Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

61/63 reicht völlig für die 55 HC´s.

 

 

nachdem was ich hier lesen darf, frag ich mich, wie haben es manche überhaupt geschafft 55 zu werden???

ist das spiel zu leicht, weil solche nieten auf endlvl + gutem gear sind?

sind grad ferien und ist in wow mal wieder nix los?

denken viele DD nur weil sie tankfähige/heilfähige klasse haben, dass sie sofort gute tanks/heiler sind?

sind wir anderen so gut und habens nicht gemerkt??

haben die dummen echt immer glück??

 

fragen über fragen

 

Du musst bedenken: Die meisten Spieler sind es gewöhnt, NPC auf den normalen Welten zu klatschen. Die Jungs in FPs sind in der Regel eine andere Kategorie und haben mehr drauf als normale Gegner.

 

Darüber hinaus gibt es ja auch noch die Kartell-EP wodurch die Spieler noch schneller hoch kommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was gestern drei Gildies erlebt haben: FP ca. Stufe 26 (Mandalor. Räuber) - eine Tankine, ein Heiler und ein DD aus der Gilde, ein weiterer DD random

Der Random hat der Tankine dauernd die Aggro geklaut, indem er zuerst auf die Gruppen drauf ist, woraufhin sie ihn freundlich aufgefordert hat, das zu unterlassen (sie hat mir im TS vorgelesen, was sie geschrieben hat).

Seine Reaktion: Shut the f*** up

Woraufhin meien Gildis einen Votekick eingeleitet haben mit der Begründung: Spielerbeleidigung.

Er hats nicht kapiert und flüsterte einen nochmal an, der es auch nochmal erklärt hat. Dann hat sich wohl rausgestellt, daß der DD kein Deutsch spricht (ist VC, also ein deutschsprachiger Server). Davon mal abgesehen, daß er das ja vielleicht einfach zu Beginn des FPs hätte kundtun können (englisch konnte er), ist es aber trotzdem kein Grund, einen solch rüden Spruch auf eine freundliche Aufforderung zu lassen. Er steht jetzt bei allen dreien auf Ignore.

Das bringt mich wieder zu meinem Mantra, das vermutlich eh niemand liest, den es betrifft :D: Leute, kommuniziert mehr miteinander - halt auf englisch, wenns auf deutsch nicht klappt, aber sagt was, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Link to comment
Share on other sites

Hatte grad den merkwürdigsten FP seit ich hier angemeldet bin.

 

Schlacht um Illum. Mein Maro, Jugger, Heil-Hexe und Scharfschütze.

 

Zunächst das übliche Hi, Hallo usw. und dann gehts los.

 

Auf meine Frage: "Inklusive Bonus?" antwortet der Tank (ich zitiere hier O-Ton) "Ohne alles!"

 

Etwas verwundert über diese Aussage dacht ich mir "Ok, was meint der damit?" jedoch wurds mir bald klar: Jeder Boss auf dem Weg zu Serevin wurd liegen gelassen und nur die nötigsten Gegner mitgenommen.

 

Auf meine Frage: "Lass mich raten: Serevin wird auch ausgelassen?" kommt natürlich: "Kann man leider nicht."

 

Da hats mir dann doch gelangt und ich bin raus. (Das erste mal übrigens)

 

Der nächste FP mit den Rakgghoulen lief dann doch weitaus entspannter

Link to comment
Share on other sites

 

Auf meine Frage: "Inklusive Bonus?" antwortet der Tank (ich zitiere hier O-Ton) "Ohne alles!"

 

Etwas verwundert über diese Aussage dacht ich mir "Ok, was meint der damit?" jedoch wurds mir bald klar: Jeder Boss auf dem Weg zu Serevin wurd liegen gelassen und nur die nötigsten Gegner mitgenommen.

 

Auf meine Frage: "Lass mich raten: Serevin wird auch ausgelassen?" kommt natürlich: "Kann man leider nicht."

 

Sowas ist wirklich albern.

Link to comment
Share on other sites

Gestern, Fabrik. Einen Hexerheiler, Einen PT-Tank, und zwei DDs, mich eingeschlossen.

 

Ab HK47 lief es irgendwie nicht so, er wurde zwar mit einer recht kruden Strategie dann bezwungen aber es gab mir zum Anlass, mal das Verhalten meiner Teamkameraden genauer unter die Lupe zu nehmen. >Fokus Target auf den Hexerheiler (Spiele selbst einen, von lvl10 ab als Heiler) und was sehe ich?

Dunkle Infusion, gefolgt von einer Dunkle Infusion, unterstützt von einer Dunkle Infusion und Abgerundet mit einer Dunkle Infusion, und dann noch eine Dunkle Infusion gecastet... Hier wurde ich stutzig, und hab mal nachgefragt ob er auf Heal gespecct ist seine Antwort: aber ja Doch! Hab sogar einen Heal auf meine Überladung! :eek:

Nun ja, er war renitent, wollte ihn davon über zeugen entweder Umzuskillen oder seine anderen Heals auch zu benutzen. Seine Antwort: Neee, Dunkle Heilung ist teurer vom Manaverbrauch, da ist Dunkle Infusion viel besser.

Auf die Frage nach "Wiederaufleben" oder "Anregen" blieb er stumm... Nunja FP durch gequält, ich war zum Glück ein paar stufen über dem Mobdurchschnitt und der Tank verstand sein Werk. Nach dem FP hab ich den Heiler nochmal angeflüstert, er solle sich mit seinen Skills auseinandersetzen denn es gibt nicht viele Gruppen, die einen 14 Jährigen so viel Nachsicht entgegen bringen... auch darauf blieb er stumm... :rolleyes:

Edited by Mentior
Link to comment
Share on other sites

Athiss HM

Söldner Heal, 2 DDs und meine Wenigkeit, Juggertank

 

Einer der DDs, ein Sith Hexer, hatte Dunkle Ladung an. Erstmal nichts bei gedacht, vllt specct er noch um. Wir stehen vor der ersten Mobgruppe und er hat immer noch seine Dunkle Ladung an. Daraufhin habe ich ihn angesprochen, dass er dies doch bitte ändern soll.

Ich: Wechsel mal bitte deine Ladung, bist ja als DD drin ;)

Er: Warum, lass mich so spielen wie ich will

Ich: Ja, aber du bist DD und ziehst damit Aggro und machst weniger Schaden

Er: Schaden ist nicht alles

Ich: Du ziehst damit Aggro, wechsel jetzt bitte...

Er: Ich spiel schon immer so, ist doch meine Sache wie skille

Ich: Wechsel jetzt endlich die Ladung -.-

 

Mittlerweile hatte der Heal geleavt "viel Spaß mit dem"

 

Er: Alle sagen ich mache krassen Schaden, lass es uns so probieren.

Ich: Junge, wechsel jetzt bitte die Ladung du ziehst damit Aggro und machst weniger DMG, bei den Bossen brauchen wir DMG.

Er: Duelll?? Wenn ich dich platt mache, darf ich so bleiben.

 

Der andere DD startete eine Ausschlusswahl, die durchging, kurz auf Ersatz gewartet und dann konnte es losgehen.

 

Nachdem er rausgeflogen ist kamen die üblichen Nettigkeiten. "Du Noob, ich mach krassen Schaden. Igno du Idiot, l2p" usw usf

 

Immer wieder schön :)

Edited by Thogir
Link to comment
Share on other sites

Bei den jüngsten Erlebnissen hier erinnere ich mich wieder dunkel an die Zeit als Leute in Rekrutenrüstung die Verlorene Insel unsicher machten ...

Oder "Tanks" mit 14K Life und aktivem Brennstoffzylinder in der Ewigen Kammer

Edited by fhwi
Link to comment
Share on other sites

16er Gruppe für Goldwut HC aufgebaut "e&e" erbeten. Klappt relativ schnell. Alle HP im OP-Fenster durchgesehen, alle über 30K, dürfte passen. Bis dann einer auf die Idee kam, das Equipment eines unserer Hexer-DDs unter die Lupe zu nehmen. Da er PVP-Relikte von vor 2.0 drin hatte, kann man wohl davon ausgehen, dass er schon ein weilchen spielt, dass aber ein Hexer-DD mit Schild und Absorb rumläuft "damit er mit der leichten Rüstung nicht so viel dmg frisst", das war dann doch etwas seltsam. Der Hexer hatte also fast full Tank-Equip und unsere Erklärungsversuche verliefen im Nirvana. Auf die Bitte, er möge die Gruppe verlassen kam auch keine Reaktion, was letztendlich dazu führte, dass 15 Leute die Ini verlassen mussten und die Gruppe neu aufgebaut wurde.

Wie es ein Hexer mit Tank-Equip auf Lvl 55 geschafft hat, bleibt mir ein Rätsel...

Link to comment
Share on other sites

[...]

Wie es ein Hexer mit Tank-Equip auf Lvl 55 geschafft hat, bleibt mir ein Rätsel...

 

er braucht zwar ewig um nen mob klein zuhauen, aber er kippt wenigstens nicht um :t_tongue:

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

er braucht zwar ewig um nen mob klein zuhauen, aber er kippt wenigstens nicht um :t_tongue:

 

Eigentlich nicht... Um von Schild und Absorption profitieren zu können, braucht er einen Schildgenerator. Ohne gibt's kein Schild und die Stats verpuffen. Wenn schon hätte er Verteidigungswert gebraucht, da dieser nicht an den Generator gekoppelt ist...

Link to comment
Share on other sites

Dann hat es ihm wohl niemand jemals vorher erklärt, daß das nur mit Schildgenerator Sinn macht ?

 

Und wie man die Menschen ja kennt, leben sie lieber in Ignoranz, als dass sie einen Kodexeintrag lesen würden.

(Ich schliesse mich hier nicht aus :), mir wurde am Anfang sehr geholfen und deshalb helfe ich auch gerne anderen, wenn sie willig sind sich helfen zu lassen)

Link to comment
Share on other sites

Dann hat dir wohl auch noch niemand jemals erklärt, daß ein Hexer gar keinen Schildgenerator nutzen kann?

 

Wie schliesst du das aus seiner Aussage?

 

Imaginäre Ausgangslage:

Du spielst einen Hexer und weisst nicht, dass Absorb- und Schildwert nur mit Schildgenerator Sinn machen.

 

Logische Abfolge:

1. Ich erkläre dir, dass es nur mit einem Schildgenerator Sinn macht.

2. Du versuchst einen Schildgenerator anzuziehen

3. Du merkst, dass du das nicht kannst

4. Du schliesst mit Logik darauf, dass diese Stats nichts für dich sind

5. Ein besser funktionierender Spieler mehr

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Imaginäre Ausganslage:

Du spielst einen Hexer und weisst nicht, dass Absorb- und Schildwert nur mit Schildgenerator Sinn machen.

 

Logische Abfolge:

1. Ich erkläre dir, dass es nur mit einem Schildgenerator Sinn macht.

2. Du versuchst einen Schildgenerator anzuziehen

3. Du merkst, dass du das nicht kannst

4. Du schliesst mit Logik darauf, dass diese Stats nichts für dich sind

5. Ein besser funktionierender Spieler mehr

 

nur, dass die meisten spieler (zumindest kmmt es mir so vor) sehr beratungsresistent sind und meinen es besser zu wissen...

wie oft hab ich schon vergeblich versucht neulingen auf dromund kaas zu erklären, welche stats sie brauchen (klassiker pt mit stärke, weil ist ja nahkämpfer...janee is klar :t_eek:) oder dass sie sich mehr zeit zum lvln lassen sollen, wenn se zu niedrig sind ect pp...

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

Zunächst mal eine allgemeine Frage: Die Doppel-EP Wochenenden gelten doch für alle Server und nicht nur für die deutschen, oder?

 

Der Grund: Mein gestriger Athiss FP mit meiner Juggerin. Teilnehmer waren 1 Attentäter DD, Kopfgeldjäger DD, Heilhexer und ich.

 

Der Jäger springt fast immer vor mir in die Gruppen, so dass ich echt Probleme hab, die Gegner bei mir und weg vom Heal zu halten. Nachdem er das bis hin zu der 4er Gruppe Elite Droiden kurz vorm ersten Boss gemacht hat, bat ich ihn darum, mich zuerst in die Gegner zu lassen, woraufhin ein kurzes "Ja" folgte.

 

Boss geschafft, geht weiter und plötzlich les ich vom erwähten Jäger die Frage, wer denn Tank sei... und zwar auf englisch. Ich antwort, dass ich der Tank bin und er "Ok. Go."

 

Wir schnetzeln uns also weiter durch bis zur Bestie, aber anstatt dass sich die DD's um die auftauchenden oder gar bereits vorhandenen Adds kümmern, kloppen beide mit mir auf das Vieh ein.

 

Es folgt, was folgen muss: Alle sterben und bis auf erwähnten Jäger DD beleben wir alle am Speicherpunkt wieder. Auf dem Weg zu Bestie verlässt uns wortlos der Heiler und auf die Frage, wer denn Anführer sei... ratet mal wer geantwortet hat... RICHTIIIIG! Der Jäger DD.

Doch statt sich um nen Heiler Ersatz zu kümmern diskutieren beide DDs, dass man den FP ja bestimmt auch zu dritt schaffen kann, als der Attentäter in eine neue Gruppe Gegner reinrennt und die uns aus unerklärlichen Gründen bis zu dem Punkt kurz vor der Bestie (wo DD 2 und ich gewartet haben) folgt und uns eiskalt niedermacht.

 

Ab dem Punkt hats mir gelangt und ich war raus mit der Schlussfolgerung, dass der Athiss FP mich nicht zu mögen scheint :confused:

Link to comment
Share on other sites

...mit meiner Juggerin. Teilnehmer waren 1 Attentäter DD, Kopfgeldjäger DD, Heilhexer und ich.

...Der Jäger springt fast immer vor mir in die Gruppen...

Hm... bist du auch etwas verwirrt? Also ich schon... Jäger? Springen? Hä?

Link to comment
Share on other sites

Cademimu HC, ich als Kommandoheal, Schattentank, Kommando DD und am Anfang ein Gelehrten DD.

 

Tank, Kommando und ich waren vorher als premade gelistet, der DD hatte über den Flottenchat gefragt.

Wir sind im FP drin und gleich kommt n Kickvote gegen den Gelehrten, weil der zu wenig Schaden machen würde. Er hat ja zu wenig Life. Ich lehne ab, der kickvote kommt nicht durch. Daraufhin beginnt der Kommando Zeter und Mordeo zu schreien und faselt etwas von zu schlechtem Equip. Wir waren da noch nichtmal eine Trashgruppe weit gekommen, geschweige denn hatten wir gekämpft. Der Gelehrte verlässt darauf Kommentarlos die Gruppe. Ich flüster den Gelehrten an und biete ihm an, mit meinem Tank nen FP zu laufen, als Entschädigung. Er nimmt an.

Erster Boss: Der Kommando stellt sich genau auf die Stelle, an der ein gewisser roter Kreis spawnt. BÄHM. Gelähmt. Beim zweiten Kreis macht ers wieder, der Droide schafft es, mich 2 mal zu stunnen -> wipe. Das war der Moment, in dem mir, dem Revo DD und dem Tank klar wurde, dass betreffender Kommando den FP im HM noch nie gesehen hat. Kurze Erklärung und weiter geht zum Bonusboss.

Der Kommando geht 3 mal (!) oom. Boss liegt.

Das Ende vom Lied war: Er hat sich offensichtlich nur durchziehen lassen und wollte deshalb den Gelehrten kicken.

 

Der FP mit betreffendem Gelehrten lief vollkommen problemlos ab.

Link to comment
Share on other sites

nur, dass die meisten spieler (zumindest kmmt es mir so vor) sehr beratungsresistent sind und meinen es besser zu wissen...

wie oft hab ich schon vergeblich versucht neulingen auf dromund kaas zu erklären, welche stats sie brauchen (klassiker pt mit stärke, weil ist ja nahkämpfer...janee is klar :t_eek:) oder dass sie sich mehr zeit zum lvln lassen sollen, wenn se zu niedrig sind ect pp...

 

Wie Gelehrte mit Stärke, weil sie im Nahkampf länger überleben wollen ^^

 

Da gebe ich dir Recht, wenn jemand keine Kritik/Ratschläge akzeptieren will und im schlimmsten Fall, dann noch rumflamed, dann ist auch für mich Endstation und Igno-Hinzufügung

 

Wie ist doch das schöne Sprichwort: "Beisse nicht die Hand, die dich füttert" :D

Link to comment
Share on other sites

PT's haben mit 21 Punkten im Tankbaum einen Charge

 

So weit kann ich Freitag abends nicht mehr denken, dass ich von einem "Kopfgeldjäger-DD" auf einen "halb Tank geskillten PT" komme. Dazu hat mich noch das Wort Jäger ohne dem "Kopfgeld" vorne dran etwas irritiert. :cool:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

So weit kann ich Freitag abends nicht mehr denken, dass ich von einem "Kopfgeldjäger-DD" auf einen "halb Tank geskillten PT" komme. Dazu hat mich noch das Wort Jäger ohne dem "Kopfgeld" vorne dran etwas irritiert. :cool:

 

Vollkommen verständlich ^^

Dass es dieser Charge war, ist nur ne Vermutung von mir, vielleicht meint er auch einfach, dass der DD immer vorher reingerannt ist, das ist viel wahrscheinlicher, wenn ich mir die Situation nochmal überlege.

Um 21 Punkte in einen Baum zu investieren, muss man LvL 30 sein, daraufhin kommt die Frage "Wie kann man zu 3. mit einem lvl 30er char nicht durchkommen?", also nehme ich an, dass er damit meint, dass der PT einfach reingerannt ist.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Dann hat dir wohl auch noch niemand jemals erklärt, daß ein Hexer gar keinen Schildgenerator nutzen kann?

 

Nein.

 

Andersherum.

 

Mods mit "Absorption" kann *jeder" in seine Rüstung einbauen.

 

Es steht aber nirgendwo, daß diese nur bei Schilden auch etwas fruchten. Das steht noch nicht einmal bei den Mods dabei, allerhöchstens kann man es sich über den Tooltip erschließen. Den man bei einem Charakter, der keinen Schildgenerator benutzen kann, natürlich nicht hat.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Hatte heute auch ein Erlebnis der 3. Art. H4 auf Balmorra, Imperium-Seite, also noch früh im Spiel. Vorgeschichte: Hatte vorher einen Maro getroffen, und da wir beide uns am Eingang einer Solo-Quest getroffen hatten, haben wir die dann im Team gemacht. Hab ihn danach angeflüstert, ob er die H4 (der Start war ganz in der Nähe) schon gemacht hat. Antwort war nein. Ob wir die denn machen wollten? Ja klar, warum nicht. Hatte da schon gemerkt, dass er noch ziemlich neu war, aber ich hätte nie mit dem gerechnet, was dann noch kam. Aber der Reihe nach: wir hatten ziemlich fix die restlichen 2 Spieler dabei. Da wir wir auf den letzten Kollegen eine Weile warten mussten, haben wir im Chat abgesprochen, wer welche Markierungen für den cc setzt usw. Wir haben dann beim Warten noch ein paar Mobs geplättet, einer droppte ne Schurken-Jacke mit List. War grünes Item und ich hab gar nicht weiter darauf geachtet. Kurz danach sehe ich doch unseren Maro in eben dieser Jacke rumrennen. Auf die Erklärung, dass ihm die nichts bringt, keine Reaktion. Egal. Der 4 Kollege war mittlerweile da und wir sind rein. Cc gesetzt, irgendwer hat beide cc's wieder rausgehauen, wipe. Von unserem Nachzügler kam ein Sorry. Auch noch egal, passiert schon mal. Da nur noch 2 Gegner standen wollten wir die zu 3. legen (der Nachzügler hatte sich selbst am Aussenposten wiederbelebt.). Also wieder cc rein. Was passiert: Unser Maro springt wieder genau die gestunnten Gegener an. Haben die dann doch locker gelegt. Auf Nachfrage, ob er denn wisse, was cc bedeutet, kam: Nö, keine Ahnung. Gut, auch das noch erklärt. Er war dann echt bemüht, und hat die markierten und gestunnten Gegner gar nicht mehr angegriffen, auch nicht, als kein anderer Gegner mehr stand. Aber die Krönung kommt jetzt: Wir wieder draußen und wollten zu 4 die Quest abgeben. Da stand doch bei den Gesprächsoptionen neben unserem Maro das kleine graue x? Wir haben dann eine Weile rumgerätselt, was das denn sein könnte. Bug, was ausgelassen etc. Bis mir dann dämmerte, was es denn wohl sein könnte: Frage: Was steht denn in deinem Tagebuch zu der H4-Quest ? Antwort: Die Quest steht da gar nicht drin....

Jetzt hatte sich der Kerl bestimmt 30min mit uns durch eine Quest gequält, die er gar nicht hatte, und auf die dadurch natürlich auch der ganze Fortschritt nicht zählte. Da hat er mir echt ein bisschen Leid getan. Weil er zwar wenig Ahnung hatte, aber sich die Tipps und Erklärungen angehört hat und auch versuchte, das dann umzusetzen...

Edited by Bavaricus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...