Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Neulich auf Vanjervalis Chain.... Operationsgruppe beigetreten, TS angeschaltet.... und was passierte dann?

 

Ausser fu..*beep* fi.. *beep* schei... *beep* und selten dämliches Lauch hier, Lauch dort.... Lauch überall..... kam irgendwie nichts brauchbares aus den Lautsprechern raus... was nicht darauf schliessen liess, dass man es mit zivilisierten , kultivierten, erwachsenen Menschen zu tun hat.

 

Fazit: Fremdschämen und Brechreiz aktiviert.... Rette sich wer kann.... nix wie weg von der Gruppe.

 

Nächster Versuch.... dann waren es 7 vollkommen anständige Mitspieler und die Operation war in kürzester Zeit auch erledigt.

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich glaube, ich habe mich vor ein paar Monaten bei einer Gilde auch als "seltsame Leute" qualifiziert. Oder sie für mich? :D (auch Vanjervalis Chain)

 

Ein Gilden-OP Run, bei dem noch jemand und ich als Random mit waren. Soweit ganz nette und reizende Leute, alle total ziviliert und locker, bis irgendwann irgendwo etwas suboptimal lief und (ich glaube vom anderen Random) das Wort "ach Sch...!" fiel. Es war eine Situation, in der ich das auch gebraucht hätte, ohne mir etwas dabei zu denken, aber jemand aus der Gilde entgegnete total streng: "Keine Fluchworte bitte!" ich dachte, oi ok..... vielleicht war das als Scherz gemeint, aber ganz sicher war ich mir auch nicht.

 

Wir machten weiter in der OP, es kam zu einem Zwischenfall mit Adds, und jemand meinte dann, "ja, die kamen von hinten" und ich konnte meine Klappe nicht halten und meinte im gestellt empörten Ton: "die SCHWEINE!"

Totenstille im TS, bis jemand ganz genervt ins Mikro schnaubte. Wenn eine Frau so etwas bringt, lockert das eigentlich immer ein wenig die Stimmung auf, aber nachdem mein Witz so verreckt ist, hab ich den Kopf eingezogen und mich nur noch von meiner besten Seite gezeigt.

 

Nicht die Hammergeschichte, aber vergessen hab ich diesen Gildenrun auch nicht :D

Link to comment
Share on other sites

Man erwartet ja auch nichts anderes von einem Server, der nach einer so merkwürdigen Blockadetaktik benannt ist :)

 

doch...dass wir uns alle in einer reihe aufstellen und der größte für alle spricht :D

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

F2P hin oder her...da er der Typ sich ja wohl wie die Klasse nannte, ist davon auszugehen, dass er selbige kannte und hier nicht zum ersten Mal spielt...aber das nur am Rande :rolleyes:

 

In DEM Levelbereich (Hammerstation) ??? Das ist immernoch ein ziemliches "Anfänger-FP", da darf man gar nichts erwarten, imho.

Link to comment
Share on other sites

Ich erwarte in dem Levelbereich genau 2 Dinge:

- Lernfähigkeit

- Angemessene Verhaltensweise

 

naja.bei uns auf VC erwarte ich auch einen namen, bei dem ich mir nicht denke "herr lass hirn regnen...oder steine. egal, hauptsache du triffst" :rolleyes:

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

naja.bei uns auf VC erwarte ich auch einen namen, bei dem ich mir nicht denke "herr lass hirn regnen...oder steine. egal, hauptsache du triffst" :rolleyes:

 

ja, das ist noch das RP-Element, welches sehr viele (XXSmasheverythingXX-)Kids gekonnt ignorieren. ;)

 

PS: "Herrlasshirnregnenodersteine" ist ein zu langer Name oder? Ich muss das heute mal ausprobieren :D

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Keiner in der Gilde online und ich brauchte nur noch 2 Eliteauszeichnungen, also mal wieder in den GF eingetragen. Schwups, das ging schnell als DD. Gleich im Chat gelesen, dass jeder den FP kennt. Beim ersten Mob gemerkt, dass der Tank richtig tankt. Ich hab mich schon gefreut, da es nach einem Run aussah. Leider zu früh gefreut. Bei einem Elite Mob stirbt relativ bald der Tank, dann die DDs und zum Schluss der Heiler (Hexer). Okay, das kann passieren. Doch auch beim erneuten Versuch lief es nicht. Irgendwas stimmte da nicht, also hab ich mir den Heiler mal angesehen. Ich merkte relativ bald, dass dieser nur eine Heilfähigkeit einsetzte, aber am meisten die Gegner attackierte. Also gefragt wo der Heilkreis & Co. blieben, daraufhin bekamen wir diese Antwort im O-Ton:

 

"sry bin kein echter healer hab mich nur so gelistet damit ich schneller eine gruppe finde hehe ihr solltet eure rüstung verbessern ist ja HC mode braucht mind 72 also geht nicht auf mich los ihr noobs"

 

Und tschüss. Nach ca. 10 Minuten bekamen wir einen richtigen Heiler und der FP war kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Leute, die so etwas tun sind einfach eine Pest :mad:

 

Ich glaube, das passiert auch am häufigsten mit Hexern/Gelehrten. Beim Söldner reicht ein Blick auf die Zelle und wenn der Sabo keine Kolto-Sonde spämmt, kann er nicht im Heal-Specc sein.

Link to comment
Share on other sites

"sry bin kein echter healer hab mich nur so gelistet damit ich schneller eine gruppe finde hehe ihr solltet eure rüstung verbessern ist ja HC mode braucht mind 72 also geht nicht auf mich los ihr noobs"

 

Und tschüss.

 

Völlig korrekt. Die Aussage alleine ist schon Chuzpe. "HC mode braucht 72" - Spassvogel, das geht mit 66er, wenn man ein bissl spielen kann. 72er braucht man halt, wenn sich so ein DD-Heiler anmeldet. :t_mad:

 

Kicken, auf die Igno, FP entspannt mit nettem, neuen Heiler fertigspielen und dann Gilde und Freunde informieren. Fertig.

Link to comment
Share on other sites

Was mir in letzter Zeit unangenehm auffällt, ist dass manche Spieler noch während mein Schirm lädt die Gruppe verlassen. Gehts nur mir so oder ist das noch bei wem passiert?

 

Mir ist es gestern mit BT so ergangen, plötzlich waren wir nur noch 2 (Hexer und assa), da BT aber eine H2 ist, habe ich uns wieder gelistet und wir konnten schonmal anfangen ohne Probleme

Link to comment
Share on other sites

Was mir in letzter Zeit unangenehm auffällt, ist dass manche Spieler noch während mein Schirm lädt die Gruppe verlassen. Gehts nur mir so oder ist das noch bei wem passiert?

 

Mysteriöserweise leavt immer der Tank, wenn ich mich mit meinem Hüter als DD liste (kein Spaß). Nach 5 Minuten Wartezeit muss ich dann meistens zugeben, dass mein Mainspecc Tank ist und ich Skille und zieh mich um.

 

Heute Hammerstation HC.

Ich war mit meinem Frontitank drin, weil ich für Freitag nen Tank für Asa HC brauch und mein Hüter ID hat.

Instant Invite (wie immer), erste Mobgruppe umgehauen. Heiler: "Ohne Bonus, kapiert?!" Die DDs und ich sagen, dass wir den Bonus mitnehmen wollen. Die nächsten 2 Mobgruppen werden umgehauen. BÄHM Leave vom Heiler. Neu gelistet, Trash gelegt und am ersten Boss gewartet. Nach n paar Minuten kam dann wieder n Heiler (Gelehrter) mit sage und schreibe 24k life. Okay, das heißt nix, also ran an die Buletten. Wir wipen, weil ich nicht gedispelt werde. Heiler leavt.

10 Minuten später hatten wir dann nen Kommando, der super geheilt hat und in der Gruppe geblieben ist.

 

Später: Esseles HC

Läuft alles super, bis zum Endboss. Der Heiler kippt um, ich kloppe den Boss noch auf 35% runter und sterbe.

Nächster Try: Heiler stirbt bei 81%, ich krieg den Boss auf 5% -> enrage. Aber am Ende liegt er trotzdem.

Jetzt ratet mal, wer mein Heiler war.

 

 

Doc

 

Link to comment
Share on other sites

Heiler: "Ohne Bonus, kapiert?!"

 

Alleine der Ton... Für sowas fällts mir schwer, Verständnis aufzubringen. Bei mir kommt da der innere Schweinehund durch, der mir dann sagt, dass er jetzt wirklich unbedingt den Bonus machen will und es ohne Bonus überhaupt nicht geht.

 

Man könnte ja stattdessen irgendwas schreiben wie "Können wir das ohne Bonus recht flott durchziehen, habe nicht mehr so viel Zeit." oder etwas in der Art und dann ggf. sogar auf Verständnis stoßen. Aber dafür müsste man ja ein Mindestmaß Menschenkenntnis, Empathie und Respekt aufbringen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das missfällt mir auch des öfteren. Wenn ich mal frag ob mit oder ohne Bonus, wird die Bonus meist abgelehnt. Und mal ehrlich. Bei Schlacht um Illum oder Falscher Imp gewinnst du jetzt auch nicht SOVIEL mehr Zeit dadurch, dass man die Bonus auslässt.
Link to comment
Share on other sites

Ja, das missfällt mir auch des öfteren. Wenn ich mal frag ob mit oder ohne Bonus, wird die Bonus meist abgelehnt. Und mal ehrlich. Bei Schlacht um Illum oder Falscher Imp gewinnst du jetzt auch nicht SOVIEL mehr Zeit dadurch, dass man die Bonus auslässt.

 

Bei den 55er, also den ''richtigen'' *hust* HMs droppen die Bonusbosse halt ein 69er Item, einen Exotischen Elementausgleicher und 2 Elitemarken (+ die dazugehörige Quest und es sind 4). Das lass ich mir nicht entgehen.

Link to comment
Share on other sites

Bei den 55er, also den ''richtigen'' *hust* HMs droppen die Bonusbosse halt ein 69er Item, einen Exotischen Elementausgleicher und 2 Elitemarken (+ die dazugehörige Quest und es sind 4). Das lass ich mir nicht entgehen.

 

Würd ich auch nicht. Aber wenn die Spieler einfach drauflosstürmen und alles mögliche an Bonusmaterial liegen lassen, komm ich als Einzelspieler meist nicht weit. Egal wie gern ich die Marken oder gar das Item mitnehmen würd.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wenn ein FP aufgeht. Hab letzten Samstag mal locker 4 Stunden am Stück als Tank im FP Finder 55er gesessen und nix ging auf. Es ist erbärmlich was auf JKS los ist. Und das zum Mittag von 12 bis 16 Uhr.

 

Hab dann meinen 14 er Scharfschützen ausgepackt und da dann gefunden der BT machen wollte. Ok er noch zu mir das er gleich sein Set voll hat. Gut ich mir nix dabei gedacht. Was soll ich sagen der erste Boss Down es drobt ein Teil für ihn und der Typ war schwups aus der Ini verschwunden. Sorry das geht gar nicht solche Leute merke ich mir und die werden direkt gekickt wenn ich die nochmal antreffe.:mad:

Edited by DarthVoldi
Link to comment
Share on other sites

 

Hi,

 

wenn ein FP aufgeht. Hab letzten Samstag mal locker 4 Stunden am Stück als Tank im FP Finder 55er gesessen und nix ging auf. Es ist erbärmlich was auf JKS los ist. Und das zum Mittag von 12 bis 16 Uhr.

 

Hab dann meinen 14 er Scharfschützen ausgepackt und da dann gefunden der BT machen wollte. Ok er noch zu mir das er gleich sein Set voll hat. Gut ich mir nix dabei gedacht. Was soll ich sagen der erste Boss Down es drobt ein Teil für ihn und der Typ war schwups aus der Ini verschwunden. Sorry das geht gar nicht solche Leute merke ich mir und die werden direkt gekickt wenn ich die nochmal antreffe.:mad:

 

 

Also das ist mal ECHT dreist. Sowas hatte ich bisher auch nicht

Link to comment
Share on other sites

Protagonisten:

Hüter-Tank, lvl 36

Wächter-DD, lvl 35

Gelehrten-DD, lvl 44

Kommando-Heiler, lvl 43

Ort:

Mahlstromgefängnis

 

Das Geschehen:

Ich hatte mich mit meiner Katzen-Hexe für den Daily-FP angemeldet und war auch froh, als endlich einer aufging. Wie gesagt, war es Mahlstrom. Dass die Gruppe nicht wirklich gesprächig war, was soll's...

Aber der Tank war schon etwas seltsam. Oft hat er vor dem Pull Schwertschutz aktiviert, um dann herum zu stehen und zu warten, bis der Schutz abgelaufen war. Bewachen war natürlich auch absolut unnöttig, bis ich ihn irgendwann angesprochen hab, ob er nicht meinen würde, dass er sich mit Bewachen leichter tun würde zu tanken... Hatte halt doch schon ein paar Mal Aggro gezogen, bei 8 Leveln unterschied ja auch nicht wirklich verwunderlich. Was macht der Tank? Er verteilt Bewachen... An den 35er Wächter, der bisher fast nie Aggro hatte... Da dachte ich mir meinen Teil und hab den FP eben mit zusammen gebissenen Zähnen so beendet. Mit 44 kann ich ja durchaus nen bisschen was aushalten, selbst wenn mir nen 36-Boss was einschenken will...

Der Tank kam aber auch den gesamten restlichen FP nicht darauf, dass er vielleicht den bewachten Spieler ändern könnte, damit der Gelehrte nicht laufend Aggro zieht...

Dazu kamen offensichtliches Nichtkennen der Bossmechaniken im FP, ohne auf Ansprache, ob der FP bekannt sei, zu reagieren, was zum Bsp bei dem Typ mim Augenimplanatat fast zum Wipe führte...

Es gibt eben Momente, da denkt man sich "Einmal mit Profis nen FP machen, einmal mit Profis...."

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...