Jump to content

Und dann war ich Level 50.


Comeonbaer

Recommended Posts

Ich verstehe nich wieso hier soviele so abgehen oO seid ihr so extreme nerd-fanboys

Das ihr sogar alles negative verteidigen müsst?

 

 

Ich fand die positiven und negativen Punkte des TE sehr gelungen.

Leider tragen hier noch viele ihre rosa brille...denn swtor ist alles andere wie

Das erhoffte mmog welches so massiv gehyped und innovativ gelobt wurde.

 

Hier verteidigt doch niemand etwas negatives. Aber Punkte die zwischen "nicht wahr" und "Geschmackssache" liegen ansprechen und darauf hinweisen, das man das auch anders sehen kann sollte schon noch erlaubt bleiben.

 

Und möglicherweise ist SWTOR doch eher für viele das Spiel was sie wollten. Derzeit dürften ja eher diejenigen Leute im Forum unterwegs sein, die was anderes erwartet haben, diejenigen denen es gefällt dürften sich wohl hauptsächlich im Spiel befinden.

 

Und das hat nichts mit rosa Brille zu tun, viele Leute haben in dem Spiel so viel Spass wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr in einem MMO. Kann natürlich sein dass die 30 Leute aus 3 Ländern meiner Gilde nicht repräsentativ sind.

Und die Leute mit denen ich - total einfach übrigens, vor allem als Heiler - in den unzähligen Flashpoints der letzten Tage unterwegs war.

Und die Leute, die ich an allen möglichen Ecken und Enden der weitläufigsten Planeten treffe und mit denen ich gemeinsam H4 Quests erledige.

 

Von SOE gabs mal die Zahlen, das weniger als 5% der Spieler ein Forum nutzen, ich vermute mal, das ist hier immer noch genau so. Und das sind wohl gerade diejenigen, die völlig an der Idee des Spiels vorbei auf 50 gerushed sind. Da hat es nichts mit "Fanbois verteidigen ihre rosa Brille" zu tun, wenn ich mich hier hinstelle und sage -a) manche Punkte sind schlicht falsch, -b) manche Punkte sind bekannt und Änderungen wurden schon angekündigt und -c)vielleicht zeigen manche Punkte, das das Spiel nicht dein Spiel ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

nach einer woche level 50, selber schuld...kennt man doch aus zich andern spielen und es sind immer die gleichen die jammern weil sie nix mehr zu tun haben, deswegen lass ich mir schön zeit ;)

 

und ich glaub nicht das ich mit 50 nix zu tun habe, ich bin auf einem pvp server...und ich brauche keine extar belohnungen oder erfahrung fürs killen anderer spieler...ich tue es des spaßes wegen. begrüße es sogar das es nichts dafür gibt ..dann hauen die ganzen itemgrabbler auch schnell wieder ab ^^

Edited by Akosith
Link to comment
Share on other sites

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell es manche Leute schaffen, das max-Level zu erreichen. Ich muss vielen Recht geben, wenn diese schreiben, dass die Prioritäten von BioWare im Moment nicht darauf ausgelegt sind, die aktuellen 50er-Chars mit neuem Content zu versorgen. Zudem stelle ich mir das auch ein wenig schwierig vor, Spieler mit viel Zeit bzw. Rusher durch neue Inhalte wie Flashpoints oder ganzen Addons auf lange Zeit zufrieden zu stellen.

 

Für den nächsten Monat ist ein neuer Flashpoint geplant. Für Hardcore-Gamer ein Häppchen, der an einem halben Tag verdaut. Ein komplettes Addon ist meist nicht so umfangreich wie das Basisspiel. Wenn ihr beim Basisspiel eine Woche oder etwas mehr für das alles benötigt habt, dann braucht ihr für das Addon nur noch eine halbe Woche. Selbst wenn sie ein Addon rausbringen, dass doppelt soviel bietet wie das Basisspiel, sind für Hardcore-Gamer nur zwei Wochen drin.

 

Was ich damit sagen möchte ist, dass man es Hardcore-Gamern nicht recht machen kann. Ihr werdet immer schnell fertig sein und euch nach neuem Content umsehen. So schnell kann kein Entwickler nachliefern, wie Hardcore-Gamer nach neuen Inhalten und Beschäftigungen schreien. Ich möchte euch dami nicht verurteilen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass dieser Spielstil auf Dauer von den Entwicklern nicht befriedigt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

und ich glaub nicht das ich mit 50 nix zu tun habe, ich bin auf einem pvp server...und ich brauche keine extar belohnungen oder erfahrung fürs killen anderer spieler...ich tue es des spaßes wegen. begrüße es sogar das es nichts dafür gibt ..dann hauen die ganzen itemgrabbler auch schnell wieder ab ^^
Als frischer 50ger biste für die Rushenden 50ger gefundenes Fressen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell es manche Leute schaffen, das max-Level zu erreichen. Ich muss vielen Recht geben, wenn diese schreiben, dass die Prioritäten von BioWare im Moment nicht darauf ausgelegt sind, die aktuellen 50er-Chars mit neuem Content zu versorgen. Zudem stelle ich mir das auch ein wenig schwierig vor, Spieler mit viel Zeit bzw. Rusher durch neue Inhalte wie Flashpoints oder ganzen Addons auf lange Zeit zufrieden zu stellen.

 

Für den nächsten Monat ist ein neuer Flashpoint geplant. Für Hardcore-Gamer ein Häppchen, der an einem halben Tag verdaut. Ein komplettes Addon ist meist nicht so umfangreich wie das Basisspiel. Wenn ihr beim Basisspiel eine Woche oder etwas mehr für das alles benötigt habt, dann braucht ihr für das Addon nur noch eine halbe Woche. Selbst wenn sie ein Addon rausbringen, dass doppelt soviel bietet wie das Basisspiel, sind für Hardcore-Gamer nur zwei Wochen drin.

 

Was ich damit sagen möchte ist, dass man es Hardcore-Gamern nicht recht machen kann. Ihr werdet immer schnell fertig sein und euch nach neuem Content umsehen. So schnell kann kein Entwickler nachliefern, wie Hardcore-Gamer nach neuen Inhalten und Beschäftigungen schreien. Ich möchte euch dami nicht verurteilen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass dieser Spielstil auf Dauer von den Entwicklern nicht befriedigt werden kann.

 

Rushen =! Hardcore

 

Ein Hardcorespieler hat sich vorher schon weit genug informiert um keine Heulthreads erstellen zu müssen nachdem er durchgerusht ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich würd ja gern einiges zitieren und dann drauf antworten aber ist mir zu mühselig :rolleyes:

 

Einige Kritikpunkte des TE sind mMn vollkommen gerechtfertigt und sollten auch nach und nach behoben werden.

 

UI:

 

Finde ich eigentlich recht übersichtlich und gut gestaltet, die mangelnden Einstellungsmöglichkeiten nerven allerdings tierisch (allerdings habe ich gerüchteweise gehörte dass manch anderes MMO 5-6 Jahre gebraucht hat das Interface einigermaßen nutzerfreundlich und informativ zu gestalten :D)

 

Was ich mir in der Hinsicht wünschen würde:

-Targets Target Funktion

-freies Verschieben der Leisten

-Einstellungsmöglichkeiten für Buffs/Debuffs

 

Chat:

 

Recht nervig zu bedienen und könnte auch gerne noch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten vertragen.

 

- Hintergrund

- Ein - und Ausblenden

- durchtappen der Whisper-Personen

- ein globaler Channel

 

 

Andererseits schreibt der TE jedoch auch sehr subjektive Eindrücke auf die, zumindest von mir, so nicht bestätigt werden können.

 

Questen: ist erste Sahne und genau das was ich mir von einem storybasierten MMO erwartet habe. Und entschuldige. Wer in seiner Woche Urlaub durchpowert und sich jetzt wundert dass er durch ist hat einfach Pech gehabt. Ich spiel seit dem 17. (mal mehr, mal weniger), schau mir nichtmal alle Quest-Videos an und bin gerade mal Lvl 23. Entweder hast du tatsächlich nichts anderes gemacht als den ganzen Tag gespielt oder deine Aussage du hättest kein Video weggeklickt und alle Quests gemacht ist glatt gelogen.

 

Einziger "Kritikpunkt" hier wäre dass die Quests recht schnell grün werden, nimmt man alle Nebenquests mit, aber das ist leider umumgänglich, eben weil es viele Spieler gibt, die nur die Hauptquests spielen.

 

FP: Ich hab bisher kaum Mühe gehabt eine Gruppe für nen FP zu finden und ich finde, in der Meinung des TE schwingt ganz viel von der WoW-Verwöhntheit des DF durch. Bevor es diesen gab stand man auch beim Klassenprimus ewig rum und hat Leute gesucht bzw hat lange im SNG gespammt.

Und da ich mir definitiv keinen DF wünsche kann ich mit diesem Umstand auch sehr gut leben. Es gibt genug zu tun und für den FP des jeweiligen Lvls finden sich mMn auch schnell genug Leute.

 

 

Was die Bugs und Fehler betrifft....meine Güte der offizielle Release ist keine Woche her. Wer beim Kauf ein perfektes Spiel erwartet sollte vielleicht lieber zu Offline-Spielen greifen....oh Moment...selbst die sind oft genug noch verbuggt und benötigen Nachpatches.

 

Von daher....im Großen und Ganzen ein Superspiel mit Maken, die, zumindest ist das mein Eindruck, von BW zur Kenntnis genommen werden und auch nach und nach behoben werden.

Link to comment
Share on other sites

Chat!, Skalierbares UI was kommen soll, Makros und Addons, JA ADDONS.

Es wird keine komplizierten Bosskämpfe ohne Addons mehr geben. In WoW werden Bosse dahingehend designed, da fast alle Addons verwenden. Dies ermöglicht erst vielschichtige und komplizierte Abläufe um die Spieler nicht zu überfordern.

Und an alle Addon oder DMG Meter Hater, nicht die Addons sind schult an der Stimmung. Sondern die Community! Es gehören immer 2 Seiten dazu, einer der Meckert, einer der Stichelt...

 

Ich bin noch lange keine 50 aber ich war schon in anderen Spielen 50 oder 60 oder was auch immer das Endlevel war und es war und ist immer das gleiche. Weshalb ich dem TE durchaus recht gebe.

 

Was meiner Meinung nach fast alle Firmen bisher falsch gemacht haben ist, den Weg zum Ziel zu machen. Richtig wäre es 75% des Contents in den Endlevel zu legen und 25% auf den Weg dorthin.

 

Was Deine Addons angeht, stimme ich allerdigs gar nicht überein. Vordernd, vielschichtig und kompliziert kann ein Kampf auch ohne Addon sein, nein eigentlich wird er es erst eben durch das nichtvorhanden sein von Addons. Denn jede Komlexität wird durch ein Addon das zur rechten Zeit trötet, blinkt oder im Chat eine Warnung brüllt sofort wieder ausgehebelt. Jeder trainierte Affe könnte dem Folgen.

Edited by Issaac
Link to comment
Share on other sites

Aud alle die jetzt bereits 50 sind kann ich dankend in diesem Spiel verzichten.

Ihr habt euch weder mit dem Spiel , weder mit der Story und ganz besonder nicht mit der Community beschäftigt.

 

Was seit ihr doch für Arme Wichtigtuer und Mimimi Kinder. Hat der arme sich extra Urlaub oder Krankeschein genommen um in 1 Woche 50 zu sein und muss jetzt jammern, weil keine Leute zum spielen da sind.

 

Ich freue mich noch auf viele, viele gemeinsame Stunden mit meinen Freunden und dem Spiel. Ich hoffe ihr seit bald weg.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell es manche Leute schaffen, das max-Level zu erreichen.

Dito - und dann auch noch sicher sind, "alle" Quests gemacht zu haben (woher zum Geier wissen die das? Gibts denn wirklich schon irgendwo ne wirklich vollständige Quest-List, die verglichen wurde?), und in diesem Fall sogar alle Holocrons "gefunden" zu haben (wobei ich mich frage, ob er nicht eher "geholt" meint, also eben Guides abgelaufen ist, statt wirklich selber alle zu suchen und dann eben auch tatsächlich zu "finden"). Wie schafft man das in 10 Tagen? Selbst mit 18 Stunden Spielzeit pro Tag hat man "nur" 180 Spielstunden... ich denke, daß ich allein mit einem guten zehntel (evtl noch mehr) damit beschäftigt wäre, mich in aller Ruhe zu orientieren... den Chat mal zu verfolgen, ohne meinen Avatar zu bewegen... vor dem PC parallel zu telefonieren, und wenig im Spiel zu machen... irgendwas auf Jedipedia nachzulesen... oder mal ins Forum reinschauen... etc, etc

 

Oder stellt "Ihr" das wirklich komplett ein, während man über den gesamten Tag und dann mehrere Tage lang spielt? Macht das dann wirklich so exzessiv denn Spass?

 

Spätestens wenn ich drei/vier Stunden gespielt habe, muss ich mal aufstehen und kurz durch die Wohnung laufen. Duschen tu ich eigentlich auch gern täglich. Einkaufen auch spätestens alle zwei Tage. Mal draussen spazierengehen ist doch auch mal nett. Und dann eben mal mit jemand anderes kommunizieren (sei es via Chat, am Telefon oder "sogar" real ;) ). Haushalt könnte man ja auch noch etwas in Schuß halten. Gewisse "Pflichten" sind doch auch da (Briefe prüfen, zu Weihnachten Grüsse abschicken, sowas halt).

 

Ich dachte immer, ich wäre ein übertriebener Intensiv-Spieler... aber in 10 Tagen auf Level 50 zu sein und zu vermuten nahezu alle Quests gemacht (und erlebt, also verfolgt, vertstanden und "genossen", also gelacht/getrauert/etc) zu haben, und noch diverse Randinhalte mit gespielt zu haben... das geht irgendwie über mein Fassungsvermögen. Das klingt für mich so, als wenn jemand sagt "habe Star Wars Episode 3-6 Box in knapp 6 Stunden durchgeschaut ;) ... worauf mir nur einfällt... HÄÄÄHHH? Mit Abspann geht jeder Film über 2 Stunden... und dann ist da noch das fette Making-Of drin... und zwischendurch macht man doch mal kurz Pause... und versucht einfach mal Luft zu holen... ;)

 

Aber... naja... wer sein ganzes Leben so lebt... (und es gab ein paar kleine Hinweise, daß der Threadersteller das wohl tut) dürfte dafür nicht die Momente kenne, die ich kenne... wenn ich z.b. 10 Minuten in den Himmel schaue und dem wabbern der grauen Wolken zuschaue... wenn ich dem Prasseln des Regens Minuten einfach nur gebannt mit leichter Gänsehaut lausche... wenn ich mich einfach in meiner STILLEN Wohnung mal zurücklehne und einfach nur einen ruhigen Moment genieße... einfach so (da fällt mir Folgendes ein :D ).

 

Obwohl ich immer behaupte, viele "Auswüchse" des Menschseins zu kennen... so bin ich im moment doch ein wenig verwirrt ;)

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich kann man die ganzen Posts locker zusammenfassen in einem Satz der eigentlich alle zufriedenstellen müsste:

 

Nicht jeder spielt/levelt gleich.

 

 

Jeder der hier postet, die Casuals genau wie die Pros, sollten sich im klaren darüber sein, dass Bioware Geld verdienen möchte. Geld verdienen diese aber nicht mit Pros, sondern mit dem Durchschnitt. Dieser ist in vielen Spielen, und ich denke das ist hier nicht anders, der Casual.

 

Daher sollten die Leute die über mangelnden Endcontent schreiben (und ich meine nicht diese die es neutral rüberbringen sondern die "z****lololichbinvielzuschnelldurchkackspiel"-Schreiber) erstmal darüber nachdenken.

 

In einem Rollenspiel, oder was auch immer, für Einzelspieler können alle spielen so schnell sie wollen. Aber in einem MMO muss man sich damit abfinden, dass das Spiel sich schneller/langsamer entwickelt wenn man nicht zum Durchschnitt gehört.

 

Um das gleich zu unterbinden: Nein ihr könnt das nicht verlangen/vorraussetzen, selbst dann nicht wenn ihr dafür Geld im Monat bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

Eins hast du vergessen. Selbst beim leveln bekommt man immer die akutelleste Ausrüstung geschenkt für:

 

-Marken

-Paar Credits die man nach 5 elite kills hat

-PvP Punkte, um genau zu sein, lasche 330 Punkte für alle items von lvl14 bis 44.

 

Diese kann man natürlich mit mods durch Marken auf lvl halten. Crafter? Braucht keiner.

Wenn ich meine crafted Epics nicht unter Wert rein setze, dann bleibt man darauf sitzen.

Das Spiel ist deswegen so ultra einfach, noch weit weit unter WOTLK Niveau. Mit lvl32 gibt es keinen normalen Gegner, den ich als Scharfschütze nicht töten könnte bevor er los läuft.

 

Selbst die silbernen sind ein Witz. Nur die Elite Viecher sind happig.

Wer meint WoW hat free Epics, der wird hier sein blaues Wunder erleben.

Und mal ehrlich, das PvE an sich, abgesehen von den Quests/Sequenzen ist noch öder als in WoW. Praktisch nur simples run & gun

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Eins hast du vergessen. Selbst beim leveln bekommt man immer die akutelleste Ausrüstung geschenkt für:

 

-Marken

-Paar Credits die man nach 5 elite kills hat

-PvP Punkte, um genau zu sein, lasche 330 Punkte für alle items von lvl14 bis 44.

 

Diese kann man natürlich mit mods durch Marken auf lvl halten. Crafter? Braucht keiner.

Wenn ich meine crafted Epics nicht unter Wert rein setze, dann bleibt man darauf sitzen.

Das Spiel ist deswegen so ultra einfach, noch weit weit unter WOTLK Niveau. Mit lvl32 gibt es keinen normalen Gegner, den ich als Scharfschütze nicht töten könnte bevor er los läuft.

 

Selbst die silbernen sind ein Witz. Nur die Elite Viecher sind happig.

Wer meint WoW hat free Epics, der wird hier sein blaues Wunder erleben.

 

 

Gecraftete Epics zum Leveln waren noch in keinem Spiel der große Geldbringer, das wird erst interessant als Markt, wenn die Leute mit reichlich Creds in der Tasche anfangen Edeltwinks hochzuspielen. Und Epics haben durchaus den einen oder anderen Statpunkt Vorteil vor blauem Equip aber wenn ich sehe was auf meinem Server im AH da für Preise eingestellt werden - 2-3 Stapunkte mehr sind im Moment eben niemandem einen 20-50fachen Preis wert, lila hin oder her.

Link to comment
Share on other sites

Eins hast du vergessen. Selbst beim leveln bekommt man immer die akutelleste Ausrüstung geschenkt für:

 

-Marken

-Paar Credits die man nach 5 elite kills hat

-PvP Punkte, um genau zu sein, lasche 330 Punkte für alle items von lvl14 bis 44.

 

Diese kann man natürlich mit mods durch Marken auf lvl halten. Crafter? Braucht keiner.

Wenn ich meine crafted Epics nicht unter Wert rein setze, dann bleibt man darauf sitzen.

Das Spiel ist deswegen so ultra einfach, noch weit weit unter WOTLK Niveau. Mit lvl32 gibt es keinen normalen Gegner, den ich als Scharfschütze nicht töten könnte bevor er los läuft.

 

Selbst die silbernen sind ein Witz. Nur die Elite Viecher sind happig.

Wer meint WoW hat free Epics, der wird hier sein blaues Wunder erleben.

 

Omg, sowas kannst du doch hier im Diktatorenforum nicht schreiben. Deine EIGENE Meinung! Bist du verrückt oder so? Hier musst du schon der Fanboylinie treu bleiben, anstonsten bist du ein SWTOR Hasser und hast in dem Spiel nichts zu suchen.

 

Und zum TE selbst: Hier schreibt einer seine eigene Meinung zu dem Spiel auf und wird direkt wieder als "lügner" bezeichnet und alle Schuld wird bei ihm gesucht.

 

Selbst wer KEINEN Urlaub nimmt (der TE hat sich Urlaub genommen weil er ein glühender Fan von SW ist und nicht um möglichst schnell auf 50 zu sein), wird man auch bei langsamenen Leveln irgendwann auf 50 sein. Und dann erwartet einen keine epische Story mehr, sondern das, was der TE beschrieben hat. Wem es gefällt ist doch Klasse...aber man kann genauso gut sagen "nein gefällt mir nicht". Nicht jeder will Twinken, Twinken und nochmal Twinken (ich werde es sicher machen) aber ist halt nicht jedem seine Sache.

Link to comment
Share on other sites

Du unterschätzt Epics. Die bekommen beim zerlegen noch 2 extra stats wie +crit +angriff usw.

Dazu haben sie mehr Grundschaden: lvl29 blauer sniper 177 max dmg, epic 192.

Das Orangene Zeug kann man mit einem Epic Lauf auf Epic dmg upgraden, verzichtet aber auf die extra stats. Der Lauft kostet aber genauso viel von diesen Epic Metallen wie eine Waffe, es unterscheidet sich nur durch das Andere, recht wertlose Metall.

Außerdem hat man sie vor den Marken.

 

Aber selbst mit Rohstoffen kann man hier keinen müden Credit machen - bei WoW release erinnere ich mich, wie ich den Leinenstoff immer ins AH geschoben habe und er fast instant weg war. Bei Rift habe ich auch ständig Zeug verkauft. Hier funktioniert der ganze Handel nicht. Die Flutwelle an free items tötet alles ab.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Die gleichen dummen Antworten wie man sie in sämtlichen WOW Foren erwartet.

 

Die gleichen Antworten gabs bei Aion, Rift, Warhammer usw.

 

Gott verdammt wenn ihr nur chars hoch leveln wollt dann geht singleplayer RPGs spielen.

 

Wenn kein Endcontent schnell genug nachgeliefert wird, dann wird auch dieses gute Spiel

früher oder Später untergehn..

 

Dann könnt ihr gerne alleine auf euren planeten leveln.

 

Wieso untergehen ? wenn man nur so durch *rusht* ist man wirklich schnell durch , aber wer macht das schon und nun kommt mir nicht beta spieler und so ;) , Dieses SPIEL läd grade zu ein zu twinken ... was ich sonst mit wieder willen machen würde aber hier ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja und nach dem twinken?

Er hat doch damit Recht bei dem was er sagt: Es ist mehr ein solo RPG als ein MMO. Obwohl da 100 Leute auf dem Planeten sind, sehe ich nur jede Stunde mal wen vorbei laufen. Gruppenquests sind auf Alderaan z.b. gar nicht möglich. Quest technisch bekommst du in solo RPGs auch mehr geboten.

 

Außerdem muss ich die Klassenquests auf jedem 2ten Planeten rushen, weil man so viel exp bekommt, dass ein Planet immer zu low (grau) ist. Das tötet auch gut was von der Athmosphäre ab. Die exp hätten sie um rund 60-80% reduzieren müssen, damit deren Konzept aufgeht. Ich kam mit lvl 27 auf Alderaan an, bin nun lvl32, habe es noch nicht komplett und die Mobs auf Tatooine waren schon vor Alderaan zu low und werden nach Alderaan wieder grau sein. D.h. Klassenquest auf Tatooine rushen. Super.

 

Ich merke an vielen Ecken und Kanten, das Bioware alles mit den Cutscenes kaschiert hat.

Im Endgame scheint nichts stimmig zu sein, auch nicht beim leveln.

 

Equip hast du nach 30 Minuten PvP auf level und bist raid bereit - bei dem was man so liest.

Die Instanzen sind praktisch die Gleichen, nur auf Heroic. Deren Integration ins Spiel beläuft sich auf eine Ecke im Raumschiff, auf Knopfdruck gibt es eine kurze Storyphase und los. Als Anfänger muss man auch erst mal drauf kommen wieder zur Flotte zu gehen, nachdem sie mit lvl10 verlassen hat. Später kommt dies auch vor: es gibt nicht erwähnte Quests auf low-Planenten. Z.b. Alderaan, mit lvl 40 hat man da wieder was zu tun - weiß nur keiner, da es keine Hinführung gibt.

 

 

Das sind Key Elemente bei MMOs, wenn die nicht sauber laufen, dann lacht der WoWler.

Falls die keinen super patch fast fertig haben, wird SWTOR das Schicksal von AoC & Co. teilen.

Aber ich würde SWTOR gar nicht mit WoW vergleichen, WoW spielt technisch/content mäßig in einer höheren Liga (nur die community und free epics stinken!). Eher mit Rift vergleichen und da gewinnt es nur bei den Cutscenes.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Alles habe ich mir jetzt nicht reingezogen, aber eine Anmerkung am Rande:

 

Das Spiel ist jetzt knappe zwei Wochen online (inkl, Headstart) und bis auf die anfänglichen Warteschlangen läuft das "KIND" sehr gut, hier und da, fällt es ein wenig - aber es ist am wachsen und für den Start ist es bei weitem umfangreicher, als es WoW als "KIND" war.

 

In diesem Sinne, Bioware wird die Wünsche wenn sie nicht zu realtitätsfern sind berücksichtigen und wenn es dann "Halbwüchsig" ist - dann wird es auch Addons, Combatslogs und einer verstellbare UI haben.

 

Manche haben hier eine Erwartungshaltung und vergleichen das Spiel das gerade zwei Wochen draussen ist, mit einem das 7 Jahre online Entwicklung hinter sich hat.

 

Ich würde ein bisschen die Füsse stillhalten und abwarten, wer jetzt schon 50 ist, selbst schuld, wenn es jetzt zu langsam geht.

Link to comment
Share on other sites

Ja und nach dem twinken?

Er hat doch damit Recht bei dem was er sagt: Es ist mehr ein solo RPG als ein MMO. Obwohl da 100 Leute auf dem Planeten sind, sehe ich nur jede Stunde mal wen vorbei laufen. Gruppenquests sind auf Alderaan z.b. gar nicht möglich. Quest technisch bekommst du in solo RPGs auch mehr geboten.

 

Außerdem muss ich die Klassenquests auf jedem 2ten Planeten rushen, weil man so viel exp bekommt, dass ein Planet immer zu low (grau) ist. Das tötet auch gut was von der Athmosphäre ab. Die exp hätten sie um rund 60-80% reduzieren müssen, damit deren Konzept aufgeht.

 

Ich merke an vielen Ecken und Kanten, das Bioware alles mit den Cutscenes kaschiert hat.

Im Endgame scheint nichts stimmig zu sein.

 

Equip hast du nach 30 Minuten PvP auf level und bist raid bereit - bei dem was man so liest.

Die Instanzen sind praktisch die gleichen, nur auf Heroic.

Crafting & Handel wird durch billige Items gefährdet.

 

Das sind Key Elemente bei MMOs, wenn die nicht sauber laufen, dann lacht der WoWler.

 

ka was ihr habt , Gruppen quest gehen wunderbar bei mir ... und ich kenn kein solo rpg wo man quest tenisch mehr geboten bekommt .

 

xp etwas runter stimmt aber deine 60-80% sind etwas hoch gegriffen , und zeig mir mal wie man mit 30 minuten pvp seine ausrüstung bekommt ;) sind ja grad mal 2 bg's ...

 

crafting items sind doch super , wenn jemand lieber mit grüne rum läuft bitte sehr warum nicht. nur weil nicht alles so geht wie in anderen mmos ist es nicht schlecht ... wobei das gemecker dort das selbe war ... crafting blöde mies was weiß ich :D ... macht das spiel kaputt usw , es ist immer das selbe ;)

Link to comment
Share on other sites

Was mir aufgefallen ist,dass er 50 wurde,aber vieles garnicht wusste.

Nicht mal was bereits implementiert wurde,und sich in einem patch erhofft.

 

Mehr braucht man dazu wohl nicht mehr sagen.

 

Er hat sich so gut wie kaum mit dem Spiel beschäftigt,und grossartig interessieren tut er sich nicht dafür,sonst hätte er vieles wissen müssen.

 

Tja,und das es nichts zutun gibt mit 50 ist ebenfalls nicht zutreffend.

 

Ich habe mit meinen Kumpels im PvP und in Flashpoints so einiges zutun,und die rare Rezepte und das Material dazu ist auch nicht mal eben gefarmt. Nur der 0815 Krempel.

 

Bonusmissionen und versteckte Sicherheitskisten sind auch ein Anreiz.

 

Es gibt genug was man sich je nach Interesse raussuchen kann.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Und zum TE selbst: Hier schreibt einer seine eigene Meinung zu dem Spiel auf und wird direkt wieder als "lügner" bezeichnet
Ich hab jetzt nochmal das meiste durchgelesen, aber ich konnte diese Behauptung nirgendwo wiederfinden. Könntest Du ein Zitat bringen? Weil... ansonsten sind genau solche vollkommen unnötigen und auch noch falschen Verschärfungen diejenigen, die Diskussionen anheizen und ins völlig unsachliche abdriften lassen.

 

Ich habe nur bei zwei/drei Postern Verwunderung über das Erreichen von Lvl50 INKL diverser Nebentätigkeiten in 10 Tagen gelesen - bzw... einer davon war ich selber. Jemandem, der eine solche Verwunderung (einfach auf Grund eigener Erfahrung) zum Ausdruck bringt, zu unterstellen, er will den Threadersteller der Lüge bezichtigen, finde ich einfach nur unnötig verschärfend und schlicht unangemessen. Gerade in einem anonymen Forum, wie diesem kann jeder recht locker seine Meinung kund tun. Und wer dem Threadersteller nicht glaubt, würde dies frei so formulieren.

 

Was umgekehrt schade ist, und von mir wiederholt wahrgenommen wurde: Diejenigen, die auf 50 sind, sagen nicht im Detail, wie sie die knappen 10 Tage ge- bzw erlebt haben. Wieviel Stunden haben sie wirklich gespielt? Wie konzentriert waren sie dabei? Wie sehr gab es ablenkende Momente? Wie sind sie damit umgegangen? Wie sehr haben soe zwischendurch versucht, einfach mal "genüßliche" Zeitverschwendungsintervalle einzubauen, wie man das im "normalen" Leben eigentlich auch mal macht?

 

Ich würde es einfach aus Neugier erfahren, wie Menschen sowas machen/schaffen, was ich selber nicht mal für mich realistisch simulieren, geschweige denn real tun kann. Das würde mich viel mehr interessieren, als die hundertste Meinung darüber, ob der Kiosk nun gut ist, oder eben nicht.

und alle Schuld wird bei ihm gesucht
Ähm... um "Schuld" gehts hier glaube ich grundsätzlich nicht, auch wenn manche diesen unpassenden Begriff hier einflechten. Aber natürlich kann jeder ein Stück weit sein eigenes Handeln bestimmen. Und sicher kann man auch mit bestimmen, in welcher Art man ein Unterhaltungsprodukt konsumiert, auch wenn es NATÜRLICH noch mehr vom Produkt selber abhängt, wie man es konsumieren KANN. Und... für die (nicht wenigen) die nach ein/zwei Wochen irgendwo bei Lvl 20-30 rumeiern und das Gefühl haben, schon recht viel gespielt zu haben, wirkt es erstmal so, als "könne" man SWTOR gar nicht so spielen, daß das geschilderte Ergebnis bei rauskommt... und das obwohl ich genau das definitiv erwartet habe ;) ... aber... ich würd auch gern einfach mal lesen, wie das real ungefähr aussieht.

 

Selbst wer KEINEN Urlaub nimmt (der TE hat sich Urlaub genommen weil er ein glühender Fan von SW ist und nicht um möglichst schnell auf 50 zu sein), wird man auch bei langsamenen Leveln irgendwann auf 50 sein
Ja hoffentlich :) - den maximalen Level zu erreichen ist ja letztlich auch ein Ziel, was jeder gern mal erreichen möchte. Aber... im Wort "irgendwann" steckt natürlich eine ziemlich große Bandbreite drin, oder?! :)

Und dann erwartet einen keine epische Story mehr, sondern das, was der TE beschrieben hat
Naja - mich erwarten nach dem ersten Charakter auf Lvl50 vermutlich insgesamt noch mindestens 7 weitere Charaktere auf Lvl50 ;) ... wer Mass Effect 1+2 ca. 9-10 mal mit großem Spass durchgespielt hat, der fühlt sich beim Gedanken SWTOR 8mal durchzuspielen, nicht wirklich unwohl :)

 

Wem es gefällt ist doch Klasse...aber man kann genauso gut sagen "nein gefällt mir nicht". Nicht jeder will Twinken, Twinken und nochmal Twinken (ich werde es sicher machen) aber ist halt nicht jedem seine Sache.
Yep - und wer das vorhandene PvP, PvE, Crafting, RP, Twinken, etc nicht mag... der ist leider doch nicht so ganz (zumindest nicht dauerhaft) im richtigen Spiel. Sag ich ja die ganze Zeit.

 

Dennoch würd ich gern wissen, wie ein 10-Tages-Rhythmus aussieht, um eben all das im Spiel erledigt zu haben, was der Threadersteller erledigt hat :) - und es gern in vielen, sicher überaus unterschiedlichen Variationen von unterschiedlichsten Spielern erfahren :)

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich solche Meinungen schon lese von wegen Nichts zu tun im Endcontent, frage ich mich ernsthaft, ob diese Leute nicht irgendwie verlernt haben zu lesen.

 

Bioware hat von anfang an gesagt, daß der Hauptschwerpunkt an diesem Spiel die Story ist. Es sind 8 verschiedene Handlungsstränge eingebaut worden von Stufe 1-50 dazu voll vertont (und sogar mit Video) und man kann das ganze sogar auf eine andere Weise durchspielen, wenn man möchte, wenn man einfach nur mal andere Dialogoptionen wählt. Selbst alle Nebenquests sind voll vertont. Wer jetzt also behauptet, er habe Stufe 50 in 10 Tagen geschafft, hat mit einfachen Worten ausgedrückt den Hauptschwerpunkt des Spiels ignoriert. Ja dann tut es mir zwar leid, daß derjenige enttäuscht ist, aber dann hat derjenige trotz besserem Wissens weil es alles vorher bekannt war, sich das falsche Spiel zugelegt. Sich jetzt hier hinzustellen und zu meinen, Bioware müsse unbedingt am Endcontent etwas machen, ist sehr kurzsichtig.

So schnell wie man diesen Content durch hat, kann keine Bude was nachschieben. Es ist einfach nicht möglich. Bioware wird sich also an dem Durchschnittsspieler (in Umgangssprache Casual) orientieren bzw. sogar langsamer sein. Wer damit nicht einverstanden ist, dem ist nun mal nicht zu helfen.

 

 

Alles klar, verschieben wir den Chat.. geht nicht.

 

Geht sehr wohl :)

 

auch wenn auf Grund des GUI Designs die obere linke Position noch die beste ist.

 

da hast Du wohl recht

 

 

Schreib mich an!

Klick, klick klick nichts ... /w Randomname Alles klar!

Die Wisper Funktion via Direktklick ist mehr aus unausgereift und funktioniert nur vereinzelt, das nervt!

Mit Doppelkick auf den Namen im Chat geht flüstern. Machst Du Doppelklick im 3 Sekunden Abstand? :D

 

 

(Ja ich habe "R" auf die Hotkeys gelegt, da ich dies angenehmer zum spielen finde)

ich auch aber geht ja zu verstellen (Einstellungen -> Chat -> Chat antworten)

 

 

Lad mich ein!

Rechtsklick - Spieler einladen, nicht vorhanden. Wird sicher noch kommen. Gibt ja /inv randomname oder /invite randomname

geht im Chat, in der FL und Gildenliste problemlos *kopfkratz*

 

WoW, das war ne menge Schaden, was hat der Dir reingedrückt? Ich schau fix im Log.

Ja ist angekündigt.

 

Haste gelesen was ich eben geschrieben habe?

Nein, mein Chat ist leer, war im Raumkampf, der resetet doch den Chatinhalt.

Nein, hatte das Fenster zu, da ich immer hineinklicke. (Was hier durchaus auch als positiv zu bewerten ist.)

Das ist durchaus ein Punkt, dem ich zustimme.

 

Wen hat der Mob gerade im Visier?

Es geht aber leider etwas umständlich mit Alt+T (Ziel helfen nennt sich das glaube ich). Ansonsten wäre ein Target from Target Frame sehr hilfreich.

 

 

Wie kann ich die Spells meiner Begleiter sehen?

A: Kannste in den Einstellungen entweder links, rechts oder in der Mitte ausklappen.

AA: Das aber doof, ich hab 2345231 Spells, wenn ich die Leiste ausklappe, komme ich nicht mehr an meine eigenen Spells..

Da ist das in HdRO besser gelöst wie ich finde. /zustimm

 

Q: Kann ich einzelne Fähigkeiten In meine Leiste ziehen?

A': Nein, wird aber sicher noch nachgereicht.

Doch geht, wie schon einer mal erwähnte geh mal auf P und wähle Gefährte aus.

 

Das AH ist eine Katastrophe. Hier fehlt eine übergreifende Suche! Bitte bei WoW abschauen. (über die Jahre ist das Ah sehr komfortabel und bedienerfreundlich geworden, egal ob man WoW mag oder nicht, dies muss man einfach erkennen)

Nicht alles was WoW hat, ist automatisch schlecht. /zustimm

 

 

Allerdings muss man klar sagen und nach ein paar Tagen die Rose Brille abnehmen. Die ach so verschrieenen Kill Quests, sind deutlich mehr als in WoW! Hier werden diese nur geschickt als "Bonus" verpackt und als Teil der Story verkauft.

Und da man eh ein bestimmtes Ziel hat und auf dem Weg dorthin sowieso drölfzig Gegnern begegnet, erledigt sich der Bonus von selbst. Man darf natürlich nicht immer an allen gegnern vorbei rennen...

 

Allen WoW Hater sei gesagt, der einzige Unterschied hier liegt allein in der Darstellung, in WoW wird einem dies nicht untergejubelt sondern ist eine eigenständige Quest. Wir sind hoffentlich alle erwachsen und sollten uns dies eingestehen.

Stimmt, man wird nachdem man erst die Jungbrut getötet hat eine neue Aufgabe erhalten, daß man nun die Mütter töten soll (wobei man hierbei an der Jungbrut erneut vorbei kommt), danach die Väter (wobei man an der Jungbrut und den Müttern vorbei kommt) und dann den Matriarchen töten soll (wobei man auf dem Weg dorthin an der Jungbrut, den Müttern und auch den Vätern vorbei kommt). Sehr innovativ... not.

 

 

Auch werden die Wege ab Level 35 richtig lang, so ist man mit unter 5 Minuten und länger mit dem Speeder unterwegs. Oft sind die Gebiete leer und man hat das Gefühl hier wurden Quests vergessen, oder aus Zeitmangel nicht mehr eingebaut.

Turbine hatte vor einem Jahr oder so Düsterwald (2. Addon) released. Ein Hauptkritikpunkt dort war das aneinanderreihen von Questhubs und Orklagern quasi in Sichtweite, so daß man 0 Bewegungsfreiraum hatte.

 

 

PvP

Nun... 120 Huttenball Spiel später. Reicht nun! Mehr muss ich dazu nicht sagen.

 

LvL 50

Tja, Level 50 und nun? Eine sehr gute Frage, was noch viel wichtiger für einige von Euch ist: Warum meckern wenn Du so schnell bist?

Ich möchte nicht meckern, vieles war zu erwarten und ist auch so eingetreten. Ich habe Alle MMos seit SWG intensiv gespielt oder angespielt. ( WoW 6 1/2 Jahre, Eve 6 Jahre, SWG 2 Jahre, alle anderen angespielt)

 

Ich habe mir Zeit gelassen! Jede Quest angehört, jede Quest abgeschlossen, nicht einen Text übersprungen. Jeden Tag meine täglichen Raumkämpfe sowie PvP Schlachten absolviert.

Ab Level 28 musste ich einen Planeten komplett überspringen. Da alle Quest grau waren.

Der Folgeplanet war nach 2 Stunden erledigt. Ich habe nur noch die Klassen Quests gemacht und bin dann zu einem Planeten gewechselt, der meinen Level entsprach.

 

Nachdem ich 50 war, habe ich diese natürlich abgeschlossen, da ich die Quests nicht verpassen wollte.

Nun bin ich 50, habe bis auf wenige Gruppenquests alles erledigt. Alle Datacons gefunden, Berufe ausgebaut mein Schiff komplett ausgestattet. Erste Hardmodes gemacht (da nicht alle gehen, auch wenn dies einige hier behaupten) Mache meine Daylies und das wars.

 

Öhm beschreibe mal bitte Deinen Tagesablauf. Da reichen 18 Stunden durchzocken am Tag mE nicht aus. Verstehe mich bitte nicht falsch aber das klingt für mich arg übertrieben und lädt nun mal zu Flames gegen Dich ein, da es den Eindruck erweckst, daß Du nicht ehrlich bist.

 

Rest steht ja in gelb im Quote.

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Was mir aufgefallen ist, viele der 50er Inis sind noch grob verbuggt und nicht abschliessbar , dazu droppen dort überall entweder nur grüne Items oder garnichts bei Bossen. Endconent scheinen sie nicht wirklich getestet zu haben.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...