Jump to content

lassen sich schweizer melken?


Iruuna

Recommended Posts

lassen sich schweizer melken?

monatskosten für amerikaner 15 dollar, europäer zahlen 13 euro und schweizer 20sfr.

1sfr. sind zur zeit 0.93dollar oder 1.22euro ...

entgegen aller gerüchte sind nicht alle schweizer stinkreich, ich fühl mich bissle abgezockt :-(

Link to comment
Share on other sites

lassen sich schweizer melken?

monatskosten für amerikaner 15 dollar, europäer zahlen 13 euro und schweizer 20sfr.

1sfr. sind zur zeit 0.93dollar oder 1.22euro ...

entgegen aller gerüchte sind nicht alle schweizer stinkreich, ich fühl mich bissle abgezockt :-(

 

Stimmt, die Schweiz gehört nicht zur Wirtschaftsunion und hat deswegen auch andere Bestimmungen und keinen freien Waren- und Geldverkehr mit den Nachbarländern. Ist fair. Auch der Durchschnittsgehalt der Schweizer ist um vieles höher als in D oder AT.

 

C'est la vie.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch nicht gerade toll, dass man als Europäer und nochmal speziell als Schweizer, mehr zahlen darf als die Amerikaner. Nur wird man da wohl kaum was ändern können. Es heißt in den sauren Apfel beissen und akzeptieren und die Konsequenzen ziehen.

 

Ärger Dich net, trink ein Pflümli, dann schaut die Welt gleich andersch aus, oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

lassen sich schweizer melken?

:-(

 

Ich habe es noch nicht probiert. Aber falls ich mal wieder in der Schweiz bin und unbändiges Verlangen nach Milch verspüre, gerade aber keine Kuh zur Hand hab, dann werd ich mir mal den nächstbesten Schweizer schnappen und es versuchen.

 

Ich geb dir dann bescheid, ob der Versuch von Erfolg gekrönt war, oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Bin auch in der Schweiz und kaufe mir regeömäßig (auch schon zu WoW Zeiten) einfach nur die Gametime Card Codes beim Asiaten - billiger geht nicht, auch nicht in Deutschland oder sonst wo!

 

Also - locker bleiben und mal schlau machen über andere Bezugsmethoden!

Link to comment
Share on other sites

lassen sich schweizer melken?

monatskosten für amerikaner 15 dollar, europäer zahlen 13 euro und schweizer 20sfr.

1sfr. sind zur zeit 0.93dollar oder 1.22euro ...

entgegen aller gerüchte sind nicht alle schweizer stinkreich, ich fühl mich bissle abgezockt :-(

 

Wusste garnicht das der Dollar mehr wert ist als der sfr. oder der Euro.

 

1sfr ~= 1,07$

1sfr ~= 0,81€

 

 

Aber in jedem Fall zahlt ihr zuviel.

Link to comment
Share on other sites

 

Das ist der Preis für "Neutralität". ;)

 

So siehts aus,denn freie Marktwirtschaft gefällt den Schweizern immer nur dann,wenn sie Vorteile dadurch haben. Aber wehe sie sollen zahlen,dafür kann der Schweizer Bürger nicht direkt was aber deren Staat,von daher ist es absolut gerechtfertigt,denn die Schweiz schenkt ausländischen Unternehmern auch nichts,und es ist ziemlich teuer in der Schweiz zu handeln.

Link to comment
Share on other sites

So siehts aus,denn freie Marktwirtschaft gefällt den Schweizern immer nur dann,wenn sie Vorteile dadurch haben. Aber wehe sie sollen zahlen,dafür kann der Schweizer Bürger nicht direkt was aber deren Staat,von daher ist es absolut gerechtfertigt,denn die Schweiz schenkt ausländischen Unternehmern auch nichts,und es ist ziemlich teuer in der Schweiz zu handeln.

 

Neider.... ohne Ahnung zu haben. gele. und dein text hat ja wieviel zu tun mit dem Preis eines Abos? denn die leistung ist ja dieselbe ob in CH, D, A oder sonst wo in EU.

 

Ich sollte aufhören diese themen zu lesen. Sonst brauch ich noch herztableten.

 

Aber ich dreh denn spiess mal um, ist schon so was solls, die 4 CHF... echt, hauptsache wir sind nicht in der EU und zahlen uns scheiss dämlich wegen den anderen mitgliedern. stimmt 4 CHF was solls, bei euch sinds 400 Milliarden. ;) und das noch ohne abo und spiel.

Link to comment
Share on other sites

Beschwert sich der durchschnittliche Schweizer auch bei McDonalds, daß der BigMac dort teuerer ist als in den Anrainerstaaten?

 

Wer mehr verdient, von dem werden höhere Preise verlangt. Angebot und Nachfrage halt.

 

nein tun wir nicht. mcdonalts hat im gegensatz zu eurem deutschen mist hier nämlich qualität. es werden nur schweizer biokartoffeln verwendet und nur schweizer fleisch. den amerikanischen mist kannst du qualitativ auch nicht mit dem deutschen vergleichen und kostet dementsprechend auch weniger.

in starwars bekomme ich allerdings die gleiche qualität wie die deutschen. seltsam oder?

und brabbelt mich nicht voll von wegen die schweizer verdienen ja mehr also können sie auch mehr zahlen. das ist schwachsinn. das ist doch kein grund. wenn du auf arbeit 500 mehr verdienst als dein nachbar bezahlst du beim becker doh auch nicht mehr für das gleiche brot oder? und es ist nunmal tatsache das die schwezer viel mehr stunden arbeiten als die deutschen. wir haben 42 stunden und ihr irgendwas von 35 odr 37. da haben wir uns auch bisschen mehr geld dafür verdient oder?

abgesehen davon ist bioware nicht der einzige der auf die fixe idee gekommen ist die schweizer zu melken. von überall her ( und vor allem aus deutschland) müssen wir teilweise doppelt so viel zahlen. irgendwann wars das dann auch mal mit unserem angeblich überdurchschnittlichen gehalt wenn wir euch ständig geld in den arsch blasen sollen!

Link to comment
Share on other sites

in starwars bekomme ich allerdings die gleiche qualität wie die deutschen. seltsam oder?

und brabbelt mich nicht voll von wegen die schweizer verdienen ja mehr also können sie auch mehr zahlen. das ist schwachsinn. das ist doch kein grund.

 

Das ist nicht unser Problem,sondern das Problem der Schweiz.

 

Ebenfalls sollte man die Währung und die dazu gehörigen Transaktionsgebühren beachten,die nämlich nichts mit Euro und Dollar zutun hat.

 

Desweiteren ist die Schweiz selbst kein billiges Land,dort wird einem aus gutem Grund auch nichts geschenkt.

 

Über den Onlinehandel inklusive der Schweizer Einzelhändler will ich erst garnicht von anfangen.

 

Norweger betrifft dies übrigens ebenfalls,und die haben noch weniger Kunden als Schweizer bei Bioware. Von daher würde ich mal nicht so aufdrehen sondern international etwas realisitischer werden anstatt Eure Kaufkraft mal eben so zu ignorieren.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht unser Problem,sondern das Problem der Schweiz.

 

Ebenfalls sollte man die Währung und die dazu gehörigen Transaktionsgebühren beachten,die nämlich nichts mit Euro und Dollar zutun hat.

 

Desweiteren ist die Schweiz selbst kein billiges Land,dort wird einem aus gutem Grund auch nichts geschenkt.

 

Über den Onlinehandel inklusive der Schweizer Einzelhändler will ich erst garnicht von anfangen.

 

Norweger betrifft dies übrigens ebenfalls,und die haben noch weniger Kunden als Schweizer bei Bioware. Von daher würde ich mal nicht so aufdrehen sondern international etwas realisitischer werden anstatt Eure Kaufkraft mal eben so zu ignorieren.

 

das ist euer problem und nicht unseres. man sieht ein wenn man etwa smehr zahl für einfuhr ect aber nicht das doppelte bzw 3fache. und dann wird einem gerade herraus auch noch gesagt das man den schweizern schlicht das geld aus der tasche ziehen will. ich verlang auc nicht das sie die preise fürs abo anpassen. ich vrlange NUR das ich in euro zahlen darf. as kann ich bei allen anderen spielen auch. dann trage ich die kosten fürs umrechnen selbst.

 

ja die schweiz ist kein billiges land. das vergessen immer sehrgern viele. wr haben nicht nur mehr geld wir müssen es auch im gleichen masse wieder ausgeben. noch ein guter grund uns nicht stänig vorzuwerfen wir hätten ja kohle.

 

unsere kaufkraft ist auch nicht beser als eure. abgesehen davon habe ich bereits gesagt das es nichts damit zu tun hat. ich will für das gleiche produkt den gleichen pris zahlen wie alle anderen.

Link to comment
Share on other sites

Und das glaubst du wirklich?... Heh.

 

Ja die Produkte die sie so anschreiben sind auch aus dem Land selber.

Und ja es wird sehr streng kontrolliert.

 

Und es ist ja schon witzig wie hier sich beschwert wird das man ja bezahlt und die Server warteschlange haben ect.

Es ist ja eine frechheit und ich zahle bla bla.

 

Aber wenn es mal den lieben Deutschen nicht betrifft mit dem mehr zahlen wie in diesem fall. Dann ist es ja gerecht und es muss ja so sein und man ist ja selber schuld.

Ich rede NICHT von jedem Deutschen das ist mir klar nur hier ist es schon komisch das es einfach so ist, das solange es euch nicht betrifft ist alles ok aber wehe es trifft euch dann ist alles scheisse dann wir gleich gekündigt ect.

 

Natürlich ist mir jetzt auch klar das ihr das jetzt widerlegen werdet und das es ja nicht so ist. Aber wenn ich mal einfach mal diesen Beitrag und den Beitrag vom Serverwarteschlange vergleicht dann sieht es ja vieleicht der ein oder andere.

 

Wollte erst nichts schreiben aber jetzt ist es halt doch mal in den Raum gestellt.

Und ich muss auch sagen die BW arbeiter haben echt ein steinhartes Fell 0.o

Mich bring diese kommentare schon zum rasen und sie müssen sich noch zum teil beleidigen lassen dazu und antworten mit ''Wir verstehen euch'' echt Hut ab. :)

 

Und ja es hat Rechtschreibfehler drinnen und ich entschuldige mich nicht dafür.

Bin auch nur ein Mensch :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht unser Problem,sondern das Problem der Schweiz.

 

Ebenfalls sollte man die Währung und die dazu gehörigen Transaktionsgebühren beachten,die nämlich nichts mit Euro und Dollar zutun hat.

 

Desweiteren ist die Schweiz selbst kein billiges Land,dort wird einem aus gutem Grund auch nichts geschenkt.

 

Über den Onlinehandel inklusive der Schweizer Einzelhändler will ich erst garnicht von anfangen.

 

Norweger betrifft dies übrigens ebenfalls,und die haben noch weniger Kunden als Schweizer bei Bioware. Von daher würde ich mal nicht so aufdrehen sondern international etwas realisitischer werden anstatt Eure Kaufkraft mal eben so zu ignorieren.

 

Nun, eure kaufkraft ist doch höher als z.B in Spanien. Nach deiner schlussfolgerung müsstet ihr in DE auch mehr zahlen. stupid!

Und kommt mir nicht mit China oder was weis ich nicht welches schwellen Land.

Irgendwie hast du es mit uns schweizern nicht so gut. gel. Keine Ahnung was da mal war aber du trollst ja ziemlich gegen unser schönes land. Vieleicht brauchst mal Ferien? Bei uns kanste wunderbar entspannen.

Allerdings ist es nicht gerade billig. Nein, auch nicht im Mc D. :)

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung was da mal war aber du trollst ja ziemlich gegen unser schönes land. Vieleicht brauchst mal Ferien? Bei uns kanste wunderbar entspannen.

Allerdings ist es nicht gerade billig. Nein, auch nicht im Mc D. :)

 

Klär das Preisproblem mit Eurem Staat,mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

 

Hier andere Spieler für eure lokalen Probleme anzumachen hilft euch nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...