Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Da war letztens diese Falsche Imperator (normal mode):

55 Tank (ich) 950 max. dmg (jugg)

53 DD 1500 max. dmg (maro)

55 DD 870 max. dmg (sabo)

49 Heal 900 max. dmg (ka was der war)

 

Der maro hat bei allem außer dem Endboss getankt, der heal war meistens arbeitslos und am Ende hatte der sabo den wenigsten dmg.. Weniger als der Heal! Hallo??

Dank dem maro und mir war Malgus schon vorm ende der 2. Stun-Zeit down.

 

Zum Glück gibt es nicht viele Leute, wie dich, die die WoW-Moral der DPS-Parser mitbringen

 

PS: wenn du 950 dps fährst und dich der Maro in der Aggro abzieh machst du was ziemlich falsch, die TPS wären viel interessanter für dich, dann könntest du dein tanking verbessern :rolleyes:

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie kommst du außerdem genau an diese Dps Daten?

Es gibt hier doch kein allgemeines Kampflog in dem der Kram von jedem drinsteht sondern nur jeder Spieler hat sein eigenes für sich allein. Das heißt wenn man nicht über eine Parser ID bei jedem einzeln mitloggt, weil alle auch den Parser nutzen kriegt man von seinen Mitspielern überhaupt keine Daten die irgendwelche Vergleiche ermöglichen. Dass in Rndgruppen alle einen Parser nutzen und die Daten auch noch mit jedem teilen? Sehr unwahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube er redet von MAX DMG wie es in Charakterinfoscreen steht, nicht von DPS. Wenn ein 55er in nem 50er FP auf Normal nur 1500 DPS fährt (und damit auch noch der Beste ist), wenn doch DPS gemeint waren... dann stimmt da eh was vorne und hinten nicht.

 

Wie man allerdings ohne Parser sagen kann wer den wenigsten DMG gemacht hat, weiß ich jetzt aber auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine den max. dmg., den man im Charakterfenster sieht.

Das mit dem gesamtdmg. kann man sich denken: arbeitsloser heal wird zum dd, heal-dmg. > dd-dmg., dd ist andauernd bis zu 150m hinterm tank.

/edit:

Der maro ist immer als 1. drauf, deswegen tanken. Aggro hatte immer ich.

Edited by CheaterLL
Link to comment
Share on other sites

Ich meine den max. dmg., den man im Charakterfenster sieht.

Das mit dem gesamtdmg. kann man sich denken: arbeitsloser heal wird zum dd, heal-dmg. > dd-dmg., dd ist andauernd bis zu 150m hinterm tank.

 

Interpretationen sind immer so ne gefährliche Sache, wenn man mit vorurteilen rangeht, kommt hinten eine sehr getönte Ansicht raus.

 

Ich dachte du meinst die DPS, weil du geschrieben hast, der Sabo machte weniger Schaden als der Heiler.

Ohne Parser kannst du dir da nicht sicher sein.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Ich meine den max. dmg., den man im Charakterfenster sieht.

Das mit dem gesamtdmg. kann man sich denken: arbeitsloser heal wird zum dd, heal-dmg. > dd-dmg., dd ist andauernd bis zu 150m hinterm tank.

 

Mein Hütertank hat auch einen Bonusschaden weit jenseits der 800 und macht trotzdem nur 750 DPS :D

Link to comment
Share on other sites

Kommen wir doch wieder zum eigentlichen Thema zurück, bevor wir uns hier noch in die Haare kriegen, wer wieviel Schaden bzw. DPS hat ;)

 

Gestern wieder 2 Erlebnisse gehabt.

 

Das erste: Esseles (oder wie man das ausspricht) auf schwer.

 

Anfängliche Teilnehmer:

 

Mein Kommando 55, Frontkämper 55, Revolverheldin 55 und Gelehrte 55.

Zunächst halt das übliche "Hi, hallo" usw. und bis zur Brücke lief es soweit super (mal abesehen davon, dass der Front meinte der restlichen Gruppe meilenweit vorauseilen zu müssen). Nach dem Gespräch mit dem Käptn bricht plötzlich die Verbindung bei der Heilerin ab. 5 Minuten warten... nix. Kein Plan, ob er/sie keine Lust mehr hatte oder einfach nicht mehr rein kam... auf jeden Fall übernahm ich dann für ne Weile die Rolle des Heilers und es ging soweit gut bis ich irgendwann merkte, die gute kam nicht wieder. Abstimmung zum rauswurf, weg war sie. Nach kurzer Zeit gesellte sich dann ein weiterer Kommando als Heiler zu uns und der FP lief soweit super (außer dass der Front immer noch gern sein eigenes Ding durchzog... zumindest hatte ich den Eindruck).

 

Dann der nächste Fall:

 

Die letzte Samenquest auf Illum. Nachdem sich eine Gruppe gefunden hatte (2 Schatten, einer davon grad mal Stufe 50 und 1 Hüter) und wir das erste mal gewiped wurden, wollt ich mir die Kameraden doch mal ansehen und bei dem 55er Schatten kam bei mir mal wieder teils das nackte Grauen, da in seinem Schwert nicht eine Modifikation war und auch der Rest nicht so dolle war.

 

Leider hatten die Leuts auch hier wieder die angewohnheit vorauszulaufen, so dass wir im Raum mit den Schreckenssoldaten hinter den Schilden beständig scheiterten. Am Ende hatte die ganze Gruppe keine Lust und teils keine Zeit mehr.

Link to comment
Share on other sites

Da ich derzeit auf Republikseite einen Jediritter Tank hochspiele erlebe ich da auch hin und wieder seltsames. Über die Wartezeit selbst als Tank wunder ich mich grundsätzlich irgendwie scheinen da kaum mal mehr als 4-6 Leute im Finder zu sein... Gleicher Server Imperium geht es beim leveln zwar auch nicht instant aber doch innerhalb 20-30 min und nicht Stunden.

Aber zum Thema:

Gestern Tatort Mandaloreanische Räuber

Ich als Hüter eher an der oberen Levelgrenze 28 oder so , ein Revolverschwinger DD irgendwas 25 rum, ein Commando DD an die 30 und ein Commando Heiler 24.

Wir fangen also an uns durch den Trash zu hauen ich wundere mich etwas über kaum bis gar nicht kommende Heilung, aber gut CDs und Biochemie regeln das erstmal. Der Commando DD empfielt dann dem Heiler er solle doch bitte eine Zelle aktivieren... Rückfrage "was ist eine Zelle"....

 

Haben das dann nett erklärt, Antwort " Achso" aber macht er eine Zelle an? nein natürlich nicht....

So langsam erreichen wir die Mobgruppen wo es ohne Heilung dann doch schon haarig wird und es kommt einfach keine, frage ich also ob er sich bewusst ist, dass er als Heiler angemeldet hat und dann auch ein bisschen Heilen sollte. Komisch war das ja eh, denn Schaden hat er ja auch nicht gemacht. Seine Antwort, klar bin ich Heiler hab bisher immer geheilt. Bevor ich nachfragen konnte warum er das dann nicht macht, kommt von ihm "ich heile dann bei den Bossen"

Erklärt dass das nicht mehr Esseles ist, sondern hier auch der Trash ziemlich weh tut und er da auch heilen muss, es kommt ein "ok" und weiter gehts... ohne Heilung... Hundepacks... ohne Heilung...

Ohne den DD Commando der eigentlich zu groß für den FP war und dann hier und da mal Notfallheilung gemacht hat wären wir nicht mal bis zum ersten Boss gekommen. So gabs ein paar Tote aber wir waren da. Der Heiler immernoch ohne Zelle und auch ein "achso" auf "liest du die Fähigkeiten nicht die du beim Leveln bekommst die setzen sich doch sogar automatisch in die Leisten" ändert daran nichts.

 

Boss erklärt und weitab von den Hunden getankt meine HP sinken CD 1, CD 2, Medpack, Absorbadrenal... etwas rumkiten... der Heiler stirbt... O.o... kurz darauf dann ich. Zum Glück hatten die zwei DDs Hunde und Boss schon soweit erledigt dass der dann auch kurz darauf lag. Nachfrage an den Heiler was das denn nun war "ich hatte Hunde an mir" ... Er hat sich nichtmal selber geheilt.... Und plötzlich hat er einen Disconnect....

 

Nunja der Commando DD wechselt auf Heiler und mit einem nachgerückten DD machen wir den Rest dann problemlos fertig.

 

Im Nachhinein wäre direkt ein Kick evtl sinnvoller gewesen aber wir habens halt erstmal mit Erklärungen versucht und denen und der Chance erklärt zu bekommen wie es besser gemacht wird ist der Typ dann ja durch Disconnect vortäuschen entgangen. Daher auch /ignore.

Ansonsten gabs die üblichen Fälle der freundlichen Mobwegkicker und Null auf Chat Reagierer aber naja solang das dann nicht zu störend ist geht das ja noch. Der Schattentank der partout nicht auf den Chat reagiert hat warum er Tanktechnik drin hat und die nicht wechselt gleichzeitig aber als ich dann auf DD ging nicht getankt hat... sowas kommt ja auch öfter mal vor.

 

Ein Schatten DD allerdings.. ich weiß auch nicht, persönlich bin ich als Tank eher lauffaul, positionieren der Mobs und dann an Ort und Stelle bleiben bis der Kampf vorbei ist, ist gerade für Melee DD ja auch günstiger wenn sie nicht ständig nachlaufen müssen... aber dieser Schatten... :confused:

Die Mobs stehen still und der Schatten tanzt... vor, zurück, im Kreis herum, nach rechts, nach links, Pirouette... da er kein Dots setzte, war er wohl im mittleren Baum geskillt, mir war da so, als wäre da wichtig hinterrücks anzugreifen, aber dieser Schatten wollte tanzen, tanzen, tanzen.

Naja da es dadurch nur länger dauerte, wir aber nicht starben, hab ich mich nur gewundert und sonst nichts gemacht/gesagt, war aber kurz davor einen Schlagertext zum Thema Tanzen zu posten :p

Link to comment
Share on other sites

BG gerade heute. Ein Assa-Tank unserer grp geht eine Geschütz holen (Alderaan-Bürgerkrieg), der Rest geht auf die Mitte. Dummerweise waren uns die Gegner überlegen. Ok egal. Der Assa-Tank aussen flamed die ganze Zeit, dass wir nichts drauf haben usw. Und was passiert nach einer gewissen Zeit????? Der war mit flamen sooo beschäftigt, dass er nicht gemerkt hat, dass sein Geschütz eingenommen wurde. Was war seine "Ausrede"?

 

"So viel Scheisse wie ihr baut ist bei weitem schlimmer, als ein Geschütz vom Gegner versehentlich unbemerkt über nehmen zu lassen."

Link to comment
Share on other sites

Gestern Tatort Mandaloreanische Räuber

Ich als Hüter eher an der oberen Levelgrenze 28 oder so , ein Revolverschwinger DD irgendwas 25 rum, ein Commando DD an die 30 und ein Commando Heiler 24.

Wir fangen also an uns durch den Trash zu hauen ich wundere mich etwas über kaum bis gar nicht kommende Heilung, aber gut CDs und Biochemie regeln das erstmal. Der Commando DD empfielt dann dem Heiler er solle doch bitte eine Zelle aktivieren... Rückfrage "was ist eine Zelle"....

 

Den kenne ich! hatte den auch schon mal, wobei, nein ich war der Heiler und der Kommando DD ohne Zelle und nach 3 maligen "daraufhin weisen" hab ich's aufgegeben. In letzter zeit scheint es in Mode zu sein ohne Zylinder, Zelle oder Haltung durch die FPs zu laufen.

 

Die seltsamsten Leute in den FPs:

ICH und 3 andere

Mandalorianische Räuber

Ich mit Assa Tank, den FP schon gefühlte 100 mal im HM durchlaufen, war müde und leicht angeheitert dank einer (oder mehr) Flasche(n) Cidre aber dies war ein FP den ich normalerweise im Schlaf mache also dachte ich mir "Yea, why not?" Nun, alles lief gut, das Team war auch eingespielt, ich zog die Mobs immer Schön beisammen und dann kam der erste Boss und was mache ich %/)?§"&%***%&*?§*"§$"$"$XXX$§&/& ??? statt den Boss wie sich's gehört an der Wand auf dem Podest zu tanken laufe ich mit dem Boss fröhlich trällernd durch meine Gruppe durch, versuche Spott-immune Tiere zu tanken und verursache damit 2 Whipes bis mich jemand auf meinen Fehler hingewiesen hat.

Ab da lief wieder alles glatt und mein Hirn hat sich endlich dazu herabgelassen sich einzuschalten

 

Was ich daraus gelernt habe? Ab jetzt nur noch nüchtern und ausgeruht in Random FP's :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Bin ein begeisterter Leser dieses Threads,und möchte nun auch 2 Geschichten Euch erzählen :D

 

1. Red Reaper mit 1 Jugger-Tank 2 Sabo DDs und ich als Sabo-Heal:

Nach einer kurzen Begrüßung stelle ich die Frage,ob alle die FP kennen.Kaum kommt von den 2 DDs ein "Ja",hüpft der Tank in die Gruppe rein,ich schnell hinterher um ihn zu heilen...kaum ging die erste Heilung raus,werde ich rangezogen,und in Sekunden von ca. 5 Gegner zerlegt...DDs sterben auch direkt,Tank lebt noch ne weile,bis ich wieder da bin,stirbt er aber als ich ihn heilen will.Da werde ich dann nochmal zerlegt,die DDs schaffen aber noch die restlichen Gegner.

Tank kommt erneut,und rennt weiter wie ein Irrer,wir regenerieren uns grad noch,und ich schau mir grad den Tank an:

Er hat Keine Haltung...Vor der nächsten Gruppe wartet er auf uns,auf dem weg schreibe ich ihm,er soll doch bitte in Tank-Form gehen,keine Reaktion,kaum bin ich angekommen springt er in die Gruppe...Wipe.

Da fangen dann die DDs auch an ihm zu schreiben,er soll in Tankhaltung gehen,weil sie so in Sekunden die Agro haben.Was tut er?Genau springt erneut in die Gruppe.Nach dem Wipe wurde er dann gekickt,in 1 Minute kam schon ein PT dazu und die FP lief ohne Probleme ^^

 

2. Hammer-Station Story-1 Hexer-Heal,Assa und glaub Maro als DD und ich mit Jugger-Tank

 

Dazu muss ich erst sagen,dass ich bisher immer als Heiler oder DD unterwegs war,und zwar schon bisschen Erfahrung in OPs und FPs mit einer umgeskillten Schattin-Tank gemacht habe,aber da ich sie mit DD-Baum hochgespielt und dann erst umgeskillt hab,wollte ich einen direkt als Tank hochziehen,um die ganze Abläufe und Skills von Anfang an zu verinnerlichen.

Ich geh mit dem Jugger um die Quest anzunehmen,und da kommt schon ein Ninja-Invite von dem Assa,der dann später dabei ist.Lehne ab,da ich Ninja-Invites von mir unbekannten aus Prinzip nicht annehme.

Ich liste im Finder und nach paar Sekunden gehts auch los.Drin angekommen,Begrüßung,und will grad die Frage stellen,ob alle die FP kennen,da rennt der Assa,der vorhin Ninja-Invite gemacht hat in Tank-Haltung los und pullt die Gruppe,alle hinterher.Nachdem die Gruppe lag schreib ich im Chat er soll doch bitte die Haltung wechseln,er ist als DD angemeldet.Keine Reaktion,stattdessen rennt er weiter Richtung nächste Gruppe,habs aber geschafft vor ihm dirnzulanden.Danach hab ich ihn nochmal gebeten (wir waren vor der ersten fiesen Gruppe),da so die Agro hin und her geht und er nicht so viel schaden macht.Auf einmal kommt vom Heiler ein "Who cares,ich heil das schon".

Daraufhin hab ich ihnen weiterhin viel Spaß gewünscht,bin gegangen,und hab den Assa-Tank/DD auf Igno gepackt.

 

Es mag sein,dass er auch Tank sein will,und ich zweifele auch nicht dran,dass der Heiler das geheilt bekommt,und sie die FP auch ohne mich geschafft haben.Aber! wenn man sich als DD anmeldet,dann soll man auch DD spielen,ich hab mich auch extra nur als Tank angemeldet,weil ich das gerne üben möchte,und wenn da ein DD in Tank-Form rumrennt und immer vor mir pullt,dann ist das was schwierig.Wie seht ihr das?Hab ich da überreagiert?

Link to comment
Share on other sites

(mal abesehen davon, dass der Front meinte der restlichen Gruppe meilenweit vorauseilen zu müssen). Nach dem Gespräch mit dem Käptn bricht plötzlich die Verbindung bei der Heilerin ab. 5 Minuten warten... nix. Kein Plan, ob er/sie keine Lust mehr hatte oder einfach nicht mehr rein kam...

 

Meine Interpretation dazu : Heiler hatte keine Lust, ständig dem weit vorauseilendem Tank hinterheilen zu müssen ...

 

Ein Schatten DD allerdings.. ich weiß auch nicht, persönlich bin ich als Tank eher lauffaul, positionieren der Mobs und dann an Ort und Stelle bleiben bis der Kampf vorbei ist, ist gerade für Melee DD ja auch günstiger wenn sie nicht ständig nachlaufen müssen... aber dieser Schatten... :confused:

Die Mobs stehen still und der Schatten tanzt... vor, zurück, im Kreis herum, nach rechts, nach links, Pirouette... da er kein Dots setzte, war er wohl im mittleren Baum geskillt, mir war da so, als wäre da wichtig hinterrücks anzugreifen, aber dieser Schatten wollte tanzen, tanzen, tanzen.

Naja da es dadurch nur länger dauerte, wir aber nicht starben, hab ich mich nur gewundert und sonst nichts gemacht/gesagt, war aber kurz davor einen Schlagertext zum Thema Tanzen zu posten :p

 

Bläck Fööss : "Buuredanz". :D

 

Vielleicht ein PvP-Spieler ?

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Es mag sein,dass er auch Tank sein will,und ich zweifele auch nicht dran,dass der Heiler das geheilt bekommt,und sie die FP auch ohne mich geschafft haben.Aber! wenn man sich als DD anmeldet,dann soll man auch DD spielen,ich hab mich auch extra nur als Tank angemeldet,weil ich das gerne üben möchte,und wenn da ein DD in Tank-Form rumrennt und immer vor mir pullt,dann ist das was schwierig.Wie seht ihr das?Hab ich da überreagiert?

 

Finde deine Reaktion völlig angemessen. Erinnert mich ein wenig an eine Geschichte, die ich vor ein paar Wochen erlebt habe...

 

Tatort: Verlorene Insel Storymode

 

Darsteller:

Jugger-DD

Juggertank (meiner einer)

 

In den Nebenrollen:

Saboheiler

Maro

 

Nach der Begrüßung direkt brav drauf hingewiesen, daß ich's erste mal in dem FP bin. Die Antworten darauf reichten von "ich auch" bis "is schon was länger her". Gut, für Flashpoints nehm ich mir immer Zeit. Bewachen auf unseren Heiler und schaun, was der Tag so bringt.

Wir marschieren so über die Map und mir fällt auf, daß der andere Jugger etwas zum Vorlaufen neigt. Naja, solange er nicht pullt soll's mir egal sein. Jedenfalls gab's von meiner Seite keine Probleme, bis wir zu einem großen Vieh vor einem Tor kamen.

Plötzlich: Aggro-Pingpong! Mit allen Taunts und Aggro-Skills permanent auf CD haben wir das Biest gelegt auch wenn ich vermute, daß der Heiler nen halben Herzinfarkt hatte.

An dem Punkt wandert Bewachen auf den Maro und beim regenerieren schaue ich mir mal die Buff-Leiste von unserem DD-Jugger an...und finde ihn doch tatsächlich in Soresu-Form (Tank-Haltung). Geistig auf eine halbherzige Ausrede in Form von "aber damit fress ich weniger Schaden" gefolgt von Votekick meinerseits vorbereitet bitte ich ihn im Gruppenchat, aus der Form zu wechseln.

Sekunden vergehen, ohne daß eine Antwort kommt - geschweige denn eine Reaktion von Maro und Sabo. Wir sind bereits auf dem Weg zum nächsten Mob, da sehe ich, daß er jetzt eine DD-Haltung drin hat.

Ich danke ihm und mache den nächsten Pull im Wissen, daß es hier keine Aggro-Probleme mehr geben wird.

Bei Sav-Rak wurde besagter Jugger übrigens immer als erster von der Plattform gekickt...wie er das geschafft hat, frage ich mich bis heute, da man als Nahkämpfer ja maximal drei Schritte geht um Safe zu sein.

 

 

Und manchmal ist man einfach nur froh, etwas overgeared zu sein...

 

 

Tatort: Mandalorianische Räuber Storymode

 

Darsteller:

Assa-Tank

Söldner-DD

Sniper

Saboheiler (meiner einer)

 

Der Gruppenfinder schien mich nicht recht zu mögen, jedenfalls hatte ich drei Tage lang versucht, einfach nur die Aufkommende Konflikte-Daily abzuschliessen. Auf der Flotte stehen und alle 5-10 Minuten einen entsprechenden Hinweis in den Chat werfen hatte jedenfalls zwei Tage lang keinen Erfolg. Am Dritten meldete sich immerhin ein Sniper, der die Daily auch noch brauchte. In die Gruppe eingeladen, zusammen gelistet und 10min später ploppt tatsächlich der FP auf.

Stehe noch im Ladebildschirm, da wird schon gepullt. Zähne zusammenbeißen und Tank wieder hochheilen.

Niemand stirbt.

Beim Trash kommt mir unser Assa ein wenig squishy vor, ich denke mir aber noch nichts dabei. Dann kommt einer der härteren Mobs und ich sehe nur, wie seine HP nach nichtmal 2 GCDs unter die 50% purzeln. Müssen die DDs halt für ne Weile nur mit Kolto-Sonden klarkommen, ich bin zu beschäftigt damit, den Tank und mich am Leben zu halten (irgendwie ist mir die Aggro zugelaufen und wollte trotz Aggro-Reduce auf cooldown nicht mehr gehen).

Niemand stirbt.

Beim regenerieren inspiziere ich unseren Tank und mir bahnt sich ein facepalm an. Tank-Ladung, etwas unterleveltes DD-Gear (immerhin alles mit Wille) und ein Fokus in der Nebenhand. An dem Punkt wollte ich nichtmal die Frage stellen, ob er überhaupt Tank-gespecct ist.

Ich hatte auch absolut keine Lust auf irgendwelche Diskussionen oder nochmal drei Tage warten. Ich wollte nur noch endlich diese Daily fertig kriegen. Nichts gesagt, bei allen zwei Stapel Kolto-Sonde aktiv gehalten und nach Möglichkeit immer Geschütze/große Droiden in CC gesetzt (natürlich, damit sie sofort vom Söldner wieder rausgehauen werden).

Frust und keine Zeit, ihn mitzuteilen, weil munter immer weiter gepullt wird.

Keiner gestorben, zwei neue für die Ignore-Liste und in dieser Geschichte war ich wohl die seltsame Person.

Edited by Leiryat
Link to comment
Share on other sites

Insel SM

Jugg Tank (ich)

Maro DD

Assa DD

Hexer Heal

 

1. Boss:

1. Anlauf:

Rein, Heiler healt, alle auf den Boss, zwischendurch die Adds, Hexer geht die Macht aus, Wipe.

2. Anlauf:

Rein, Heiler healt, alle auf den Boss, zwischendurch die Adds, Hexer geht die Macht aus, Wipe.

Heiler: Geht nicht hab zu schlechte Equip bb.

Heiler weg. Neu Listen. Minuten später: Sabo Heal joined.

3. Anlauf:

Rein, alle auf den Boss, eine Heilung, Wipe.

4. Anlauf:

Ich: Heilst du eig. auch mal?

Sabo: Ja.

Rein, alle auf den Boss, heilung, adds kommen, heilung, Wipe.

Assa: Das wird nix mehr.

DDs weg.

Sabo: Mit der Tank-Equip die du hast geht das natürlich nicht. Brustschutz mit List, Handschuhe mit Zielgenauigkeit etc.

Charakterfenster aufgemacht: Brustschutz. Selbst gebaut, lvl 52 aufgewertet. Die Modi mit den unglaublichen 3 List ( und 9 Ausdauer) hatte ich zufällig da, nicht genug Geld, um ne neue zu kaufen. Handschuhe: 12 Zielgenauigkeit, 44 Absorptionswert, ein Haufen Ausdauer.

Worüber regt der sich auf?

Bevor ich ihn auf seinen mangelnden Skill (3 heals in 40 sec Boss-Kampf) und seine mangelhafte Equip hinweisen kann, ist er auch weg.

Fazit: Ein neuer fürs Ignore und an die 90k Repkosten.

Link to comment
Share on other sites

Also irgendwie hab ich den Eindruck, dass mit fortschreitendem Spiel die Spieler teils dämlicher werden. Reagieren entweder garnicht oder pampig auf Hilfestellung, wie man es besser machen kann und haben teils so bescheuertes Zeug an, dass es wehtut sie anzusehen.

Frei nach dem Motto: Hey! Das Zeug, was der grad gedropt hat, ist besser als mein jetziges. Das nehm ich mit.

Link to comment
Share on other sites

Insel SM

 

Charakterfenster aufgemacht: Brustschutz. Selbst gebaut, lvl 52 aufgewertet. Die Modi mit den unglaublichen 3 List ( und 9 Ausdauer) hatte ich zufällig da, nicht genug Geld, um ne neue zu kaufen. Handschuhe: 12 Zielgenauigkeit, 44 Absorptionswert, ein Haufen Ausdauer.

Worüber regt der sich auf?

Bevor ich ihn auf seinen mangelnden Skill (3 heals in 40 sec Boss-Kampf) und seine mangelhafte Equip hinweisen kann, ist er auch weg.

.

 

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?Trägst auf Lvl 52 Modi mit 3 List und 9 Ausdauer und sagst er hätte keinen Skill?Hast du dich nicht gefragt,dass vielleicht Du etwas falsch machst,wenn 2 Heiler nicht mit der Heilung hinterher kommen?

Link to comment
Share on other sites

Ne Aufwertung war das, die hatt ich mal irgendwo gefunden.

Mit dem Brustschutz hab ich auch 55er HM-FP problemlos durchgemacht.

Meine Equip war durchschnittlich 66er Prototyp und Artefakt.

Die 55er Aufwertungen fangen bei 100k/stk an, da hatte ich noch nicht genug Geld dafür.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss jetzt nicht,ob du mit 1. Boss den Shaclaw oder den Droiden meinst,aber der Shaclaw haut schon manchmal auch bei ordentlich equippten Tanks gut rein,es kann sein dass du dann noch im Kreis stehen bleibst,kein wunder wenn er das nicht gegenheilen kann,wenn du dann auch noch solche Klamotten anhast.ist nicht böse gemeint aber in ein FP mit unpassenden Klamotten reinzugehen und zu denken,der heiler gleicht das schon aus,und dann ihm dann auch noch zu sagen,er hat keine skills....;)
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss jetzt nicht,ob du mit 1. Boss den Shaclaw oder den Droiden meinst,aber der Shaclaw haut schon manchmal auch bei ordentlich equippten Tanks gut rein,es kann sein dass du dann noch im Kreis stehen bleibst,kein wunder wenn er das nicht gegenheilen kann,wenn du dann auch noch solche Klamotten anhast.ist nicht böse gemeint aber in ein FP mit unpassenden Klamotten reinzugehen und zu denken,der heiler gleicht das schon aus,und dann ihm dann auch noch zu sagen,er hat keine skills....;)

Ich hab mit exakt der SELBEN Equip den Boss (Ich meine den Droiden) im HM gelegt und sag nichts gegen meine Equip. Die zwei Mängel in der Equip kann ich durch meinen eigenen Skill ausgleichen, aber wenn ich trotz 65% Schadensreduktion und 33% mehr HP (~ +5000 HP) durch Fähigkeiten und Schadensreflektion in 40 Sekunden down bin, weil ich in dieser Zeit nur drei Heals bekommen hab (mit insgesamt <10k), dann kann ich wohl nichts dafür.

Und DREI Heals in 40 Sekunden IST kein Skill! :eek:

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn du in 40 Sekunden so viel schaden bekommst dass du trotz 10k Heilung stirbst,dann läuft da was falsch.ich vermute ihr habt verbrennen durchlaufen lassen,damit hast du 3 stacks drauf.möglicherweise haben die dds dann auch noch was abbekommen,so dass der heiler alle Hände voll hat. Das kann bei 2-3 leuten keiner gegenheilen.die Situation kenn ich da allzu gut als heiler :rolleyes:

es ist völlig ausgeschlossen,dass du in sm in so kurzer Zeit als tank so viel heilung brauchst,wenn da alles unterbrochen wird.das lag wie gesagt entweder daran,dass ihr das verbrennen nicht unterbrochen habt,oder wegen 3 Leute auf dem platform die bubbles ungünstig lagen,was,wenn man drin steht auch böse schaden macht

Link to comment
Share on other sites

Wir sind über die Gilde letztens mal Falscher Imp SM gelaufen, weil jemand noch das HK-Teil brauchte.

Also auf der Flotte nach einem Tank gefragt, kam natürlich keiner. Daher haben wir dann eine Gelehrtin mitgenommen.

Wir standen mit folgendem Mix vor dem FP Eingang auf Ilum.

Wächter 55, gut equipped mit 61 bis 66 Mods.

Gelehrtin 55, Heilerin, überequipped mit 66-69 Mods. It's me

Revolverheld 53, wilder Mix von 58-66 alles dabei.

Gelehrtin 51, nicht genau inspiziert.

 

Wir sind da sowas mit Null Plan durchgelaufen. Grundsätzlich haben der Wächter und ich vorne dringestanden und den Schaden gefressen, während der Revolverheld und die Gelehrtin von hinten Support gegeben haben.

Kommentar am Ende: "Die Chaos Gruppe hat wieder zugeschlagen." Wir hatten Spass und niemand ist gestorben. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Gestern war es soweit und ich konnte endlich die Mission "[HELDEN 4] Alchemie des Bösen" abschließen. Die Art und Weise war aber kurios. Zuerst in einer klassischen Gruppen. Ein Hexer (Heiler, ich), zwei Marodeure (DD) und ein Attentäter (Tank). Das Equipment war nicht berauschend, aber auch nicht sonderlich schlecht. (61-66) Ich wusste, dass daraus nichts wird, als die DDs sich nach dem Kampf nicht selbst heilten. Zudem warteten sie nie und das Beste kommt noch, beim ersten Boss (Das Sithbrut-Experiment):

 

Ich: "Wisst ihr alle Bescheid, was ihr machen müsst?"

Tank: "Ja!"

1. DD: "+"

2. DD: "Jo."

Also angegriffen und plötzlich mitten im Kampf.

1. DD: "Was muss man da machen?"

2. DD: "Häh, warum stirbt der nicht?"

 

Und schon waren die DDs hinüber. Der Tank hat sich, aus welchen Gründen auch immer, verabschiedet und ich bin dann auch gegangen.

 

Ein paar Stunden später habe ich wieder gesucht und innerhalb 30 Minuten eine volle Gruppe gefunden. Leider mit drei DDs (Ein Hexer und wieder zwei Marodeure.) und ich dachte schon: "Na super, das wird nix." Zwei von vier Leuten haben sich nicht ausgekannt. Es wurde alles von einem sehr fähigen Marodeur erklärt! (Wusste nicht, dass sowas gibt. :D) Das Sithbrut-Experiment dauerte ein wenig, aber wir haben es ohne zu sterben geschafft. Erst bei Lord Tagriss kamen wir ins schwitzen. Unsere Taktik verbesserte sich nach jeder Niederlage und so konnten wir ihn nach dem 4. Anlauf besiegen. Das Tolle war, dass jeder mit gedacht hat und seine Rolle perfekt ausführte. Man hat wirklich gemerkt, dass die Gruppe ein Team ist, obwohl nur einer die Mission schon mal gemacht hat. Also es kann auch anders gehen. Allerdings leider viel zu selten.

 

Noch etwas zum PvP: Ich hab mich abgehaut, wie ich das erste Mal spielte und ein Typ alle beleidigte. Immer nach dem er was geschrieben hat, à la "Oh man ihr Noobs. - Noooobs! - Ihr könnt sowas von nicht spielen.", weil wir am verlieren waren, starb er. :D Ich würde am liebsten den Chat deaktivieren.

Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...