Jump to content

Mit dem Speeder durch die Raumstation... Ja nee, iss klar...


RivMeddoc

Recommended Posts

Ich muss mir jetzt erstmal Luft machen hier, sorry schonmal dafür.

Tut das denn wirklich Not, dass hier jeder mit dem Speeder durch eine Raumstation, namentlich Carrick-Station, cruisen muss? Ich finde das einfach nur lächerlich und kindisch, mal ganz davon abgesehen, dass die ganze Atmosphäre flöten geht. Wie prollig ist dass denn bitteschön, wenn man auf dem Speeder vor dem Kiosk des Galaktischen Marktes hockt?

Ich weiß zwar nicht, ob das auf Seiten des Imperiums genauso aussieht, aber ich plädiere jedenfalls für ein Speeder-Verbot auf Raumstationen.

Und bevor die Frage auftaucht: Nein, ich habe noch keinen "Führerschein". Und wenn ich einen hätte, wäre ich immer noch in der Lage, die paar Meter auf der Station zu Fuß zu gehen.

Wie oben schon erwähnt macht ihr mit diesem Verhalten einfach nur die Atmosphäre kaputt.

Edited by RivMeddoc
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich glaube, das ist bei vielen Gewöhnungssache bzw. Bequemlichkeit. Bei anderen MMOs habe ich mich auch immer wieder dabei ertappt, wie ich auch für kurze Strecken das Reittier ausgepackt habe. Es irgendwo auch ein Ziel in einem MMO sein erstes Reittier bzw. Fahrgerät zu ergattern. Aber ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass es wenigstens in Innenräumen ein Flug-,Fahr-, Reitverbot geben sollte.
Link to comment
Share on other sites

Im RL fahren Leute mit dem Auto wenn sie zum Kiosk 2 Straßen weiter wollen.

In der Zukunft werden sie bei mehr Möglichkeiten noch fauler. Und wenn es einen Gleiter gibt, der keine Abgase hat und so wenig Platz einnimmt wie eine Person, dann fliegen sie eben durch den Supermarkt ;)

Link to comment
Share on other sites

Aber sonst gehts noch ganz gut oder? Ich meine wofür holt man sich bitteschön so ein "Mount" wenn nicht um es zu benutzen? Und wer welche strecken damit zurück legt kann dir doch egal sein. Also wirklich manche Leute suchen sich scheinbar echt krampfhaft Sachen über die sie sich echauffieren können.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin sowieso erstaunt, daß man Speeder auf einer Raumstation nutzen kann. Was Du lieber Vorposter hier aber übersiehst ist die Tatsache, daß sie einen stören, wenn man dadurch nicht an seine Laderampe oder den Kiosk, Briefkasten oder NPC kommt. Das tut doch nicht Not oder? Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Was Du lieber Vorposter hier aber übersiehst ist die Tatsache, daß sie einen stören, wenn man dadurch nicht an seine Laderampe oder den Kiosk, Briefkasten oder NPC kommt.

 

Das hab ich den Typen auf ihren Mammuts und Drachen in anderen MMOs auch immer erzählt. Komischerweise hat die das auch nie interessiert. Face it, wer ein Mount hat benutzt es auch überall wo er kann. Und so eine Raumstation ist ja nun auch groß genug um mit so einem kleinen Speeder darin rumzudüsen. Ich weiß nicht wo das unlogisch sein sollte. Und Murphys Law folgend stehen die halt immer genau da rum wo man auch grade hin will. Gewöhnt euch dran.

Link to comment
Share on other sites

Sei doch froh, das in SWTOR die mounts so klein sind. Viel Schlimmer finde ich das z.B. Blizzard immer größere Flugmounts eingeführt hat, mit denen ein haufen deppen die Briefkästen blockiert.

 

Ich finds ok so wies is, bis auf die Tatsache, das man den Gleiter mal im Hangar nutzen darf, und mal nicht.

Link to comment
Share on other sites

probleme haben die leute

 

Sagst ausgerechnet Du, wenn man sich so Deine Beiträge ansieht... *kotz*

 

Wenn 20 Speeder vor nem Händler / Kiosk rumstehen, ist das nervig. Fahrt ihr mit einem Fahrrad oder Auto in den Supermarkt und dann an die Kasse ? Nein.

 

Für ein Mount-Verboten jedweder Art indoor und in Städten.

Link to comment
Share on other sites

Im RL fahren Leute mit dem Auto wenn sie zum Kiosk 2 Straßen weiter wollen.

In der Zukunft werden sie bei mehr Möglichkeiten noch fauler. Und wenn es einen Gleiter gibt, der keine Abgase hat und so wenig Platz einnimmt wie eine Person, dann fliegen sie eben durch den Supermarkt ;)

 

Saints Row: The Third gezockt?

Wenn es dieses STAG-Bike gäbe, würde ich wohl auch überall mit dem Ding rumgurken :p

 

@TE:

Über was regst du dich als nächstes auf?

Link to comment
Share on other sites

Sagst ausgerechnet Du, wenn man sich so Deine Beiträge ansieht... *kotz*

 

Wenn 20 Speeder vor nem Händler / Kiosk rumstehen, ist das nervig. Fahrt ihr mit einem Fahrrad oder Auto in den Supermarkt und dann an die Kasse ? Nein.

 

Für ein Mount-Verboten jedweder Art indoor und in Städten.

 

 

wieso ? weil ich mich lustig über die leute mache die sich mit händen und füßen gegen alles mögliche wehren und dabei asozialer sind als jeder wow spieler?

 

das ganze hat sich sowieso in paar monaten gelegt wenn die "anti" fraktion abgezogen ist da combatlog / addons sowie dualspec eingeführt wurden ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das jetzt mal aus reiner Neugier ausprobiert und dabei erstaunt festgestellt das sowohl Briefkästen als auch Frachtrampen und das AH Kollisiosabfragen drinnen haben. Könnt ihr mir also irgendwie glaubhaft erklären wie das gehen soll dass jemand mit einem kleinen Speeder der kaum größer als ein normaler Char ist irgendwas blockiert?
Link to comment
Share on other sites

Muss man denn wirklich jede Kleinigkeit immer Bemängeln?

Wie viele sind seinerzeit durch die Supermärkte und Läden gegurkt, auf Inline-Skates?!

Und verboten wurden die vor allem deswegen in den Läden, weil die ganzen Billigräder Streifen auf dem Boden hinterlassen haben.

 

 

Man Leute macht euch doch mal nen bissel Locker. Das hier ist ein Spiel!

Link to comment
Share on other sites

In anderen Ländern gibt es Supermärkte mit extra breiten Gängen, damit die Leute dort mit kleinen Elektromobilen durchfahren können, da ist Speederflug in der Station nur die konsequente weiterführung.

 

Normaler weise finde ich Mounts in Hubs auch läästig aber bei SWTOR sehe ich das eher gelassen, weils dort eher passt. Schlimmer sind die Typen die mit ihrem Pferd durch Thorins Halle reiten, das ist Blasphemie! ..äh.. ja... geht schon wieder.

Link to comment
Share on other sites

solche "mounts" gibts doch auch schon heute im reallife ;) zum Beispiel rolatoren etc für ältere Herrschaften oder körperlich behinderte. Oder auch ein neues trendmobil: den segway! Damit fahren zwar bisher noch keine privatleute rum, aber das wird kommen. Und falls wirklich mal einer im weg steht hilft immer noch reden.

 

wir sind zwar im Internet, der großen anonymen grauzone, aber Umgangsformen sollte man auch hier nicht verlieren. Ich unterstelle hier jetzt mal einfach, dass im echten leben jeder hier genug anstand hat, jemand anderen darauf hinzuweisen, dass er einem im weg steht und das in angemessener Art und weise.

Edited by SkottySixTwo
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Es gibt offensichtlich Mitspieler/innen, die es stört, wenn auf der Raumstation oder im Senat von Coruscant (z.B.) andere mit dem Speeder durch die Gänge düsen, oder sich vor und auf oder um NSCs stellen.

 

Verständlicherweise gibt es davon auf Rollenspiel-Servern sogar noch mehr, die sich gestört fühlen, da es - vermutlich für jeden bei genauerem Nachdenken nachvollziehbar - durchaus die Athmosphäre trübt (die trübt es natürlich auch auf normalen Servern).

 

Auf der einen Seite sind nun diejenigen, die es an den genannten Orten stört, auf der anderen Seite sind diejenigen, die die Gleiter dort benutzen.

Die, die es stört, können nichts dagegen tun, um es nicht zu bemerken, dass dort lauter Gleiter durch die Gänge knattern. Sie können es höchstens sagen, dass sie sich dadurch gestört fühlen, und auf das Wohlwollen ihrer Mitspieler hoffen, die nicht nur ihren eigenen Spielspaß im Blick haben, sondern sich bewusst sind, dass sie mit anderen zusammen in dieser wunderbaren Star Wars-Welt unterwegs sind.

 

Diejenigen aber, die bisher eben dort auf ihren Gleitern durch die Gänge flitzten, können etwas tun. Nun wissen sie ja, dass es Mitspieler/innen gibt, die sich genau dadurch gestört fühlen. Und sie haben es in der Hand, diesen einen Punkt, der ihren Spielspaß trübt, einfach aus der Welt zu schaffen. Indem sie fortan nicht mehr auf der Raumstation, oder im Senatsgebäude und einem ähnlichen Bauwerk ihren Gleiter auspacken, sondern sich einfach für diese Strecken der jeder Klasse ab Stufe 14 zur Verfügung stehenden Sprintfunktion für schnelleres Laufen begnügen. Das tut ihrem eigenen Spielspaß keinen Abbruch, und sie nehmen auch noch Rücksicht auf andere - eigentlich die wichtigste Eigenschaft für das Nebeneinanderspielen in einem MMORPG.

 

 

Irgendwer behauptete, JEDER würde doch ab Stufe 25 den Gleiter immer und überall benutzen. NEIN. Das ist falsch. Es gibt durchaus eine Menge Spielerinnen und Spieler, denen etwas an Athmosphäre in diesem schönen Spiel liegt - ganz egal, ob auf einem Rollenspiel-Server oder auf einem ganz normalen.

UND es gibt ebenfalls viele Mitspieler/innen, die gerne Rücksicht auf diejenigen nehmen, die gegen eine solche Trübung ihres Spielspaßes nichts machen können, ausser überhaupt darauf aufmerksam zu machen, dass es sie stört.

 

Denkt doch wenigstens mal darüber nach, ob ihr nicht an manchen Orten einfach laufen könntet.

 

:csw_bike:

Edited by Elave
Link to comment
Share on other sites

Irgendwer behauptete, JEDER würde doch ab Stufe 25 den Gleiter immer und überall benutzen. NEIN. Das ist falsch. Es gibt durchaus eine Menge Spielerinnen und Spieler, denen etwas an Athmosphäre in diesem schönen Spiel liegt - ganz egal, ob auf einem Rollenspiel-Server oder auf einem ganz normalen.

 

Von diesen Spielern erwarte ich dann aber auch, dass sie ausschl. gehen <-- und nicht staendig rennen. :eek:;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...