Jump to content

PvP auf T3-M4 in den Schlachtfeldern


Psydrakoon

Recommended Posts

Interessant dabei ist, daß das "große" PVP, das WWW, bei GW2 zum PVE zählt. Dort ist dann Gear auf einmal unglaublich wichtig und du mußt dich erst durch 80 grauenhafte PVE Level, die eher an eine Agrarsimulation erinneren als an MMO (Füttere die Kuh, plücke Äpfel, helfe den Bauern bei der Feldarbeit usw), kämpfen um sinvoll am WWW teilnehmehnen zu können. BIG FAIL, Arenanet. Nö, dieses Spiel ist sicher keine Alternative zu SWTOR. Gerade als GW1 Spieler darf ich mir dieses Urteil, denke ich, erlauben.

Das System, im "kleinen "PVP allles an Gear umsonst zu bekommen find ich aber gut und würde es mir auch so für SWTOR wünschen.

 

Das PvPStartgear kriegst du für Lau, Skillst deinen Char & ab gehts...Ruhm sammeln & besseres Equip.

Das Leveln im WvW ist wie PvE, stimmt schon,...mit dem Unterschied, ich kriege massiv mehr Punkte für den ganzen langweiligen Müll & muss immer damit rechnen von anderen aufs Maul zu bekommen.

 

Ich gehe aber vom Endgame, weil du dich auf "alles Sofort" beziehst...Dort gibt es den unterschied zwischen PvE / PvP-Gear! Kein Bolster wie hier, wo sich mancher wundern würde :eek:

 

Was du hier an Epuip, Stims, Kristalle usw. durch Marken kaufen kannst, ist bei GW sowas wie Todesstoß mit Ruhmespunkten...was sich auch wieder aufs Game auswirkt...

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

Was du hier an Epuip, Stims, Kristalle usw. durch Marken kaufen kannst, ist bei GW sowas wie Todesstoß mit Ruhmespunkten...was sich auch wieder aufs Game auswirkt...

 

Ich sags mal so: Was dieses Spiele mit Guild Wars (1) zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Noch nie habe ich mich mit so einem Widerwilllen durch diese abgrundtief grottigen Herzchenquests gekämpt. Ich habe dort 4 Chars auf höchsten Level und hab das Spiel jetzt seit fast 5 Monaten nicht mehr angerührt. Aber es war eine sehr lehrreiche Erfahrung. Bei aller Kritik, die ich an SWTOR habe, Guild Wars 2 hat mich direkt wieder zu SWTOR geführt. Weil: Fast allles ist HIER besser, liebevolller gemacht, intelligenter und differenzierter. Bei alllen Schwächen, gerade im PVP. Wenn du dir die "BGs" in GW2 anschaust wird dir unmittelbar übel. :D

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ich sags mal so: Was dieses Spiele mit Guild Wars (1) zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Noch nie habe ich mich mit so einem Widerwilllen durch diese abgrundtief grottigen Herzchenquests gekämpt. Ich habe dort 4 Chars auf höchsten Level und hab das Spiel jetzt seit fast 5 Monaten nicht mehr angerührt. Aber es war eine sehr lehrreiche Erfahrung. Bei aller Kritik, die ich an SWTOR habe, Guild Wars 2 hat mich direkt wieder zu SWTOR geführt. Weil: Fast allles ist HIER besser, liebevolller gemacht, intelligenter und differenzierter. Bei alllen Schwächen, gerade im PVP. Wenn du dir die "BGs" in GW2 anschaust wird dir unmittelbar übel. :D

Habe ich nix hinzuzufügen.....zwar nur einen Wächter auf 80 & nen Ele auf 30...aber es reicht :rak_09:

Das leveln in GW2 ödet nochmehr an, als stundenlang in nen Ventilator zu gucken :D

 

zum Fredd zurück:

Hexer, sind nur ein Problem wenn als Heal geskillt & gut gespielt...

Ein DD Hexer sollte man als PT-Tank schaffen...selbst bei dir sollte die Standard-Krit-Chance bei 9-16% liegen + Explosiven Treibstoff (beim PT) = 34-41% krit Chance für 15 Sekunden.

Sprengpfeil, Flammenstoß, Stuns, Raketenschlag kriten dann mit hoher Wahrscheinlichkeit

 

Tank-DMG-Rota im 1vs1:

Anjumpen > Treibstoff > Sprengpfeil > Karbonisieren > 2xFlammenmeer (da kostenlos nach Jump)> Flammenstoß > Raketenschlag > Stun oder Ranziehen wenner wegflitzt (n. Möglichkeit 3 Sekunden sStun im Baum geskillt) > Flammenwerfer (sollte auf 1,5sec gedrückt sein & kostenlos) > Flammenstoß > Schnellschüsse > Beginn von vorn evtl. + Hitzeabbau...

> Schulterkanone mit einbauen wenn aktiv (da zus. bis 6k nomal DMG & keine Auswirkung auf global CD)

> Hitzeexplosion immer zünden wenn über 40-45% Hitze (wegen Abkühlrate)...musts halt alles mal aufn Fronti ummünzen & deine Munition.

Edith:

> Railschuss wenn möglich bei Glegenheit, zB bei ausgelösten Zylinder draufhauen, oder halt auf gefreezte Ziele

> Thermalüberbrückung (keine Hitze der nächsten Aktin) vor einer sehr Hitzebdürftigen Aktion, zB Flammenmeer wenn man Gefahr läuft über 50% Hitze zu kommen

 

Futltank-Skillung PvP

http://starwars.gamona.de/swtor/talentplaner/#powerz7y0zhzpz7zpz7z9zgz7z9z8z7z9zgzfz9zgz9z7zgz9z7y1z5nzpzgzh

( Durch Anregungen Überarbeitet, siehe unten)

als vergleich meine PvE-Skillung

http://starwars.gamona.de/swtor/talentplaner/#powerz7y0zhzpz7z9znz9zgz7z9zfz9zgzfz9zgz9z7zgz9z7y1z5nz1fz9y2z73za

 

Tanken im Huttenball:

Zu Beginn...den Typen in der Mitte am Ball anjumpen + hydraulische Überbückung + Karbonisieren hinterher, den Rest macht meist dein Team...

Den gegnerischen Ballträger kann man auch Prima in die Soße unten oder oben ins Feuer ziehen...möglichst Karbonisieren (wegen geringer Auswirkung auf Entschlossenheit, danach den 8s Stunm, falls net vom Team gesetzt) Ansonsten arbeite ich viel mit Einzel.- und Massenspot um Schaden abzuwenden, nerve Gegnerische Heiler & versuche Ball zu krallen um zu Punkten. Istn Assa oder Juggertank dabei...kriegt ern Pass & Schild.

 

Def-Schild, Befreien, Anjumpen & nächste Hydraulische Überbrückung hebe ich mir für die Grube ( wenn Teammitglied zum Passen in Endzone steht) bzw. Endzone auf :D

 

Das bewachen nehme ich bei raus, sobald ich den Ball habe! Warum?

Als Ballträger kann ich nicht noch mehr Schaden gebrauchen!!!!

 

Ist mein Vorschlag, bin gern für Kritik offen

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Alles i.O. Anthrax, aber warum du den absolut MÄCHTIGEN Ölteppich, die beste Sache die n PT-Tank überhaupt machen kann, nicht mitskillst und nutzt, erschliesst sich mir echt nicht.

Gerade deswegen ist der PT-Tank der mit Abstand beste Huttball-Mitte Tank, Spielweise hast du schon gut beschrieben, aber Ölteppich musst du haben, beste Gruppenunterstützung überhaupt, die du machen kannst.

 

Undiskutierbares Must Have im PvP.

 

*Edit* oder kann es sein, das du die Links vertauscht hast? :rolleyes:

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

Ich bin von Huttenball ausgegangen, da brauch ichs ausser am Anfang in die Mitte rein recht wenig, um genau zu sein fast nie. Sind viele Fernkämpfer zB Sniper dabei, ist er eigentlich nutzlos...

Wenn Zergstar etc aufgeht, wird schnell umgeskillt. Der KMs sei dank ^^ Da ists eigentlich fast wie PvE & ich verzichte auf die 10 Sekunden fürs Ranziehen. Die gehen dann in Teppich & Ablenkungspanzerung.

 

*Edit* oder kann es sein, das du die Links vertauscht hast? :rolleyes:

Nee, ist wirklich so...ich kann mich im seltensten Fall daran erinnern, das ich im Huttenball auslaufe :D

2 Punkte fürs ranziehen sind mir persönlich wichtiger, wenn der Ballträger in ne Kritische Zone kommt & ich noch CD drauf habe & diese 3 Sekunden über Punt/Nichtpunkt entscheiden.

 

Edith: Umgebastelt

Eiserne Faust raus, bei Teppich & Verbrennung rein, das nimmt acuh nur ein paar Hundert Schaden von mir weg.

http://starwars.gamona.de/swtor/talentplaner/#powerz7y0zhzpz7zpzgzgz7z9z8z7z9z8z8zfz9zgz9z7zfzaz7y1z5nzpzgzh

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Ihr stellt euch an als ob das hier ein e-sports Titel wäre. Natürlich ist das alles schrott hier, steckt ja auch kein Preisgeld dahinter. Wenn ihr balancing oder gutes PVP wollt spielt cs oder dota 2, aber das wäre für die meisten hier viel zu anspruchsvoll.

 

Ja ja, du hast es gerafft. Nur was tuts du dann noch hier? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ihr stellt euch an als ob das hier ein e-sports Titel wäre. Natürlich ist das alles schrott hier, steckt ja auch kein Preisgeld dahinter. Wenn ihr balancing oder gutes PVP wollt spielt cs oder dota 2, aber das wäre für die meisten hier viel zu anspruchsvoll.

Ein weiterer geistiger Dünnschiss eines EvilGer...Klons. Immer wieder geil :rolleyes:

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Ich denke was Psydrakoon eigentlich sagen wollte ist,das es viele Hexer/Gelehrt gibt die wirklich nur Machtblitz/Telekinesewurf spammen.Er war glaub nur ein bisschen aufregegt um es richtig zu erklären.Ich selber spiele einen Schurken und beobachte sehr gerne andere Spieler im PvP wenn ich getarnt bin.Es gibt schon Auffälligkeiten bei diveren Klassen die ganz locker mit einer 2 Tasten Rotation klarkommen.Im Endeffekt sollte jeder selbst entscheiden wie er skillt und spielt.Manch einer mag es halt Komplex und der anderen lieber schlicht & einfach.Uns gegenseitig hier im Thread fertig zumachen bringt doch nichts.Wenn dann sollten wir Bioware aufn Keks gehen :)

Ich spiele meinen Schurken als Fiesen Kämpfer seit 1.4 ich muss sagen die Komplexibilität(ist das überhaupt ein Wort?!^^) fand ich damals einfach total spannend.Man musste wirklich 100%tig aufpassen um seine Rotation nicht zu versauen.Ich weiß noch wie mich alle belächelt haben damals. :) Seit 2.0 sehe ich jetzt öfters Sabos/Schurken mit diesem Skill im PvP,dass macht mich immer sehr glücklich :D Und je nach Random Gruppe sind auch mit diesem Skill zw 1-5 Solokills drin. Wir sollten aufhören uns fertig zumachen sondern uns gegenseitg Tipps geben,ganz egal wie lächerlich man selber den Post findet. Ich wünsche euch allen ein super Sonnen-Wochenende.

Link to comment
Share on other sites

Kannst du auf mehrer Klassen ausweiten & wurde oft Diskutiert.

Es gibt momentan nur 2 Klassen, die mit nicht mal ner Handvoll Tasten auskommen: DD Söldner & Powertech im LowLevel.....

PT: Flamme, Flamme, Rail. Söldner: Raketen, Raketen........oooh ein Sprengpfeil & Railschuss :p

Sorry, der musste sein :D

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Kannst du auf mehrer Klassen ausweiten & wurde oft Diskutiert.

Es gibt momentan nur 2 Klassen, die mit nicht mal ner Handvoll Tasten auskommen: DD Söldner & Powertech im LowLevel.....

PT: Flamme, Flamme, Rail. Söldner: Raketen, Raketen........oooh ein Sprengpfeil & Railschuss :p

Sorry, der musste sein :D

 

Als Lightning-Hexer brauchste zum Nuken jetzt auch nicht so viele Tasten, für den Rest dagegen schon *schluck* :D

Link to comment
Share on other sites

Kannst du auf mehrer Klassen ausweiten & wurde oft Diskutiert.

Es gibt momentan nur 2 Klassen, die mit nicht mal ner Handvoll Tasten auskommen: DD Söldner & Powertech im LowLevel.....

PT: Flamme, Flamme, Rail. Söldner: Raketen, Raketen........oooh ein Sprengpfeil & Railschuss :p

Sorry, der musste sein :D

 

Sehe ich nicht so, klar ein großteil der Leute die nen Kommado/Söldner spielen kennen nur noch Raketenspam bis nichts mehr geht und dann weiter mit den normalen Schüssen. Das sind die Bobs die sich später beschweren warum sie keinen Damage machen weil sie nicht raffen das die Klasse soviel mehr Potenzial hat wenn man denn mal alles nutzen würde.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du vor allem Söldner / PT im LowLevel siehst wird nur mit Raketen und Granaten um sich geworfen...Zugegeben bis Level 18/20 sind die meisten Klassen total unnütz und iwi nutzlos.

 

Wogegen ein Hexer bis sagen wire mal Level 25 eher ein Opfer ist...eigentlich auch später noch...weil die meisten ih nicht spielen können (ich auserhalb vom PvE auch nicht :(

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Das kannst Du auf jede Klasse kopieren. Söldner/PT's die nur Raketen Spammen sind sorry für den Ausdruck Noobs. Auch im Low LvL hat man genug Fähigkeiten die man einsetzen kann und sollte sonst passiert nämlich das was man überwiegend sieht in den Bg's Raketen spammende Vollpfosten
Link to comment
Share on other sites

Wenn du vor allem Söldner / PT im LowLevel siehst wird nur mit Raketen und Granaten um sich geworfen...Zugegeben bis Level 18/20 sind die meisten Klassen total unnütz und iwi nutzlos.

 

Wogegen ein Hexer bis sagen wire mal Level 25 eher ein Opfer ist...eigentlich auch später noch...weil die meisten ih nicht spielen können (ich auserhalb vom PvE auch nicht :(

 

Hexer ist das stärkste was es in den low BG brackets gibt. sobald du mit Level 20 dein todesfeld über madness treee hast räumst du alles weg, natürlich nur wenn du weißt wie

Link to comment
Share on other sites

Hexer ist das stärkste was es in den low BG brackets gibt. sobald du mit Level 20 dein todesfeld über madness treee hast räumst du alles weg, natürlich nur wenn du weißt wie

Das selbe gilt auch für den Kettenblitz, wenn man den Hexer im low-bg spielen kann, dann haste als Gegner Spaß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hexer ist das stärkste was es in den low BG brackets gibt. sobald du mit Level 20 dein todesfeld über madness treee hast räumst du alles weg, natürlich nur wenn du weißt wie

Das selbe gilt auch für den Kettenblitz, wenn man den Hexer im low-bg spielen kann, dann haste als Gegner Spaß

Die Stärkste Klasse ist Nix, wenn ein Bob sie spielt > look@Smasher

Aus eigener, erneuerter Erfahrung sind die Soldat/Kopfgeldjäger-Klassen im lowBG die simpelsten 3 Tasten DDs die rumrennen...Raketen/Flammenstoß > Abkühlung .... maln Rail Zwischendurch, das wars auch schon

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Die Stärkste Klasse ist Nix, wenn ein Bob sie spielt > look@Smasher

Aus eigener, erneuerter Erfahrung sind die Soldat/Kopfgeldjäger-Klassen im lowBG die simpelsten 3 Tasten DDs die rumrennen...Raketen/Flammenstoß > Abkühlung .... maln Rail Zwischendurch, das wars auch schon

 

Haha ... warum hast nicht einfach STRG+X im anderen Fred und STRG+V hier gemacht ;)

 

Aber Danke für den Rota-Tipp: Muss wohl an der Spielweise mit meinem PowerTech arbeiten. Mir reichen nämlich die Tasten fast nicht mehr :(

Link to comment
Share on other sites

Hiho liebe/böse Zocker

 

Ich wollt mal fragen ob es nur mir so geht, oder auch andern hier.

Vorweg, ja es wird ein kleiner Heulthread.

 

Kiddys die keine Konstruktive Kritik äussern wollen und nur "rofl,l2p,gimp etc" schreiben, auf solche Posts geh ich nit ein.

 

Ich spiele Rep. only, hab nen 55er Soldaten Tank, seit neusten nen 55er Revolvi und zurzeit einen 34er Schurke DD,

 

 

Ich bin der Meinung das ich mehr oder weniger weiss was ich wann machen muss, mit meinem Tank fahre ich regelmässig 300-500k beschützen ein, mit meinem Revolvi bin ich auch meistens in den top 7 im dmg, und ich gehe meistens auf die Healer (wenn ich einen sehe). Jedoch muss ich sagen das ich noch nicht das komplette PvP set habe, (gerade mal 1000 Komp.) vondemher weiss ich das ich sowieso mehr reingedrückt bekomme bzw weniger austeile.

 

Mein Problem mit allen 3 Chars sind Sith Hexer.

 

Da man in SWTOR auch gegen die Spiegelklasse kämpfen kann also den Botschafter, kann ich mehr oder weniger vergleichen.

Und ich hab gegen Botschafter weitaus weniger Probleme als gegen Hexer, fragt mich nicht wieso, aber ich glaube "tja, Botschafter spielen nur Kiddys und Hexer nur Pros" wirds wohl nit sein.

 

Die Mischung die der Hexer hat, ist einfach "pervers"...

 

Ich hatte fälle das ich nur von seinen Blitzen gebrutzlet worden bin, er hat nur immer den gleichen skill gemacht.

War ich endlich an ihm dran, knockback, stun, und weiter Taste 1 spaamen.

 

der mix aus Stun, dauerslow, gewissen selfheal (ja ich weiss, als DD ist der selfheal nit wirklich pralle, trotzdem hat er ihn) knockback, sprint zum abhauen, und dem dmg, ist einfach mmn zu krass.

 

Mir ist mit allen 3 chars aufgefallen, hats mehr als 3 Hexer im Schlachtfeld, wird's meistens ein loose.

Weil man nur noch Dauerslow auf sich hat, der zusätzlich noch dmg macht, Knockbacks ohne ende, und wird's eng stun, sprint und abhauen.

Einige benutzen auch diese Bubble in der sie für gewisse zeit unverwundbar sind, ist natürlich super um auszuharren bis wichtige CDs wieder verfügbar sind oder Verstärkung da ist.

 

Ist der Hexer wirklich ein wenig zu krass? mmn Ja.

Ganz ehrlich, hat der Hexer eine Anti klasse? so vonwegen Schere<Stein<Papier?

 

Wie gesagt, kommt man ran, wird man weggekickt, und steckt wieder im dauerslow, das kanns ja irgendwie nit sein.

 

Und die Gegenmassnahmen die man hat sind ein Witz, zb. als Schurke alle 12sec unterbrechen auf 10m Entfernung, wie weit gehen seine Slowblitze? 30m? und selbst der Skill um Einschränkungen zu entfernen, dann hat man für 1sec kein Slow und steckt danach direkt wieder drin.

 

Dann eine Ungewissheit von mir, korrigiert mich wenn ich mich irre, ist es immer noch so, das Elementarer Schaden nicht geschwächt wird in der Defense? (war früher vor meiner 1,5jahre pause so)

Da sollte man schonmal ansetzten, das wirklich jeder schaden zuerst durch die Defense muss.

 

Bei den Skills die einem Bewegungseinschränkende Effekte entfernt, sollte man vielleicht den CD verringern sowie auch das man für 5sec zb nicht erneut gestunt/slowed werden kann.

 

Und seien wir doch alle ehrlich, es MUSS ja einen Grund haben, wieso immer mehr und mehr Leute Hexer spielen.

 

 

Das andere was mich stresst ist das Pool System vom PvP.

Zurzeit ist es ja so:

 

10-29, 30-54, 55

 

Ich finde es einen fehler die 30er mit den 54er in ne gruppe zu werfen.

10-29, 30-49, 50-54, 55 wäre mmn nach eine bessere Aufteilung. wenn da ne PvP Gruppe ist mit only 50er+ und man hat in der eigenen gruppe keine über 50+ ist das ende schon vorprogrammiert.

 

Mir ist klar, das die 50-54 sich jetzt aufregen wegen meinem vorschlag, weil wenn sie nur noch gegen gleichgesinnte kämpfen müssten, wäre es auf einmal Arbeit, lowies zu metzeln macht sicherlich mehr spass.

 

so, das waren meine Gedanken...

 

/flameon? :D

 

 

*** eh das spiel gibbt es schon sooo lange und immernoch laufen so unfähige Leute rumm :)

 

Diie einzige Antwort auf das gejammer "lösch deinen Acount".

Link to comment
Share on other sites

Haha ... warum hast nicht einfach STRG+X im anderen Fred und STRG+V hier gemacht ;)

 

Aber Danke für den Rota-Tipp: Muss wohl an der Spielweise mit meinem PowerTech arbeiten. Mir reichen nämlich die Tasten fast nicht mehr :(

 

:D mal im ernst...wieoft schaut man denn auf die Söldner/Kommando Fraktion...auch mit LvL40+, wennse net mehr weiterwissen werden sie zuoft zu 2-Tasten-Willis. Ich gehe aber mal vom LowBG aus, wegen Mangel an Skills...

 

Lowlevel finde ich fraktionsübergreifend auf T3 einfach nur noch zum kotzen. Nicht wegen der Balance oder dem MM...einfach weil zuviele Leute meinen: Schaden ist alles & simpelste Dinge wie Ansagen, auf gemarkte Heiler gehen....auch mal als Assa/Jugger/PT-DD nen einzel oder Massenspott raushauen, wenn der eigene Heal gefokusst wird...Sniper die Punkte im STEHEN deffen, kein "Anti-Sun-Schild"(wie auch immer der Crap heisst) auf Hyperraumtore nutzen....ganz einfach weil sich zuviele Spieler gar nich mehr mit der Klasse befassen

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...