Jump to content

Galactic Starfighter- Das war´s für mich.


HellKnights

Recommended Posts

BW darf nicht davon ausgehen, dass PvE Spieler die GS Erweiterung spielen.

Öhm... würde aber stimmen. In meiner Gilde hatten wir bis zu GSF genau einen PvPler und einen weiteren spieler, der ab und zu mal versucht hat, den Rest der Gilde zum PvP anzustiften. Geklappt hat das selten.

 

Seit GSF haben wir teilweise drei bis vier gruppen, die jeweils in die Weltraum-Kämpfe ziehen.

 

Es soll auch Spieler geben, die sich nicht strikt auf nur einen Teil des Gesamtpakets beschränken wollen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also ich finde diesen modus richtig toll und es ist gewollt von BW das es losgelöst vom rest ist weil mann auch leute den der Rest von Swtor nicht zu sagt über diesen Weg reinbekommen will.

 

An alle PvEler ich finde das ist dieses Jahr eig nur gerecht mal im Vergleich

PvE content der dazu kam: Kaon,Insel,Denova,Asation,Makeb,Darvannis,Cz198,Unternehmens Labore,Kernschmelze,Oricon,Festung,Palast,Sektion-x,Schwarzes Loch

+ Rakghoul event,Akquise-rennen+ 1/2 Ilum event

 

PvP content: Novare-küste,Alte Hyperraum Tore, Arena Modus mit 3 Karten,Server ranglisten

+1/2 Ilum event bei dem wir immer angemeckert werden wenn wir mal PvP machen wollen :mad:

 

macht 16.5 zu 4.5 fürs PvE...also ich finde das sollte wenigstens so lange fort gesetzt werden bis Gleichstand herrscht.(Kopf einzieh)...wobei ich euch großzügiger weise bei den Ops nicht jeden modus einzeln berechne:D

Edited by Holokom
Link to comment
Share on other sites

finde auch das add on ist total fail! warum weil die steuerung totaler crap ist man kann nichtmal grundlegende funtionen wie maussensetivity separat für starfighter einstellen und das hässliche hud mit dem unnötigen übergrossen kreis so schlecht. wenn ich nen gutes fluspiel spielen will dann geh ich warthunder spielen, da fühlt sich das fliegen auch mit maus und tastatur noch nach fliegen an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Link to comment
Share on other sites

jop und Satzzeichen sind auch Rudeltiere :rolleyes:

 

Also auch nach Tag 2 bin ich immer noch begeistert von GSF!

Mir liegt zwar die Steuerung und Spielweise vom Scout ganz und gar nicht, ab und zu haut mir die Maus auf den zweiten Bildschirm ab und teilweise ruckelt es kurzzeitig wie die Sau, aber ja mei - ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

 

Dafür bin ich absolut begeistert wie vielseitig einsetzbar das Kampfschiff ist, vom Dogfight übers Snipern bis hin zum Schilde vom Gegner für die eigene Gruppe zerfeuern, einfach perfekt des Ding :D

Link to comment
Share on other sites

Warum muss sich das Fliegen mit einem Raumschiff im All so anfühlen wie mit einem Flugzeug?

 

Ich habe fast keine Flugerfahrung, abgesehen von dem bisschen in den GTA Spielen und ein paar Stunden in SWG. Und mir gefällt die Steuerung hier in SWTOR wirklich gut. Und auch das Interface finde ich sehr verständlich. Wenn man erstmal "drin" ist, dann hat man einen guten Überblick darüber, was grade passiert.

 

Die Maussensitivität ist aber wirklich suboptimal. Das Problem habe ich gelöst indem ich die Zeigergeschwindigkeit in niedriger und die Beschleunigung dafür höher gestellt habe. Nach etwas Eingewöhnungszeit komm ich damit nun super zurecht.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Es war eigentlich gedacht, dass man in SW:TOR mit seinem eigenem Raumschiff durch den Weltraum fliegt und an die Raumstationen andockt. Dies haben sie zum Release nicht geschafft und haben jetzt etwas vergleichbares gebaut, weil sie es versprochen hatten. Von daher ist es kein Spiel im Spiel (SiS), sondern der Ersatz für den fehlenden Inhalt, der jetzt nur den Eindruck eines SiS erweckt, da der egtl. Zusammenhang fehlt.
Link to comment
Share on other sites

Muss auch mal ein Lob aussprechen. Mir gefällt GS gut.

 

Ich habe aber auch 3 Tage gebraucht, bis ich halbwegs mit der Steuerung zurechtkomme, ein paar Aufwertungen habe und die passenden Gefährten eingesetzt habe. Dann machts aber gewaltigen Spass.

 

Vorallem hat man noch massig Raum für Ausbauten. Ich bin mir sicher, dass die persönlichen Flieger irgendwann Einzug in GS haben werden. Nicht vergessen sollte man, dass derzeit noch Pre Release ist. Es kommen noch Bomber, andere Karten, Andere Spielmodi etc.... Sogesehen freu ich mich auf den künftigen Inhalt.

Link to comment
Share on other sites

Es war eigentlich gedacht, dass man in SW:TOR mit seinem eigenem Raumschiff durch den Weltraum fliegt und an die Raumstationen andockt. Dies haben sie zum Release nicht geschafft und haben jetzt etwas vergleichbares gebaut, weil sie es versprochen hatten. Von daher ist es kein Spiel im Spiel (SiS), sondern der Ersatz für den fehlenden Inhalt, der jetzt nur den Eindruck eines SiS erweckt, da der egtl. Zusammenhang fehlt.

 

Quelle?

Lese das grad das erste mal ^^

Link to comment
Share on other sites

Tjoa, Fazit nach einem Tag, Capture the Base Spielmodi à la WOW mit dem selben spielerischen Defizit, von Zehn Spielen als Imp 10 verloren, weil die Gegner scheinbar schon wieder die Cracks am Start haben, größtenteils Cartellmarkt Schiffe mit bereits voll ausgeskillten Flugzeugen, jemand mit Warthunder Erfahrung kann diese hier fast 1zu1 einbringen und als Noob wird man einfach nur abgefarmt mangels spielerischen Erfahrung und Equipment. Die zig Skills die zum Teil sehr unübersichtlich sind machen es einem Einsteiger nicht leichter, so dass dieser mangels Rating-Filter sich häufig mit den Cracks messen muss. Und das nach nur einem Tag, das frustiert doch stark und mein Interesse am Raumkampf hat sich schon wieder arg abgekühlt, auch wenn es handwerklich gut umgesetzt ist, aber zuviel Input und fehlende Ranking games machen es als nicht so begabten Spieler unmöglich nen Erfolgserlebnis zu bekommen.

Hoffe da wird schnell nachgebessert, sonst verkommt das raumkampf pvp zur Trollwiese

 

Was erwartest du den? Autoshoot und Autopilot?

Also was manche hier denken das man gleich im ersten Spiel der über Pro ist, hättest halt auf dem PTS geübt dann wärste jetzt besser. Und nein ich war nicht auf dem PTS aber nach ein paar Flugstunden hat ich den dreh raus.

 

Finde GSF sehr sehr gelungen und es macht sehr viel Spaß. Leute die Erfahrungen aus früheren spielen ala FL usw. haben natürlich nen kleinen Bonus.

Vor allem die verschiedenen Ausstattungsmöglichkeiten der verschiedenen Klassen sind sehr nice und können genau auf den Spielstil angepasst werden.

 

Und Übung macht den Meister :D

Link to comment
Share on other sites

Moin,

mein erster Beitrag hier im Forum!

 

Diese Erweiterung ist eine für mich sehr angenehme Abwechslung zu dem normalen PvE-Content. Da mir der PvP-Bereich Kriegsgebiete nicht so liegt, finde ich GSF sehr gut. Es läuft flüssig! Es gibt Starthilfe und die Steuerung inkl. Bedienung des Hangar-Menues ist nicht wirklich schwer. Man kann als Anfänger was erreichen, auch ohne echtes Geld auszugeben.

 

Ich bin nun auch absoluter MMO-Anfänger und empfinde die Äußerungen des Themenerstellers als unzutreffend. Wir nutzen den verfrühten Zugang, Inhalte werden sicherlich noch folgen. Wer es nötig hat, kann sich neue Schiffe Leisten (Kartellmünzen oder IG-Währung). Was will man mehr?

Wir haben jetzt in swtor PVE und 2x PVP. Verknüpfung dieser Inhalte wäre schön...aber ist das realisierbar?

 

Das soll jetzt erstmal für meinen ersten Post reichen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

An alle PvEler ich finde das ist dieses Jahr eig nur gerecht mal im Vergleich

PvE content der dazu kam: [...]

 

PvP content: [...]

 

Der Vergleich hinkt dahingehend, dass GSF ein komplett neuer Spielmodus (also gegenüber dem Spiel am Boden, dass ich in seiner Gesamtheit als einen Modus betrachte) ist. Dass dieser sich nur an einen Teil der Spielerschaft (also die PvP-Spieler) richted, ist unausgeglichen. Ich hätte kein Problem damit, wenn GSF 25 verschiedene PvP-Missionen und nur 5 PvE-Missionen bieten würde, wenn denn überhaupt irgendein PvE-Kontent da wäre.

Link to comment
Share on other sites

warte ab was kommt , wir sind im prinzip nur beta spieler, offizieller release is im februar und da kommt dann auch der kuat flashpoint der was mit gsf zu tun hat mal sehn was sie machen

Solange kein PvE-Content kommt ist mir ziemlich egal was da kommen mag.

 

Mich nervt im Moment tiereisch, das man 10+ Minuten warten muss (zuzüglich 2-3 Minuten Ladebildschirm), nur um dann 7-10 mal von anderen Spielern gekillt zu werden.

 

Die ersten 2-3 Spiele war ich ziemlich schlecht, weil die Steuerung (meines Erachtens) halt unterirdisch mies ist.

Die nächsten paar spiele liefen besser, ich landete meist im Mittelfeld.

Dann aber wurden schlagartig alle besser, und jetzt kacke ich regelmäßig ab, weil ich abgeschossen werde bevor ich weiß wer da von wo auf mich schießt. Das frustriert. Dadurch gewinnt man nicht wirklich Spielerfahrung, wird dadurch nicht besser und beim nächsten Spiel dann noch schneller abgeschossen.

 

Dadurch dass das Spiel derzeit nur 2 Karten hat, wird es m.M nach schnell langsweilig - d.h. ih spiele es 12- vielleicht 3mal am Tag, und dann noch nichtmal jeden tag, weil das Spiel halt null abwechslung bietet (keine neuen Maps, keine Abwechslung in den Missionen, und - was das schlimmste ist - keine Story, vor allem keine, die eine Verbindung zu meinem jeweiligen Charakter hat.

 

Außer das die Raumfahrzeuge aus dem SW-Universum standen hat das Spiel zur Zeit nichts, aber auch gar nichts mit SWTOR zu tun. Das und die Tatsache, dass es reiner PvP-Content ist hält mich im Moment davon ab, GSF weiter zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

wie schon weiter oben gesagt.. abwarten und tee trinken..

ein flashpoint soll im februar kommen, sowie eine neue rolle (bomber), und weitere verschiedene schiffe..

das man von heut auf morgen nicht unter den top spielern is, is auch klar..

sowieso das gleich am anfang nicht 10+ maps vorhanden sind etc.. der content wird ausgebaut, das braucht nun mal seine zeit

Link to comment
Share on other sites

ich versteh es nicht

was habt ihr alle für erwartungshalltungen?^^

die raumkämpfe laufen total bug und ruckelfrei..es macht spaß bringt sogar noch nen kleinen credit betrag mit der daily auf die taschen du kannst an nem weiterem schiff rumbasteln und und und

das spiel bietet so derb viele beschäftigungs möglichkeiten..ich jedenfalls komme gar nicht dazu wirklich alles dauernd in anspruch zu nehmen weil es so VIEL ist was man hier angeboten bekommt

ich finds super..mir machen die raumkämpfe spaß und..es gehört einfach mal in ein star wars rein

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

ich finds super..mir machen die raumkämpfe spaß und..es gehört einfach mal in ein star wars rein

 

Naja sie konnten es aber nicht lassen das Leute die den Kartelmarkt/Münzen benutzen schneller besser sind als Leute die auf ehrliche art und weise spielen.

 

und das ist eben einfach scheisse!

Link to comment
Share on other sites

die raumkämpfe laufen total bug und ruckelfrei..es macht spaß

Nein, ständig abgeschossen zu werden macht eben keinen Spaß.

 

mit der daily

Welche "daily"?

 

du kannst an nem weiterem schiff rumbasteln

Zum einen gibt es da nicht viel zu basteln, zum anderen brauchst du dafür die requisition die du nur bekommst wenn du spielst - was, wie bereits erwähnt, keinen Spaß macht wenn man ständig nur abgeschossen wird und selbst nichts und niemanden trifft.

 

das spiel bietet so derb viele beschäftigungs möglichkeiten.

Nope, bietet es eben meiner Meinung nach nicht - das ist einer meiner Kritikpunkte.

 

..es gehört einfach mal in ein star wars rein

In dem Punkt gebe ich dir recht. Wenn das Spiel jetzt noch mit einer vernünftigen Steuerung bedacht wäre, die auch normalsterbliche beherrschen können, das Spiel auf PvE erweitert wird damit auch der nicht PvP'ler was davon hat und das ganze mit einer Storyline (besser: 8 Storylines - eine pro Charakter. Die Storylines sind mit der Hauptgrund, warum ich SWTOR überhaupt spiele) versehen wird, dann könnte es vielleicht Spaß machen

Link to comment
Share on other sites

Zum einen gibt es da nicht viel zu basteln, zum anderen brauchst du dafür die requisition die du nur bekommst wenn du spielst - was, wie bereits erwähnt, keinen Spaß macht wenn man ständig nur abgeschossen wird und selbst nichts und niemanden trifft.

 

Also ich erkläre dir jetzt einmal wie man ein Schiff maximal schnell pushen kann.

 

  1. Man kauf sich einfach einmal viel Kartelpunkte
  2. Damit kauft man sich 2 zusätzliche Schiffe damit du total 5 Schiffe im Pool hast.
  3. Schön brav Dayli machen damit man 750 Schiffsrequisiton bekommt /Schiff = 3750 Schiffsrequisition
  4. Diese täglich gewonne Schiffsrequisition wandelt man für Kartelmünzen in Flottenrequisition um.
  5. Merke, Schiff ist für das Schiff nutzbar,. Flotte für jedes.
  6. Wenn du das jetzt täglich machst und mit der vorhandenen Flottenrequisition 1 Schiffs pusht hast du innerhalb 1 Woche ein echtes IMBA schiff

 

Denn hast du keine Schiffsrequisition übrig kannst du auch mit Flottenrequisiton Sachen kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Man kauf sich einfach einmal viel Kartelpunkte

Ich bezahl schon monatlich Kohle für das Spiel. Ich gebe doch nicht noch extra Geld aus. Und wenn, dann investiere ich den bestimmt nicht in den Teil des spieles, der aufgrund schlechter Steuerung und fehelnden Inhalts der meiner Meinung nach unattraktivste ist.

 

Damit kauft man sich 2 zusätzliche Schiffe damit du total 5 Schiffe im Pool hast.

Ich habe mit den 3 Schiffen, von denen 2 (Scout und Gunship) beschissen zu spielen sind, schon genug Probleme. Warum noch zwei Schiffe mehr kaufen, mit denen ich keinen Spaß hab?

 

Schön brav Dayli machen damit man 750 Schiffsrequisiton bekommt /Schiff = 3750 Schiffsrequisition

Ich widerhole: welche daily?

 

Merke, Schiff ist für das Schiff nutzbar,. Flotte für jedes.

Ich weiß

 

Wenn du das jetzt täglich machst und mit der vorhandenen Flottenrequisition 1 Schiffs pusht hast du innerhalb 1 Woche ein echtes IMBA schiff

Also erstmal 1 Woche ätzend demotivierende Spiele spielen, um dann (vielleicht) irgendwann ein "tolles" Schiff zu haben (mit dem ich dann womöglich dennoch nur abgeschossen werde)? Nein, danke.

Link to comment
Share on other sites

Ich bezahl schon monatlich Kohle für das Spiel. Ich gebe doch nicht noch extra Geld aus. Und wenn, dann investiere ich den bestimmt nicht in den Teil des spieles, der aufgrund schlechter Steuerung und fehelnden Inhalts der meiner Meinung nach unattraktivste ist.
Das war aber nicht der Punkt der zählt. Ich habe dir lediglich den schnellsten Weg gezeigt. Ob es der finanziell beste ist usw. steht hier nicht zur debatte.

Ich habe mit den 3 Schiffen, von denen 2 (Scout und Gunship) beschissen zu spielen sind, schon genug Probleme. Warum noch zwei Schiffe mehr kaufen, mit denen ich keinen Spaß hab?
Du liest nicht sonderlich genau oder?

 

Wenn du 3 Schiffe hast bekommst du für die Dayli 3x 750 Schiffsrequi über,.. hast du 5 Schiffe bekommst du 5x 750 Schiffsrequi über,.. das sind 1500 mehr die du täglich umwandeln kannst was pro Woche 10500 Flottenrequisition ausmacht,.. ergo bin ich schneller als du mit dem equipen von meinem schiff ergo bin ich dir schneller überlegen!

Ich widerhole: welche daily?
Einfach einmal bekannte Dayliterminal besuchen auf der Flotte?

 

Also erstmal 1 Woche ätzend demotivierende Spiele spielen, um dann (vielleicht) irgendwann ein "tolles" Schiff zu haben (mit dem ich dann womöglich dennoch nur abgeschossen werde)? Nein, danke.

 

Was tust du den im PVE? Max Level erreicht und dann?

erstmal 1 Woche ätzend demotivierende Spiele spielen, um dann (vielleicht) irgendwann ein "tollen" Char zu haben .

Link to comment
Share on other sites

Was tust du den im PVE?

Spaß haben.

 

Max Level erreicht und dann?

Den nächsten Character auf max level bringen.

 

erstmal 1 Woche ätzend demotivierende Spiele spielen, um dann (vielleicht) irgendwann ein "tollen" Char zu haben

Im PvE sind die Spiele von Anfang an interessant und ausgeglichen (die Gegner sind dem eigenen Level und damit den Fähigkeiten des Charakters angepasst) - keine nervenden Überspieler, die einen dauernd abknallen weil die die besch***ene Steuerung besser beherrschen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...