Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Leider nicht. Mit einer gut ausgerüsteten (mind. 192) Truppe ist so ein Flashpoint innerhalb von 20 Minuten erledigt. Hab auch am Anfang gedacht, dass zumindest das Level auf 60 angehoben wurde. Aber so sind sie relativ anspruchslos.

 

Ok. Nur die Truppe war ja grad mal im 55er Bereich. Zumeist haben die Geschütze uns runtergeballert. Laut Angabe des Tanks hat auch der Bonusboss mal eben 10K Schaden mit einem Schlag gemacht, so dass der Heiler nicht hinterherkam

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dass 55er Tanks mit altem 55er Gear ordentlich aufs Fressbrett bekommen, kann ich auch bestätigen.

Meine 55er Assel in altem Equip (Durchschnitt 168er) ging schon immer ordentlich runter. Dürfte etwas damit zu tun haben, wie Rüstungswert jetzt nach 3.0 gewertet wird.

 

Mit nem 60er Juggertank mit Mix aus 186er und 192er ist es natürlich für den Heiler anspruchslos. Genauso wie zu 55er-Zeiten in 180er Gear.

Bzw. ... welcher Heiler... meist rennen wir da mit 4 DDs (einer der als Tank listen kann, einer der als Heiler listen kann) durch, oder nehmen höchstens einen Tank oder einen Heiler mit, Rest DDs. Auch eine DD-Assel, ein Maro oder ein Sabo können dann "tanken", PTs, Jugger und Söldner sowieso. Mit 60ern alles null Problem.

 

Für die Leute die noch am Leveln sind ist es natürlich etwas... unschön.

Aber guuut, die müssen ja keine FPs machen die eigentlich für ihre aktuelle Stufe ausgelegt sind! Können ja warten bis sie dann 60 sind... (So in etwa werden sich das die Entwickler gedacht haben. Falls sie sich dabei etwas gedacht haben. ;) )

Link to comment
Share on other sites

Hatte grad den mieserabelsten Wächter seit ich spiel (Was bei meiner Spielzeit von gut 3 Jahren schon was heißen will). Tatort war taktischer Manaan FP. Sind größtenteils mehr durchgestorben, was meist daran lag dass besagter Wächter sämtliche Erklärungen meinerseits ignorierte.

 

Besonders schlimm beim zweiten Zwischenboss. Ich erklär noch und was macht er? RUUUUMS! Ran an den Boss bevor ich die Erklärung auch nur ansatzweise beenden kann. Selbst nachdem er durch die Flut und die Blitze abgekratzt ist wollt er von Taktikerklärung nichts hören und motzte noch rum, wer denn nun tanken soll (der übliche Facepalm war vorprogrammiert).... danach ist er nochmal auf die gleiche Weise gestorben (sprich während Flut einfach beim Boss stehen geblieben) und pöbelt weiter von wegen "Pff. Erklärung braucht keiner" Zuvor hab ich schon nen Kick-Vote gestartet, ging leider nicht durch. Am Ende lag der Boss dennoch und ich flüster meine Kameraden an, mich ihn doch BITTE kicken zu lassen und was war? Geht durch, mit Bemerkung vom unerfahrenen Heal, dass von ihm auch schon ein Vote kam.

 

Nach dem Kick gleich auf Igno und wegen Beleidigung ne Meldung gemacht.

 

Ich bekomm vom letzten DD die Führung, such Ersatz und weiter gehts. Wir prügeln weiter bis zur Bosstür durch, warten kurz und ein weiterer Kommando kommt als Verstärkung. Nach Erklärung an unseren Heal gings los und absolut problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Also bei manchen Gilden fragt man sich schon, was bei denen abgeht. Ich hab mich als Schatten-Tank gelistet und kam mit zwei Spielern aus derselben Gilde in die Gruppe. Alles lief ganz normal, bis dann einer von den Beiden, nämlich der Heiler "afk" musste. Da es mehr als 10 Minuten dauerte, hab ich halt einen kleinen Witz getätigt, was er wohl macht. Das fasste der Heiler anscheinend als persönliche Beleidigung und hat mich zweimal (!) sterben lassen. Nach dem Motto: "Selber Schuld, wenn du Witze reißt." (Es war nicht einmal beleidigend.) Sein Gildenkollege stärkt ihm natürlich den Rücken. Dann haben sich die Zwei wieder beruhigt und wir konnten normal weiterspielen. Im Tarnmodus kann man ja einige Mobs umgehen. Ich sag das noch extra an, dass wir einfach durchlaufen und sie niemanden angreifen bräuchten. Der DD aus der komischen Gilde hielt sich nicht daran, pullte und zog dementsprechend die ganze Aggro an sich. Daraufhin sein Kommentar mit anschließendem Kickvote: "Unfähiger Tank." Der Vote ging zum Glück nicht durch, da der andere DD zu mir hielt und wir konnten dennoch den FP abschließen. Später erfahre ich, dass die Gilde bekannt dafür ist eingebildet zu sein und keinen Spaß versteht. Toller Ruf.
Link to comment
Share on other sites

Lol?

Also einfach mal sinnlos in ne Mobgruppe reinspringen, in der ein stealther grade nen Mob abgestellt hat um dran vorbei zu laufen kommt schonmal vor, wenn man grade im Zergmode ist :D

 

Aber dann deswegen nen Tank kicken?

Link to comment
Share on other sites

Ich gelte bei mir in der Gilde als einer mit Engelsgeduld. Und für die Geschichte hatte ich mich random gelistet fast alle aus der Gilde haben damals die Story live im TS miterlebt.

 

Tatort: Tython HM

 

Beteiligte:

- Schattentank (me)

- Gelehrten DD

- Kommandoheiler beide aus der gleichen Gilde

- Wächter DD

 

Die Mobs lagen alle zügig und der Heiler machte seinen Job. Der erste Boss war zu dem Zeitpunkt zwar schon gefixt aber immer noch eine Herausforderung für Bewegungslegastheniker. Die beiden Gildies wollten direkt am Boss bleiben und der Wächter hat gesagt, dass er den Boss noch nie im HM gemacht hat. Kurz erklärt und dann gepullt. Beginn der ersten Add-Phase, die Orbis, die noch richtig Schaden machen :D kommen und der Gelehrte kippt fast instant um. Kurz darauf der Heiler und anschließend der Wächter.

Das Bild änderte sich auch bis zum 5. Try auch nicht. Im 6. Try dann überlebte der Heiler, um sich und mich am Leben zu erhalten, damit der Tank dann alleine die 4 Adds kloppen konnte. Als die tot waren, waren die DDs auch wieder da und weiter ging die Tour bis zur nächsten Add Phase. Die DDs kippten wieder um, weil sie nicht rechtzeitig aus den Orbis rauskamen und Tank und Heiler durften dann die Adds alleine machen. Letztendlich lag der Boss und wir konnten weiter.

Die restlichen Kämpfe liefen ohne Opfer ab, waren aber verdammt zäh. Wie gut, dass die Bosse auf Tython keine Softenragetimer haben wie auf Korriban. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja logisch ... der Heiler hatte ein Problem, also war der Tank schuld :D

Vermutlich war er einfach der Meinung, Vikerl hätte zu langsam/gar nicht reagiert und ist deshalb n schlechter Tank. Weil Tanks auch durch Ihre Fähigkeit, in Trashgruppen, die niemanden interessieren, Aggro zu halten:rolleyes:

 

Das juckt mich persönlich nichtmal im NiM Content. Ich spring in ne Trashgruppe rein, AoEe und Masstaunt, wer danach Aggro zieht hat gelitten :D

Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern wieder mal einen erzählwürdigen Lauf.

Mandalorianische Räuber, ich als Heiler drin. Die DDs sind auch schon da, nur der Tank hatte wohl nen ewigen Ladebildschirm.

Wir haben beschlossen, wir fangen schonmal mit den ersten Mobs an. Letztendlich kam auch der Tank dazu.

Am Raum mit den Hunden hat der Tank schon gepullt bevor wir anderen richtig da waren. Der nachfolgende Gang das gleiche Spiel. Tank hüpft rein, wir anderen hechten hinterher, so schnell konnte ich den Tank gar nicht nachheilen, was auch daran lag, daß ich Heiler selber genug Aggro hatte (spotten kannte er wohl nicht). Als dann alle gestorben waren wurde ich vom Tank beschimpft was ich doch für ein mieser Heiler wäre. Kick-Vote an mich ging "leider" nicht durch. Nach dem zweiten oder dritten sterben lag die Gruppe endlich, wir noch am hochheilen, pullt der Tank die nächste Gruppe - und stirbt, wir waren ja noch im Gang vorne während er schon vorausgeeilt war. Wieder ich schuld. Um meine Unfähigkeit im Heilen erst recht unter Beweis zu stellen, rannte der Tank an der Gruppe, die am Eingang zum ersten Boss steht, vorbei in den Raum wo dann die Hunde von den Seiten kommen, rennt mit der kompletten Mobgruppe zurück - und stirbt. Wir hatten natürlich zu tun die Mobs zu killen. Kick-Vote von mir (ich bekam zwischenzeitlich lead) an den Tank ging sofort durch. Khem als Tank ausgepackt und es ging besser weiter als vorher. Während dem Bossfight kam dann auch ein neuer Tank, der sich nicht über meine Heilerfähigkeit beschwert hat :D

Ich merke noch an, daß wir - also die DDs und ich Heiler - jeweils so 6k-7k Leben hatten, der Tank gerade mal 3k, total veraltetes Equip, kein Wunder hält der nix aus. Naja, hätte er gewartet bis die Gruppe komplett anwesend ist, und hätte er die Aggro vernünftig gehalten, hätte er trotzdem überleben können.

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaub, ihr habt den Tank allesamt vollkommen missverstanden. Er hatte eben nur die 3k HP WEIL er so ein Super-Duper-Uber Pro war und das wollte er halt auch mit der veralteten Ausrüstung zeigen. Ist doch schließlich nicht seine Schuld, dass dieser arme Tank an 3 solcher Nicht-Super-Duper-Uber Pros gerät :p:D
Link to comment
Share on other sites

Hatte gerade einen 46 Maro im Kuat Flashpoint:

 

Vor jedem Angriff ist er in Machttarnung gegangen - auf die Frage warum kam die Antwort: Hä? Na in jedem Spiel macht man doch mehr Schaden wenn man aus der Tarnung kommt...

 

Dann viel mir auf das besagter maro keine Schwertform aktiv hatte, und ich bat ihn soch eine Kampfform zu aktivieren; antwort von ihm:

 

Hab Doch 'n Kampfstil, ich benutz 2 Schwerter, du nur eines...

Link to comment
Share on other sites

Hatte gerade einen 46 Maro im Kuat Flashpoint:

 

Vor jedem Angriff ist er in Machttarnung gegangen - auf die Frage warum kam die Antwort: Hä? Na in jedem Spiel macht man doch mehr Schaden wenn man aus der Tarnung kommt...

 

Dann viel mir auf das besagter maro keine Schwertform aktiv hatte, und ich bat ihn soch eine Kampfform zu aktivieren; antwort von ihm:

 

Hab Doch 'n Kampfstil, ich benutz 2 Schwerter, du nur eines...

 

:D Bei sowas fragt man sich: Wie hat der es zu so einer Stufe geschafft?

Link to comment
Share on other sites

:D Bei sowas fragt man sich: Wie hat der es zu so einer Stufe geschafft?

 

Erfüllt wieder das klischee, dass man gefühlte 90% der existierenden Marodeure/Wächter in die Tonne treten kann da dieser meist nur genommen wird, weil der ja ach so cool aussieht mit seinen 2 Lichtschwertern.

 

Dass in der Praxis immer wieder auffällt, dass die meisten Spieler mit Maro/Senti keinen Schaden machen und sowieso alle samt Movementkrüppel sind, befürwortet das klischee nur.

 

Zum leid anderer muss man das leider akzeptieren... :mad:

Link to comment
Share on other sites

Um mal wieder ein positives Erlebnis zu teilen:

Collicoiden Kriegsspiel, ein Fronti Tank(me), Sage Heiler, Schurken und Sage DD.

Der Tank fragte gleich zu Beginn nach der Begrüßung, ob alle mit dem FP vertraut sind. Der Sage DD verneinte, also gab der Fronti Tank, der zudem spielte wie ein junger Gott, vor jedem relevanten Abschnitt eine kurze Erklärung und dirigierte die Gruppe gekonnt durch den "Hindernisparkour"(mir fällt grade kein besseres Wort ein ;) ).

Der loot wurde gerecht verwürfelt und am Ende bedankten sich alle untereinander.

 

Seht Ihr? Deswegen kommen so selten solche Beispiele, ist einfach langweilig :D

 

Und wer Spuren von Sarkasmus findet, darf sie behalten :p

Link to comment
Share on other sites

Och, ich versuch ab und zu auch mal angenehme Erlebnisse zu posten. Aber zumeist bleiben dann doch die Negativereignisse hängen^^

 

Ein durchaus positives Ereignis hatte ich heut mit meinem neuen Fronti DD.

 

FP Taral IV mit Beteiligten: Jedi Hüter Tank, Schurke Heiler, Kommando DD und naja mich halt :rolleyes:

Kommando kannte das noch nicht also haben entweder Schurke oder ich den Erklärbär gemacht. Lief alles super bis auf ein Miniereignis: Einziger Wipe war beim Boss mit den beiden Wildkatzen (oder was das für Dinger sind). Hat Tank aber gleich zugegeben, dass er gepennt hat und danach lief alles glatt. Bonusmissi mitgenommen, Endboss problemlos gelegt und ich freute mich über neue Handschuhe :)

 

Und mit der Feststellung: Ich mag den Kommando eindeutig lieber :p

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte neulich im Korriban HC einen Heiler ohne Heilskillung. nach dem Wipe beim ersten Boss meinte er dann auf Ansprache, "naja im taktischen hat das immer gereicht". Aber für den 2. hat es auch mit Umskillen dann nicht gereicht...

 

Wir hatten mal das Gegenteil im Korriban HM kurz nach 3.0... drei aus unserer Gilde (Fronti-Tank, Schurken-Sani und ich mit DoT-Gelehrter), einen DD werden wir im GF schon finden. War dann auch so (ebenfalls Gelehrter).

 

Wir spazieren fröhlich und entspannt durch den FP... bis zu dem Droiden-Zwischenboss.

 

Ich dachte mir noch, "der Kampf zieht sich aber". War aber auch kein Wunder, waren ja nur 1x die Gelehrten-DoTs auf dem Droiden und Energiebälle waberten jetzt auch nicht so viele über die Pläne... da kam dann die Erfahrung, dass der Boss einen (Soft-)Enrage besitzt. Wipe.

 

Neuer Versuch... noch ein "Jetzt aber mal mehr anstrengen und nicht nur die Hälfte der Angriffe nutzen!" in den Chat und ran an den Feind... wieder nur ein DoT-Set auf dem Droiden, wieder kein Energiewellen-Zeugs... Soft-Enrage, Boss liegt dann aber.

 

Na ja, der Rest lief dann wieder locker durch, als im Endkampf dann aber neben den Kolto-Wellen-Wolken-Gewaber des Schurken auch so lustige goldene Felder am Boden lagen wussten wir endgültig, dass der Random-Gelehrte nicht nur ein schlechter DD war, sondern gar keiner. :D

 

Und nein, der Schurke hatte das kleine grüne Symbol und war somit richtig gelistet... wäre auch kein Ding gewesen, das ganze mit zwei Heilern zu machen, wenn der Gelehrte nicht umskillen kann/will... nur sagen hätte man echt was können... wenn man sich darauf einstellen kann ist es immer irgendwie schöner. *murr*

 

Aber anyway... so lernt man wenigstens, dass es da auch 'n Soft-Enrage bei Bossen gibt. *g*

Link to comment
Share on other sites

Manaan im schweren Modus: Mein Schatten-Tank begrüßte alle (Jedi-Hüter als DD, Jedi-Gelehrter als Heiler, beide aus derselben Gilde und ein Kommando DD) und bekam keine Antwort. Mittlerweile ist das leider nimmer so ungewöhnlich. Also dann zügig die ersten Mobs verhauen. Aber irgendwie starb immer der Jedi-Hüter, obwohl ich eigentlich die Aggro hielt. Bis ich dann bemerkte, dass dieser auch spottete. Warum er das mache wollte er mir nicht sagen. Niemand, außer mir, sagte was. Beim 1. Boss angelangt gab's den 1. Wipe, da keiner einen Plan hatte. Auch hier fragte ich nach und bekam nichts außer Stille zurück. Sie ließen sich nicht beirren und versuchten es ein 2. Mal, was natürlich auch nicht klappte. Nach dem 3. Wipe verließen alle, wie abgesprochen, die Gruppe inkl. "zufälligem" Disconnect. Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

Also bei mir ist es meistens so das wir schon zu 3 in nen FP gehen. Was mir aber leider immer wieder auffällt, DD´s meinen leider sehr oft, sie können tanken...

Speziell in nem HC finde ich es immer wieder sehr schön zu sehen wie schnell sie eigentlich dann auf dem Boden liegen ^^.

 

Wir zocken eigentlich sehr locker. Meistens :D

 

Sollte bei uns ein Random DD glauben, meinen Tank Job machen zu müssen bekommt er in der Regel 1ne Warnung, sollte er das nochmal machen, wird der Heal seine Arbeit, was den Möchtegern tank angeht, einstellen.

Dies wird meist ignoriert. LEIDER.

 

Er tankt also wieder, der Heal gibt keine Heals mehr und ich und der andre DD stehen da und schauen zu wie er versagt...

 

DANN kommen aber die Kommentare ^^ "könnt ihr nicht Helfen, Kannst du nicht Heilen, wo ist der Tank" usw.

 

Wir erklären gleich wieder, wie die Rollen sind und wer vorgibt wen man wann angreift. Er hatte es 2 mal geschafft seinen Job zu machen und beim 3ten mal, ist er wieder reingesprungen. Edit, wieder sterben lassen.

 

Lange rede kurzer sinn, er starb 4x (nicht einmal im kampf wenns richtig gelaufen ist) und zum schluß kamen dann noch schöne Beleidigungen seinerseits.

Also, wenn der "SPIELER" oder die "SPIELER" das lesen, es gibt schon aus gutem Grund warum´s Tank´s Heal´s und DD´s gibt ;)

Link to comment
Share on other sites

Kennst Du den Satz "weil er es KANN" nicht? In den meisten Fällen geht es gut, aber wenn das "kann" auf's reinspringen reduziert wird in einem Content wo es den DD halt umnietet, nun ja, ging doch vorher auch, stellt Euch nicht so an, ist doch nur trash, ... . ^^
Link to comment
Share on other sites

Ok, mein nächster Beitrag hat nur wenig mit dem FPs zu tun... aber heute morgen auf Imp Seiten hatte ich ein Erlebnis, auf das ich quasi seit meinen ersten Erfahrungen im MMO warte: Ein Spieler hat ernsthaft gefragt, wo man denn hier speichern könnte. Auch auf die verschiedensten Antworten schien er nicht zu raffen, was es mit einem MMO auf sich hat. :D Die Spekulation machte natürlich sofort die Runde, dass es ein Troll ist und ich kann nur hoffen, dass die Spekulation stimmt. Ansonsten hab ich langsam das Gefühl, das Spiel zieht die Blödköpfe an :D
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...