Jump to content

Und dann war ich Level 50.


Comeonbaer

Recommended Posts

Ja, klar, ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist. ;) Ich finde nur, dass die Story dadurch zukurz kommt. Ich mach mehr Nebenquests auf dem Planeten als Story.^^ Als würde die Story vom Planet zu Planet abnehmen und so vom einem wegdriften und immer mehr zu einem längeren Nebenquest werden.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ja, klar, ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist. ;) Ich finde nur, dass die Story dadurch zukurz kommt. Ich mach mehr Nebenquests auf dem Planeten als Story.^^ Als würde die Story vom Planet zu Planet abnehmen und so vom einem wegdriften und immer mehr zu einem längeren Nebenquest werden.

 

Ähm...die Klassen-Story ist doch nur ein Teil des Spiels und soll doch auch gar nicht den Hauptanteil des Spiels ausmachen. Dann wäre es ja noch mehr Singleplayer als es jetzt schon ist.

Und so nebensächlich sind die Nebenquests ja auch nicht, immerhin haben sie eigene Storys, bestehend aus längeren Questreihen.

Link to comment
Share on other sites

Was seit ihr doch für Arme Wichtigtuer und Mimimi Kinder. Hat der arme sich extra Urlaub oder Krankeschein genommen um in 1 Woche 50 zu sein und muss jetzt jammern, weil keine Leute zum spielen da sind.

 

Was sei(d) ihr doch für Arme Wichtigtuer und Mimimi Kinder.

 

Wenn man schon flamed, dann bitte richtig.

Link to comment
Share on other sites

Den "Hardcore-Gamern" (Aka ich lebe im Keller meiner Mutti und kenne nix ausser zocken)

kann kein Spiel es recht machen. Die erwarten sich alle ein Ersatzleben mit 24/7 Beschäftigung, am besten sofort serviert. Das wird aber kein MMO jemals schaffen.

 

 

 

Die Aussage ist wieder so originell.

 

 

Hardcore-Gamer ---> lebt im Keller ---> lebt noch bei den Eltern

 

 

Danke für diesen sinnvollen Beitrag...

 

 

Und doch, ein Sandbox-MMO kann das. Ein Themen-Park-MMO nicht.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Die gleichen dummen Antworten wie man sie in sämtlichen WOW Foren erwartet.

 

Die gleichen Antworten gabs bei Aion, Rift, Warhammer usw.

 

Gott verdammt wenn ihr nur chars hoch leveln wollt dann geht singleplayer RPGs spielen.

 

Wenn kein Endcontent schnell genug nachgeliefert wird, dann wird auch dieses gute Spiel

früher oder Später untergehn..

 

Dann könnt ihr gerne alleine auf euren planeten leveln.

 

Dummes Gelaber, das Spiel ist gerade mal 4 Tage offiziell draussen und es wird schon nach mehr Endcontent geschrien.

Schreib in ein Jahr nochmal, dann kannst du was neues verlangen, aber nicht nach 4 Tagen.

Wer nur einen Char hochspielen will und den auf 50 hat, muss halt was anders spielen, wenn er sich langweilt.

Was sonst, da braucht man doch nicht diskutieren, das kann sich doch jeder Depp ausmalen, das es so ist.

Selbst der TE hat nichtmal alles geraidet, hat er doch selber geschrieben, aber am schreien.

Es wird nach und nach erweitert, da braucht man doch nicht nach 4 Tagen offiziellen Release rumheulen.

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

Bitte sehr:

 

 

 

Auch wenn ich das Spielverhalten des TE als befremdlich empfinde, so würde ich gewiß nicht so weit gehen und ihn der Lüge bezichtigen!

 

 

Vllt solltest du das von dir zitierte auch richtig durchlesen bevor du irgendwas rauspickst zur Untermauerung *g*

 

Ich habe ausdrücklich geschrieben "entweder das oder das".

 

Mit 12 Stunden + played time am Tag schafft man es sicherlich in 8? Tagen auf Maxlevel zu kommen und die meisten Quests inklusive Videos gemacht zu haben.

Als Durchschnittsspieler mit vllt 2-3 Stunden maximal am Tag ist sowas nunmal schwer vorstellbar.

 

Also für dich nochmal ganz genau:

 

Entweder

 

a) hat der TE in seinem Urlaub jeden Tag mindestens 12 Stunden gespielt (grobe Schätzung) und hat tatsächlich alle Quests inkl Video gesehen. Dann, es tut mir leid das erneut sagen zu müssen, ist er selbst schuld dass er sich jetzt bereits langweilt, auch weil ein guter Teil der Spieler noch weit vom Max-Level entfernt ist und sich so der Multiplayer-Aspekt doch sehr in Grenzen hält (Stichwort "stundenlanges SNG-Spam")

 

oder

 

b) seine Behauptung alle oder die meisten Quests gesehen zu haben ohne Vids weg zu drücken entspricht nicht der Wahrheit.

 

Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

 

Und sry für OT aber ich mag es nicht in falschem Zusammenhang zitiert zu werden!

Link to comment
Share on other sites

Grundgütiger habt ihr das etwa alles gelesen?

 

Nö, bei Threads mit so einem Titel springe ich grundsätzlich zu den Antworten. ^^

 

Die gleichen dummen Antworten wie man sie in sämtlichen WOW Foren erwartet.

 

Die gleichen Antworten gabs bei Aion, Rift, Warhammer usw.

 

 

 

Mag nicht zuletzt daran liegen, dass in allen genannten MMOs die gleichen blöden Heulthreads nach wenigen Tagen auftauchten und die Leute sich inzwischen nur noch genervt fühlen.

Edited by Fatalist
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nich wieso hier soviele so abgehen oO seid ihr so extreme nerd-fanboys

Das ihr sogar alles negative verteidigen müsst?

 

 

Ich fand die positiven und negativen Punkte des TE sehr gelungen.

Leider tragen hier noch viele ihre rosa brille...denn swtor ist alles andere wie

Das erhoffte mmog welches so massiv gehyped und innovativ gelobt wurde.

 

Der Punkt ist einfach der, es ist Bioware erstes Werk und zweitens, Alle vergleichen andere MMOs mit WoW, Leute macht die Augen auf und schaut mal wann WoW raus kam und wann als beispiel SWToR raus kam,...als WoW rauskam war es im gegensatz zur Halbzeit "Burning Crusade" auch scheisse, alles was danach kam auch ^^ für mich war die beste WoW Zeit BC und alles davor und danach war der grösste Müll.

 

Ihr mekert über die GRafik, schaut euch euer WoW an, wo ist da bitte schön die Grafi...gut SWToR ist nun frisch und neu, aber egal, so ist das Spiel auch auf betagten Rechnern zu spielen.

 

ICh bin kein Fanboy, dennoch ein Star Wars Fan, auch finde ich nicht alles gut was BW dort gemacht hat, aber Leute das Spiel ist neu und brauch wie jedes andere Spiel auch eine entwicklungsphase...wartet ab und alle die das nicht können geht dahin zurück wo ihr her kommt...

 

Aber nee ihr macht die Community mit solchen mimimi Beiträgen kaputt. Ich lobe das Spiel auch nicht bis zum stinken, aber ich verlange auch kein WoW Clone, der alles das hat was WoW nach nunmehr als 6 Jahren hat.

 

Just my 2 Cent.

Link to comment
Share on other sites

Vllt solltest du das von dir zitierte auch richtig durchlesen bevor du irgendwas rauspickst zur Untermauerung *g*

 

Ich habe ausdrücklich geschrieben "entweder das oder das".

 

Mit 12 Stunden + played time am Tag schafft man es sicherlich in 8? Tagen auf Maxlevel zu kommen und die meisten Quests inklusive Videos gemacht zu haben.

Als Durchschnittsspieler mit vllt 2-3 Stunden maximal am Tag ist sowas nunmal schwer vorstellbar.

 

Also für dich nochmal ganz genau:

 

Entweder

 

a) hat der TE in seinem Urlaub jeden Tag mindestens 12 Stunden gespielt (grobe Schätzung) und hat tatsächlich alle Quests inkl Video gesehen. Dann, es tut mir leid das erneut sagen zu müssen, ist er selbst schuld dass er sich jetzt bereits langweilt, auch weil ein guter Teil der Spieler noch weit vom Max-Level entfernt ist und sich so der Multiplayer-Aspekt doch sehr in Grenzen hält (Stichwort "stundenlanges SNG-Spam")

 

oder

 

b) seine Behauptung alle oder die meisten Quests gesehen zu haben ohne Vids weg zu drücken entspricht nicht der Wahrheit.

 

Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

 

Und sry für OT aber ich mag es nicht in falschem Zusammenhang zitiert zu werden!

 

Ich bezog mich lediglich darauf, daß Booth hier nix in dem Thread gefunden hat, wo irgendein Zusammenhang zwischen dem TE und Lüge bestand. Daß du eine "entweder oder"-Aussage getätigt hattest, ist mir keineswegs entgangen.

Und mit meinem Schlußsatz wollte ich auch nur nochmal klarstellen, daß ich dem TE keine Lüge unterstelle, was sonst vielleicht jemand angenommen hätte, wenn ich dein Posting einfach nur zitiert hätte.

 

Falls du mein Posting also nun so verstanden haben solltest, daß ich dir den Vorwurf der Lüge zuschreibe, so bitte ich dies zu entschuldigen!

Link to comment
Share on other sites

Bitte sehr... [und zwei/drei Postings später]...

Ich bezog mich lediglich darauf, daß Booth hier nix in dem Thread gefunden hat, wo irgendein Zusammenhang zwischen dem TE und Lüge bestand.

Yep - und ich hatte es tatsächlich überlesen. Danke für den Hinweis, wodurch noch deutlicher wird, wie sehr leider unnötigerweise in diesem Thread auf den Diskussionspartner geprügelt wird, statt zu versuchen, sich mit dessen Meinung und Äusserungen inhaltlich auseinanderzusetzen.

 

Insofern... Danke übrigens, daß Du auch versuchst, überaus sachlich und ruhig hier mit rumzutippseln :)

Auch wenn ich das Spielverhalten des TE als befremdlich empfinde, so würde ich gewiß nicht so weit gehen und ihn der Lüge bezichtigen!

Kann ich mir bei dem Umfang und dem teilweise einfach nett geschriebenem Detailreichtum auch nicht ansatzweise vorstellen. Schade finde ich daher umso mehr, daß solche Spieler nicht etwas tieferen Einblick in Ihrer Spielmentalität legen. Gerade dann, wenn hier und da ein allgemeingültig klingender Satz eingestreut wird, daß die Kritikpunkte ja alle zutreffen... sind meines Erachtens nicht wenige Punkte SEHR abhängig von der individuellen Spielweise.

 

Und ich will seine Spielweise auch gar nicht bewerten - jeder muss für sich selber entscheiden, mit welcher Intensität, Zeitaufwand und spielbezogenem Verhalten das Spiel spielt. Aber... gewisse Spiele und gewisse Spielweisen HABEN nunmal keine allzu große Schnittmenge... und ich finde es schade, daß Spieler selber ihre eigene Spielweise nicht in die Bewertung eines Spieles mit einfließen lassen.

 

Aber... ich hab das eh nun mehrfach wiederholt... ich denke... das langt nun auch. Ich sollte nicht zu sehr anderen Forenteilnehmern auf den Sack gehen :D

 

Gruß

Booth

Link to comment
Share on other sites

Und doch, ein Sandbox-MMO kann das. Ein Themen-Park-MMO nicht.

 

Du gehst auch zu McD und verlangst unbedingt sofort einen Whopper oder?

 

Und schreibst dann 3 Seiten in ein Fastfood Forum, dass Whopper ja das bessere Burger-Prinzip wären und McD endlich auf Whopper umstellen sollte ja?

Edited by Caldwhyn
Link to comment
Share on other sites

Die Fanboys kommen nur nicht damit klar dass ihre Illusion platzen könnte. Sie wird es aber, spätestens mit 50. Egal was sie sich da einreden.

 

Das Spiel wurde unfertig und unpoliert auf den Weihnachtsmarkt geworfen, hätte aber bestenfalls Sommer 2012 kommen dürfen um "perfekt" sein zu können. In den kleinen Startgebieten ist noch alles toll, das Übel kommt später. In der Beta haben die meisten nur nicht das wahre Gesicht erkennen können, weil Bioware die ersten Gebiete toll durchdacht hat.

 

Meine Güte, die haben sogar so krasse Probleme mit der Spielengine, dass sie nicht mal gescheite Schatten oder AA in den Optionen anbieten. Die Texturen müssen so low sein, weil die Engine sonst krepiert. Manche Gebiete müssen sie noch fixen, damit man nicht ständig abschmiert oder FPS Probleme bekommt (Taris). Planeten wie Alderaan sind so leer, dass man praktisch länger rumdüst als questet.

 

Und der Kundensupport erst. Ich warte immer noch auf eine mail die ich an den Kundensupport schrieb - seit 4-5 Tagen schon. Ist ja keine Kleinigkeit wenn man das dämliche security Token nicht entfernen kann, das Gerät aber verkauft werden soll !

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Die Fanboys kommen nur nicht damit klar dass ihre Illusion platzen könnte. Sie wird es aber, spätestens mit 50. Egal was sie sich da einreden.

 

Das Spiel wurde unfertig und unpoliert auf den Weihnachtsmarkt geworfen, hätte aber bestenfalls Sommer 2012 kommen dürfen um "perfekt" sein zu können. In den kleinen Startgebieten ist noch alles toll, das Übel kommt später. In der Beta haben die meisten nur nicht das wahre Gesicht erkennen können, weil Bioware die ersten Gebiete toll durchdacht hat.

 

Meine Güte, die haben sogar so krasse Probleme mit der Spielengine, dass sie nicht mal gescheite Schatten oder AA in den Optionen anbieten. Die Texturen müssen so low sein, weil die Engine sonst krepiert. Manche Gebiete müssen sie noch fixen, damit man nicht ständig abschmiert oder FPS Probleme bekommt (Taris). Planeten wie Alderaan sind so leer, dass man praktisch länger rumdüst als questet.

 

Und der Kundensupport erst. Ich warte immer noch auf eine mail die ich an den Kundensupport schrieb - seit 4-5 Tagen schon. Ist ja keine Kleinigkeit wenn man das dämliche security Token nicht entfernen kann, das Gerät aber verkauft werden soll !

 

 

Level 50 erreicht 2 Wochen was zu tun, dann merken pve hab ich alles gemacht und PVP bietet nichts alles unfertig nur die kleinen Kack-Bgs. Vllt wird noch ein zweiter Char hoch gelevelt und dann merkt man langsam mhhh garnix zu tun.

 

Beim PVP müßte man so viel nachliefern um es wirklich interresant zu machen das es min. 1/2 - 3/4 jahr Entwicklungzeit brauch.

 

Da kann das leveln und die tolle Inszenierung noch so sein, aber was kommt danach...

Link to comment
Share on other sites

Gott, bin ich über meinen Spielstil froh

 

seit der zweiten Frühstartphase dabei und trotzdem erst zwei Chars auf jeweils Level 12

 

wie auch immer : ich will euch, die ihr es mit eurem Endgame-Rush vollkommen übertrieben habt, euer Selbstmitleid nicht nehmen. Irgendwann muss der ganze angestaute Kummer ja auch raus, sonst wird's irgendwann auch ungesund

 

also weitermachen

Edited by Plautze
Link to comment
Share on other sites

Ich bezog mich lediglich darauf, daß Booth hier nix in dem Thread gefunden hat, wo irgendein Zusammenhang zwischen dem TE und Lüge bestand. Daß du eine "entweder oder"-Aussage getätigt hattest, ist mir keineswegs entgangen.

Und mit meinem Schlußsatz wollte ich auch nur nochmal klarstellen, daß ich dem TE keine Lüge unterstelle, was sonst vielleicht jemand angenommen hätte, wenn ich dein Posting einfach nur zitiert hätte.

 

Falls du mein Posting also nun so verstanden haben solltest, daß ich dir den Vorwurf der Lüge zuschreibe, so bitte ich dies zu entschuldigen!

 

 

Angenommen :). Fand es nur nicht sehr *****elnd raus gepickt zu werden, vor allem weil mein Poste doch einiges mehr beinhaltete als das von dir zitierte.

 

 

 

 

Yep - und ich hatte es tatsächlich überlesen. Danke für den Hinweis, wodurch noch deutlicher wird, wie sehr leider unnötigerweise in diesem Thread auf den Diskussionspartner geprügelt wird, statt zu versuchen, sich mit dessen Meinung und Äusserungen inhaltlich auseinanderzusetzen.

 

Insofern... Danke übrigens, daß Du auch versuchst, überaus sachlich und ruhig hier mit rumzutippseln :)

 

 

Auch auf die Gefahr hin dass ich wieder was falsch verstehe oder mich fälschlicherweise angesprochen fühle.

 

Ich hoffe du hast den zitierten Poste komplett gelesen. Andernfalls solltest du das vllt nachholen ;)

 

In keinster Weise habe ich auf den TE "eingeprügelt", im Gegenteil. Viele seiner Beanstandungen teile ich.

Bei vielem anderen muss man aber halt einfach sagen dass es stellenweise sehr subjektive und vom eigenen Spielstil geprägte Aussagen sind.

Das fängt beim questen an, zieht sich über DMG-Meter hin und endet bei glatten WoW-Vergleichen wie dem Dungeon Finder (denn nichts anderes ist sein Wunsch nach schnellstmöglicher Gruppenzusammenstellung für Flash Points).

 

Wollte ich nur mal noch los werden.

Ansonsten wurde glaub ich mittlerweile schon alles gesagt.....btw find ich es sehr schade dass bereits eine Woche nach Release Worte wie "Fanbois", "Kiddis" und "Casuals" den Einzug ins Forum gehalten haben. Zieht die ganze Diskussion doch arg ins Lächerliche :(

Link to comment
Share on other sites

@ Lovarboy (nebenbei ein herzliches lol für den Namen) wie ist es so im Keller? Getroffene Hunde und so , ne?

 

 

Oh wow... und jetzt ein *lol* für den Namen ( man wusste ja auch dass Accountnamen die gleichen sind wie im Forum ).

 

 

Nein, eigentlich nicht. Auf mich trifft keines deiner ( menschenunwürdigen und vorurteilbehafteten ) Kriterien zu.

Link to comment
Share on other sites

Eher zum Kotzen wie ihr miteinander umgeht.

Das ist einfach nicht tragbar.

Im RL lauft ihr auch nicht rum und macht jeden so derbe fertig wenn Euch seine Meinung nicht passt. Würdet ihr das tun, hätte die hälfte von Euch keine Freunde.

Aber in Internet kann man das ja. Da muss man keinem in's Gesicht schauen.

 

Schämt Euch. Und mit solchen Leuten muss man sich ein MMO teilen.

Edited by Thelun
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass Game hat auf 50 GARNICHTS zu bieten, außer einen Alt zu machen.

 

Die Dailies sind schnell getan, die Hardmode Dungeons gehen von zu leicht bis unschaffbar, dafür ist Normalmode Raid so easy, dass Hardemode Dungeons nicht einmal lohnen.

 

Ja, ich war ein Rusher. Und? Ist trotzdem keine Begründung, kein Endgame zu haben.

 

Ein größerer Teil der nicht Rusher ist schon in den 40+ Bereichen, lange dauert es nichtmehr, dann sind auch die 50. Und die alle werden mit 50 in dasselbe Loch fallen "Rerolle oder habe nichts zu tun".

 

Die Qualität des Games von leveling vs. endgame ist ein Unterschied von Tag und Nacht.

 

Sorry nichts gegen dich persönlich aber Menschen wie du sind einfach mit wenig Hirn auf die Welt gekommen.

In einem MMO gilft folgender Grundsatz: Der Weg ist das Ziel.

Leider haben die meisten Leute diesen Grundsatz vergessen und wundern sich jedesmal wieso sie auf die Schnauze fallen.

Wenn du rusht ist das dein Ding, dann beschwer dich aber bitte nicht über zu wenig Content, das war alles im Voraus bekannt, du hast dich einfach nicht informiert.

Wegen Leuten wie dir geht dieses Genre zu Grunde

 

tut mir leid für meine harten Worte aber so ist es nunmal

Link to comment
Share on other sites

Danach kommt die flotte WoW Kopie. Wie bei allen anderen MMOs auch, die nicht von Anfang an fertig programmiert wurden.

 

Ah, stehst du jetzt endlich offen dazu, was du hier willst?

 

Prima, dann wissen wir nun ja alle Bescheid.

 

Spielen wir ein lustiges Spiel: Nenn mir mal 3 Spielprinzipien die man von WoW klauen könnte.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...