Jump to content

icybox

Members
  • Posts

    31
  • Joined

Everything posted by icybox

  1. Da gebe ich dir recht. War auch nur eine persönliche Einschätzung des "worst-case" Szenarios. Ich bin normalerweise ein sehr motivierter Spieler und auch Freunde von mir loggen sich jede Woche nur ein bis zweimal ein. Es fehlt dem Spiel einfach an Charme, für mich. Mir ist vorher der Gedanke gekommen warum Star Wars nicht wirklich als MMO taugt: Ein Film zeigt nur einen kleinen Ausschnitt von einem Gebiet, Gebäude, etc. Dieses Konzept ist schwer auf ein MMO übertragbar. Eine Welt für einen Film zu erstellen ist leichter durch die statische Sicht. Coruscant finde ich noch gelungen, aber Planeten wie Quesh und Nar Shaddaa wirken einfach lieblos und steril.
  2. Das ist auch mein Gefühl. Derzeit stehen alle Anzeichen auf eine weitere MMO Leiche, die einen großen Namen lizensiert hat. Es ist wirklich schade um das Spiel....
  3. Was glaub ich SW:TOR so "demotivierend" macht, ist einfach, dass kein Abenteuerfeeling aufkommt. Viele bereiche sind einfach 1:1 übernommen worden. Die Quests versprechen auch kein Abenteuer, da der Ablauf sich sehr selten ändert. Als reines Story RPG wäre das Spiel sicher sehr gut, aber das reicht nicht für ein MMO. Es fehlt einfach, das Gefühl von etwas neuen, unerforschten. Fallout 3 war ein singleplayer spiel und hat mir viel mehr das Gefühl von Freiheit gegeben. Auch die Sachen wie, hell oder dunkel, Gefährtenzuneigung etc. ist alles nur heiße Luft. Die vielbeworbene Entscheidungsfreiheit und deren Konsequenzen sind leider ausgeblieben. Egal wie man sich entscheidet, es hat eigentlich keinen wirkliche Einfluss. Ich weiß nicht, ob ich meinen Charakter jemals auf 50 spielen werde. Auch die Instanzen haben mich bis lvl 38 nicht begeistert.
  4. Ich kann es verstehen. Ich spiele seit dem 16.12. und bin (erst) Level 32. Meine Arbeit verschlingt zwar auch viel Zeit, aber das Motivationsloch habe ich auch gerade. Lt. meiner Erfahrung gibt sich das nach 1 - 2 Level wieder :-)
  5. Nimm das doch net so ernst, das mit den Sims war komplett überzogen Ich weiß was du meinst, mein XS Frachter wirkt auch etwas leblos. Das mit den Trophäen fände ich super.
  6. Liebe Neferon, du solltest vielleicht die Sims spielen. Da hast du zwar kein Raumschiff, aber dafür kannst du dir alles Quietschbunt einrichten und dort gibt es sicher auch ein Hündchen das du tätscheln und füttern kannst Bei den Podrennen bin ich bei dir. Das wär als Event echt etwas. RP kommt immer von den Spielern. Bestes Beispiel sind die Pen & Paper RPG's.
  7. /signed buffed hat echt kein journalistisches niveau.....
  8. Stimmt, die Schweiz gehört nicht zur Wirtschaftsunion und hat deswegen auch andere Bestimmungen und keinen freien Waren- und Geldverkehr mit den Nachbarländern. Ist fair. Auch der Durchschnittsgehalt der Schweizer ist um vieles höher als in D oder AT. C'est la vie.
  9. /sign TOR darf nicht zum billigen E-Sport verkommen, sondern soll ein RPG bleiben. Mit "World First" und "2 Tage dann lvl 50" beeindruckt man niemanden in der Community. Die Leute und Gilden können gerne wieder zu WoW zurückkehren.
  10. Ich kann mich dem Lob nur anschließen. Die Community Coordinators haben ganze Arbeit geleistet und vor allem in den Pre-Release Tagen immer mit genügend Infos für ein gutes Verständnis der Community gesorgt (ein ganz kleiner Teil tanzt immer aus der Reihe). Auch an Bioware ein dickes Lob. MMn. haben sie es geschafft, den Ablauf von: Questgeber anklicken -> Questtext schnell lesen -> annehmen klicken, in ein richtiges RPG umzuwandeln. Ein MMO ist kein E-Sport sondern soll ein längerfristiges Erlebnis sein. Nur manche Gilden haben das noch nicht verstanden. Danke Bioware!
  11. Ich arbeite schon seit fast 10 Jahren in der Hotellerie (4 u. 5 Sterne). Natürlich kommt es vor, dass man sich "überbucht", was anscheinend bei den servern passiert ist. was macht man in so einem fall? man versucht die leute in ein anderes hotel zu verlegen und gibt ihnen noch einen kleinen bonus für den wechsel mit. und siehe da, die zuerst verärgerten kunden bzw. gäste gehen ohne große überredungskunst, in ein gleichwertiges hotel mit dem gedanken des kleinen bonus im hinterkopf. MMn. ist die lösung charaktertransfers von den überfüllten server NUR zu den neuen bzw. leeren servern und dafür einen bonus (ob item oder ein paar tage kostenlos spielen macht das kraut auch nicht fett) Zu dem Posting von Steven: so spricht man nicht mit kunden. man kann es viel netter präsentieren und damit nicht gleich so die welle entfachen. LG Icy
  12. Entspannt euch mal alle wieder. Warteschlange? Dann geht doch raus! Die Weihnachtsmärkte haben offen und in manchen Gebieten liegt schon Schnee? Die Woche werden die Probleme mit den Warteschlangen wahrscheinlich gelöst werden.
  13. Lesen u. Verstehen sind 2 Sachen. Das Mail ist offensichtlich VOR dem 20.12. verschickt worden. troll dich!
  14. Löschen wäre fatal. Dann würde ein Aufschrei durch die Community gehen. Ein Stopp auf vollen Servern wäre Sinnvoll gewesen. Was mir auffällt: die meisten Leute die sich beschweren, haben ihren Account erst Nov.11 oder Dec. 11 erstellt.
  15. OMG diese Drohung. Bioware wird jetzt zittern. Wenn du dieses Spiel magst, dann werden dir ein paar Tage nicht spielen doch nichts ausmachen, oder?
  16. Ist ein Witz oder? Wieso gehen die 8-10 Spieler nicht auf einen neuen Server? Andere Spieler büßen dann für diesen Egoismus....
  17. ja, und zwar aus einem Grund: Jeder hatte die Chance vorzubestellen. Wenn sie es nicht getan haben, ist es pech. Wer zuerst kommt.... Wieso sollten Leute ohne Charakter andere Leute blockieren, die ihren Char schon auf den Server haben?
  18. ES GIBT EINE DEZEMBERISTENGRUPPE AUF FACEBOOK: http://www.facebook.com/groups/184345341660681/ joint einfach!
  19. wär auch möglich. kann wer die grp erstellen? ich sitz in der arbeit und fb ist gesperrt -.-
  20. können wir nicht einen threat starten für alle dezemberisten die hier drin sind, die sich noch nicht entschlossen haben auf welchen server sie spielen? vielleicht in einem anderen forum oder so :cool:
  21. oh insidertip. glaskugel oder buchstabensuppe?
  22. ich bin noch immer am überlegen welcher server es werden wird. ich will schmuggler (scoundrel) spielen. irgendwelche empfehlungen?
  23. seht es positiv. wenn die decemberists starten, dann wissen wir schon welche server voll sind und welche nicht. außerdem kann man in den foren schon abschätzen welche server ausgewogener sein werden und welche nicht.
×
×
  • Create New...