liegt , ich habe mir die letzten Tage spaßhalber mal 4-5 Chars auf 12 gezogen jeweils auf verschiedenen Servern und ich sehe keine Probleme was die Gruppensuche angeht und JA ich habe auch Chars im 20er-34er Bereich also ist deine Aussage im bezug auf höhere lvl nonsene.

 

Und die tatsache das die WoW Foren strukturierter sind ist ja wohl nen Witz abgesehen von Nerf (insert Rnd Class ) geheule find ich da nix. Achja stimmt die "olololo kacknapp l2p" Threads gibts ja auch noch :S

 

Aber man merkt die WoW Community kommt immer mehr hier rüber...am ersten Tag war es noch gut da gabs keine "wird es addons geben""wird es arena geben" Threads

 

Ihr wollt Arena/Addons? Dann spielt doch WoW da habt ihr alles! Verstehe nich wieso solche Leute wie ihr der Meinung seid das es in jedem MMO aufs gleiche hinnaus laufen muss. Schau dir Rift an seitdem es Addons gibt sinkt die Zahl der Aktiven Spieler täglich und hier soll es nicht auch so enden. Das Game ist an vielen Ecken und Kanten noch verbesserungswürdig aber das ist selbst WoW (Balance, Grafikbugs,Exploids,Gameplaybugs) ihr könnt kein Game was 1 Woche aufm Markt ist sofort mit WoW vergleichen (7 Jahre unterschied ololo)

Link to comment
Share on other sites

Seltsamer Weise bin ich nie in Berührung mit Leuten gekommen, die mir mit ihren FPS Werten "Angst" machen konnten, noch mir die Freude am Spiel genommen hätten :confused:

 

Ich frage mich schon die ganze Zeit, mit was für Personen man sich umgeben muss, um auf so schräge Gedanken zu kommen?

 

Man umgibt sich meist mit Leuten, die auf dem selben Niveau sind, weshalb mir der E-***** Spruch immer wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubert!

 

Ich kenne NIEMANDEN in meinem weiten Kreis der Spielbekanntschaften, der jemals als Grund für die Langeweile in WoW, Damage Meter oder andere Tools genannt hätte!

 

Zum Thema Leistung und Spaß!

Wer hat wohl mehr Spaß, der bei dem alles funktioniert oder der der der Meinung ist, dass Spaß von ganz alleine kommt?

Spaß -und das ist ein Fakt- muss erarbeitet werden.

Wer das nicht begreift, der wird sich immer wieder versuchen mit der Arbeit ANDERER seine Spaß zu schmarotzen....!

 

Also geht es doch wohl im wesentlichen darum, dass die Schmarotzer angst haben, wieder auf zufliegen, weil sie ja dann auch etwas zum allgemeinen Spaß beitragen müssten!

 

Die Angst vor dem Tool ist doch nur die Angst selbst etwas für den GEMEINSAMEN Spaß tun zu müssen!

 

Ich möchte nicht wissen wie so ein Raid der "Spaß Fraktion" abläuft... ok.. ich hatte schon ein paar mal das "Vergnügen" mit solchen "Clowns" mit zulaufen und der "Spaß" bestand darin das sich schlussendlich alle angepflaumt haben, weil sie selbst an den Trash Mobs verreckt sind.

Der Tank konnte nicht tanken, der Heiler war ständig semiafk und mein DD Kollege, machte nicht mal 1/4 des Schadens den er machen sollte.

Hätten die mal vorher 1-2 Tools genutzt hätten sie vermutlich auch mal "Spaß" gehabt ;)

 

Sorry für den Doppelposte ;)!

 

Ich habe mir das Game mit dem Patch 4.2 mal wieder angeschaut und nen Paladin hochgezogen so gesagt getan mit 85 ersma in die Heroics (wofür man nen ilvl braucht was durch items im inventar obwohl man nich gebrauchen kann gepusht wird) So erste Gruppe die Mitspieler waren teilweise 4/5 T11 Equipt und zack kam der erste Spruch lol guckt euch ma den Kackheiler an....soviel zum Thema sozial ? Durfte mir dan auf dem Weg bis hin zum ersten Raid (PSA) solche sprüche reinziehen und schlussendlich ? Keine lust mehr gehabt nach Gearscore und Zahlen bewertet zu werden.

 

Fazit= WoW hat deutlich an Qualität verloren. Aber nun genug gefaselt ab gehts wieder SW:TOR zocken ;)

 

Schönen zweiten Weihnachtstag noch.

Link to comment
Share on other sites

Leute beleidigen ist natürlich komplett Sozial.

 

Es steht den leuten frei diese "9k dps skip or kick" gruppen zu gründen, du musst nicht mit. Ich versteh das problem nicht, wenns angeblich soviele gleichgesinnte gibt die keine DPS meter wollen, warum ächtet ihr uns dann nicht einfach in der com?

 

Ah, weil ihr genau wisst das ihr in der Unterzahl seid.

 

Wer da wo in der Unterzahl ist wage ich doch mal zu bezweifeln. Klar hat niemand Daten vorliegen aber z.B. Recount hat rund 18 Millionen Downloads über 60 Releaseversionen hinweg, das kommt auf 300000 Nutzer raus. Ok, vielleicht hat jeder nur jedes zweite Release runtergeladen, dann sinds 60000 Nutzer. Verdoppeln wir die Zahl großzügig für alle anderen Addons (was eigentlich unrealistisch ist, das nächste vergleichbare hat nur noch 9Mio Downloads, das übernächste grad nur noch 1,4 Mio...) die das gleiche bieten, dann haben wir 1,2 Mio. Nutzer.

Wieviele Accounts gibt Blizzard doch gleich für WoW an?

 

Im Dinge übernehmen (vulgo: kopieren oder klauen) war *die andere Firma* schon immer gut und fix, gibt ja mehr als ein Addon das seinen Weg in das Standard-UI gefunden hat, bei diesen Damagemetern habe sie aber anscheinend bislang keinen Anlass gesehen. Das dürfte eigentlich genug Aussagekraft haben.

Ob es jetzt 10% oder 20% der Spieler sind die sowas nutzen, geschenkt. Aber die Mehrheit? Sorry, dann gäbs das schon längst im Standard-UI.

 

Das schöne ist ja, dass sich jeder die schweigende Mehrheit auf seiner Seite denken kann. Vermutlich haben 80% der Spieler gar keine Meinung dazu. Weder die pro- noch die contra-Seite dürfte sich da viel nehmen. (Allerdings tritt eine höflicher auf wenn man sich den Thread so durchliest... :p )

Link to comment
Share on other sites

Wie manche immer denken sie sprechen für alle O.o

 

Das "Wir" im Titel ist mehr als dreist, denn es stimmt nicht. Ändern in "ich" und gut ist.

 

 

Noch einer der den Beitrag des TE nicht gelesen oder zumindest nicht verstanden hat.

Lies den Beitrag nochmal langsam und in Ruhe.

Dann wird dir hoffentlich auch klar WARUM er darin von WIR schreibt.

 

(Kleiner Tipp: Weder DU, noch ICH, noch jemand anderes hier im Thread ist mit seinem WIR gemeint).

Link to comment
Share on other sites

Wer da wo in der Unterzahl ist wage ich doch mal zu bezweifeln. Klar hat niemand Daten vorliegen aber z.B. Recount hat rund 18 Millionen Downloads über 60 Releaseversionen hinweg, das kommt auf 300000 Nutzer raus. Ok, vielleicht hat jeder nur jedes zweite Release runtergeladen, dann sinds 60000 Nutzer. Verdoppeln wir die Zahl großzügig für alle anderen Addons (was eigentlich unrealistisch ist, das nächste vergleichbare hat nur noch 9Mio Downloads, das übernächste grad nur noch 1,4 Mio...) die das gleiche bieten, dann haben wir 1,2 Mio. Nutzer.

Wieviele Accounts gibt Blizzard doch gleich für WoW an?

 

Im Dinge übernehmen (vulgo: kopieren oder klauen) war *die andere Firma* schon immer gut und fix, gibt ja mehr als ein Addon das seinen Weg in das Standard-UI gefunden hat, bei diesen Damagemetern habe sie aber anscheinend bislang keinen Anlass gesehen. Das dürfte eigentlich genug Aussagekraft haben.

Ob es jetzt 10% oder 20% der Spieler sind die sowas nutzen, geschenkt. Aber die Mehrheit? Sorry, dann gäbs das schon längst im Standard-UI.

 

Das schöne ist ja, dass sich jeder die schweigende Mehrheit auf seiner Seite denken kann. Vermutlich haben 80% der Spieler gar keine Meinung dazu. Weder die pro- noch die contra-Seite dürfte sich da viel nehmen. (Allerdings tritt eine höflicher auf wenn man sich den Thread so durchliest... :p )

 

Wie gesagt, wenn die Recount-leute wirklich so wenige wären dann müsstet ihr ja keine Angst haben. Dann könntet ihr die "paar" einfach ignorieren.

 

Ich muss euch übrigens enttäuschen wenn ihr wirklich denkt das Recount zum Elitismus beiträgt, ab Stufe 30 werde ich beispielsweise ein gewisses maß an Ausrüstung fordern und für die Heroics später Stims.

 

Warum? Ich bin Gruppen-Führer, Gründer, Tank und stelle den Heiler, ich habe selbst sehr viel mühe in meinen Charakter investiert, Leute die halber durchschnarchen wollen können das auch in anderen Gruppen tun.

 

Das einzige was Recount bewirken wird ist das ich dann schauen kann ob jemand was falsch macht. "asozialer" wurde ich durch Recount nicht, ich bediene mich eh schon der "asozialsten" Methode, nämlich dem Gearcheck (bei dem die 90% die sich hier beschweren gar nicht erst die Chance aufs mitkommen kriegen).

 

Weisst du was das tolle an dem Addon ist? Du musst es nicht nutzen und du musst auch nicht in die Gruppe dieser Leute, du weißt aber genau das die Mehrzahl der Spieler das Addon nutzen wird, sie müssen es nicht mal selbst nutzen, sie wollen das es genutzt wird.

Wenn dem nämlich nicht so wäre, würde Recount kein Problem darstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss euch übrigens enttäuschen wenn ihr wirklich denkt das Recount zum Elitismus beiträgt, ab Stufe 30 werde ich beispielsweise ein gewisses maß an Ausrüstung fordern und für die Heroics später Stims.

 

Warum? Ich bin Gruppen-Führer, Gründer, Tank und stelle den Heiler, ich habe selbst sehr viel mühe in meinen Charakter investiert, Leute die halber durchschnarchen wollen können das auch in anderen Gruppen tun.

 

Das kannst du ja auch machen ,man muss nicht random in eine ini gehen wenn man nicht mag.

Bloss wozu bracht man da irgendwelche addons? Es soll ja ein combatlog kommen , von dem ich hoffe dass man nur seine eigenen Daten sehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Das kannst du ja auch machen ,man muss nicht random in eine ini gehen wenn man nicht mag.

Bloss wozu bracht man da irgendwelche addons? Es soll ja ein combatlog kommen , von dem ich hoffe dass man nur seine eigenen Daten sehen kann.

 

 

jo weil ich nach der instanz erstmal 4 stunden mit dem taschenrechner von jedem in der gruppe die daten zusammenfassen möchte.

 

 

combatlog wurde ja von einem developer bereits bestätigt mit daten zum analysieren, das irgendwann die addon schnittstelle freigeschaltet wird wurde ja auch schon gesagt, so nun zählt man 1 und 1 zusammen und weiß dann das der dmg meter als addon irgendwann kommen wird.

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Das kannst du ja auch machen ,man muss nicht random in eine ini gehen wenn man nicht mag.

Bloss wozu bracht man da irgendwelche addons? Es soll ja ein combatlog kommen , von dem ich hoffe dass man nur seine eigenen Daten sehen kann.

 

Und warum hoffst du das? Wenn du gut bist musst du ja nichts befürchten :cool:

Link to comment
Share on other sites

Und warum hoffst du das? Wenn du gut bist musst du ja nichts befürchten :cool:

 

Mir gehts hier um die Spieler ala "learn to play kacknoob" mit ihrem Sch..... o Meter.

Ein combatlog nur für sich selbst bringt keine solche Probleme.

Sicher gibts auch spieler die mit addons ala Recount umgehen können ,aber das sind nur wenige.

Sprich freundliches anwisphern zb . nach der ini mit tipps wegen dmg/heilen usw.

 

jo weil ich nach der instanz erstmal 4 stunden mit dem taschenrechner von jedem in der gruppe die daten zusammenfassen möchte.

 

Warum von jedem ? Wenn du deinen schaden/heilen mit dem combatlog optimieren willst

wozu dann Daten der andern? Falls doch gebraucht können es die Mitspieler ja im chat verlinken.

Link to comment
Share on other sites

Mir gehts hier um die Spieler ala "learn to play kacknoob" mit ihrem Sch..... o Meter.

Ein combatlog nur für sich selbst bringt keine solche Probleme.

 

Willst du nun auch Autos verbieten weil manche durch Rasen Unfälle verursachen?

Wenn jemand so etwas sagt dann wird er gekickt und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...