Jump to content

jhumann

Members
  • Posts

    230
  • Joined

Everything posted by jhumann

  1. jhumann

    Ouch

    The Raptor too http://puu.sh/sDaFD/5104658fa4.jpg
  2. jhumann

    Ouch

    Riding a TaunTaun looks very painfull... http://puu.sh/sDaau/c2f7d3d0b9.jpg
  3. Ich hoffe es war ein Doppellichtschwert? Als Schatten bzw. Attentäter ist dein Hauptattribut Willenskraft. Dann kommt es darauf an, welche Rolle du Spielen willst. Als Tank musst du logischer Weise einen Schildgenerator tragen und deine Verteidigung, Schildwertung und Absorption steigern, was als DD mit einem Fokus in der Nebenhand natürlich vollkommen uninteressant ist. Da zählt Schaden, Schaden...und hab ich Schaden erwähnt? Der Guide hier ist für den Anfang gar nicht schlecht. Ich selbst spiele meinen Schatten und Assa als Tank. Für DDs gibt es auch Klassen, die nur DDs sein können...außerdem sind die Server eh voll davon, sodass man immer 1-2...100 findet, wenn man mal einen brauchen sollte. Wo bekommst du Ausrüstung her... Für viele Missionen bekommst du Planetenmarken, diese droppen auch gerne mal von Gegnern und man bekommt welche als wöchentliche/tägliche Belohnung für das Bestreiten von Flashpoints. Mit diesen kannst du dir bei den Planetenhändlern (auf der Flotte hast du alle zusammen im Versorgungsgüterbereich) Ausrüstung kaufen, aber vor allem Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen. Wenn du dir schon ein Lichtschwert gekauft hast, wird das ja sicher modifizierbar sein. Du sollstest dir für die anderen Rüstungsteile auch solche modifizierbaren Sachen holen. z.B. auf Flashpoints, wenns dein Geldbeutel (noch) nicht hergibt. (Ohr, Implantate und Relikte gibt es nicht als modifizierbare Variante, man kann höchstens noch einen Aufwertungsslot einbauen) Die Mods sollstest du regelmäßig mit den Planetenmarken austauschen oder mit Equip auf FPs ersetzen. Du brauchst 96 Marken um einmal alle Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen auszutauschen. Außer die vom Makeb-Händler..die sind teurer, da es die besten sind, die man für Planetenmarken bekommt. Bist du bei denen angekommen, hast dus ja auch schon fast geschafft...die sind für lvl 50. Alles an Ausrüstung danach holst du dir für einfache/klassische/ultimative Marken bzw. direkt aus den FPs und OPs. Zu PVP kann ich nichts sagen, da ich das nicht spiele...aber soweit ich weiß wird man da gebolstert, sodass du erst ab 55 spezielles PVP-Equip brauchst. Die Story ist natürlich unterschiedlich, aber sonst gibt es keine unterschiede...es ist lediglich eine Style-Frage welche Seite man spielt. Hehe...super Böse und Ultra mächtig...denke immer daran: Idioten gibt es immer und überall! Auch da gibt es keinen Unterschied zwischen den Fraktionen. Da kann ich aber diesen Thread empfehlen, wenn du mal lachen, heulen oder einfach nur Kopf schütteln willst. Vielleicht kannst du ja auch das ein oder andere aus anderer Leuten Fehlern lernen. Festungen und Gildenschiffe, mit denen man wohl auch Gildenschlachten um Planeten kämpft, kommen im August mit der Erweiterung Galactic-Strongholds
  4. Scheint einer von denen auch gemacht zu haben... Einer der 3 ist ne knappe Minute später auf der Flotte an mir vorbei gelaufen. Ein Gildenkollege von ihm hatte mich kurz danach angeschrieben, dass eben jener mit nein gestimmt hat und kurz darauf auch gekickt wurde. Habe also nur noch 2 der 3 auf Igno. Na mal gucken, was einem heute so über den Weg läuft bei 2x XP... ^^
  5. Ich hatte auch grad wieder eine Begegnung der...nunja...interessanten Art... Tatort Kuat - 55er FP geht auf...ganz normale Begrüßung und die obligatorische Frage "skip???" . Ja, klar...hat man ja eh schon ca. 1000 mal gesehn. Erste Aufgabe war die Gefangenen zu befreien. Ich hab als DD irgendwie unfreiwilliger Weise den Tank gemiemt, aber alles ist ziemlich schnell gefallen und lief recht geordnet. Der erste raum ist gesichert, ich schreib im Chat "Na dann lassen wir se mal frei..." Einer der anderen schrieb sofort "nein!" Ich konnt grad noch n ? schreiben, da hatt ich schon den Kickvote am Hals und fand mich vorm FP wieder. Grund "saotage" Ich vermute jetzt mal das sollte Sabotage heißen und sollte mir klar machen, dass einer der Deppen es bis lvl 55 nicht geschafft hat, alle 10 mal lebend ins Ziel zu bringen. Wäre nett gewesen mich vorher auch in den Plan einzuweihen, aber so hab ich halt mal wieder 3 Leute, mit denen ich die Ignorliste füllen kann...Ist ja noch Plattz drauf, kein Problem.
  6. Öh...was? also mir würden auf Anhieb mind. 5 Stellen einfallen, bei denen ein Soldat die dunkle Antwort nehmen würde. Stichworte wären da: Ein Soldat befolgt Befehle. Ein Soldat nutzt jede Waffe, die er kriegen kann um seinen Feind zu besiegen. Ein Soldat ist kein Jedi und opfert wenige um viele zu retten. Aber zum Thema: Die Stories sind beide gut, aber nicht jedermanns Geschmack. Die vom Schurken ist sehr locker und witzig, du machst halt Han Solo-like dein Ding. Die vom Commando...Du bist die Elite des republikanischen Armee, das Beste, was das Militär zu bieten hat. Gott liebt die Infanterie! Vom spielerischen her ist der Commando, wie Kollege Lahmia schon gesagt hat, einfacher zu handhaben...einfach hinstellen und rausrotzen was geht. Der Schurke bedarf da etwas mehr Fingerspitzengefühl. Machst halt den Holländer - (van Hinten) anschleichen und abdrücken. Oder du lässt gleich ganze Gruppen aus und schleichst vorbei. Ein wirklich besser oder schlechter gibt es nicht, also wenn du dich nicht entscheiden kannst, spiel doch einfach beide mal.
  7. Jetzt hab ich Angst... Zum Thema: Ich spiele zwar kein PVP, aber ich habe von beiden Fraktionen in jeder Erweiterten Klasse einen Char...also 16. Und kann dir versichern, dass die jeweiligen Spiegelklassen exakt gleich sind. Wenn dir im PVP also eine Seite stärker vorkommt, als die andere, dann liegt es an der Ausrüstung und dem Können der Spieler, nicht an der Klasse.
  8. ... dass man sich seit 2 Wochen über einen derart sinnbefreiten Thread auslässt. Das arme Kind konnte nicht spielen, weil Wartungsarbeiten anstanden? Och...das tut mir aber leid... WERD ERWACHSEN!
  9. Mach ich nicht anders, nur steht bei mir bei 3 was anderes als bei dir. Es sind ja 3^3 also 27 mögliche Kombinationen, es würde mich nichmal wundern, wenn es noch mehr richtige Lösungen gibt.
  10. Komisch...wenns so falsch ist...warum funktionierts dann? Und vergleich mal deine Lösung mit meiner...ist nämlich das Gleiche...bis auf die 3 Pads...die is nämlich buggy, da gibts mehrere richtige Lösungen! Es reicht ja aber wohl eine zu nennen. Ich kanns aber auch gerne ausführlicher machen: Jetzt besser? Versteh mich nicht falsch, ich habe kein Problem mit Kritik, aber sie sollte berechtigt sein. Diese Lösung ist nicht falsch, sie funktioniert, also ist sie lediglich nicht vollständig, aber führt hinreichend zum gewünschten Ziel.
  11. Eigentlich ganz einfach... Es gibt 4 Möglichkeiten... auf dem Tisch im mittleren Raum, wo du auch zusammenbaust, liegen Datapads, die einen Text anzeigen, wenn man mit der Mouse drüber geht. Möglichkeit 1: 3 Pads Electronics: Rapid Recharge Package Weapons: Heavy Laser V6 Propulsion: Vokoff-Strood STAR-94 Möglichkeit 2: 5 Pads Electronics: Prototype “Infiltrator” Package Weapons: Merr-Sonn LCL-1 Light Las. Propulsion: Celestial Industries Powerhouse Möglichkeit 3: 6 Pads In einem davon Steht als erstes Wort WICHTIG: Electronics: Long Range Scout Package Weapons: Prototype launcher v.4 Propulsion: Czerka K-57 CE Möglichkeit 4: 6 Pads In einem davon Steht als erstes Wort WARNUNG: Lösung wie bei 3 Pads
  12. Ja, das ist ein schönes Gefühl. Von der Vorstellung muss man sich auch in normalen FPs oft genug trennen. ^^ Hatt ich gestern erst wieder bei den Collicoiden, aber nachdem derjenige DD umgekippt ist, weil ich noch auf den Heiler gewartet habe und ihm die Mobs nicht abgespottet habe, hatte er's begriffen. Und es gibt für die Weekly mal was anderes als Planetenmarken, sodass man auch während der Lvl-Phase schonmal an ein paar Elitemarken kriegt. (Zumindest auf Repseite, oder geht das mittlerweile auch auf Impseite vor lvl 55? War jetzt ein Weilchen nicht auf Seiten des Imperiums mit nem kleinen Char unterwegs.)
  13. Wenn du auf der Flotte die Karte öffnest, siehst du links "Tython- Ordmantel-Abflüge" (siehe Bild) Dort kannst du mit einer Fähre zurück nach Tython. Die Fähre, vor der du stehst, wenn du auf Tython angekommen bist, ist auch die Fähre, mit der du zur Flotte kommen solltest.
  14. Im Großen und Ganzen scheinen wir uns ja einig zu sein...es sind nur 2 Punkte, die jeder nach belieben durch die Gegend schiebt. Bei mir sieht das so aus: http://www.torhead.com/skill-calc#201hZfsrrdobsorsZcM0M.3 Ich nehm die 2 Punkte, die Citruzz in "Lightning Swarm" gesetzt hat und nehme lieber die 5m für einige Skills und einen Punkt in "Supression". Ich mag einfach den Slowdown von LSwarm nicht, nutze dafür aber gerne meinen Reichweitenvorteil aus. Und mein Whirlwind wird etwas schneller gecastet und wer/was von mir unterbrochen wurde, muss 1s länger warten, bevor er wieder casten kann. Aber wie schon gesagt...diese 2 Punkte sind denke ich ehr Geschmackssache.
  15. Hehe...ich hab das teil auch noch nie richtig zusammen gebaut. Vorgestern hatte ich eine interessante Runde Warum auch immer, gehen bei mir in letzter Zeit Flashpoint grundsätzlich dann auf, wenn ich gerade auf einem Planeten gelandet bin... Es ging Red Reaper auf...die Bosse sind ja nicht so prall, wenn man weiß, was man machen muss, aber durch die Größe der Trashgruppen ist der FP ja doch relativ schwierig, finde ich (kenn den FP meist aus sich des Heilers, war dort bisher ehr selten mit meinen Tanks und DDs). Wir waren 1 Hüter-Tank (lvl 47), 2 Wächter (43 und 44) (einer davon ich)) und 1 Schurkenheiler (42 oder 43). Allgemeine Begrüßung und schon springt der Hüter los. Die erste Gruppe ist ja immer etwas knifflig, durch die Sith, die ein paar Sekunde später dazukommen. Jedenfalls ha es der Hüter nicht geschafft die abzulenken -> Folge: ein hysterisch im Kreis rennender Heiler, der schneller stirbt, als ich einen der Sith dazu bringen kann lieber mich anzugreifen ->Wipe 1 Es rennen natürlich auch alle einzeln wieder los, also folgen noch 2 Wipes bis die Sith im Dreck liegen. Tank hat Disco. Ich: "hm...hat er disco oder kabel gezogen?" Einer der anderen: "ka...wir gucken mal weiter, vielleicht kommt er gleich wieder" Gesagt, getan. Wir gehen weiter durch den nächsten Raum, fahren mit dem Fahrstuhl hoch...kein Tank... Wir warten noch ein wenig...Tank kommt nicht zurück. Einer der anderen: "schmeißen wir ihn raus und listen neu?" Ich: "besser wärs" Wir listen also neu, da es bei Tanks bekanntlich etwas dauern kann, hol' ich Treek raus und wir machen zu dritt weiter. Vor dem ersten Boss bleiben wir erst mal stehen... Ich: " wollen wir?" Die beiden anderen stimmten zu... (Mal nebenbei...seit wann kann man den Typen nicht mehr anspringen? Hab ich da was verpasst?) War teilweise knapp, aber der Schurke und Treek haben uns am Leben gehalten. So haben wir uns dann weiter durchgemetzelt, mal gewiped, aber meistens gut aus den Kämpfen rausgekommen. Immer mal ein bissl blabla zwischendurch. Vor dem 2ten Boss hab ich vorsichtshalber mal nachgefragt: "Kennt Ihr den, oder soll ich erklären?" War auch gut so...einstimmig: "nö, erzähl mal" Kurz erklärt, los ging's und die Erklärung hat länger gedauert als die Ausrottung des Ausrotters. ^^ Weiter gemeltzelt und gestorben... Dann zum Schluss der gute Ikhoral...der hat ja auch nix drauf außer Zahnbelag. Die Erklärungen haben gefruchtet, hat wunderbar geklappt mit den Blitzen... Fazit: ~16k Reparaturkosten, trotzdem Spaß gehabt...oder auch gerade deswegen, weil man verbissen versucht es trotzdem zu schaffen. 2 neue Leute auf der Freundesliste und Tanks werden überbewertet Wenn man es zu dritt durch diesen FP schafft, den 2 davon noch nie gesehen haben und alle im unteren Lvlbereich sind und auch noch Spaß dran hat, dann hat man doch alles richtig gemacht, oder?! Manche Leute sind echt zu verkrampft...schnell durch, schnell schnell. Klar hat der FP sehr lange gedauert, aber man hat sich bewiesen...es war mal wieder ne Herausforderung mit angenehmen Begleitern.
  16. es gibt auch emulatoren wie z.b. BlueStacks mit denen man sich ein android-smartphone/tablet virtuell auf den PC installieren und dort die app installieren kann
  17. vielleicht passen sie die preise langsam mal an die normalen abopreise an, um die karten los zuwerden. 1 monat abo kosten 12,99 (25,98 für 2 monate) 2 monate abo gibts hier auf der seite als einmalzahlung für 26,99. 3 monate abo kosten 11,99 pro monat (23,98 für 2 monate) irgendwo in dem bereich zwischen 24 und 27 € sollten sich dann eigentlich die karten auch befinden. ich persönlich hab seit es f2p gegangen ist das 180tage abo... 10,99 pro monat...ich denke ich hab auch teurere hobbies, mit denen ich weniger zeit verbringe.
  18. geile nummer...aber die stimme von dem typen is echt nervig
  19. eigentlich könnte mans sogar nochmehr ausbreiten... bei mir siehts jetzt so aus: jede klasse mit jeder erweiterung auf beiden seiten: 4klassen * 2erweiterte klassen * imp/rep =16 wenn ich jetzt noch anfangen würde mit der jeweilig anderen ausrichtung, wären wir bei 32 und dann noch in den 3 bäumen...96...gut...man kanns auch übertreiben. bei meinen 16 chars ist es schon nicht ganz einfach den überblick zu behalten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen meiner server-kollegen nicht reicht.
  20. wenn sich jetzt aber wer in das bonusgebiet verirrt...ach, egal...ich geb mich geschlagen, ich mag eh kein pvp cantinaschlägerei!!!
  21. da wie von xeikon schon erwähnt, ubuntu ein linux-system ist, brauchst du wine um windowsprogramme laufen zu lassen. in wie weit swtor da unterstützt wird, bzw. wie die performance von swtor unter wine ist, kann ich dir leider nicht sagen, habs noch nicht probiert. aber für jemanden, der offensichtlich noch keine berührungen mit linux hatte, wäre es besser du installierst dir in der vm ein XP oder win 7. oder probierst es mal so: multiboxing
  22. nicht ganz...Nar Shaddaa ist der erste Planet auf dem beide Fraktionen gleichzeitig sind...der ist für Lvlbereich 20-24 gedacht. Tatooine kommt danach.
  23. Ja...also ich denke auch du bist auf VC ganz gut aufgehoben, wie man hier so im forum liest, scheint es auf den PVE und PVP Servern ja teilweise recht wild her zugehen. Bei uns läuft das für gewöhnlich in recht umgänglichen Bahnen ab. Ausnahmen gibt's natürlich immer, aber die halten sich in Grenzen. Republik/Imperium, welche Klassen...das ist eine gute Frage. Ich kann mich auch nie richtig entscheiden und habe mittlerweile von jeder Seite, jeder Klasse und deren Erweiterung 1 Char...also insgesamt 16. 3 mal lvl 55, 4 mal 50+ Von daher kann ich sagen...ob Republik oder Imperium ist Geschmackssache. Die Stories sind alle gut und sehenswert, aber...der Charakter der Figuren sind natürlcih sehr unterschiedlich. Sithkrieger -> Du bist ein Krieger, und du weißt, dass du mächtig bist und lässt das deinen gegenüber spüren. Inquisitor -> Du warst mal ein Sklave, hast nun Macht, du bist frech und vorlaut, denn du kannst es dir erlauben. Ritter und Botschafter - Du bist die Hoffnung des Ordens und betrachtest alle Aufgaben (Jeditypisch) nüchtern und gelassen, du bist ein Diener der Republik. Keine Unschuldigen töten und Vette flachlegen muss sich ja nicht ausschließen, du kannst ja auch einen Krieger auf der hellen Seite spielen, das findet Vette eh besser ;-) Die Frage ist ehr, wie möchtest du Spielen? Range DD ist ganz klar der Gelehrte/Hexer (ich empfehle den mittleren Baum) Da du aber von den Filmen schreibst, gehe ich davon auf, du willst dein Lichtschwert auch benutzen, dann fällt der Gelehrte/Hexer aus, der trägt seins nur als Deko. Also würde dann ehr ein Melee passen...da fangen die Probleme an... Wächter/Maro, Hüter/Jugger, oder doch Schatten/Attentäter... Schatten/Assel ist eine Stealthklasse...du kämpfst aus dem Verborgenen heraus, greifst an, und verschwindest wieder. Eigentlich eine sehr spaßige Klasse, ich spiel sie aber lieber als Tank. Die eine, die Beste...die kleine Vette...da bleibt natürlich nur Maro oder Jugger. Die beiden sind sich als DD eigentlich ebenbürtig...dazu gibts in den Klassen-Foren einige Themen... Es ist also ehr eine Style-Frage - 1 oder 2 Lichtschwerter?! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und hab dich nciht noch mehr verwirrt.
  24. ich bin ja eigentlich geduldig und auch schon eeeewigkeiten aus nehm FP abgehauen... aber gestern...das war mir einfach zu viel tatort collicoiden hüter-"tank" lvl 40, schurken-heal (ich) lvl 45, dds 43-44 sage und glaube revo als tank der kleinste...kenn ich von meinen tanks...der hat zu tun, aber grundsätzlich überhaupt kein problem die kanonen kein thema, da kann man ja eigentlich nich falsch machen...(wobei ich das auch schon erlebt habe, aber das ist ein anderes thema) die erste gruppe... ich heb den droiden zur unterstützung auf, hüter springt einen der droiden an... ich fang erstmal mit den heilsonden an...und hatte auch schon die anderen 3 droiden auf mir drauf die dds haben auch ordentlich feuer gekriegt, nur der tank plötzlich nichmehr... mit knoten in den fingern aber alle am leben gehalten. hm...tank hat GAR keine haltung an... ich:"leg mal die tankhaltung an, das wäre hilfreich." er: "jaja..." alle haben sich erholt, ich den einen großen droiden der nächsten gruppe markiert "den nehm ich raus" ok, tank springt nen anderen an, ich gehm ihm sonden und nehm den großen raus... fängt der 2te "kleinere" droide an auf mich zu schießen tank verliert die aggro auf seinen einen an die dds, die wechseln sich ab mit aggro. ich heile mich, ich heile die dds, der tank brauch keine heilung der andere große droide kommt ums eck...schön, noch einer mehr auf mir... der gestunnte wacht auch wieder auf...weiß nich, wer den rausgehauen hat aggro verteilt sich auf alle, nur nicht auf den tank, ich heile wie bekloppt, mich greiffen nun 3 von 4 an...aggro reduce... zumindest einer weniger...die anderen beiden hat scheinbar noch nie einer angehauen sonden, wolke, alles auf die dds, ich bin kurz vorm umkippen und mach mich unsichtbar ich renn ein stück zurück, die dds fallen...wenig später auch der tank ich: "meine güte...soll ich tanken?" tank: "mach doch...oder heil mich ordentlich" ich:" wie denn, wenn alles auf mich draufhaut? du bist der einzige, der hier keinen schaden gekriegt hat!" tank: *wüste beschimpfungen und unhaltbare aussagen* einer der dds: "streitet euch nicht, wir versuchens einfach nochmal" naja...er hat mir zumindest bewachen gegeben, was aber nichts am ablauf geändert hat, weil er mal einfach nur einen angeheuen hat, die anderen droiden interessierten den überhaupt nicht alles auf mir und den dds, diesmal kann ich mich nicht rechtzeitig unsichtbar machen...wipe tank landet auf igno, ich verlasse wortlos den FP, bevor ich mir irgendwelches zeug anhören darf... die dds scheinen nun auch ungehalten zu werden... ich seh bloß noch "wie wärs, wenn du mal mehrere anhaust und auch mal spott benutzt?" bevor der ladebildschirm kommt und ich wieder auf belsavis stehe. eine entschädigung gabs aber auch...wenig später geht red reaper auf... selten so einen zügigen und unproblematischen FP gesehen. cc wurde beachtet, tank hat getankt, sodass ich mich (fast) nur um ihn kümmern musste und sogar noch etwas schaden machen konnte. danke hier nochmal an diese gruppe.
  25. es ist auf VC zum glück wirklich eine ausnahme mit solchen "mitspielern" in einer gruppe zu landen, aber ich habe entgegen der allgemeinen meinung hier im forum (z.b. Die seltsamen Leute...) den eindruck, dass es auf republikseite etwas schlimmer ist, als auf seiten des imperiums. meine chars sind aber ausschließlich auf VC, ich kann nicht für die anderen server sprechen.
×
×
  • Create New...