Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Auto PvP Makierungen auf PVE Server


Obisek

Recommended Posts

Tjo das sehe nicht nur ich sondern sicherlich viele Spieler auch anders. Ich spiele hauptsächlich PVE und mag etwas PVP nebenher. Und Ilum gibt den beidseitig Begeisterten mal endlich was in die Hand (über die Realisierung schweigen wir lieber ^^)

 

Seid mal ehrlich - euch stört es nur wegen Ilum oder?

 

Wer Gear/Fluff will, welches man u.a. über PVP bekommt, sollte sich nicht beschweren. Es war und ist bekannt, dass es dort nunmal so läuft. Möchte mal nen PVP-Spieler sehen, der sich aufregt, dass er Klassenmissionen spielen muss ;)

 

 

Was ein Glück, dass ich keine Klassenstory spielen MUSS :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kurz vorweg: Bin auf dem Server VC.

 

Also mal ehrlich dieses PvP-Auto-Flag kann man nicht ausnutzen...

Markiert wir man nur!!! wenn man ein PvP-Verbündeten heilt oder Bufft, oder einen PvP-Feind direkt angreifft. (Aerea-Fähigkeiten markiern nicht PvP!) Wollt Ihr also nicht PvP markiert werden, heilt halt keine Verbündeten die PvP anhaben. Ich spiele selber nur PvE und wurde noch nie PvP geflaggt auf Ilum.

 

 

Und das ist leider falsch. AOE markiert auch für's PvP. Ich greife keinen an, da ich kein PvP will (wenn ich PvP will, gehe ich auf die BGs). Trotzdem war ich vorhin auf einmal wieder PvP-markiert, im Non-PvP-Bereich. Mein Heal greift garantiert auch niemanden an. Ich habe nur eine 3er-Mob-Gruppe getankt mit Flächenschaden (Powertech) und schwubs, auf einmal rennt mir da ein PvP-markierter Republikaner durch den AOE und BAM - PvP-Markierung. Danke sehr an den Honk nochmal an der Stelle.

 

Also erzähl hier nicht, man müsse die PvP-Feinde direkt angreifen!

 

Und der Kerl kann mir auch nicht erzählen, dass er nicht gesehen hat, dass ich da schon am Kämpfen bin.

Edited by Auribiel
Link to comment
Share on other sites

erstmal danke an alle leute, die sich hier "bekriegen", war grad voll depremiert, bis ich das hier so durchgelesen hab.

 

kann es sein, dass es hier garnicht um das pvp geflagge geht, sondern eher um die 2 pvp quest (bzw. das Gree event)?

Und der ein oder andere sich nur aufregt, weil er nicht in ruhe diese Quests machen kann? (die Planeteninstanz wechseln hat da schon immer was gebracht)

 

Habe bis jetzt jeden Tag alle dailys auf Ilum durch und hatte nie ein wirkliches problem (Pvpler die geziehlt den einzelnen rumrennenden Gegenspieler nachsetzen) dabei.

 

Und um es mal deutlich zu sagen DAS HIER IST EIN SPIEL

Edited by shakre
Link to comment
Share on other sites

Holanos. Wir müssen hier mal Fakten schaffen. Es spielt keine Rolle, wie wir PvP- und PvE-Server definieren, denn es zählt eh nur die offizielle Definition von BioWare. Denn nur das ist die Grundlage für die Wahl des Servertyps.

 

PLAYER-VS-PLAYER-SERVER

Diese Umgebung erlaubt es Spielern, andere Spieler in vielen Bereichen des Spiels anzugreifen. Wenn man auf einen intergalaktischen Konflikt mit anderen Spielern aus ist, ist das der geeignete Servertyp. Es ist wichtig zu beachten, dass Aktionen und Interaktionen, die Teil einer PvP-Kampfhandlung auf dieser Art von Servern sind, vom Kundendienst nicht als Belästigung oder verfügbares Verhalten angesehen werden.

 

PLAYER-VS-ENVIRONMENT-SERVER

Dies ist die Standardumgebung, in der Spieler gegen computergesteuerte Gegner antreten. Wenn man jedoch eine Gelegenheit zum Kampf gegen andere Spieler (PvP) sucht, müssen die Kämpfe einvernehmlich und in den dafür bestimmten Bereichen der Welt sein. Es gibt auf diesem Server keine besondere Regelüberwachung für Namen oder Chat.

 

Der Unterschied ist also:

PvP: PvP-Kämpfe überall, wo man auf die andere Fraktion treffen kann.

PvE: PvP-Kämpfe nur, wenn man selbst und der Gegner es möchte und dazu noch in speziellen PvP-Bereichen.

 

Deinen Wunsch, einen PvE-Server komplett ohne PvP zu haben, kannst du natürlich behalten, auch wenn es ein utopischer Wunsch ist. Aber aktuelle PvE-Server sind das nicht, denn jeder Spieler sieht bei der Serverwahl, dass es Server mit optionalem PvP sind. Für PvE-Server entscheiden sich also auch Gelegenheits-PvPler, die gerne auch nach der Serverwahl noch die Wahl haben wollen, wann sie PvP machen. Das ist eine vollkommen legitime Spielergruppe auf diesem Servertyp.

 

 

Also erzähl hier nicht, man müsse die PvP-Feinde direkt angreifen!

Jein. Eigentlich muss man die Gegner direkt angreifen. Du kannst deine Geschosse auf geflaggte Gegner, mit denen du nicht im Kampf bist, herabregnen lassen und sie bekommen keinen Schaden und du wirst daher nicht geflaggt.

 

Aber es gibt Bugs. Alte Bugs, die noch nicht behoben wurden und einen flaggen können, z.B. Flächenheilung und Flächenschaden deiner Gefährten - besser beides deaktivieren. Und neue Bugs, z.B. die Schneebälle - ganz schlechte Idee, wenn man nicht geflaggt werden will. Das zählt nämlich als Kampfhandlung, genau wie Heilungen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Es geht mir hier in erster Linie nicht um das Gree-Event. Nein. sondern viel mehr darum das wenn man in einer Gruppe ist z.B für ne H4, ein pvp geflaggter Spieler nen Gruppenbuff raus haut oder aber in einer PVE Instanz kurz vorm abnippeln steht und nen heal braucht. Kommt besagter buff ist man pvp geflagt, healt man den Spieler in einer PVE Ini ist man pvp geflagt... . Das geht mir auf die Nerven. Ich will selbst entscheiden können wann ich pvp geflagt werde. Und um das "abfarmen" von Spielern wie einige Post vor mir beschrieben zu unterbinden sollte es ganz einfach gemacht werden das Pveler PvP geflagte Spieler nur innerhalb von Inis heilen können und zwar ohne selbst PvP geflaggt zu werden. Oder noch besser PVP geflaggte Spieler können sich generell nicht in den Groupfinder eintragen und können auch nicht von ungeflaggten Spielern in eine Gruppe eingeladen werden.

Ich als reiner PVEler sehe nicht ein nur wegen einem Pvpler in der Gruppe der den Gruppenbuff zündet 5 Minuten warten zu müssen bis der Buff wieder weg ist. Ich bezahle genauso wie der PvPler für dieses Game. Soll doch der PvPler 5 Minuten warten bis sein Marker abgelaufen ist bevor man sich in den Groupfinder einreiht oder aber für ne H4 sein + setzt. Das kann ich als Pveler wohl auf nem PVE Server erwarten. Wer Pvp machen will sollte auch in kauf nehmen die 5 Minuten warten zu müssen die den PVE lern im Grunde zugemutet werden. Das Gree-Event ist Nebensache. Ich finds nur schade das man als PvEler daran im Grunde cniht teilnehmen kann weil man Gefahr läuft geflagt zu werden. Wer PvP machen will soll das gern tun, dafür kann man sich in den PVP-Finder einreihen und geanus so sollte Ilum gespielt werden können. Die, die Pvp machen wollen gehen über den PVP finder die anderen über den PVE finder. So sollte man dieses und andere Events machen können und zwar für beide Fraktionen. Aber das ist offensichtlich zu viel Arbeit zu programmieren, genau wie andere Möglichkeiten. Ich weiß nur eins das ich mit pvp geflagten Spielern keine Gruppe mehr bilde und sollte es dann nciht vorran gehen im Spiel sprich das sich innerhalb von kurzer Zeit eine ungeflaggte Gruppe findet werde cih das Spiel ganz einfach aufgeben und andere Spiele spielen, was ich auch nur jedem anderen PvEler raten kann. Denn wenn viele Spieler weg gehen werden BW und EA sich das überlegen Änderungen vorzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Kurz vorweg: Bin auf dem Server VC.

 

 

 

 

Und das ist leider falsch. AOE markiert auch für's PvP. Ich greife keinen an, da ich kein PvP will (wenn ich PvP will, gehe ich auf die BGs). Trotzdem war ich vorhin auf einmal wieder PvP-markiert, im Non-PvP-Bereich. Mein Heal greift garantiert auch niemanden an. Ich habe nur eine 3er-Mob-Gruppe getankt mit Flächenschaden (Powertech) und schwubs, auf einmal rennt mir da ein PvP-markierter Republikaner durch den AOE und BAM - PvP-Markierung. Danke sehr an den Honk nochmal an der Stelle.

 

Also erzähl hier nicht, man müsse die PvP-Feinde direkt angreifen!

 

Und der Kerl kann mir auch nicht erzählen, dass er nicht gesehen hat, dass ich da schon am Kämpfen bin.

Komisch aber das mein Frachterflug in nem Pulg von PvPlern keinen Schaden anrichtet, und ich auch nicht als PvP geflaggt wurde. Vielleicht hast du einfach mit Tab nen Schlag auf die drauf gesetzt, aber AoE war es definitv nicht.

Link to comment
Share on other sites

auf ilum heute..tatort die h2 ( t3.m4 )

mache meine quest da...um mich rum 4 imps alle pvp geflagt ,aktiviere die konsole aber vor denen..haue meine mobs um die steigen mit ein weil ich alleine war damits schneller geht und die ihre nächsten looten können

der jugger von denen dropt hart, der letzte mob fällt in dem moment hau ich noch en erledigen raus..treff den jugger bei 15% er fällt um ich muss lachen er wird gerezzt ich endschuldige mich bei ihm und weiter gings

 

soviel dazu wie assi die leute doch alle da während des events auf ilum sind

einfach nur en lächerliches mimimi was hier geht..nicht mehr

wenn ich will schaffe ich es alleine sämmtliche gree dailys zu erledigen ohne " feind kontakt "

Link to comment
Share on other sites

Obisek, dich nervt es. Seit mittlerweile mehr als 2 Jahren begegne ich Spielern, die es nervt - und weil mich deren Theater sehr nervt (und eh fast nie jemand angreift), habe ich selbst vor langer Zeit aufgegeben geflaggt rumzulaufen.

 

Aber jedes mal, wenn ich in einer Gruppe bin in der jemand geflaggt ist und sich ein anderer aufregt, frage ich mich erneut, und manchmal frage ich diejenigen direkt, ohne jemals eine befriedigende Antwort zu kriegen: Warum nervt es euch so sehr, dass ihr nicht darüber hinweg sehen könnt? Denn es spielt doch überhaupt keine Rolle. Nach 5 Minuten ist die Markierung doch schon wieder weg und die Wahrscheinlichkeit in diesen 5 Minuten auf einem kampffreudigen Gegner zu treffen ist fast nicht existent, mir ist es leider noch nie passiert. Es ist bis auf eine Ausnahme nur ein theoretisches Problem und es daher nicht wert, sich darüber aufzuregen.

 

Allein beim Gree-Event kann ich nachvollziehen, dass es auch praktisch ein Ärgernis für manche ist. Mitleid habe ich mit denen aber auch nicht, da das westliche Schelfeis für mich immer noch eine PvP-Zone ist - dort sollte weiterhin jeder geflaggt bleiben. Das Gree-Event sollte ein richtiges PvP-Event sein.

 

Ich bin dafür, dass BioWare was daran ändert. Und die Bugs sollten gefixt werden. Damit ich wieder unbeschwert geflaggt rumlaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

Kurz vorweg: Bin auf dem Server VC.

 

 

 

 

Und das ist leider falsch. AOE markiert auch für's PvP. Ich greife keinen an, da ich kein PvP will (wenn ich PvP will, gehe ich auf die BGs). Trotzdem war ich vorhin auf einmal wieder PvP-markiert, im Non-PvP-Bereich. Mein Heal greift garantiert auch niemanden an. Ich habe nur eine 3er-Mob-Gruppe getankt mit Flächenschaden (Powertech) und schwubs, auf einmal rennt mir da ein PvP-markierter Republikaner durch den AOE und BAM - PvP-Markierung. Danke sehr an den Honk nochmal an der Stelle.

 

Also erzähl hier nicht, man müsse die PvP-Feinde direkt angreifen!

 

Und der Kerl kann mir auch nicht erzählen, dass er nicht gesehen hat, dass ich da schon am Kämpfen bin.

 

 

 

ist schnell erklärt

das sind dann diese holanos und master moraks dieser welt welche selbstverständlich mal wieder durch fremdverschulden pvp geflagt durch ilum rasen..mitten in den nächst besten spieler der gegenfraktion, welcher seinerseits wieder pissed durch den flag diese ( da er ja nunmal geflagt ist ) umhaut und dann anschließend im forum laut schreiend NERF DA FCKING pvp gebiet auftauchen

Link to comment
Share on other sites

ist schnell erklärt

das sind dann diese holanos und master moraks dieser welt welche selbstverständlich mal wieder durch fremdverschulden pvp geflagt durch ilum rasen..mitten in den nächst besten spieler der gegenfraktion, welcher seinerseits wieder pissed durch den flag diese ( da er ja nunmal geflagt ist ) umhaut und dann anschließend im forum laut schreiend NERF DA FCKING pvp gebiet auftauchen

 

Genau, wie du schreibst "Fremdverschulden" - und um die BW Definition zu bemühen: einvernehmlich ist auf PvE-Servern PvP möglich, da ich aber prinzipiell kein PvP will in der freien Welt ist es auch nicht einvernehmlich.

Link to comment
Share on other sites

Pech...?

 

naja..nein falsch :)

 

ilum und das gree event beinhallten world pvp elemente

so wurde das event bzw der planet konzipiert und angedacht

pve und rp server setzten nicht voraus das es dort zu keinen world pvp aktivitäten kommen kann, es gelten lediglich andere rahmenbedinnungen

wer sich nun in die nähe solcher events / planeten begibt kann das alles avoiden

wenn man so drauf erpicht ist damit nichts zu tun zu haben sollte man sich demendsprechend dort verhallten und umsichtig sein

klar kann es durchaus vorkommen das man wirklich unbeabsichtig darin verwickelt wird..ist aber eher selten der fall

endweder man findet sich damit ab das sich nicht die ganze welt um einen selber dreht..hällt sich wenn man es geistig nicht verkraftet von solchen orten fern oder...

 

sucht nen arzt auf

Link to comment
Share on other sites

Genau, wie du schreibst "Fremdverschulden" - und um die BW Definition zu bemühen: einvernehmlich ist auf PvE-Servern PvP möglich, da ich aber prinzipiell kein PvP will in der freien Welt ist es auch nicht einvernehmlich.

Ich kann auch auf die andere Seite der Stadt fahren, mich vor ein Rockkonzert hinstellen und schimpfen, dass dort laute Musik gespielt wird. Das ist ja echt zu Haareraufen hier. Das Gree-Event ist eine mischung aus PVP und PVE und dort rennen nun Mal Leute PVP-geflaggt rum.

Man kann nun drei Sachen machen:

1.) Es akzeptieren, mitmachen, andere Spieler umballern oder halt nicht, Spaß haben oder sich ärgern, je nach Lust und Laune.

2.) Vor allem den mittleren Bereich meiden und im reestlichen Gebiet vorsichtig sein, wenn man nicht selbst geflagt werden will.

3.) Gar nicht hingehen, das funktioniert dann mit Sicherheit. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

ist schnell erklärt

das sind dann diese holanos und master moraks dieser welt welche selbstverständlich mal wieder durch fremdverschulden pvp geflagt durch ilum rasen..mitten in den nächst besten spieler der gegenfraktion, welcher seinerseits wieder pissed durch den flag diese ( da er ja nunmal geflagt ist ) umhaut und dann anschließend im forum laut schreiend NERF DA FCKING pvp gebiet auftauchen

 

 

Keine Ahnung, was du mir damit sagen möchtest?

 

 

@Weiter oben:

 

Nein, ich hab nicht ausversehen doch was auf den drauf gehauen, wenn ich am Boss tanken bin mit Flächenschaden, dann Tab ich nicht durch, sondern setz den Flächen-Spot. Von daher, nochmal an alle, die denken, sie wissen es besser als ich, dem es passiert ist:

 

Flächenschaden, Republikaner fliegt mir durch den Mob, zieht Aggro von meinem Flächenschaden, ich bin PvP-geflaggt. Und genau das ist uns auch beim letzten Gree-Event schon passiert auf der hellen Seite. Mob von Gegnern, ich hau mit dem Gelehrten Flächenschaden raus, ein Imperialer hüpft uns durch den Flächenschaden, wir sind PvP-geflagt.

Edited by Auribiel
Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine ganz einfaches Ende dieser Diskussion....

 

Weg mit PVP von PVE Servern....

 

Dafür nehme ich gerne in Kauf das die Population um 50% sinkt solange ich dann von diesem Schwachsinn verschont bleibe....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Nochmal zum Thema "Selbst Schuld".

Gestern ist mir etwas passiert, wo ich PvP-markiert wurde und definitiv keine Schuld daran trug.

Ich fand einen kurz vorher gestorbenen Mitstreiter meiner Fraktion und wollte, freundlich wie ich bin, ihm wieder auf die Beine helfen. Mein Rezz fing grad an und schon ertönte die Fanfare für "Willkommen im Club der Open-PvP'ler".

Also definitiv schlecht, da man bei toten Chars nicht einmal deren Status sehen kann.

Nicht daß mich das jetzt wirklich gestört hat, denn scheinbar wird man nur im FFA-PvP-Gebiet angegriffen (weil man da ja so schön die eigenen Leute ganken kann) und wird in der PvE-Zone vollkommen ignoriert bezüglich des PvP-Flags.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss war Illum eine ganz zeit nicht im spiel verfügbar und wurde überarbeitet wie es zurück ins Spiel war es, kein reines PVPgebiet mehr sondern wurde meines Wissens nach aufgeteilt in PvE und PvP Bereiche .

 

und als 50er nach abschluss der Klassengeschichte hat man nun mal den Auftrag sich auf Illum, zu melden , ich denke mal es gibt auf beiden Seiten Leute die für stress sorgen sei es in dem sie anderen Quest versauen weil sie in einen Pvegebiet geflagt in einen Mob rennen und so anderen das spiel versauen eben weil diese User einfach nur ihre Quest machen wollen und da ist es dann schon ärgerlich wen man dann mitmal PvPgeflagt . Für manchen sind dann halt auch 5 min warten zu viel .

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.